menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 17:19
    Hallo ihr Lieben,

    habe heute einen Tag Auszeit vom Internet und TV genommen, da ich letzte Nacht wach war und irre Kopfschmerzen hatte.
    Das kam bestimmt von den Verspannungen....

    Mein Schatz war gestern sehr erleichtert und wir haben uns beide bei Pizza und Saft irre gefreut. Heute kam mit der Post nochmal die schriftliche Bestätigung von der Humangenetikerin, dass alles okay ist. Das wußte ich vorher gar nicht und nun haben wir es auch noch schwarz auf weiß.

    Danke nochmals für Eure Anteilnahme...das hat ungemein geholfen.

    Hm...mit einer Hebamme hab ich mich noch immer nicht beschäftigt. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich noch so einen Geburtsvorbereitungskurs machen sollte. Bei meiner großen Tochter hab ich mitgemacht.
    Ich glaub so langsam muss ich mich wohl auch mal entscheiden.

    Kämpfe heute mit Sodbrennen. Habt ihr das auch? Kann man dagegen was machen? Ich trinke Milch und bild mir ein es hilft ein wenig.

    Morgen kommt eine liebe Freundin zum Frühstück udn ich freu mich schon endlich mal wieder quatschen zu können.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 17:31
    Das mit dem Sodbrennen kenne ich! Ich habe mittlerweile aber raus das ich gewisse Dinge einfch nciht essen/trinken darf und dann ist es besser! Apfelschrole geht bei mir z.b. gar nich mehr! Zuviel Säure! Generell Saftschorlen! Haben jetzt raus bekommen das ich von Hohes C die Naturelle SChorle seht gut trinken kann! Seit dem ist es echt besser!

    Geburtsvorbereitungskurs haben wir uns auch noch nicht entschieden...irgendwie denke ich gehört es dazu...dann wieder habe ich da keine Lust zu! Ach, am Montag kommt meine Hebamme und dann quatsche ich mal mit ihr darüber!

    Irgendwie rennt die Zeit jetzt doch weg! :-)

    Nimmt eigentlich irgendwer von euch Omega 3 in Form von Tabletten zu sich? Ich esse nämlich nicht wirklich gerne bzw. viel Fisch...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 20.06.2010 15:02
    Hallo zusammen,

    Am Dienstag komme ich in die 20.SSW - und dann ist schon fast Halbzeit. Ich kann es noch garnicht glauben. Irgendwie ist die Zeit doch schnell vergangen - obwohl es mir während dessen ziemlich langsam vorkam.

    Am Freitag hatte ich wieder einen Ultraschalltermin. Mein Kleines misst jetzt 24 cm - und ist damit auch schon ca. halb so groß wie durchschnittlich bei der Geburt. Aufs Bild passt es auch nicht mehr vollständig.Die Nabelschnur klemmte leider zwischen den Beinen - daher ließ sich das Geschlecht nicht wirklich bestimmen. Ich habe jetzt eine Überweisung zum Organultraschall in 1-2 Wochen bekommen vielleicht sieht man bis dahin ja was.

    Abends waren wir dann noch nach einem Kinderwagen schauen. Und nachdem uns ein top Angebot gemacht wurde haben wir dann auch gleich den Richtigen bestellt. Ich weiß, etwas frühzeitig - Lieferung ist jetzt schon 10 Wochen vor Geburtstermin, aber wir konnten dem Preis einfach nicht wiederstehen. Habt ihr Euch schon Gedanken dazu gemacht? Bei mir ist es jetzt der Teutonia Cosmo geworden.

    Aber abgesehen vom Kinderwagen versuche ich mich mit meinem Shoppingdrang zurückzuhalten. Fällt Euch das auch so schwer?

    Zurückhalten muss ich mich laut Arzt leider auch beim Essen. Da habe ich nämlich in den letzten 4 Wochen gleich 5 Kilo zugelegt. Ooops :-(

    Ach ja, und bei H&M ist so einiges an Baby- und Umstandskleidung reduziert. Jetzt bin ich um eine kurze (10 EUR) und eine lange (15 EUR) Schwangerschaftsjeans reicher. Außerdem gibt es ab 29.06. so einiges für Baby & Schwangerschaft bei Tchibo.

    Die Anmeldeaufforderung für den Geburtsvorbereitungskurs ist auch gekommen. Es wird also langsam ernst...

    Im Kopf dreht sich alles nur noch ums Baby... dabei wollte ich doch garkeine Mami werden die nur noch Babys als einziges Thema kennt :-( Wie geht es Euch damit? Könnt ihr noch an was anderes denken?

    LG Dee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2010 10:46
    @MommyDee

    Hallo!
    Wow, so groß ist Dein Krümmel schon? Ich bin ab heute in der 21. SSW und habe am kommenden Freitag den nächsten Termin und dann den Montag den großen Ultraschall. Boh ich hätte gedacht, dass mein Krümmel jetzt so 20 cm ist, Wahnsinn wie schnell das alles geht oder? Und das es nicht mehr auf ein Bild passte… da ich ja erst in einer Woche den großen Ultraschall habe hab ich jetzt etwas Schieß! Aber die machen das immer in der 22.SSW und meinten aber, dass das Baby da noch gerade so drauf passt. Schade, dass Ihr das Geschlecht noch nicht sehen konntet, aber vielleicht dann beim großen Ultraschall., ist ja nicht mehr so lange. ;)

    Mit dem Kinderwagen, da werden wir einen Sportwagen kaufen. Mein Mann ist Triathlet und möchte gerne einen guten Jogger haben. Wir werden den Chariot CX1 kaufen. Den kann man als Kinderwagen nutzen, ganz leicht umbauen als Jogger (hat auch eine Inliner-Zulassung) und als Fahrradanhänger. Die sind zwar teurer, aber man hat von Anfang an einen für Alles quasi. Ansonsten hätte mir der Teutonia Fun System zugesagt, oder der Mistral S (da wir aber beide kleiner Autos haben hätten wir wahrscheinlich den Fun System genommen).

    Bei uns dreht sich auch fast alles ums Baby, aber das ist doch normal! Man muss ja auch noch viel erledigen oder besorgen, da bleibt das nicht aus. Ich finde das auch nicht schlimm. Mein Mann macht im Juli noch einen Ironman mit, also haben wir auch ein anderes Thema. ;)

    Kugelige Grüße an Alle! Lasst es Euch gut gehen!!


    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 21.06.2010 19:47
    @LillyBirgit

    Den Organulraschall habe ich auch erst in der 22. SSW. Ich denke der Oberkörper passt da auch noch problemlos auf's Bild. Bei mir fehlten letztes Mal nur Teile der Unterschenkel.

    Der Chariot CX1 ist ja ein wildes Gerät. Abgefahren was es heute für Kinderwagen gibt. Kann ich mir gut vorstellen, dass der für Euch passt und ich habe ihn auch schon ein paar Mal bei uns in der Stadt "herumlaufen" sehen. Da meine größte sportliche Leistung aus Powershopping besteht war für mich die Hauptsache dass der Wagen gut ins H&M passt. Daher auch die Entscheidung gegen den Mistral S, der zwar billiger, aber ein klein wenig zu groß war. - Auch für meinen eher kleinen Kofferraum.

    PS: Spürt ihr schon was? So langsam lassen sich die Bewegungen in meinem Bauch eigentlich nicht mehr mit der Verdauung verwechseln...
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 22.06.2010 08:31
    Guten morgen Ihr Kugelbäuche:-D

    Heute hab ich nen kompletten Ultraschall u Organscreening um 18 Uhr ..dauert also noch paar Stunden^^ ab heute ist Halbzeit..kaum zu fassen..die Zeit rennt nur noch so dahin..nur noch zwei wochenenden(dieses inklusive) dann bin ich auch endlich ofiziell die Frau meines Mannes:-D waaahnsinn.. ich hoffe es wird ein schöner Tag werden und bete das ich keine Migräne bekomme..da der Hochzeitstag wohl doch etwas stressig wird..
    6 uhr aufstehen Kanne Tee machen. dann baden,eincremen..um sieben Uhr kommt die Nageltante und pinselt mir meine Fingernägel..um acht Uhr gehts zum Friseur,da gehts dann um meine Haare und die Haare meiner Trauzeugin..dann heimfahren..schminken, vielleicht noch bissl entspannen??? Papiere nochmal kontrollieren..ins Kleid hüpfen und um viertel elf gehts zum Standesamt..dann sind wir um halb elf dorten..warten auf unsere Gäste und um 10 vor elf gehts dann hoch zum Standesamt um zwölf ist Sektempfang im Garten..da kommt dann keine Ahnung wer alles noch.. um drei trudelt dann die komplette Gesellschaft ein(insgesamt 65)..da gibts dann kaffee und kuchen.. dann wurde mir schon angekündigt das lauter "lustige Spiele" gespielt werden:-D Mit wahrscheinlich Peinlichkeitsfaktor 10+
    und um 19 Uhr gibt es Abendessen..und danach hoff ich das es nich bis in die Morgenstunden geht bis der letzte Torkelnde Gast die Veranstaltung verlässt:-D
    so hab ich das auch mal los:-)

    also langsam spürt man schon "richtige Bewegungen" Wer macht denn von euch jetzt alles bei so einen Geburtsvorbereitungskurs mit? Ich bin echt noch unschlüssig..weil ich eben von vielen Müttern gehört hab,das im Endeffekt eh egal ist wenn man erst mal im Kreißsaal liegt hat man das eh vergessen..und es ist ja auch die Hebamme u der Arzt da der einen unterstützt und sagt was zu tun ist.

    Ich geh jetzt regelmäßig schwimmen und mach ein paar Gymnastikübungen zu Hause.
    Das Thema Baby ist zwar da,aber es dreht sich nicht alles permanent darum.
    also bis jetzt hab ich 700 gramm zugenommen . schaun wir mal was heute rauskommt..war ja erst vor knapp zwei Wochen...
    hmm naja ich werd mich dann mal der Hausarbeit widmen sodass ich mittags in der Sonne liegen kann und ein paar Bahnen schwimme.. Ich wünsch euch einen schönen Tag und sorry das der Eintrag so lang geworden ist
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 22.06.2010 10:26
    @puppe713

    war ein 20% Rabatt Angebot bei Baby1One. Leider gab es das aber nur bis letzten Freitag und das war dann meine letzte chance zuzuschlagen... Wobei die aber eigentlich immer ganz gute Preise haben.

    @alle
    Vorsicht übrigends für alle die ihren Kinderwagen im Internet bestellen wollen. Teutonia z.B. gibt dann keine Garantie: "Wir sind davon überzeugt, dass nur der Fachhandel den Kunden umfassend und kompetent beraten und im Servicefall entsprechend betreuen kann. Deshalb gilt die 3-Jahres-Gewährleistung nicht für Käufe bei Online-Händlern oder Internet-Auktionshäusern. " (Info von der teutonia.de)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 12:49
    @TInka24
    wir sind auch noch nicht sicher wegen nem Geburtsvorbereitungskurs, meine Hebamme sagtegestern noch das wir dsa nicht für sie tun müssen :-) Sie meinte es ist toll um andere Leute kennenzulernen, aber für die eigentliche Geburt bringt es nichts!
    Wie sagte sie so schön: Das Großhirn schaltet sich bei Geburt aus...also ost eh alles vergessen was mn gelernt hat und so lange das Großhirn noch arbeitet ist die Geburt noch nciht richtig im gange :-)

    Also wir sind auch noch nicht sicher...

    Und einem Tip für deine Hochzeit: Versuch dich nicht um alles an dem Tag zu kümmern..gib dinge ab! Meine Hochzeit war ein Traum und ich habe mich an dem Tag um nichts gek+mmert! Jeder der ne Frage hatte ist zu meiner Mama oder meiner Trauzeugin, mein Mann und ich haben wirklich nur gefeiert! Das war echt herrlich!



    Donnerstag werden wir woihl ein Kinderzimmer von Freunden kaufen..ist echt super schön udn die wollen kaum noch was haben! Freu!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 16:45
    Hallo!

    Wir haben uns auch zu einem Kurs angemeldet. 3x nur die Frauen und 3x mit Partner wenn man möchte. Der Kurs beginnt bei mir erst Anfang September. Da es mein erstes Kind ist möchte ich das gerne mit machen. Ich kann also nicht sagen ob es sehr hilfreich ist oder nicht. Ich persönlich weiß allerdings von mir, dass ich etwas beruhigter sein werde, wenn ich schon mal etwas von Allem gehört habe. Vielleicht kann mein Mann mir dann die Sachen wieder in Erinnerung rufen. ;) Da die Kasse das ja wie schon gesagt bezahlt, finde ich sollte man es mit nehmen. Gerade Erstgebärende. ;)

    Mal ein anderes Thema für Euch: TRAGETUCH
    Habt Ihr Euch mal damit befasst? Wie findet Ihr das? Wir finden es Klasse. Das Kind hat die Nähe, Wärme und Geborgenheit und man selbst hat die Hände frei. Das Kind lernt alles aus einer Perspektive kennen, indem es aktiv mit der Mama oder dem Papa den Alltag erleben kann. Mich würde Eure Meinung interessieren. ;)

    Grüße an Alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 17:55
    @LillyBirgit
    Wir werden unser Kind tragen! Es gibt nichts besseres und gesünderes was man für sein Kind tun kann!
    Wir wissen im Moment noch gar nicht ob wir überhaupt nen Kinderwagen kaufen...im Moment sieht es danach aus das wir erst einen kaufen wenn unser Kind sitzen kann!
    Ich habe bei meiner besten Freundin erlebt wie toll das tragen für sie und vorallem das Kind ist!
    Vorher war ich sehr sehr skeptisch, aber die beiden haben mich absolut vom Gegenteil überzeugt.

    Wir wissen nur noch nicht mit welchem "Gestell". Werden wohl mit einem Tragetuch beginntn, bis unser Wurm so ca. 3 Monate alt ist und dann entweder nen BabyBjörn oder nen Babytrekker!
    Ich weiß das der BabyBjrön in manchen Foren sehr zerissen wird. Aber vor 1,5 Jahren habe ich mich mit meiner Freudin serh intensiv damit beschäftigt und jetzt beschäftigen wir usn wieder damit sie hat einfahc super erfahrungen mit dem BabyBjörn gemacht! Und ich kann das halt nur besätigen!
    Der BabyBjörn wird schonmal zerissen weil er angeblich für die Hüfte nicht gut ist.! Aber warum sit so ne Marke wie BabyBjörn so baknnt wenn sie doch sooooooo schlecht sind?? Und, eine Freudnin von uns ist Therapeutin für Kinder und hat ihr Kind selber im BabyBjörn getragen! Sie sagt, wenn ein Kind eine Fehlstellung an der Hüfte hat, dann ist der BabyBjrön vielleicht nicht so förderlich...aebr ansonsten ist der gut.

    Ich finde halt beim Babytrekker und beim BabyBjrön sehr gut das das Gewicht des Kidnes super vertreilt wird und man das fast gar nicht merkt, da das Kreuz gestärtk wird und weil man die Kidner auch nach vorne tragen kann! Das finde ich nämlich das wichtigste!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 18:19
    Halli Hallo an alle,

    kaum bin ich wieder im Büro, schon komm ich zu gar nichts mehr.

    Ich hoffe Euch geht es allen gut und die Zwerge wachsen und gedeien in den Bäuchen.

    Ich war ja Freitag nochmal zur Kontrolle und unserem MÄDCHEN *breitgrins* geht es bestens. Am 01.07. muss ich dann wieder hin.

    Also da ich zwar auch noch Erstgebärende bin, durch einen KS bei meiner Tochter hatte, habe ich auch den Kurs mitgemacht.
    Es ist schon so, wer noch keinen Anschluss hat zu anderen für den ist es eine gute Möglichkeit andere Mami`s kennen zu lernen. In der Elternzeit will man ja vielleicht nicht immer alleine spazieren gehen.
    Was vielleicht auch einigen hilft ist die Besichtigung des Kreissaals und der Möglichkeiten der Entbindung über Wanne, Geburtshocker usw. . Das ist dann nicht mehr so fremd und beruhigt ein wenig. Schlussendlich muss es jeder selbst entscheiden.

    Wegen einem Kinderwagen gehen wir im Juli auf die Jagd. Da haben wir Urlaub und Zeit dafür.

    @Lilly

    Die Tragetücher find ich auch super und man sieht sie auch recht häufig im Stadtbild. Mein Mann will unbedingt so ein Tuch. Zum spazieren gehen find ich den Kinderwagen immer noch die beste Variante, aber zum shoppen ist so ein Tuch sicher praktisch, weil man beide Hände frei hat und nicht auf den Wagen achten muss, geschweige denn sich durch Menschenmassen durchkämpfen muss.
    Wir werden das auf alle Fälle probieren. Ich weiß nur nicht wie oft man es nutzt, da kommt es sich auf die schnelle Handhabung an.

    Also ich war auch schon gucken wegen Babysachen, aber so richtig tolle Auswahl hab ich noch nciht gefunden. Ich denke man wird wohl noch bis zur neuen Winter Kollektion warten müssen.

    Ich muss erstmal nochmal für mich was kaufen gehen, denn die Umstandsjeans kneifen am Bauch, wenn man den ganzen Tag im Büro sitzen muss, wie ich.
    Super find ich die Bauchbänder. So kann ich meine Shirts noch weitertragen, ohne das der nackte Bauch rausguckt.

    So Mädels....nun ist die Couch meine. Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 18:23
    @Ysabell
    JA, die Bauchtücher finde ich ansich auch super...ich habe nur das Problem das miene Brüste shcon sowas von Explodiert sind das mir viele Oberteile an den Brüsten schon nicht mehr passen! Naja, meinem Mann gefällts... :-)
    Ich kann jezt erst recht nicht verstehen wie Fruaen sich freiwillig ihre Brüste riesig operieren! :-)

    So, endlich Feierabend...und heute ist Hühnerabend!

    8 Frauen auf einen Haufen...JIPPI!

    LG


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 07:35
    Guten Morgen @all

    *lach* also ich bin auch nicht verschont. Von 75 B auf 80 C und mein Mann meinte, dass wohl seine Hände geschrumpft sein müssen...HA HA...ich find das auch nicht schön.
    Neue BH`s musste ich auch kaufen, aber meine Oberteile machen noch mit. Nur manche Jacken kann man halt nur noch offen tragen.....

    Ich hoffe Dein Weiberabend war schön.....bei uns ist jeden Abend der Bildschirm grün vom Fussballrasen.
    Was tut man nicht alles für die Liebe.....

    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 10:17
    @Ysabell:

    Glückwunsch zum Mädchen! ;) Schön, dass alles gut gegangen ist und Ihr jetzt Gewissheit habt. Ich habe mir bereits so ein Bauchtuch/Bauchband gekauft. Ich finde es sehr praktisch und sehr schön. Die Kugel kommt dadurch natürlich richtig zur Geltung.

    Guckt mal hier: www.bauchbandwebshop.de

    @Wurm2411:

    Wir waren letztens im Neusser KH beim Tag der offenen Tür der Geburtshilfe. Ich will da nicht entbinden, aber wir wollten den Infotag nutzen um generell mehr zu erfahren. Da war eine kleine Vorführung zu Tragetüchern. Die haben von den Gestellen abgeraten. Sie würden das Gewicht für den Träger nicht so gut verteilen, nur auf den Schultergurten und würden den Träger oft in Fehlstellungen bringen. Vom Tragen der Kleinen bin ich absolut überzeugt, aber ich würde nur ein Tuch nehmen. Es ist halt am Anfang schwieriger mit dem wickeln, aber ich denke das ist Übungssache. Das Tuch kann man bei sich ganz über die Schultern legen, so dass sich das Gewicht des Kindes besser verteilt, außerdem wird man selbst durch die Wickeltechnik in einer geraden Position gehalten. Mein Mann hatte dort eine Puppe getragen, Gewicht eines Neugeborenen. Er fand es fantastisch! Uns wurden da die Tücher von Babylonia oder so empfohlen. Ich selbst würde mir wahrscheinlich ein Tuch von Didymos holen, die sind auch immer von Ökotest mit Sehr gut bewertet. Man kann die Kinder schon vom 1. Tag an tragen. Es gibt bei Didymos ein Tuch, was etwas flexibler vom Stoff her ist und besonders für den Anfang besser. Mit welcher Technik man dann trägt, gerade für den Anfang muss ich noch nachlesen. Hab den Katalaog von Didymos mal angefordert.

    Gruß


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 14:28
    @LillyBirgit:

    Danke für den Tip! Aber z.B: den BabyTrekker kann ich von der Gewichtverteilung mehr als empfehlen...Ich habe zwischendurch immermal den kleinen von meiner Freudin über ne STudne getragen udn es überhaupt nicht gemerkt!.Der ist von daher sehr sehr gut! Ist halt nur hier seh runbekannt und bekommt man nur im Internet!
    Der ist von einer Mutter in Kanada entwickelt worden...Also auf den werde ich auf alle Fälle umsteigen sobald mein Kind den Kopf selber halten kann....aber vorher wohl ein Tragetuch!
    Ich finde halt das ien Tragetuch gerade im Sommer auch den Nachteil hat das er die Frua sehr "zudeckt" und das kann dann schon heftig warm werden...und das hat man bei dem Trekker halt nicht so!

    @Mimo:
    Bei dem ERgo Baby kann man das Kind nicht mit dem Gesicht nach vorne tragen und das ist das was ich später unebdingt will....Und der Ergo Baby hat das Gewicht wirklich nur auf den Schulter und ist daher für die Frau und den Mann sehr anstrengend auf dauer. Beim Ergo Baby wird halt mehr über Schulter und Hüfte getragen und das ist Ok wenn man immer nur kurz tragen will, aber nicht auf lange sicht....
    Also ne Freundin von mir hatte den auch und sie war damit nach einiger Zeit sehr unzufrieden und meinte halt das er für ne Stunde gut ist, aber danach nicht mehr geht!

    Aber denke das da jeder das finden muss womit er selbst am besten klar kommt...abver das ist sooooooooooo schwer....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 14:49
    Ich finde es nur soooooooooooo schwer...man hört von allen seiten was anderes...bein manchen dingen werde ich bald wahnsinnig :-)
    Ffinde es gut das man hier auch darüber schreiben kann und sich dann auch mal mit anderen austauschen die einfach SChwangerscahftsmäßig genauso weit sind und sich dann dieselbe Gedanken machen...

    Aebr ich finde es schonmal schön das hier auch ein paar sind die Tragen wollen und das gut finden!
    Bei mir im Bekanntenkreis werde ich dafür nur müde belächelt, das ist so ätzend wenn mans ich für den Weg den man gehen möchte rechtfertigen muss....

    aebr sowas unterscheidet halt Bekannte und Freunde...

    Und das wichtigste ist das mein Mann auch dahinter steht...der ist so vom Tragen überzeugt und freut sich schon richtig darauf! :-)

    Ich bin nur mal gespannt...meine Schwiegereltern sind grundsätzlich meine größten Diskussionspartner und ich bin ja eh die falsche...mal sehen was die sagen wenn sie hören das wir tragen...Oh man, gut das eine Schwangerschaft einen innerlich ruhiger macht (ist bei mir zumindest so :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 15:44
    Naja...auschließlich....aber am Anfang schon!


    Ich nehme es mir zumindest vor und möchte es durchziehen...aber wenn mein Körper das nicht mitmacht und es mir dann nicht gut geht, dann höre ich auf bzw. wechsel mich mit einem Kidnerwagen ab :-)

    Aber ich sehe das halt so: 9 Monate hat mein Kind meinen Herzschlag gehört...udn auf einmal soll ich es komplett lösen und in einen WAgen legen? Ich mein, klar muss das Kind sich daran gewöhnen, aber das passiert durhc Mittagsschlaf etc. ja sowieso, dann kann ich dem Kind es bei einem Spaziergang ja noch geben und es ist einfach super praktisch beim Einkaufen...

    Zumal mich auch berichte und auch der Beweis bei meiner Freundin davon überzeugt haben wie toll das fürs Kind ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 16:02
    Hallo!

    Wir wollen auch nicht ausschließlich tragen, aber überwiegend schon. Vor allem auch zu Hause dann mal, anstatt das Kind „weg zu legen“ oder so, dann ist es immer mit dabei. Man hört auch sehr oft, dass die Kinder die getragen werden, viel ruhiger sind und weniger weinen. Ich finde auch, dass man vor allem den Aspekt berücksichtigen sollte, dass das Kind die Nähe, Wärme und Herzschlag spürt und dadurch in einer für ihn vertrauten Situation/Position ist.

    Didymos sagt dazu zum Beispiel:
    Babys, die häufig getragen werden, entwickeln keine Verlustängste,
    weinen seltener und werden früher selbstständig.

    Im Tragetuch nimmt das Baby genau die Haltung ein, die seinen anatomischen Gegebenheiten am besten entspricht. Es sitzt mit gerundetem Rücken, angehocketen Beinen und leicht nach vorn gekippter Hüfte. Diese Körperhaltung sorgt dafür, dass Bewegungen beim Gehen sanft über seine Oberschenkel abgeleitet werden und nicht zu einer Stauchung der kindlichen Bandscheiben führen können. Die auf die Wirbelsäule wirkenden Kräfte sind minimal, da jeder Schritt zunächst vom Skelett des Trägers und dem elastischen Tuch gedämpft wird. Die ständige Lageveränderung beim Gehen übt darüber hinaus einen Wachstumsreiz auf die Rückenmuskulatur des Säuglings aus.

    Kinder, die im Tragetuch getragen werden, schreien auffallend seltener als andere Babys und sind insgesamt ruhiger und stressresistenter.

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 16:11
    @LillyBirgit
    Du sprichst mir aus der Seele.....

    VOrallem ist es fürs Kind auch gerade zuhause super schön wenn Mama und Kind nackt sind und dann mit Tragetuch....so spürt das Kind auch noch die Haut der Mama!

    Meine Freundin hat so auch gekocht, gespült etc. Und der kleine hatte so einen Spaß am spülen das war so herrlich :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 17:07
    @Wurm2411

    Naja ob ich nackt in der Küche stehen werde… ;) Wäre etwas schlecht, man kann so in unsere Küche gucken. ;)

    Ne im Ernst, ich steh auch total auf diese Nähe, Wärme, Geborgenheit und Kuschelgeschichte. Ich denke das ist enorm wichtig, gerade in der ersten Zeit.

    Es gibt zum Teil auch das Thema Tragetuch in Vorbereitungskursen oder als kleines Seminar oder noch im Krankenhaus nach der Geburt als Thema mit den Hebammen. Es lohnt sich mit Sicherheit sich mit dem Thema zu befassen bzw. es auszuprobieren. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 17:49
    Ach, mach deinen Nachbarn doch mal ne Freude :-)

    Kannst das Tuch ja auch so binden das man nichts sieht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2010 16:47
    Hallo zusammen!

    Hatte heute wieder einen Frauenarzttermin: 21. SSW, 4. Tag:
    Unsere Kleine hatte heute keine Lust sich begutachten zu lassen. Sie hing kopfüber, zusammen geknuddelt versteckt. Wir haben trotzdem das Herz, Kleinhirn, Magen, Beine gesehen. Aber sie leider nicht im Profil oder im Ganzen. Sie war auch nicht wirklich aktiv, ich glaube sie hat noch geschlafen. ;)

    Hier trotzdem ein paar Fakten zum Vergleichen:
    Sie wiegt nun ca. 380 Gramm und ist ungefähr 20-21 cm groß.

    Am kommenden Montag steht unser großer Ultraschall an, der ist Mittags, ich hoffe da hat sie mehr Lust. ;) Hierbei werden die Ultraschallaufnahmen auch gefilmt und wir bekommen eine zusätzlich eine CD mit allen Bilden. Dann haben wir was in Bewegung und mal mehr als 1 Foto. Bin sehr gespannt, vor allem aber auch unsere Verwandschaft. ;)

    Schönes warmes Wochenende!
    Viel trinken!!! ;)
    Gruß
    Birgit und die Kleine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2010 07:16
    Guten Morgen Mädels,

    na wie geht es Euch zum Wochenanfang? Ich sitz schon im Büro und hoffe die Hitze heute ist halbwegs erträglich. Ich sitz unterm Dach und muss eigentlich jedes Jahr schwitzen im Sommer. Mal sehen wie ich es jetzt vertrage.

    Ach Lilly.....das hört sich super an. Bei meinem letzten Ultraschall hat meine Süße den Mutterkuchen davor geschoben, so nach dem Motto: Heute bitte keine Foto`s.

    Am Donnerstag muss ich wieder hin und freu mich schon. Ich bin jetzt in der 18. SSW und spür sie auch schon. Bin gespannt wie ihre Werte sind. Mit Sicherheit muss ich wieder Blut lassen, aber so langsam gewöhn ich mich wieder dran.
    Ich hoffe ich bekomm diesmal noch ein hübsches Bild von ihr.
    Da mein Arzt ab 19.07. Urlaub macht bin ich gespannt, wann ich den Termin zur Feindiagnostik bei ihm habe.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 29.06.2010 13:21
    Hallo ihr Lieben

    Meld mich auch mal wieder. Habe seit Freitag ein Beschäftigungsverbot von meinem FA bekommen da ich als Krankenschwester arbeite und jetzt schon unter starken Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzn zu kämpfen habe. Er meint wir sollten mal lieber kein Risiko eingehen. Bin mit 31 Jahren auch nicht mehr die jüngste;))))) Und meine Placenta würde wohl auch zu tief sitzen. Naja, so habe ich endlich mal Zeit mich auf meine SS und das drumherrum zu konzentrieren. Wie ich immer so fleißig mitlese, gehtes euch allen gut. Das ist sehr schön. Hab mal ne Frage an euch. Wollte das Wochenende ins Freibad. Ist die Sonne auf dem nackten Bauch(bikini) wohl gefährlich fürs Baby?????? Danke im vorraus für eure Beiträge Sonnige Grüße Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2010 14:07
    Hallo zusammen,

    kurze Zusammenfassung von uns: Uns gehts sehr gut :-)
    Nächster Arzttermin ja eh erst in 2,5 Wochen, von daher noch nichts neues über Geschlecht....größe etc.
    Aber Blubbert extremn (STethoskop klappt super :-)) und zwischendurch diese Schmetterlinge...aber mehr uach noch nicht.

    @Nurse:
    SOnne ist Vitamin A und dsa ist sehr gut für euch! Dein Körper wird dir schon sagen wenn es zuviel Sonne ist! Aber für dein Baby ist es nicht schädlich!
    Antwort
Seite 10 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern