menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2010 16:03
    Hallo!

    Wir hatten gestern unser Organscreening (22 SSW). Alle super und gesund! Die Ärztin hat die Werte von letzten Freitag (die bei der Frauenärztin liefen) noch mal korrigiert, das Screening läuft ja woanders und ist viel genauer: Unsere Kleine ist nun 25 cm (anstatt 20-21 cm) und 405 gr (anstatt 380 gr) schwer.

    Wir haben eine CD mit knapp 70 Bildern bekommen. Wahnsinn! Zu Hause war es aber dann teilweise schwer noch zu erkennen, was was ist. ;) Mit der DVD hat leider nicht geklappt, die Untersuchung wurde nicht aufgezeichnet, ist vermasselt worden. Nunja… hauptsache gesund!

    Ich hab auch so wahnsinnige Rückenschmerzen, eigentlich nur abends und vor allem nachts. Was macht Ihr dagegen? Ich hab schon ein Stillkissen, weil man da so schön seitlich sein oberes Bein drauf legen kann und wenn man es doppelt schlägt, dann kann man es unter die Kniekehlen legen wenn man auf dem Rücken liegt, das entlastet den unteren Rücken. Meine Frauenärztin meinte dazu nur, dass wäre jetzt normal, der Bauch zieht den Rücken nach vorne. Man soll sich viel bewergen. Super!

    Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 29.06.2010 19:14
    Hey danke für die bisherigen Antworten. Ich habe in 2 wochen meinen nächsten FA Termin. Komme dann auch zum ersten Mal ans CTG. Hatte das schon jemand von euch? Bin voll gespannt darauf. Und dann bekomme ich auch die Überweisung zum Organsreening. Geschlecht konnte man uns ja auch noch nicht sagen, war noch alles zu ungenau beim letzten Termin. Naja ist ja auch nicht ganz so wichtig, Hauptsache alles dran und drin sozusagen, woll. Bis bald, Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 07:33
    Guten Morgen Mädels,

    @Lilly

    och Mensch, schade das es mit dem Filmchen nicht geklappt hat, doch 70 Bilder sind auch nicht schlecht.
    Ich bin gespannt wie groß und schwer meine Süße morgen ist.

    Rückenschmerzen hab ich noch nicht. Mein Mann massiert manchmal mein Steißbein, was ich als sehr angenehm empfinde. Ich lieg dann auf der Seite mit dem Kopf an seiner Schulter. Er hat sehr lange Arme, da klappt das gut und tut gut.
    Ich hab auch schon von Schwangerschaftsgürteln gehört, die dann das Gewicht vom Bauch etwas anhebn und abstützen. Vielleicht schafft Dir sowas ja etwas Erleichterung.
    Ich hab auch so ein Seitenschläferkissen und missbrauche es fast jede Nacht. :-)


    @nurse

    Du kommst schon ans CTG...woow...das ist aber früh. Ich kenn das nur ab der 30 SSW., aber gut meine letzte SS ist auch schon etwas her und vielleicht hat sich daran auch was geändert.
    Sie schnallen Dir da einen Gurt um den Bauch und überprüfen für ca. 30 min den Herzschlag Deines Kindes und die Wehentätigkeit.....Du kannst Dich also auf ein "Schlagkonzert" freuen. Viele Frauen lesen nebenher.


    Ich habe gestern den ersten Strampler gekauft. Weinrot mit Bambi drauf....so niedlich.....

    Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und halbwegs erträglichen Tag bei der Hitze.

    Liebe Grüße

    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2010 07:16
    Guten Morgen an alle,

    ich war gestern wieder beim Arzt und alles ist bestens mit unserer Maus. Sie ist 19 cm groß und wiegt 278 g. Laut Ultraschall bin ich 19+2 SSW, also eine Woche weiter.
    Da hat er gleich die Feindiagnostik gemacht.
    Ich hab ein super 4 D Bild von ihr bekommen und wir freuen uns, dass alles okay ist. In 2 Wochen muss ich dann wieder hin.

    Langsam wird die Hitze zur Qual.....ich denke mal Euch geht es genauso.

    Ich wünsche allen ein wunderschönes WE.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2010 10:25
    @Ysabell:
    Oh das ist ja schön, dass alles in Ordnung ist!

    Seit gestern finde ich das Wetter auch heftig, aber es geht noch. Versuche viel zu trinken, aber das fällt mir leider eh schwer.

    Ich nehme ja immer das Stillkissen als Seitenschl.-Kissen. ;) Ich kenn leider kein anderes.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2010 11:04
    @mimo:
    Meine Schwester hatte noch eins, hab das genommen.
    Das ist mit so Kügelchen.

    Ich weiß nicht, ob es da welche ohne gibt…
    Sind die Kügelchen nicht gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2010 11:33
    @mimo

    Hatte bei Baby Walz welche gesehen...aber das ist ja bekannterweise ne Apotheke...

    Puh...heute ist es bei uns im Büro echt nicht zum aushalten und mein Körper schafft es irgendwie nicht mehr sich abzukühlen! Heute morgen war ich nur heiß...am ganzen Körper!
    Aber habe ja nette Arbeitskollegen und die Kollegin die eigentlich um 14h frei hat bleibt jetzt den ganzen Tag und ich gehe um 14h! Sie meinte das es unvorantwortlich sei wenn ich hier bleibe!

    Mein Mann macht dann auch früh Feierband und dann findet man uns 2,5 nachher im Freibad :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2010 11:36
    @mimo:
    Guck mal hier, die müsste es auch ohne Kügelchen geben:

    http://www.babyzeiten.de/stillkissen/?sid=b7fcbba1c%252003ba71f618acc8954070bd7

    @Wurm2411:
    Das ist ne gute Idee! Viel Spaß dabei! Hab gestern auch um 16.30 Uhr Hitzefrei bekommen. Hoffe heute wegen Fußball wird es ähnlich aussehen.

    Wie empfindet Ihr das Schwimmen mit Baby im Bauch? Ich finde es toll, aber irgendwie fühlt man dass da einer mit schwimmt oder? Also so im Bauch selbst auch schwimmt. Ich kann das schwer beschreiben, ich finde das Bauchgefühl anders als an „Land“. Irgendwie lustig…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2010 11:39
    ICh finde das Schwimmen mit Babybauch super!
    Es entspannt und ich habe dann auch das Gefühl das da drinnen jemand spaß hat :-)
    Vorallem ist der Bauch danach schön weich...da merkt man dann richtig das sich alles entspannt! Einfach toll!

    Heute gehenw ir dann das erste mal mit Papa schwimmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2010 21:59
    hallo ihr lieben,
    menschs eit april ging mei internte nicht und dann sind wir umgezogen und nun endlich funktioniert es wieder einwandfrei...hab mich riesig gefreut hier mal wieder rum zu stöbern und zu lesen....hoffe euch geht es alles gut...ist ja grad sow arm aber zum glcük steht man grad nicht kurz davor ;-) ich glaub das wäre nicht auszuhalten hihi

    schönen abend noch und liebe grüße
    franzi
    Antwort
  • Profilfoto  franzi1987
    Kommentar vom 04.07.2010 17:04
    hallo
    habe mich gerade angemeldet habe zwar immer still mitgelesen aber nun möchte ich doch mal gern mit pludern :-) und bin auch eine november mami mein termin ist der 13.11
    bin ich mal gespannt :-) und es wird ein junge
    namen haben wir auch und zwar tyler, sind jetzt am überlegen ob man dazu einen zeitnamen braucht da der ja auch als mädchenname gilt zumindest in amerika soweit ich weiß.
    achso noch vllt zu mir :-) bin 22 jahre alt und bin seit 4 jahren mit meinen freund zusammen baby wa zwar gewollt und etwas geplant jedoch dass es doch so rasch geht hatten wir nicht geahnt.

    liebe grüße franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2010 21:25
    @franzi1987:

    Herzlich Willkommen


    @all
    Habt ihr das auch das ihr manchmal richtig glüht und das Gefühl habt das euer Körper gar nicht mehr gegen die Wärme ankommen und das gar nicht mehr ausgleichen kann? Hatte dann auch richtig Herzrase...
    Hatte das jetzt vorallem nachts. Mein Mann hat sich schon sorgen auch um unser Kind gemacht...aber da bin ich der Meinung das der Körper shcon dafür sorgt das da alles "Zimmertemperatur" :-) ist udn wenn hatl nur ich leide!
    Aber hattet ihr das auch?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2010 07:13
    Guten Morgen an alle,

    Herzlich willkommen in unserer Runde Franzi. Fühl Dich wie zu Hause und mitschrieben macht sicher mehr Spaß als nur mitlesen. :-)

    Wellcome back Franzi (knutschi)...nicht auszudenken, wenn ich solange auf Internet verzichten müßte.


    @mimo

    Also ich hab ein Seitenschläferkissen mit normaler Füllung, jedoch ist es gerade und nicht gebogen wie ein Stillkissen. Das gab es erst wieder bei Lidl für unter 10,00 Euro. Ich komm damit super klar. Ich steh auch nicht auf die Kügelchen.....
    Ich denk mal da gibt es mehrere Angebote im Netz.

    @wurm

    Mir geht es auch so. Ich koche innerlich. An den Füßen und Händen ist es besonders schlimm. Wir haben eine Dachwohnung, was es noch schlimmer macht bei dieser Hitze. Ich habe in der Wanne Wasser stehen, wo ich immer wieder Hände und FGüße abkühlen muss, sonst werd ich verrückt. Manchmal 2 oder 3 mal am Abend. Manchmal denk ich, gleich zischt das Wasser, wenn ich die Füsse reinstelle.
    Naja...wir brüten halt alle *lächel*

    Haben am WE unser Kinderbettchen aufgebaut....sieht super aus und ich musste daran denken, dass in 5 Monaten da unsere kleine Prinzessin drinliegt.....schöner Gedanke.

    Baden waren wir auch. War super, nur das mein Bikini - Oberteil alle Mühe hatte, die beiden Ballons im Griff zu halten.

    Ich wünsch Euch einen schönen und nicht zu heißen Tag.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  franzi1987
    Kommentar vom 07.07.2010 12:35
    hallo ihr lieben

    sagt mal bei euch im kopf dreht sich im moment ja uach alles ums baby :-)
    und man shoppt durch das internet und die stadt schaut sich so vieles an. alles ist in planung die kleidung die ausstattung und das zimmer.
    da wollte ich mal wissen wann fangt ihr an das zimmer herzurichten??
    sind grad umgezogen und ich könnte schon loslegen mit renovieren und alle smöglcihe hihi...aber soll man ja nicht zu früh machen...
    habt ihr euch irgendeinen zeitpunkt überlegt??
    vielleicht habt ihr uach schon drüber geredet und ich habs überlsen :-(

    schönen tag noch und viel spaß beim fussball schauen heute abend falls wer schaut :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2010 12:51
    Hallo Franzi,

    also wir ziehen nächsten Woche um und dann wird auch das Kinderzimmer hergerichtet...warum auch nicht???

    Umso länger man wartet desto schwerer ist es für dich. ICh finde alles super was fertig ist bevor ich mich wegen der Kugel kaum noch bewegen kann.

    Gibt vielleicht Menschen die wegen Aberglauben das nicht zu früh mache...aber das ist nicht meine Art!


    Freu mich schon auf Fußball und das leckere Clausthaler :-)
    Antwort
  • Profilfoto  franzi1987
    Kommentar vom 07.07.2010 14:34
    ja also ich hatte an anfnag septembr gedacht gehabt...aber so wie ihr schon sagt, dabei die dicke kugel beim einrichten hin und her zu schieben ist auch doof...ich werde noch mal die nächste untersuchung abwarten ob das zweite mal es auch heißt dass es ein junge wird...und dann wird eingerichtet :-)
    also ende juli dann...

    @ wurm: freu ich mich uach würde auch so gern bei dem wetter nen schönes kaltes radler trinken, aber geht ja nich ;-) und alkoholfrei möchte mein freund trotzdem nicht...
    also gibt es für ihn huete abend wieder ein bierchen und für mich das schwangeren bier MALZBIER hihi....hat zwar tierisch kalorien aber fand süß als mein freund mir das beim ersten spiel als gag mal mitbrachte :-)

    lg franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2010 15:01
    Wir wissen das Geschlecht ja noch nicht, aber wir haben schlichte weiße Möbel...die passen immer :-)

    @franzi1987:
    Sag deinem Freund mal das ein Alkoholfreies Bier genauso viel Alkohol hat wie eine Fruchtschorle!
    Eien Fruchtschorle wird durch die Säure im Körper auch zu "Alkohol" bei Alk freiem Bier ist das nichts anderes!
    Hab bevor ich das erste getrunken habe meinen Arzt, HEbamme und zig Berichte gelesen...
    Aber dennoch...trinke davona cuh höchtens eins pro Spiel (also Deutschland Speil :-)), OK...bei Argentinnien waren es zwei :-)

    Und zum Thema Baby im Kopf:
    Daher kommt doch die Schwangerschftsdemenz...ist meine Standartausrede im Moment :-)
    Ich vergesse ständig was...und das weil mein Gehirn einfach die ganze Zeit an unserne Mini denken muss :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2010 15:20
    AM Montag war es bei usn super witzig mit der SChwangerschaftsdemenz:

    War bei meiner besten Freundin udn die war shcon immer ein wenig zerstreut...schimm war es dann in ihrer ersten SChwangerschft und seit dem sie ihren Sohn hat ist es ansich schon besser zu früher :-)
    Jetzt war ich immer die von uns die alles vergessen hat in den letzten Wochen und sie musste aufpassen.
    Montag hat sie mir dann erzählt das sie wieder Schwanger ist (JIPPI! FREU...mega) und als ich meinen Mann das am Montag am Telefon direkt erzählte hat er schon gefragt wer jetzt uach uns aufpasst :-)
    Und siehe da: Schlüssel im HAus gelassen und wir beiden standen dann da...vor ihrem Haus, ohne Schlüssel! Wir haben tränen gelacht...hatten ja zum Glück Ihren Sohn auch draußen!
    ihr Mann war dann sehr begeistert das es schon los geht!

    bin mal gespannt was uns in den nächstne Wochen noch so passiert...
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 07.07.2010 21:05
    Bei mir wirds ein Mädchen :-)
    ... und mittlerweile turnt und sie ordentlich in meinem Bauch herum ... eigentlich super, denn seitdem bin ich viel entspannter wenn ich regelmäßig mit einem festen Tritt Bescheid gesagt bekomme, dass noch alles in Ordnung ist!

    Habt ihr schon einen Namen für Euer Kleines?

    Haben auch alle (selbst Leute die man kaum kennt) so tolle Tipps für Euch wie ihr euch zu verhalten habt und was für Euer Baby das Beste ist? Eigentlich ist das ja meine eigene Entscheidung - aber die Welt scheint das anders zu sehen....

    Kinderzimmer sollte ich auch mal anfangen. Ich finde es schon jetzt recht beschwerlich die unteren Bereiche im Schrank ein- und auszuräumen... besser wir das ja in den nächsten Monaten auch nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  franzi1987
    Kommentar vom 08.07.2010 10:19
    ooohhhjjaaa @ MommyDee

    sehr viele wissen einfach im moment alles besser...egal ob es um die zukunft mit dem baby geht, um das baby jetzt im bauch, oder über mich, mein körper, und was ich tun darf und was nicht...manchal gibt es tage da würde ich dann gern schreien hihi da gehts einem auf die nerven, und jetzt gibt es sogar tage da hör ich einfach weg und nicke nur ;-)

    lg franzi
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 08.07.2010 20:17
    @mimo
    ich habe Stützstrümpfe. Schon seit der 10. Woche...
    Vorne offen kann ich jetzt im Sommer empfehlen!
    Antwort
  • Profilfoto  franzi1987
    Kommentar vom 09.07.2010 10:14
    huhu alle zusammen

    habe gerade im internet gestöbert und diese siete gefunden....vllt ist die was für den einen oder anderen :-)

    http://umstandsmode-trendmama.eshop.t-online.de/epages/Store_Shop30844.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=10080596&PageSize=50&Page=3

    lg franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2010 10:44
    Die T-shirts sind ja mal cool!
    Antwort
  • Profilfoto  franzi1987
    Kommentar vom 09.07.2010 11:05
    witzig ist auch dieser papa-windel-gürtel...
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 10.07.2010 20:57
    @ mimo
    Ich habe diese hier: http://www.medi.de/patient/produkte/venengesundheit/kompressionsstruempfe/medivensuprsup-elegance/
    Die sehen auch genau so aus, nur das bei mir eben die Fußspitze offen ist (wirklich angenehmer jetzt für den Sommer!).

    Farbe ist caramel. Das entspricht ziemlich genau meiner Hautfarbe. http://www.mediuk.co.uk/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/elegance_colour_chart.jpg

    Die meisten Leute merken auch erst ein mal garnicht, dass ich überhaupt Strümpfe anhabe - und ich trage wirklich oft Shorts oder Minis, so dass man eigentlich das ganze Bein sieht.

    Wichtig zu wissen wenn man Hautfarbene kauft: die werden durchs waschen mit der Zeit etwas heller, also ruhig ein bißchen dunkler kaufen. Farben gehen natürlich auch. Fand ich aber etwas komisch mit Sandalen wenn die Zehen vorne hautfarben rausschauen. Schwarz hatte ich zuerst noch überlegt, aber davon hat mit die Verkäuferin für den Sommer abgeraten - und hatte eigentlich recht. Die fallen im Sommer in Hautfarben wirklich weniger auf und als es noch kälter war habe ich auch oft andersfarbige Strumpfhosen drüber getragen.

    !!!!! Wichtigster Tip: Du kannst die Beine mit samt den Stümpfen kalt abduschen. Bei dem Wetter trocknet das dann innerhalb einer Stunde, aber in den ersten 30 Minuten ist alles angenehm kühl. Ich mache das mehrmals am Tag - oder feuchte sie an wenn ich nicht in der Nähe einer Dusche bin. Das rettet mir im Augenblick manchmal fast das Leben wenn es so unerträglich heiß ist...
    Antwort
Seite 11 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern