menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mandyb
    Kommentar vom 26.08.2010 12:38
    huhu mädels,

    soooo hab die perfekte lösung für heul attacken rückzugsgedanken usw. xD
    ich war nachdem ich letztes mal das problem mit dem johanniskraut angesprochen habe, mal in einem reformhaus hier.
    der nette verkäufer hat mir eine tee zusammen gemixt und ich kann nur sagen ,er wirkt sehr gut.anfangs hat er mich zwar immer etwas weggehauen (stand total neben mir), aber hab inzw. rausbekommen dass das nur auf nüchternen magen passiert =D

    der tee besteht aus:
    Frauenmantel,
    Schaafgabe,
    Melisse,
    Passionsfrucht

    er ist gut für die nerven macht ruhig und das beste ist das wirkt sich auch positiv auf das kind aus ;-)

    heuter ahbe ich auch einen zahnarzttermin .freue mich schon darauf da meine krankenkasse mir eine professionelle zahnreinigung spendiert :-D

    so morgen noch arbeiten dann ne woche urlaub dann noch mal 4 wochen arbeiten ,dann hab ichs hinter mir.

    naja beschwerden körpelich hab ich eig. keine .ausser ab und zu bauchziehen. Sodbrennen ist echt ne miese sache :-(

    naja es dauert ja echt nicht mehr alzu lange...bin schon sehr aufgeregt.

    mein geburtsvorbereitungskurs beginnt erst mitt sept. das ist sehr spät aber naja....
    weiss eigentlich eine von euch ob man rein rechtlich gesehen anspruch auf eine 3 zimmerwohnung hat wenn man zu 3 lebt? bekomme jetzt schon die krise weil ich nicht weiss wo ich alles unterbekommen soll.....ahhh platzmangel!! wäre halt auch schön ein separates KIZI einrichten zu können....

    euch allen gute besserung bei euren beschwerden
    gruß

    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 26.08.2010 17:09
    Hallo mandyb !

    Die Quardratmeteranzahl richtet sich tatsächlich nach der Personenanzahl die im Haushalt leben. Meine Freundin hat auch 1,5 Jahre mit Kind und Mann in einer 2-Zimmer Wohnung gelebt. Irgendwann ist das aber kaum noch möglich. So ein Kind braucht schon sein eigenes Zimmer/Schlafbereich. Wir haben knapp 80 m² und möchten auf Grund der tollen Wohnlage so lang wie möglich mit zwei Kindern hier wohnen bleiben. Die beiden müssen sich dann halt so lange es geht ein Zimmer teilen. Sollte es aber zu viele Konflikte geben (wird wohl erst so in 5 Jahren passieren), dann müssen wir uns halt doch was Neues suchen. Aber die beiden haben zumindest ein seperates Schlafzimmer und müssen nicht immer bei Papa und Mama rumhängen. Und unser Großer ist ja fast sechs Jahre älter und unternimmt schon viel mit Freunden, bzw. geht 2x die Woche zum JuJutsu. Die gehen sich also auch ziemlich viel aus dem Weg. Aber trotzdem freut sich Corvin sehr auf seine neue Rolle in unsrer Familie!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 27.08.2010 08:35
    guten morgen mädels

    @mimo nix zu danken..einfach überall nachfragen,die sagen einen schon ob man was bekommt oder nicht

    glaub ich sollt mir auch mal so einen Tee "verordnen" lassen..bin momentan immer so hibbelig.liegt wohl auch daran das ich mir andauernd Gedanken mache ob ich es nicht doch riskieren sollte nach den Urlaub nochmal in die Arbeit zu gehen. wäh echt zum kotzen..alle in mein Bekanntenkreis sagen zwar ja jetz hab dich halt nicht so lässt dich krankschreiben und fertig.aber so einfach ist das halt auch nicht-Gefühlschaos-
    am Dienstag hab ich erst einen Arzt-Termin und bis dahin muss ich mich entschieden haben.
    ach weiß auch nicht mach mir unnötigen Stress..lach komm mir vor wie eine Shizophren Kranke..in einen Moment ist es für mich geklährt und in der nächsten minute bin ich am Überlegen wie ich doch noch Arbeiten kann...

    zum Thema Geburtsvorbereitung..meine Hebamme hab ich immer noch nicht erreicht.das nervt mich.Sie hat gesagt sie meldet sich wenn sie wieder gesund ist. laut ihrer letzten Aussage fängt ein neuer Kurs ja schon nächste Woche an.aber jetzt weiß ich auch nicht ob ich da überhaupt mit eingeschrieben bin..nachdem ich mich ja noch nich mal mit ihr getroffen habe. und der nächste kurs ist dann auch wieder erst einen Monat später also dann im Oktober. na da bin ich ja mal gespannt-.- für nen anderen Kurs z.B im KH bin ich schon zu spät dran..alles ausgebucht..

    meint ihr es ist arg schlimm wenn ich da doch keinen mache????normalerweis is ja jemand bei der Geburt da und sagt einen was man tun soll..

    soo jetz fahr ich dann mit einer Freundin das Babyphone kaufen und dann schau ich mal nach Steckdosen-schutz und für mein "Putzschrank" eine Sicherung..und dann müsst ich eigentlich noch nach einer Fliegengittertüre schauen. da mein Mann ja zwei Türen basteln will damit unsere Miezen nicht ins Schlaf und Kinderzimmer kommen ..aber dafür die Wärme ins Zimmer kommt(haben keine Heizung im Elternschlafzimmer) und in den Kinderzimmer steht zwar ein Ofen aber bei Benutzung ist er zu heiß wenn die Tür zu ist..muss aber zubleiben weil sonst hat unsere Tochter zwei Fellknäul im Bett liegen und das ist mir zu gefährlich,zumindest jetzt wo sie noch so klein ist.

    mensch ich hab heut wieder einen Redefluß..sorry das schon wieder soo ein ellenlanger Beitrag ist^^
    wünsch euch was
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 27.08.2010 09:13
    Guten Morgen an alle "Flummis"!

    @Tinka: mach Dir bloß keinen Kopf wegen der Katzen. Wir hatten damals bei unserem Sohn gerade zwei und eine davon hatte es nicht so mit Kindern. Hat auch bei Babygeschrei ab und zu mal gefaucht. Wir haben dann auch immer die Tür verschlossen und waren recht verunsichert, von wegen Katze springt in`s Babybett und legt sich auf den Säugling und dann... Alles Blödsinn. Schade das solche Geschichten verbreitet werden. Meine damalige Hebamme hat herzahft gelacht (sie selber kam vom Dorf und hat auch Katzen). Das sind die berühmten Geschichten von der Jukkapalme. Katzen würden - auch wenn sie das Baby nicht mögen - so etwas nie tun!!! Gut, wir waren zwar immer noch skeptisch, haben es aber dann doch ausprobiert. Es ist wirklich nie was passiert. Die sind nicht mal in`s Bettchen gesprungen. Haben immer einen Bogen um unseren Sohn gemacht. Und das obwohl unsere Tiger bei uns immer in`s Bett gekommen sind. Naja, jetzt sind beide Katrzen leider verstorben und wir haben zur Zeit gar kein Haustier. In 2-3 Jahren wollen wir uns wieder einen Stubentiger zulegen. Aber erstmal kommt klein Terrorkrümel.
    Mit dem Vorbereitungskurs ist das recht unterschiedlich. Was man nicht hat, kann man nicht vermissen. Eine Freundin hatte beim ersten Kind einen, beim zweiten nicht und hat es bereut. Beim dritten hat sie dann wieder einen mitgemacht. Der Kurs nimmt einen eine Ecke der Aufregung. Geh einfach locker an die Geburt ran und es wird alles seinen Weg gehen!!!
    Hast Du Deinen Schatz im Arm, ist alle Aufregung eh vergessen, den Endorphinen sei dank!

    Puh, habe fertig... Bis bald wieder
    Antwort
  • Profilfoto  mandyb
    Kommentar vom 27.08.2010 14:17
    huhu,

    @mimo, ja ahben sie :-) im aktuellen heftchen von der versicherung habe ich das angebot gesehen....

    allerdings hat der zahnarzt sich geweigert diesen anmeldebogen auszufüllen das nicht direkt von der versicherung kommt sondern von irgendeiner fremdfirma....

    ich bekomme jetzt die rechnung geschickt und soll diese grad an die versicherung schicken sagt der zahnarzt...und wenn die probleme machen soll ich mich grad an ihn wenden....


    hab so das gefühl wie wenn da jetzt ein riesen theater anfaängt!

    @mama b: weisst du ganz zufällig wo ich mich hinwenden kann um mehr infos zubekommen??

    meine wohnung hat 54 qm und bald sind wir ja zu 3. ....
    naja mal schauen......

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 27.08.2010 19:01
    Entweder Du erkundigst Dich mal bei der Kommune bei Euch in der Stadt oder Du versuchst es mal mit Google, Yahoo... Ich weiß das, weil meine beiden Cousinen alles von der Kommune bezahlt bekommen (sind zu faul zum Areiten) und das richtet sich dann immer nach der Personenanzahl (wieviel Erwachsene, wieviel Kinder...).
    Wir selber haben da keine Erfahrung. Mußt Du Dich mal reinfuchsen.

    Schaffst Du aber schon. Meine Cousinen sind geistig recht bescheiden und haben das geschafft... ;0)
    Antwort
  • Profilfoto  mandyb
    Kommentar vom 28.08.2010 10:23
    LOL

    kommune? hab ich noch nie gehört ....

    es ist ja schon sehr komisch , das problem bei der ganzen sache ist ja nur das ich arbeite....bei paaren die beide arbeitslos sind bzw. hartz 4 bekommen ist das ja anscheinend total easy ne wohnung und wohngeld usw. zu bekommen. aber wenn man arbeitet und ein scheiss gehalt hat ist das ganze total problematisch....mein partner ist vor 2 tagen auch noch gekündigt worden sonst wäre das ja auch nicht so ein riesen problem...man man man warum ist alles so kompliziert.... aber ich schau mal.

    sorry das ich hier so rumpienze....tut aber unheimlich gut, da ich in meinem normalen leben auch mit niemandem drüber reden kann.



    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 28.08.2010 15:18
    Hallo mimo und mandyb!

    Stimmt, Kommune hieß früher Landkreis - lol. Höre das nur andauernd von meinen beiden hübschen Cousinen... Die gehen echt wegen jedem scheiß da hin und beabtragen dies, beantragen das, beschweren sich hier und da... echt nervig. Keine Ausbildung aber Kinder kriegen. Eine hat schon drei Kids - hat bei der dritten SS "nicht" gemerkt, das sie schwanger ist, erst als die Wehen eingesetzt haben - denk, denk, denk... Naja, ihre Schwester folgt jetzt dem gleichen Weg. Sind so unsere schwarzen Schafe der Familie. Das mit dieser Einkommens- grenze (900€) stimmt überings, mandyb. Versuch es einfach. Vielleicht bekommt ihr ja irgendein Zuschuß. Mehr als ablehnen können sie euch ja nicht. Also kann Euch auch nichts passieren. Mimo hat überings recht: HÖR AUF DICH ZU ENTSCHULDIGEN!!!
    Mir geht es mit der zweiten SS nicht anders. Wie oft ich "blöde" Fragen bei der Gyn hatte... oder auch schon vor Beginn des Vorbereitungs- kurses (06.09.2010) meine Hebamme kontaktiert habe. War beim ersten Kind nicht so. Aber so ist das halt. Jede SS ist anders - und das stimmt wirklich.



    Kopf hoch ! Toi, toi, toi und bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 30.08.2010 08:16
    hallo Kugelbäuche:-)

    @mama b
    ja zwecks Katzen bin ich ja gar nich so kritisch eingestellt aber eine unserer zwei Katzen ist leider taub und daher kann das baby dann noch so schreien sie würde hingehen und sich auf den Bauch oder sonstwo drauflegen(was ok ist wenn die kleine größer ist)..hab das schon bei meiner Freundin gesehen..da hat sie sich zwar auf die Füße gelegt(in den Maxi cosi) aber wie gesagt sie läuft ja nicht weg,zudem sind ja unsere zwei tiger Maine-coon-Perser verschnitt mit Langhaar und da die ja immer schön haaren kamen die von anfang an nicht ins Schlafzimmer.

    naja jedenfalls ist jetzt dann am Wochenende Basteln angesagt..mein Mann baut die zwei Fliegengittertüren(mit integrierter Kratzmöglichkeit für die Miezen) dann müssen wir nicht mehr ins Wohnzimmer auswandern wenns arschig kalt ist:-)

    Babyphone haben wir jetzt auch gekauft,Angel Care, ich muss sagen bisher was wir getestet haben bin ich echt irre begeistert..einziges Manko am Sender ist ein Dauer-LED das ziemlich hell leuchtet..aber das wird mit schwarzen Tesafilm abgeklebt und schon ist es wieder schön dunkel im Schlafzimmer.Auch praktisch das Schlummerlicht am Sender,hell genug wenn das Baby nachts schreit um es stillen zu können.. und vom Preis denk ich schon das es sein Geld wert sein wird ..wir haben knapp 80 euro bezahlt.

    @mandy b
    mensch du arme,als wenn man als Schwanger nicht schon genug Gefühlschaos hat:-( ich hoffe es findet sich schnell Lösung und Hilfe bei euch..drücke euch ganz feste die Daumen. Einfach überall fragen,vielleicht habt ihr ja Glück

    @mimo
    sorry das ich da jetzt nachhake...warum bekommst du als Teilzeitkraft nur 400 euro Erziehungsgeld?
    hast du dir das ausrechnen lassen? oder hast du bisher nur ziemlich arg wenig verdient?..sogar die harz4ler kriegen ja schon mindestsatz von 300 euro.. also ich hab mir das auf den Amt für Familie u Soziales mal ausrechnen lassen und muss sagen bekomm wesentlich mehr raus.. bei Geringverdienern (unter 1000euro..zb 650)wird bis auf 1000euro je (schrittweise,glaub 25 euro) 1% mehr gerrechnet also zb anstatt 67% 73 prozent Elterngeld(fiktive Zahlen)..hoff ich hab das jetz richtig erklährt...also so ähnlich hat mir das eben die Frau da ausgerechnet.aber die prüfen das ja eh nochmal durch wenn man den Antrag stellt..drück dir die Daumen..vielleicht steht euch ja doch mehr zu?

    da muss ich heut auch mal anrufen u mir die Formulare zuschicken lassen.und schon mal das ausfüllen was ich ausfüllen kann.Elterngeld u Kindergeld -Formular kann man ja eh erst nach der Geburt abschicken..aber was ich daheim hab,muss man nicht noch besorgen:-)

    so ihr lieben ich wünsch euch allen einen schönen Tag..werd jetz dann mal zur Apotheke gehen u mir endlich den Tee mixen lassen:-) den ich dann gemütlich auf den Sofa schlürfen werde und ein Buch lese. Noch jemand da der gerne liest? ich lese momentan Kathy Reichs "Totenmontag" falls es jemand kennt:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 30.08.2010 16:15
    Mehr Kinder...

    Ja, ja, das haben sich unsere lieben Politiker von uns normalo Frauen gewünscht. Aber ihr müsst doch Verständnis haben, es muß gespart werden. Nur nicht an den "Diäten" - ganz wichtig !!! Dann kommt da vor ein paar Jahren eine Frau von der Leyen und behauptet, die heutigen Frauen seien überfordert und träge. Klar, wenn ich sieben (7 !) Kinder habe, das passende Personal für Kind und Kegel auch keine Rolle spielet, dann ist alles ganz einfach. Doch wie sieht es mit den Frauen aus, die , wenn überhaupt, nur den Mindestlohn verdienen und sich drei Jahre Ausszeit gar nicht erlauben können, geschweige denn eine Tagesmutter oder Nanny ? Da platzt mir echt der Kragen. So was blödes und naives. Aber da kann man ja mal sehen, wie schlau unsere Regierung ist. Die kennen keine finanzielle Not - jedenfalls keine reelle.
    Ich darf es leider immer wieder an meinen Cousinen erleben. Hartz IV, 1-3 Kinder und alles wird von der "Kommune" bezahlt. Und wehe das Geld kommt nicht pünktlich, dann stehen die gleich den nächsten Morgen am Schalter und wettern. Wir waren erstmal geschockt, als wir wussten, es kommt noch ein Nachzügler. War gar nicht mehr geplant. Ist aber durch einen intensiven Medikamentencoktail und nach 5 Wochen nicht soo intim werden dürfen halt passiert. Schaffen wir das? Finanziell und nervlich? Wie ist das mit dem fast sechs Jahre älteren Bruder? Müssen wir gleich umziehen, was ja auch viel Geld kostet?
    Aber jetzt freuen wir uns und betrachten fast täglich den unglaublich gewachsenen Babybauch.
    Und in neun Wochen.... Juchu !
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 30.08.2010 19:13
    Das kommt ganz auf Dein(e) Gyn an. Meine macht eigentlich jedes Mal einen U-Schall. Sie hat selbst vier Kinder. Sie ist auch sehr spendabel mit Fotos. Morgen habe ich ja das letzte große Pflichtscreening. Bin mal gespannt. Wenn ich viel zu tun habe, bekomme ich einen sehr harten Bauch und Rückenschmerzen. Außerdem macht mich der mittlerweile erhebliche Schlafentzug ganz verrückt. Muß morgen direkt mal richtig rumnörgeln. Hab ein bisschen Angst, das unsere Kleine es etwas zu eilig hat...
    Bei Deinen Bekannten kann man doch mal wieder sehen, auch wenn man arbeiten geht, von dem Verdienst kann man ja heutzutage kaum noch leben. Manchmal glaube ich, man sollte doch mal eine Zeit lang das System der Arnachie ausprobieren. Dann sehen unsere Politiker mal wo der Frosch die Locken hat !!! KOTZ - SORRY...
    Bei meinen Cousinen arbeitet lediglich ein Ehemann. Der Rest Hart IV...
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 31.08.2010 08:09
    @mimo
    da hab ich dich wohl dann falsch verstanden
    ich find es auch eine Frechheit..Elternzeit sind zwar drei Jahre aber bezahlt werden grade mal 12 Monate u mit viel Glück 24 ..finde das total ungerrecht..
    aber was will man machen???

    Hab auch so Beispiels-harz4ler im Bekanntenkreis und mein Mann und ich sind jedes Mal aufs neue erstaunt was die sich so alles leisten können und noch dazu nen Säugling(das 3te) sie hockt schon 16 Jahre zu Hause und er hat auch seit nen Jahr keine Arbeit mehr.. Jetzt im Oktober heiraten se standesamtlich und Kirchlich in Weiß!!! mit allen drum u dran kommt sogar ne sängerin in die Kirche und eine Band in die Gaststätte wo für 80 mann aufgekocht wird...also wir konnten uns so ne pompöse Hochzeitsfeier und das drumherum nicht leisten.
    soll jetz nich heißen das unsere Hochzeit nicht schön war,im Gegenteil aber nur um das eben zu veranschaulichen..

    man fühlt sich halt schon ungerrecht behandelt..aber lassen wir das Politische..sonst muss ich mich bloß aufregen und ich hab eh nen hohen Blutdruck^^
    Was zählt ist das unsere Würmer gesund sind und es bleiben.

    @mama b das mit den Hartwerden und rückenziehen hatte ich letztens auch..hab nämlich gemeint ich könnt mein Großputz alleine durchziehen mit Schränke ausräumen,wischen,staubwedeln usw...glaub ich sollte etwas langsamer machen. was mir echt schwer fällt..bin eigentlich ein Arbeitstier...und erst kanpp vier wochen urlaub gehabt und dann wahrscheinlich die Zeit bis zur Geburt auch noch zu Hause-.- aber hauptsache es passiert nix mehr.

    heute haben wir unser letztes Pflichtscreening..bin ja mal gespannt
    was so zu sehen bzw nicht mehr zu sehen ist:-)

    die Hebamme hab ich immer noch nicht erreicht,auf den Anrufbeantworter hab ich auch schon gesprochen..ich wart jetzt noch diese Woche ab und Montag werd ich dann ne andere aufsuchen..schließlich is ja nich mehr so viel Zeit?

    wenigstens ist das Wetter schön..werd in die Dusche hüpfen und dann mal nen Einkaufs-spaziergang durchs Dorf machen
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 31.08.2010 17:35
    Hallo mal wieder !

    Hatte heute das dritte grose Screening. Termin ist fast unverändert (statt 08.11., jetzt 07.11.) Naja, wird schon irgendwann schlüpfen wollen. Bin nur ziemlich fertig was die extremen Schlafstörungen angeht. Dazu habe ich nach drei Tagen Ruhe seit gestern wieder das dumme Sodbrennen und durfte mich heute Morgen wieder Übergeben (im 8. Monat!). Habe das meienr Gyn geschildert und auch gesagt das so langsam meine Kräfte schwinden. Alternative kann sie mir nur Krankenhaus - mal wieder - anbieten. Habe, auch mal wieder, dankend abgelehnt. Bringe den Großen möglichst täglich zuFuß in den KiGa (ist etwas weiter weg) und versuche so meinen Kreislauf in Form zu halten. Sonst müssen die im Krankenhaus ein Schlafmittel der SS angepasst mir unter Beobachtung verabreichen. Es gibt da wohl Präperate die auch in der SS vertretbar sind. Naja, noch versuch ich so die Nacht durchzustehen. Auch wenn ich von halb zwei, halb drei bis halb sechs, sechs hellwach bin. Ist schon blöd. Dann wurde das erste CTG geschrieben und die Kleine hat öfter mal schön getreten und die Herztöne sind bis auf 165 hoch. So aktiv war mein Sohn nicht, der mußte sogar geweckt werden... Wiegt jetzt 1400g -wow.

    Zu den unverschämten (gint ja auch andere) Hartz IVlern sag ich nichts mehr. Das ist echt ein Faß ohne Boden. Sonst kommt es noch zur Frühgeburt - lol.

    Bis sehr bald und..... FINALE (3/4 sind um)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 01.09.2010 07:42
    Hallöle und guten morgen allerseits

    @mimo
    ja hab mir den Tee geholt..lach aber bin ganz schön erschrocken als die apothekerin mir den Beutel gegeben hat^^ hatte nämlich ne 300g Mischung bestellt..der is ja riiiiiiiiiiiiiiiiesig.. aber egal..ich trinke ja gerne Tee. und darf man dann nur 2 Tassen am Tag trinken? Ich hab mich gar nicht getraut mehr zu trinken:-D klar das der von einmal trinken nicht hilft:-) fühl mich aber schon bisschen ruhiger..
    Ja heute ist das Wetter aber wieder miserabel-.-
    Zwecks Hebamme, die hat mich genau ne halbe Stunde später angerufen als ich mich hier gestern beschwert habe:-) Die kommt jetzt morgen vorbei...
    Der Arzt schreibt mich jetz den Rest bis zum Mutterschutz krank.Hab auch schon mit den Chefs darüber gesprochen und die hatten ja eh schon damit gerechnet..
    Die Sorge auch schon mal los^^

    Beim Arzt gestern wars ganz schön. Ctg war sehr gut.und unsere Kleine war mächtig aktiv..Leider konnte man die genaue Größe nicht mehr messen.Gewicht 1200g .Der Arzt meinte das sei zu wenig..weiß ja auch nicht aber nicht jedes Kind wächst nach Lehrbuch. Gedreht hat sich unsere Maus noch nicht..Ich hoffe das sich das bald ändert.Mag nämlich keinen Kaiserschnitt haben:-(((
    aber wird schon alles gut werden..Die Hebammen haben ja gottsei Dank so ihre Tricks..und ich red unserer Kleinen dann gut zu das sie sich doch bald drehen möge.. Nächster Termin ist in zwei Wochen

    @mama b
    arme du..fühl dich gedrückt..ja zu den harz4lern mag ich auch nichts mehr sagen:-) Kopf hoch..bald haben wir es geschafft..

    @all wieviel habt ihr jetzt eigentlich schon zugelegt?ich habe 6 kg bissher zugelegt

    wünsch euch noch nen schönen Tag.werd mal zum Bäcker wackeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 01.09.2010 12:56
    Hey ihr süßen Bäuche !

    Zugenommen habe ich jetzt 13kg - habe aber auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Wäre ja auch ein Wunder wenn ich das nicht auch noch mitmachen würde. Konnte heute Nacht bis auf eine halbe Stunde verhältnismäßig gut schlafen. Wenn auch wieder die Hälfte auf dem Sofa. Aber schon besser als die letzten Tage/Wochen.
    Den Tee soltte man wirklich nur 2-3 Tassen pro Tag trinken. Habe mich aber in dererstenSS nicht daran gehalten, weil ich es nicht wußte... Da habe ich 1,5 l am Tag getrunken und mein Sohn ist nur 2 Tage eher gekommen. Denke, mal mehr kann auch nicht schaden.
    Nächste Woche geht schon der V-Kurs los. Und zur Gyn auch nur noch 4 mal (14.09., 28.09.,12.10, 26.10.). Wenn es pünktlich kommt... Sonst muß ich wahrscheinlich wieder alle zwei Tage hinrennen. War bei meinem Sohn auch. Da wußte ich aber nicht, warum ich so oft kommen mußte. Erst bei der Geburt hat man gemerkt, das die Fruchtwasserblase schon löngst auf war aber es keiner gemerkt hat. Und in den ersten 24h hat unser Sohn dann grünes Fruchtwasser gespuckt. Also war irgendetwas nicht in Ordnung. Aber meine damalige Gyn hat kein Wort gesagt - olle Ziege. Gut, das Corvin Lukas innerhalb von 3,5 Stunden zur Welt kam. Denn irgendwann kann das ja richtig gefährlich werden.

    Na dann wohl bis ganz bald
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 02.09.2010 14:33
    Huhu!

    @puppe: Mit meiner Schwiegermutter bin ich auch nie richtig warm geworden. Der Schwiegerpapa lebt schon lange nicht mehr (habe ihn nicht mal kennen gelernt). Sie ist dieses Jahr im April gestorben. Aber den Teil der Familie muß man ja manchmal notgedrungen mit heiraten.
    Bei Jungennamen haben wir uns auch schwer getan. Unser Großer heißt ja Corvin Lukas. Würde es ein Junge dieses Jahr werden, täte er Levon Joel heißen. Marlon, Phillip, Till und Dean finde ich aber auch schön. Ist halt alles Geschmackssache.

    Puppe und mimo: muß nochmal doof fragen, wann habt Ihr Euren ET?

    Bis sehr bald und macht Euch alle bloß keinen Streß !
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 02.09.2010 17:05
    Bei mir bleibt es beim 7./8.11. laut US. Mein Gefühl sagt mir Ende Oktober. Wird es auch vielleicht, da ich evtl. einen KS machen lasse. Finde ich zwar nicht so toll, da ich vor sechs Jahren eine tolle Entbindung hatte, aber ich möchte mich wahrscheinlich sterilisieren lassen und wenn man Glück hat, machen manche Kliniken es mehr oder weniger mal schnell so, wenn der Bauch eh schon auf ist. Denn sonst würde das 500-600€ kosten. Aber noch eine SS kommt nicht in Frage ! Mein Mann ist zu feige. Da würde es nur 200-300€ kosten und es wäre ambulant. Will mich von meiner Hebamme in den nächsten zwei Wochen nochmal beraten lassen. Wird es ein KS, holen die Ärzte das Kind meist eh einige Tage früher als erechnet. Ursprünglich wollte ich in der Wanne entbinden.

    Ciao
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2010 07:17
    Moin Mädels,

    ich hatte ja vor einer Weile schon mal mit einer Übersicht der ET begonnen und vielleicht kann man diese ja wieder aktualisieren. Ich hab das nun einfach mal gemacht. Wer mag, kann sich ja gern dazutragen bzw. abändern.....

    Tinka24 ET 16.11.2010
    MommyDee ET 16.11.2010
    Mimo ET 17.11.2010
    sarah-joleen ET 22.11.2010
    mariechen31 23.11.2010
    Wurm 2411 24.1..2010
    puppe713 ET 27.11.2010
    nurse79 ET 30.11.2010
    Ysabell ET 30.11.2010


    Ich war gestern wieder zum Baby gucken. Alles ist super und sie wiegt nun schon 1100 g und ist 32 cm groß. Das erste CTG war auch klasse. Nun muss ich alle 2 Wochen zum Doc und beim nächsten Mal gibt es wieder mal ne Spritze in den Po wegen der Rehesusfaktorunverträglichkeit. . . *mpf* ich hasse Spritzen.

    Mein Kurs beginnt erst am 06.10.10, bin gespannt ob ich den bis zum Schluss mitmachen kann oder es sich meine Schnecke überlegt eher zu kommen.
    Im Moment liegt sie noch richtig im Bauch und ist ordentlich aktiv. Ich hoffe sehr dass das so bleibt, denn ich habe bereits nen Kaiserschnitt hinter mir und mag es nicht nochmal haben.

    @puppe: Als Jungsnamen hatte ich neulich Vito gelesen. Ich fand den super, oder Hendrick oder Leopold vielleicht?
    Mir ist wichtig, dass dann nicht noch 5 andere Kinder in der Schule auch so heißen.

    Ich wünsch Euch einen schönen Tag und super Wochenende. Wir fahren shoppen, weil ich unbedingt noch eine Hose brauch und neue Schuhe.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 03.09.2010 07:56
    guten morgen mädels

    @puppe
    ich war das nich mit der prohylaxe vom zahnarzt^^ aber nur um das zu erwähnen ,mein Mann und ich haben eine Zahnzusatzversicherung und da bekommen wir das Geld dann auch wieder für die Zahnreinigung^^

    @mimo
    ja ganz schön großer Beutel:-) mein Mann hat auch ganz schön Augen gemacht..hihi aber egal..hab meiner Freundin jetzt die Hälfte abgefüllt,die ist zwar nicht schwanger,aber der schmeckt der Tee auch.
    ich hab ja auch noch reinen Himbeerblättertee(ab 35ssw) bin ja mal gespannt ob der auch so gut schmeckt^^
    Ja die Entscheidung daheim zu bleiben ist jetzt endgültig und ich fühl mich schon viel besser,weil ich kein schlechtes Gewissen mehr habe

    zu den Vorbereitungskurs und Hebamme
    die war ja gestern da,total nett.war ne halbe Stunde da,hat mir auch noch nen Tipp gegeben wegen Sodbrennen einfach ein paar Mandeln kauen. dann hatte ich erhöhte Leukozitten(weiß nicht genau wie mans schreibt) die kommen vom zuvielen Obst oder Rohkostsalaten,ich soll einfach das nächste mal wenn ich zum Fa gehe am Tag vorher Abends nix davon zu mir nehmen,dann währen die Werte auch im grünen Berreich:-)
    dann hat sie noch den Bauch abgehört und war höchst zufrieden mit allen,Baby ist zwar noch in Beckenlage aber,das kriegen wir schon hin,meinte sie..
    Mein Kurs fängt jetz am 29.9 an. aber die 7 mal die er geht ,bis dahin ist unsere Kleine dann schon da,aber zumindest kann ich ein paar mal dahingehen und vielleicht auch paar Kontakte schließen usw. und danach kann ich dort auch die Rückbildungsgymnastik machen..finds halt voll toll das der Kurs nicht so weit weg ist..da kann ich wenn ich lust hab auch zu Fuß hinlaufen

    @puppe
    mensch du arme,man weiß gar nicht was mich mehr belasten würde..tiiiiief atmen..tschakka du schaffst das.fühl dich gedrückt

    @all habt ihr eigentlich schon ein paar Formulare zu Hause?
    bei uns liegt: Antrag auf Mutterschaftsgeld
    Anmeldung für Krankenkasse(Kind)
    Anmeldung auf Erziehungsurlaub...(gab mir ne Freundin nen Vordruck)

    ruf dann später noch bei Familienkasse an und lass mir das Formular für Elterngeld und Kindergeld zu schicken.
    somit müsst ich dann alles daheim haben,ausfüllen und Zeitgerecht alles abschicken+dazugehörigen fehlenden Urkunden halt
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 03.09.2010 20:13
    Hallo @all!

    Bei uns gibt es auch Neuigkeiten... Unser Terrorkrümel liegt - nwie schon die ganze SS - richtig. Viel ändern wird sich wohl auch nicht mehr. Habe jetzt bald die 30. SSW beendet, beginne also Montag die 31. Nach langem hin und her haben mein Mann und ich uns entschlossen, das sich einer von uns sterilisieren lässt. Wir freuen uns tierisch auf den Nachwuchs, aber ich möchte auch in diesem Leben auf keinen Fall nochmal Schwanger werden. Diese SS ist echt sehr prägend für mich. Habe mich dann mal mit dem hiesigen Chefarzt der Frauenklinik in Verbindung gesetzt und mich erkundigt ob die hier einen all inclusive KS anbieten oder ob ich die Sectio privat bezahlen muß. Auf mich würden keine weiteren Extrakosten zukommen, wenn ich einen geplanten KS habe. Wollte ursprünglich in der Wanne entbinden... doch jetzt nehme ich (freiwillig... eigentlich komplett gegen meine Vorsätze !!!) den KS. Somit stimmt mein errechneter ET 08.11.2010 nicht mehr. Den genauen erfahre ich in den nächsten 2-3 Wochen und lasse es Euch dann wissen. Hoffe, wenn die Lütte schon Ende Oktober geholt werden soll, das ichhier nicht rausgeschmissen werde... wäre schade. Habe eine Heidenangst vor dem Eingriff. Vor der normalen Geburt gar nicht. Tja, werde ja bald erfahren wie es so ist. Kenne viele Frauen, die sehr zufrieden mit ihrem KS waren. Also dann...

    Bis morgen ihr runden Süßen
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 03.09.2010 21:42
    Hallo mimo!

    Klar, noch kann es sich drehen. Aber unser Terrorkrümel liegt schon fast die ganze SS so. Wir rechnen eigentlich nicht mehr mit viel Veränderung (die Gyn und wir). Und jetzt wo es ein KS wird, ist es ja auch fast egal. Puh, habe echt respekt davor, bin mir aber trotzdem 150% sicher. Wird schon. Mein Bekanntenkreis, die das schon durchlebt haben, machen mir alle Mut. Bin froh, das unser Klinikum das hier so anbietet. Unser Krankenhaus hat, bis auf die Frauenklinik, einen eher schlechten Ruf. Nur die Gyn ist, wie schon erwähnt, ziemlich gut. Dann haben wir entweder am 29.10. oder am 01.11. unser Baby im Arm... Haben heute erstmal Bekleidung in Gr. 50 gekauft. Och nee, wie süß...

    So, dann gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 04.09.2010 11:13
    Guten Morgen Mädels!

    @mimo: Denke das wird schon werden. Sonst kann man ja nochmal die Moxxazigarre oder so ausprobieren. Mein Sohn lag mal so, mal so und zur Geburt war er dann ganz artig - war er auch so in der SS. Habe ihn kaum gespürt. Lass Dich überraschen. Wünsche Dir, nein ALLEN, eine schöne und angenehme Geburt. Werde an Euch ganz neidisch denken.
    Hauptsache unsere Engel sind gesund.

    GVLG
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 06.09.2010 13:11
    Hallo mal wieder!

    War gerade bei der ersten Vorbeireitungsstunde(n). Sind eine kleine Truppe von 5-6 Frauen. Die jüngste ist 18 und ichbin mit 31 die älteste. Haben mich mit meinen KS-Plänen ganz gut aufgenommen. Manche reagieren da ja ziemlich eingenommen. Toi, toi, toi, habe bislang von noch niemanden seelische Prügel erhalten: Danke Euch allen. Denn die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht. Aber es ist die beste Lösung für mich und meiner Familie.

    Bis ganz bald und viel Power @all
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 07.09.2010 09:02
    Guten morgen @all

    @mimo
    den Antrag hab ich von einer Freundin bekommen,die wiederum hat den von ihrem Arbeitgeber gekriegt..aber man kann auch einfach schreiben..hauptsache das Datum wielange man Erziehungszeit nimmt steht drauf.aber da gibt es bestimmt ein paar Vordrucke im Inet

    mama b
    das schaffst du schon;-) und klar bist du hier danach noch willkommen..musst uns ja alles von deinen Krümel erzählen usw^^

    heute war ich schon fleißig:-) hab Kindergeldformular u Elterngeldformular angeordert..Überweisungen geschrieben..Wäsche gewaschen.. und jetzt sitz ich grad mit einer Tasse Wohlfühltee vorm Computer..muss dann noch beim Fa anrufen zwecks meiner Krankenmeldung,damit ich die dann später holen kann und die dann zu meinen Chefs bringe..die fangen heute wieder an mit arbeiten..

    Gestern war ich mit einer Freundinnen auf den Spielplatz..war ganz schön,Sonne war draußen und wir haben geratscht und die Kinder haben gespielt..nächstes Jahr kann meine dann vielleicht auch im Sandkasten rumwühlen:-)

    na auf jeden Fall hatte eine von denen so tolle Aufkleber auf den Brozeitdosen u auf dem Spielzeug geklebt und an den Ersatzklamotten auch(Kindergartenkind) hab mir dann gleich mal sagen lassen wo man denn sowas herbekommt.. auf gut-markiert. de find sowas ganz praktisch wenn man das verliert dann kann der Finder anrufen zwecks den Spielzeug..weiß von ner Freundin das die jedes Jahr unmengen an Sandschaufeln u Förmchen kaufen muss weil ihr Sohnemann das an den unmöglichsten Stellen verliert. aber spätestens im Kindergarten find ich das halt praktisch zwecks den Klamotten usw. jedenfalls dacht ich mir ich poste das mal hier..vielleicht findet ihr das ja auch ganz praktisch?

    sodala dann ruf ich mal bei meinen Fa an und dann fahr ich mal los
    wünsch euch allen noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 07.09.2010 09:12
    ...Morgen !

    Nachdem ich die Nacht ganze 4 Stunden hellwach war, (01:00 - 05:00 Uhr) bin ich so gerädert, weis kaum wo mir der Kopf steht. Zum Glück hat meine Mama dann meinen Sohn zum KiGa mit dem Auto was sie gerade zufälliger Weise besitzt - nur befristet - hingefahren. Zu Fuß hätte ich das nicht geschafft. Sind immerhin 2km hin und wieder 2km zurück. Eigentlich kein Problem, aber wenn ich so schräg drauf bin, also gehetzt und unausgeruht, kann ich gleich ne Brechschale mitnehmen. Das kann ja was werden. Ich habe zwei Mal die Woche Geburts- vorbereitungskurs und wir wollen jeden Freitag raus und uns sportlich betätigen. Hoffentlich habe ich nicht genau an diesen Morgenden Streß und Hektik. Habe nämlich keine Lust die anderen Frauen, die alle vor mir ihr Baby bekommen, dabei zu beobachten...

    Naja, in drei Tagen um 10:00 Uhr weiß ich mehr ;-P
    Antwort
Seite 14 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern