menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2010 13:25
    Hallo,

    ich meld mich dann auch mal zu Wort, der September steht ja jetzt vor der Tür. Wie kommt ihr mit dem Warten auf die Geburt klar? Mich macht es ganz schön fertig, auch wenn mein ET erst in 2 Wochen ist.

    Liebe Grüße von Sara
    Antwort
  • Profilfoto  Nucky1209
    Kommentar vom 30.08.2010 13:29
    Hi,

    hab lange nicht mehr geschrieben hab aber immer still und leise mitgelesen :)

    Also mir geht es genau so. Ich finde das Warten momentan so schlimm. Ich versuche mich aber so viel wie möglich auszuruhen und Kräfte für die Geburt zu sammeln.

    Ich hab zwar keine Angst vor der Geburt aber mache mir viele Gedanken wie es wohl wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Nucky1209
    Kommentar vom 30.08.2010 13:29
    Hi,

    hab lange nicht mehr geschrieben hab aber immer still und leise mitgelesen :)

    Also mir geht es genau so. Ich finde das Warten momentan so schlimm. Ich versuche mich aber so viel wie möglich auszuruhen und Kräfte für die Geburt zu sammeln.

    Ich hab zwar keine Angst vor der Geburt aber mache mir viele Gedanken wie es wohl wird.
    Antwort
  • Profilfoto  maike_79
    Kommentar vom 30.08.2010 13:31
    hey...
    ich hab in genau einer woche termin und dreh jetzt schon ab und an am rad.... :-(
    ich kann nicht mehr und hab auch echt keine nerven mehr!!!
    mir schmerzt alles, es zieht, es drückt, es pickt..... ich hab das gefühl, der krümel fällt gleich raus und mein mann tut mir auch schon leid, weil ich so knatschig zu ihm bin!! ;-)
    aber er steht irgendwie drüber und beruhigt mich immer ganz lieb!!! :-)
    aber abgesehen von diesen ganzen sch... dingen gehts und man zählt nur noch die tage rückwärts!! ;-)
    und die angst vor der geburt ist irgendwie auch verschwunden, weil man den krümel jetzt einfach nur noch bei sich auf dem arm haben will!!! lach meine hebamme meinte, das es gut ist, so zu denken!!! ;-)

    lg maike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2010 14:12
    na da geht's euch ja ähnlich wie mir ;)

    @Nucky: Kräfte sammeln ist bestimmt eine super Maßnahme! Wir sollten die Zeit eigentlich genießen :) gut essen, Freunde treffen, nochmal ins Kino oder Theater (schließlich ist das demnächst erstmal ne Weile passé).
    Ich versuche mich zusätzlich mit Himbeerblättertee und Dammmassagen auf die Geburt vorzubereiten. Scheint zu helfen, denn die Hebamme meinte bei der letzten Untersuchung, dass der MM schon schön weich wär.
    Außerdem ist er schon 1-2 geöffnet und die KLeine liegt nun fest mit ihrem Kopf im Becken (hatte letzten Mittwoch schmerzhafte Vor- oder Senkwehen, die das Ganze wohl schon ein gutes Stück weiter gebracht haben). Trotzdem kann es genauso auch noch ein paar Wochen dauern mit den echten Wehen. ET ist der 15.9. Kann es auch kaum erwarten, sie endlich zu sehen und im Arm zu halten ...
    Angst vor der Geburt hab ich eigentlich keine - im Gegenteil: ich freu mich drauf eine neue persönliche Grenzerfahrung zu machen und bin sehr gespannt, wie sich die Geburt dann wirklich anfühlen wird. Und auch wenn ich kaum Beschwerden während der Schwangerschaft habe - bin auch langsam froh, wenn der Bauch nicht mehr im Weg ist und ich endlich mal wieder eine normale Jeans anziehen kann ;)

    LG, Sara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2010 14:49
    Hallo Mädels,
    mir gehts total ähnlich. Ich fänds total nett, wenn das Kind jetzt kommen würde. Nicht dass ich jetzt riesen Beschwerden hätte oder so, aber die Kugel vorne dran schränkt halt doch ein..
    Ich freu mich auch auf die Geburt, es ist doch etwas so besonderes und ausserordentliches. Hoffentlich läuft es ganz gut, ohne Komplikationen, das wäre unser großer Wunsch.
    Bei mir ist auch alles startklar. Gebärmutterhals ist verkürzt, Mumu ist schön weich. Mittwoch kommt die Hebamme und guckt wieder. Freitag gehts wieder zum Doppler wegen der Kontrolle von der Plazenta.
    Alle Zeichen stehen auf vor dem Termin sagen alle Behandler, Senkwehen sind auch schon durch und mit den Übungswehen gehts auch ganz gut. Bei mir würde am ET eingeleitet, deshalb wird vorher dann alles mögliche versucht, dass das Kind so kommt.
    Wir fragen jeden Tag am Bauch, naaa wann kommste raus? Ist schon spannend, plötzlich eine so unkalkulierbare Komponente in unserem geplanten Leben zu haben :-)

    Hat jemand Erfahrungen bzw. Ahnung mit dem Avent Handmilchpumpen? Ich suche da dringend ne Info, welche von den Handpumpen am variabelsten ist, also dass man in Beutel, Gläser etc. direkt reinpumpen kann....
    Was tut man nicht alles während man aufs Kindchen wartet ;-)

    Liebe Grüße
    Fritzelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2010 16:18
    Hallo ihr Lieben...nach langer Zeit melde ich mich mal wieder bei euch ;-) War ne aufregende Zeit...nach 2 Krankenhausaufenthalten sind wir nun (zwar 4 Wochen zu früh, aber alles in Ordnung) stolze 2fache Eltern :-)

    Unser Sohn kam letzte Woche per KS zur Welt. Er hatte ein bisschen Atemprobleme und lag eine Nacht in der Kinderklinik, aber nur als Vorsorge, er konnte alles alleine und brauchte keine Unterstützung. Ich hatte leider eine Vollnarkose, aber ich hab die OP gut verkraftet und verstehe gar nicht was alle Welt mit Kaiserschnitten hat. Ich fühle mich sehr gut und bin einfach nur froh :-)

    Unser Spatz ist zuckersüß, er kam mit 2825gr und 49 cm zur Welt, lässt sich super stillen und ist ein ganz zufriendenes Baby :-)
    Antwort
  • Profilfoto  maike_79
    Kommentar vom 30.08.2010 16:26
    herzlichen glückwunsch!!!!
    und schön das alles gut verlief!!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Rine86
    Kommentar vom 31.08.2010 10:34
    @Jmaus dann alles alles gute zu eurem gesunden Sonnenscheinchen!!!!

    @fritzelchen ich hab die Pumpe gebraucht bekommen und die Vorbesitzerin hat nur gutes gesagt, wie das jetzt in der Praxis läuft kann ich dir leider nicht sagen aber so vom Aufbau dem sterilisieren find ich sie vom ersten Eindruck ganz gut.


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 31.08.2010 10:48
    Ich habe eigentlich keine nennenswerten Beschwerden, aber trotzdem wäre auch ich froh, wenn Baby endlich da wäre. Ich habe lt.. ET zwar noch knapp 3 Wochen Zeit, aber mal so eine Runde auf dem Bauch oder Rücken schlafen zu können, wäre schon ganz schön mal wieder. ;-) Ehrlich gesagt erschrecke ich mich ab und an schon mal, dass es "nur" noch ca. 19 Tage sind bis zur Geburt...am Anfang war das ja noch alles soooo lange hin.

    @Jmaus: Auch von mir alles Gute zu eurem Würmchen. Freut mich, dass alles doch recht gut gelaufen ist. :-)


    @all: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr das Kind auf die Welt bringen wollt? In der Wanne, Gebärhocker, im liegen...? Ich bin da momentan noch ein wenig ratlos.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2010 11:59
    @Jmaus: Herzlichen Glückwunsch!!!!! :)

    Hallo GrinseSmiley,

    ich würde am liebsten in der Wanne gebären. Ob es dann letztendlich dazu kommt, weiß man ja nicht. Aber ich stelle mir das sehr angenehm vor.
    Ich glaube, du musst dir über die Position nicht soviel Gedanken machen, du wirst bestimmt im entscheidenden Moment intuitiv deine bevorzugte Position wählen. Gebärhocker und Vierfüßlerstand sind glaube ich auch beliebte Positionen - da hilft die Schwerkraft mit ;)

    Ich gehe auf jeden Fall in keine Klinik sondern ins Geburtshaus. und hoffe, dass bis dahin keine Komplikationen auftauchen, sodass ich doch verlegt werden muss. Ich bin sehr auf die Geburt gespannt.

    Liebe Grüße,
    Sara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2010 17:01
    Hallo,

    mein ET ist am MO ;))) ! aber wir sind noch ganz cool und warten brav, vor der Geburt habe ich keine Angst bin nur etwas aufgeregt, weil wir unseren Schatz sehen werden :)))

    LG TOTL
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 31.08.2010 19:23
    @Sara77: Ich hatte immer gedacht, ich gebäre einfach im Liegen "ganz normal". Nun hab ich aber gehört, dass es nicht so von Vorteil ist bzw. das es besser wäre etwas zu wählen, wo die Schwerkraft mirhilft. Deswegen meine Gedanken, ob ich bei der Liegeposition bleibe oder doch auf so einen Hocker wechsle oder so. Auf jeden Fall gehe ich allerdings in die Klinik, für den Fall, dass wirklich etwas ist (hoffe natürlich, dass nicht), bin ich dort bestens versorgt. Hab mir die Klinik auch schon angeschaut.

    @TOTL999: Ach, bin ein wenig neidisch auf Dich, weil Du es bald hinter Dir hast und Dein Baby in den Armen halten kannst...aber bei uns anderen ist es ja auch bald soweit. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 01.09.2010 11:25
    @malou: Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich ja echt nach einer Traumgeburt an. :-) Dann genieße die Kennlernzeit und lass Dich nicht zu sehr stressen. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2010 13:02
    @malou: Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Aurelia. Toll, dass du eine so schöne Geburt ohne Komplikationen erlebt hast. Alles Gute für euch!!!

    @GrinseSmiley: ich kann zum "normal liegen" nur sagen, was man im Geburtshaus dazu meinte - dass das eigentlich eine passive Stellung ist, dein Kind wird also entbunden, du bist nicht wirklich aktiv beteiligt. Die anderen Positionen sind selbstbestimmter. Du kannst in allen anderen besser mitwirken und "wirst nicht entbunden" sondern "gebärst" dein Kind aktiv ... mir war der Unterschied zwischen entbinden und gebären vorher auch nicht so bewusst ;). Wie gesagt, ich denke, dass du da rein intuitiv die für dich und dein Baby beste Position wählen wirst - wahrscheinlich wechselst du ohnehin öfter. Ich glaub, man kann sich da gar nicht wirklich festlegen. Geburt ist ja schließlich was physisches, das bedeutet auch Bewegung, Veränderung und nicht einfach nur "daliegen". Meine Hebi meinte auch, es sei das beste sich auch unter den Wehen zwischendurch zu bewegen, spazieren zu gehen, ein Bad zu nehmen, auf dem Gymnastikball rum zu turnen, Oberkörper ab und zu mal abstützen, um das Becken frei bewegen zu können und die Positionen nach Bedarf zu wechseln. Angeblich hilft man dem Kind so am besten, sich richtig in den Geburtskanal einzufinden. Macht Sinn, finde ich.
    Ich schätze, wir müssen das alle einfach auf uns zukommen lassen ... wir werden schon wissen, was uns gut tut :)

    Bin gespannt, ob es mit meiner Wassergeburt dann auch klappen wird. malou ist ja schon mit gutem Beispiel vorangegangen ;)


    LG, Sara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2010 15:36
    Hallo, wir haben unseren Baby:) kam am 2.09 (spontangeburt) zur Welt (4 Tage früher). Die Fruchtblase ist bei mir um 3.00 geplatzt und gegen 5.00 waren wir im Kreißsaal. Gegen 9.00 haben die "richtigen" Wehen angefangen.. Die waren ja schlimm.:( Um 17:00 war er da. War natürlich nicht schmerzfrei aber ist schon alles wieder vergessen:)

    LG TOTL

    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 10.09.2010 18:33
    @TOTL999: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wonnenproppen. :-) Wie groß und schwer war er denn und wie heißt denn euer Würmchen?
    Antwort
  • Profilfoto  maike_79
    Kommentar vom 15.09.2010 22:41
    hallo.....
    am 10.09. konnten wir endlich unseren krümel in die arme schliessen!!!!!!! :-D
    es ging bei mir alles super schnell..... um 23.30h am 09.09. ins kh und um 05:08 war sie dann, nach nur knapp 40min im kreissaal, auf meiner brust!!! :-D
    die schmerzen gingen eigentlich.... ganz ehrlich... ich hätte/hatte es mir schlimmer vorgestellt!!!
    wir sind jetzt einfach nur überglücklich!!!! :-D

    lg maike_79
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 16.09.2010 09:42
    Na dann Herzlichen Glückwunsch maike 79. Das klingt ja nach ner Traumgeburt. Wir hatten ja am selben Tag den ET hab ich gerade gelesen. Ich muß leider immer noch auf unseren Krümel warten

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 16.09.2010 15:04
    @maike_79: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Geburt eurer Tochter. Hoffe, bei mir wird es auch so schnell ablaufen, wie bei euch.
    Antwort
  • Profilfoto  maike_79
    Kommentar vom 19.09.2010 18:39
    @sumi: ich danke dir!! ich hoffe, du hast jetzt auch endlich deinen krümel auf dem arm?!?!?! ich wünsch es dir!!! :-)

    @grinse smiley: vielen dank auch dir!! :-) und ich drück ganz fest die daumen, das es bei dir auch so schnell geht, wie bei mir!! :-)

    lg maike_79
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2010 11:56
    huhu leute^^
    ja hab au lang nix mehr von mir hören lassen ne xD
    also alle die bisher mamis/vatis geworden sind HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! ich wünsche euch alles gute mit euren kinden und viel erfolg und spaß natürlich ;)
    bei mir sinds laut ET noch 3 tage lol also 24.9. is ja eigentl der termin.... aba i glaub es kommt später... (letzte woche dacht i noch es kommt früher. auf mein bauchgefühl is kein verlass mehr hehe) mal schaun ^^

    aba bin froh wenns da is kann ja kaumm mehr zum bäcker und zurückgehen... alles strengt mich so sehr an von haushalt ganz zu schweigen.... und was meinen bauch angeht würde jeder denken ich bekomm zwillinge der is echt gigantisch o.O halt alles nach vorne (i hab noch sowas wie ne hüfte ja xD; ) aba es is ätzend weil i net an den bauch dneke und türen aufmach / mich über was lehne ... und mich dann voll in den bauch stoße x__X das tut weh >_>
    ich bin echt unsicher wie sich echte wehen anfühlen woher man weiß das das was ausläuft fruchtwasser und net etwa normaler urin oda so is....
    wie gesagt ich erwarts jeden tag oda später darum achte ich auf jede kleinigkeit ... >___>

    euch andrne noch alles gute =D

    bis bald vllt ;)

    lg myunya~
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2010 18:06
    Hallo Maedels,
    Unser Sohn Hannes Rickmer wurde am Montag morgen um 9:54 h spontan geboren!Wir sind total happy, dass wir so um die Einleitung herumgekommen sind, ganz von selbst!!
    Die Geburt ist ohne Komplikationen verlaufen. Ich lag fuer 2-3h während der ersten Zeit in der Wanne. Geboren wurde er dann auf dem Hocker. Wir wurden super angenehm von einem Hebammenteam begleitet und waren ganz froh den Kleinen schneller als erwartet im Arm zu haben. Wir waren ab 2h im KH, dann noch etwas spazieren bis ca. 4 und dann kam die Geburt richtig in Betrieb. Die Wehen schon schmerzhaft gewesen, aber gut händelbar. Aber spätestens als die Presswehen anfingen war ich so angespornt, dass das Kind bald kommt, dass ich richtig Gas gegeben hab und die Wehen auch als besser handhabbar empfunden hab!
    Fuer alle, die noch brav zu Hause warten, nur Mut, dass Ihr es alleine schafft und es sich lohnt durchzuhalten. Ein unbeschreibliches Gefuehl das alles gemeistert zu haben!
    Morgen verlassen wir hier 'die Insel der Glueckseeligen ' und gehen nach Haus.
    Liebe Gruesse,
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  maike_79
    Kommentar vom 23.09.2010 13:35
    herzlichen glückwunsch zu eurem sohn!! :-)
    und schön, das es auch so zügig ging, wie bei mir!! :-)

    lg maike_79
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 23.09.2010 13:43
    @fritzelchen: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Wir warten immer noch auf die Geburt unseres Krümelchens.
    Antwort
Seite 21 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern