menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 16.05.2010 19:45
    @all: ich habe jetzt schon oft gelesen das ihr mit euren Untersuchungen mit dem FA nicht zufrieden seit. So ging es mir in der 1.SS auch. Jetzt mache ich meine Untersuchungen alle bei der Hebamme. Die Hebammen machen auch US und nehmen Blut, alles was der FA auch macht. Aber vor allem nehmen sie sich Zeit und erklären alles.Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen zu einer Hebamme zu gehen. Wünsche euch noch einen schönen abend.

    Lg julia
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 17.05.2010 07:10
    @Leonie802000
    Ja, dann können wir ja nur hoffen, dass sich unser Krümel am Tag des 3D-US von der Besten Seite zeigt:-)

    Ich denke auch, dass das bald kommen wird, dass ich auch was spüre.

    Meine geplante Hebamme hat sich nicht mehr gemeldet, nur halt damals, dass sie mich in den Kurs eingetragen hat. Weiss jetzt auch net...Also ich denke das mit dem Kurs dauert noch ne Weile. Ist mir ehrlich gesagt jetzt auch noch zu früh. Am 27.Mai werden wir uns den Kreißsaal anschauen, da spätestens werde ich mir mal die Hebamme zur Brust nehmen:)

    VLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 17.05.2010 11:12
    Huhu Ihr Mamis
    So ich war überall und nirgends die letzten Tage :-) Naja war halt viel los.
    @Leonie:
    Der FA Termin letzten Mittwoch war etwa gleich wie bei dir und ich hab mich soooo aufgeregt....wieder musste ich ihr alles aus der Nase ziehn und am schlluss als sie meinte ich könne mich wieder anziehen, hab ich sie gefragt, ja sieht man denn jetzt was es wird??????? Sie meinte das sei kein Feinscreening US gewesen sondern nur Kontrolle wenn ich das wolle vor dem nächsten US dann müsse ich den extra bezahlen...
    Pffff...Hey sowas echt...um ein Bild musste ich auch bitten...ich hab ihr halt gesagt dass ich ein Foto album machen wolle..die war ja schniepisch. Tja ich war traurig weil man wird so abgefertigt nachdem man SOOOOO LANGE WARTEN MUSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @all....
    Die Regentage werden wohl auch nicht besser.......
    Aber das schönste ist dass ich mein kleines spüre , das gibt mir zur zeit so eine sicherheit und es ist einfach wunderschön. Schön wird es dann für meinen Freund wennn ers dann spüren kann, jetzt hat er ja noch nicht viel davon.
    So wir fahren dann paar tage an Bodensee.....wird mir gut tun

    Liebe grüsse an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2010 11:29
    @ barsee: Das ist ja großartig mit dem Spüren! Was fühlst Du denn?
    Bei mir ist es so ein Glucksen, dass mein Mann zum Glück auf vernehmen kann. Freue mich aber wenn es größer ist und man richtig was an Bewegung wahrnimmt!

    @ all: Irgendwie ist heute ein bescheidener Tag! Schlimmer als gestern. Habe gestern grundlos losgeheult und war total ruhig. Mein Mann wusste schon gar nicht mehr was los ist! Heute Nacht war ich dann zum Überfluss in der Keramikabteilung wg. Durchfall. Mein Magen krummelt schon seit heute Morgen und krampft ständig! Gehe nachher zum Arzt, da ich richtig Angst habe, dass was sein könnte. Ahhhh!!! Kann mir bitte jemand der Ausschalter für "grundloses Heulen" zeigen? Und dann bitte noch den Anschalter für "Keine unnötigen Sorgen machen"? Bin doch sonst nicht so....

    LG,Viola
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 17.05.2010 11:52
    Hi,
    ich hatte letzte Woche die 4.VU. Es wird ein Mädchen und ist 22cm groß und ca. 300gr schwer.
    Alles sieht gut entwickelt aus und sie strampelt immer fleißig.
    ich spüre sie auch schon immer mehrmals am Tag, es fühlt sich an wie ein Zupfen innen am Bauch. Wenn ich auf dem Rücken liege sieht man irgendwo am Bauch eine richtige Beule, je nachdem an welcher Stelle sie gerade liegt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch fast keinen Bauch habe.
    Es ist echt toll jetzt was zu spüren.
    Wie ist das denn bei euch so?
    Habt ihr alle schon Babysahen eingekauft?
    Ich hab immer noch nichts gekauft.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 17.05.2010 11:52
    Hi,
    ich hatte letzte Woche die 4.VU. Es wird ein Mädchen und ist 22cm groß und ca. 300gr schwer.
    Alles sieht gut entwickelt aus und sie strampelt immer fleißig.
    ich spüre sie auch schon immer mehrmals am Tag, es fühlt sich an wie ein Zupfen innen am Bauch. Wenn ich auf dem Rücken liege sieht man irgendwo am Bauch eine richtige Beule, je nachdem an welcher Stelle sie gerade liegt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch fast keinen Bauch habe.
    Es ist echt toll jetzt was zu spüren.
    Wie ist das denn bei euch so?
    Habt ihr alle schon Babysachen eingekauft?
    Ich hab immer noch nichts gekauft.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 17.05.2010 15:01
    Also meine Größenangabe war Kopf bis Füße. Mein FA misst jetzt die SSL nicht mehr, sondern berechnet die gesamte Länge anhand der Flamour-Länge (Oberschenkelknochen).
    Antwort
  • Profilfoto  Tine_0207
    Kommentar vom 17.05.2010 18:07
    Hallo Mamis,
    ich hoffe es geht euch allen gut:)
    ihr seit ja alle schon ganz schön weit :) da kann ich ja richtig neidisch werden, als eine der letzten Oktobermamis hänge ich da bissl hinterher.

    Morgen hab ich endlich :) mal wieder einen FA termin, das warten macht einen ja wahnsinnig :)
    ich hoffe das kleine mag uns verraten was es wird :)
    ich hab auch schon paar dinge gekauft aber meist so das es zu junge und mädchen passt oder eben so allgemeine sache wie die Möbel oder so :)

    Hab mal eine frage bzw hoffe auf eure hilfe:
    da ich ja meinen FA gewechselt habe, muss ich ich ihr morgen mitteilen ob ich diverse test durchführen lassen möchte und ich bin mir da bisschen unsicher.
    zum einen den Toxoplasmose test und den blutzuckertest???
    was meint ihr?

    bin ja mal gespannt obs mir morgen genauso ergeht wie euch, das sie nicht viel schauen tut :(
    eigentlich hab ich angegeben das ich gern bei jedem Besuch Ultraschall bilder haben möchte sozusagen eine Flat bezahlt habe.
    lass mich mal überraschen.

    ansonsten ist soweit alles ok, ich hab 1kg zugenommen und passe noch problemlos in alle hosen rein (zum Glück) .
    wir sind zur zeit nur noch am überlegen ob wir eine vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen oder nicht, da wir nicht verheiratet sind, denke ich , kann es nur zum vorteil für das kleine sein.

    so erstmal genug geschrieben...
    ich wünsche allen einen schönen abend und freue mich über eure antworten :)

    viele grüße Tine
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 17.05.2010 18:52
    @Tine - wir werden die Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt machen und gleichzeitig das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Falls mir etwas passieren sollte (was niemand hofft), möchte ich das alles abgesichert ist.
    Soviel ich weiß muss man vor der Geburt des Kindes nichts für die Anerkennung bezahlen, nach der Geburt wohl schon.
    Falls man Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht beantragen möchte muss man zum Jugendamt und wenn ihr nur die Vaterschaftsanerkennung beantragt dann kann man das beim Standesamt machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2010 19:13
    @Glücklich77: Danke Dir! Hat etwas gebracht! Unserem Krümel geht es prächtig, nur ich liege mit Magen-Darm-Grippe nun flach!
    Super, schon wieder krank! Aber unserem Schatz geht es gut, dass ist das Wichtigste. Bin erstmal bis Ende der Woche krank geschrieben...

    @ Tine 0201: Herzlich Willkommen & alles Gute für Deine Kugelzeit!
    Zu Deinen Fragen: Taxoplasmose- und Zuckertest würde ich schon machen. Taxotest vor allem dann, wenn man auch mal ein Mediumsteak haben möchte! Zuckertest ist vor allem dann ratsam, wenn Du in der Familie Vorbelastungen hast.

    LG,
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 18.05.2010 09:56
    @vic
    Du arme...Jetzt liegst du flach, dann erst noch Magen-Darm o jee. Ich hoffe du erholst dich gut. Das macht ja auch sonst kein Spass ewig aufs Klo rennen. Es sollte ja aber dem kleinen nichts machen. Dann mach dir wenigstens paar schöne Tage:-) wenns draussen schon nicht weiss was es will nicht wahr.
    Es ist schwierig zu sagen wie ich es spüre. Es ist sowohl ein Glucksen wie aber auch ein rumpoltern einfach ganz weich. Wunderschönes Gefühl nciht wahr?? Also kann dein Mann es von aussen schon spüren???? WOW ..drückt er dann auf den Bauch oder wie kann er es wahrnehmen?
    Wegen dem heulen. Bei mir ist es so dass wenn mein Freund was falsches sagt oder sogar gereizt ist fühl ich mich ganz klein und ich bekomm sofort Tränen...Das war aber schon länger nicht mehr zum Glück, im Grossen und ganzen kann ich gut damit umgehen oder ich bin einfach glücklicher, versuche es, denn ich denke oft an die Zeit danach wie ich das Kind in meinen Armen halte, das macht mich so glücklich. Wenn alles nicht klappt bei dir, fühl dich gedrückt und ess dann etwas süsses, es ist ein wahres wunder, oder lenk dich irgendwie ab. Hey wird schon , Mami :o) .

    Hab ich das jetzt richtig mitgekriegt, wir haben das erste Mädchen in der Runde?? Von anni?

    @glücklich
    Hey dir auch gute Besserung!!!! Du arme. Aber recht haste, wenn die Sonne kommt dann zeigen wir allen so richtig wie wir schwanger sind :-))

    @all
    Also mich hat die FA noch gar nicht gefragt wegen diesen Tests....Muss ich mich da drum kümmern??? Hmm ich mach einfach was mir gesagt wird und Anfragen ausfüllen musst ich bisehr noch nicht..Wieder mal toll..ist bestimmt zu spät jetzt..

    Wünsche Tolllllllleee TTTTaaaaagggeeee trotz quer-durch-Wetter :-)
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 18.05.2010 09:59
    Ach übrigens::
    Ich habe nun die Centrum DHA (folsäure) abgesetzt....
    Erst seit kurzem weiss ich ja dass man die eigentlich nur
    die ersten zwei, drei Monate braucht wo sich das Kind entwickelt...
    ALso nehm ich jetzt nur noich Jod Tabletten jeden zweiten Tag.Dies hat mir die FA verschrieben.
    Was meint ihr so dazu? Wer nimmt noch folsäure und wer nicht mehr?

    Ciao
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 18.05.2010 10:43
    Hi barsee,
    ja das mit dem Mädchen stimmt :-)
    Freu mich sehr, denn ich wollte gerne ein Mädchen.
    Ich nehme immer noch meine Folsäuretabletten, aber nur jeden zweiten Tag. Dass man die wirklich braucht glaub ich eher nicht, aber ich mach jetzt die Packung noch leer.
    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 18.05.2010 10:50
    @anni
    SSoooo süüüüsssss, die erste mit einem Mädchen....Ich selber weiss ja leider immernoch nicht was es wird....

    Ja ich mach die Packung auch noch fertig, dann eben diese Jod Pillen die sollen anscheinend wichtig sein, keine ahnung ob das stimmt oder nicht aber ich machs jetzt mal. Nimmst du danach auch noch eine andere Tablette?'

    Grüsssse
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 18.05.2010 11:44
    Also ich nehm im Moment diese Femibion 2, die enthalten ja auch Jod.
    Wenn ich sie jeden 2.Tag nehme reichen sie noch mind. 2 Monate.
    Ich werd dann mal meinen FA fragen, ob ich noch was nehmen sollte beim nächsten Termin.
    Ich hab aber gehört, dass in unserem Essen eh sehr viel Jod ist.
    Frag doch auch einfach mal deinen FA, was er meint.
    Ich bin ja eigentlich Vegetarier, hab jetzt aber wegen der SS wieder angefangen Fisch zu essen und den ess ich jetzt bestimmt 3Mal die Woche, da krieg ich bestimmt genug Jod ab.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 13:51
    @ barsee: Danke! Heute scheint wenigstens die Sonne und mir geht es etwas besser. Ernähre mich halt von Zwieback, Tee, geriebenem Apfel (bis er braun ist, es gibt wahrlich was besseres!), Salzstangen.
    Muss witzigerweisse nicht ständig aufs WC, so dass man es noch relativ ruhig angehen lassen kann.
    Folsäure würde ich trotzdem weiter nehmen. War ja vor 2 Wo beim Arzt zur 2. US und da hat mein Arzt gemeint, das bräuchte man trotzdem noch weiterhin. Ich nehme mein Kombipräparat bis zum Schluss (nehme das von DM, das man auch während der Stillzeit nehmen kann/darf/soll). Denke dem Wurm kann es nicht schaden und so bekommt er auch jeden Fall die Elemente (Jod, Folsäure, Omega3Fettsäuren etc.) die er braucht.
    Mein Mann kann das Kleine noch nicht wirklich spüren, aber hören. Der Kleine gluckst munter vor sich hin. Hatte ihn ja gestern ausser der Reihe gesehen. War toll- er war wieder so aktiv und noch viel größer als beim letzten Mal! Wenn das so weitergeht dann kann er bald keine Purzelbäume mehr machen... Habe mich aber nicht getraut zu fragen wie gross er jetzt ist, da ich ja wg. den Magenschmerzen da war...
    Wg. den Tests würde ich Deine Ärztin mal ansprechen. Wenn Du auf Mediumsteak und buddeln ohne Handschuhe in Erde auskommst, dann kannst Du auf Taxoplasmosetest verzichten. Den Zuckertest hingegen würde ich schon machen.

    @ Glücklich77: Gute Besserung! Hoffentlich ist das WEtter mal besser und Du kannst Dich in eine Decke eingemummelt nach draußen setzen. WErde ich die Tage machen und es mir gut gehen. Und auch ein wenig ausmisten... Wenn das so weitergeht mit den freien Tagen dann bin ich mit den Dingen, die ich mir vorgenommen habe schon durch bevor ich im MUSCHU bin ;-)))

    LG,
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 18.05.2010 16:29
    hallo zusammen,

    wir hatten vorhin eigentlich unseren 3D-Termin.. leider lag das kind verkehrt und es war nicht genügend fruchtwasser vor dem kleinen und so konnten leider keinen bilder in der 3D gemacht werden.. der Arzt hat dann abgebrochen und gemeint, wir probieren es in 14 Tage nochmal..

    aber ich hab zumindest da kleine mal wieder kurz gesehn, es hat sich schön bewegt..

    ich nehm weiterhin folsäure und mein arzt hat gemeint, ich soll sie die gesamte SS und Stillzeitnehmen..

    @glücklich und vic: Gute Besserung!!

    LG Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 19:01
    @ all: Danke Euch allen! Geht mir im Vergleich zu gestern besser. Versuche viel Kraft zu tanken, sass heute Nachmittag mal in einer Fleecedecke in der Sonne. Tat richtig gut!
    Die nächsten Tage soll das Wetter ja auch besser werden. Zum Glück! Hoffen wir mal, dass es so sonnig bleibt...

    Alles Gute,
    Vic
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 19:42
    hey mamis...

    ich wollt nur mal eins erwähnen...anni ist nicht die erste die ein mädchen bekommt...

    ich war die erste...siehe mein statement vom 07.05.2010...

    liebe grüße

    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 19.05.2010 09:59
    Schön, dass es noch ein Mädchen gibt :-)
    Ich hab mir ein Mädchen gewünscht und wie war das bei dir Chaosmaus?
    Ich nehm auch noch Eisen und Magnesium, weil es im Bauch immer noch sehr stark zieht.
    Einen schönen Tag an alle, trotz miesen Wetters.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 19.05.2010 11:14
    Heeey Chaosmaus:
    Hab ich mir doch gedacht da war noch was, suuuuuper wir haben doch schon zwei Mädels :o) ........

    @all
    Hey ihr lieben, ich finde das Wetter könnte wirklich auch besser werden aber hey gerade eben haben sie am Radio gesagt dasss ab Freitag der Frühling zurückkommt!!!!!!!!!!!!!JUpppiiii endlich und wir kriegen ein schönes
    Weekend..also kurze Hosen wieder raussuchen hihihihih...

    @Kara
    Ich habe jetzt öfters gelesen und meine Mama hat mir das gesagt, dass Magnesium jeden Tag zu nehmen nicht gut sei. Es mache das Kind nervös. Viele ärzte sagen es würde das Kind beruhigen aber es soll wohl doch nicht so sein. Ich habe am Anfang eben auch Magnesium mit Calzium genommen und dan n hab ich sofort aufgehört damit, nur wenn ich krämpfe bekomme nehm ich sie eine kurze Zeit lang. Folsäure gäbe es noch gar nicht so lange, dies sind auch die Worte von vielen und
    vor Jahren wurden die Kinder ja auch gesund auf die Welt gekommen. Wenn man sich einigermassen gesund ernähren würde sei es eh nicht wichtig...Hmm schon doof wie sich alles immer wiederspiegelt nicht wahr...tja ich denke man kann es wohl nie richtig machen ;-) ich fand es einfach komisch jeden Tag Tabletten zu schlucken man kann sich auch heute gut ernähren und ich will das nicht mehr deshalb hab ich mich etwas schlau gemacht. Lustig ist dass die meisten wo ich frage nahmen bloss die ersten Monate wegen Offenen Rückenbildung, und man soll sie eventuell in der Stillzeit wieder nehmen, das werd ich dann auch....Ach jeder soll es so machen damit er wohl ist gell?!

    @Feindiagnostik
    Wurde vor einigen Tagen von mir angeschnitten das Thema.
    Ist es denn nicht so dass das die Nackenfaltenmessung ist? Die würde man nur von der 11ssw - 13ssw machen oder? Ich versteh überhaupt nix mehr hihihhi
    das meinte ich von wegen alle ärzte sagen was anderes. Habs aber jetzt abklären lassen und nacher sei es eh zu spät...

    Soonnnnige Grüsssse



    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 19.05.2010 12:05
    @ barsee: Die Feindiagnostik wird auch Organscreening genannt. Da wird in der 19.-22.SSW (ungefähr) geschaut, ob alle Organe und Gliedmaßen gut entwickelt sind.
    Ich hatte das letzte Woche, mein FA macht alle Untersuchungen bei all seinen Patientinnen, also natürlich nur die, die keinen Eingriff darstellen.

    Dann hoffen wir mal auf ein schönes Wochenende :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 19.05.2010 12:44
    Hihihihi ich glaube langsam dreht sich bei mir alles im Kopf von diesen Untersuchunngen, weiss gar nicht mehr weleche wann und für was ist.bei mir hat die noch nie was gesagt von dieser Feindiagnostik..ach ja egal

    schöne Woche und schönes Wochenende!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 21.05.2010 13:02
    Hallo ihr lieben Mit-Mamis...

    Ich wollte euch nur kurz an meinem Grlück teilhaben lassen und berichten, dass ich grad zur Vorsorge war!
    Wir sind jetzt 20+6 und der Wurm ist ca. 23 cm groß...

    Es sieht alles gut aus, er hat fleißig die Hände im Gesicht gehabt und die beiden Beinchen angezogen.
    Meine Gyn sagt, auch das Herz (Klappen und Kammern) sehen auf den ersten Blick mit normalem US gut aus. Wir haben ja erst Dienstag unser Organscreening mit 3D / 4D US...

    Es spricht auch nichts gegen den 3-Tage-Wien Flug nächste Woche...

    Und sie hat uns drei US-Ausdrucke mitgegeben!!!

    Es geht also auch anders. Und ich bin nicht privat versichert... :-)

    Daraufhin hab ich mir erst einmal was gegönnt und war nach langer Zeit mal wieder beim Frisör! Incl. Strähnchen... Musste mal wieder sein...

    Also, wünsche euch allen ein tolles langes WE und super Wetter.
    Bei uns ist es schon richtig schön muckelig warm und sonnig. Das lässt ja hoffen...

    Ganz liebe Grüße und auch tolle Untersuchungen...

    Maren
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 21.05.2010 13:05
    Ach ja (da war sie wieder die Schwangerschafts-Demenz)

    Und heute wurde das erste Mal ein sog. Toco (CTG für die Wehen) gemacht...

    Alles schön ruhig gewesen, wie es sich gehört.

    So, jetzt aber mit dem Bauch in die Sonne... :-) und den freien Tag geniessen.

    Maren

    Antwort
Seite 12 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern