Meine Tochter rufe ich auch nur Leni.
Das war bei mir auch noch ein Aspekt, dass der Spitzname nicht so arg schlimm klingt. Bei Charlotte wäre das wahrscheinlich Lotti gewesen !
My Babyclub.de
schreckliche Vornamen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.07.2010 11:09Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.07.2010 15:17Leni, geht ja noch, aber dieses i dahinter bei Pauli (Paulina) finde ich schlimm..entweder dann doch lieber line oder paula...Antwort
Aus Anja hat meine Oma früher Angie gemacht, den Spitznamen habe ich heute teilweise sogar noch. Meine Mama hat mich eigentlich immer nur Anja genannt wenn ich was angestellt hab und das kam selten vor ;-) -
Kommentar vom 05.07.2010 06:48So war es bei mir auch. Heiße Stefanie, alle sagen aber seit je her Steffi zu mir - außer, ich hatte etwas angestellt, dann wurde der Name voll gerufen. Dann wußte ich aber immer gleich bescheid.Antwort
Bei Pauli muß ich immer an St. Pauli denken. -
Kommentar vom 05.07.2010 09:28Hehe, so hat jeder seinen Spitznamen :-)Antwort
St. Pauli..*gg*
Wenn die das ja normal sagen würden, dabei wird dann immer noch in Babysprache gesprochen und das i gaaaaaanz lang gezogen... Ich hab meiner Freundin schon oft genug gesagt das das ätzend ist, aber sie findet es total niiiiiiedlich... *würg*
Unser Max hat den Spitznamen Maxe weg. Nicht verniedlicht auf Maxi oder Mäxchen!!
Und das schlimme ist er hört eigentlich nur noch auf Maxe :-/ -
Kommentar vom 05.07.2010 13:26Naja, da braucht man nun wirklich nicht mehr in Babyspache sprechen.Antwort
Überhaupt das ganze DUZI DUZI ist mir auf den Keks gegangen. -
Kommentar vom 05.07.2010 14:25Ich habe das gehasst! Klar die ersten Monate hab ich auch noch ein wenig anders gesprochen, aber als ich merkte das mein Kleiner doch ganz gut versteht hab ich ganz normal mit ihm gesprochen!Antwort
Ne Bekannte von uns redet mit ihrer 7 Jahre alten Enkelin immer noch so Babysprachenmäßig... Jetzt ist der Kleinen mal rausgerutscht das sie doch kein baby mehr ist und man normal mit ihr reden kann! Alina auch so ein schrecklicher Name der hier voll oft zu hören ist... -
Kommentar vom 05.07.2010 14:39Alina kenne ich auch mehrere. Und komischrweise haben zwei Alina´s einen Bruder der Julian heißt.Antwort
Wir waren gestern mal wieder etwas unternehmen, da war eine Familie mit Zwillingen : Jack und Josie. Und voll die Countryfreaks. -
Kommentar vom 05.07.2010 14:54Ohh mein Gott...Jack und Josie, also da kann ich mir auch schönere Namen vorstellen!!Antwort
Vor allem find ich das heutzutage eh ein wenig übertrieben das Zwillingsnamen so gleich sein müssen... Klar irgendwo zusammen passen ist ok, aber nicht unbedingt gleich sein....
Die beiden meiner Freundin heißen Shirin und Dilara
und bei der anderen Anna und Julia....
*achselzuck* gefällt mir auch nicht so, aber naja...
um sowas brauch ich mir keine gedanken machen. Muss nur so langsam einen Mädchen namen finden...der meinem Mann auch gefällt *seuftz* -
Kommentar vom 06.07.2010 06:42@AnjaundMike: Tamara oder Lara würde gut zu Max passen - finde ich.Antwort
Meine Cousine wollte unbedingt einen Jungen Namens Quirin. Der ist sowas von übel. -
Kommentar vom 06.07.2010 11:07@Deja: Tamara wäre uns schon zu lang... aber Lara hört sich auch gut an... :-)Antwort
Oweia...da ist man doch auch mit gestraft!
Von einer Arbeitskollegin die Schwester hat ihren Kleinen Quentin genannt!! Weil sie den Schauspieler Quentin Terentino (oder so ähnlich) so toll findet!! :-/ Muss ich auch nicht haben... -
Kommentar vom 06.07.2010 13:52*lach*Antwort
Es gibt schon komische Namen...
Aber wundern würde es mich nicht, wenn irgendwann ein Kind mit dem namen i-Pad rum läuft........... ;-/ -
Kommentar vom 07.07.2010 06:53Mich ehrlich gesagt auch nicht.Antwort
Wie schon ganz am Anfang des Forums geschrieben, gab es, bei uns in BaWü, einen Rechtsstreit, weil die Eltern ihre Tochter Pepsi-Carola heißen lassen wollten und das Standesamt hat das nicht genehmigen wollen, vor Gericht wurde der Name aber dennoch anerkannt. -
Kommentar vom 07.07.2010 11:31Ach du liebe Güte......das arme Kind......ich hab keine Worte dafür, kann nur mit dem Kopf schütteln.....Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2010 10:55So was gehört wirklich VERBOTEN!!!Unfassbar!Antwort
Es gibt aber auch den Namen "Mercedes",da war aber,glaub ich,erst der Vorname da und Benz hat das Auto nach seiner Tochter benannt oder so ähnlich.Weiß das nicht mehr so genau,aber PEPSI !Sind die Eltern irgendwelche Prolls?Ich denke,das Kind wird die Eltern irgendwann hassen wegen des Namens.Hänseleien sind doch schon vorprogrammiert.Aber die Amis machen so ein Mist ja vor und es gibt genug Affen auf der Welt,die das nachäffen.
Grüße AndreaD -
Kommentar vom 08.07.2010 12:51Die Eltern sind sehr wohlhabend und wohnen in Baden - Baden. Und da gibt es nur Proll´s.Antwort
Meine ehemalige Freundin hat letzte Woche ihr Kind bekommen. Auch ein sehr außergewöhnlicher Name : Savannah - Lilly.
Und ein neues Kind ist im Kiga mit dem Namen Magali - habe ich noch nie gehört. -
Kommentar vom 08.07.2010 16:12Ich sag ja, manche Eltern überlegen gar nicht was sie ihren Kindern damit antuen, hauptsache einzigartig und exotisch...Antwort
Magali hab ich auch noch nicht gehört....
und schon wieder so ein schrecklicher doppelname.....
*kopfschüttel* -
Kommentar vom 12.07.2010 14:43Ahhhhh, schon wieder so ein schlimmer Name.... Loogan....Antwort
Soll nen Jungenname sein!
Meine Freundin ist Tante geworden... -
Kommentar vom 12.07.2010 17:35Titus ist genauso ein "toller" Name. Hört sich an wie Tinitus.Antwort
Oder Lennox. -
Kommentar vom 12.07.2010 18:52Kenne nen Jungen der Timon heißt, das finde ich schlimmer als Titus, denke da immer an das Erdmännchen von "Timon und Pumba".Antwort
-
Kommentar vom 12.07.2010 18:59HaHa ja Timon is nen knaller xDAntwort
Und wenns nen Zwilling ist heißt der andere auch noch Pumba löl
Aber ich hab sowieso fest gestellt das ich öfters Namen gut finde die andere schrecklich finden ;)
Meine absoluten Favoriten für nen Jungen sind
Bendix
und
Bo
finden die meisten Menschen absolut schrecklich ;)
Und bei Mädchen stehe ich total auf
Janna
Janne
Skadi
sind auch nicht unbedingt Namen die jeder Mag ;)