Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.02.2010 10:59@LMAntwort
ich hatte mein ES diesen Zykluss um den 22.ZT!
Mach dich nicht verrückt. Der Körper macht was er will und wann er es will.....und das ist auch gut so! Der weiß schon warum.
Wird bald klappen, pass mal auf und dann wirste kugelrund! :-))))
LG -
Kommentar vom 19.02.2010 16:56Hi möchte euch mal auf dem laufenden halten.Antwort
Hab heute wohl mein Eisprung, ziehmliches drücken und ziehen auf der rechten Seite also wird heute und morgen feste geherzelt :-)
drückt mir die daumen das die kleinen Schwimmerlies ihr Ziel finden und wir bald Schwanger sind.
Also wird ab sofort gehibbelt.
Euch allen auch ein sehr nettes WE ;-).
LG -
Kommentar vom 19.02.2010 19:55@LMAntwort
Mein NMT ist meiner Meinung nach auch so am 6.3. Der Ultraschall heute hat ergeben, dass mein ES vermutlich übermorgen ist (Juhu!) Vielleicht kommt das bei Dir ja auch dann so in etwa hin und dein ES steht noch bevor. Wie lang sind denn deine Zyklen immer so?
@Sternchen
kann sein, dass dein Zyklus nicht sofort regelmäßig ist, bei mir war es anfangs auch sehr chaotisch (3 bis 6 Wochen oft) und ohne die Hormone fühlt man auch zum ersten Mal den Zyklus richtig. Wie oft hab ich mich schwanger gefühlt, weil mir vor der Mens, die sich verspätet hat, übel und schwindelig war...
Utrogest ist übrigens ein Hormonpräparat, dass die 2. ZH bzw. Schwangerschaft anfangs unterstützen soll, wenn der Körper daran einen Mangel hat. Aber darum musst du dir noch keine Gedanken machen so früh :) -
Kommentar vom 19.02.2010 20:03@AmarantAntwort
Klingt gut, drücke Dir die Daumen! Wird bei Dir ja auch langsam Zeit, hm?
Bin ja auch schon im 16.ÜZ und weiss wir zermürbend das alles ist...
@Libelle
Der Vorsatz ist gut, hab ich auch zwischenzeitlich versucht, aber ganz ausschalten kann man es eh nicht und schielt doch wieder zum Kalender, ob es gerade günstig wär.... :) -
Kommentar vom 19.02.2010 21:59@ReikiAntwort
ja kenne ich *lach
Aber echt, bei meinem Kleinen hatte es im letzten Jahr echt funktioniert, als ich wirklich innerlich einfach aufgegeben habe. Mir war es absolut wurscht, wann geherzelt wurde und wann ich meine ES hatt/habe/ oder auch nicht. Mir war nur wichtig, dass ich rechtzeitig OBs oder Slipeinlagen bei mir hatte und zur NMT Zeit nicht gerade mit knallenengen weißen Hosen rumgelaufen bin ;-))))
Und so werde ich es jetzt wieder handhaben.
Einfach fallen lassen!!!! Einfach ;-))))))
A guats Nächtle allen!
LG -
Kommentar vom 19.02.2010 22:28@LibelleAntwort
Ich finds toll, das du in der Lage bist bzw. warst so loszulassen! Bestimmt wird es Dir wieder Erfolg bringen. Ich wünschte ich könnte das auch, aber jede hier wird schon ihren eigenen Weg finden, bin ich fest von überzeugt. Und im Endeffekt ist es doch auch egal, ob das Kind nun 4 Monate älter oder jünger ist, oder?
Schönes und "kuscheliges" WE an alle! -
Kommentar vom 20.02.2010 10:42@ReikiAntwort
na klar ist das wurscht, genauso meinte ich es ja auch ;-))))
Ist droch wurscht, also lebe!
Mensch, ihr seid ja alle noch soooooo jung (blablabla....*lach, ichweiß). Nun aus meiner Sicht, ich bin jetzt 42J!!!!! Da sieht es schon ganz schön anders aus und wenn ich dann euch sehe.....ihr habt noch sooooovviiiiieeeeelllllll Zeit! Wahnsinn! Da werden noch so viele Kinderlein kommen :-)))))))) Also, nur kein Stress! Immer mit der Ruhe und viel Spaß!!!!!!
LG -
Kommentar vom 20.02.2010 18:01@ReikiAntwort
Oh mann 16 ÜZ ist ja wirklich schon sehr lang naja drücke ich uns beiden mal gaaaanz doll die Daumen wann ist denn dein nächster NMT.
LG -
Kommentar vom 20.02.2010 19:52@amarantAntwort
Mein NMT ist so der 6.3. vielleicht auch 7.3. Ich teste sowieso nicht mehr sofort, weil mein Zyklus ist immer mal ein paar Tage länger oder kürzer. Aber laut Ovutest und Ultraschall hab ich morgen den ES. Drücke allen natürlich ordentlich die Daumen, aber den geduldigen unter uns, denen das Glück nicht so einfach zufliegt, gönn ich es natürlich am meisten ;)
@Libelle
42 bist du? Ich glaube, du hast dann schon eine natürliche Ruhe und Lebenserfahrung , die uns oft fehlt *lach* Ja ich hab viel Zeit ich weiss, aber trotzdem ist der Wunsch ja einfach da und das schon lange. Du weisst ja immerhin das du schwanger werden kannst, aber bei mir z.B. ist das ja anders. Ich war noch nie schwanger und hab einfach Angst, das es nicht klappen wird und helfe deshalb jetzt einfach nach mit dem Clomifen und da ist herzeln nach Plan natürlich ein Muss, damit man es nicht umsonst "eingeworfen" hat :) -
Kommentar vom 21.02.2010 19:51Hallo ihr Lieben!Antwort
Hab grad mal versucht meinen NTM auszurechnen.... Mmmh, also da mein
Zyklus, aus welchen Gründen auch immer, scheinbar erstmal durch einander ist hab ich jetzt mal grob ausgerechnet das mein NMT der 17. März sein müßte... Mittwoch bekomme ich die Blutergebnisse und bin schwer gespannt ob alles in Ordnung ist oder ob ich mit irgendwas "nachhelfen" kann/muss! Bei einigen von Euch rückt der NMT ja schon in greifbare Nähe ;-) Drück Euch ganz feste die Daumen!
Ich warte noch brav auf den Eisprung.
Liebe Grüße und bis bald
-
Kommentar vom 21.02.2010 20:56@Reiki, LM08Antwort
Ja, ich verstehe euch ja :-))))) Ich weiß, was in euch vorgeht.
Mmmh, wie sage ich es am besten.....ich möchte doch niemanden auf den Schlips treten und schon gar nicht irgendwelche Gefühle in Frage stellen, wegen irgendeines Alters! Nee nee, das liegt mir absolut fern und war in keinstem Fall beabsichtigt.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer bedeuten muss, dass man das nicht kann oder nicht wird, nur weil es eben jetzt nicht geht und wenn man es doch jetzt will!!!!
Vieles was ich unbedingt sofort wollte etc. war im Nachhinein gut, dass es erst ein halbes Jahr später eingetroffen ist; als ob jemand lenkt und weiß, dass es einen beseren Zeitpunkt gibt, wisst ihr, wie ich das meine?
So ein Körper ist sehr sensibel und gerade unser Frauenkörper.
Ich wollte schon mit 13 Kinder *lach...habe immer nur gewartet bis ich 18 bin, damit mir meine Eltern nicht aufs Dach steigen können und ich als schwarzes Schaaf dastehe. Na ja und dann musste unbedingt das Abitur sein. Ja und ohne Ausbildung war es ja auch schlecht. So, nun musst erst mal Geld verdient werden, denn man möchte den Kindern ja auch etwas bieten und außerdem....der richtige Mann musste her. War gar nicht so einfach. Und im nachhinein war es auch der falsche Mann, einfach zu schnell festgelegt, wg Kinderwunsch. Ja ja, trotzdem ist mein großer entstanden (jetzt 16) und musste deshalb leider Einzelkind bleiben. Damals war ich 25J.
Ich wollte unbedingt ein Baby haben. Musste viele viele Federn lassen und es war sicherlich nicht immer gut fürs Kind. Hin und Hergeziehe, psychsiche Fertigmache , ach mag gar nicht mehr dran denken. Viele Nächte durchgeheult. Nun ja, nun habe ich den "richtigen" Mann und starte nochmal durch, da ich Kinder total liebe. Und soviel, wie kommen wollen, kommen. Nr 1 ist letztes Jahr angekommen :-)) Nr 2....mal sehen, wann Nr.2 kommen will.
Hey, aber nicht falsch verstehen!!!! Ihr habt sicherlich den richtigen Mann ;-)))))) DAs war nur mein Griff ins Klo!!!!wie man so schön sagt.
Leben tut man vorwärts, verstehen rückwärts. Wie wahr, wie wahr!
Klar, es kann durchaus auch sein, dass die Schilddrüsenfunktion nicht stimmt oder Gelbkörperhormanschwäche da ist, so etwas meine ich nicht. Das muss abgeklärt werden und behandelt. Das ist logisch. Ich meine, das rein psychische!
Uns wenn ich dann so zurückblicke, was in den Jahren zwischen 20 und 40 so alles passiert ist.....oh mann...das liegt noch alles vor euch!
Deshalb: ihr habt ja noch so viel Zeit ;-)))))Da passiert es mit Sicherheit....auch von ganz alleine ;-)))))))))
LG -
Kommentar vom 21.02.2010 21:13Auweia, das ist der längste "Artikel" hier jetzt!Antwort
Sorry, ging einfach so schnell!
Einen schönen Abend noch an alle.
-
Kommentar vom 22.02.2010 19:51@sternchenAntwort
ja, du hast ja erst vor kurzem die Pille abgesetzt, oder? Da kannst du ja noch nicht so richtig sagen, wie der Durchschnittszyklus ist. Würde mal sagen gib die 31 Tage ein erstmal.
Also ich rechne immer den Tag mit der richtig starken Blutung als ersten Zyklustag, weil ich ich auch oft ein oder 2 Tage vorher Schmierblutungen bekomme.
@Libelle
Das glaub ich das du niemanden auf den Schlips treten willst. Ist auch nicht so angekommen. Dafür schreiben wir ja alle hier fleißig im Forum, um unsere Erfahrungen auszutauschen, hm?
Ich freue mich das du den richtigen Mann gefunden hast. Ja, auch sowas weiss man vermutlich immer erst später als früher :)
Ich für meinen Teil hab nach 10 Jahren sozusagen meine Jugendliebe geheiratet (war dann auch nur noch Formsache *g*) und mit ihm will ich auch meine Familie gründen, das steht fest. -
Kommentar vom 22.02.2010 20:15@ReikiAntwort
ach wie schön.....romantisch! Irgendwie toll, hat man heutzutag aber selten!
Na dann, üben üben ;-)))))))und nicht aufgeben! Wird schon!
LG -
Kommentar vom 24.02.2010 15:49Mal so eine Frage in die Runde:Antwort
Wie fühlt sich bei euch der Eisprung an?? Da ich den bisher noch niemals gemerkt habe, würde mich jetzt mal interessieren ob das nur einseitig ist, bzw. ob das über längere Zeit zieht/drückt oder schmerzt oder nur einmal heftig? Würde eben gerne wissen, ob ich meine Wehwehchen richtig gedeutet habe :)
Lg -
Kommentar vom 24.02.2010 18:07@ReikiAntwort
Also bei mir ist es immer einseitig mal rechts mal links die schmerzen sind dann ziehmlich heftig und dauern von 5 Stunden bis zum ganzen Tag, so das ich wo ich noch nicht schwanger werden wollte sogar Schmerzmittel nehmen mußte.
Naja jetzt muß ich da halt durch das Xerln ist dann wie du dir vorstellen kannst dann auch nicht grade angenehm aber von nix kommt halt auch nix ;-).
Wie wars bei dir ?
@all
Hab mal ne frage finde ja das der Mönchspfeffertee total eklig schmeckt deshalb mische ich ihn mit Pfefferminztee.
Meint Ihr es könnte die wirkung aufheben bzw. umkeren?
LG -
Kommentar vom 24.02.2010 18:28@amarantAntwort
Glaube eigentlich nicht, dass der Pfefferminztee die Wirkung aufhebt. Ich selber nehme einfach jeden abend ein Mönchspfeffer- Tablette und fertig :)
Wegen dem Ovuschmerz: Also ich hätte schwören können dass mein ES schon am Wochenende schon war, weil ich da auch den ZS hatte. Aber seit gestern morgen habe ich fast dauernd stechende Schmerzen rechts, aber teilweise auch im ganzen Unterbauch. Kommt mir ein bissel lang vor für einen ES, oder? -
Kommentar vom 24.02.2010 19:17@ReikiAntwort
Naja ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich na wenn du sagst du hattest evt am we dein eisprung dann könnte es ja auch jetzt der Einnistungsschmerz sein.
Experte bin ich ja darin nicht also drücke ich dir diesbezüglich ganz fest die Daumen das es so ist :-).
Wuste ganicht das es Mönchspfeffertabletten gibt macht das ganze ja einfacher und erträglicher der schmeckt sowas von füchterlich.
LG -
Kommentar vom 24.02.2010 19:33Hihi, oh je du arme. Kannst du in der Apotheke einfach kaufen. Nehme "Biofem" aber gibt auch günstigere , z.B. Agnus castus von AL oder so. Alles dasselbe. Jeden Tag zur selben Tageszeit eine, dann bist du dadurch und kannst lieber leckeren Tee trinken.Antwort
Habe davon einen ziemlich regelmäßigen Zyklus und weniger Mens-Probleme bekommen.
Danke fürs Daumen drücken! Ist für uns alle ja noch ein bisschen hin bis zum NMT. Angenommen mein ES ist doch erst heute oder gestern gewesen, dann muss ich ja, och nööö, noch bis zum 10.3. statt bis zum 6.3. ausharren! Naja, dann kann ich ja vorab schon mit dir und den anderen mithibbeln :) -
Kommentar vom 25.02.2010 08:31Hi Mädels, ich steige mit ein!Antwort
Mein NMT ist am 25.03. aber nachdem ich so ein paar Beiträge von euch gelesen habe, nehm ich mir vor einfach nicht dran zu denken! Das wird echt hart, aber ich werde es versuchen.
Kein Tage ausstreichen und bangen und hoffen und auf jedes Ziepen hören, keine Ovu-Tests... ob ich das schaffe?
Wer macht mit?
LG
Paula -
Kommentar vom 25.02.2010 10:52@ Lisa:Antwort
Das ist jetzt der 5. ÜZ, also noch nicht so lange, aber trotzdem frustrierend.
Ich bemerke meinen Eisprung nie, habe letzten Monat versucht drauf zu achten, aber nach meinem empfinden habe ich jeden 2ten Tag einen ^^
Ich trau meinem Körper nicht mehr...
Ich drück Dir feste beide Daumen!!! Hoffe du hast mehr Glück!
LG
Paula -
Kommentar vom 25.02.2010 14:01@LMAntwort
Naja das ist etwas pauschal gesagt von deiner Ärztin, trifft vielleicht einfach nicht auf die breite Masse zu, aber ich hatte 1 Jahr schwankende Zyklen von 30-40 Tagen und extrem Schmerzen bei der Mens. Kaum hatte ich den 2. Monat das MöPf genommen, kam die Mens alle 31 Tage und nicht mehr so extrem schmerzhaft. Soviel zum Placebo-Effekt :)
Ich weiss gar nicht, wie weit ich bin jetzt. Dachte ja (laut Ultrschall und hatte auch ZS), das der ES Sonntag wäre. Aber Dienstag und gestern hatte ich ordentlich Schmerzen auf der rechten Seite. Also kann es auch da erst gesprungen sein. So ein Käse, hab keine Ahnung. Habe ja noch nie den ES wahrgenommen. -
Kommentar vom 25.02.2010 14:39Hallo Mädels,Antwort
na alles soweit klar bei Euch? Ich hab da mal ne "peinliche" Frage *lach* !
Also ich habe heut früh nach dem Pippi machen mich abgewischt und da war ein *sorry* riesiggroßer Schleimpfropfen-sehr zäh, durchsichtig und vorallem so viel halt.
Jetzt meine Frage: Kann es sein das es der Eisprung war oder kommt der dann jetzt???
Mein Gefühl ist auch unterrum voll nass und feucht, aber wenn ich *sorry* rangreife um zu gucken ob da noch was ist,ist da nichts mehr-nur feucht halt.
Hatte das schonmal jemand von Euch und stehen meine Chancen auf den ES noch gut? Bin heute bei ZT16 und habe die letzten 2 Zyklen 26 ZTs gehabt, davor so durchschnittlich 29.
echt kompliziert...Schönen Tag noch. -
Kommentar vom 25.02.2010 15:04Hallo!Antwort
@Nicky: Ich bin heute bei ZT 17 und hatte genau das was du hattest bzw. hast gestern (also auch so ein tollen Schleimpfropfen und voll feucht *peinlich*) und da war mein Ovutest auch negativ und heute, siehe da, ist der Ovutest fett positiv! Hätte ich an ZT 17 eigentlich nicht mehr erwartet. Dachte schon hab einen Zyklus ohne ES.
Vielleicht ist es bei dir dann ja auch so.
*Daumendrück*
Liebe Grüße -
Kommentar vom 25.02.2010 17:58@IsysmamiAntwort
Herzlich Willkommen in dieser Runde und auf badiges gelingen :-)
@Reiki
Danke für den Tipp werde dann mal in der Apoteke nachfragen, placeboeffekt hin der her der Glaube kann ja Berge versetzten.
LG