@glücklich
Lass dich nicht stressen mit Kinderzimmer einrichten u.s.w.
Man muss nicht alles bereit halten, das kommt alles schon.
@Die unglücklichen Arbeiter
Es ist so dooof was ihr jetzt noch so machen müsst. Ich finde schon dass diese Chefs etwas zu euch schauen sollten aber denen ist es wohl egal..Ich hoffe dass diese Wochen für euch schnell vorbeigehen und ihr bald ruhe habt.
@Dori
WIr ziehen ende Juni, also bald, an den Bodensee. So eine Liste hatte ich glaub ich schon, bloss ich wusste von nix was das ist und es waren glaub ich nur so zwei Tests aufgeführt. Ach ehrlich gesagt weiss ich das nimme so genau, ich habe schwangerschaftsdemenz :-D hey das solls wirklich geben, ich vergesse soviel oder muss mir alles notieren(fühl mich gleich wie 80).....
@Vic
Hab auch so rückenschmerzen...auaaa....manchmal ist es schlimm. Entweder es ist das Kreuz oder der Ischias, Bandscheiben. Das hatte meine Mama auch in den Schwangerschaften und bis heute ists nicht weggegangen.........danke Mama....Tja aber ich muss ehrlich sagen es geht mir sonst einfach prima und bin glücklich in meiner werdenden Mutterrolle. Ich bin zur Zeit viel am filzen, hab eine Liegedecke fürs kleine gefilzt.
@ALL
Kitzelt euer Krümel euch auch wenn ihr so schön im Bettt liegt?? Es ist so gemein, wenn ich endlich mal gut liege auf der Seite kitzelt dieses Mädele so dass ich immer gleich erschrecke :-)))
Unglaublich, ganz der Papa sag ich da nur.
Soo
Wünsch euch trotz Aprilwetter schöne Tage
My Babyclub.de
Oktobermamis
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.06.2010 08:41Antwort
-
Kommentar vom 17.06.2010 21:22Hallo zusammen!Antwort
@gluecklich77
Von dem Brio-Happy-Kinderwagen hab ich noch was davon gehört, sagt mir gar nix. Hab ihn mir grad mal im Internet geschaut. Von den Reifen her ist er ja auch net übel, sogar luftgefüllt.
Dass du jetzt schon alle zwei Wochen zum FA musst, warum das? Ist das nicht noch recht früh?
@anni1808
Danke für die Glückwünsche. Ja, mein Bauch wächst jetzt schon so langsam. Langsam merk ich auch, wie mir meine Beine anschwellen...Hab eigentlich gehofft, dass das bei mir mal während der Schwangerschaft nicht der Fall sein wird, aber was will man machen? Kann nicht immer die Füße überall hochlegen. Aber heute konnte ich es mal im Geschäft tun, als ich neben meiner neuen Kollegin sitzen musste und sie feste gearbeitet hat, nachdem ich ihr alles gezeigt habe und ich net wusste, was ich dann machen soll. Ist echt voll dumm, haben nur einen PC. Das tat mal zwischendurch richtig gut m. den Beinen. Das lange Sitzen finde ich auch so anstrengend.
Machts gut!!
Grüßle
Dorina -
Kommentar vom 18.06.2010 08:02@DoriAntwort
O je ich kann mir denken dass den ganzen Tag sitzen für die Beine nicht das Paradies ist, also wenn man noch schwanger ist..Ich habe am Abend immer so dicke Beine , ich sollte echt auch mehr die Füsse hochlagern, ich hätte ja die Zeit.......
@Glücklich
wieso musst du jetzt schon alle zwei Wochen zum FA??
Kitzeln ist schon schön aber ich erschreck immer so und das ist nicht so toll weil ich nicht schlafen kann :-))
Wieso habt ihr alle schönes Wetter?????
Ich hab seit Tagen nur grau...
Grüsse
sophie -
Kommentar vom 18.06.2010 08:26Ach so ist das ...hmm ich weiss gar nicht, dachte das fängt bei der 30 woche frühsten an, aber kann schon sein. Es ist ja auch für dich eine sicherheit, mir geht das so, wenn ich beim Arzt war bin ich immer glücklich weil ich weiss alles ist ok :-)Antwort
Bin froh dass es nicht nur bei mir grau ist, hier im süden gibts viele Stürme...
Grüsse
-
Kommentar vom 18.06.2010 15:50So, hatten heute wieder Termin und die FÄ sagt, es sieht alles gut aus.Antwort
Der kleine Mann hat fleißig geschmatzt und anscheinend auch den Daumen / die Hand vor dem Mund gehabt.
@barsee und gluecklich77
Ich habe den nächsten Termin dann auch "erst" in 4 Wochen wieder und dann wird das erste Mal ein CTG geschrieben.
Denke auch, dass es danach im 2 Wochen Rythmus weiter geht...
Bin ab morgen ja auch in der 26. SSW und dann hätte ich beim nächsten Termin die 30. SSW erreicht...
So, ganz liebe Grüße - nach dem verpatzten Deutschland-Spiel!!! :-(
Und hoffentlich ein nicht ganz so verregnetes Wochenende.
Maren
-
Kommentar vom 18.06.2010 22:59@ Dori: Bei mir kostet der Zuckertest ca. 20 €. Ist aber gut investiertes Geld, wenn man bedenkt, was angerichtet werden kann, wenn man die Schwangerschaftsdiabetes nicht bemerkt!Antwort
@ GANZ SCHWARZER FREITAG! Erst verloren und dann war mein Zuckertest erhöht. Wie es aussieht habe ich wohl SS-Diabetes (klasse damit habe ich bei weiteren SS die Chance das nochmal zu haben und darüber hinaus ein erhöhtes Risiko selbst später an Diabetes zu erkranken!). Muss nächste Woche nochmal zum Arzt und Diabetologen. Tja, hoffe nur, dass der Wert sich dann als falsch herausstellt.
Bin echt total fertig!
@ barsee & glücklich77: Eigentlich fängt die 2-wöchige Untersuchung wirklich erst ab der 30. Woche an. Bei mir wollte man nach der 28. Woche den nächsten Termin erst 4 Wochen später machen. Denke, dass ich nach der o.g. Diagnose dann doch lieber schneller auf den 2-Wochenrhythmus gehe.
@all: Habt Ihr auch schon immer wieder mal einen harten Bauch und dabei so ein Ziehen in der Leistengegend? Habe so ANgst, dass das schon Frühwehen sind. WEnn das so weiter geht, denke ich nicht, dass ich noch 6 Woche arbeite! Konnte heute leider nicht mehr mit meiner Hebamme während der Massage sprechen bzw. habe es vergessen ihr nochmal die STellen zu zeigen, da sie eine Schwangere kurz vor der Geburt mit Wehen hatte und schnell weg musste.
LG Euch allen und passt gut auf Euch auf!
Viola -
Kommentar vom 19.06.2010 10:19Oh Viola, das sind ja wirklich blöde Neuigkeiten...Antwort
Hab gestern auch ganz vergessen den Doc zu fragen, was bei mir mit Zucker ist...
Tja, wenn man dann den Wurm beim US sieht, freut man sich so, dass man den (wichtigen) Rest vergisst. Muss ich meinen Mann mehr in die Pflicht nehmen, dass er mit dran denkt. :-)
Und dass diese SS-Diabetes so viele Auswrkrungen haben kann, da hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht.
Tja, man lernt nie aus...
Ab und an habe ich auch das Gefühl, dass der Bauch an manchen stellen fester ist, als anderswo. Aber nicht richtig hart, sondern mehr so, als ob grad an der Stelle ein Körperteil vom Würmchen liegt...
Ab und zu zieht es bei mir auch, aber da der Wehenschreiber gestern super ruhig war, obwohl der Zwerg egturnt hat, bin ich da nicht beunruhigt.
Also hoffe ich mal, das alles gut ist. Sah ja zumindest so aus... :-)
Und eine Hebamme habe ich ja noch nicht, die ich bei solchen Sachen fragen kann.
Da sind Vic77 und bestimmt auch einige andere mir weit voraus. Aber am 23. habe ich Termin und gucke mir eine an. Hoffe es passt... :-)
Gruß und Kopf hoch,
Maren -
Kommentar vom 19.06.2010 14:46@ Maren: Das waren sogar nur die Risiken für mich! Der Kleine hat die Risiken fettleibig zu werden + inkl. aller Beschwerden/Krankheiten, darüber hinaus hat er dann ein höheres Risiko nach der Geburt zu sterben bzw. tod auf die Welt zu kommen plus andere Dinge. Das will man sich echt nicht ausmalen! Bin völlig aufgelöst und weiss wirklich nicht was man noch essen darf. Vollkorn soll fast alles ok sein, nur darf man wohl nicht so viel essen (Obst wg. Fruchtzucker auch nicht so viel, Kartoffeln wg. Zuckergehalt wenig und so geht es weiter). Habe im Netz gelesen, dass es keine falschen Werte gibt und damit quasi schon feststeht, dass ich jetzt SS-Diabetes habe. Ohne Worte! Und dabei esse ich total gerne Obst und kann mir das ohne Schoki nicht vorstellen!Antwort
Und später ohne 2. Kind auch nicht....
LG,
Viola -
Kommentar vom 19.06.2010 16:11Oh nein, das hört sich ja wirklich heftig an!!!Antwort
Aber nicht so viel Dr. Wiki und Dr. Google fragen, mich bringt das immer nur noch mehr durcheinander...!!!
Gehen wir doch erst einmal davon aus, das alles gut wird. Und für den Wurm verzichten wir doch gerne.
Zigaretten, Alkohol, kein Problem...
Und bestimmt auch die Schokolade für die nächsten 15 Wochen... Das sind doch nur noch gute drei Monate. Die ersten haben wir ja schließlich auch mit links geschafft... Und ich wette, ihr könnt euch alle noch dran erinnern, wie ihr bemerkt habt, dass ihr guter Hoffnung seid. Als ob es gestern war... :-)
Also Kopf hoch! Ich bin (leider) hoffnungsloser Optimist und das wird schon werden... Hauptsache ist doch, das ihr es bemerkt habt und dass du jetzt was dagegen machen kannst.
Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker,
Maren -
Kommentar vom 20.06.2010 09:57@VicAntwort
Ach du liebe Zeit es tut mir so leid dasss du solche nachrichten erhalten hast. Ich schliesse mich Maren nur an mit diesen Worten. Ich bin auch jemand der gerne alles bei Google nachschlägt und mich verrückt machen lass. Auch als ich totale angst hatte dass ich röteln habe, das hätte den tot fürs kleine bedeutet, war schlussendlich alles in ordnung. Wenn es dir hilft: ich habe hier eine Frau kennengelernt die hat gerade ihr zweites Kind auf die Welt gebracht. Sie hatte in der ersten Schwangerschaft diabetes. Ich hab mit ihr darüber geredet und sie meinte auch es war für sie einen Schock und hatte solche angst wie du jetzt wohl. Sie hätte dann ihr Essen umgestellt was eigentlich sehr gut ging man gewöhnt sich daran. Sie meinte bloss die schockolade hätte sie sehr vermisst....aber der Junge ist quickfidel und ihr Mädchen jetzt auch, man mache sich viel zu viele Sorgen und sie hätte ansonsten keinerlei Probleme gehabt in der Schwangerschaften. Also denke ich auch dass man sich nicht verrrückt machen lassen darf...Ich selber habe zweimal nach Zuckertest nachgefragt und meine FA meint ich müsse zum arzt und so weiter also hab ich das auch noch nicht, ich habe nämlich auch etwas angst weil ich mein kleines seit fast 3 Tagen nicht mehr wirklich spüre........ich war gestern ganz down weil ich mach mir solche Sorgen und hab angst etwas falsches gemacht zu haben. Aber ich sage mir jetzt es schläft halt mehr und es ist doch bis jetzt alles gut gegangen wieso soll jetzt alles schlecht sein? Man kann mit solchen Analysen umgehen und etwas ändern es heisst nicht dass allles aus ist sondern dass man was ändern soll...Bitte mach dir keine solchen Sorgen, das sind einfach nur Prüfungen im Leben:.
Kopf Hoch liebe Viola
¨@all
Mein Bauch ist auch oft sehr hartt, es gibt Zeiten wo ich, wenn ich liege, mich selber gar nicht hochbringen kann( Bauchmuskeln) das tut soo weh...komme mir dann etwas doof vor. Aber ich denke das sind keine Wehen sondern einfach nur Krampfartige sachen, soll auch vorkommen meinte meine Schwester. Auch Krämpfe vom Essen macht dem Baby nichts, erst in der Stillzeit sollte man kein Knoblauch essen. Aber eben diese Krämpfe fühlen sich dann immer anders an als vom essen...ich hab da keine Bedenken..
Liebe Grüssse euch allen -
Kommentar vom 20.06.2010 13:50@ barsee, layni, glücklich77: Danke für die aufmunternden Worte! Das tut richtig gut! Mein Mann, seine Eltern und Freunde wollen mich auch aufbauen und relativieren das Ganze. Natürlich "muss" nichts passieren, es kann aber! Vielleicht war es auch einfach nur ein falscher Wert, aber darauf kann man sich ja auch nicht verlassen udn ich würde trotzdem total wenig Süssigkeiten essen (was mir wirklich sehr, sehr schwer fällt! Im Sommer kein Eis, keine Schoki, kein Kuchen!). Man ist essenstechnisch noch mehr eingeschränkt als jetzt, was natürlich auch bedeutet, dass man mehr Zeit mit der Zubereitung zubringen muss.Antwort
EUch allen liebe Grüße -
Kommentar vom 21.06.2010 09:47Hallo Elena,Antwort
meine Plazenta liegt auch vorne an der Bauchdecke.
Habe mir auch schon oft Gedanken wegen der von anderen Frauen beschriebenen Beulen Gedanken gemacht. Ich seh nie beulen nur mehr ein stubsen das man aber von aussen auch nicht sieht.
War am Donnerstag beim Arzt und hab vor lauter Ultraschall auch vergessen zu fragen, was es mit dem ab und zu plötzlichen ziehen am Unterbauch rRichtung Leiste auf sich hat. Macht mir auch manchmal Angst.
Aber meinem Sohnemann geht es laut Arzt gut....das ist ja auch sehr positiv :-)
lg Sabine -
Kommentar vom 22.06.2010 16:31Hallo @all =)Antwort
Nu meld ich mich auch mal wieder =)
Hatte anfang letzt woche meinen zuckertest der aber negativ war, obwohl ich auch durch vater und opa vorbelastet bin.
Mein Sohnemann scheint es super zu gehen.
Tritte und bewegungen werden immer stärker und auch schon desöffteren Rippen tritte sind nun auch dabei =)
Wie sieht es bei euch mit euren Bäuchen aus?
Meiner wird schon fast von tag zu tag größer.
Ich fühl mich jetzt schon wie eine Kugel und nur aufgeblasen.
Hoffe es geht euch alles gut =)
Vlg Anne -
Kommentar vom 22.06.2010 21:06Hallo!Antwort
@vic77 und gluecklich77
Ich hatte heute auch meinen Blutzuckerbelastungstest. Mein Wert lag bei 109 und mir wurde gesagt, dass dieser bis zu 140 sein darf, dann wäre es ok. Ich hätte einen Superwert. Da war ich beruhigt. Dafür muss ich vor dem Piekser einiges mitmachen. Ich bekam so ein Glucosesaft zu trinen, musste ja dann 1 Stunde lang im Wartezimmer sitzen. Aufeinmal machte mein Kreislauf nicht mehr mit. Ich hab gedacht, das wird schon wieder, aber plötzlich sah ich nur noch sehr verschwommen, mir wurde es plötzlich total warm. Bin dann gleich raus und hab ner Sprechstundenhilfe Bescheid gesagt, dass mein Kreislauf spinnen würde. Die hat mich anfangs gar net verstanden, muss wohl so leise geredet haben. Sie fragte mich dann, ob ich mich hinlegen wolle. Hab natürlich gleich zugestimmt, die Beine hochgelegt und bekam frische Luft durchs Fenster. Dann gings mir schon gleich wieder besser. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Das letzte Mal beim Piercingstechen. Dann musste ich aber noch ne halbe Stunde im Wartezimmer warten, wollte ja noch kurz zur FÄ rein. Das Ergebnis besprechen. Mein Schilddrüsenwert ist auch ok, hab mir noch Magnesium verschreiben lassen, da ich erst nachts so nen argen Wadenkrampf hatte. Jetzt hab ich in 4 Wochen wieder den nächsten Termin zum Ultraschall.
Die Ärztin meinte, dass ich wahrscheinlich unterzuckert war, daher wurde es mir schwindelig. Hab dann gleich was gegessen. Mir wurde ja gesagt, dass ich vorher nix Süßes essen soll. Haber aber zwei Stunden vorher gar nix mehr gegessen gehabt.
Grüßle
Dorina
-
Kommentar vom 22.06.2010 21:45@Glücklich77: Oh nein, Du Arme! Was für ein Mist. Wir müssen aber versuchen uns nicht zu verrückt zu machen. Dies waren absolute Worst-case-Szenarien! Es wird alles gut gehen bei uns und unseren Babys! Mein Wert lag vorher bei 73 und nacher bei 190 anstelle der Schwelle von 180. Und Du? Bin Morgen auf die nächste Untersuchung gespannt und vor allem auf die Werte. Habe seit Freitag nichts Süßes mehr gegessen (für mich absolut schlimm!) und versucht Weißmehl und zu viel Obst wegzulassen und habe genau aufgeschrieben was ich gegessen und getrunken habe. Hast Du denn schon eine Ernährungsberatung hinter Dir? Ich habe die Morgen im Anschluss an die Untersuchung.Antwort
LG,Viola -
Kommentar vom 23.06.2010 11:58Hi,Antwort
jetzt habt ihr mir ja schon ein bisschen Angst gemacht.
Ich hab am 13.07. den Zuckerbelastungstest und hoffe, dass dann alles in Ordnung ist. Meine Kleine ist ja immer etwas weiter von der Entwicklung (Größe, Gewicht), das könnte ja auch auf Diabetes hindeuten oder?
Aber sonst ist alles ok und der FA meinte auch, dass das von der Entwicklung noch ok wäre.
Naja mal sehen, was dann rauskommt.
Viele Grüße an alle
Annika -
Kommentar vom 23.06.2010 12:17Hallo ihr LiebenAntwort
Jetzt hab ich doch eine Frage und mache mir ein paar Gedanken.
Wie kommt es, dass ihr überhaupt alle / einige diesen Zuckerbelastungstest macht???
Meine Mutter (Krankenschwester auf der Gyn) meinte, dass sei doch nur nötig, wenn der FA im Urin erhöhte Werte feststellt?! Und da ich jedesmal fleißig ins Becherchen mache, wunderte ich mich jetzt. Denn meine FÄ hat bislang nichts dazu gesagt... (26.SSW)
Oder sollte man das trotzdem machen? Vielleicht habe ich auch den Beginn dieses Themas verpasst, dann tut es mir leid. aber ich weiß nicht, warum ihr das alle machen lasst / müsst?
Aber da fällt mir ein, ich bekomme heute Nachmittag Besuch von einer Hebamme, die vielleicht dann meine Hebamme wird, da werd ich sie dann gleich mal drauf ansprechen.
Ja, ich weiß, bin bestimmt sehr spät mit dem Hebamme suchen, aber bislang hab ich es irgendwie noch nicht geschafft... :-)
Gruß, Maren -
Kommentar vom 23.06.2010 12:18Hallo ihr LiebenAntwort
Jetzt hab ich doch eine Frage und mache mir ein paar Gedanken.
Wie kommt es, dass ihr überhaupt alle / einige diesen Zuckerbelastungstest macht???
Meine Mutter (Krankenschwester auf der Gyn) meinte, dass sei doch nur nötig, wenn der FA im Urin erhöhte Werte feststellt?! Und da ich jedesmal fleißig ins Becherchen mache, wunderte ich mich jetzt. Denn meine FÄ hat bislang nichts dazu gesagt... (26.SSW)
Oder sollte man das trotzdem machen? Vielleicht habe ich auch den Beginn dieses Themas verpasst, dann tut es mir leid. aber ich weiß nicht, warum ihr das alle machen lasst / müsst?
Aber da fällt mir ein, ich bekomme heute Nachmittag Besuch von einer Hebamme, die vielleicht dann meine Hebamme wird, da werd ich sie dann gleich mal drauf ansprechen.
Ja, ich weiß, bin bestimmt sehr spät mit dem Hebamme suchen, aber bislang hab ich es irgendwie noch nicht geschafft... :-)
Gruß, Maren -
Kommentar vom 23.06.2010 12:41Hallo ihr Lieben<br />Antwort
<br />
Jetzt hab ich doch eine Frage und mache mir ein paar Gedanken.<br />
<br />
Wie kommt es, dass ihr überhaupt alle / einige diesen Zuckerbelastungstest macht???<br />
<br />
Meine Mutter (Krankenschwester auf der Gyn) meinte, dass sei doch nur nötig, wenn der FA im Urin erhöhte Werte feststellt?! Und da ich jedesmal fleißig ins Becherchen mache, wunderte ich mich jetzt. Denn meine FÄ hat bislang nichts dazu gesagt... (26.SSW)<br />
<br />
Oder sollte man das trotzdem machen? Vielleicht habe ich auch den Beginn dieses Themas verpasst, dann tut es mir leid. aber ich weiß nicht, warum ihr das alle machen lasst / müsst?<br />
Aber da fällt mir ein, ich bekomme heute Nachmittag Besuch von einer Hebamme, die vielleicht dann meine Hebamme wird, da werd ich sie dann gleich mal drauf ansprechen. <br />
<br />
Ja, ich weiß, bin bestimmt sehr spät mit dem Hebamme suchen, aber bislang hab ich es irgendwie noch nicht geschafft... :-)<br />
<br />
Gruß, Maren -
Kommentar vom 23.06.2010 12:57Hallo @DorinaAntwort
Das ist mir aber auch passiert als ich den test gemacht habe.
Mir wurde nach ner halben std auf einmal total schlecht und ich konnte nicht mehr sitzen. Mir wurd dann auf einmal schwindelig und meine Beine sind mir eingeschlafen.
Bin dann los und hab bescheid gesagt das ich grad einen kolobs hab und wurde dann in einen neben raum gebracht wo ich mich dann hinlegen konnte mit füße hoch. Kurze zeit darauf gings denn auch wieder aber ich musste noch 2 stunden warten. Habe den test bei einem Diabetologe (heißen mein ich so) gemacht da ich familiär vorbelastet bin.
@Maren
Hallo =) also meine FÄ scheint alle Schwangeren darauf hinzuweisen das dieser test eine gute sache ist. Mir wurde gesagt das dieser test freiwillig ist aber besser jetzt als es zu spät zu erfahren =) darum habe ich es auch gleich machen lassen ^^
Vlg Anne -
Kommentar vom 23.06.2010 14:13@LayiinAntwort
ALso meine FA hab ich ja von mir aus gefragt und sie meinte ja wenn ich so ein Test machen möchte müsse ich zum Hausarzt gehen...........was ja auch seltsam ist. Aber sie meinte auch das sei nicht nötig, nur wenn etwas auffälliges wäre und dann hätte sie mir das schon gesagt..Ich frage dann mal den neuen FA wo ich am 3.Juli hingehe wie das ist ob ich den machen solll..
@all:
Wisst ihr wie lange man auf dem Rücken schlafen darf? Es gibt ja eine Zeit wo man das nicht mehr tun sollte...
Und wie habt ihr das mit der Dammmassage, macht ihr die regelmässig und macht ihr die überhaupt??
Liebe Grüssse
An Allllleeeeeee
sophie
-
Kommentar vom 23.06.2010 15:33Hi, also mein FA macht bei mir "alles" weil ich privatversichert bin. Dieser Test ist aber eine freiwillige Untersuchung.Antwort
Also man soll wohl jetzt schon nicht mehr auf dem Rücken schlafen. Aber ehrlich gesagt geht das bei mir nicht, ich dreh mich nachts im Schlaf immer auf den Rücken. Und das kann ich ja nicht kontrollieren.
Meine Hebamme meinte das wäre nicht so schlimm, weil man wach werden würde, wenn es einem schummerig wird durch die abgedrückte vena cava.
Also auf meinem Dammmassageöl steht drauf, dass man es ab der 34.Woche benutzt, hab also noch nicht mit der Massage angefangen, wollte es dann aber probieren.
LG Annika
-
Kommentar vom 23.06.2010 16:37HiAntwort
@barsee / Sophie
Habe das mit der 34. SSW auch gelesen und gebe Annika da Recht. Denke das hat noch Zeit und dann wollte ich mir das auch noch überlegen... Probieren geht über studieren...
@all
Danke für eure Antworten.
Dann habe ich zumindest nichts falsch verstanden...
Meine Hebamme meinte auch grad, dass es eine Zusatzuntersuchung ist, die aber bald / vielleicht in die Mutterschaftsrichtlinien aufgenommen werden sollte / könnte. Also zumindest hab ich sie so verstanden, dass sie die Untersuchung für gut hält.
Allerdings sagt sie auch, dass die Urin-Werte und auch die Größe des Kindes (schnelles Wachstum) als Indikatoren zählen und dann würde man eh kontrollieren. Da ich keine Vorbelastungen habe, meint sie müsse ich das nicht machen.
@all
Thema Sodbrennen: Die Hebamme hat als Mittel (um die Ursache zu bekämpfen) Hirse empfohlen (z.B. von DM). Egal ob süß oder herzhaft zubereitet...
Thema weißer Zucker: Und um nicht unnötig weißen Zucker zu sich zu nehmen, kann man genauso gut Rohrzucker nehmen (auch von DM). Wäre nur etwas grober und geschmacklich kein Unterschied.
Liebe Grüße und sonnige Tage...
Maren
-
Kommentar vom 23.06.2010 16:38PS: Warum der Beitrag vorhin x-mal gesendet worden ist, ist mir ein Rätsel... Komischer PC....Antwort
-
Kommentar vom 23.06.2010 18:13@anniAntwort
Danke für die Antwort, na klar man kann das ja nicht kontrollieren wenn man auf dne rücken wechselt. Aber ich denke im schlummerzustand kann man sich gut auf die Seite legen. Ich muss sagen ich hab immer mehr Mühe eine bequeme Position zu finden um gemütlich einzuschlafen, erwachen tu ich auf der Seite. Aber dann muss ich wieder aufs klo und und und,,,,dann ist wieder nix mehr mit schlafen weil es einfach ungemütlich ist.
Grüssse
Sophie