Hallo Uta,
unsere zwei waren beim Ausflug total brav. Und heute hatte unser Großer Erstkommunion da waren sie auch total lieb. Aber jetzt sind sie froh das der ganze Trubel vorbei ist und sie wieder in ihrem Laufstall liegen und schlafen können.
Deine Krabbeln ja schon oder laufen sie jetzt schon? Da musst du wahrscheinlich den ganzen Tag hinterherrennen. Das stell ich mir ziemlich stressig vor.
Das mit dem vielen schenken kenn ich auch. Aber ich hab es mittlerweile ganz gut im Griff. Es fragt jeder der was schenken will mich was sie brauchen. Und wenn sie nichts besonderes brauchen gibts das Geld oder Gutscheine zum Klamotten kaufen. Die brauchen die Kids ja eh dauernd. Meine Großen spielen auch Fußball, da brauchen sie auch dauernd neue Schuhe oder sonst was. Die lasse ich ihnen dann zu solchen Anlässen schenken dann brauch ich sie nicht kaufen. Meine Schwester ist Taufpatin und die lädt sie auch öfter mal ins Kino oder so ein statt eines Geschenks. Geht natürlich bei den Kleinen noch nicht.
My Babyclub.de
Kontakt zu zwillingsmamas
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.04.2010 18:33Antwort
-
Kommentar vom 11.04.2010 20:03Hallo Andrea , unsere zwei fangen langsam an zu laufen . Wenn sie an der Scharnkwand stehen laufen sie schon zwei , drei Schritte , wenn sie etwas entdeckt haben . Benji ist heute mit seinem Truck ein paar Schritte gelaufen. Sah noch etwas ungeschickt aus , aber es wird langsam . Hinterher sein muß ich immer , sonst nehmen sie die ganze Stube auseinander. Am besten ist es draussen , da haben sie besonders Spass . Ich hoffe das Wetter wird wieder besser , bei uns regnet es ständig . Wie ist es bei euch ? Wenn deine zwei dann erstmal Fussball spielen und die zwei großen mit , das wird bestimmt lustig . Meine Schwester hat auch einen Jungen der Fussball gespielt hat ( ist jetzt schon 24 ) , das war immer lustig bei meinen Eltern im Garten mit Opa ,Papa und Onkel und der kleine Kerl dazwischen .Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2010 09:50Hallo Uta,Antwort
tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Am Wochenende hatte mein Mann einen Ausstellungsstand in einer Gartenmesse und da musste ich auch Standdienst machen. Die Kleinen waren in der Zeit bei meiner Mama. Hat toll geklappt aber ich hab sie so vermisst obwohl es eigentlich nur ein Tag war.
Hast du eigentlich auch jemanden der dir die Kleinen manchmal abnimmt? Man braucht zwischendurch ja auch mal ne Pause wo man wieder Zeit für sich selbst hat.
Das Wetter ist seit diesem Wochenende super. Ich hoffe bei euch auch. Vielleicht können wir jetzt endlich die Wintersachen komplett wegräumen. Ich hoffe das ich diese Woche dazukomme meinen Garten fertig anzulegen. Aber die Kleinen wollen momentan im Kinderwagen überhaupt nicht schlafen, nur solange er fährt. Bin mal gespannt, wahrscheinlich werd ich für die Arbeit von eigentlich zwei Tagen wieder zwei Wochen brauchen. Wird dir ja auch so gehen, oder? -
Kommentar vom 28.04.2010 20:04Hallo Andrea , habe leider auch keine Zeit gehabt dir zu schreiben .Meine Mäuse sind seit über einer Woche erkältet . Der Husten will nicht weggehen und die Schnupfnase wird immer schlimmer . Naja ich hoffe es wird jetzt etwas besser , wenn das Wetter endlich besser wird. Bei mir können meine Eltern aufpassen oder meine Schwester ,was aber mein Mann nicht so mag . Meine Eltern sehe ich fast jede Woche . Sie wollen ihre Enkel oft sehen , was schon manchmal nervt , weil meine Mutti meist alles besser wissen will . Sie sind schon etwas älter und wollen einem dann alles erklären , obwohl man heute vieles anders macht als früher . Naja aber so komme ich wenigstens dann mal etwas zu machen. Zur Zeit nehmen die zwei alles auseinander und alles in den Mund , man ist ständig hinter den zweien hinterher . Mein Garten kann ich auch nur am Wochenende machen ,wenn mein Mann da ist. Die Zwei fangen jetzt schon an der Anbauwand an zu laufen . Sieht lustig aus , etwas ungeschickt . Was können deine zwei neues ?Antwort
-
Kommentar vom 09.05.2010 09:13Hallo Uta,Antwort
wünsch dir erst mal nen schönen Muttertag. Lass dich ein bischen verwöhnen.
Unser Michael wird jetzt ein richtiges Gespenst. Seine Arme und Beine sind dauernd in Bewegung, als ob er einen Marathon laufen würde. Sieht voll süß aus. Jonas ist ihm immer ein bischen hinterher was die Motorik betrifft. Er macht immer alles eine Woche später. Er ist aber überhaupt fauler. Merkt man auch am Gewicht. Obwohl Michael mehr trinkt ist er leichter (zumindest rein gefühlsmäßig, was sie zur Zeit wiegen weiß ich nicht, hab keine Waage).
Wir müssen jetzt einmal die Woche zur Krankengymnastik weil beide schief sind vom Rücken und vom Kopf her. Obwohl sie erst zweimal dort waren merkt man schon das ihnen das gut tut. Sie werden viel beweglicher. Die Krankengymnastin macht mit ihnen Osteopatie, da löst sie die Blockaden im Hals. Jonas konnte z.B. nur nach links schauen. Jetzt plötzlich schaut er auch nach rechts.
Muss Schluss machen, Babyalarm. -
Kommentar vom 23.05.2010 19:47Hallo Andrea , habe endlich mal wieder Zeit zu schreiben. Mein Mann hatte erst Urlaub und jetzt sind die Mäuse wieder erkältet . Da hat man keine richtige Zeit . Wir gehen jetzt jeden Montag zu einer Krappelgruppe , da kommt man mal raus und kann sich mit anderen austauschen . Es sind noch zwei im Alter von unseren zweien . Die haben schon jede Menge Spass zusammen . So gewöhnen sie sich schon an die Krippe . Unsere zwei sind jetzt auch viel Nachts wach und wollen nicht so schnell wieder schlafen . Da liege ich oft 2-3 Stunden wach . Ich hoffe das gibt sich wieder . Na gut muss mal nach den zweien sehen . Sie wollen wieder nicht so richtig einschlafen . Also bis baldAntwort
-
Kommentar vom 16.06.2010 22:28Hallo Uta,Antwort
ich hoffe deine beiden schlafen wieder mehr in der Nacht. Sind die beiden in einem Zimmer? Wenn ja, weckt dann einer den anderen in der Nacht?
Das glaub ich, daß ihnen die Krabbelgruppe gefällt. Wir werden, wenn die beiden in ein paar Monaten mobiler sind auch in unsere Mutter-Kind-Gruppe gehen. Da war ich auch mit den Großen schon und das hat ihnen immer gut gefallen. Dort sind sie einmal die Woche für zwei Stunden bis zum Kindergartenanfang und schließen dort schon Kontakte zu den späteren Spielkameraden im Kiga. Und als Mama kommt man auch wieder raus und hat Kontakt zu anderen Müttern.
Wir waren gestern in München in der Cranio-Sprechstunde weil Jonas einen sehr schiefen Kopf hat. Dort haben sie gemeint das er einen Helm braucht. Eigentlich müssten wir jetzt schon mit der Helmtherapie anfangen aber da er 6 Wochen zu früh zur Welt gekommen ist haben wir diese 6 Wochen jetzt noch Schonfrist. Vielleicht haben wir Glück und sein Kopf bessert sich bis dahin noch und wir brauchen keinen Helm.
Am 6. Juni hatten die zwei ihren großen Tag, da wurden sie getauft. Am Abend waren sie völlig fertig von dem ganzen Stress aber sie waren den ganzen Tag total brav und haben immer wieder mal ne halbe Stunde geschlafen.
Manchmal hab ich das Gefühl das die beiden schon etwas zu fremdeln anfangen denn wenn jemand den sie gar nicht kennen zu ihnen in den Kinderwagen schaut fangen sie immer öfter an ein bißchen zu weinen. Haben deine gefremdelt? Von meinen Großen kenn ich das fast gar nicht.