menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2010 19:13
    @ Layni: Das hört sich gut an! Wow, der Kleine ist aber groß! Schön, dass alles gut verläuft bei Dir. Da bin ich ja mal gespannt wann bei uns ein Toco kommt. Mein nächster Termin ist ja schon Mi in 1 Woche.

    Schöne Pfingsten und geniesst die Sonne.

    LG;
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 21.05.2010 22:00
    Hallo ihr Lieben =) bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin total froh darüber =) bin nämlich auch eine angehende Oktober Mami ^^
    Stichtag ist bei mir der 8.10 ^^
    Kann es kaum noch erwarten =)
    Wie geht es euch Körperlich in der mom Phase?
    Ich hab leider nicht die leichteste Ss abbekommen.
    Aber naja =)
    Vlg Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 22.05.2010 08:20
    Hi Anne (Babypuh)
    Erst einmal herzlich willkommen!!!

    Hier wist du bestimmt ab und zu Dampf und Sorgen ablassen können, eigentlich ist immer jemand da, der dir helfen kann und auch zuhört (liest).

    Aber jetzt erst mal das wichtigste... :-) Wisst ihr schon was es wird?
    Deinen Stichtag kannst du auch gerne bei uns im Club Oktober-Mami-Termine eintragen...

    Und was hattest / hast du so für Beschwerden?
    Ist es dein / euer erstes Kind?

    So, genug gefragt... Und Du: Kopf hoch, jetz weißt du ja,dass hier genug Bald-Mamis sind, denen es auch ab und zu so geht...

    Gruß vom Niederrhein,
    Maren (Laynii)
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 22.05.2010 11:50
    Hallo Maren =)

    Ja wir wissen es seit letzten Donnerstag ^^ wird ein kleiner Mann =)

    Warscheinlich sogar ein Leon Alexander wenn der name weiterhin so gut klingt xD

    Ja es ist unser erstes Kind =) Ich bin 19 und mein Freund ist 25. Wir wohnen momentan in Flensburg, weil er hier Studiert =) War ungeplant aber wir freuen uns riesig und sind auch schon total im Nestbau drinn =)

    Ich hab von anfang an der Schwangerschaft eine Symphüsenlockerung die sich bei mir so zeigt das ich manchmal nicht mehr laufen kann vor schmerzen beim Scharmbein.
    Aber das ist aushaltbar.
    Habe dazu noch ein schiefes becken was mir momentan die größten Probleme macht da ich einlagen tragen soll die mir arge Rückenschmerzen bereiten =/
    Sonst geht es mir wieder gut =) muss jetzt Eisen tabletten nehmen da bei der letzten Untersuchung festgestellt wurde das ich ein Eisen mangel habe =) seit dem sind meine Schlafstörungen auch GOTT SEI DANK verschwunden ^^

    Ich wünsche euch allen tolle Pfingsttage ^^ Traumhaftes Wetter ^^
    Vlg Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2010 13:41
    hallo ihr lieben,
    mir gehts so weit auch ganz gut, war ja lange nicht da. habe jetzt beschäftigungsverbot und versuche mich entsprechend zu beschäftigen. habe in 2 Wochen den feindiagnostik ud organus und mache mir dadurch pausenlos gedanken.ihr seid , zumindest die meisten, so relaxt.wie macht ihr das??
    liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2010 15:32
    @ an die Neuen: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit! Hoffe Ihr müsst nicht zu sehr leiden... Einiges bekommt man aber zum Glück mit homäop. Mittelchen, Akupunktur und SS-Massage in den Griff.

    @ cdb82: Kopf hoch! Das mit dem Beschäftigungsverbot ist natürlich hart, da ist es verständlich, dass man sich noch mehr Gedanken macht als sonst schon. Wir alle haben unsere Hochs und Tiefs!
    Ich versuche mit SS-Yoga bei der Hebamme und viel Abwechslung mir die Zeit zu vertreiben. Vielleicht wäre Yoga auch etwas für Dich?
    War diese Woche leider krank geschrieben wg. Magen-Darm (zuerst dachte ich es wären Frühwehen, was in der 21. Woche viel zu früh gewesen wäre! War panisch, bin zum Arzt und habe mich nach dem US wieder beruhigt) und fand das richtig nervig zu Hause. Durch lesen und putzen habe ich mich aber abgelenkt. Ausserdem hilft mir der Austausch mit Euch, der mir zeigt, dass es noch andere mit Beschwerden oder keinen Beschwerden gibt!
    Wenn Du mal nicht weiter weisst kann ich mich Layni anschließen, dann schreib Dir Deinen Kummer hier bei uns von der Brust. Dann geht es Dir sicherlich etwas besser. Alles Gute und es wird schon! Geniesse die Sonne mit Deinem Krümel im Bauch!

    @ all: Schöne Pfingsten!

    LG,
    Vic

    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 22.05.2010 21:09
    Hallo Ihr Lieben

    @Babypuh
    Erstmal herzlich willkommen in unserer Runde. Da stimme ich vic77 und Layni auch voll zu, hier kannst du immer deinen Kummer und deine Sorgen loswerden, indem du es dir einfach von der Seele schreibst, dann fühlt man sich schon viel besser. Aber über Neuigkeiten und wie es dir in deiner Schwangerschaft gehe, das interessiert uns auch immer tierisch:)

    @All
    Hab ihr heut alle schön die Sonne genossen?
    Wir waren mal wieder etwas shoppen, haben heute einen Windeleimer, ein Heizer für den Wickeltisch und einen Stubenwagen gekauft. So nach und nach wird es immer voller im Kinderzimmer. Die Möbel sind auch schon bestellt. Kanns kaum mehr erwarten. Wir sind schon richtig dabei, wenns auch noch etwas hin ist. Aber dann haben wir das schon weg und ich kann die letzten Monate noch voll genießen.
    Gestern habe ich auch das erste Mal meinen Wurm gespürt. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl.
    Mir geht es auch prächtig, hab keine Beschwerden, alles Bestens.

    @gluecklich77
    Ne Freundin von mir hat auch so viel auf einmal zugenommen, bei ihr wurde vermutet, dass sie die Schwangerschaftsvergiftung habe, sie hatte auch so einen hohen Blutdruck. Aber das wars dann doch nicht. Aber eine Ex-Arbeitskollegin hatte das, ihr Kind wurde schon 4 Wochen früher geholt, ihr Blutdruck wollte gar nicht mehr runter gehen. Aber sei froh, dass es bei dir "nur" von der Trennkost und dem Rauchen kommt. Ich mag den Gang auf die Waage auch nicht, hab auch etwas Angst, dass ich die Pfunde dann so schnell nach der Geburt nicht mehr los bekomme. Aber es ist nun mal so, gehört einfach dazu.
    Die Freundin ist übrigens gestern Mutter von einer gesunden Tochter (Anna-Lena Madelene) geworden. Ist ihr zweites.

    Ich wünsche euch allen ein schönes, verlängertes WE und schöne Pfingsten.

    Liebe Grüße
    Dorina


    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 23.05.2010 18:32
    Hallo @Dorina (Dori82)

    Bin sehr glücklich darüber dieses Forum gefunden zu haben =)
    Bin neu zu meinem Freund gezogen und kenne NIEmanden hier ^^ zwischen durch tele ich mit meiner freundin die auf ihr ertses kind erwartet aber es ist doch schon ein unterschied life oder jederzeit ^^

    Nun hier hat es bis mittags auch gescheint bloß ich war sooo tot müde (obwohl ich traumhaft geschlafen habe) das ich den ganzen mittag verschlafen habe =)
    Naja

    Ich spüre meinen Knirps jetzt seit knapp einer woche und es wird wirklich von tag zu tag doller und mehr =)
    Manchmal denk ich schon er will Fußballer werden ^^

    Bin auch mom voll im nestbau drinn und würde am liebsten alles schon fertig machen und alles schon gekauft und aufgestellt xD
    Bin so vernarrt in die Babystrampler ^^

    Vlg Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2010 11:50
    @all

    Hat denn irgendeine von den werdenen Oktobermamis vielleicht auch schon Kinder und kann uns vielleicht über ein paar Erfahrungen mit den verschiedenen Windelherstellern berichten?
    Würde mich mal interessieren, ob es auch noch Windeln gibt, die mit Pampers mithalten können und vielleicht auch günstiger sind.

    Viele Grüße Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 25.05.2010 20:18
    Hallo @ all

    Waren heute beim Organscreening und es war super interessant, was alles angeschaut wird und wie genau die Bilder sein können.
    Gehirn, Nieren, Herz, Zwerchfell, offener Rücken, Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte, Klumpfüsse... u.noch viel mehr!? Konnte mir gar nicht alles merken.
    Haben auch 5 tolle Bilder mitbekommen, teilweise in 4D auf DinA4 Größe...

    Allerdings muss ich sagen, dass es doch ganz schön anstregend ist und der Bauch ganz schön strapaziert wird! Manchmal hab ich gedacht, unser Würmchen wird noch zerquetscht! :-)
    Auf jeden Fall ist es bei einem Jungen geblieben und ich denke, jetzt können wir es dann auch glauben. War wieder so deutlich, dass auch ich als US-Laie den "Jungen" sofort erkannt habe!!!

    Tja und jetzt das nicht so schöne: Beim US wurde am Herzen ein sog. White Spot an der rechten Herzkammer entdeckt. Das ist zwar kein Herzfehler, kann aber auch ein Soft-Marker für Down sein... :-(
    Aber da ich ein positiv denkender Mensch bin, genau wie mein Mann, gehen wir davon aus, dass nichts ist. Außerdem war ansonsten alles in Ordnung! Die Größe stimmt und auch beim Herzen pumpte das Blut schön zu beiden Seiten. Also toi toi toi... Keine weiteren Marker festgestellt!!!
    In der Regel geht der White Spot auch bis zur Geburt ganz weg.
    Und das Risko erhöht sich bei mir nur von 1:583 auf 1:542 oder so ähnlich. Also minimal...

    Also lass ich mich nicht weiter verrückt machen und da wir uns im Vorfeld eh gegen weitere Untersuchungen entschieden haben, genießen wir unseren Wurm weiter...

    Aber schreibt gerne, wenn ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht habt?!

    Danke, Gruß,
    Maren
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 26.05.2010 19:34
    @
    maren ( Laynii)
    In meiner ersten Schwangerschaft war auch ein Down Risiko aufgrund White Spot. Hat sich aber nicht bestätigt unsere Tochter ist kerngesund. Würde mich nicht verrückt machen.

    @ all habe am Montag einen Termin freue mich sehr.

    Wünsche allen einen schönen Abend

    LG Julia
    Antwort
  • Profilfoto  ELFE89
    Kommentar vom 26.05.2010 20:29
    hi @ all,

    waren heute auch beim organscreening und haben nun endlich erfahren das wir ein süßes mädchen erwarten.

    und am freitag gleich noch der normale FA termin.

    schönen abend noch

    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 28.05.2010 11:25
    Hallo @all,
    Wie ist das eigendlich bei euch mit dem Organscreening.
    Ich bin jetzt in der 22 ssw und habe auch erst einen normalen Termin in 2 wochen.
    Habe bis jetzt noch keinen Organscreening Termin oder ähnliches.
    Wird das bei jeder Schwangerschaft gemacht?

    @all Baby Erstausstattung
    Musste mich jetzt leider Alg || melden und würde dazu gerne nun auch erstausstattung beantragen.
    Ich habe nachgefragt wie ich das machen soll und es kam nur einen schriftlichen freien Antrag stellen.
    Was kann ich alles eigendlich alles beantragen und wie macht man dies am besten?
    Sollte ich eine Auflistung dazustellen was ich noch alles benötige? Und was zählt alles dazu?
    Ich wohne in Flensburg hat jemand erfahrungen damit?

    Viele Liebe Grüße Anne und ein schönes Wochenende =)

    ps. Meinem kleinen Bauchbewohner geht es super =) er wird immer muskelöser wie es scheint. Manchmal sieht man es schon wenn er tritt =)
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 28.05.2010 12:33
    Hallo
    hatte heute den 2. Ultraschall und es hat sich geautet.
    wir bekommen endlich ein Mädchen.
    Hoffe euch geht es gut.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 19:09
    @ Laynni: Oh je! Dann denken wir doch alle positiv und der Kleine wird gesund! Das Herzchen entwickelt sich noch prächtig und alles wird gut! Alles, alles Gute für Euch beide und lass es Dir gut gehen!

    @ Satama: Herzlichen Glückwunsch. So langsam holt die Mädchenfront auf ;-)

    @ all: Waren dieses WE mal wieder in meiner alten Heimat: Stuttgart. Ach war das schön! Aber so langsam ist das normale Programm mit shoppen und Zoo (mit schnellen Gang ;-) doch etwas heftig und ich war ziemlich kapput. Na ja, dann lassen wir es am nächsten WE in BErgamo mal langsamer angehen. Ansonsten geht es uns aber prächtig. Der Kleine tritt kräftig und zeigt schon welche Musik er mag. Hatten das Handy in die Nähe des Bauches gehalten und verschiedene Titel vorgespielt und der Bauch hat "gebebt"! Das war so witzig. Nächster Termin ist am Mittwoch, allerdings dann ohne Ultraschall, aber mit Zuckertest. Schauen wir mal.

    LG,
    Vic
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2010 15:22
    Hallo ihr Lieben,
    nun habe habe ich am Freitag meinen Termin zur Feindiagnostik und bin vollkommen vom Sockel. Das Problem bei mir ist : bin selbst Arzt und seh alles auf dem US, ohne dass der Untersucher was sagt. habe Angst mit meinem kleinen Jungen könnte irgendetas nicht stimmen und as macht mich schier wahnsinnig!!!!Wünsche mit so sehr, dass alles gut ist. weil ich nicht weiß, was ich tun sollte, wenn es nicht so ist.
    noch wer so ne angst wie ich?
    @vic danke für deine aufmunternden worte von letztens.

    lg C
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 31.05.2010 19:35
    Hallo zusammen,
    hatte heute wieder einen Termin. <der kleine ist mächtig gewachsen, hat in den Augen gerieben und gekaut. :-) Hoffe es es geht euch allen gut.

    Und viel Spass beim warten das es endlich Sommer wird.

    LG Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 02.06.2010 13:51
    Hallo ihr lieben,

    hatte heut einen FA Termin. Laut US ist alles bestens, es wurden keine Auffälligkeiten gesehen. Wir wissen jetzt das unser kleiner Krümel ein Junge wird :-). Wir freuen uns sehr. Er hat sich heut von seiner besten Seite gezeigt, am Daumen genuckelt oder an der Nase gespielt.

    Wünsch euch einen sonnigen Tag.

    LG
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 02.06.2010 14:49
    hallo zusammen,

    wir hatten gestern unseren erneuten Versuch beim 3D Ultraschall. Und diesmal hat es auch geklappt :-)

    Wir wissen jetzt das wir ein Jungen bekommen und die Bilder und Videoaufnahmen vom US sind einfach einmalig - hab mal ein pic in mein Profil gestellt..
    Der kleine war gestern quicklebendig und hat keine sekunde ruhig gehalten, der arzt hatte ein paar schwierigkeiten richtig schöne bilder zu machen - aber es ist ihm trotzdem gelungen..

    ich hab nächste woche meinen nächsten FA Termin und freu mich drauf endlich mal wieder die größer von dem kleinen zu bekommen, nachdem er sich mittlerweile auch immer deutlicher bemerkbar macht :-)

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Tine_0207
    Kommentar vom 02.06.2010 15:53
    hallo Mamis,

    ich hoffe euch geht es gut und ihr lasst euch nicht von diesem wetter runter ziehen!

    ich lese immer ganz begeistert eure beiträge und bin bissl traurig da unsere krümel einfach zu bockig ist um uns zu zeigen was es denn nun wird :) :)

    ja ja immer diese heimlichkeiten :)

    ansonsten geht es mir gut, fühle mich ziemlich unschwanger da ich noch in alle klamotten rein passe die ich vorher hatte trotz relativ kleiner größe und alle fragen wo ist den der bauch....kann zeitweise ganz schön nervig sein :(

    @all : wir bekommen ja nun alle ein winterbaby :)
    in welcher größe würdet ihr ca. den Winteranzüge euch zulegen?
    ich hab mal so an größe 56 gedacht?
    da ich im gebirge wohne ist das richtig wichtig das ich einen winteranzug für das krümelchen habe denn bei uns liegt immer richtig viel schnee :)

    also dann bis demnächst
    lasst es euch gut gehen

    viele grüße
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2010 19:29
    @ Tine: Ich würde lieber 62 kaufen. Denn wenn das KLeine schon 56 cm gross sein sollte, dann ist das knapp und passt nicht lange. Lieber größer kaufen, dann kann man die Ärmel etc. umkrempeln. Habe kaum Strampler in der kleinen Größe, leihe mir diese von Freunden aus. Ab Größe 62 habe ich zugeschlagen...

    @ all: Heute war wieder Termin. Dem Krümel geht es super, ist schon 24,5 cm gross!!! Wird super versorgt wie mir mein Arzt mitteilte. Er gluckst immer noch fleissig und tritt und streckt sich gerne gegen Mamas Bauchdecke... Ts,ts,ts, jetzt schon so aktiv!

    Geniesst die Sonne.

    Verabschiede mich erstmal für 4 Tage, da wir nach Italien fliege.

    LG;
    Viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2010 19:18
    Hallo an alle werdenden Mami's,

    jetzt hab ich mich endlich mal in einem deutschen Forum angemeldet, ist doch einfacher zu lesen wie in Englisch.
    Ich bin jetzt in der 23 SSW und unser Sohn (Arzt ist sich zu 99% sicher, es ist ein Junge) soll am 03.10. zur Welt kommen evtl auch schon früher.

    Zimmer ist schon gestrichen und nach und nach richten wir ein..
    aber am meisten mach ich mir über die Geburt Gedanken.. wirds eine normale Geburt, Kaiserschnitt und an Hausgeburt hab ich auch schon gedacht. Krankenhausluft macht mich krank!

    Liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 07.06.2010 14:39
    Hey ihr
    jetzt hab ich so viel geschrieben und alles hats gelöscht............
    naja
    jedenfalls melde ich mich vom Bodensee zurück und hoffe ihr hattet auch schöne Pfingsten u.s.w?War ja herrliches Wetter nicht wahr, fast etwas zu heiss mit meinem Umfang nun und Bauch hihihihihihihi....
    Ich und mein Schatz haben die Hängematte aufgehängt und ihr glaubt mir nicht aber ich hab mich also so schwer getan mit dieser Hängematte, bin ich doch immer oft darin gelegen....Tja andere Zeit nicht wahr, aber schlussendlich klappte es dann doch und ich schlief gleich zwei stunden darin hihihi...

    und an alle neuen: Herzlich willkommen!!!!! Und viel Spass!

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche wünsch ich euch

    Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2010 21:06
    @ Barsee: Na, das kann ja heiter werden die nächsten Monate ;-)
    Aufstehen und laufen etc. wird jetzt schon langsam schwerer, gelle ;-)

    @ all: Merkt Ihr alle denn schon Eure Krümelchen? Unserer triitt mich schon kräftig und manchmal sieht man kräfitge Beulen an der Bauchdecke...hihihihihi

    LG;
    Viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2010 21:18
    @viola: die letzten tage hat sich mein kleiner immer abends und morgens wenn ich im bett liege bemerkbar gemacht. das hat ihm wohl besonders gut gefallen. seit ein paar tagen macht er sich aber eher am nachmittag bemerkbar.

    wie ist das bei euch? auch tages- oder situationsabhängig?

    lg
    Antwort
Seite 13 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern