menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 07.05.2010 09:38
    @gluecklich77
    Na dann wünsch ich euch auch mal herzlichen Glückwunsch zu eurem Jungen. Dann haben wir hier schon wieder einen in unserer Runde:-)

    Gruß
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 07.05.2010 09:39
    Hmm, war jetzt ein bisschen dummes deutsch, aber du weisst ja was ich meine, gell @gluecklich77 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 07.05.2010 10:09
    Puh, da habe ich mal zwei Tage nicht geschafft mitzulesen und da gibt es wieder so viel Neues!!! Sehr schön...

    @gluecklich77
    Willkommen im Club der Oktobermamis "für Jungen"... Da müssen wir uns bald wohl umbenennen! :-) Freut mich!

    Und zum Punkt Feindiagnostik... Hab ich glaub ich ganz weit oben schon mal geschrieben. Da ich eine Schilddrüsenkrankheit habe, kann man die Organuntersuchung mit 3D / 4D Ultraschall in der Pränatalpraxis vertreten und die Krankenkasse übernimmt das.
    Habe aber wie gesagt schon von weit geringeren Indikatoren gehört. ;-) Kommt eben wie so oft auf die FA an. Hier nocheinmal unsere Praxis mit Adresse... www.praenatal.de

    Bei uns wird es in der 22. Woche (21+3) gemacht und du musst den ET angeben, damit die dir den Termin sagen können. Ist bei uns in Düsseldorf und der von
    Sandra78
    beschriebene Arzt in Willich hat da gelernt. Also alles recht ähnlich...
    Hoffe, es werden wirklich ein paar nette Bilder und dass wir veilleicht eine CD / DVD mitbekommen...

    @Dori82
    Das ist ja echt schade mit eurem FA und dem US. Bei uns haben wir diese angebotene Pauschale von 100 Euro investiert, aber dafür ist jedes Mal US dabei. Haben schon ein richtig kleines Fotoalbum... :-)

    Und bzgl. deiner Schilddrüsentabletten: Hast du eine Unterfunktion, Überfunktion oder auch eine Autoimmunkrankheit?
    Ich lasse meine SD-Werte alle vier Wochen testen, da es normal ist, dass man die Tabletten erhöhen muss. Daher lieber einmal zu viel testen, als dass ich dem kleinen Wurm schade...
    Und wie oben schon beschrieben, dass kann ein Grund für eine Üerweisung zur Feindiagnostik sein.
    Aber bislang sieht auf dem normalen US alles gut und normal aus!!!

    @Vic77
    Tja, du wirst nicht glauben, wo wir gestern waren?!
    Erst in Arnheim, nochmal den EasyWalker KiWa anschauen und dann über Bocholt zurück... :-)
    Haben da doch dann tatsächlich zugeschlagen und einen KiWa bestellt.

    Bei uns wird es ein Teutonia Fun mit VarioPlustragetasche und Römer-Adapter. Alles zusammen für 610 Euro!

    Und morgen kommt dann mein Cousin und baut uns endlich unseren neuen Kleiderschrank auf, so dass wir das Schlafzimmer tauschen können. Der Wurm bekommt natürlich das große Zimmer! Und die Wickelkommode passt zum Schrank... Bin schon ganz gespannt!

    Aber ich denke, das war es dann auch erst einmal. Mit dem Rest lassen wir uns auch Zeit...

    Ganz liebe Grüße und alles Gute, Maren

    "Laynii"
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 07.05.2010 11:29
    @Laynii
    Ja, hier ist in letzter Zeit echt viel los und was geboten. Gibt viele Neuigkeiten zu erzählen:-)

    Ja, es ist alles blöd gelaufen mit dem US. Es ist uns gar net angeboten worden, dass man eine Pauschale zahlt und man jedes Mal nen US bekommt. Bei uns kostet halt jeder Wunschultraschall 35 Euro, als 3D noch etwas mehr. Genau, weiss ich es grad nicht mehr.

    Ich glaub ich hab eine Unterfunktion?! Muss die Tyronajod-Tabletten nehmen. Bisher die 50er, jetzt die 75er. Aber bisher hat meine FÄ nix gesagt, das die Feindiagnostik nötig wäre. Sie nehmen mir deswegen auch regelmäßig Blut.

    Hast dir ja dann nen richtig schicken Kinderwagen ausgesucht:) Unserer wird ein Hartan. Nächsten Samstag ist es soweit und wir werden ihn bestellen. Möbel haben wir noch gar keine, jetzt muss am Montag erstmal die Couch raus, dann ist Platz.

    Viele Grüße
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 07.05.2010 12:02
    Hi Dorina

    Schön, wenn er dir gefällt... Hartan kam bei uns auch in die engere Auswahl.
    Und wie du weiter oben schon geschrieben hast, nicht ich hab den ausgesucht, sondern mein Mann!! :-)
    Na ja, beide zusammen, aber er hat alle Testberichte dieser Welt gelesen und sich über alles informiert. Genau wie mit allem weiterem Kram, Autositz, Babyphon, ... Aber dafür haben wir unsere Männer ja schließlich auch! ;-)

    Das mit den Möbeln war auch eher Zufall. Schrank war bei meinem Cousin schon bestellt und dann musste er halt spontan noch eine passende WickelKommode basteln. Die können wir dann danach als normale Kommode benutzen...

    Mit dem Rest lassen wir uns aber auch Zeit. Wiege bekommt unser Zwerg eh von mir, das heißt: die von meinen Geschwistern und mir von früher. Meine Ma hat echt alles aufbewahrt!!!

    Bei mir ist es auch eine Unterfunktion, aber eher als Autoimmunkrankheit. Irgendwann ist meine SD weg, weil sie sich eben selber bekämpft. Daher mussten wir auch über ein Jahr "üben" bis es geklappt hat und bei Hashimoto sind Fehlgeburten leider auch häufig der Fall. Aber toi toi toi, ich denke immer positiv!!!

    Wünsche euch allen alles Gute,
    bis bald
    Maren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2010 16:56
    hallöchen werdende mamis...wollt mich auch mal wieder zu wort melden...hier sind ja nur jungs im anmarsch aber bei uns wird es ein mädchen :-) müssen ende mai zur feindiagnosik und dann wird nochmal geschaut obs beim mädel bleibt oder nicht...

    liebe grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 07.05.2010 17:34
    Hey Maren,

    genau wie bei uns. Mein baldiger Mann hat sich au um alles gekümmert. Schaut die ganze Zeit im Internet, nach den Testberichten,...Da brauch ich mich dann schon um nix mehr kümmern:-)Ok, nen Hartan hab ich schon immer wollen, aber er hat nach der Ausstattung geschaut, wo er am günstigsten ist,...Ist doch klasse, dass wir solche Männer haben:)

    Bei uns hat es auch lange gedauert, bis es endlich geklappt hat. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Konnte es dann gar nicht glauben, als ich schwanger war, kanns jetzt irgendwie immer noch nicht so richtig.

    @chaosmaus
    Super, das erste Mädel, Glückwunsch!

    Geh jetzt in den Sport.

    Viele liebe Grüße
    Dorina





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2010 17:52
    @ Elfe: Herzlich Willkommen & eine schöne Kugelzeit! Wann ist denn der Termin? Und wie geht es Dir so?
    Wisst Ihr schon was es wird?

    @ barsee: So lange Du noch für Omega3 Fettsäuren in Tabletten sorgst, sollte das ok sein. Ich nehme ein Gesamtpräparat wo genug Folsäure, Magnesium und OMega3-Fettsäuren etc. drin sind,. Aber hin und wieder esse ich Fischstäbchen und Lachs. Muss reichen, da ich Fisch nicht so mag....

    @ Glücklich77: Herzlich Willkommen im Club! Och, Junge ist doch schön & vor allem gilt: hauptsache gesund! Wir haben in der Familie und im Bekanntenkreis "nur" Mädels und freuen uns nun riesig über den 1. Jungen!

    @ Laynii: Das ist ja klasse, schicker Wagen! Da würde ich auch schwach werden.! Tja, wir Niederrheiner ;-) WIr wollen Morgen schauen. Haben uns vorher schon im Internet umgesehen und wollen dann die Modelle und Preise vergleichen. SChauen wir mal ob wir auch ERfolg haben ;-)))

    @ all: US-Pauschale? Ui, das höre ich auch zum 1. Mal. Hatte bis auf 1 Mal immer ein Ultraschall, nur einmal war ich bei der Vertretung. Bin gespannt was mein Arzt mbeim nächsten Termin macht. Hätte schon noch gerne mehr als 1 Bild!
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 07.05.2010 18:13
    Hallo Ihr
    Da wurde ja wieder geschrieben....aiaiaiai..
    Also haben wir wie ichs richtig sehe ein Mädchen in der Runde, na hallo... wir sind noch echte Kerle nicht war :-))
    Mal sehen was es bei mir wird.
    Sagt mal ich hab das mit der Feindiagnostik noch nicht ganz begriffen-...also maeine FA schickt mich demnächst mal nach Ulm für die Nackenfaltenmessung. Das hab ich bei euch jetzt noch nie gehört?! Macht das irgendjemand von euch auch?? Das ist ja damit man ein Downsyndrom ausschliessen kann. Meine FA meinte dass man das halt macht, ich muss sie auch nicht selber bezahlen. Ich finde jede FA sagt was anderes ihr nicht? Nur schon für die US die man selber zahlen muss, ich zahl jedes Mal nur 25Euro für die die nicht die Krankenvers. übernimmt...

    Naja egal, die werden ja schon wissen was sie wollen..

    Ich bin jetzt noch krank geworden...Gestern war ich halt den ganzen Nachmittag von Amt zu Amt gerennt in diesem Sauwetter...Daheim hab ich schon gemerkt wie mir alles wehtat(gelenke und Kopf) Hab mich dann gleich eine Stunde hingelegt. Die ganze Nacht war Fiebrig und konnte kaum schlafen, als mein Freund dann zur Arbeit ging konnte ich noch bis Mittag liegen und das hat mir sehr gut getan. Tja man muss ja auch schauen was man so einnimmt wenn man schwanger ist und krank aber eine Freundin kam vorbei und brachte mir natürliche sachen. Die hat ja auch schon vier Kinder und da war ich wohl in guten Händen. Jetzt hoff ich dasses bald vorbei ist, bin einfach noch nicht ganz da deshalb wird heute auch Suppe gekocht :-D

    So ihr lieben, dann lassts euch gut gehn ich meld mich wieder ab..
    Bis bald
    grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 07.05.2010 18:56
    Hi

    @barsee
    Das tut mir ja leid, dass es dir nicht gut geht!!! Ich kann mich noch an meine Kopfschmerzen letztens (Migräne?!) und an drei Tage Naselaufen erinnern. Das hat mir auch schon wieder gereicht und ich bin froh, dass ich auch früher zum Glück nicht so häufig krank war. Toi toi toi und hoffe, dass es das war bis zur Geburt!
    Habe bislang eine Paracetamol genommen in der Schwangerschaft...

    Wünsche dir auf jeden Fall gute gute Besserung!!! Und nicht mehr so viel im Regen rum rennen! ;-)

    Aber eine Frage hab ich jetzt doch: Warum schickt dich dein FA erst jetzt zur Nackenfaltenmessung? Dachte, das macht man in der 11. - 14. SSW?
    Und danach soll es doch evtl. gar nicht mehr so aussagekräftig sein?
    Und ausschließen kann man das DownSyndrom dann nicht, so viel ich weiß. Sagt nur aus, ob dein Risko eher bei z.B. 1:500 oder bei 1:2500 liegt... Daher haben wir es auch nicht machen lassen. Wirklich Gewissheit hat man dadurch ja auch nicht. Und was ich da schon für Geschichten gelesen habe... Hätte bei uns nichts geändert! Daher, dagegen entschieden.
    Aber das muss ja zum Glück jeder selber wissen und entscheiden. Bin auch kein Fachmann und kann nur das hier erzählen, was ich gelesen / gehört hab.
    Also nichts für ungut...
    Gehörst du evtl. zur Risikogruppe, dass dein FA meint, "dass man das macht"??

    Wie schon weiter oben beschrieben, zeigt die Feindiagnostik mit einem speziell zertifizierten US-Gerät, ob sich die Organe u.s.w. ordentlich und nicht fehl entwickelt haben.
    Chromosomen Veränderungen können nicht festgestellt werden, aber so etwas wie offene Herzen, Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, u.s.w. Fehlbildungen eben...

    Und bei den Bildern soll man schon richtig das Profil erkennen können. Und da ich eh schon so neugierig bin, war ich ganz zufrieden, dass ich eine Überweisung bekommen hab. (In NRW braucht man eine Überweisung oder muss eben selber zahlen.) Und mich persönlich z.B. interessiert eben die Schilddrüse vom Würmchen...

    Oh oh, schon wieder viel zu viel geschrieben, wenn jemand noch mehr weiß, immer her damit.

    Gruß, Maren
    Antwort
  • Profilfoto  ELFE89
    Kommentar vom 07.05.2010 21:15
    dankeschön zusammen.

    @Kara1 bin nun in der 18 ssw und hier laufen schon die wetten was es wird, aber leider noch keine ahnung.
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 08.05.2010 09:08
    Hey Maren "Laynii"
    Heut gehts mir schon besser bloss meine Nase läuft mir davon, bin schon um 7Uhr aufgestanden weil sonst mein Freund nicht schlafen kann wegen meinem ewigen rumwälzen ;-P Tja dabei hätt ich heut so gerne mit ihm ausgeschlafen da die woche doch ziemlich anstrengend war.
    Nun ich bin kein Risikofall, zumindest hat sie das nicht gesagt...? , und ich habe die Behinderung auch nicht in der Verwandtschaft. Tja ich habe keine Ahnung wieso erst jetzt...
    HAT DIE NACKENFALTENMESSUNG SONST JEMAND GEMACHT??????
    Nun für mich wäre es eigentlich auch nicht wichtig, jedoch mein Freund meinte wenn wirs schon umsonst machen dürfen wieso nicht. Ich hab auch noch von niemandem gehört dass sie es gemacht hätte..Ach wie gesagt alle FA's sagen was anderes...ich werde sie nochmals fragen...
    Was für Geschichten hast Du denn darüber gelesen?? Maan bin etwas durch den wind aber sowas ärgert mich dann immer weil die mich nie richtig über etwas aufklärt....
    Dass wegen Feindiagnostik hat sie dafür noch nieee erwähnt....wann macht man die gewöhnlich? Und ist es notwendig?

    Tja wenns nach mir gehen würde, ich würde nix von all dem machen.

    So ich muss noch Tee machen gehn ;-) Dafür hab ich heut schon die Sonne gesehen :D
    Liebe Grüsse
    Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 08.05.2010 09:28
    Hi Sophie...
    Kopf hoch, bin auch schon seit 6:00Uhr auf, weil doch die Handwerker kommen, um unseren Kleiderschrank aufzubauen... :-)

    Hab bzgl. Nackenf. gelesen & gehört, dass es jemand hat machen lassen und da wurde eben auch die Wahrscheinlichkeit von 1:??? auf 1:?? erhöht. Frag mich jetzt bitte nicht, welche Werte genau... Auf jeden Fall war die Möglichkeit, an DownSyndrom zu leiden höher und im Endeffekt war das Baby kerngesund. Also monatelang umsonst einen Kopf gemacht... Weil es eben keine Diagnose, sondern eben nur ein Wahrscheinlichkeitsberechnung ist... Im Gegensatz zum Organscreening, wo man im US erkennen kann, wenn etwas fehlgebildet ist. Oder bei der Fruchtwasseruntersuchung, wenn tatsächlich Zellen untersucht werden.

    Finde, dass ein FA die Patienten (Eltern) schon über die Folgen gewisser Untersuchungen aufklären sollte... Was wäre wenn???
    Ein Organscreening wird ab der 19 SSW, meist zwischen 20 und 22 durchgeführt...
    Und notwendig ist es nicht unbedingt, auch hier wieder dann, wenn man zur Risikogruppe zählt. Und das schätzt wohl auch jeder FA anders ein.

    Gruß und erhol dich gut,
    Maren

    PS: Kannst ja bei meiner Praxis mal nachlesen...
    http://www.praenatal.de/cms/patientinneninfo/praenatale-diagnostik/ultraschall/organ-ultraschall/fehlbildungsdiagnostik.html
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 08.05.2010 15:05
    Letztens wurde doch nochmal das Thema

    Jod, bzw. Fisch

    diskutiert...
    Ich habe dazu noch einen passenden Beitrag im Netz gefunden. Hat natürlich auch was mit meiner Schilddrüsenproblematik zu tun, kann aber denke ich auch von "Gesunden" gelesen werden. :-)

    http://www.schilddruesenguide.de/sd_schwangerschaft_4.html

    Gruß, Maren
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 08.05.2010 15:10
    Hallo,

    @barsee
    Na dann wünsch ich dir auch mal gute Besserung! Meine Nase ist zur Zeit morgens auch immer zu, wenn ich aufstehe. Aber das legt sich über den Tag dann zum Glück immer. Leichtes Kopfweh hab ich in letzter Zeit immer a bissle, ist glaub das Wetter. Na dann hoffen wir mal, dass du bald wieder richtig fit bist.
    Ich hab heut richtig ausschlafen können. Über 12 Stunden, aber dann musste ich raus und dringend aufs Klo, mir tat auch mein Rücken vom vielen Liegen weh. Muss in letzter Zeit sowieso noch viel öfters aufs Klo, noch öfters wie sonst, trink ja auch so viel, mind. 2 Liter. Aber in der Schwangerschaft ist es noch viel öfters.

    Lass dich mal net verrückt machen, was deine FA so sagt. Ich hab bisher keine von diese Untersuchungen machen lassen, habs auch nicht vor. Weil sonst macht man sich noch viel mehr verrückt. Sind ja nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen, keine genaue Diagnose. Musst halt mal die FA fragen, warum du diese Untersuchen machen lassen sollst.

    Ich muss bei meiner FA immer von mir aus sagen, was ich machen lassen will und was net. Von allein kommt da nix.

    Hab heut morgen schon in der Praxis angerufen, bei der angelegten Pilz-Kultur ist nix rausgekommen. Alles ok, zum Glück. Hab dann gleich noch nen Termin für den 3D-Ultraschall ausgemacht. Kostet uns dann 45 Euro. Wollen ja unbedingt wissen, was es wird. Sind auch noch ca. 6 Wochen bis dahin. Aber das wäre der letzte Termin am Tag v. meiner FA. Vielleicht ist sie dann besser drauf, weil sie nach mir dann Feierabend hat, weiss man?

    Also bis dann,

    Machts gut.

    Ganz liebe Grüße und schönes WE!

    Dorina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2010 15:23
    @ Laynii: Rate mal wo wir heute waren... Ja, genau bei Baby Walz in Bocholt! Und haben ebenfalls einen Wagen bestellt. Den Teutonia Fun in marineblau mit etwas weiss. Können wir dann abholen wann wir möchten, evtl. auch erst nach der Geburt. Es wird auch dann erst bezahlt. Es wurde uns gleich auch noch ein Rabatt eingeräumt, den wir im Internet nicht bekommen hätten ;-) Super Sache ;-))))

    @ Untersuchungen: Meine Tante hat mir letztens von 2 Frauen erzählt, deren Untersuchungen und Werte nicht gut waren (also der Wert beim z.B. Down-Syndrom deutlich erhöht war und ein Abbruch angeboten wurde!). DIe beiden Frauen haben sich dennoch für eine Weiterführung der SS entschieden und siehe da, die Kinder sind absolut gesund! Wenn man sich das vorstellt hat man überhaupt kein Vertrauen mehr in die zusätzlichen Untersuchungen.

    @barsee: Gute Besserung und gut schonen!

    LG,Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 08.05.2010 15:44
    @Viola

    Tja, das scheint ja fast so, als ob wir den gleichen Geschmack haben. :-)
    Mit dem Abholen oder stehen lassen und bezahlen haben sie uns auch genauso angeboten.

    Dann kann es ja was werden mit unseren Jungs!!!

    Gruß, Maren
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 10.05.2010 13:53
    @Laynii
    Wow danke für deine Links, geht mir gleich besser. Ist schon doof wie man sich verrrückt machen kann...Aber ist doch irgendwie auch klar wenn man das erste Mal schwnager ist und dann noch von der FA nicht wirklich aufgeklärt wird und man überall solche DInge liest....Das beste ist ja, dass jetzt dann in die 20 SSW komme und gelesen habe dass man die Nacken....messung in der 11ssw- 13ssw machen muss..Phäää also wirklich, dann wjjäre es ja eh zu spät`??? Die kriegt mal was zu hören von mir, hab am Mittwoch Termin...Nee echt oder, wie kann man überhaupt noch jemandem vertrauen...Sie hat nicht gesagt dass ich ein Risikofaktor bin , ich glaube eher sie macht das mit jeder, aber mit mir nicht mehr, ich werde keine solche Untersuchung mehr machen, ich vertraue meinem Gefühl, ich liebe dieses kleine Baby in mir so sehr und ich weiss dass es ihm gut geht. Ich hör nicht mehr auf die Gans :)) sorry bin aber gerade so genervt von der hihihihi...Ich bin froh mich hier austauschen zu können genau wegen anderen Meinungen und so..
    Das mit dem Jod ist auch echt unglaublich....ich mein dass man das erst seit paar Jahren nimmt, früher sind ja eben die Kinder auch gesund zur Welt gekommen....Alles nur Geldmacherei...

    @dori
    Danke für die wünsche, geht mir auch schn wiieder sehr gut, Nase läuft noch etwas aber ok. Habe mit viel Tee und kügelchen alles gut hingekriegt. Eine Freundin sagt man soll sich eben wegen dem aucvh nicht verrückt machen lassen, Fieber und all das wüde dem Kind nicht schaden, man soll sich aber gut erholen und wirklich zu Hause bleiben und auskurieren...Kein Problem für mich.
    Hey kann Dich sehr gut verstehen wegen aufs Klo gehen, HAHA, ich muss auch immer raus aus dem warmen Bettlein deswegen...mühsam gell???!!! :D
    Die selbe Freundin hat mir was gutes dazu gesagt: Es sei eine natürliche Vorberetung für später wenn das Kind da sei, weil man ja in der Nacht auch raus "muss".. Das fand ich dann eigentlich noch einleuchtend, schon extrem wie sich der Körper genau auskennt mit alllem und dass er weiss was zu tun ist nicht war??? Ich bin immerweider überrrascht wie sich der Frauenkörper genaustens auskennt.
    Hey super dass das mit dem Pilz gut verlaufen ist, freut mich sehr, darüber ist man immer froh...

    @all:
    So bin ich ein Plappermaul ...
    Ich habe meinen nächsten Termin am Mittwoch und hoffe auf ein outing!!!!!!
    Sonst wünsche ich allen troz regen schöne Tage melde mich dann am Mittwoch XD
    Tschüüüssllee
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 12.05.2010 11:56
    Hi Mädels...

    Habe einen Oktober-Mami-Termine Club gegründet...
    Wenn ihr Lust habt, tragt euch doch mit eurem ET ein und wir haben "unsere"Daten auf einen Blick.

    Ok, ich geb's zu, hab ein bisschen bei den SeptemberMamis gespickt... :-)

    Gruß, Maren
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 12.05.2010 15:13
    hallo zusammen,

    hatte heute meine nen Termin beim FA.. war eher ne enttäuchung.. der arzt hat nur den bauch abgetastet, hat mir dann gesagt dass meine gebärmutter fast bis an den bauchnabel reicht, aber wurde leider keine Ultraschall gemacht..
    dafür lassen wir dann nächste woche einen 3d-ultraschall machen - hoffentlich liegt das kleine gut, dass wir jede menge erkennen können und es sich hoffentlich outet.
    ansonsten hoffe ich, dass die nächsten wochen wieder etwas ruhiger werden, haben jetzt fast alles für unsere hochzeit vorbereitet.. jetzt kann der tag kommen :-)

    LG Anja

    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 13.05.2010 15:44
    Hi Anja,

    dann wars bei dir auch nicht viel besser, wie bei meinem letzten Termin, wenn sie auch einen US gemacht hat.
    Ich wünsche dir es echt, dass das Kleine beim Wunschultraschall gut liegt. Dass hoffen wir bei unserem auch:-)
    Kopf hoch!
    Hast jetzt auch noch ein Oberteil f. die Hochzeit gefunden? Wir waren gestern den Trausaal anschauen und alles abgeklärt wegen dem Sektempfang. Bei uns ist jetzt auch so gut wie alles für die Hochzeit vorbereitet, vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, aber ansonsten alles geklärt.

    LG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 13.05.2010 16:28
    hallo Dorina,

    nein oberteil hab ich keins gefunden, was mich richtig überzeugt hat.. ich hab mir jetzt nen kleid gekauft, was 14 tage vor der hochzeit nochmal an den bauch angepasst wird.. was ich aber auch danach noch anziehen kann..

    ja war wirklich nicht berauchschend.. der termin gestern beim FA.. er mich dann auch noch gefragt, ob ich überhaupt richtig und genügend essen, da ich noch nichts weiter zugenommen haben.. um genau zu sein ich liege noch immer unter meinen startgewicht.. mir gings ja die ersten wochen recht schlecht und da habe ich 4 kg abgenommen und bis jetzt hab ich erst 3,4 wieder drauf.. naja ich denk das wird sich in den nächsten wochen noch ändern..
    hoffen auch ganz dolle dass das kleine richtig liegt, zu mal es auch der erste US ist, wo mein freund zeit hat mitzukommen.. wäre echt super wenn es sich outet.. wir sind sooo gespannt was es wird!

    Schönen Feiertag noch!
    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 16.05.2010 15:45
    Hallo zusammen,

    mein FÄ Termin am Mittwoch war enttäuschend. Sie hat nur ganz kurz US gemacht um nach dem Herzschlag zu sehen und das wars. Meine Bitte ein Bild zu bekommen hat sie ausgeschlagen, angeblich hat sie dazu keine Zeit. So abserviert wurde ich auch noch nicht, vorallem da wir wiedermal über 1 Stunde im Wartezimmer verbracht hatten.

    Hab am 2.6. den nächsten Termin und dann ist endlich der große US dran. Hoffe das wir dann vielleicht erfahren was unser Krümelchen wird :-).

    Am 30.6. fangen wir dann mit 3D Ultraschall an. Wir bezahlen dafür 90 Euro. Es wird 3 Sitzungen geben zu je 30 Minuten und die Bilder werden dann auf einem USB Stick gespeichert.

    Ansonsten gehts uns gut. Unser Krümel hat sich letzten Sonntag das erste mal gemeldet und jetzt spürt man ihn jeden Tag.
    Bin jetzt in der 19.SSW.

    Wünsch euch allen einen schönen Sonntag :-).

    LG
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 16.05.2010 17:48
    Hallo,

    @Kristin
    Na dann war dein Termin au net so toll. Ich kenn das zu gut, die FÄ sind irgendwie immer voll gestresst und nehmen sich nicht wirklich Zeit für einen. Dann hoff ich echt für euch, dass sich beim nächsten US der Kleine outet. Das hoffe ich bei uns auch. Hört sich ja net schlecht an, dass der 3D-Ultraschall aus 3 Sitzungen besteht. Bei uns wird er nur einmalig sein, wie lange er dauert kann ich dir gar nicht sagen und wie viele Bilder wir bekommen. Lassen wir uns mal überraschen.

    Ich werde auch immer gefragt, ob ich den Kleinen schon spüre. Aber spür noch nix. Ich kann mir au noch gar net so richtig vorstellen, was das für ein Gefühl ist. Ich bin jetzt in der 20.SSW.

    @all
    Am WE haben wir jetzt unseren Kinderwagen ausgesucht. Es wir ein R1 von Hartan m. Adapter f. den Maxi Cosi. Den haben wir auch gleich gekauft, nen Pebble von Maxi Cosi. Haben dann gleich mal getestet, ob ich den auch richtig im Auto angeschnallt bekomme. Sind noch am überlegen, ob wir uns so ein IsoFix kaufen, wo er dann nur reingeklickt werden muss. Wäre ja was geschicktes. Mal schauen. Nach nem Kinderzimmer haben wir uns auch schon umgeschaut, werden wir auch demnächst bestellen. Ach ja, ne Wickeltasche haben wir auch schon gekauft. Den Kinderwagen können wir dann Ende Juli abholen. Die Babytrage werden wir von Manduca kaufen. Wäre gerade die Beste, von Hebammen empfohlen. Da sieht man erst mal wieder, was man so alles braucht......Aber haben nen super Laden entdeckt, haben beim Kinderwagen knapp 200Euro gespart!

    Wünsch euch allen noch nen schönen Abend!!

    VLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 16.05.2010 18:38
    @Dori82 - Meine Ärztin macht den 3D Ultraschall in mehreren Sitzungen weil sie selbst sagt das die Bilder die wir im Internet oft sehen reine Glückssache sind. Oft ist es so das das Baby die Hände vor dem Gesicht hat oder die Nabelschnur ist im weg oder es möchte nicht gefilmt werden :-). Damit die werdenden Eltern aber wenigstens ein paar schöne Bilder von ihrem Schatz haben und nicht nach einer Sitzung total enttäuscht sind werden mehrere US gemacht.
    Hoffe euer kleiner Schatz ist an dem Tag von eurem 3D US gut gelaunt und zeigt sich von seiner besten Seite :-).

    Also ich empfinde die ersten Kindsbewegungen wir ein leichtes anstubsen. Du wirst sie sicherlich auch in ein paar Tagen spüren. Man sagt ja das es meist ab der 20.ssw zum ersten mal zu spüren ist.

    Ach ja, wie schauts denn bei euch mit dem Geburtsvorbereitungskurs aus? Meiner beginnt am Mittwoch und ich bin ein wenig aufgeregt :-).

    LG
    Antwort
Seite 11 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern