Guten Morgen Oktobermamis,
na wie gehts euch heute?
Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tips geben. Ich bin seit Tagen erkältet. Mitlerweile könnt ich auch den ganzen Tag husten. Trink Fencheltee mit Honig und versuch es so zu lindern. Möchte mir nicht irgendwelche Pillen oder Säfte reinziehen. Was könnte ich denn noch machen? Hab zwar gelesen das eine Erkältung dem Krümel nichts ausmacht aber ich mach mir trotzdem Sorgen das etwas passiert, wenn ich die ganze Zeit am rumbellen und schniefen bin.
Ansonsten gibts bei mir nichts neues. Mein nächter FA Termin ist erst in knapp 3 Wochen. Bin schon auf das schlagende Herzchen gespannt. Bei der letzten Untersuchung konnte man das ja noch nicht sehen.
Wünsch euch einen guten Start in den Tag.
LG
Kristin
My Babyclub.de
Oktobermamis
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.03.2010 06:42Antwort
-
Kommentar vom 03.03.2010 07:30Morgen zusammen,Antwort
uns gehts ganz gut, bis auf das morgendliche Schlechtsein... Heute gehts auf alle Fälle besser wie gestern.
@Leonie80200
Ich hatte letzte Woche auch eine heftige Erkältung. Hat erst mit Halsweh angefangen, nachts vor allem einen so kräftigen Husten, dass ich damit immer wieder meinen Freund geweckt habe. Ende der Woche fing es dann noch m. Naselaufen und Niesen an. Ich habe auf alle möglichen Hausmittel zurückgegriffen. Mit Kamillentee inhaliert, mit der Rotlichtlampe meinen Hals+Nasenbereich bestrahlt, viel Erkältungstee getrunken. Das half echt besser, als ich es erwartet habe. Mein Freund war mir auch eine große Hilfe, hat mich total gepflegt:) Jetzt ist die Erkältung fast weg, a bissle heiser bin ich noch.
Aber meine FÄ hat auch gemeint, dass ich nichts einnehmen soll. Man sollte es so probieren.
Wie gehts euch sonst so?
@laelia
Ich kann zwar noch kochen, aber danach, wenn das Essen dann auf dem Tisch steht, dann wirds mir aufeinmal schlecht, wie gestern Abend z. B. Echt heftig....Aber was will man machen.
Bin jetzt fast in der 9.Woche, am 30.03. habe ich meinen nächsten Termin. Gestern habe ich einen ganzen Stapel an Magazinen und Prospekte v. meinen Krankenversicherung zugeschickt bekommen. So interessant, was da alles drin steht und was uns noch alles erwartet. Total aufschlussreich...
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag!
Viele liebe Grüße
Dorina
-
Kommentar vom 03.03.2010 07:40@Dori82Antwort
Danke für deine Antwort. Dann versuch ich es auch weiter mit viel Tee Trinken. Diese kleinen Bazillen werd ich schon wieder los werden :-).
Wünsch dir das deine Übelkeit bald vorbei ist. In welcher Woche bist du denn jetzt?
Ich müsste ca. bei 7+5 sein. Hab bis jetzt noch keine Übelkeit, Erbrechen oder bin Geruchsempfindlich. Das ziehen im Unterleib ist vorerst auch verschwunden. Die Brüste tuen weh beim berühren und jucken zwischendurch sehr doll. Aber sonst ist alles bestens. Meinetwegen kann es so weitergehen :-).
LG -
Kommentar vom 03.03.2010 08:06@ Leonie: Hi! War Anfang Feb ziemlich erkältet, hatte Fieber und der Husten wollte nicht vergehen... Mein FA hat mir Mucosolvansaft empfohlen und es hat geholfen! Bin ansonsten extrem vorsichtig was Medikamente angeht! Den Saft kann man aber verwenden.Antwort
Alles Gute und gute Besserung! -
Kommentar vom 03.03.2010 08:11@vic77Antwort
Danke dir für deinen Tip. Wenn der Arzt sagt es ist ok dann werd ich das auch mal versuchen.
Hab mitlerweile gelesen das jede Schwangere Frau am Anfang eine Erkältung bekommt. Da der Körper so sehr mit dem Embryo beschäftigt ist vergisst er ab und zu das es noch Viren gibt.
Wir werden es überstehen. Haben andere auch durchgemacht :-).
LG -
Kommentar vom 03.03.2010 17:32Hallo Ihr lieben, ich war Montag beim Arzt und ja ich werde wohl auch eine Oktober Mami, wenn auch eine späte, evtl. auch November...können wir das auch zählen lassen???Antwort
Komme nicht aus NRW sondern aus Bayern...und man bin ich hibbelig, obwohl das alles erstmla noch sacken muss...aber ich freu mich
liebe grüße Feria -
Kommentar vom 03.03.2010 18:04Hey Mädls;o)Antwort
Melde mich auch wieder mal...;o)
@Feria Herzlichen Glückwunsch!!!!!;o)))
Ich hatte heute wieder einen FA Termin, alles in Ordnung!!! Man hat schon das Herz schlagen sehen und generell echt viel;o) Kopf,Herz,Hände,Beine;o) echt schräg!!!
Aber jetzt muss ich echt lange warten bis zum 7.Mai da hab ich erst meinen nächsten Termin;o(
lg -
Kommentar vom 04.03.2010 07:30Morgen zusammen!Antwort
Na, wie gehts euch heute?
@Leoni802000
Ich bin jetzt in der 9.Woche. Die Übelkeit hat bei mir schon Mitte Februar angefangen. Ich hätte eigentlich nie gedacht, dass es mir mal schlecht sein kann, weil ich das eigentlich so gut wie nicht kenne. Aber dann kamm es doch:)
Sei froh, dass du dich noch nicht damit rumärgern musst. Ich wünsche es echt keinem. Aber gehört halt einfach mal dazu.
Ich weiss halt auch immer nicht, was ich essen soll! Habe manchmal auf nix so rechten Appetit.
Ja, an meinen Brüsten habe ich es auch sofort gemerkt. Die sind auch viel praller.
@Feria
Herzlichen Glückwunsch und willkommen!!
Natürlich gehörst du auch zu uns:) Ich dachte erst, dass ich Anfang Oktober Termin habe, aber der EBT wurde jetzt auf 14.Oktober festgelegt. Auch recht, so habe ich noch Anspruch auf meinen kompletten Urlaub für 2010. Gar nicht so übel, Ende vom Jahr Termin zu haben:)
Ich bin auch nicht aus NRW, sondern aus Baden-Württemberg.
Viele liebe Grüße
Dorina
-
Kommentar vom 04.03.2010 10:33hallo an Alle :)Antwort
nach der letzten Angabe meiner FA werde ich eine der letzten Oktobermamis oder eine der ersten Novembermamis :)
je nach dem was das kleine so will :)
bei der übelkeit gesell ich mich auch zu euch ansonsten zieht es ziemlich bei mir im Bauch.
aber sonst alles gut und ich kann mich drauf freuen:)
ich weiß nicht ob es euch auch so geht das man am anfang irgendwie angst hat das es doch schief gehen könnte, das beschäftigt mich irgendwie ziemlich :(
Ich bin leider auch nicht aus NRW sondern aus Sachsen.
also dann
Viele liebe grüße
Tine -
Kommentar vom 04.03.2010 12:17Hallo Tine,Antwort
Im Bauch spür ich eigentlich so gut wie gar nix, als merk ich es im Magen, bin da sowieso etwas anfällig.
Aber heut gehts mir mal wieder richtig gut. Bin ohne Übelkeit aufgestanden:)
Ja, ich glaube es geht fast allen so, dass man Angst hat, dass m. dem Zwerg noch was schief gehen könnte. Ich denke auch oft daran. Die Anfangszeit ist ja immer etwas heikel. Aber eigentlich darf man sich da gar net verrückt machen, gar nicht dran denken. Einfach die Zeit genießen, glücklich sein und sich freuen, was einen noch alles erwartet.
Liebe Grüße
Dorina -
Kommentar vom 04.03.2010 13:56HalloAntwort
ich gesell mich auch mal zu euch.
Mein Et ist der 6.10.2010. Ich weiß aber dass mein kleiner Sonnenschein früher kommt.
Bis jetzt sind alle meine Kinder etwas früher gekommen.
Hoffe nur dass es keine Frühgeburt wird darauf habe ich keine lust.
liebe grüße Sabrina -
Kommentar vom 04.03.2010 17:12@ an alle Neuen: Herzlich Willkommen & herzlichen Glückwunsch! Es steht eine spannende Zeit an, freuen wir uns darauf!Antwort
@ Tine: Ich denke, das ist völlig normal! Bin auch manchmal völlig verunsichert. Zum einen wenn ich nichts merke und es mir gut geht und zum anderen wenn es mir schlecht geht. Bin ehrlich gesagt ziemlich froh, wenn die ersten 12 Wochen endlich vorbei sind und hoffe, dass dann - spätestens und hoffentlich bei uns allen - die "Beschwerden" aufhören und wir uns nur noch freuen können.
@ Kati 25: Alles ist gut! Es dauert einige Zeit bis man etwas sieht. Es kann sein, dass sich das unterschiedlich entwickelt oder man falsch ausgerechnet wurde und man noch nicht so weit ist. Oder das Ultraschallgerät hat eine schlechte Auflösung! Viel Erfolg für die nächste Woche.
Bei mir hat man in der 6. Woche eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. War etwas frustierend. Aber schon ca. 3 Wochen später sieht man ein "Gummibärchen".
LG, Vic77 -
Kommentar vom 04.03.2010 20:41HalloAntwort
Ich habe bereits 3 Jungs im alter von fast 8 Jahren, 2,5 Jahren und 8 Monate.
Ja ich habe schon meinen Mutterpass bekommen. Am 8.03. ist die erste große Ultraschalluntersuchung. Beim 1. Termin wurde sie nur bestätigt und habe auch schon das kleine Herz schlagen sehen. es war vor 3 Wochen 7,2 mm groß. Total winzig.
Mal abwarten was wir dieses mal bekommen.
liebe grüße sabrina -
Kommentar vom 05.03.2010 09:04Huhu,Antwort
mich killen gerade einige Beschwerden. Gestern war´s besonders schlimm. Als ich morgens im Zug zur Arbeit fuhr, es war eh schon saueng, packt die Frau mir gegenüber nen total süßlich riechenden Tee (irgendwas mit Süßholz oder so) und ein Wurschtbrot aus. Ich hät mich beinahe übergeben.
Abends war ich so platt und hab so gefroren, dass ich kaum was gegessen hab und direkt in die Badewanne und dann ins Bett bin. Und seit heut morgen läuft die Nase.
Was mich grad a bissserl beunruhigt is so ein blöder Scheidenpilz oder sowas. Is nicht schlimm, juckt nur a bisserl. Der Ph-Wert is aber normal. Wisst Ihr, ob das gefährlich is? Was haltet ihr da von Joghurttampons?
Muss nachher eh zum Doc wegen den Blutergebnissen und den werd ich mal löchern.
Bis denne -
Kommentar vom 05.03.2010 09:22Hab ich auch gemacht später bekam ich milchsäurekapseln die jeden abend einühren mußte brachte aber bei mir nichts.Antwort
muß dazu sdagen war auch schon hübsch am ende der schwangerschaft damals.
frag deinen FA.
gruß sabrina -
Kommentar vom 05.03.2010 14:00So, komme gerade vom Doc. Blutergebnisse sind super und wenn´s nächste Woche noch juckt oder das Jucken schlimmer wird, soll ich wieder kommen.Antwort
Habe vorhin ewig mit Schatz rumdiskutiert, weil er auf ein Paket gewartet hat und ich nicht wegkonnte. Jetzt is das Paket da und ich durfte es auf machen. Da war ein Anne-Geddes-Schwangerschaftskalender und "Mein Schwangerschaftstagebuch" drin. Ich könnt ihn glatt nochmal heiraten -
Kommentar vom 05.03.2010 14:54Ach je,Antwort
mich plagt meine Übelkeit schon ganz schön-Ünergeben muss ich mich nicht. Aber selbst trinken fällt mir sehr schwer- essen geht so gar nicht. Das geht jetzt seit fast einer Woche so. Ingwer hilft auch nicht so richtig. Hoffentlich hält das ganze nicht so lange an. Mußte einfach mal mein Leid klagen;)
LG -
Kommentar vom 05.03.2010 16:46Hallo Ihr lieben, ich muss sagen das ich mich damit echt ein bischen verrückt mache, ist meine erste Schwangerschaft und ich habe mich sooo gefreut als ich es erfahren habe das ich es gleich allen meinen lieben erzählt habe, was sich als Fehler herrausgestellt hat, den durchschnittlich jede zweite erzählte mir das Sie Ihr erstes Kind in der Frühschwangerschaft verloren hat und nun denke ich da leider viel zu oft dran, habe mir auch nen stichtag gesetzt:17 April, wenn bis dahin alles gut geht haben wir es überstanden...Aber zum Glück entwickelt sich mein Mann ganz anders wie erwahrtet zu diesem Thema, es ist eine Spannende sache 1 Schwangerschaft und Beziehung, er ist soo süß zu mir und freut sich total.Antwort
Und ne frage habe ich auch noch, auch wenn ich die vielleicht auf eine eigenen Forumsbeitrag stellen sollte und das sicher auch schon viele gefragt ahben aber was haltet Ihr von diesen Nahrungsergänzungsmitteln fürs Würmli bzw welches nehmt ihr, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht....
Ich freu mich....ich werd eine mami....
Feria -
Kommentar vom 05.03.2010 16:48Ach und von der Übelkeit bin ich bis jetzt*aufholzklopf* zum Glück verschont geblieben, aber mein Unterleib fühlt sich ein bischen so an als wenn ich meine Periode bekomme, aber mein Gyn hat gesagt das ist völlig normal....Antwort
liebe grüße Feria -
Kommentar vom 05.03.2010 19:35ich glaube das ist alles völlig normal, bin abends auch immer total erschlagen, man merkt halt das der köroer am umstellen ist und das viel energie braucht. Ich bin auch super froh das das das einzige ist.Antwort
Naja bis auf die Unterleibsziehen und stecher, das schürt die Angst,beete dann immer wenn ich aus Klo gehe da da keine roten Flecken sind... -
Kommentar vom 06.03.2010 09:28@ Roche: Versuche mal Vomex. Haben mir 2 Frauenärzte empfohlen und hilft wenigstens etwas! Wenn man ins KH wegen Übelkeit & Erbrechen kommt, bekommt man eine Infusion mit Vomex. Vielleicht holst Du Dir das mal aus der Apotheke und probierst es. Wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass die Übelkeit nicht so lange anhält! Bei mir kam die Übelkeit erst in der 7. Woche (bin nun in der 10.) und gestern und heute ging es mir - bis jetzt - gut. Hoffe, dass ich es langsam überstandnen habe!Antwort
@ Feria: Mach Dir nicht zu viele negative Gedanken, das merkt der Wurm auch. Wir haben es sofort nach dem Test in der 5. Woche erzählt. Haben sich alle gefreut. Es gibt immer mal wieder welche, die sehr vorsichtig sind und es besser wissen. Wenn man in der Familie evtl. Vorgeschichten mit Komplikationen und Fehlgeburten hat würde ich evtl. auch warten, aber wenn bisher alles gut gekappt hat und man sich selbst prima fühlt, weshalb sollen es da nicht auch die Lieben wissen? Sogar meinem Chef habe ich es sehr früh erzählt. Was auch gut war, denn nun weiss er meinen grippalen Infekt und meine Angeschlagenheit besser einzuschätzen und sagt, wenn es mir nicht gut geht, soll ich zu Hause bleiben und mich schonen!
Kopf hoch, alles ist gut und Deinem Baby geht es blendend!
Nahrungsergänzungsmittel nehme ich Gynvital (einige wichtige Spurenelemente etc. sind enthalten). Zusätzlich nehme ich Magnesium gegen das Ziehen der Gebärmutter (hat mir beides der FA verschrieben).
@ Katie: Freu Dich, dass Du nichts merkst! Manche Tage habe ich auch, da geht es mir blendend und ich merke nix. Und natürlich macht man sich dann verrückt, ist alles ok, ist das normal. Aber das ist völlig in Ordnung.
LG
Vic77 -
Kommentar vom 06.03.2010 10:34lieben dank für deine lieben worte, eigetlich glaube ich auch das alles gut geht, warum auch nicht...war nur echt die geballte masse an negativem feedback die mich ien bischen aus der spur geworfen hat...Antwort
Mein Gyn hat mit Ortho pregna verschrieben, was auch gut ist, den da ist alles drin aber der preis ist sehr stolz mit knapp 50 Euro im Monat, nicht falsch verstehen ich will für den wurm das ausgeben was nötig ist aber ich werde mich dennoch mal in meiner apotheke beraten lassen ob es nciht etwas gibt was vielleicht nicht grade 450 Euro für neun monate kostet, den dieses geld kann ich sicher sinnvoller investieren...werd dazu aber einen neuen Beitrag schreiben, sprengt hier wohl den Rahmen... -
Kommentar vom 06.03.2010 10:43@ feria....Antwort
also hol dir doch das centrum materna + dha....da bezahlste für 3 monate ca 60 €, das heißt jeden monat 20 €...und ich find 20 € pro monat kann man für den nachwuchs ruhig bezahlen....hält sich noch im rahmen....und es gibt noch einen vorteil...du brauchst keinen präparatswechsel in der schwangerschaft durchführen...
also ich bin damit 100% zufrieden und es bekommt mir sehr gut...
liebe grüße... -
Kommentar vom 06.03.2010 13:29@kati25Antwort
naja aber bei femibion hat man ja nen wechsel mit drin....ab der 12. ssw...gibts ja dann was anderes von femibion...und wenn man den wechsel von den zwei präparaten nicht verträgt was dann...???
ist jetz aber nicht böse gemeint....
liebe grüße