menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 02.05.2010 18:11
    Hallo zusammen,

    ich bin ab morgen in der 18. Woche und mit verbergen ist bei mir au nix mehr. Bisher hab ich noch meine normale Hosen an, find keine gescheiten SS-Hosen, hab echt Probleme was gescheites zu finden. Aber langsam werde meine normalen Hosen echt zu eng. Aber bisher gehts noch. Ich kann nur hoffen, dass ich demnächst was passendes finde.

    Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Termin, aber wahrscheinlich ohne Ultraschall. Daher dauert es bei uns noch etwas, bis es sich outet. Aber wir wollen es auf alle Fälle wissen, was es wird. Die Namen haben wir schon, jeweils zwei für ein Mädle und zwei für ein Junge. Aber wüssten wir was es wird, dann wäre die Kleidungsauswahl von den Farben her auch einfacher:-)

    @vic:
    Also wir tendieren zu einem Hartan, haben uns schon so einen zeigen lassen, einen Racer wäre uns Favorit. Kenn ihn halt von ner Freundin, lässt sich ja auch umbauen, lässt sich sehr gut fahren. In zwei Wochen werden wir das wahrscheinlich fix machen. Wollen auch so nen Maxi Cosi-Aufsatz dazu, wenns mal schnell gehen muss.

    @sam
    Ich habe noch keinen Plan, wann der Geburtsovorbereitungskurs losgeht, meine zukünftige Hebamme hat mir nur ne E-Mail geschrieben, dass sie mich eingetragen hat. Mehr hab ich von der noch nicht gehört. Spätestens wenn wir Ende Mai das Kreißsaal im KH anschauen, werde ich mich nochmal an sie wenden. Sie ist dort angestellt, noch weitere 4. Ich denke, dass die sich dort dann auch vorstellen werden. Aber der Geburtsvorbereitungskurs fängt doch erst so 12 Woche vor Geburt an, od.? So wars bei ner Freundin.

    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 02.05.2010 19:47
    Uih Uih Uih...
    Da habt ihr ja auch meine "Wunden-Punkte" erwischt... :-)
    Habe bislang weder eine Hebamme, noch habe ich mich konkret für ein Krankenhaus entschieden.
    Denke, dass bei mir entweder Kempen (ohne Ki.-Klinik) oder Geldern (mit Ki.-Klinik) in Frage kommen und wollte daher auch die Auswahl der Hebamme treffen.
    Kempen haben wir uns schon angeschaut, aber da konnte mir leider die Hebamme, die die Vorstellung gemacht hat, mit Hebammen nicht so wirklich weiter helfen.
    Möchte halt gerne eine, die auch mal zu uns nach Hause kommt und wirklich bei allen Problemen hlefen könnte. Sowohl bei der Vorbereitung, wie auch der Nachbetreuung. Nur können das Hebammen im Krankenhaus nicht immer leisten... Und die, die es hier in der Gegend leisten könnten, sind nicht unbedingt in den beiden Krankehäusern. :-( Daher hab ich das immer noch vor mir her geschoben. Aber jetzt werde ich so langsam mal los müssen...

    @Vic77
    Organscreening ist nicht vorgesehen, aber da ich ein Schilddrüsenproblem habe, zähle ich quasi zur "Risikogruppe". Habe aber auch schon gehört, dass es manche Gyns gibt, die schon was finden, wenn man einen Indikator braucht!!! ;-)
    Toxoplasmose habe ich bei mir schon zu Beginn der Schwangerschaft testen lassen... Brauchte mir dann keine Gedanken mehr machen. :-)

    Und so langsam werde ich ja wirklich neidisch auf euch:
    Meine Hosen passen noch und ich habe einfach mal zum ausprobieren meine (bislang einzige) SS-Hose angezogen!!!
    Dazu kommt, das mein Umfeld / Familie natürlich auch immer sehr feinfühling und sensibel ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr glaubt nicht, wie oft ich auf meinen nicht vorhanden SS-Bauch angesprochen werde. Da kommt glaub ich keiner auf die Idee, dass ich mir dadurch auch Gedanken machen könnte!!!???

    @all
    Zum KiWa hab ich ja glaub ich schon geschrieben... Wenn wir endlich wissen, ob die Babysofttasche / Babyschale vom EasyWalker Duo auch auf den EasyWalker QTRO passt, würden wir den nehmen.
    Ansonsten tendieren wir auch zu Teutonia...

    Vielleicht bekommen mein Mann und ich es endlich mal hin, ein Geschäft zu finden, der die beiden Wagen vorrätig hat und wir gucken können. Ist aber irgendwie mit unseren Dienstzeiten im Moment echt schwierig zu vereinbaren! Und da kommen dann bei mir auch gerne mal die Hormone durch. Mein Mann hat es echt nicht leicht... :-)

    Tja und zum Thema Geburtsvorbereitung: Ich denke, auch das kann ich erst angehen, wenn ich weiß welche Hebamme und welches Krankenhaus wir möchten. Finde irgendwie, dass das zusammen gehört.

    So, jetzt habe ich euch genug zugetextet.

    Wünsche euch alles Gute und ganz tolle nächste Untersuchungen!!! Bei uns dauert es leider noch wieder knapp 3 Wochen...

    Gruß vom Niederrhein,
    "Laynii"



    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 02.05.2010 19:49
    Ach, vor lauter Schreiberei hab ich doch noch was vergessen...

    Für die die es interessiert:
    Sind jetzt auch 18+1 !!!

    Das reicht aber jetzt auch...

    Laynii
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 03.05.2010 10:22
    Hi, ich bin ab heute auch in der 19.SSW.
    Mein GVK beginnt schon am 06.05., also jetzt in der 19.SSW.
    Meine Hebamme macht leider den nächsten erst ab Mitte September, das wäre natürlich viel zu spät.
    Mal schauen wie das wird, als einzige ohne Bauch ;-)
    Ich hab schon einen kleinen Bauch, aber mit Kleidern sieht man eigentlich nichts.
    Da ich in der Arbeit ca. 9 Stunden am Tag sitzen muss trag ich trotzdem schon Umstandshosen, weil die normalen total am Bauch drücken.
    Ich hab mir noch gar keine Kinderwägen usw. angeschaut. Mal sehen, vielleicht nach dem FA-Termin nächste Woche, wenn alles ok ist.
    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 04.05.2010 07:14
    Morgen

    @sam
    Das ist ja toll, dass man das Geschlecht deines Wurms schon so deutlich erkennen konnte. Ist schon der Wahnsinn, was so in 4 Wochen alles passiert. Einfach was unglaublich Schönes! Ich kanns auch kaum erwarten, zu sehen, was es wird:-) Aber Hauptsache gesund.

    Ich habe mir auch eine Hebamme ausgesucht, die Paarkurse macht. Aber hab ja bisher von der Hebamme nix mehr gehört:( Muss mich jetzt mal echt drum kümmern, aber irgendwie vergehen die Abende immer so schnell. Müssen ja gerade so viel planen, überall hinrennen, dies und das besorgen. Da sind die Tage immer total vollgestopft.

    Mir ist es halt auch wichtig, dass man sich darin wohlfühlt, dass es einem auf Anhieb alles zusagt im KH. Bei uns in der Stadt wurde der komplette Entbindungsbereich neu gestaltet. Höchstwahrscheinlich werde ich dort entbinden, haben es nicht weit, ist mir auch wichtig. Allerdings wenn das Kind früher kommt werden wir nach Schwäbisch Hall ins Diak gehen, die haben ja eine Frühchenstation dabei. Sagt dir sicher auch was. Ende Mai werden wir uns jetzt mal den Kreißsaal anschauen.

    Viele liebe Grüße
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 04.05.2010 09:56
    Hallo zusammen,

    ich geselle mich mal zu euch, war bis jetzt nur im Club "Oktobermamis2010" aber da ist ja schon seit geraumer zeit ziemlich tote hose..

    ich bin jetzt in 16. SSW und habe nächste woche mittwochen meinen nächsten Termin beim FA.

    wegen Kinderwagen , Krankenhaus oder Hebamme hab ich mir zurzeit noch nicht viel gedanken gemacht, mein freund hat mir vor 2 wochen noch einen antrag gemacht und so werden wir in 6 wochen noch heiraten :-) und da haben wir zurzeit noch einiges organisatorisches zu klären..

    ich hab bis jetzt ein Umstandshose und das nächste problem mit klamotten wird dann wenn ich welche suche für dich hochzeit.. will auf alle fälle ne hose anziehen aber nen gescheites oberteil hab ich noch net gefunden..

    hoffe es werde in eure runde mit aufgenommen

    LG und eine schönen Tag noch
    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 04.05.2010 12:47
    Hallo

    @Nessy1982
    Natürlich wirst du in die Runde aufgenommen. Erstmal ein herzliches Willkommen!
    Wir heiraten ja auch noch vor Geburt, da haben wir auch noch einiges zu planen. Ne Hose für die Hochzeit+Oberteil hab ich schon. Musst mal beim Schwabversand schauen. Der hat schöne Sachen von Mama Licious. Vom Preis her gehts auch. Gestern hab ich das m. dem Brautstrauß schon klargemacht. Die hat sich viel Zeit für uns genommen. Wurd halt alles auf das Oberteil, was ich anziehe abgestimmt.
    Trotz dem ganzen Planen der Hochzeit machen wir uns nebenher auch schon etwas Gedanken zwecks Kinderwagen, etc. bzw. mein Freund übernimmt das:-) Der kennt sich glaub mittlerweile besser aus wie ich, was die Kinderwägen, Maxi Cosi, ... betreffen.
    Habt ihr schon ein genaues Datum, wann ihr heiraten wollt? Schon nur standesamtlich od.? Ist die kirchliche Trauung auch noch geplant?

    Viele liebe Grüße!

    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 04.05.2010 14:03
    hallo Dorina,

    wir heiraten am 19.06.2010 erstmal nur standesamtlich, über legen zurzeit ob zur taufe des kindes nächstes jahr noch kirchlich heiraten, aber das hat ja noch etwas zeit..
    für die hochzeit haben wir mittlerweile fast alles, haben schon den brautstrauß, hochzeitstorte und lokation ausgesucht, mit dem standesamt wo wir heiraten haben wir auch schon gesprochen,müssen bloß noch die hochzeit beantragen auf dem standesamt wo wir wohnen und diese woche verschicken wir noch die einladungskarten.. dann wird es erstmal wieder etwas ruhiger und ich werde mich mal wieder mehr um die SS und alles wichtige für das kleine kümmern..
    bei schwab werd ich dann gleich mal vorbei schaun.. vielleicht find ich ja da noch nen oberteil..

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 04.05.2010 15:14
    Hallo Anja,
    wir heiraten am 10.06. Machen es unter der Woche, weil ich am WE keinen Termin beim Frisör bekommen hätte. War mir schon auch wichtig :-)Können halt net alles Kollegen zum Sektempfang kommen, aber was will man machen. Allen kann man es einfach nicht recht machen. Eine Hochzeitstorte wird es bei uns gar net geben,halt ganz normal Kaffee+Kuchen. Wir heiraten um 14 Uhr. Am Donnerstag haben wir einen Termin zur Anmeldung der Eheschließung. Da ich eh dort geboren bin, wo wir heiraten und dort wohne, muss ich gar nix groß vorlegen, mein Verlobter halt die beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister. Schon alles soweit erledigt. Ich denke, dass wir nicht kirchlich heiraten werden, mit Taufe wäre mir das alles zu stressig. Überhaupt m. Kind. Habt ihr auch schon die Ringe? Jetzt gehts halt noch um ein passendes Hemd besorgen, damit wir auch gut zusammenpassen:-) Erstmal muss er noch seinen Anzug anprobieren, ob er noch passt:-)
    Nächste Woche wird meine Mutter die Couch abholen, welche noch bei uns im Kinderzimmer steht, dann wirds leerer und wir können uns mal um die Kinderzimmereinrichtung kümmern. Weil die haben bestimmt auch längere Lieferzeiten. An was man da alles denken muss...

    GLG
    Dorina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2010 18:56
    @ Sam: Glaube das mit den Kinderwagen kann man bei vielen ausprobieren. Zumindest hoffen wir das auch von dem nächsten Geschäft ;-)
    Geburtsvorbereitungskurs beginnt bei mir am 5.8, ca. 2 Monate vorm ET. Eine Kreißsaalführung haben wir schon mitgemacht und ich weiss, dass ich dort enbinden möchte (Emmerich). Schade ist nur, dass ich nicht meine Hebamme, die mich jetzt schon versorgt (Massagen...), zur Entbindung nehmen kann, da das KH da seine eigenen Hebammen hat.... Meine Hebamme hat zwar mit der Klinik einen Vertrag, aber sie darf nur Frauen entbinden, die aus ihrem Gebiet, also Kleve, kommen. Dafür kann sie die Nachsorge machen was auch schon viel Wert ist!

    @ Laynii: Sag jetzt nicht, dass Du eine DER GLÜCKLICHEN bist, die Taxoplasmose hatte und jetzt auch Mediumsteaks und Mettbrötchen essen darf? Wenn ja, ´bin ich neidisch!!! Aber ich habe gestern auch einen Test machen lassen, vielleicht darf ich ja auch...
    Bzgl. Screening meinte mein Arzt, dass ich das nicht brauche. Mein Kleines entwickelt sich so großartig!
    Tipp wg. Kiwa: Evtl. hat Baby Walz in Bocholt beide? Sollte auch nicht zu weit von Euch entfernt sein, oder?

    @ NEssy: Herzlich willkommen, herzlichen Glückwunsch & alles Gute! Wann ist denn Dein Termin? Ich sträube mich immer noch "wann bist Du ausgezählt" zu fragen, da ich diesen Satz überhaupt nicht leiden kann...

    @all: Untersuchung gestern war klasse. War der 1. US vom Bauch und wir waren erstaunt was man alles erkennen konnte: Wirbelsäule, Beinchen, Ärmchen, Kopf etc. Tja, und dann hat es sich auch geoutet und gewunken. So als wollte es sagen, schaut her ich werde Euer kleiner Junge ;-)))) Also stimmte mein Bauchgefühl von Anfang an. Er ist schon min. 18,5 cm gross.

    LG,Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 04.05.2010 20:25
    hallo

    @Dorina - bei uns ist genau umgekehrt, ich brauche bzw hab mir den geburtsregisterauszug besorgen müssen und mein freund / verlobter ist hier geboren und wohnt auch seit geburt hier..
    ringe haben wir gestern beim jubilier abgeholt :-) das war das erste um was wir uns gekümmert haben, nachdem er mich gefragt hatte..
    um das kinderzimmer kümmern wir uns dann auch nach der hochzeit, haben dann noch 2 wochen urlaub - fahren aber nicht weg dieses jahr..

    @vic77 mein ET der 24.10. - ui ist dein kleiner mann aber graß hatte letzten dienstag ne untersuchung da war ich der 15 SSW und da war mein bauchzwerg grad mal halb so groß..

    LG & schönen abend
    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 04.05.2010 20:31
    @vic - Na dann bekommt ihr ja einen süßen strammen Jungen, das freut mich :-). Ich bin auch schon gespannt ob sich unser Krümel nächste Woche outen tut. Beim letzten US meinte meine Ärztin das man es nicht gut sehen kann aber wir glauben sie wollte es noch nicht sagen. Hat ziemlich rumgedruckst (hoffe es wird so geschrieben *g*).

    @Nessy - Herzlich Willkommen in unserer Runde. Herzlichen Glückwunsch zur SS und alles Gute.

    @all - Toxoplasmose hatte ich gleich bei meinem ersten FA Termin testen lassen da ich nie mit Katzen zu tun hatte bevor ich mit meinem Freund zusammen kam. Er hat eine Katze und ich denk mal das ich von ihr schonmal den Erreger bekommen hab. Laut Test habe ich Antikörper und darf lecker Mettbrötchen und so essen :-).

    Hatte heute eine Hebammenpraxis angeschrieben wegen Geburtsvorbereitungskursen. Mal sehen wann sich jemand von dort meldet. Ich werd versuchen im Juni einen Kurs zu bekommen da ich Mitte/Ende August zu meinem Freund ziehen werde. Möchte bis dahin den kompletten Kurs beendet haben und nicht mittdendrin aufhören.

    Ja ansonsten haben wir uns noch für keinen KiWa entschieden. Haben uns damit auch noch nicht großartig beschäftigt. Hab zumindest schonmal eine Bauchtrage :-). Das Kinderbett steht schon und die Wickelkommode wartet bereits auf ihre Abholung. Haben soweit alles zusammen bis auf KiWa, Wanne und ein paar Babysachen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 05.05.2010 07:12
    Hallo
    @Anja
    Wir haben halt gar keinen Urlaub mehr, bis Ende Juli, heb mir alles auf, dass ich dann komplett vor dem Mutterschutz nehmen kann. Müssen uns dann um alles kümmern und besorgen, während wir arbeiten.
    Ringe haben wir auch schon. Meiner hab ich aber nochmal zurückgebracht. Er kam mir auf einmal so eng vor. Die machen ihn jetzt weiter. Muss mich ja au m. ihm wohlfühlen. Trag ihn ja mein ganzes Leben lang.

    @Leonie802000
    Na dann habt ihr ja schon einiges zusammen. Außer ein paar Kinderklamotten, Handtücher, Puma-Schühchen:-), etc. haben wir noch nix. So eine Bauchtrage will ich auch. Finds nämlich als so ätzend, wenn sich die Kinderwägen überall durchdrücken müssen, wenn kaum mehr ein durchkommen ist. Das will ich anderst machen:)

    @all
    Ja so wie das aussieht gibts hier ja bisher eine kleine Männerrunde:-), so wie ich das mitgekriegt habe, wer bekommt denn ein Mädchen, wo man es halt schon sehen kann? Ich weiss es noch nicht, beim nächsten US nehm ich mal ganz fest an.

    Viele Grüße
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 05.05.2010 11:14
    @dori
    Hey also ich weiss auch noch nicht was es wird, habe meinen Termin nächsten Mittwoch....Ich bin ja mal gespannt und hoffe sehr, dass wir dann auch wissen was es wird...

    Kinderwagen hab ich bereits einen, es ist etwas speziell bei mir, ich wollte unbedingt den haben indem ich schon lag. Also Retro....man kann diese dann erneuern sozusagen und ich bin einfach Fan von diesem Wagen. Gut ich steh halt auf so zeugs *kicher*...

    Hmm Hebamme hab ich auch noch nicht und im Kreissaal waren wir auch noch nicht, tja aber bei uns ist es ja nicht so einfach weil wir dann ende Juni umziehen und erst da eine Klinik und Hebamme haben werde. Wobei Klinik weiss ich schon welche ich gehe, nämlich da wo mein Verlobter auch geboren worden ist. Find ich irgendwie spannend hihihihi... Wir sind auch am überlegen wegen Hausgeburt aber ich weiss nicht so recht, ich glaube das erste möcht ich schon im Krankenhaus bekommen damit ich einfach beruhigt bin , dass alle Geräte für den Fall da sind.... Man weiss ja nie.

    Wir wollen auch noch vor der Geburt heiraten, was aber dauert da ich schweizerin bin und noch mehr Papiere brauche....So ärgerlich aber verständlich.. Das tollste ist, mein Verlobter macht uns die Ringe selbst :-D Er ist ja Kunstschmiede und ich habe sie mit ihm zusammen kreiert, das macht vielleicht spass und niemand wird je solche Ringe haben, ich bin so happy...

    Ich bin noch auf der Suche nach Babykleidern, wisst ihr wo man second Hand was findet?? Wir werden schon paar sachen bekommen aber ich will dann nicht alles neu kaufen da es ca 3 Wochen tragen kann und dann brauchts wieder neues.... mal schauen.

    Ansonsten geht es wunderbar. Ich bin in der 18ssw komme am Freitag in die 19ssw...uiuiuiui bald halbzeit...
    Sagt mal sp¨ürt ihr das kleine schon???????????????????????
    Ich hab irgendwie das Gefühl dass sich das kleine meldet, es fühlt sich an wie so ein Blatern oder ein kleines ziehen aber ganz komisch...ich glaube es ist es.....
    Kann mir auch jemand sagen ob das mit dem Fisch essen so wichtig ist??? Ich komme kaum zu fisch und wenn schon dann weiss ich nie welchen oder bin mir unsicher...dann lass ich es immer :-P

    So genug von mir
    Liebe Grüsse euch allen
    ps: Herzlich willkommen Nessy!!!! Allles Gute für Dich
    Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 05.05.2010 14:07
    Hallo ihr Lieben

    Macht doch immer wieder Spaß, von euch zu lesen...

    @Vic77

    Als erstes einmal, schön dass es alles in Ordnung scheint bei euch und ihr jetzt auch Bescheid wisst. Willkommen im Jungen-Club!! :-)
    Die Größe ist ja wirklich klasse. Bei mir waren es beim Termin (16+7SSW) ca. 14 cm. Aber auf Grund meiner Schilddrüse eh normal...

    Ok, also Emmerich bei dir. :-)#

    Und bezgl. Toxo: Ne, brauchst nicht neidisch sein. Hatte ich noch nicht, also muss ich auch weiter aufpassen. Aber das fällt nicht wirklich schwer, da ich weder Mettbrötchen, noch Mediumsteaks unbedingt brauche in meinem Leben!!!

    Und zu dem Screening: Ich denke wirklich "gebraucht" hätte ich es auch nicht, bislang sieht es ja ganz gut aus. Aber wir freuen uns natürlich über ein paar Extra-Bilder und eine Extra-Untersuchung... Sollen ja laut Homepage und Erfahrungsberichte im Netz wirklich klasse Bilder sein... *neugierig*

    Und KiWa:Das war dann wohl fast Gedanken Übertragung. Waren gestern bei Baby Waltz in MG und haben uns Teutonia div. Modelle und TFK angeschaut. Bei EasyWalker ist eben das Problem, das es eine holländische Marke ist und die meistens in Deutschland nur direkt bestellt wird. Also mit gucken ist da nicht viel... Habe aber gleich schon WE und somit Do und Fr frei. Dann wird es wohl mal eine Fahrt nach Hengelo geben. Meine Schwester sagte mir, dass sie bei ihr viel Auswahl gehabt hätten, damals. Bin auch schon gespannt...


    @barsee / Sophie

    Was sagt denn dein Gyn / Hausarzt zu deinen Blutwerten oder speziell zu deinen Jodwerten?
    Ein wenig kenne ich mich mittlerweile auf Grund meiner Schilddrüsenerkrankung ja aus... Wenn du keinen extremen Jodmangel hast, ist super viel Fisch oder extra Jodtabletten nicht nötig. In Deutschland ist es (leider) so, dass in ganz vielen Nahrungsmitteln sowieso schon Jod beigesetzt ist!!! Daher auch die vielen Erkrankungen... Auch Tiere werden mit extra Jodbeigabe gefüttert. Das heißt in Fleisch ist auch wieder einiges drin...

    Und zur Beruhigung: Ich soll wenn möglich komplett auf Jod oder eben auch Fisch, Sushi und allem mit viel Jod verzichten... Muss also auch funktionieren! ;-)

    So, hoffe bald ist Feierabend und ich kann gleich heim...

    Gruß, Maren
    "Laynii"

    PS: Noch 16 Tage dann haben wir wieder Termin... *abwart*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 19:41
    Hallo Mädels,

    Aufreger der Woche! Habt Ihr auch schon von den Problemen der Hebammen gehört? Die Haftpflichtversicherung einer Hebamme soll demnächst oder beträgt schon 3700 €/Jahr. Es gibt nun eine Petition, die in den Bundestag soll damit die ungerechten Löhne (230€ pro Geburt, d.h. eine Hebamme benötigt ca. 2 Geburten pro Monat ansonsten werden die Kosten für die Haftpflicht nicht gedeckt) angehoben werden. Sollten sowohl Haftpflichtversicherungsbetrag als auch Entlohnung pro Geburt so bleiben kann es sein, dass einige Hebammen auf die Geburtshilfe verzichten und nur noch Vor- und Nachsorge machen. Damit wären dann Frauen in ländlichen Gegenden besonders getroffen. Wenn Ihr wollt, dass diese Sache im Bundestag diskutiert wird, dann schaut doch mal auf dieser Seite rein:
    http://www.hebammenverband.de/index.php?id=1341
    Dort steht wie man sich beim Bundestag registriert und ganz einfach mitstimmt. Es fehlen derzeit noch ca. 39000 Stimmen. Innerhalb diesen Tages sind aber immerhin schon 11000 Stimmen zusammen gekommen!

    Hoffe Ihr macht mit.

    @ Laynii: Dann bin ich ja mal gespannt was es für ein Wagen wird. Wir wollen am WE schauen.
    Das mit der Größe ist schon erstaunlich. Innerhalb von 8 wochen ist der Kleine 15,5 cm gewachsen!

    @ barsee: Manchmal ist es ein "flattern" dass man spürt, bei manchen ein "glucksen". ICh denke ich habe ihn schon am letzten Freitag mit einem Glucksen gemerkt.
    Fischstäbchen oder Lachfilet gehen doch. Vielleicht findest Du das lecker? Bin nicht so der Fischesser, aber die beiden Dinge esse ich. Ansonsten nehme ich auch ein Präparat, dass Omega 3 Fettsäuren enthält.

    LG von Viola
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 05.05.2010 22:56
    Hey SAm
    Danke für die Seite, aber irgendwie finde ich da nix solches .-) bin vielleicht auch etwas zu dumm hehehe....muss morgen nochmals rumstöbern gehn. Und ja ich finde diese Retro sachen eben oft auch so romantisch und schön, ich habe schon als Teenager meiner Mutter gesagt, dass sie den Wagen auf keinen Fall weggeben darf. Ich habe sogar noch ein zwei Kleidungsstücke von mir als Baby, ich find das irgendwie toll...
    Ich glaube auch, dass ich mein kleines gespürt habe das macht mich gerade glücklich......

    @vic
    Ja stimmt, Fischstäbchen hab ich mir ja auch schon gekauft....ich vergesse es bloss immer...meinste das sei schlimm? Meine FA spricht ja nie so viel über meine Werte, ich muss ihr alles aus der Nase ziehn und ich bin immer so schnell wieder draussen..würde ich länger in dieser Region bleiben würde ich die FA wechseln. Aber ich mochte für diese Zeit nicht mehr wechseln..

    ich wünsche euch eine gute Nacht allerseits!!!!!!!!!!!!!!¨¨¨¨
    grüssse
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 06.05.2010 11:05
    Huhu,

    bin soeben vom FA gekommen. Bei mir wurde doch ein Ultraschall gemacht. Alles ok, konnte alles gut erkennen. Wiegt jetzt 264g. Aber igendwie wie die heut recht kurz angebunden, hab net mal ein Bild bekommen, dachte eigentlich, dass die es v. sich aus macht. Tolll...Was es wird weiss ich noch nicht, hat hat sich nicht mit dem Teil v. Ultraschall so hoch an meinen Bauchnabelpiercing getraut. Weil das Teil kostet an die 10.000 Euro! Und weil das Geschlechtsteil halt gerade da liegt, wars nicht möglich, dies zu erkennen. Na toll. Jetzt heißt es wieder mind. 12 Wochen warten, bis wir endlich mal wissen, was es wird. Wäre uns eigentlich schon wichtig gewesen. Der Bauchnabelpiercing muss jetzt jedes Mal beim US raus hat sie gesagt. Dabei hab ich den noch nie selber ausgemacht. Na da muss ich dann mal ran. Stärkere Schilddrüsentabletten muss ich jetzt nehmen. Anstatt 50 die 75er. Beim Toxoplasmosetest konnten sie nix feststellen, aber bin auch nicht immun dagegen. Müsste dann halt wieder nach ner Weile wiederholt werden. Auch nach dem Blut wegen dem Schilddrüsenwert geschaut werden. Ne Pilzikultur würden sie jetzt auch für mich anlegen, weil ich immernoch etwas Malöhr damit habe.
    Also war heut nicht der Burner beim FA:-((
    Hab auch erst wieder nen Termin am 16.06. Die sind einfach so voll!

    Freut mich echt für euch alle, dass ihr schon wisst, was es wird.

    Machts gut!

    VLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 06.05.2010 11:17
    @Dori
    Wieso hat die denn kein Foto mitgegeben?? Hast Du sie nicht gefragt? Ich finde das immer so mühsam wie man dann wieder rausgeschmissen wird...ich mein wir freuen uns immer wenn es endlich wieder soweit ist und wir unser kleines sehen und dann wird nur so lala geschaut und schon ist man wieder draussen....echt schade für dich weil jetzt musst du wieder so lange warte.
    Ich weiss ja auch noch nicht was es wird, habe mein Termin nächsten Mittwoch , ich hoffe einfach dass ich es dann erfahre, mein Freund ist auch schon so hibbelig.
    Das mit dem Pearcing sollte eigentlich kein Problem sein, wie lange hast du es drin? Ich habe selber Pearcing (zwar nicht im Bauchnabel) und die kann man eigentlich mit der Zeit sehr gut rein und raus nehmen, probier einfach mal.

    @glücklich
    Sag mal was ist nochmal die Feindiagnostik? Ich blick da echt nicht mehr durch manchmal ;-) Wie gesagt weiss ich leider auch noch nicht was es wird...mein Termin ist eben erst nächsten Mi und ob man es dann sieht steht in den Sternen....
    Ich habe noch nicht wirklich Baby sachen....ich finde auch dass wir da noch Zeit haben und vorallem bin ich nicht jemand der schon allles haben muss fürs baby. wenns auf die Welt kommt braucht es ja erstmal einfach uns und windeln nicht wahr :-D
    Bin schon gespannt ob du jetzt weisst was es wird!!!!!
    Viel Glück und viel Spass!!!!


    Allen liebe Grüsse
    sophie
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 06.05.2010 13:44
    Ich werd ja richtig neidisch.
    fast alle wissen schon was es wird!!
    habe erst ende mai den 2. Ultraschall vielleicht zeigt es sich ja.
    ein mädchen wäre schön da ich ja schon 3 jungs habe.
    schön dass es euch gut geht.
    uns geht es auch soweit gut meine hosen passen immer noch.
    wünsche euch noch einen schönen tag
    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2010 15:21
    @barsee

    Feindiagnostik ist zur Darstellung der Organe, man kann sehr genau sehen ob sie sich normal entwickeln, brauch man eigentlich nur wenn der FA denkt, das irgendwas nicht stimmt.

    Es ist natürlich auch ohne Indikation ein schönes Erlebnis , man bekommt viele Fotos und man kann sehen wie weit es sich schon entwickelt hat.
    Das ist schon etwas anderes als das normale Ultraschall beim FA.
    Hat allerdings auch seinen Preis, die KK zahlt nur bei Risiko SS.

    Es wird so in der 22 SSW gemacht. In Willich ist z.B eine sehr schöne private Praxis, die für diese Untersuchungen zertifiziert ist.
    Wir waren schon in der 14 SSW dort zum Frühscreening, waren sehr zufrieden, sehr freundlich!

    Hier mal die Internetseite der Praxis:

    www.praenatale-diagnostik.de
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 06.05.2010 18:17
    Huhu

    @gluecklich77
    Na, weisst jetzt schon was es wird? Wie wars beim FA? Inzwischen hab ich mich wieder etwas beruhigt. Waren vorhin bei der Anmeldung zur Eheschließung. Wenigstens war die gut drauf :-) War ja bisher nicht immer so, dass meine FA so drauf war. War richtig begeistert. War immer so freundlich und alles. Aber ich glaube das Piercing hat ihr heut einfach net gepasst. Aber so kann man doch net m. den Leuten umspringen?! Ich war heut au eine v. den jüngsten Patienten. Um mich rum sind nur Damen Ü50 gesessen. Haben jetzt beschlossen, dass wir am 16.06. eine US aus der Reihe machen lassen. Kostet dann halt 35 Euro was solls. Der nächste US wäre ja erst in der 29.-32. Woche. Bin jetz in der 19. Noch a bissle bis dahin. Mein bis dahin Mann wird da auch mitgehen.

    @barsee
    Ich hab gedacht die fängt allein m. nem Foto an. Letztes Mal war die FA so zuvorkommend, da hat sie mir schon eins gegeben, ohne dass ich überhaupt zu Wort kam. Dann ging alles so schnell, sie stand plötzlich auf von ihrem Hocker, gab mir so ein Tuch zum Bauch abwischen und das wars. War au blöd von mir heut, hab net schnell genug geschalten und nach nem Foto gefragt. Au mit meine Schuld.
    Ich habe das Piercing schon so an die 10Jahre. Hab auch mehrere, hab bisher noch keins selbst gewechselt. War vorhin gleich im Piercingstudio. Hab mir nen neuen Stab aus PET (so nennt sie es) besorgt. Hab ihn erstmal selbst zugeschraubt:-) Aber ich denke das Rausmachen wird jetzt auch kein so großes Problem sein. Die im Studio hat gemeint, dass es eigentlich keine Probleme beim US, evtl. Kaiserschnitt, OP´s, etc. geben dürfte. Aber manchen machen da halt nen Elefanten draus. Wenn sie beim nächsten US meint, er muss raus, dann mach ich es halt. Bleibt mir nix andres übrig. Kann auch noch vorkommen, dass ein anderes PIercing wie Lippe raus muss bzw. der Stab verlängert werden muss. Weil manche Schwangere ja so viel Wassereinlagerungen bekommen. Dann kann es vorkommen, dass auch das Gesicht anschwillt. Hat die gemeint. Hoffen wir mal net...

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

    VLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  ELFE89
    Kommentar vom 07.05.2010 00:36
    huhu zusammen bin auch vorraussichtlich ne oktobermami, hoffe man findet hier nette leute zum erfahrungsaustausch lg
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 07.05.2010 07:27
    @ELFE89
    Herzlich willkomen bei uns! Auch herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir alles gut. Natürlich, nette Leute gibts hier genügend :-). Viel Spaß beim Austauschen.

    GLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 07.05.2010 08:05
    @ELFE89 - Herzlichen Willkommen in unserer Runde. Hier findest du sicherlich viele nette Leute mit denen du dich austauschen kannst :-).

    @gluecklich77 - Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jungen. Freut mich das es der erste männliche Nachwuchs wird :-). Bis jetzt haben wir hier noch niemanden der ein Mädchen erwartet, hmmmm vielleicht wird es ja bei uns eins. Nächste Woche wissen wir hoffentlich mehr.

    LG
    Antwort
Seite 10 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern