menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2010 12:10
    Also Sternchen und Engelchen, da bin ich ganz Eurer Meinung "Lasse reden" - es kommen auch wieder andere Themen. I

    ch kann nämlich noch eins drauf setzen: mein Freund ist mein ehemaliger Chef und wir kennen uns zwar seit 5 Jahren, sind aber erst seit einem halben zusammen. Wir arbeiten auch noch immer in einer Firma, wenn auch seit 2 Jahren schon in verschiedenen Abteilungen. Da könnt ihr Euch ja vorstellen, was das für ein Gerede gab - na und? Wir sind glücklich, es passt halt und wir freuen uns auf unser Kind!!!

    Garantien gibt Dir ohnehin keiner und wie die Beziehung mit Kind wird - wer weiß das schon vorher. Wenigstens haben wir noch den Schwung der jungen Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  Rine86
    Kommentar vom 26.02.2010 13:18
    Hallo ihr Lieben

    Ich hab es an der Arbeit schon Mitte Januar gesagt da ich ab da schon nicht mehr arbeiten durfte, die haben es besser aufgefasst als ich gedacht hätte.

    Ich bin mit meinem Freund auch erst seid 7 Monaten zusammen aber ich denke auch das das meistens nicht viel damit zu tun hat ob es gut geht.

    So jetzt mal ne Frage an euch. Hab ne Blasenentzündung bekommen und kann ja jetzt nicht wirklich viel dagegen tun. Hat da jemand von euch schon erfahrung mit gemacht???

    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2010 14:00
    Hallo Rine,
    hatte auch schon mal eine Blasenentzündung, allerdings nicht in der SS. Wichtig ist viel, viel Flüssigkeit zu trinken und auf Wärme zu achten. Könntest dir ab und zu mit einer Wärmeflasche helfen.
    Cranberryssaft trinken (Cranberrys essen) können heilen oder helfen im Vorfeld Blasenentzündungen zu vermeiden.
    Informiere dich nochmals im Internet. Habe ich unter www.baby-boom.at gefunden:
    Blasenentzündung
    • Baumwollunterwäsche tragen, denn in Kunstfaser gedeihen die Bakterien ganz besonders gut!
    • viel trinken, drauf schauen, dass die Blase möglichst immer gleich geleert wird, denn im konzentrierten, zurückgehaltenen Harn entwickeln und vermehren sich Bakterien rasch
    • im letzten Drittel der Schwangerschaft Brennesseltee trinken -> stärkt die Nieren, hilft zu entwässern und führt obendrein eine Reihe von Mineralstoffen und Vitaminen zu
    • 2-3 Tassen Schafgarbentee trinken - höchstens 5 Tage lang!
    • einige Tropfen äth. Öl Weihrauch (mit Meersalz, Obers, Milch oder Honig vermengt) ins Badewasser geben oder für Sitzbäder verwenden kann die Beschwerden lindern, wirkt stärkend auf die Gebärmutter
    • Aromalampe mit äth. Öl Grapefruit wirkt reinigend auf die Nieren

    LG Gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 28.02.2010 22:59
    hab auch echt schiss ne blasenentzündung zu bekommen :/ weil ich da eh zu neige, und die meistens ausser mit antibiotika auch nimmer wegbekomme. und grad weil in der SS das risiko ja noch höher ist. bis jetzt toi toi toi, aber pass auch tierisch auf, herzeln nur noch mit gummi und versuch immer viel zu trinken.

    drück dir die daumen, dass sie bald wieder weg ist die blasenentzündung. was du auf jeden fall nicht nehmen darfst (weisst du aber sicher schon) sind blasentees oder tabletten die bärentraubenblätter enthalten, das kann FG auslösen.

    wünsch dir gute besserung!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 07:20
    Hallo und guten Morgen,

    war die Tage nur unterwegs, deshalb schreibe ich jetzt erst heute morgen:-)

    Also erstmal an Rine86 gute Besserung. Ich neige auch dazu und weiß wie das ist, vor allem, wenn man dann noch nichts nehmen darf. Bin bisher davon in der ss verschont geblieben und hoffe, es bleibt auch so. Ich kann auch nur sagen, viel, viel trinken.

    Noch mal zum Thema von letzter Woche. Mein Freund und ich sind heute;-) ein Jahr zusammen, besser gesagt wir kenne uns heute seit einem Jahr;-) Aber manchmal ist das vielleicht wirklich egal, wenn man gut zusammen passt, dann spielt die Zeit doch weniger wichtige Rolle.

    Habe am Freitag meinen AG und zwei Kolleginnen informiert.Was soll ich sagen, haben super aufgenommen. Die Kolleginnen haben sich gefreut, Abt.-Leiter auch, mein Teamleiter war überrascht, aber freute sich auch, obwohl er natürlich ein kleines Problemchen hat, aber wird sich schon finden.

    Die Eltern und Schwager von meinem Freund wissen es nun auch offiziell und die Freude war groß. Der Papa von meinem Freund verdrückte sogar ein paar Tränchen, wo er hörte, dass vielleicht ein Stammhalter unterwegs ist;-) Hoffen wir es, aber man kann das Geschlecht ja nicht bestimmen und wir freuen uns über das was kommt.

    Ach bin ich erleichtert. Werde nun langsam meine Freude der ganzen Welt mitteilen können;-) Habe auch schon eine Freundin aus der Schweiz gestern Abend erzählt und die rief dann nachher noch mal an und fragte was sie für das Baby kaufen könnte;-) Süß, ne? Hab sie beruhigt und sagte, dass das noch Zeit hat und sie sich kein Stress machen soll;-)

    Haben wir nun einen ET Kalender irgendwo hinterlegt, wo wir unsere Termine eintragen können?

    Liebe Grüße und schöne Woche an alle,
    Sternchen74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 10:25
    Hallo an Alle,

    naja wir kennen uns schon seit 10 Jahren, also noch aus der Schule:) Sind seit fast 1 Jahr verheiratet. Er ist nicht nur mein Ehemann sondern auch mein bester Freund. Wir sind beide noch Jung aber freuen uns sehr auf unser Baby und das es so schnell (nach 2 Monaten) geklappt hat!!:)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 11:34
    Hallo Ihr Lieben,
    wir waren heute morgen endlich bei FA. Es war so toll, wir haben richtig großes Kino bekommen!!! Das Kleine ist aufgewacht und hat rumgestrampelt und gewinkt. Die FA hat uns das Herz (mit beiden Herzkammer), den Magen usw. genau gezeigt. Das Kleine ist schon 5 cm lang, Wahnsinn! So langsam kriegt alles also Hand und Fuß. Da ich keinen Bauch habe, konnte ich mir das auch gar nicht so richtig bisher vorstellen. Mein Freund war auch dabei und total begeistert!

    Anschließend haben wir seine Mutter angerufen und die hat sich schön gefreut. Meinen Eltern sagen wirs in 10 Tagen persönlich wenn sie zu Besuch kommen. Jetzt werden wirs erstmal Freunden erzählen und so langsam aber gemächlich der 'restlichen' Umgebung!

    Ich könnte platzen vor Freude, es ist echt toll, dass alles bisher gutgeht, alle Werte gut sind und das kleine Wunder so passiert!!
    Über die Nackenfaltenuntersuchung haben wir gesprochen, die Ärztin sagte allerdings ihr sei nichts Auffälliges aufgefallen. Das ist schön!
    Wir haben auch 3-D Bilder gesehen und mitbekommen und die FA hat zum Thema Geschlecht länger geguckt, geschmunzelt, aber noch nichts gesagt :-)
    Als Termin gilt der 19.09.
    So kann die Woche öfters anfangen :-)
    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 01.03.2010 11:45
    Hallo Fritzelchen,
    das ist ja super schön!
    5 cm ist dein Zwerg schon? Wow...das ist je irre wie schnell die Würmchen wachsen... Und das da schon alles dran ist :-))
    Ich freu mich für dich!

    ich wünsche dir noch einen super schönen Tag!
    LG Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 01.03.2010 19:53
    @fritzelchen: Hey das freut mich, dass bei Dir auch alles in Ordnung ist...dann sind wi ja schon zu zweit am 19.09. :-) Mein ET wurde vom 21.09. auch auf den 19.09. geändert. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 02.03.2010 08:24
    morgen mädels,

    ich war gestern außerplanmäßig bei meiner fä. wollte gerade in die hocke gehen als mich ein extremer schmerz im unterbauch durchfuhr!!!
    konnte nicht aufstehen und mich auch nicht hinsetzen.
    meine große stand völlig fertig neben mir und fragte immer wieder: "wieder besser mami?" sie hat sich total sorgen gemacht, weil sie mich so nicht kennt...

    irgendwann konnte ich dann wieder aufstehen und hab bei meiner fä angerufen. konnte auch gleich hin. musste zwar fast 2 (!) std warten aber bin halt ohne termin gekommen...

    meine fä hat den grund für meine schmerzen zum glück schnell gefunden: die gelbkörperzyste, die das baby in den ersten wochen mit hormonen versorgt, löst sich normalerweise von alleine auf, sobald das baby diese aufgabe selbst übernimmt (bei über 90 % der frauen)

    bei mir musste dieses blöde ding natürlich platzen!!!! AUAAAAAAAAAAAAA
    meine fä meinte ich soll mich jetzt 2-3 tage ausruhen und dann sind die schmerzen wieder weg :-) dem baby geht es aber supi!!!!!

    sie hat auch noch ein bischen baby-tv gemacht.
    es hat nun ne ssl von 7,5 cm, ist also schon ca 10 cm groß! wahnsinn, oder??? sie meinte, sie bekommt den krümel gar nicht mehr gut mit vaginal-us zu fassen. also wird sie bei meinem nächsten termin am 16.3. hoffentlich schon über den bauch schallen. drückt mir die daumen :-)

    liebe grüße von einer erleichterten
    steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2010 12:02
    AUA!
    Mensch, ich glaub ich hätte mich vor Panik keinen Millimeter mehr bewegt und hätte nen Krankenwagen gerufen :-)
    Schön das es deinem Krümel gut geht...

    Ich muss noch eine Woche auf den nächsten Schall-Termin warten - halte es kaum noch aus...

    LG
    dietina
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 03.03.2010 14:29
    ja, ich glaube in der 2. ss reagiert man oft anders...

    glaube dir, dass du das warten kaum noch aushältst. mir geht es genauso :-)
    freue mich auf den nächsten termin am 16.3.
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 04.03.2010 07:52
    hallo alle zusammen,

    bin auch mal wieder da. bei uns ist alles in ordnung. der kleine krümel wächst und gedeit. ich bin immer wieder erstaunt was das doch für ein wunder ist wenn so ein kleines menschlein in einem turnt und wächst. richtig schön.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 04.03.2010 17:31
    Ja das finde ich auch. War jetzt jede Woche beim FA weil es mir nicht gut gin und der hat jedesmal Ultraschall gemacht. Wahnsinn wie schell das ales geht.
    Ich muss nun doch trotz fehlendem Zytomegalieschutz arbeiten, bin Erzieherin arbeite aber nicht mit unter Dreijährigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 07.03.2010 09:30
    na was ist denn mit den septemberlis los?
    in den letzten tagen fast keine einträge....

    geht es euch allen gut???
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 07.03.2010 18:19
    Hey,
    mir gents schon besser. Kaum noch Übelkeit und die Müdigkeit lässt auch nach. Der Bauch wächst. Kriege die Hose kaum noch zu. Den Knopf auflassen ist bei der Arbeit unbequem, dann rutscht die Hose, da ich oft ganz schnell aufstehen muss. Hab mir jetzt die erste Umstandshose gekauft. Ist sehr angenehm. Nichts kneift oder
    drückt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.03.2010 19:04
    @frankenlady

    gut dass alles gut gegangen ist, bin im ersten moment richtig erschrocken wie ich deinen beitrag gelesen hab! ich glaub ich hätte mich auch erstmal gar nicht mehr bewegt...

    ----

    ansonsten gehts mir eigentlich seit 1-2 wochen super, keine beschwerden mehr ausser blähbauch & co, hatte letzte woche auch ultraschall (11. woche) und dem zwerg gings super, war auch schon alles dran. war knapp 4 cm gross.

    bin auch nach wie vor september-mami, am geburtstermin ist alles gleich geblieben (ET 22.9.), der zwerg liegt in der norm (hatte beim us ca. 4 cm).
    aller wahrscheinlichkeit nach wirds ein junge, scheint wohl recht exponiert zwischen den beinen zu sein ^^ wenn das beim nächsten schall (am 16.) noch genauso ist isses wohl recht fix dass da ein dreibeiner schlüpft :D
    ich für meinen teil hätt zwar lieber ein mädel gehabt, aber mein mann is ganz happy (hätt ich mir ja auch denken können, dass der sichn sohn baut *hihi*)

    jetzt bin ich mal gespannt wies weitergeht (hoffentlich genauso beschwerdefrei wie die letzten 2 wochen), am 16. wird dann das FTS gemacht und die nackenfaltenmessung. hoffen sehr dass alles ok ist.

    hab schon ein paar süsse babyklamotten gesehen, sagt mal was für eine grösse kauft ihr denn so für die "frischgeschlüpften"? :D
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.03.2010 19:07
    zum thema hose:

    ich hab (wg meinem blähbauch, an dem der zu enge bund auch unangenehm ist) einfach nen zopfgummi (so eins von H&M) durchs knopfloch und um den knopf. das klappt ganz gut.

    denke aber bei mir ist das noch auf keinen fall ein babybauch, bin ja erst 12. woche jetzt, aber durch den blähbauch isses halt echt arg unangenehm wenns da so eng ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2010 11:07
    Hallo,

    war am WE shoppen! die Hosen passen nicht mehr (15ssw). Die SS-Hose sind echt super! Bin echt begeistert. Sonst geht es mir sehr gut und ich glaube ich spüre die Bewegungen im Bauch schon:).Zuerst konnte ich es gar nicht glauben!
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 09.03.2010 12:21
    hallo mädels,

    noch eine woche, dann hab ich endlich wieder eine richtige vu. und dieses mal geht ja mein mann mit!!! wir freuen uns schon total und hoffen auf ein outing :-)

    das wollte ich jetzt einfach mal loswerden :-)

    habe übrigens schon 4 kilos zugenommen *tütütü*
    aber ich schiebe das größten teils auf den liter blut, der mehr durch meinen körper fließt, fruchtwasser usw :-) naja, gegessen hab ich auch schon ganz schön viel :-)
    aber da ich vor der ss untergewichtig war, ist das bestimmt ganz gut!

    wie siehts bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2010 12:53
    Hallo Ihr Mädels,
    wir haben uns am Wochenende auch über die Hosen unterhalten. Abends hab ich oft einen riesen Blähbauch, morgens ist nichts mehr da. Ich esse gut, aber das war schon vorher so, ich nehme nicht so einfach zu. Ich habe jetzt ca. 1 kg oder vielleicht 1,5 zugenommen, ist ok für mich. Meine Hosen passen eigentlich noch gut, die ganz engen sind mir unangenehm und drücken am Bauch, die bleiben halt im Schrank. Ich glaube, bei mir dauerts noch nen paar Wochen bis zur Umstandshose. Bin ja jetzt auch erst 13+2.
    Inzwischen haben wirs einigen gesagt und am Wochenende sagen wirs auch meinen Eltern und Schwestern. Dann wissen eigentlich alle Wichtigen Bescheid und die Nachricht kann die Runde machen. Ein bißchen schade fast, dass unser Geheimnis jetzt gelüftet ist. Naja.
    Wie haben Eure Familien die Nachricht aufgenommen? Gab es doofe Reaktionen?
    Bei uns ja, die Familie meines Freundes hat sich nicht gefreut und die Frage aufgeworfen, warum denn das jetzt sein müsse usw...
    Würde mich mal interessieren, wie Ihr mit solchen Reaktionen umgegangen seid, falls Ihr negatives Feedback hattet. Mich hats nämlich ziemlich getroffen und mitgenommen...
    Grüße
    Fritzelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2010 14:17
    Ich habe jetzt ca. 2 Kilo in 4 Monaten zugenommen. Die FA meinte es ist gut so.

    Wir haben die Familie in ca. 10ter Woche informiert. Die heaben sich sehr gefreut:)) !!!
    Meine Familie ist die beste ;)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2010 12:59
    @ fritzelchen - ich würde die Familie deines Freundes komplett ignorieren, sowas unverschämtes... *kopfschüttel*
    Das sind nachher die, die unbedingt aufpassen wollen, das Kind aus dem Schlaf reißen weil sie es auf dem Arm halten wollen usw...

    Die Familie meines Mannes weiß auch nur zum Teil bescheid - der Rest der Sippe war nach der Fehl sowas von taktlos... Bei jedem Telefonat danach hieß es nur ... und hat der letzte Schuß schon wieder gesessen? Deshalb werden sie die Nachricht als letzte erfahren.
    ...lass die Leute reden :-)
    Ich ignoriere sowas mittlerweile (ich weiß, leichter gesagt als getan)... habe jetzt aber was besseres zu tun... muss mich jetzt um mich und mein Würmchen kümmern! :-)

    War übrigens gestern bei meiner FA - alles in Ordnung!
    Das Würmchen ist 4,1 cm und hat sich bewegt wie ein kleiner Wirbelwind (hoffe das legt sich wenn es geschlüpft ist :-))... War gestern 11+2!

    Habt ihr schon Bilder mitbekommen? Ich musste gestern betteln um ein kleines Bildchen für meinen Männe zu bekommen... (Der hat natürlich direkt was zwischen den Beinchen erkannt :-) Der nächste Schalltermin ist dann erst ab der 20 Woche? Wenn ich in der 16 Woche schallen lassen möchte mit Bildchen muss ich 35 € zahlen... wie ist das bei euch?

    LG
    dietina

    PS. war am Wochenende auch schon Hosen anprobieren, damit ich eine ungefähre Größe weiß... Kaufe die dann bei ebay...
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 10.03.2010 13:25
    @dietina

    wg der kosten für us:
    bei mir ist es so: ich musste mich am anfang der ss entscheiden, ob ich nur die 3 vorgesehenen us-untersuchungen machen möchte die von der kk gezahlt werden und müsste dann bei jedem weiteren us 31 euro zahlen. oder ich mach gleich eine faltrate für 100 euro und bekomme dann bei jeder untersuchung einen us. hab mich für die flatrate entschieden und bin sehr froh darüber :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2010 16:27
    Hallo dietina,
    danke für Deinen Zuspruch. Inzwischen hat sich deren Reaktion bei uns etwas gesetzt und wir sind gemeinsam zur Entscheidung zu kommen eine erklärende Email zurückzuschreiben (weil man soll ja den Ballast dort abladen, wo er hingehört) und eine Sendepause bis zur Geburt einzulegen. Sowas Gemeines brauchen wir erst mal nicht.
    Ich kann mir im Moment emotional gar nicht vorstellen, wie ein normales Verhältnis mit denen möglich sein soll, wenn sie so gegen mich und uns geredet haben. Naja, lassen wir mal Zeit vergehen. Aber herzlich wird das nicht werden, sowas, was die gesagt haben, ist kein herzliches Willkommen in der Familie und war auch so gemeint.

    Es ist aber ein bißchen schwierig, weil mein Freund sehr auf Harmonie aus ist und in seiner sowieso schon ziemlich zerstrittenen Familie immer versucht hat, die Waage zu halten. Aber jetzt ists wohl passiert..

    Am Wochenende kommen zum Glück meine Eltern, mit denen haben wir ein super Verhältnis und die freuen sich bestimmt. Ich hatte auch eine Fehlgeburt, die Familie meines Freundes weiß davon nichts und ich brauch das jetzt erst recht nicht mehr! Ein Glück haben wir nichts gesagt, wer weiß, was da gesagt worden wäre.

    Ist gut, hier was von Euch zu hören, ich will auch nicht immer meine Umgebung zum Thema Schwangerschaft bequatschen und außerdem die Familiesache nicht so rausposaunen. Ist meinem Freund sicher nicht recht.

    Liebe Grüße
    Fritzelchen
    Antwort
Seite 15 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern