menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2010 09:53
    Hallo, melde mich auch mal wieder. War am 18.2 beim Arzt. Sie ist sehr zufrieden, Baby war ca 18mm groß und zeigte gute fetale Bewegungen ;-)

    TOTL: ich hab seit der Geburt meiner Tochter in dem Bereich Probleme. Mein Ph Wert ist bei 8!!! Normal ist 4...habe nun Kadefungin, damit er sich normalisiert, denn ein zu hoher Ph Wert vermindert die Barriere für Bakterien etc...

    Hoffe das Zeug wirkt gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2010 10:38
    Hallo, mir wurde Vagi-C verschrieben. Kadefungin habe ich auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2010 10:43
    Wenn ich die ganzen Berichten von Euren FA-Besuchen lese, freue ich mich noch mehr auf den Termin am Donnerstag. Bestimmt ein super Gefühl das Kleine endlich mal 'live' zu sehen :-)
    Schön, dass wir das hier teilen können. Ich will meine Umgebung nicht zu sehr mit der Schwangerschaft bequatschen...

    Grüßle, Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 23.02.2010 14:41
    Hallo,
    war heute morgen auch beim FA. Eigentlich weil es mir zu Zeit nicht ganz so gut geht. Fühle mich schlapp und hatte gestern heftige Kopfschmerzen wie Migräne.
    Aber dem Baby geht es gut es ist schon 28 mm groß und hat sich schon etwas bewegt.
    Die NAckenfaltenmessung hat mein Arzt so gemacht, dafür möchte er für die nächsten Ultraschall 110 Euro haben. Sonst würde es glaube ich nur noch 1 oder 2 Bilder geben. Ich überlege ob ich das mache denn geigentlich schauen wir uns die Bilder nicht die ganze Zeit an.
    Wie macht ihr das?
    Ach ja mein ET ist jetz der 26.09 nicht der 24.09
    LG engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 23.02.2010 14:55
    Hallo,
    das ist ja schön das bei allen alles Ok ist!!! *freu*

    @engelchen: Ich habe da echt Glück mit meinem Fa. Er macht das alles kostenlos. Ich muss nur für eine gebrannte CD (3D Ultraschall 10 Euro) bezahlen. Das finde ich aber OK. Im moment gehe ich ja alle 2 wochen zur Ultraschall kontrolle, weil ich sone Angst habe wegen der FG letztes Jahr. Das macht er auch kostenlos.
    Nackenfaltemessung macht er auch automatisch mit ohne das ich etwas bezahlen muss. Also muss ich mir darüber zum Glück keine Gedanken machen.
    Warum möchte dein Fa denn soviel Geld für den Ultraschall haben?

    LG Nicole

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2010 15:28
    Hallo an alle,

    freue mich hier immer wieder etwas von euch zu lesen.

    @Engelchen74: das finde ich auch sehr teuer, was du da zahlen muss. soweit ich weiß, muss man ab 35 Jahren gar nichts mehr zahlen, da es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt und man hat da alle Untersuchungen kosenlos, egal vie oft und wie viele,hat. So sagte mir mein Arzt. Das einzigste was ich wohl bezhlen werde, ist der Zuckertest , wel er empfiel mir das zu machen. Hält sich aber mit 15 eur in Grenzen.Und wahrscheinlich die3D Bilder, aber ds ist ja auch persönliche Entscheidung ob man die macht oder nicht
    Hoffe, es geht Dir bald besser.

    heute fühle ich mich auch etwas komisch. Mir ist nicht schlecht, aber habe irgendwie unruhiges Gefühl und muss oft auf Toilette. Hoffe, es legt sich wieder.

    Was ich noch fragen wollte. Weiß jemand von euch, ob man Kefir trinken darf.? Ich mag keine Milch und trinke jeden Tag 500 g Kefir, habe ständig Durst darauf.

    Desweiteren wollte ich noch mal fragen, wie die Bücher hießen, die ihr alle fleißig liest? Ich weiß das steht irgendwo im Tet, habe aber keine Zeit das alles noch mal durchzugehen... Vielleicht könnt ihr mir ja noch mal kurz schreiben

    Habe meinen nächsten Termin am 08.02. Dann wird die Nachenfalte gemessen. ET ist am 14.09.

    Wünsche allen schöne Zeit.

    Viele Grüße,
    Sternchen74
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 23.02.2010 19:20
    hi sternchen,

    also mein lieblingsbuch ist "schwangerschaft und geburt" vom GU verlag. das ist wirklich klasse!!! kann ich nur empfehlen...

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2010 09:03
    Hallo Mamis, ich habe die Nackenfaltenmessung nicht gemacht. Also ich möchte mich nicht an einem statistischen Wert fest legen. Meine FA hat mir gesagt, dass das Baby gesund aussieht und das reicht mir auch. Aber bei Risicoschw. würde ich es schon machen.
    Ich bin in Labor beschäftigt und meine FA hat mir das verobten. Also entweder was anderes machen oder Beschäftigungsverbot...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2010 09:30
    Hallo Nicole (lillychaos),
    wie kommt es, dass Du alle 2 Wochen einen Termin hast? Hat der Arzt das so angeboten/festgelegt? Ich hatte auch eine FG, habe danach aber den Arzt gewechselt. Die neue FA weiß von der FG, aber ich gehe nur alle 4 Wochen. Ist ok für mich, weil die Terminvereinbarung immer etwas schwierig ist (wenn mein Freund mitkommen will).

    Ich habe auch das dicke GU-Buch. Es ist auf jeden Fall super informativ. Aber an manchen Stellen finde ich es nicht sooo toll, weil ich den Eindruck hab, alles wird als gefährlich und schwierig eingestuft (Essen, Sport etc.). Sehr gut soll die Hebammensprechstunde sein. Habe ich jetzt von diversen Freundinnen aus unterschiedlichen Städten gehört.

    Grüßle
    Friederike

    PS: Mein Termin ist jetzt schon wieder verschoben worden, müssen uns bis Montag morgen gedulden... Aber dann :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Rine86
    Kommentar vom 24.02.2010 10:52
    Hallo ihr Lieben

    muss jetzt mal meine neusten Ereignisse mit euch teilen hihi
    War gestern beim FA zum Ultraschall und der kleine Krümel hat rumgezappelt wie wild. Mir sind direckt die Tränen gekommen vor lauter Freude!!!

    hab jetzt auch endlich meinen Mutterpass bekommen und schau seid dem fast stündlich ganz stolz Bilder und Pass an :)

    Es ist Wahnsinn das Krümelchen hat seine Größe innerhalb von zwei Wochen mehr als verdoppelt.

    Bin vor lauter Stolz aus der Praxis geschwebt :)

    liebe Grüße an euch alle!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 24.02.2010 12:23
    @fritzelchen: Ich habe meinem Fa gesagt das i9ch die Abstände gerne so hätte, weil ich sonst zu große Ängste hätte. Er hat dafür totales Verständnis gehabt und macht jetzt alle 2 wochen Ultraschallkontrolle. Mir tut das echt gut. Es beruhigt mich halt dann zumindesten für einige Tage wenn ich weiß das mein Zwerg lebt!

    Frag doch einfach mal deinen Fa ob du nicht auch in kürzeren Abständen kommen kannst, wenn du das möchtest!

    Lg Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2010 14:07
    @fritzelchen

    ich habe meine Termine leider auch nur in Abständen von 4 Wochen.
    Da ich mir auch immer Sorgen mache habe ich mir im Internet AngelSounds Doppler bestellt.
    Damit kann man die Herztöne des Kleinen hören.
    Habe es gestern ausprobiert und war total begeistert,hat wohl ewig gedauert bis ich den Herzschlag gefunden habe,aber es hat mich so was von beruhigt und glücklich gemacht.

    LG Mel
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 25.02.2010 10:23
    also ich hab so alle 3-4 wochen, muss aber sagen dass ich mir drumrum eigentlich keine sorgen mache. wenn der zwerg gesund und stark ist, dann schafft er es auch und wenn irgendwas nicht stimmt, dann kann man leider eh nicht viel machen :/

    ich vertraue da auf den natürlichen lauf der dinge und solang mir nix merkwürdig vorkommt (wie blutungen etc.) beunruhigt mich da auch nix.

    spätestens wenn das kind sich dann später bewegt bekommt man eh täglich mit, dass es ihm gut geht.

    ich finde wenn man so im internet liest, findet man eigentlich meistens sachen und infos, die das potenzial dazu haben einen verrückt zu machen, sei es FG hier und da, komplikationen usw. deswegen les ich eigentlich gar nicht mehr rum (ausser hier ab und an in diesem thread) und vertraue drauf dass mein körper und der zwerg schon wissen was sie tun. wenn was schief geht, dann hats halt net sein sollen (so traurig das dann auch ist) aber jetzt wochen- und monatelang mich immer beunruhigen is mir nix.

    ich will ehrlich gesagt auch noch andere dinge als an meine ss denken, und mich nicht unnötig verrückt machen.

    freu mich aber total auf dienstag, da seh ich den kleinen knubbel mal wieder :) ist dann glaub 11. woche, d.h. diesmal gibts babykino mit armen und beinen :)

    wünsche euch eine ruhige, stresslose und sorglose zeit :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2010 13:30
    Hallo,

    wollte mal fragen wie ihr das macht.

    Habt ihr schon euren AG über die SS informiert? Wenn ja, in welcher ssw wart ihr dann und wenn nicht, wann habt ihr vor dies zu machen?

    Ich bin jetzt in der 11 ssw und wollte nächste Woche langsam Bescheid sagen. Habe schon voll schlechtes Gewissen, dass ich so lange gewartet habe, wollte aber die ersten 3 Monate abwarten.

    Am WE werden wir die Eltern von meinem Freund und seine Schwester mit Familie informieren. Obwohl der Papa von ihm das schon weiß, aber die Mutter noch nicht;-) Wer es glaubt;-)

    Wünsche euch schönen Tag noch.

    PS. Falls ih bei techniker Krankenkasse versichert seid, bekommt ihr dort einen tollen Ordner mit allen wichtigen Informationen für die SS.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2010 14:16
    Hey,
    habe am 9.03. den nächsten US Termin bei meiner FA, bin dann in der 12 SSW. Wenn alles gut ausschaut, werd ich direkt den Tag drauf die "Bombe" platzen lassen - wird nicht so toll werden... nützt aber ja nichts :-)

    Bei uns wissen die werdenden Großeltern, Tanten und Onkel schon bescheid :-) Wollte am Telefon nicht mehr lügen müssen... außerdem hat meine Ma mir schon angemerkt, dass was "nicht" stimmt :-)

    Bei mir will diese bleiernde Müdigkeit einfach nicht verschwinden... könnt den ganzen Tag schlafen.

    So, liebste Grüße
    dieTina
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 25.02.2010 15:04
    @ sternchen74 ich hab am Montag bescheid gesagt. Ich hatte riesig Angst da ich ja erst seit JAnuar dort Arbeite. Aber alle, mein Chef und die Kolleginnen, haben toll reagiert. Alle Aufregung umsonst. Selbst als ich dann am Montag nochmal wegen Kopfschmerzen nach hause gehen musste und der Arzt mich die Woche Krank geschrieben hat.
    Also ich hab echt Glück mit meiner Chefin. Anders wird es bei den Eltern aussehen (arbeite im Kindergarten) die werden nicht begeistert sein, Aber egal. Alle aus der Familie wissen längst bescheid.
    Viel Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2010 15:26
    ja, das ist ja so eine aufregende Sache. Habe auch etwas Angst von der Reaktion, aber andererseits.... Ich freue mich auf mein Baby und das ist das Wichtigste.
    Bin noh nicht so lange mit meinem Freund zusammen und habe da Bedenken, das da übelst gelästert wird. Ist bei uns oft so, große Firma, große Abteilung, ist nicht immer ganz toll.

    Habe auch noch heute so komische Seitenstiche, dass ich wieder überlege, ob ich schon am Montag Bescheid geben soll. Und wenn doch noch was schief geht?! Habe leider eine Infektion gehabt (Pilz) und müsste diese behandeln. Das kann auch eine FG verursachen, aber auch, wenn es nicht behandelt wird. Habe inzwischen rießige Angst und hoffe, es wird alles guht gehen;-)

    Qengelchen73 & dietina: wann habt ihr eure ET? Ich habe jetzt den 14.09.genannt bekommen.

    LG,
    Sternchen74
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 25.02.2010 17:33
    Ich hab meinen am 26.09
    Meine Kollegin meinte zu mir denk nur an dich und dein Baby. Das was dir dein Bauch sagt ist richtig. Fand ich total lieb und hat mir einiges erleichtert. Vieleicht ist auch dieser RAt etwas für dich Sternchen74. Seit wann seid ihr denn zusammen. Wir sind jetzt 2,5 JAhre zusammen, also auch noch nicht so lange. Mein Bruder mit seiner Freundin vier Monate und die hat auch im September Termin.
    Wir sollten uns nicht so viele Gedanken um unsere Umwelt machen.
    Du kennst doch das Lied "Lasse reden"! Find ich super
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2010 17:40
    Hi Ihr alle,
    ich musste schon vor 5 Wochen damit rausrücken (wusste es selbst gerade erst), weil ich eine Woche nach San Francisco auf eine Messe und Dienstreise fliegen sollte und wegen meiner FG Bedenken hatte. Hatte ein bißchen Sorge vor der Reaktion, vorallem dass meine Chefs es gleich rausplaudern, aber sie waren total süß. Haben gesagt, dass sie nichts sagen und dass es klar ist, dass ich erstmal Ruhe vor allen will falls was schiefgeht. Sie waren eher etwas bedröbbelt, als sie gehört haben, dass ich schon mal eine FG hatte. Sie wussten damals, dass ich im KH war, aber ich hab nicht gesagt warum, weil das nicht ihr Business ist.
    Inzwischen hab ichs zwei Kolleginnen gesagt und ich glaube, die Chefsekretärin hats mitbekommen. Da ich ab morgen in der 12. Woche bin, ists ok, wenn ich das jetzt so nach und nach verkünde. Dann rede ich auch nochmal mit meinen Chefs, wie wir die Vertretung organisieren wollen.
    Am Wochenende sagen wirs der Family meines Freundes. Und sehr guten Freunden, die gerade am So ihr Kind bekommen haben. Freu mich schon und denke, so langsam ists auch sicherer, dass es alles gut geht :-)

    Liebe Grüße und nur Mut beim Erzählen. Die Arbeitswelt wird ohne uns auch nicht untergehen und Hauptsache Ihr und Euer Partner freut Euch.

    Fritzelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2010 17:42
    Meine Family weiß noch von nichts, möchte es gerne persönlich sagen und das wird dann in 2 Wochen sein. Platze aber fast es ihnen endlich zu sagen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2010 17:49
    engelchen73 und sternchen74
    Wir sind auch nur fast zwei Jahre zusammen und mir ists relativ wurst, was andere dazu sagen.
    Freut Euch schön zusammen. Die anderen sollen sich lieber mal mit ihren eigenen Sachen beschäftigen. Ausserdem glaub ich, wenn man eine Freude und Gelassenheit ausstrahlt, das Geschwätz auch bald aufhört, weil die anderen merken, dass es einen kaltlässt.


    Mein ET ist entweder der 17.09 oder der 19.09 oder ein neuer, den die FA am Montag sagt *grins* Also sagen wir mal Mitte September...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 25.02.2010 20:06
    mein chef weiss es schon seit 3 wochen und dem rest der mannschaft werde ich es montag in 1 woche sagen, wenn am nächsten dienstag beim US alles ok ist.

    mein chef hat auch super reagiert. ein paar kollegen die mir näher stehen hab ichs auch schon gesagt, aber bei denen weiss ich auch dass sie den mund halten :)

    bin aber auch echt froh wenn ichs endlich sagen kann, komm mir teilweise echt vor wie ein lügner, kein schönes gefühl :/
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 26.02.2010 08:48
    @ fritzelchen ich find das auch nicht schlimm. Wir sind beide 36 und ich denke da weiß man schon was man will. Bei uns ist es auch nicht so das jemand was sagt weil wir noch nicht sooo lange zusammen sind. Wir werden ständig gefragt wann wir heiraten. Das hatten wir eh vor im September :-) jetzt haben wir die Hochzeit auf Frühjahr nächsten Jahres gesetzt. Alles schön eins nach dem anderen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2010 10:55
    Laut meiner FA habe ich am 28. September ET, nach meiner Berechnung wirds eher der 30. September. Mein Zyklus war nach der FG total unregelmäßig, gehe also vom späteren Termin aus... abwarten :-) Lustig wäre es aber - haben am 28. September unseren Hochzeitstag... dann würde mein Männe den HT nicht mehr verpennen :-)

    Bei uns wars eher so, dass die komplette Familie schon seit Jahren nervt... wann kommt endlich Nachwuchs... blablabla :-) Lasst die Leute reden... :-)

    Sollten im Club evtl. einen Kalender erstellen mit den jeweiligen ETs... oder gibts den schon und ich hab ihn übersehen?

    Euch ein schönes, stress- und beschwerdefreies Wochenende!

    LG
    dietina
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 26.02.2010 11:56
    @ dietina
    das mit dem extra thread für die entbindungstermine finde ich gut, werd ihn gleich mal eröffnen
    Antwort
Seite 14 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern