menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2010 14:40
    zu dem chinesichen Empfängniskalender:

    Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt das wir ein Mädchen bekommen und meine Freudnin hat dann in dem Kalender nachgeschaut...und laut dem sollte es ein Mädchen werden!

    Schonmal schön das mein Gespür und der Kalender übereinstimmten :-)

    Aber vor 3 Wochen hat der Arzt das ganze ja auch bestätigt! Also bei mir hat es auch gestimmt!

    Nestbautrieb:

    Total :.-) Und es macht soooooooooo Spaß :-)
    Freitag können wir die Möbel fürs Kinderzimmer abholen...freu! Und Samstag haben wir eine Hängematte gekauft...die hängt jetzt schon im Wohnzimmer und wartet auch Mila :-)
    WErde mal nen Teddy rein legen damit sie die Hängematte nicht so alleine fühlt :-)

    Ich werde noch bis zum 16.09. arbeiten! HAb noch soviel Resturlaub das ich 4 Wochen vor offiziellen Mutterschutz schon gehen darf udn wenn ich ehrlich bin freut mich das auch sehr! Ich habe echt keine Lust mehr! Hier hat mich schon lange einiges genervt und jetzt wenn man weiß das man eh bald weg ist, dann fehlt mir jede motivation! Aber die 6 Wochen mache ich auch noch locker...

    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 09.08.2010 15:45
    @mimo: Habe den ganzen Hokus-Pokus mal mit meinem Sohn verglichen, auch das kommt hin. Demnach wird es bei uns ein Mädchen. Mein Gefühl sagt das auch. Nur die Gyn konnte noch nichts sagen, da es immer supergenau die Beine zusammenpresst. Bei meinem Sohn hatte ich so gar kein Gefühl. Naja, morgen steht der nächste U-Schall an. Mal gucken was meine Ärztin (selbst 4fache Mama) zu meinen News sagt... Die grinst sich bestimmt einen. Bald wissen wir mehr...In genau 3 Monaten soll es ja soweit sein.
    Also viel Spaß noch beim dicker werden ;-x
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2010 16:55
    Hallo Ihr Lieben,

    ich meld mich nun auch mal wieder. Wir hatten Urlaub und haben die Tage genossen.
    Seit heute bin ich wieder arbeiten, aber mit den 6 Stunden verkürzte Arbeitszeit komm ich gut klar.

    Unserer Schnecke scheint es super zu gehen. Jeden Abend ist Turnstunde und ihre Tritte sind schon heftig. Am We hat mein Mann seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt um mal zu horchen....boing...gab`s nen Klopfer an den Kopf. *grins* ich fand das sehr lustig.
    Am Donnerstag muss ich nach 4 Wochen wieder zum Gyn und bin echt gespannt wie sie gewachsen ist.

    Mir geht es soweit auch gut. Ich hab nur abends mit dem einschlafen zu kämpfen, da ich so eine Art Unruhe in den Beinen habe. Hab das Gefühl die Füße sind irre heiß und da müssen immer kalte Fussbäder her. Keine Ahnung was das sein soll. Wasser in den Beinen kann es kaum sein, weil ich keinerlei Schwellungen habe und tagsüber ist alles in Ordnung. Naja....da muss man halt durch.

    Bettchen, Autositz, Wickelunterlage haben wir auch schon da. Haben uns letzte Woche dann mit Kinderwagen beschäftigt und wooow, da kann man aber auch Kohle lassen. Haben uns nun ffür einen Hartan Topline entschieden und diese Woche wird bestellt. Dauert ja 8 Wochen bis er da ist.

    @mimo

    Warum bist Du denn krankgeschrieben? Hast Du Beschwerden?

    LG an alle Dickbäuche

    Ysabell


    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 10.08.2010 12:25
    UNGLAUBLICH:

    nach der Pendelaktion und dem chin. Empfängniskalender von Gestern (beide sagen es wird ein Mädchen) sagt doch meine Gyn heute, sie sehe auch kein Anzeichen für einen Jungen. Das Kleine lag zwar diesmal anders als sonst immer, hatte aber leider ein Bein ungunstüg angewinkelt, so das die icht nicht ganz optimal war. Aber meine Ärztin sagt, es sei ausreichend um das Geschlecht Mädchen mit einem kleinen Fragezeichen zu vermerken. Irgendwie spuki... findet ihr nicht?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2010 10:08
    Hallo Puppe,

    erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
    Ich hoffe du konntest den Tag genießen und hattest eine unvergessliche Hochzeit.

    WAs deine Oma angeht tut mir sehr sehr leid! Aber Menschen beweisen immer eine irre Lebenskraft wenn es drauf ankommt! Ich glaube daran das Mensch mit dem STerben warten können wenn sie noch einen Moment mit erleben wollen. Das sit mir einfach schön öfter bewiesen worden...

    Ich schreibe kein TAgebuch...bereue ein wenig das ich es nicht von anfang an getan habe! Aber ich bin für sowas einfach zu faul :-)
    Wollte aber ein kleines Buch für unsere Tochter machen wenn ich nicht mehr arbeiten gehe!
    Wollte da danne infach den SS-Test rein kleben, Fotos von unseren Urlauben die wir jetzt mit ihr im Bauch gemacht haben und natürlich was dieses Jahr so in der WElt passiert ist (WM....)
    Und dann werde ich ihr noch ein Fotoalbum mit Bildern undSprüchen meines Vaters basteln! Meine Tochter wird ihren Opa leider auch nciht mehr kennenlernen und auf diesem Weg möchte ich dann das sie was bekommt um ihn kennenzulernen, damit sie immer weiß wer ihr Opa ist.

    Das dich er Umzug im Moment mitnimmt kann ich nur zu gut verstehen! Aber du wirst bestimmt viele Leute durch euer Kind kennenlernen! Und ERding hat doch mal ne Super Therme mit Hammer Rutschen :-)
    Waren vor 3 Wochen dort und ich liebe so Rutschen...das war das erste mal das ich dachte "warum bin ich jetzt schwanger" :-)
    Also hat mein Mann mir versprochen das wir nächstes Jahr nochmal hinfahren wenn ich wieder rutschen darf :-)

    Heute hat meine kleine Turnstunde...mein Bauch geht auf und ab...einfach herrlich!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 11.08.2010 14:44
    @puppe glückwunsch zur Hochzeit
    mensch das ist ja traurig mit der Oma aber vielleicht erlebt sie es ja doch noch ..Daumen drück..

    also ich hab auch schon paar mal gelesen das es nich so gut sein soll wenn man auf den Rücken schläft..ich schlafe meistens seitlich mit meinen Seitenschläferkissen,das tu ich mir so bissi unter den Bauch legen..aber manchmal schlaf ich auch auf den Rücken..ich denk mal wenns so schlimm währe würde sich das Kleine schon melden..

    heute Abend bekomm ich das Beistellbettchen..

    also wir nehmen als Wickeltasche so ne Thermotasche (ist eigentlich ne Kühltasche von Förstina) da passt irre viel rein..und wir hatten das letztens in der Verwandschaft gesehen das die eine solche Tasche als Wickeltasche genommen haben.da hab ich gleich mal den Keller durchstöbert und hab sie auch prompt gefunden:-D Kostenpunkt..für lau^^ da ein Werbegeschenk:-D

    morgen kommt zum 1. mal die Hebamme bin ich ja mal gespannt..

    mal sehen was die für ein babyphone empfiehlt. aber ich denke es wird auf ein Angelcare Phone hinauslaufen..hab bis jetz nur gutes gehört..ausser das iwie das eine LED Licht so hell leuchtet...aber das kann man ja abkleben:-)

    nagut ihr lieben..die Arbeit ruft...wünsch euch noch nen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  mandyb
    Kommentar vom 11.08.2010 17:24
    huhu an alle,

    ichschreibe auch mal wieder,
    ich bin jetzt in der 25 woche habe insg. 4 kg zugenommen, leide mom ziemlich unter der schwangerschaft, hab zwar nicht wirkliche körperliche beschwerden aber es nimmt mich psychisch sehr mit und das ganze hat im endefekt auch dazu geführt das ich mich gestern von meinem partner getrennt habe....

    naja habe mom viele ängste ...

    bin froh wenn ich das alles hinter mir habe .

    gruß mandy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2010 17:27
    Hallo Madyb,

    das tut mir echt leid!

    Da kann ich nur zu gut vestehen das du im moment viele Ängste hast....wenn ich überlege ich hätte meinen Mann jetzt uaf einmal nicht mehr...!

    Hast du denn Familie die hinter dir steht?

    Naja, wenn du dich mal so richtig auskotzen willst sind wir hier für dich da...manchmal tut es echt gut so anonym sich mal alles von der Seele zu schreiben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2010 17:49
    Hallo Mimo:

    Ohhhhhhhhhhh ja! DAs kenne ich zu gut!

    Letztens habe ich zu jemandem gesagt das ich vielleicht mal ein bisschen mehr rum heulen sollte damit der 6./7. Monat mal ernst genommen wird.
    Ich jammere überhaupt nicht...Ok, mir geht es meist auch ziemlich gut. Aber wehe man sagt dann mal etwas...oder so wie ich das ich hier zeitweise bei 40grad gearbeitet habe...Da bekommt man dann nur gesagt das man froh sein soll das man noch nicht am ende der SS ist!

    Ne, ich glaube manchmal ist es echt ein fehler wenn man auf die Frage wie es einem geht mit "sehr gut" antwortet...auch wenn es so ist!

    Naja, wenigstens ist mein Mann nicht so! Er sagt ich muss selber wissen was ich mir noch zutraue und wenn ich wegen meiner dicken Füße abends "rum heule", dann bekomme ich ein Fußbad und ne Massage...

    Wie sieht dein Partner das denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2010 20:51
    Guten Abend an alle,

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Puppe und ich denke wir sind alle bei Dir, wenn es um die Sorgen mit Deiner Oma geht.
    Ich habe einen Bruder der einen Hirntumor hat seit 6 Jahren. Es ist immer ein auf und ab und die Sorge um ihn zerrt sehr am Gemüt.
    Denk immer positiv. Meinem Bruder haben sie max. 5 Jahre gegeben und er lebt immer noch und ist kein Pflegefall.
    Es freut mich dass es geklappt hat mit der Arbeitszeitverkürzung. Ich werde auch dabei bleiben bis zur Mutterschutzfrist weil es mir damit super geht.

    Also ich kann nur positives aus meinem Umfeld berichten hinsichtlich meiner SS. Alle sind zuvorkommend, mein Mann umsorgt mich und nirgends gibt es kluge Sprüche. Im Gegenteil, meine Kollegen sind dankbar, dass ich immer noch auf Arbeit komme und unterstützen mich wo sie können. Meine Tochter packt auch mit an ohne Murren und Knurren und insofern genieß ich echt die Zeit.

    Morgen hab ich wieder Gyn Termin und bin auf alle Neuigkeiten gespannt, wie Gewicht und Größe.

    @mandy

    Sich im Moment vom Partner zu trennen ist irre schwer und niemand wird Dich darum beneiden, aber Du allein hast entschieden und wenn es für Dich und das Kind das Richtige ist, dann ist es auch der richtige Weg. Vergiss nicht, wir Frauen sind stark, viel stärker als wir manchmal selbst glauben. Du schaffst es auch allein und niemand weiß was noch passieren wird. Wenn es sein soll, so werdet ihr vielleicht wieder zusammen finden.
    Wir sind hier wenn Du jemand zum reden brauchst. Unglücklich in ein neues Leben mit Deinem Baby zu starten macht es schwerer.
    Fühl Dich gedrückt und Kopf hoch....Du schaffst das!

    @mimo

    Diese Tage wo man schlecht drauf ist und sensibel kennen bestimmt viele von uns. Sie vergehen wieder und wenn Dein Zwerg im Bauch zappelt, dann zaubert es Dir sicher wieder ein Lächeln auf die Lippen.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und hoffe ihr könnt gut schlafen.

    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 15.08.2010 19:30
    Hallo ihr Lieben!

    Ach ja,zur Zeit scheint es überall sehr turbolent zuzugehen. Überhaupt ist das ganze Jahr sehr crazy. Mandy: ich hoffe für Dich, Du hast die richige Entscheidung getroffen... Ich habe in dieser Schwangerschaft auch oft mal Probleme mit meinem Mann. Aber der ist zum Glück sehr verständnisvoll - haben ja schon eine unkomplizierte Schwangerschaft hinter uns. Diesmal hole ich alles nach, was ich bei unserem Sohn nicht mitgemacht habe. Jedenfalls kann es in dieser hormonellen Phase sehr schwer für eine Partnerschaft werden... Doch beurteilen kannst das nur Du, denn nur Du weist, was alles vorgefallen ist. Wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deinen Weg.
    Und Puppe: Habe diese Woche erfahren , das mein Opa nur noch ein halbes Jahr zu Leben hat - er hat eine todbringende Blutkrankheit. Ich denke er weiß das auch, er ist geistich noch fit und ahnt schon länger was. Jetzt bekommt er nach 3 UUrenkelsöhnen seine erste Urenkeltochter von uns...danach wird es bestimmt rapide abwärts gehen. Meine Schwiegermutter ist plötzlich im April gestorben, unsere letzte Katze plötzlich im März .

    Zu all dem hatte ich Anfang Januar einen Steisbeinbruch, der 5,5 Wochen Heilungsphase in Anspruch genommen hat. Und auf der Arbeit wollte man mir auf der Abreit auch noch unglaubliches unterstellen - hatte aber tolle Kolleginnen, die mir beigestanden sind. Jetzt zählt nur noch eines: ein gesundes Baby in 12 Wochen !!! Der Rest findet sich. GARANTIERT.

    Lasst es Euch gut gehen und grüßt Eure Würmchen !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 16.08.2010 12:52
    @mimo:
    dien liebe Arbeit... Ich sollte garantiert meinen Festvertrag bekommen. Schön, muß ich mich nicht arbeitslos melden. Auf einmal, im Mai, gab es nicht nachvollziehbare Vorwürfe. Bin dann noch mit zwei super Kolleginnen zu Gesprächen. Beide sagen, diese Anschuldigungen seien gar keine und sind auch kein Grund mir den Festvertrag zu verweigern. Eine Kollegin studiert sogar diese Materie gerade und schüttelt nur den Kopf. Es ist halt wie es ist... Schwangere sind zu 95% in Betrieben nicht gern gesehen. Jetzt mußte ich mich beim Arbeitsamt noch rechtfertigen warum ich mich nicht schon drei Monate vor Vertragsende gemeldet habe, da ich erst Mitte/Ende Juni gemeldet habe und seit dem 16.07. schon "auf der Straße" stehe. Hatte aber tolle Sachbearbeiter. Ich bekomme keine Sperre. Unterdessen habe ich soviel Berufserfahrung... das muß nächstes Jahr einfach klappen !
    Das wichtigste in den nächsten 12 Wochen: ein gesundes Baby !!!

    Wir schaffen das...
    Antwort
  • Profilfoto  mandyb
    Kommentar vom 16.08.2010 14:09
    @ puppe,

    mir gehts nicht so toll hab mich zwar von meinem partner so lange belabbern lassen bis ich wieder nachgegeben habe d.h. wir sind wieder zusammen, trotzdem hab ich eigentlich durchgehend zweifel ob das ein sinn hat....er bemüht sich zwar sehr aber ich habe auch keine nerven mehr..bin mom. in einem sehr krassem gefühlschaos könnte fast nur heulen.....komme aber gedanklich bei nichts weiter...wie in einem karussel aus dem man nicht mehr rauskommt....

    es wäre echt hilfreich wenn man in der schwangerschaft johanniskraut nehmen dürfte...und da der herbst jetzt auch noch dazu kommt und ich ein sehr wetterfühliger mensch bin weiss ich gar nicht wie dass alles noch enden soll....

    *seufz*

    Antwort
  • Profilfoto  mandyb
    Kommentar vom 16.08.2010 14:10
    @ puppe,

    mir gehts nicht so toll hab mich zwar von meinem partner so lange belabbern lassen bis ich wieder nachgegeben habe d.h. wir sind wieder zusammen, trotzdem hab ich eigentlich durchgehend zweifel ob das ein sinn hat....er bemüht sich zwar sehr aber ich habe auch keine nerven mehr..bin mom. in einem sehr krassem gefühlschaos könnte fast nur heulen.....komme aber gedanklich bei nichts weiter...wie in einem karussel aus dem man nicht mehr rauskommt....

    es wäre echt hilfreich wenn man in der schwangerschaft johanniskraut nehmen dürfte...und da der herbst jetzt auch noch dazu kommt und ich ein sehr wetterfühliger mensch bin weiss ich gar nicht wie dass alles noch enden soll....

    *seufz*

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 14:45
    @MandyB

    DAs mit der Heulphase kenne ich! Könnte im moment wegen jedem mist heulen! Grausam....aber wenn meine kleine tritt, dann kann ich auch ganz schnell wieder lächeln.

    Mit deinem Partner ist schon ganz schön krass! Ich wüsste auch nicht was ich dir da raten soll bzw was ich machen würde.! Aber wenn du dir nicht sicher bist und dich unwohl fühlst, dann ist es vielleicht der falsche Weg. Aber wie gesagt das können wir hier nicht so beurteilen.
    Ich kann dir nur ganz viel kraft wünschen das du das durchstehst und für dich die richtige Entscheidung triffst!
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 17.08.2010 08:17
    @MandyB

    Kopf hoch. Hört sich zwar abgedroschen an, aber gib euch noch eine Chance. Es ist sehr wohl möglich, das diese gante Situation ein Resultat von Schwangerschaftshormonen ist. Wenn sich das nach der Entbindung aber doch nicht wieder einrenken will... versucht es doch erstmal mit einer Auszeit. So einen Schritt endgültig zu tätigen ist schon extrem für den Rest eures Lebensweges - denn euer Kind wird euch immer aneinander erinnern. Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Du wirst den richtigen Weg finden !!!

    Bei mir sieht es gerade mal wieder ziemlich bescheiden aus. Mußte mich gestern leider wieder übergeben (28. SSW). Und das starke Sodbrennen ist nach 8 Tagen auch wieder da. Zwischendurch war es ganz gut auszuhalten, brauchte nur wenig Rennie (2-3 Stück/Tag)). Jetzt bin ich wieder bei 6 Stück/Tag. Oh man, ich freu mich so sehr, das alles langsam aber sicher dem Ende zu geht.

    Euch wünsche ich noch eine schöne Woche - grüßt Eure Krümel...
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 18.08.2010 06:23
    hallo ihr alle

    war das Wochenende über im Krankenhaus..Freitag abend hatt ich totale Stechende Schmerzen in der Brust..dacht schon das ist ein Herzinfarkt oder sowas..aber is Gott sei dank nichts schlimmeres gewesen ist "nur" eine Rippenfellenzündung..die allen anschein nach von meiner Arbeit kam..also diese Kühle dann wieder wärme dann dieses Gebeuge in die Ladentheke. auf jeden Fall hab ich jetzt den Entschluss gefasst nach meinen Urlaub diese 4 Wochen die ich noch arbeiten müsste nicht mehr zu arbeiten

    Weil das tu ich mir bestimmt nicht mehr an.
    hab meinen Chef schon nen Wink mit den Zaunpfahl gegeben.aber denk mal die haben eh nicht mehr mit mir nach den Urlaub gerrechnet.da sie ja selber auch sehen das ich mich mit wachsenden Bauch immer schwerer tue in der Arbeit..und ich denk mal wenn der Urlaub rum ist also am 6.9 dann is die Kugel noch bissi größer dann komm ich ja gar nicht mehr in die Theke^^

    anderseits würd ich schon noch gern arbeiten gehen weil bin ja schließlich danach lang genug zu Hause.
    aber ich will kein Risiko eingehen,nicht das ich nochmal so ne Enzündung bekomme..nicht das das noch eine Frühgeburt auslöst..
    vom Baby haben sie übrigens ctg gemacht im Krankenhaus..war total schön..das Herz zu hören und dann war die kleine auch noch ganz schön aktiv da hat man dann jedes Treten mit nen Bum bum gehört:-)

    @mimo das is ja echt gemein von deinen Chef:-(
    find das eh ne Frechheit das die Mütter fast gezwungen sind ihre Kinder mit 1 Jahr abzugeben um wieder in die Arbeit müssen.

    Bin ich froh das bei uns das klappt das ich die drei Jahre durchgängig zu Hause bleiben kann OHNE mir Geldsorgen machen zu müssen.
    ob ich danach nochmal in meinen Betrieb arbeiten kann, weiß ich nicht. meine Chefs wissen nicht ob da noch Platz für mich ist..zumindest über die Zeit wo sich mich nicht mehr nehmen müssen..
    War die Aussage von mein Chef:
    naja ich würd mir das gut überlegen ob du nicht doch nach einen Jahr wieder kommst weil nach drei Jahren da können wir dich wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen...

    das ist mir aber ehrlich gesagt momentan einfach scheiss egal.drei Jahre sind ne lange Zeit und wer weiß vielleicht geh ich ja nach 1 1/2 Jahren wieder wenigstens einmal die Woche arbeiten damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt.Aber wie gesagt darüber mach ich mir Gedanken wenn es soweit ist

    @mandyb
    dachte johanniskraut ist pflanzlich und das man das nehmen kann? vielleicht gibts ja doch noch was anderes pflanzliches das du einnehmen kannst? schlaf u nerventee vielleicht? wünsch dir alles liebe ..Ohren steif halten..Bauch streicheln.

    so jetzt hab ich ja ziemlich viel geschrieben..wünsch euch erstmal was..und immer tief durchatmen^^
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 21.08.2010 08:46
    Hallo Ihr Lieben,

    man hat ja schon ein paar Tage nicht mehr viel gelesen/gehört.
    Bei uns geht es mal wieder drunter und drüber - was die Hormone angeht. Morgens wieder Übelkeit, Sodbrennen sowieso, Schlafstörungen hoch drei u.s.w. Habe die Woche zwei Nächte bei meiner Mutter in meinem alten KiZi geschlafen. Da hatte ich wenigstens absolute Ruhe. Wenn ich dann mal wieder in der Nacht wach geworden bin (was 3-5 mal nächtlich passiert), habe ich es dank geschlossener Tür, absoluter Dunkelheit und der "Totenstille" geschafft irgendwann wieder einzuschlafen. Jetzt, eine Nacht zu Hause, alles vorbei. Mich stört einfach alles: das Atmen meines Mannes, das Schnarchen, sämtliche Geräusche. Wünsche mir für die letzten 11 Wochen eine eigene Gummizelle mit einen Fernseher...

    Nagut, dann bis die Tage wieder.

    P.S. Chakka, wir haben es bald geschafft !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 22.08.2010 12:11
    Hallo puppe73!

    Ja, die letzte Zeit kann sehr schwer werden... Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht. Sechs Wochen vor Termin hatte ich dann Senkwehen und alles ging etwas langsamer. Aber bei diser Schwangerschaft ist alles anders. Ich kann auch nur noch ganz wenig machen. Mórgen Früh kommt miene Hebamme vorbei und setzt mit eine Akkupunkturnadel gegen das extrem schlechte Schlafen. Mein Sodbrennen will sich auch einfach nicht verabschieden. Und auch Übergeben muß ich mich noch ab und zu. Da müssen wir durch. Ab und an möchte ich mich auch einfach nur noch verkriechen... Alle sind böse und keiner hat mich lieb - lol - totaler Blödsinn. Hab jetzt am Freitag mit Stilltee angefangen. Möchte umbedingt stillen. Bei meinem Sohn hatte ich viel zu wenig Milch und mußte nach drei Wochen komplett auf Pre Milch umstellen, da mein Sohn das unterste Gewicht erreicht hatte. Schade. Aber so ist das bei manchen Frauen. Habe echt alles versucht, den Milcheinschuß anzuregen, hat aber nicht seien sollen.
    Ach ja, meine Hebamme hat mir empfohlen, jeden Abend einen Joghurt zu essen, das soll gewisse Hormone beinnhalten, die das Schlafverhalten positiv beeinflussen sollen. Ich probiere es seit gestern aus und lass mich überraschen.

    Es kommen auch wieder bessere, einfachere Zeiten !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 22.08.2010 12:11
    Hallo puppe73!

    Ja, die letzte Zeit kann sehr schwer werden... Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht. Sechs Wochen vor Termin hatte ich dann Senkwehen und alles ging etwas langsamer. Aber bei diser Schwangerschaft ist alles anders. Ich kann auch nur noch ganz wenig machen. Mórgen Früh kommt miene Hebamme vorbei und setzt mit eine Akkupunkturnadel gegen das extrem schlechte Schlafen. Mein Sodbrennen will sich auch einfach nicht verabschieden. Und auch Übergeben muß ich mich noch ab und zu. Da müssen wir durch. Ab und an möchte ich mich auch einfach nur noch verkriechen... Alle sind böse und keiner hat mich lieb - lol - totaler Blödsinn. Hab jetzt am Freitag mit Stilltee angefangen. Möchte umbedingt stillen. Bei meinem Sohn hatte ich viel zu wenig Milch und mußte nach drei Wochen komplett auf Pre Milch umstellen, da mein Sohn das unterste Gewicht erreicht hatte. Schade. Aber so ist das bei manchen Frauen. Habe echt alles versucht, den Milcheinschuß anzuregen, hat aber nicht seien sollen.
    Ach ja, meine Hebamme hat mir empfohlen, jeden Abend einen Joghurt zu essen, das soll gewisse Hormone beinnhalten, die das Schlafverhalten positiv beeinflussen sollen. Ich probiere es seit gestern aus und lass mich überraschen.

    Es kommen auch wieder bessere, einfachere Zeiten !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 25.08.2010 08:24
    Guten Morgen alle Bäuchis!

    Ja, ich habe endlich mal wieder gute Laune schon am Morgen. Gestern ging es mir gar nicht gut. Starkes Ziehen im Bauch, Übelkeit, mega Sodbrennen (lag am Mittag...vertrage eines meiner Lieblingsgerichte plötzlich nicht mehr - und dafür habe ich eine Stunde am Herd gestanden), Schweißanfälle und in der Nacht konnte ich wieder mal super schlecht schlafen, wenn überhaupt.
    Und diese Nacht: war einmal zum Pullern wach und habe dann bis 07:00 Uhr durchgeschlafen ! Das war unglaublich - nach zwei Wochen. Fühle mich wie neugeboren. Und dann war meine Mama so lieb und hat meinen Großen zum KiGa abgeholt und hat den Großteil unserer Bügelwäsche mitgenommen !

    Wie schön das Gott die Mütter erfunden hat.

    Jetzt kann ich endlich mal hier zu Hause ganz in Ruhe klar Schiff machen.

    Bis die Tage ihr Kullerbäuche
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 25.08.2010 08:36
    @mama b ich wünsch dir auf jeden Fall das es bergauf mit dir geht:-D

    nicht mehr lange dann halten wir unsere Krümel in den Armen:-) kanns kaum fassen in zwei wochen ist der Urlaub auch schon wieder rum..
    und ich bin am grübeln ob ich nicht doch nochmal danach arbeiten gehe.naja nächsten Dienstag hab ich einen Arzt-Termin..mal sehen was er dazu sagt..
    hach das sind echt so zwei Seiten..einerseits ein klares Nein weil ich Angst habe das wieder irgendwas ist die andere Seite ich will halt nicht das es heisst..ja erst solang Urlaub gehabt und dann sich denken hat ja eh nur noch vier Wochen die bleib ma dann auch gleich zu Hause..vor allem weil ich danach ja 3 Jahre Elternzeit angekündigt habe

    Vielleicht mach ich mir selber nur zuviel Gedanken? Was meint ihr dazu?

    Heut ist voll das schöne Wetter..werd später mal mit den Rad ne kleine Spritztour machen..brauch unbedingt Bewegung.komm mir vor wie ein Faß das jeden Moment platzen könnte. ok..ich bin schwanger u da nimmt man nunmal zu aber man muss ja nicht unnötig auf der Couch rumliegen wenn man noch bewegungsfähig ist.. Am Wochenende bekomm ich von einer Freundin auch so nen großen Gymnastik-Ball..damit ich da noch bissle rumkullern kann

    Bin ja gespannt wann meine Hebamme wieder gesund ist..werd da mal am Freitag anrufen..weil nicht das die mir doch abspringt..sollte ja eigentlich da in den Vorbereitungskurs...hab das Gefühl wenn ich da noch länger warte.ist die Kleine schon da

    Ach noch was weil grad wieder Nachrichten kamen.. Ist ja wohl der oberhammer das mit der Mainzer Klinik..musste bei den Berichten voll weinen.gott wenn ich mir vorstell das währe mein Kind gewesen.ich glaub dann währ ich echt durchgedreht..
    Ich hoffe das die Kliniken endlich aufwachen und handeln..ich mein was ist denn bitteschön an Hände desinfizieren so schwierig ???auch wenn da noch so Hochbetrieb ist? das dauert nicht mal 20 sek. Ich bin echt schockiert und wünsche den armen Eltern alles Liebe und viel Kraft..und uns allen wünsch ich das wir mit gesunden Babys unterm Arm nach Hause vom kommen
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 25.08.2010 12:59
    @puppe: ist ja echt ärgerlich. Staphylokokken sind nicht gerade das was man sich diesem Zuastand wünscht. Problem ist halt echt, man kann es nur in den sletesten Fällen sagen, woher man sich die mitgebracht hat. Muß schon z.B. im KH passiert sein oder so. Denn viele Menschen sind Übertrager und wissen es selbst gar nicht. Es reicht schon einmal sich nach der Toilette nicht die Hände zu waschen, Du berührst dann die selbe Türklinke und hälst Dir dann beim Niesen die Hand vor den Mund oder isst irgendeine Speise mit Deiner "verdreckten" Hand. Erlebe es leider immer wieder das viele nicht wissen was man zwischen Toilettengang und aus der Tür gehen machen soll. Deshalb muß sich unser Sohn nach dem KiGa oder Einkaufen immer gleich dei Hände waschen !
    Gute Besserung und grüß den Wurm !
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 25.08.2010 20:23
    Wollte vorhin Dich nicht verunsichern. Ich hatte im 6. Monat einen Virusinfekt und sollte Amoxicillin nehmen. Nur das vertrage ich nicht. Da hat man HNO gesagt, ich kann nur mit Kamille inhalieren und hoffen das es besser wird. Nasenspray war verboten: kann Wehen auslösen. Ein anderes Antibiotika oder Penicillin wollte er nicht verantworten. Sollte dieses trotzdem nötig sein, wenn keine Besserung aufgetreten wäre, hätte er mich in`s KH eingewiesen und dort hätte man mir unter Beobachtung ein anderes Medikament verabreicht.Ich hatte aber Glück und es ist alles wieder gut geworden. Wohl auch, weil wir 4 Tage nach der Diagnose an die See gefahren sind. Finde ich sehr merkwürdig, das der oder die FA/FÄ Dir solch ein Medikament in dieser Lebenslage verordnet. Denn solche Medikamente können schnell man vorzeitige Wehen verursachen. Ist wirklich so, ich komme aus dem meizinischen Bereich. Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, kann aber zu einer werden... Durfte ich bei dieser Schwangerschaft leider selbst erleben.

    Und beruflich gesehen: nach wie vor sind Schwangere nicht gern gesehen. Es gibt Ausnahmen, aber leider noch zu selten.

    Es kommen wieder bessere Zeiten. Hast Du erstmal Deinen Krümel auf dem Arm, ist wirklich alles andere total nebensächlich - EHRENWORT !
    Habe es ja schon einmal erlebt.

    Es leben die Endorphine !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 26.08.2010 08:29
    guten morgen mädels

    @puppe ist ja echt ne dumme Situation? ich hab schon panik wenn ich was gegen Sodbrennen einwerfen soll...versuch dann immer literweise Milch zu trinken..bin heilfroh das ich die ganze Schwangerschaft über keinen Migräne-Anfall hatte da helfen bei mir nämlich nur die ibu 800 und die hätt ich auch nicht eingeworfen.

    vielleicht nochmal ne andere Meinung einholen?

    @mimo nach den Elterngeld hat man aber auch noch Anspruch auf Landeserziehungsgeld das geht soweit ich weiß ein halbes Jahr..aber auch da gibt es wieder ein paar Haken..verdient dein Partner zuviel gibts nämlich da auch nichts..mussten wir leider schon öfter erleben..wie z.B die Erstlingsausstattung oder Schwangerschaftsbekleidung..steht meistens nur geringverdienern zu deren Partner auch nicht über das Maximum kommen,Alleinerziehenden oder harz 4lern
    ärgert mich schon ein bisschen das wir nichts vom Kuchen abbekommen...anderseits bin ich froh nicht extenziell abhängig davon zu sein.

    heute hab ich einen Termin beim Zahnarzt mir ist nämlich gestern meine "Zement"Füllung ausgebrochen..also eigentlich nix schlimmes ist ne Vor-füllung oder wie man das nennt.die machen da einfach ne neue rein und sobald das Kind da ist kann man die endgültige Füllung machen..könnte man vorher auch aber ich bin wie gesagt strikt gegen Medikamente,Spritzen usw...auch wenn mein Zahnarzt meinte das es da extra was für Schwangere gibt und ja ungefährlich fürs Baby währe..aber man weiss ja nie..ist ja nicht mehr lange.

    Gestern nacht hab ich total beschissen geschlafen hatte voll den üblen Traum..weiß zwar die Hälfte jetzt nicht mehr auf jeden Fall war ich heut früh total durch den Wind.
    So ich mach mich dann mal Zahnarzt fertig:-)
    schönen Tag euch allen
    Antwort
Seite 13 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern