menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2010 20:05
    hy.. danke das du geantwortet hast ;) ja also der FA hat gesagt da es noch zu früh ist kann er die Eileiterssw. noch nicht zu 100% ausschliessen.. Hab wirklich totale Angst muss immer an seine Worte denken .. ;( achja das mit den unterlaib schmerzen hab ich auch.. fühlt sich wirklich an wie regelschmerzen total komisch ggg .. ja ich bin gespannt ob man am Mittwoch schon ein bisschen mehr sieht.. ;) Wolltest du die Schwangerschaft oder ist es passiert ? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2010 21:55
    hallo ihr lieben :-)
    bin mal wieder total aufgeregt morgen früh die erste richtige vorsorgeuntersuchen...bekomme dann morgen meinemmutterpass und bin mal gespannt was man morgen so sieht.
    das letzte mal war ich am 12.3 zur klären der schwangerschaft und da war das kleine 6 mm groß :-)
    ich versuch im moment uach positi zu denken....habe das gefühl dass sonst die angst aufs baby überträgt oder so :-(
    bin erst mal früh wenn es mitte mai ist und die erste hürde geschafft :-)

    liebe grüße
    franzi
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 22.03.2010 22:10
    Mir geht's genauso Franzi. Ich habe am Freitag meinen Termin und bin eigentlich die ganze Zeit nur bemüht alle bösen Gedanken zu verdrängen.
    Mitte Mai ist zur Zeit auch mein einziges Ziel vor Augen... LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2010 11:27
    also vorbelastet bin ich nicht .. ich habe mir das kind auch gewünscht nach 1 jahr hat es endlich geklappt :) ich mach es wirklich wie du sagst mit kekse .. gg ja ich glaube auch das die einen so verückt machen wollen gg.. ich schreibe dir was rausgekommen ist am mittwoch .. hoffe alles geht gut.. Lg danke für die hilfe .. carry
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 23.03.2010 12:17
    War heute morgen wegen meines Blähbauchs und der Chlamydienuntersuchung beim Arzt und man konnte eine Fruchthöhle von 6mm sehen...Aber leider nix drin. Die FÄ meinte, es wäre ganz normal und alles noch viel zu klein um etwas sehen zu können??

    Bei einigen von euch sieht man doch schon was, oder? Einige von euch haben doch auch schon den Mutterpass, wie ich gelesen habe. Hm...und mein regulärer 1. Vorsorgetermin am 30.3. wurde auf dem 13.4. verschoben, weil noch nix zu sehen ist.

    Oh man, hoffentlich wächst auch alles richtig...

    Habt ihr denn auch das Gefühl schon zuzunehmen? Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich noch nie wirklich ein "normales" Essverhalten hatte. Hab meistens nur 1x am Tag was gegessen. Und nun esse ich 3x am Tag, fühl mich völlig dick...auf der Waage zeigt sich das mit einem kg mehr.

    Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen...

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2010 15:10
    Hallo! Ich bin jetzt in der 8. Woche. Ich war letzte Woche beim Frauenarzt. Wir haben Ultraschall gemacht und man konnte das Herzchen pulsieren sehen. Ich wusste bis dahin nicht, dass man es schon so früh sehen konnte, außerdem wusste ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht wie weit ich bin. Ich fand es sehr aufregend. Es ist mein erstes Kind. Ich hatte starke Unterleibschmerzen die 6. und 7. Wochen, waren wohl die Mutterbänder. Das ist jetzt vorbei und außer 3-4 Tagen Übelkeit geht es mir jetzt gut. Nächste Woche ist der nächste Termin, bin schon sehr gespannt, da soll das Baby ja schon doppelt so groß sein wie beim letzten Mal. Alles Gute für Euch!
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 24.03.2010 15:24
    Hallo LillyBirgit,

    herzlich willkommen. Ich wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit :-)

    @Rina,

    es ist halt ziemlich schwierig abzuwarten. Gerade weil es eine ungeplante Schwangerschaft war. Nachdem ich nun den Schock verdaut hab und mich nun wirklich auf die spannende Zeit freue, wärs echt schlimm, wenn doch noch was falsch läuft. Aber die Natur wirds wohl richten...

    Du musst unbedingt dann erzählen, ob und was man alles schon sehen konnte bei dir. Bin gespannt.

    Ich hab jetzt den Arzt gewechselt. War gestern bei einem anderen und der ist super nett gewesen und hat sich auch wirklich Zeit genommen. Da sind echt Welten zwischen den Ärzten.

    Eine Freundin arbeitet auf der Gyn. im KH. Wenn ich Glück hab, schaut sie morgen noch mal. Ich freu mich....
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 24.03.2010 15:52
    @ LillyBirgit

    Ach ja, wie groß war denn das Krümelchen auf dem Ultraschall? Bin doch so neugierig :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2010 16:45
    Hab total vergessen die Ärztin das zu fragen, aber der Ultraschall-Ausdruck war 100%. Also ein knapper cm. Es sieht mehr wie eine Stäbchen aus, eher länglich oval. Das aufregende war wirklich das Pulsieren des Herzens. Das konnte man sehr deutlich sehen, das brauchte die Ärtzin auch nicht zu erklären. ;) Soweit ich gelesen habe, kann man das Pulsieren so ab der 6. Woche sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kika76
    Kommentar vom 24.03.2010 16:53
    Hallo liebe Novembermamis :)

    Eigentlich war ich ja eine Oktobermami, aber seit meinem Besuch bei meiner FÄ vorgestern bin ich eine Novembermami, sie hat den ET um eine Woche nach hinten auf den 07.11. datiert. Deswegen schreib ich jetzt einfach bei den Oktober- und bei den Novembermamis :) Hab auf dem Ultraschall auch sein Herz schlagen sehen - schon der absolute Hammer.

    Habe keinerlei Beschwerden, ausser leichtes Ziehen im Bauch. Manchmal frag ich mich, ob ich überhaupt schwanger bin. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ich furchtbar zickig bin und mein armer Freund manchmal ziemlich drunter leiden muss :(

    @Easymum:
    Woher kommst Du denn genau, wenn ich fragen darf? Wohne im Moment noch in Albstadt, aber der Umzug nach TÜ steht mir bevor und ich kenne dort niemanden. Hast Du Dir dort schon eine Hebamme gesucht bzw. kannst Du jemanden empfehlen? Alle meine Freundinnen haben hier in Albstadt entbunden, daher bringen mir deren Tips nicht allzu viel :)

    LG an alle Kika
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 24.03.2010 17:27
    Hallo ihr lieben,

    kommt Euch die Zeit auch so furchtbar lang vor zwischen den Frauenarztbesuchen und damit der Bestätigung das alles gut ist? Ich habe am Freitag wieder einen Termin - eigentlich nur 1.5 Wochen seit dem letzten, aber ich bin schon seit Tagen unruhig.

    Starke Schmerzen im Unterleib habe ich Mittlerweile auch. Hoffe aber natürlich auf die Mutterbänder. Und mein Bauch ist so aufgebläht, dass ich genau so gut im 5.-6. Monat sein könnte... Kann eigentlich nur noch Leggins tragen :-(

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 24.03.2010 19:07
    @Kika

    mir gehts genauso, außer ein bissel noch ziehen hab ich gar keine Beschwerden. Keine Übelkeit und nix. Nur bissel Blähbauch und so. Weiß ja auch nicht ob man sich darüber freuen soll oder eher nicht.

    @ MommyDee

    das mit dem Blähbauch kenne ich und kann deine Beschwerden gut verstehen. Muss meinen Gürtel schon ein Loch weiter machen und die Hose drückt trotzdem.

    Sind am WE zum Geburtstag eingeladen. Mir grauts schon bissel davor. Weiß gar nicht was ich anziehen soll. Fühl mich auch schon wie im 5. Monat.

    Zum Termin...meine Ärztin hatte ja am Dienstag nix gesehen und mich vom 30.3. auf den 13.4. verschoben mit dem 1. Vorsorgetermin. Das fand ich echt schlimm. Bin nun bei einem anderen Arzt und der hat Verständnis für die Neugier. Ich darf nun nächsten Dienstag zum Ultraschall kommen. Aber die Zeit dauert ewig... Und wenn ich dran denk, dass Mai noch sooo lange hin ist. Würde am liebsten gar nicht so oft dran denken und hibbeln und einfach die Zeit ran kommen lassen. Leichter gesagt als getan...
    Antwort
  • Profilfoto  Kika76
    Kommentar vom 25.03.2010 12:03
    @mariechen31:
    Also ich bin heilfroh, dass ich keine Beschwerden hab. Wenn ich mir vorstelle, dauernd spucken zu müssen, bzw. nichts essen zu können weil einem ständig schlecht ist - ne Danke :) Bei meiner Mutter war das damals auch so, sie hatte in beiden Schwangerschaften absolut keine Beschwerden! Also freu Dich drüber :)

    @MommyDee:
    Hatte letzte Woche auch wahnsinnige Blähungen, wäre am liebsten nur noch in der Jogginghose aus dem Haus gegangen, aber diese Woche ist es schon viel besser, kann auch wieder meine Jeans anziehen :)

    @Easymum:
    Ich zieh zu meinem Freund (bald Ehemann :)) nach Unterjesingen. Wohne halt so lange es noch geht hier in Albstadt, weil ich dort auch arbeite (50 m von meiner Arbeitsstelle entfernt). Von Unterjesingen nach Albstadt sind das halt jeden Tag mindestens 50 Minuten Fahrzeit pro Strecke und auch 45 km. Mössingen kenn ich, komme eigentlich aus Hechingen (ist ja "nebendran") :). Weisst Du schon, zu welcher Hebamme Du gehst? Mössingen hat ja sicher auch welche, oder? Woher kommst denn ursprünglich aus der Albstädter Gegend?

    Grüße Kika
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 26.03.2010 15:21
    Hallo Mädels,

    ich war heute Morgen beim Ultraschall - und siehe da, plötzlich ist da ein winziges kaulquappenförmiges Etwas in meiner Fruchthöle :-) 6mm groß (7.SSW) und mit einem kleinen pulsierenden Herzchen.

    Mutter-Pass und Ultraschallbild in die Hand bekommen... und da wurde mir plötzlich klar... So ist das jetzt! Ich werde Mama! Krasses Gefühl irgendwie :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2010 15:39
    @MommyDee:
    Glückwunsch!!! Super! Ist schon irre alles! Ich war ja in der 7. SSW da. Hab meinen nächsten Termin nächste Woche, bin dann in der 9. Woche. Bekomme da erste meinen Mutterpass etc. Ich hoffe sonst geht es Dir gut! Ich habe nur noch ab und zu etwas Unterleibschmerzen, aber der Schmerz durch die Mutterbänder ist weg. Zum Glück, das war echt heftig. Bin teilweise schweißgebadet nachts aufgewacht. Im Moment ist meine Brust so empfindlich, dass ich nicht auf dem Bauch schlafen kann. ;) Weiterhin alles Gute für Euch!
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 27.03.2010 16:48
    Hallo alle zusammen. Ich weiß erst seid gestern das ich schwanger bin. 3. SSW wohl lt. Test(Clearblue digital). ET 30.11 lt. Rechner. Ist gewollt, freu mich sehr, wie mein Freund natürlich auch. Habe auch große Angst das was schief geht. Naja positiv denken,woll. Habe bis jetzt nur Brustspannen und Unterleibsziehen, allerdings sehr häftig. Hoffe das ist normal. Wollte nach Ostern zum ersten mal zum FA Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Waldengel
    Kommentar vom 29.03.2010 09:14
    Hallo, ich bin jetzt in der 6 ssw, und habe gelesen, dass du du auch mit Kaffee trinken aufgehört hast...Ich trinke auch gern kaffee, sollte ich auch damit aufhören.warum soll man kein kaffee trinken.kannst du mir das vielleicht erzählen...mach mir grad irgendwie voll den kopf..ist es schädlich fürs ungeborene?LG Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Kerni
    Kommentar vom 29.03.2010 10:01
    Hey,ich bin in der 8 SSW,obwohl es ungeplant war,freuen wir uns mittlerweile sehr!
    Beim letzten Arzt Besuch war unser kleines 5,4mm gr,wir konten das Herzchen schlagen sehen.... ;o)
    Wie schon einige hier geschrieben haben,hab auch ich Angst das was schief geht,im Mai muss ich ne Fruchtwasseruntersuchung machen,hab schon viel schlechtes drüber gelesen....aber da ich schon 36 bin muss ich da durch,aber wird schon alles ok sein!!!!
    Nun muss ich mal schauen was man alles so wissen muss,denn es is mein erstes und ich weiss nix,naja fast nix grins
    glg kerstin
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 29.03.2010 11:53
    Hallo ihr drei, willkommen bei den November Mamis :-)

    @nurse79
    Wenn ClearBlue sagt Du bist 3 Wochen schanger, bist Du wahrscheinlich schon in der 5. SSW. Aber das wird Dir der Arzt sicherlich noch mal genauer sagen können :-) Bei mir ist das mit der Angst eigentlich erst wirklich etwas besser seit ich das kleine gesehen habe und es tatsächlich einen Herzschlag hatte!

    @Waldengel
    Ich glaube das Problem mit dem Kaffee liegt daran, dass das Koffein a) den Herzschlag erhöht und b) die Aufnahme der Vitamine und Mineralstoffe ins Blut reduziert. Aber dazu gibt es natürlich 100 verschiedene Meinungen und Studien. Mir fiel das am Anfang auch schwer den schwarzen und grünen Tee wegzulassen - ich dachte wirklich ich komme nicht durch den Tag vor lauter Müdigkeit, aber man gewöhnt sich ja an alles und mittlerweile klappts echt ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 29.03.2010 17:35
    Hallole November-Mamis!

    Ich bin 35, mittlerweile Anfang der 9. SSW.
    Unser erstes Baby, ließ auf sich ein bißchen warten, aber dann hat's wohl super geklappt! Und wir sind sooooo happy! :-) Es wird auf dem 8. Nov. erwartet - wenn sich ein bißchen Spaß erlaubt, dann kommt zum Geburtstagsparty meines Mannes (10.11) :-)
    Ich habe keine "echten" Beschwerden, fühle mich pudelwohl - abgesehen von der Müdigkeit und der dummen Vergesslichkeit... aber das ist wohl noch auszuhalten.
    Am 6.4 habe ich den nächsten Termin beim FA, bin total gespannt, wieviel hat sich schon das Pupsi entwickelt - ich hab von ihm ein Bild mit 3,2mm (eine Erbse lauter Herzschlag) und eins mit 1,2mm.
    Falls jemand von Euch ein iPhone hat - habe ein witziges App gefunden: mommy to be (viele Bilder, Infos, Tipps - einfach unterhaltsam).
    Mit Erstaunen musste ich heute feststellen, dass die besten Hebammen mit Geb.vorbereitungskursen für Sept/Okt schon fast komplett ausgebucht sind! Also Mädels, keine Zeit vergeuden - schnell eine buchen...
    LG an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 29.03.2010 17:48
    /Gemeint war natürlich 1,2 cm... diese Schwangerschaftsamnesie... geht auf d. Keks. ;-) /
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 18:28
    @afrodite2603: Das ist ja lustig! Ich bin auch genau am 08.11. ausgezählt. Ich war in der 7.SSW das erste Mal beim Arzt und habe ein Ultraschallbild mit ca. 1 cm. Kommenden Mittwoch bin ich das 2. Mal da. Bin sehr gespannt wie groß es jetzt ist und ob alles OK ist. Dann bekomme ich auch meinen Mutterpass.

    @Alle: wann erzählt ihr es eigentlich Eurem Arbeitgeber? Ändert ihr Eure Steuerklasse wegen mehr Elterngeld bei der Berechnung? Was ist eigentlich dann noch Muttergeld oder so?

    ALLES GUTE AN ALLE!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 07:44
    Guten Morgen @all!

    ich bin in der 6 SSW. und habe laut Rechner hier im Netz am 27.11.10 Geburtstermin. Ich bin 36 Jahre und habe noch eine 13 jährige Tochter. Ich habe erst am 12.04.10 meinen ersten Termin beim Gyn. .
    Mir geht es bis auf die Müdigkeit und schmerzenden Riesenbrüsten richtig gut.

    Würde mich über nette Kontakte hier im Forum sehr freuen.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 30.03.2010 07:51
    @LillyBirgit;
    1/ Hast du dann vielleicht auch schon daran gedacht, dass die Eisprung auf 14.2 = Valentinstag datiert wurde? Ich finde die Gedanke irgendwie lustig.
    2/ Ich habe es meinem Vorgesetzter bereits in der 8. SSW erzählt. Ich arbeite in einem Behindertenheim (was halt ab und zu echt harte Belastung ist) und wollte mir die im Muterschutzgesetz festgelegten Erleichterungen sichern. Seitdem darf ich keine Lasten über 10kg heben/ziehen; habe weniger Wochenenddienst usw. Meinen direkten Kolleginnen habe ich es unten Vorbehalt auch erzählt (sie müssen halt jetzt ein bisschen mehr anpacken, aber sie sind super nett).
    Ich kann nur jedem empfehlen, das Mschg gut durchzulesen und solche Entlastungen durchsetzen lassen.

    http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/muschg/gesamt.pdf

    Allerdings der Vorgesetzter darf nicht die Info ohne meine Erlaubnis an Dritten weitergeben - so kann ich erstmal vermeiden, dass das keline Geheimnis sich nicht wie Feuer sich weiterbreitet...
    Es sind "nur noch" 3,5 Wochen Zeit bis zum Ende des 1. Trimesters - ich kanns kaum auswarten und endlich durchatmen... :-)

    Mit Mutterschaftsgeld/Steuerklasse muss ich mich noch gründlicher beschäftigen - ich wäre für jede Info dankbar. :-)

    Euch einen schönen Dienstag!

    PS: Gibts hier jemand aus BW, Kreis Winnenden/Backnang/Waiblingen? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 10:39
    @afrodite2603:
    Danke für die PDF. Ich über zum Glück eine sitzende Bürotätigkeit aus und unser Arbeitsklima und Arbeitszeiten sind sehr locker und man kann sehr selbständig arbeiten und sich alles einteilen. Am wichtigstens für mich ist denke ich der Punkt mit den Überstunden. Außerdem stand ja auch drin, dass man seinen Arbeitgeber schnell Bescheid geben soll. Morgen hab ich ja die nächste Untersuchung und dann den Mutterpass, werde das dann auch machen.

    Mit dem Eisprung auf Valentinstag hab ich noch nicht dran gedacht. ;) Aber sehr schön!! ;)

    Wir wechseln warhscheinlich die Steuerklasse, damit ich die letzten Monate noch mehr Gehalt bekomme, von den letzten 12 Monaten wird dann das Elterngeld berechnet. Wenn das Baby da ist, dann wechseln wir zurück, damit mein Partner wieder mehr Gehalt bekommt. Das ist mittlerweile legitim. Aber ganz genau ausrechnen lassen wollten wir es noch mal.

    Nimmst Du auch die 2 Monate Elternzeit für Deinen Partner in Anspruch, bzw. nimmt Dein Partner die? Wir wollten es wahrscheinlich so machen, dass mein Mann die ersten 2 Monate mit zu Hause bleibt und seine 2 Monate nimmt.

    Gruß
    Antwort
Seite 2 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern