menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 23.11.2010 14:04
    Unsere Finja Louisa kam am 12.11. per KS zur Welt mit einem ordentlichen Gewicht von 4355 g und 53,5 cm. Den KS haben wir gut überstanden. Allerdings haben sich an der Narbe Hämatome mit geronnenem Blut gebildet die jetzt nach und nach entfernt werden. Das ist echt unschön. Ansonsten sind wir seit Freitag wieder zu Hause. Stillprobleme haben auch wir. Ich hoffe, das bekommen wir noch in Griff.

    Alles liebe für die frischgebackenen Mamis und für die Kugelbäuche.

    LG
    Sandy
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 23.11.2010 19:07
    @mariechen: Wünsche Euch alles Gute und erholt Euch gut. Hoffentlich geht es bald bergauf. Hast ja einiges mitgemacht.
    Alles. alles erdenklich Gute - schau Dir Deine Süße an und Du weißt wofür Du das alles durchstehst...

    VLG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 25.11.2010 05:44
    Das mit dem Dauerstillen kenn ich. Ich hab die ersten Nächte stillend ohne auch nur eine Minute Schlaf verbracht und hatte trotzdembein schreiendes Kind. Immer wenn sie nur ansatzweise schlafen wollte, hat sie die Windel voll gemacht und alles ging von vorne los. Außerdem hat sie schlimm Bauchweh gehabt.

    Nach Rat von der Hebi versuche ich jetzt einen 3 Stunden Rythmus einzuhalten u hab mir eine elektrische Milchpumpe auf Rezept geholt um die Milchbildung zu fördern. Und ich quäl mir 4 L Wasser täglich rein. So ein bissel ist's auch besser geworden. Die Kleine hat nicht mehr so Dauerhunger und ich kann die 3 Std nutzen um mich kurz zu erholen. Die Flaschentrinkmenge haben wir um die Hälfte pro Mahlzeit reduziert wenn's denn noch sein muss.

    Hoffe sehr dass das sich so einspielt. Saß nämlich heulend vorm Kind u wusste nicht mehr weiter. Mein Freund ist bis Weihnachten nach Hamburg versetzt u nur am WE da. Das macht die ganze Sache nicht leichter.

    Aber wir schaffen das! Wir müssen wirklich dran denken wie Süd die Würmchen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 25.11.2010 21:05
    Wie niedlich ihr Lieben... Ich habe immer noch leichten Wochenfluß (Mira ist jetzt 3 Wochen alt) was aber total normalist. Kann ja bis zu sechs Wochen dauern. Ist aber nur noch mäßig/schwwach. Bei meinem Sohn, der heute sechs geworden ist, habe ich fast sechs Wochen richtig geblutet!!!
    Man, fast alle können Stillen...ich würde auch sooo gerne wieder voll Stillen. Aber bei mir ist schon alles wieder vorbei - kommt nichts mehr...

    Viel Spaß noch mit den Würmchens - Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 26.11.2010 21:18
    Hallo zusammen
    Wollte mal kurz schreiben.
    Meine Tochter Ayla ist am 23.11 um 18 29 uhr zur Welt gekommen. Gewicht 3640g, Größe 51cm,KU 35 cm. Es war eine Spontangeburt mit PDA und Dammschnitt.Uns geht es gut. Sind am nächsten Tag schon nach Hause.Bin auch ne Stillmama, klappt allerdings noch nicht so gut. Aber das wird wohl noch.So das wars erst mal in kurzfassung. Bis bald

    Allen Mamas herzlichen glückwunsch
    allen noch shwangeren TOI TOI TOI für die Geburt
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 28.11.2010 12:37
    @puppe: warum kann man nicht Spazieren gehen wenn es schneit??? Alle warm anziehen znd raus. Wir sind echt fast jeden Tag unterwegs. Frische Luft - auch zu dieserJahreszeit ist sooo wichtig.
    @nurse: Drücke Dir die Daumen das das Stillen klappt. Man sagt ja eh, nach 4-5 Tagen geht es erst richtig los. Naja, bei mir hat das halt nicht hingehauen... Aber jetzt nimmt sie schön zu, wiegt schon ca. 200g mehr als bei der Geburt. War ein schwerer Weg bis dahin.
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 28.11.2010 17:20
    Bei uns ist's mit dem Stillen auch noch nicht wirklich besser. Die Milch ist da aber die Kleine nuckelt nur u schläft dann ein. Nach einer halben Stunde geht das Geschrei dann wieder los.

    Was zieht ihr denn bei so einem Wetter den Würmchen an? Hab so einen Fleece Säckchen. Aber ich hab trotzdem immer bissel Bedenken dass es von unten her zu kalt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 29.11.2010 11:32
    hallo ihr lieben..
    den neuen Mamis herzlichen Glückwunsch


    zu den Stillen...manchmal denk ich echt dran alles hinzuschmeißen..wie auch hier schon erwähnt wurde..die kleine schläft nach 10 minuten ein..dann wickel ich dann wieder 10 min dann pennt sie wieder dann leg ich se hin ne halbe stunde...bis stunde später trinkt sie wieder 5-8 minuten dann schläft se..uäääääääääääääääää ich könnt echt durchdrehen..manchmal schläft sie aber auch drei-5 stunden..is echt komisch..wenn ich gar nich mehr kann dann mach ich ne Flasche

    wobei wir wieder beim thema währen..muss aufhören..bis die Tage..hoff das wird besser..

    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 29.11.2010 11:34
    Hallo ihr Lieben. Also ich kenne das so: die Kleinen sollen ruhig täglich ein bisschen raus. Schön einmummeln (Kuschelsachen aus Fleece, gestrickte Wollsöckchen, Schneeanzug...). Bei starker Kälte oder viel Schnee/Regen halt nur eine halbe Stunde. Bei uns fällt das jetzt aber auch dürftiger aus, weil ich richtig doll krank bin, meine beien Männer auch nicht richtig fit sind und wir einfach nur hoffen, das Mira Faye davon jetzt verschont wird. Keiner darf jetzt viel kuscheln...heul. Aber ist ja für den guten Zweck.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2010 15:23
    Hallo an Alle!

    Wir haben es auch geschafft! Unsere Tochter kam am 27.11. mit 48 cm und 2600 g spontan ohne PDA etc. auf die Welt.

    Wir sind ganz verliebt in unsere Ysabella und heute nach Hause gekommen.

    Stillprobleme haben wir keine. Bin wieder eine Milchkuh wie bei meiner ersten Tochter und die Kleine hat 10 Minuten trinken an die 50 g getrunken.

    Mein gutgemeinter Tip: viel trinken , trinken, trinken.

    Im Moment wart ich, dass sie endlich wach wird, weil meine Brüste vor Milch fast platzen.


    Wir müssen erstmal richtig zu Hause ankommen.

    Alles Liebe allen Mami`s.....

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 01.12.2010 07:37
    glückwunsch Ysabell:-)

    och menno mich nervt das so ab..die trinkt so schön von der Brust..aber wie schon erwähnt ich leg se hin u zack nach paar minuten Augen offen u so lange brüllen bis se von der Flasche kriegt..da trinkt se dann 20 ml u dann zack augen zu u schläft vier -fünf stunden..probier jedes mal anlegen danach aber ums verrecken nimmt se da nichts mehr obwohl noch was rauskommt..
    Hebi meinte das sie vieleicht l Blähungen hat..aber hab ich a schon ausprobiert hab se ne Stunde rumbrüllen lassen u dabei rumgetragen..schnulli gegeben alles probiert..gibt erst ruhe wenn se die beschissene Flasche kriegt..
    denk mir echt oft ob ich das mit den Stillen hinwerf..
    u die nerven dazu die dann drei stunden brüllen zu lassen bis wieder brust-zeit ist..nee das pack ich nich. manchmal hock ich echt da und heul selber mit . die tanzt mir ja jetz scho auf der Nase rum..HILFE weiß jemand nen Rat???trink ja schon soviel also daran kanns nich liegen da kommt ja genug raus-.-

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2010 11:24
    Hallo Tinka,

    Bitte gib das Stillen nicht auch wenn es manchmal schwer fällt. Das ist das Beste was Deine Kleine bekommen kann.
    Wenn Du genug Milch hast, dann hat sie sich wohl dieses kleine Ritual angewöhnt. Aber das kann sich in 2 Wochen schon wieder ändern. Nichts ist beständig in der jetzigen Zeit. Heute nimmt sie noch die Flasche, nächste Woche vielleicht schon nicht mehr und Dein Frust war umsonst.

    Ist es so schlimm oder aufwendig für Dich die Flasche noch nachzugeben? Du machst Dir da Druck und das merkt sie dann auch. Dann gib ihr halt die 20 ml Flasche, na und? Wenn es Dir und ihr damit besser geht und ihr ruhiger lebt, dann ist es doch okay.

    Sie tanzt Dir auch nicht auf der Nase rum!!!! Sie ist noch viel zu klein um bewußt zu handeln. Sie will Dich nicht ärgern und Du kannst sie im Moment gar nicht genug verwöhnen. Gib ihr all Deine Liebe, Nähe und Geborgenheit die Du hast.

    Wir hatten gestern unsere erste Nacht zu Hause und meine ist in ihrem Bett auch nicht ruhig geworden. Nach ner halben Stunde versuchen hab ich sie mit ins Bett genommen und sofort war Ruhe und sie hat 4 Stunden geschlafen.
    Und? Das ist nicht schlimm. Lass Dir bloß von niemanden irgendwelche verschrobenen Regeln einreden. Du und der Papa entscheiden...kein anderer. Euch muss es mit dem Baby gut gehen und was dem einem Baby gut tut, muss bei Deiner kleinen noch lange nicht sein.

    Meine Bella ist so zart und klar ist es schön, wenn sie nur alle 4 Stunden kommt. Aber wir hatten auch schon 2 Tage da kam sie alle 2 Stunden. Sie braucht es, also bekommt sie es auch. Fertisch! Und alle sind zufrieden.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 01.12.2010 12:03
    Ich würde auch etwas zufüttern. Ist nicht schlimm. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Deine Milch reicht, lass Dir eine Waage aufschreiben und wiege Dein Baby vorm Stillen und nach jeder Brust, dann weist Du genau wieviel Milch Du produzierst. Ist etwas aufwendig,aber vielleicht hast Du nicht genug Milch. So fing das ja bei mir an. Jetzt habe ich ein Flaschenbaby und sie ist top fit und fidel. Milch kam leider von ganz alleine nicht mehr. Wir kaufen aber eine gute Nahrung (Humana -> Öko Test gut oder sehr gut).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2010 09:41
    Guten Morgen Mädels,

    Tinka wie gehts Dir und dem Baby?

    Danke Puppe für Deine Glückwünsche. Es tut mir so leid für Dich, dass Deine Milch nicht mehr reicht. Ich habe gestern zweimal die Brust ausstreichen müssen und das war sicher ein fläschchen voll, weil ich zu viel habe und Bella das gar nicht schaffen kann. Es tut mir einfach nur weh, wenn ich das nicht loswerde.

    Wenn denn die Milch nicht mehr reicht und Du alles getan hast, dann soll es nicht sein und Tim wird ein Flaschenkind. Deswegen bist Du keine schlechte Mutter. Vielleicht schafft Du es ja Deine Brust auf eine Mahlzeit am Tag zu trainieren, dann hätte er Deine Milch trotzdem noch. Vielleicht hat Deine Hebi noch einen Tip in der Richtung für Dich.
    Wenn Du Dich weiterquälst bringt das nur Frust und tut dem Kleinen auch nicht gut. Schau Mama_B erging es nicht anders.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 02.12.2010 13:32
    Hallo miteinander..

    naja heut gehts mir bissle besser..muss mich wohl damit abfinden das Johanna ihre 20 ml noch zusätzlich zur Mumi will..versteh das zwar nich..aber naja..versuch jetz das noch abzupumpen damit die Pre Nahrung wegfällt..die Milch ist ja da.. nachts war heut supi um zehn hat sie nur Mumi getrunken dann ab ins Bett um viertel zwei kam se dann da hat se Flasche bekommen und dann wieder früh um halb sieben Mumi u noch ihre 20ml.. jetz pack ich sie dann schön warm ein u dann gehn wir bissle spazieren bis die nächste mahlzeit ansteht..müsst um drei sein..
    Hebi meinte ich soll mir von Medela einen Sauger kaufen der währ für Johanna anstrengender als ein normaler Sauger u vielleicht trinkt se da dann mehr von der Brust wenn sie merkt das die Flasche auch nich schneller Milch gibt oder eben abpumpen.

    ysabell hast ja im Grunde genommen Recht...weiß ja das sie mich nicht ärgern will u manchmal drückt halt nur ein Pups das sie dann schreit..hach das wird sich schon einpendeln..jetz is se ja noch nich mal drei Wochen alt..

    nagut ihr Lieben bis bald..mäusle einpacken
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 02.12.2010 14:21
    @puppe: mach Dich nicht fertig. Ich finde es auch total doof, nicht stillen zu können. Aber kann ich es ändern? NEIN! Wichtig ist, unsere Babys nehmen zu un entwickeln sich prächtig. Aber bei meinem ersten Kind fühlte ich mich auch sehr schlecht und deprimiert, als alles schnell wieder vorbei war. Jetzt wußte ich, es kann wieder passieren - ist ja leider auch. Versuch ie Vorteile zu sehen. Denn die gibt es sogar auch bei den Flaschenkindern. Kannst alles Essen, bist ungemein flexibel, hast keine Milchflecken auf Deinen Oberteilen... Irgendwie müssen wir uns ja trösten, gell?!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 06.12.2010 09:46
    hallo miteinander..

    gleich kommt die Hebamme..bin echt am verzweifeln..hab so viel Mumi aber die faule Maus trinkt einfach nich länger wie viertel stunde u dann will sie flasche..so ne Kacke dann kann ich echt gleich abstillen..u abpumpen is auch voll doof komm mit der pumpe aus der apotheke nich klar..im KH hat das alles super funktioniert..und handpumpe kommt komischerweise grad mal 20ml in 30 minuten pumpen??!! aber wenn ich draufdrücke kommt a immer noch Milch und b fühlen sich die Brüste auch noch hart an.
    Ich hoffe wirklich die Hebamme hat nen Tipp für mich sonst wars das mit stillen..Bin langsam echt am Ende..manchmal trinkt se so schön u schläft dann sogar 3-5 Stunden u dann wieder Flasche..
    naja..ich hoffe dass sich das endlich einpendelt sonst lauf ich nur noch auf den Zahnfleisch rum:-(
    seit 2 Tagen schläft sie auch nicht mehr im Bettchen sondern quängelt so lange das sie im Bett mitschläft..hab aber Angst das sie da iwie erstickt oder zerquetscht wird..jetz is der Kampf das wenn sie beim kuscheln dann eingeschlafen ist wieder im Bett schläft..aber sobald sie merkt das sie allein im Bett ist..zack Augen auf und ab gehts..

    heul heul nix kann ich richtig machen:-(:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 06.12.2010 14:36
    @Tinka24: HÖR AUF ZU HEULEN !!! Du machst gar nichts falsch. Du willst, vollkommen verständlich, nur das Beste für Deine Maus. Ich hatte auch das Gefühl, die Milch kommt gut und Mira kann voll gestilt werden. War aber nicht so. Vielleicht mußt Du halt eine Mahlzeit Stillen und die nächste reicht die MuMi nicht und es gibt ein Fläschchen. Dann hast Du zwar Milch aber sie braucht halt zwei Intervalle um genug für eine Mahlzeit zu reichen. Ich drücke Dir gaaaanz doll die Daumen. Vielleicht klappt es doch noch. Berichte mal was bei Deiner Hebi rauskam. Hey, jetzt hast Du neun/zehn Monate für das Leben Deines Babys im Bauch gesorgt, eine Geburt überstanden und nun verzweifelt aufgeben? Weil Du evtl. nicht voll Stillen kannst? NEEEE! Kopf hoch! TOI, TOI, TOI... ich denke an Euch.

    GVLG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 07.12.2010 15:41
    Hey Girls, ich muß hier ja schon fast beängstigende Worte lesen. Klar, die erste Zeit ist tierisch anstrengend, auch für Flaschenmamis. Wir haben viel mit Koliken, sehr wunden Po und "nicht von Mama weg wollen" zu tun. Aber in einer stillen Minute - irgendwo versteckt die sich am Tag - schaut Euch mal intensiev Euer Baby an...oder sollte ich sagen: ENGEL ?! Hofft auf einen der schönsten Neugeborenenreflexe: ein Lächeln. Habt ihr dieses getan, wisst ihr wieder:" Oh, ja, dafür lohnt es sich. Und irgendwann, wenn Rutine eingekehrt ist, wird auch alles wieder besser und enspannter." So ist es auch. Wenn unsere Terrorkrümel dann alt genug sind, können wir ihnen (natürlich nicht erns gemeint) vorhalten, was sie alles mit uns angestellt haben. Mira Faye ist jetzt schon 5 Wochen alt und beginnt, wenn sie ausgeglichen ist, auf freundliche Ansprache mit einemLächeln zu reagieren. Das erst kontrollierte Schmunzeln. Es ist sooo schön. Sogar glucksen tut sie schon ab und an, voll niedlich. Denkt an die kommende Zeit, wo ihr rasante Schritte in der Entwicklung beobachten dürft. Denn die Zeit kommr GARANTIERT nie wieder. Und wir wollen doch unseren Mäusen nicht nur von der anstrengenden, schlimmen Zeit erzählen, oder?!

    Ihr packt das alle !!! Einige von uns sind ja auch schon Mehrfachmamis und haben das auch geschafft...

    GVLG Bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 12:07
    Hallo Mädels!

    @Tinka und Puppe

    Hey...immer versuchen ruhig zu bleiben ihr beiden. Wenn es mit der Muttermilch nicht klappt, dann gibt den Mäusen halt die Flasche. Warum müssen sich denn Mütter dafür schämen? Ihr habt doch alles versucht.
    Ich würde mal die Kleine wiegen vor und nach dem stillen, was sie überhaupt getrunken hat. Das gibt vielleicht schon die Lösung, wenn einfach die Milchmenge zu gering ist. Jede Frau ist verschieden und niemand gibt euch irgendeine Schuld weil ihr vielleicht wenig Milch habt.

    Ihr macht euch doch noch mehr Streß und Frust der sich dann auf die Baby`s überträgt. Tut euch das nicht an. Ich kann mich sonst nur Bianca anschließen, vergesst nicht die schönen Momente, auch wenn es im Moment hart ist.
    Ich habe schon eine große Tochter und kann euch nur sagen, dass alles sind Phasen die wieder vergehen und was heute noch aktuell ist, ist morgen schon wieder ganz anders im Rhythmus der Baby`s.

    Thema Bettchen: Tinka, keine Mutter hat je ihr Baby im Bett erdrückt, solange ihr nicht unter Alkoholeinfluss steht. Das sagen hier meine Hebammen. Die Nähe zu Dir, Dein Geruch und Geborgenheit braucht Deine Maus.
    Ich habe unsere auch mit in unser Bett genommen, da es die ersten Tage nicht klappen wollte im Kinderbett. Nun schläft sie seit 2 Tagen in ihrem Bett und ist zufrieden.

    Versucht nicht zu sehr auf schlaue Bücher oder Ratschläge zu hören. Versucht auf euren Mutterinstinkt zu vertrauen. Jede Mama hat ihn und Du spürst was Dein Krümel brauch.

    Ich wünsch Euch dass bald wieder etwas Ruhe bei Euch einkehrt und ihr eure Zwerge wieder genießen könnt. Wir sind in Gedanken bei Euch.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 09.12.2010 10:56
    Hallo mädels...

    Hebi hat mir jetz Neurodoron verschrieben is was für die Nerven^^ naja wir haben herausgefunden das meine Milchmenge zu wenig ist grad mal 20 ml zusammen..Hebi meinte das es für mich besser ist auf Flasche ganz umzustellen. Hab mein bestes versucht aber ich würd sonst glaub ich echt kaputt gehen wenn ich es noch mehr versuchen würde..brauch nich mal abstill-Tabletten.heute hab ich mal draufgedrückt kamen zwei Tropfen raus und Brüste waren auch nicht mehr hart.
    war wohl zuviel Stress die letzten Tage.

    am Samstag hat mein Mann gesagt schmeißt er mich mal paar Stunden aus der Wohnung ich soll ins Kino gehen, oder sonst was machen:-) da is dann Papa-Zeit.. das ich wieder "normal" werde..hmm muss wohl ziemlich fahrig in letzter Zeit sein. jeden falls gugg ich jetz grad nach Kinovorstellungen am Samstag da werd ich dann später anrufen u mir eine Karte reservieren für Harry Potter.. damit ich ja nich abspringen kann^^

    Ja klar mamaB u Ysabell gibt es auch die schönen Momente wenn sie z.b einfach nur daliegt u vor sich hinguggt oder ihre Schnute zieht

    und gestern hat sie in Ihrem Bettchen geschlafen ist sogar fast rausgekullert so fest hat die geschlafen..würd zwar "nur" in unser Bett plumpsen aber da gehts bisschen berg ab also keine Spalte aber halt von matraze zu unserer.. werd da heut mal losziehen u mir ein Netz oder sowas kaufen das ich dann hinmachen kann u mit Reißverschluss oder sowas wieder abmachen kann zum rausnehmen.

    na dann werd ich mal meine "nerven-Tabletten" einwerfen und meine Spitzmaus füttern u später dann mal raus

    @puppe wiegst du auch vor u nach den Stillen? hast du schon mal mit Sap-simplex Tropfen probiert an die Brust hinzutun..schmeckt den Babys wohl ganz gut..ist eigentlich was gegen Blähungen aber muss wohl recht süßlich schmecken..hat meine Hebi immer drauf damit sie sich an die Brust gewöhnt..aber naja das is ja jetz rum..
    ist zwar schade drum aber was soll man sonst machen

    alles liebe und bis bald ..am Sonntag wird sie vier Wochen alt..tztz die Zeit vergeht
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 09.12.2010 18:33
    Siehste Tinka, langsam wird es. Auch bei mir ist es noch sehr stressig. Aus Erfahrung weis ich ja aber das es bald besser wird. Bis ein vernünftiger Rhtytmus da ist, dauert es bis zu drei Monaten. Hat mir meine Hebi heute gerade erzählt. Ich werde auch mal schnell ungeduldig. Gerade weil mein Sohn uns damals richtig verwöhnt hat: Essen, Kuscheln, Schlafen, Fertig. Und Mira? Schreien, Essen, Nervös sein, Spucken, Schlafen, Krämpfe haben... Doch die ersten schweren Phasen haben wir bereits bewältigt. Es wird jetzt langsam ruhiger.
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 11.12.2010 19:39
    Guten Abend zusammen

    Hoffe euren Mäusen geht es gut. Unsere Ayla macht uns große Freude. Naja, gut manchmal ärgert sie uns auch;))) So wie heute z.B da will sie einfach nicht schlafen und weint die ganze Zeit. Keine Ahnung warum. Wenn man sich mit ihr beschäftigt oder rumträgt ist alles gut. Aber mal kurz ablegen geht garnicht. Ihr Popo ist etwas wund, vielleicht liegt es daran.
    Zum STILLEN: Also ich habe wohl zuviel Milch(auch nicht schön sag ich euch) Habe Riesenbrüste,Und jetzt schon zum 2ten mal einen Milchstau und noch dazu ne Brustentzündung. Muß seit gestern Antibiotika nehmen. Also wenn das noch öfters vorkommt, werde ich abstillen. Tut nämlich tierisch wh. Dazu kommt noch das Ayla im Moment viel spuckt nach dem anlegen und somit natürlich öfters kommt und Hunger hat.
    Hoffe das legt sich alles bald wieder.
    Thema SCHLAFEN: Also in ihrem Bett schläft sie auch kaum. Meist nur 3 Stunden, dann fängt die Brüllerei an und wir holen sie zu uns ins Bett. Schon doof, weil man selber dann nicht mehr so gut und entspannt schlafen kann aus Angst sie zu erdrücken und zu ersticken mit der Bettdecke. Aber wem sag ich das, woll.
    So das wars erstmal!!!
    Ein schönes Wochenende noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 24.12.2010 09:34
    Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten, gaaanz viele Geschenke und noch mehr Gesundheit.

    Bianca mit Familie
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 30.12.2010 10:28
    Hallo miteinander..

    also muss sagen läuft ganz gut bei uns,naja gestern hatte sie ihren Brüll-Tag..dafür hat sie aber dann von sechs bis halb zwölf geschlafen.. schläft in ihren Bettchen teilweise sogar mal fünf stunden,was aber noch selten ist^^
    Unsere Maus hat momentan überall so kleine Pickelchen im Gesicht,Hebi meinte aber das währ harmlos..schimpft sich Kinder-akne..na dann..
    hoffe ihr habt die Feiertage schön rumgebracht..

    heut ist echt schönes Wetter..ist zwar klirr-kalt außen aber Sonne scheint..
    würd jetz so gern rausgehen ,aber mein Vermieter ist da und installiert nen neuen Öl-ofen..weil dieser schon wieder die ganze Wohnung voll-gerraucht hat-.- naja bin nicht so begeistert das der da selber rumhantiert.mir währ ne Fachkraft lieber..naja ein Freund von uns hat Kachelbauer gelernt der kommt dann heut Abend vorbei und schaut sich das an

    sagt mal wie ist das bei euch zu Hause.helfen euch eure Männer tatkräftig?
    also meiner könnt mehr machen,ist momentan ein großer Streitpunkt...

    na gut meine Lieben..ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr:-)
    Antwort
Seite 19 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern