Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 21.02.2010 12:55Hallo!Antwort
Ich habe mal eine Frage zu Mönchspfeffer. Ich nehme seit ca. 6 Monaten Agnus-Castus-Tabletten. Zunächst hat sich mein Zyklus auch wunderbar auf 28 Tage eingependelt, nachdem er vorher immer so zwischen 30 und 35 Tagen, manchmal auch erheblich länger war.
Seit zwei Zyklen kam meine Mens aber erst jeweils nach 35 Tagen. Kann es sein, dass sich gegen den Mönchspfeffer der "eigene" Zyklus wieder "durchsetzt"? Oder kann es andere Gründe geben?
Für Erklärungen wär ich dankbar, ich verstehe es nämlich nicht.
Ach ja: welche Tees sind eigentlich zu empfehlen? Bin etwas überfordert mit "Himbeerblätter", "Frauenmantel", "Kindlein komm", "Storchenschnabel" und "Nestreinigung"?!
Viele Grüße,
jovoArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.02.2010 19:38Hallo Motzetiffy,Antwort
nein, ich habe die pille seit 15 Jahren nicht mehr genommen. und seitdem ein kind bekommen und im mai letzten jahres leider eine fehlgeburt gehabt. mein zyklus war immer etwas unregelmäßig. -
Kommentar vom 23.02.2010 09:46hallo jovo also ich nehme auch seit anfang januar den mönchspfeffer und ich hatte echt einen sehr langen zyklus 119 tage und der davor war so um die 36 tage hab die pille allerdings auch erst im september abgesetzt.. naja und jetzt nach 2 monaten hab ich meine mens bekommen ich weiss nicht ob das am mönchspfeffer gelegen hat keine ahnung ob das was bringt oder ob es einfach nur der glaube daran ist....Antwort
lg steffi