Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 16.01.2010 13:25Ich führe diesen Zyklus das erste Mal eine Basalkurve. Meine Temperatur war 6 Tage lang relativ konstant, dann am 7. Tag sprang die Temperatur um 1 Grad in die Höhe (und ist bis jetzt da geblieben, 3 Tage später). Ich fand das zwar sehr früh für einen Eisprung aber man weiß ja nie. Um sicher zu gehen habe ich an dem Tag wo die Temperatur in die Höhe gesprungen ist einen Ovulationstest gemacht. Der Zeigte ganz deutlich zwei Striche an.Antwort
Drei Tage später habe ich einfach mal so noch einen Ovulationstest gemacht. Der zeigte wieder deutlich zwei Striche an? Das kann ich nicht verstehen. Weiß jemand Rat?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.01.2010 20:53Hallo Mone,Antwort
nimmst Du evtl. zusätzlich Hormone? Dann kann das Ergebnis verfälscht sein. Dann noch eine Frage: sind beide Striche gleich dunkel oder ist der Strich im Kontrollfeld heller? Dann ist der Test negativ.
Wie lange dauert denn Dein Zyklus normalerweise?
Vic77 -
Kommentar vom 21.01.2010 20:14Danke für deine Antwort.Antwort
Hormone nehme ich keine. Ich nehme zur Zeit Agnucaston ein. Das ist ein pflanzliches Mittel für Zyklusbeschwerden. Mein Zyklus dauert z. Zt. 30 Tage.
Die Striche im Kontrollfeld waren normal dukel denk ich.