menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 09.06.2010 06:53
    Hallo ihr lieben,

    unser kleiner Mann tritt immer kräftiger zu. Vorgestern hatte mein Bauch auch beulen und er war die ganze Zeit am turnen. Sonst macht er sich bemerkbar wenn ich liege oder sitze, also sobald ich zur Ruhe komme. Dann wird der kleine nicht mehr in den Schlaf geschaukelt :-).

    Mir geht es bei dem Wetter nicht so gut. Hab mit dem Kreislauf zu kämpfen und kann nicht gut schlafen. Hoffe das es bald etwas besser wird.

    Habt ihr schon angefangen das Kinderzimmer einzurichten? Das Bett steht bei uns schon, konnte es nicht abwarten :-). Die Wickelkommode bauen wir in meinem Urlaub zusammen und dann wird das Zimmer noch dekoriert. Wir möchten alles fertig haben solang ich mich noch gut bewegen kann.

    LG
    Kristin

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2010 10:08
    Hallo Kerstin,

    das mit dem Schlafen habe ich die letzten paar Nächte. Entweder es dauert ewig bis ich einschlafe, Folge dessen: ich komm morgens nicht aus dem Bett oder hab Albträume..
    Mit dem Zimmer haben wir auch schon angefangen und wenns nach mir ginge, dann wäre es schon fertig. :-)
    Habens gestrichen und für die Anfangszeit schon eine Wiege geholt.

    LG Carolin
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 10.06.2010 09:22
    Hallo Mamis
    @die letzten Einträge:
    Also ich spür mein kleines ziemlich gut, es ist aber natürlich wenn ich zur Ruhe komme, hab ja auch gelesen dass es dann platz hat zum bewegen :-) manchmal sitz ich da, geniesse die bewegungnen und denke mir; ist schon verrückt dass ich jetzt sowas heranziehe in meinem Körper...es ist einfach ein unglaubliches Gefühl und ich bin jeden Tag dankbar dass es soweit so gut ging.
    Sagt mal können eure Partner von aussen schon was spüren? Ich denke immer so wie das bewegt sollte mein Schatz eigentlich was spüren der ist aber immer enttäuscht weil er nichts spürt...Wie ist das bei euch? Also Beulen sehe ich auch noch nicht wirklich.

    Das Kinderzimmer ist bei uns mal gestrichen aber Möbel stehen noch nicht viele darin, wir werden auch nicht allzuviel anschaffen, weil mein zukünftiger Schwiegervater ist Schreiner als Hobby und will uns paar Dinge selber machen, find ich lieb von ihm...

    @Leonii
    Ist dein Blutdruck zu nieder? Versuch es mal mit ein zwei schlücken Rotwein...Ich hoffe das legt sich bald.

    @vic
    Ich muss schon sagen, meine Bewegungen werden immer langsamer...also ich merke dass ich nicht mehr alles so schnell schnell machen kann und ich habs halt auch im Kreuz...tja oder Bandscheiben, weiss nicht genau aber liege sehr oft unbequem und hab dann extreme Rückenschmerzen, war auch schon in Therapie( am Anfang meiner Schwnagerschaft) tja ist eine Zeitlang gut gegangen...

    So, schon wieder so viel geplappert.............. :-)so bin ich halt

    Liebe Grüssse Euch!!!
    Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 10.06.2010 10:30
    hallo zusammen,

    also ich spüre unseren kleinen mann auch sehr deutlich und er zeigt mir auch sehr deutlich wenn ich eine sitzposition einnehm die ihm nicht gefällt

    @sophie/ barsee ..aber meine partner kann ihn auch noch nicht spüren und beulen am bauch hab ich auch nicht von irgendwelchen tritten - ich glaub da müssen wir uns einfach noch nen bissel gedulden

    das kinderzimmer streichen tun wir im urlaub noch unserer hochzeit in 1,5 wochen und die möbel kommen dann irgendwann mitte august

    mir macht zurzeit das wetter soooo zu schaffen - mein FA meinte gestern dazu: wenn sie dann nen richtig großen bauch haben wirds vielleicht schon wieder kälter - und wie soll ich den sommer überstehn ;-) naja wird schon irgendwie - wenn nicht schließ ich mich in den keller ein ;-)

    ansonsten geht es unseren kleinen mann super, hatte ja gestern mein 2.SemesterScreening.. alles gut entwickelt er ist ca. 24 cm und alles dran :-)

    Lg Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 10.06.2010 12:06
    Hallo

    @barsee - Mein Blutdruck ist mal zu niedrig das mir schwindelig wird und dann mal wieder zu hoch das ich so ein flackern vor den Augen hab. Ist irgendwie alles durcheinander. Ich hoffe das sich das bald alles einpendelt.
    Hab ab Montag Urlaub und kann mich erstmal entspannen. Werd dann endlich mal wieder meine Eltern besuchen. Die kennen mich noch gar nicht mit Babybauch :-).

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 11.06.2010 22:22

    Hallo an Alle,

    so, nun bin ich auch unter der Haube, wir haben gestern standesamtlich geheiratet, bei dem warmen Wetter. War abends dann fix und fertig. Den ganzen Tag auf den Beinen, das schlaucht schon ganz schön und dann noch bei der Hitze. Daher waren meine Beine abends dann recht angeschwollen. Das ist aber auch das einzigste, was ich gerade an "Schwangerschaftsproblemen" habe. Sonst gehts mir echt gut, geh auch noch fleißig in den Sport, mach noch alles, was geht, halt langsamer. Hab ja auch immer ne Pulsuhr dran zur Kontrolle, dass er net zu hoch wird. Ok, das Streppensteigen schlaucht mich schon.

    Wir haben auch schon ein Teil des Babyzimmers aufgebaut. Haben eigentlich mit 12 Wochen Lieferzeit gerechnet, jetzt kam es schon letzten Freitag. Die Wickelkommode und das Bett stehen, mit dem Schrank gehts vielleicht morgen weiter. Viel helfen kann ich ja dabei net, halt die Teile heben und a bissle Schrauben:-)

    Am Dienstag haben wir den 3-D-Ultraschall. Hoffentlich zeigt es sich dann, was es wird. Wir hoffen es ja so, nicht nur wir, sondern die ganze Verwandtschaft:-) Ich werde euch dann auf dem Laufenden halten. Ich spürs in meinem Bauch schon als, aber immer ganz unterschiedlich wann. Mein Mann hat es auch noch nicht gespürt, als ich erst eine Hand auf den Punkt, wo ich es spürte legte. Aber das dauert glaub auch noch a bissle.

    Machts gut!

    VLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 12.06.2010 11:01
    HEy Dorina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT!!!!!!!!!!¨¨¨¨!!!!!!!!!!
    Ich hoffe doch aber dass du dein Tag richtig geniessen konntest? Ach wie schön, bei uns dauerts auch nicht mehr lange. Habt ihr viel gemacht an der Hochzeit? Wir werden mehr oder weniger alleine sein da wir zur Zeit ja nicht bei unseren Leuten leben und wir das nur wegem kleinen machen, das richtige Fest gibt es halt erst nächtstes Jahr aber ist mir schon recht so...

    @Leonie
    wie haben deine Eltern reagiert auf den Bauch???Und auf dich als werdenende Mama? :-) Meine Familie bekommt das auch nicht so mit da die ja in der Schweiz leben...und ich nicht dahinfahren kann einfach so. Aber spannend ist es ja eh dann wenn das kleine da ist oder?

    @alll.
    Gestern waren wir den ganzen Tag am Badesee!!!!! Uiiiii wie schön das hat meiner >Seele und der vom kleinen wohl richtig gut getan. Es war ja auch ein richtiger Sommertag...heute kann man ja nicht mehr so viel dazu sagen ;-P
    Was habt ihr am gestrigen Sommertag gemacht?? Füsse hochgelegt?Oh ja und Eis durfte ja natürlich auch nicht fehlen, hab zwei bekommen weil ich gesagt habe fürs kleine noch eins :-D hehheehe....

    Liebe grüsse an allle
    sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2010 17:31
    Also ich spüre meine kleine sehr deutlich, auch mein Freund:)
    Gestern hat er sein ohr auf dem Bauch gelegt um das Herz zu hören und da hat sie fein zugetreten:)

    tolles gefühl*G*
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 12.06.2010 18:24
    Hallo an alle Oktober Mamis ^^,
    also ich merk meinen kleinen Sohnemann auch gaaanz deutlich =).
    Beulen bildern sich auch schon, wenn er günstig zutritt.
    Doch leider hatte mein Freund bis jetzt noch kein Glück und hat ihn noch nicht spüren können. Vor ein paar Tagen hat er eine Beule gesehen und war schon darüber so glücklich, das er nun immer ganz stark hofft es mal zu spüren und dann ist er immer ziemlich enttäuscht.
    Der kleine mann hört aber auch jedesmal auf zu treten, wenn der Papa seine hand auf den Bauch legt. =)
    Ich find das kühle wetter richtig angenehm. Wie geht es euch?
    Ich hab jetzt eine Krankschreibung von meiner FA bekommen das ich nur noch 4std am Tag arbeiten darf.
    Kriege immer, wenn ich längere zeit (ca.1 std) sitze Unterleibskrämpfe, meine beine werden dann kurz darauf taub und dann wird mit schlecht und schwinderlig. Total furchtbar.
    Sie kann sich das nicht erklären und dem kleinen mann geht es super, daher mache ich mir da keine sorgen und lege lieber öffters eine Pause ein.
    Vlg Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 12.06.2010 22:17
    @barsee
    Danke für die Glückwünsche! Es war schon ein toller Tag, aber es war alles wieder so schnell vorbei....
    Wir waren so um die 20 Leute, haben schon alles a bissle größer aufgezogen, wenns auch nur standesamtlich war, aber wir werde auch nicht mehr kirlich heiraten. In meiner Family ist alles etwas kompliziert, meine Eltern sind geschieden, reden kein Wort mehr miteinander. War schon schwierig, das zu schaffen, dass beide gekommen sind. Da spar ich mir nochmal so etwas. Die Taufe kommt ja auch dann irgendwann, es reicht mir, wenn ich da wieder so ein Theater m. denen mitmachen muss. Wir waren danach noch Kaffee trinken und Abendessen. War ein schönes Fest, echt.
    Bei und war das Wetter heute auch net so übel, Sonne hat geschienen, halt nimme so arg warm, aber reicht mir vollkommen.

    @Babypuh
    Was machst du denn beruflich? Ich sitze auch den ganzen Tag am Schreibtisch, jetzt muss ich seit Montag auch noch meine Nachfolgerin einlernen. Ist für mich noch viel anstrengender. Wird mir auch alles langsam zu viel. Sollte eigentlich a bissle langsamer machen, aber echt leichter gesagt, als getan. Muss ihr ja so viel zeigen, geht alles so langsam und hab so viel zu tun. Muss jetzt echt nach mir schauen.
    Schon blöd, dass du mit solchen Problemen in der Schwangerschaft zu kömpfen hast. Ich hoffe echt für dich, dass es bald wieder besser wird und dir auch besser geht.

    VLG
    Dorina


    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 13.06.2010 12:18
    @suerilein
    Da hat dein Freund aber Glück dass er schon so viel spürt..beneide euch

    @Babypuh
    Es geht mir ja genau so das witzige ist, vorhin hat er das kleine gespürt, zum ersten Mal...er meinte zwar ich hätte gezuckt aber nein, das war das kleine weil es war zwei mal und er konnte es nicht glauben deshalb wohl diese Reaktion..so langsam kommen wir der Sache näher. Es war ja bei uns auch so, jedesmal wenn er Hand auflegte waren die Bewegungen weg...Aber das wird sich jetzt ändern glaub ich.

    @Dori
    Ach ja das Problem geschiedene Eltern kenne ich....Aber ich finde es einfach schlimm dass man an êinem Tag wie diesen wo Tochter Heiratet noch so sein muss. Kann man sich denn nicht ein bisschen zusammen reissen es geht ja immerhin um die Kinder nicht wahr..........
    Dann hattest du bestimmt auch stress mitso vielen Leuten. Aber schön wenn es trozdem alles gut geklappt hat und du bist jetzt verheiratet :-D wie schön!

    allen einen schönen Sonntag!!!!
    Grüsse Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 13.06.2010 14:08
    Hallo,

    @Dori82
    Mache gerade eine weiterschulung wo ich eig längere zeit sitzen müsste.
    Daher ist dies auch mein problem.
    Gott sei dank geht dies nur 4 wochen und danach ist es wieder mit laufen und sitzen im wechsel =)
    Wird wohl eher nicht der fall werden, aber es ist ja nicht für immer.
    Durch den wachsenen Bauch und das Gewicht meines Sohnemannes, wird es schlimmer mit der symphüse.
    Aber trotzdem danke ^^

    @barsee
    Ist auch witzig =) Gestern Abend vorm Fehrnseher wurde der kleine mal wieder richtig munter und fing an zu strampeln =) Ich habe gleich die Hand von meinem Schatz auf den Bauch gelegt, aber diesmal über den Bauchnabel und schwupps, er freute sich riesig als er zum ersten mal es spürte =) schon witzig ^^

    Tipp: Es ist wirklich so ein man von aussen über dem abschnitt vom Bauchnabel mehr von den Tritten des Babys spürt =) hätte ich die gedacht, da der kleine mann wesentlich stärker unten tritt =)

    Vlg Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2010 18:25
    @ Dori: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!
    Und natürlich auch herzlich willkommen im Club der Verheirateten ;-)
    Ziehe den Hut vor Euch, die noch während der Schwangerschaft heiraten, denn das stelle ich mir echt stressig vor (Partyvorbereitung siehe unten - uahhhh!).
    Das mit der Einarbeitung kenne ich. Arbeite meine Nachfolgerin seit 2,5 Wochen ein - zum Glück haben wir fast 2 Monate dafür Zeit. Aber ich will wieder alles gleich und zu perfekt machen, so dass meine eigentichen Aufgaben natürlich etwas darunter leider bzw. ich die dann ganz früh morgens machen muss und abends länger bleiben, sonst komme ich nicht hin. Mache derzeit - ausser freitags - fast immer über 9 Stunden!

    @ all: Unser KLeiner turnt vorzugsweise wenn ich schlafen möchte, dass heiss an ein einschlafen ist schwer zu denken und dann weckt mich der Kleine auch zu nachtschlafenden Zeiten. Ein Vorgeschmack auf später :-(

    Beulen habe ich seit ca. 2 Wochen. Man sieht ihn immer mehr. Gestern hatten wir Besuch und da hat er sich auch artig gezeigt ;-)

    Kinderzimmer dauert bei uns noch, da wir nächstes WE nochmal Übernachtungsbesuch haben werden und da brauche ich dann doch eher mal meine Ruhe. Danach das WE haben wir seit Pfingsten das erste ruhigere WE für uns, da könnte es klappen.

    Merkt Ihr auch, dass IHr nicht mehr ganz so könnt wie Ihr wollt?
    Schnelligkeit beim spazieren gehen, viele Übernachtungsgäste und Partyvorbereitung (ich war gestern völlig fertig und in Tränen aufgelöst! Das Problem je aufgewühlter ich werde umso ruhiger wird mein Mann was mich wahnsinnig macht! ZUm Glück hilft er ja immer total lieb, aber irgendwie nervt dieses Heulen!).

    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 15.06.2010 12:39
    Danke für die Glückwünsche!!

    @vic77
    Ich sehs eigentlich nicht ein, dass ich im Gschäft mehr wie 8,5 Stunden arbeite, hab schon so viele Stunden, krieg ich nimme alle weg sonst. Die Neue kommt halt auch schon immer recht früh. Da hab ich gar keine Zeit, mein Zeug wegzuschaffen, halt über Mittag. Dann kommt der Mittag meist zu kurz. Ich dreh hier schon fast durch, was alles zu tun ist. Aber mein Mann sagt immer, ich soll mich net fertig machen, ist net gut m. mich. Mir solls gut gehen, dann bleibt halt was liegen. Aber kann ich einfach net sehen, wenn ich auf keinen grünen Zweig komme. Bin mal gespannt, wie das alles noch so wird, bis ich gehe. Brauchen halt für alles so lange....

    @all
    Drückt mir die Daumen, dass man heute beim 3D-US erkennt, was es wird :-)

    GLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 15.06.2010 19:29
    Hey Hey
    @Dori und Vic
    Was arbeitet ihr denn? Macht lieber etwas ruhiger, ihr seid schwanger und das Baby braucht zeit und ruhe und eine Mami der es gut geht:)

    @Babybuh
    Cool dann hat ers also auch geschafft so schön. Ich werde das gleich mal ausprobieren mit oberhalb vom Bauchnabel lauschen.

    @AlLLE

    Haltet euch fest ich weiss nun endlich auch was es wird::::

    EIN MäDCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!! OOOhhh juuuu ich fröie mich so sehr und bin gleich noch mehr verliebt jetzt wo ich endlich weiss was es wird. Nicht dass ich keinen Jungen gewollt hätte einfach weil diese offene Frage nun beantwortet ist. Es geht ihr sehr gut und sie liegt so dass si mich gleich anschaut. Meine FA sagte ich sei jetzt nicht in der 24 Woche sondern in der 23 weil Mädchen kleiner seien als Jungen...hmmmm wisst ihr dass wie kann den das sein? Kommts dann auch eine Woche später zur Welt? Ich versteh das gar nicht. Ist aber egal, bin total Happpy..

    Nun weiss ich s auch und hier gibts nach und nach immer mehr Mädchen!!! :-D
    Liebe Grüsse euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 15.06.2010 21:55
    Hallo zusammen,

    @barsee
    Na dann mach ich gleich weiter: Wir wissen jetzt auch, was es wird, auch ein Mädchen!!!! Ich hab ja immer gedacht, dass es ein Junge wird, hatte das irgendwie so im Gefühl und bei mir im Geschäft haben das auch alle vermutet, tja, falsch gedacht:-) Wir freuen uns total!! Jetzt können wir auch mal pinke Sachen kaufen:) Hatten ja heute den 3D-US, war total spannend, so alles genau zu sehen, die Kleine hatte meistens die Finger Richtung Mund, sah so aus, als wollte sie sich diese gleich reinstecken. Hat sie vielleicht auch :-)Haben ganz viele Bilder ausgedruckt bekommen, heute war meine FÄ wieder wie ausgewechselt und total nett und hat alle super erklärt, ok, mein Mann war ja auch dabei. Vielleicht hat das auch was ausgemacht. Aber der Piercing hat heute auch nicht gestört.
    Nächsten Dienstag hab ich jezt einen Termin für den Zuckertest, den hat sie mir geraten machen zu lassen.

    Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Is halt net so einfach für mich, wenn ich sehen, wie viel Arbeit noch auf mich wartet und es einfach net voran geht. Da krieg ich immer fast die Krise. Aber ich will ja echt mein Bestes geben, dass das anderst wird und ich echt nach mir schaue, dass es mir gut geht und die Arbeit an ganz letzter Stelle kommt. Noch 4Wochen, dann hab ich es geschafft. Dann wird erstmal nicht mehr ans arbeiten gedacht.

    Bis bald,

    lieber Gruß an Alle!

    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 16.06.2010 08:42
    Hi,

    @Dori
    Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst und hab auch oft Stress in der Arbeit, ich bin auch noch Beamtin, hab also 8,5 Stunden Sollarbeitszeit jeden Tag und natürlich schafft man es nicht, dann keine Überstunden zu machen, man kann ja den Stift nicht einfach fallen lassen und gehen. Hier soll ich auch noch unbedingt alles mögliche machen bis ich gehe und dadurch steh ich ziemlich unter Druck, aber was will man machen...so viel zum "entspannten" Job im öffentlichen Dienst.
    Zum Glück hab ich übernächste Woche erst mal zwei Wochen Urlaub und wir fahren nach Frankreich. Und dann sind es nur noch vier Wochen zu arbeiten :-)

    @barsee
    Ich hab noch nie gehört, dass Mädchen dadurch, dass sie kleiner sind, später kommen oder noch nicht so weit sind. Ich würde nochmal nachfragen was das heißen soll.
    Gestern beim US war meine Kleine von den Messwerten her eine Woche voraus, also die Maße entsprachen der 26.Woche.
    Jedes Kind egal ob Mädchen oder Junge wächst doch individuell.

    @all
    Was habt ihr denn bisher für Kinderwägen ausgesucht? Die haben ja alle bei Stiftung Warentest so schlecht abgeschnitten, dass ich jetzt gar nicht weiß, welchen wir nehmen sollen.

    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 16.06.2010 10:50
    @Dori
    Na dann auch herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!!! Ich glaube nun ist es ausgeglichen mit Mädchen und Jungs :-D
    Soso dann hat das Pearcing nicht mehr gestört...es ist schon gemein wie die sich an uns austoben können wie sie wollen, mal total nett dann wieder total genervt, was solls, bei mir wars das letzte Mal ich wechsle ja jetzt dann weil ich umziehe. zum Glück ehrlich gesagt, freu mich auch an Bodensee zu gehen.
    Zuckertest hab ich sie auch gefragt und sie meinte dass ich das beim Hausarzt zu machen hätte ???!!!???? Versteh ich jetzt gar ned aber eben, egal.

    @anni
    Ja gell ich fand das auch sehr komisch weil sich doch die Geburt nicht verschieben kann`????!!! Echt furchterregend was die sich immer ausdacht, wie eben der Zuckertest dass ich den beim Arzt machen lassen müsste als ich gefragt habe....
    Es ist doch klar das die Babys nicht immer gleichgross sind...ach mal sehen was der neue FA dazu meint.

    Ganz liebe Grüsse an ALLLLEEEE`!!!!!

    sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 16.06.2010 11:04
    Uih, da kann ich mich als Beamtin (Polizei) ja richtig freuen...

    Ich hatte zu Beginn das Gefühl, dass mich alle in Watte packen und ich jetzt gar nichts mehr machen darf. Bin doch nicht krank, war mein Lieblingssatz!
    Aber wenn ich das von euch so lese, dann kann ich mich ja wirklich freuen... Und jetzt, wo es etwas beschwerlicher wird und man schneller aus der Puste ist, ist es vielleicht auich ganz gut so.
    Und zum Schluss noch ein Lob an meine Kollegen, die sind eben alle so nett, dass ich gar nicht dazu komme, zu viel zu arbeiten!!! Ich kann mich ganz in Ruhe auf den MuSchu freuen... Noch gute 8 Wochen?!
    Denke, dass Mitte August für mich Schluss ist...

    @barsee:
    Mein Mann (und ich) haben uns für das Teutonia Fun System entschieden, da er vom Wagen her recht klein ist, aber für den Zwerg die gleiche Größe hat, wie die anderen Modelle. Also die Tragetaschen sind die Gleichen...
    Bei uns sind es dazu die 60er Räder geworden und die VarioPlus-Tragetasche.

    @all
    Hatte die letzten drei Wochen auch Urlaub und konnte mich da wirklich schnell dran gewöhnen!!! Bislang hatte ich gedacht, ich werde eher "Karriere"-Mutter und gehe spätestens nach einem Jahr wieder arbeiten. Aber so langsam gefällt mir der Gedanke, länger daheim zu sein, auch ganz gut... :-) Mal sehen, wie es finanziell hin haut. Spielt ja leider auch eine Rolle... Aber eignetlich gehe ich ganz gerne arbeiten! Was so ein Würmchen alles ändern kann??!! ;-)

    Ansonsten hab ich mich länger nicht gemeldet, weil ich immer irgendwelche Termine hatte. :-( Trotz / Wegen Urlaub... Aber ich habe immer fleißig bei euch mitgelesen.
    Und am Freitag haben wir wieder Vorsorge Termin und ich bin gespannt, wie der Wurm sich entwickelt hat.
    Und ob die FÄ noch was zu unserem Organscreening sagt, sie müsste ja einen Brief von der PränatalPraxis bekommen haben. Von wegen White Spot oder so...

    Ganz liebe Grüße und sonnige Tage, ich hoffe wir bekommen auch sonnigen Mutterschutz
    bis bald

    Maren

    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 16.06.2010 11:46
    @Laynii
    Schön, dass du so tolle Kollegen hast. Das würde mir auch gefallen.
    Ich würde auch nicht in Watte gepackt werden wollen, aber irgendwie ist es hier jetzt so, dass alle aus Frust darüber, dass ich dann weg bin noch alles Mögliche von mir wollen und manchmal ist es richtig stressig, dann krieg ich schon Bauchschmerzen in der Arbeit.
    Hier ist niemand begeistert, dass ich schwanger bin (hat ja für die Arbeit nur Nachteile) und dann bin ich ja auch noch soooo jung (genau, weil 26 viel zu jung für ein Kind ist?!?) das hätte ja jetzt noch nicht sein müssen.
    Naja ist ja nicht mehr lange, das krieg ich noch rum :-)
    Ich werd mir dann einfach mal alle möglichen Kinderwägen anschauen, aber von Teutonia hab ich jetzt schon öfter Gutes gehört.

    @ Barsee
    Also ich mache den Zuckerbelastungstest bei meinem FA, weshalb man das beim Hausarzt machen sollte weiß ich nicht. Das ist schon alles seltsam, auch die komische Aussage mit den "kleineren" Mädchen.
    Beim neuen FA wird es bestimmt besser :-)

    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 16.06.2010 11:58
    hallo zusammen,

    also ich lass den zuckertest auch beim FA machen bzw er hat mir dazugeraten - haben den termin aber erst am 01.07. also noch nen bissel hin

    beim kinderwagen haben wir uns auch den teutonia fun schon mehrfach näher angeschaut - einfach weil er auch recht klein ist - und hoffentlich in mein auto passt - das werden wir aber im urlaub testen, hab ja ab morgen zweieinhalb wochen urlaub :-)
    außerdem hab wir schon recht viel gutes gehört und auch nen paar empfehlungen für teutonia..

    aber erstmal wird das wochenende noch etwas stressig und hoffentlich wunderschön - wir heiraten ja am samstag noch :-)

    Lg Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 18:30
    @ Dori: Ja, das kenne ich! Mein Mann und meine Kollegen meinen ich soll das nicht so an mich ranlassen und bin ja nur noch ein paar Wochen da. Aber wie bitte macht man das? Heute z.B. habe ich Dank meiner Erinnerungsemail an meinen Chef einen Batzen von Arbeit zurückbekommen, die eigentlich seine wäre. Wie soll ich denn Zz.B: eine Stellenausschreibung machen wo nur er weiss wie diese aussehen soll?!?? Man muss dazu sagen, dass wir innerhalb von 1 Monat 2 Weggänge im eigenen Haus hatten und keine richtige Übergabe erfolgt ist. Tja, und ich arbeite dann eine Neue ein, die jetzt vieles davon übernehmen soll, wovon ich aber keine Ahnung habe. Ist super viel Arbeit, alles bleibt liegen, keiner hat eine Ahnung da die beiden diese Arbeit gemacht haben und wir sitzen da. Wer sich hier z,B. mit ERinnerungsmail Gedanken macht hat verloren, hat sich zuerst bewegt und die Arbeit am Bein. Sehe das wirklich nicht ein, dass ich mich hier kaputt mache und jetzt für die letzten WOchen noch was lernen soll was ich nie wieder mache. UAHHHHH! Habe für heute die Nase wirklich gestrichen voll und bin nur am Motzen!
    Einarbeitung ist ja auch nicht so ohne! Bedeutet in erster Linie erstmal keine Entlastung, da man alles mehrfach erzählen muss etc. Zum Glück hat meine Nachfolgerin eine gute Auffassungsgabe und lernt gut. Aber trotzdem ist sie noch keine große Entlastung (so wie mein Chef das immer meint...).
    Bin neidisch! Muss noch 6 Wochen arbeiten und die vergehen nicht. Gut, irgendwann ist August, aber bis dahin....

    @ barsee: Glückwunsch zum Mädchen. Das mit der Größe verstehe ich auch nicht. Arbeite als Assistentin/Sachbearbeiterin im öffentlichen Dienst. Kann zum Glück nach dem Babyjahr zur Sachbearbeitung wechseln und bearbeite da nur noch Projekte und muss nicht mehr Mädchen für alles sein!
    Zuckertest mache ich auch bei meinem Arz am Fr. Bin gespannt wie der so ist. Habe danach noch einen Massagetermin bei meiner Hebamme (durch den wachsenden Bauch kommen jetzt wieder RÜckenschmerzen...) und anschließend Fussball schauen...

    @ Ani: Wagen haben wir viele im Freundeskreis, bei der Arbeit und in der Familie gefragt. Haben dann noch bei Stiftung Warentest nachgesehen (wie immer natürlich sehr teuer!) und uns im Babywarenfachgeschäft beraten lassen. Danach fielen dann die günstigen Marken wie Hauck leider raus. WIr haben uns dann für den Teutonia Fun entschieden. Kann man gut wieder verkaufen und ausserdem wollten wir nach dem ersten noch ein weiteres Kind, wenn es klappt.

    @ Maren: Drücke Dir die Daumen wg. der Untersuchugn! Alles wird gut!

    @ Anja: Der Fun von Teutonia ist glaube ich der kleinste von Teutonia. Muss die Rückbank meines Fiestas nicht umklappen und er passt trotzdme rein. Haben halt keine feste Tasche, sondern eine Softtasche. Aber das ist Geschmackssache. Das KLeine hat es so auch warm genug in der Tasche!

    @ all: Alles Gute weiterhin.

    LG,
    Vic
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 16.06.2010 21:50
    Hallo zusammen,

    @anni1808
    Ach, du bist ne Beamtin, gibts solche auch, wo richtig arbeiten müssen ;-) War nur ein Spaß. Mein Chef ist nämlich so einer, der den ganzen Tag nur vor sich hinschläft und alles an Arbeit abdrückt. Das regt mich immer so auf sag ich dir! Deshalb hab ich eigentlich ne recht negative Einstellung gegenüber Beamten, aber du bist ne Ausnahme. Ich bin nur eine kleine Angestelle, das Mädchen für alles....Soll alles wissen und alles machen. Aber nimme lange, dann können sie schauen, wie sie den Laden aufrecht erhalten. Weil ich kann meiner neuen Kollegin, welche ich gerade einlerne einfach nicht alles zeigen, ist so ein großes Umfeld, was ich zu tun habe. Sie hat jetzt schon als das Problem, dass sie auf dem Schlauch steht, ihr ist jetzt schon alles zu viel. Dann kann ich als mal was zwischenrein arbeiten, dann gehts auch voran.
    Wir haben uns ja schon seit längerem für einen Hartan R1 entschieden. Den können wir jetzt Ende Juli abholen. Mir hat der schon immer gefallen.

    @Laynii
    Ich kann auch nix gegen meine Kollegen sagen, die sind alle super lieb und sorgen sich schon auch um mich. Aber es ist halt einfach so, dass noch so viel vorher zu tun ist, bis ich in 4 Wochen den Laden endlich verlasse. Ich habe schon vor erstmal 2 Jahre mind. daheim zu bleiben. Ich finde, dass wenn man nach einem Jahr schon wieder arbeiten möchte, kein Kind braucht. Aber jeder denkt da drüber anderst. Ok, hängt schon auch viel vom finanziellen ab, aber ich will ja auch mitbekommen, wie es groß wird. Hättest du denn ne Möglichkeit, wo du es dann hingeben würdest? Würdest du dann gleich wieder voll arbeiten wollen? Auf meine bisherige Stelle möchte ich eh nicht mehr. Ich will dann nicht wieder alles ausbaden wollen, was die alles verbockt haben! Wir können uns bis zu 12 Jahren beurlauben lassen. Schauen wir mal, was alles kommt. Ich denke schon, dass die Zeit daheim auch eine superschöne Zeit wird, man soll sich echt so viel Zeit wie möglich nur für das Kind nehmen. Geht alles so schnell vorbei.

    @barsee
    Ich kann es auch nicht verstehen, dass deine FÄ gemeint hat, dass du den Zuckertest beim Hausarzt machen lassen sollst?! Ist echt besser, wenn du demnächst wechselst. Wann genau zieht ihr an den Bodensee? Hast du am Anfang der Schwangerschaft nicht auch so eine Liste von der FÄ bekommen, wo alles möglichen Tests aufgeführt waren?
    Danke übrigens für deinen Freundschaftsantrag:) Danke für die Komplimente. Es sagen uns gerade so viele, dass wir so ein schönes Paar sind. Sind auch total glücklich.

    @all
    Wieviel kostet bei euch der Zuckertest?

    Viele, liebe Grüße
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 17.06.2010 06:55
    @Dori82

    Das ist ja das gute bei der Polizei... Bei uns gibt es eine Menge verschiedener Teilzeitmodelle! Wir können z.B. mit 8 Stunden die Woche anfangen.

    Voll arbeiten wollte ich nicht sofort wieder. Da denke ich genauso wie du... Dafür hätten wir kein Kind bekommen brauchen. Außer, der Partner kann zu Hause bleiben.
    Aber ich denke, an den freien Tagen von meinem Mann, könnte ich dann evtl. 2 Tage die Woche arbeiten gehen.
    Würde sich bei uns eben nicht nur finanziell, sondern auch was die Versicherungen betrifft schon lohnen...

    Na ja, alles etwas kompliziert, aber ich bin dabei, mich einzulesen und schlau zu machen. Mal sehen, was es im Endeffekt wird... :-)

    Gruß von meinem letzten Arbeitstag diese Woche,
    morgen ist dienstfrei und Vorsorge angesagt!!!

    Maren
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 17.06.2010 08:32
    Hi an alle,

    @ Dori: Ja leider muss ich was arbeiten, obwohl ich Beamtin bin ;-)
    und bei mir ist die Arbeitssituation im Moment leider sehr anstrengend.
    Das mit dem "Alles wissen und Alles machen" gilt bei mir genauso, ich wurde erst letztes Jahr im Juni mit dem Studium fertig und hab dann ohne Einarbeitung hier einen Bereich übernehmen müssen, der vom Vorgänger auch noch ins totale Chaos gestürzt worden war.
    Naja es ist ja nicht mehr lange...das packen wir schon noch :-)
    Ich hab mir jetzt auch mal euere Hochzeitsfotos anschauen müssen, die sind sehr schön :-) herzlichen Glückwunsch.
    Und dein Bauch ist auch schön, man sieht ja schon richtig was.
    Bei mir ist noch fast gar nichts zu sehen.

    @ gluecklich77:
    Ich werde wahrscheinlich auch nur ein Jahr Elternzeit nehmen und dann Teilzeit wieder anfangen. Wobei ich mir auch überlegt hab, 2 Jahre zu beantragen und dann im 2.Jahr wieder Teilzeit zu arbeiten, das geht ja während der Elternzeit.

    @ all: Vielen Dank für die vielen Aussagen zu den Kinderwägen, jetzt hab ich schon mal eine Liste, was ich mir anschauen will.

    Einen schönen Tag.
    LG Annika
    Antwort
Seite 14 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern