menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 25.10.2010 13:50
    Hallo zusammen!

    Bin auch mal wieder da. War das Wochenende über bei meinen Eltern und Schwiedereltern! War echt schön aber auch ganz schön anstrengend und bin auch froh wieder zu Hause zu sein!

    Das mit den Schlafproblemen kenne ich nur zu gut, schlafe tot müde ein dann werd ich wach und kann einfach nicht mehr einschlafen und dann bin ich morgens früh hell wach und warte darauf das ich endlich aufstehen kann ;) Aber es wird von Tag zu Tag besser heute konnte ich super schlafen zb.

    Das mit dem Essen sehe ich auch nicht so eng esse auch ab und zu mal ein Salami Brot und trinke auch mal ab und zu ein Glas Cola. Ich denke so lange es nicht in Massen ist ist es vollkommen ok!

    Ab Mittwoch bin ich auch in der 13 SSW dann ist eindlcih die 12+0 geknackt, aber habe es ja von Anfang an immer pos gesehen und das tur ich jetzt auch weiterhin!

    Ich bin 22 und auch zum ersten mal schwanger!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 25.10.2010 14:25
    Huhu

    Bin 22 und auch zum 1. mal Schwanger ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2010 17:17
    Hallo ihr lieben.

    ich hoffe euch geht es gut und ihr hattet ein schönes wochenende.
    ich hatte heute meinen termin beim FA. soweit ist alles ok dem kind geht es auch gut aber da ich an zu hohen blutdruck leide und das auch schon vor der schwangerschaft ( ist immer so um die 150/90 ) muss ich mir nun morgen nen termin im KH machen lassen so das alles abgeklärt wird und ich richtig eingestellt werde...

    *seufz* hoffe es geht alles gut den rest der ss auch mit dem scheiss hohen blutdruck...

    ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen abend
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 25.10.2010 22:28
    @ Yve: In meinem schwangerschaftsbuch steht: 97% aller babies kommen gesund zur Welt. Ich finde, das ist eine Zahl, die man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen sollte. Klar, alle haben Angst, aber die Natur hat uns schon ziemlich perfekt ausgestattet...wir sollten ihr vertrauen! Also: mehr Mut, es wird bestimmt alles gut!

    @jules: oh, das mit dem Blutdruck ist ganz schön doof oder? kannst du da tabletten nehmen?

    einen schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2010 14:29
    ich nehme schon seid über fast zwei jahren tabletten aber blutdruck war trotzdem immer so hoch, naja als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich extra welche bekommen die ich in der schwangerschaft auch nehmen kann aber der ist auch wieder so hoch ...

    heut morgen hab ich im krankenhaus angerufen am donnerstag um halb elf muss ich in`s kh und soll mir auf allefälle sachen für 1 - 2 tage erstmal mitnehmen.. na da bin ich ja mal gespannt ob ich drin bleiben muss oder ob ich nach den ganzen untersuchungen an den tag wieder gehen kann.

    krankenhäuser und ich das ist nicht so das wahre *gg* aber für mien zwerg mach ich alles ..

    gersten beim FA hatte mein arzt versucht ein 4d ultraschall zu machen, da ich ja wie gesagt sowieso was dicker bin hat sich das leider doch nicht so ergeben .. aber das wichtigste ist dem kind geht es gut.

    hoffe bei euch verläuft die ss gut.

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 26.10.2010 21:22
    Huhu....

    Heute hab ich mir auch meine erste Umstandshose gekauft ;) und mein Bauchband kan auch zu hause an,die sind echt klasse!!!!!!!

    @ julesunflower: ich wünsch dir alles Gute und drück dir die daumen !!!! Das wird schon alles werden :)

    Schönen Abend euch allen !!!! Gruß :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2010 09:30
    Wollt mich auch mal wieder melden.
    Hab auch letzte Woche meine erste Umstandshose gekauft und die 2. müsste heute oder morgen mit der Post kommen. Und ne Umstandswinterjacke hab ich mir auch gekauft. Meine Jacke vom letzten Jahr ist sehr eng geschnitten mit nem Gürtel in der Taille, die werd ich wohl im Winter nicht mehr tragen können.
    Habt ihr mal euren Bauchumfang gemessen und geschaut wieviel ihr schon an Umfang zu genommen habt? Hab zwar gewichtsmäßig bis jetzt nur 1 kg zu genommen aber an Umfang schon 6 cm, echt wahnsinn, kein Wunder dass mir keine meiner Hosen mehr passt.

    Ausserdem ist mir seit 2 Tagen dauerübel, gestern morgen musste ich mich sogar übergeben. Bei mir wurde es erst abends gegen 20 Uhr besser. Bei den meisten von euch hört die Übelkeit jetzt auf, bei mir fängt sie jetzt erst an.
    Ich trau mich echt kaum noch irgendwohin, weil ich ständig das gefühl hab, ich müsste mich übergeben.
    Hoffe euch gehts besser. Wünsch euch noch nen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 27.10.2010 11:37
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir auch schon eine SS Hose gekauft. Trage aber auch noch meine alten mit Knopf offen und mein Bauchband drum geht auch gut!

    Wollte mir schon letzte Woche weil es sehr frisch war meine Winterjacke anziehen, diese ist auch sehr schmal geschnitten und was sol ich sagen sie ist mir einfach zu eng und hab mich total unwohl gefühlt! Naja mal schauen irgendwann demnächst muss wohl eine neue her!

    Ach und heute ist mein Jippi Tag denn heute haben wir die 12+0 geknackt und darüber freuen wir uns natürlich! So und noch eine Woche dann seh ich meine Krümel wieder und mein Mann kommt dieses mal auch endlcih mal mit. Sonst geht das immer so schwierig weil er sher oft früh dienst hat und ich immer vormittags ein termin bekomme! Aber diesmla hat er zum Glück mal spät und kann seine beiden kleinen auch mal betrachten :)

    Meine Übelkeit die ich ja so schlimm hatte lässt jetzt zum Glück auch langsam nach. Was auch langsam mal zeit wird weil ich mich nie irgendwo hingetraut habe weil ich angst hatte das ich jederzeit spucken muss ;)

    Wünsche euch noch einen schönen Tag. Hier regnet es auch.... :(
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 27.10.2010 14:34
    Halli hallo,
    na, alles gut bei euch?

    Mensch, meine Übelkeit ist gott sei dank weg, am Anfang dachte ich auch: Wenn das so bleibt, ist das meine erste und letzte Schwangerschaft. Cindy, das ist ja komisch, dass das bei dir erst losgeht. Bei mir war das manchmal echt so, dass ich einfach schnell ergendwas essen musste, hatte immer Butterkekse oder TUC in der Tasche, um schnell den Blutzucker hochzutreiben, hat manchmal wirklich geholfen. Was NICHT geholfen hat, waren Sepia Globuli - kann ich also nicht empfehlen.

    @jules: Alles Gute fürs KH, berichte schnell, wenn du wieder zurück bist! Was ist übrigens 4D-Ultraschall? Ist das 3D mit Ton? Sorry, ich habe keinen Plan davon...

    Wie kommt man eigentlich an 3D-Bilder? Muss man da in spezielle Praxen? Das kostet bestimmt extra, oder?

    Cool, dass ihr alle schon SS-Hosen kauft! Ich habe gewichtsmäßig bisher eher abgenommen, am Bauch zwicken die Strumpfhosen allerdings jetzt immer (bin absolute Rockträgerin)

    Also Mädels, einen schönen Tag euch!
    Juleika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2010 14:43
    So da melde ich mich auch mal wieder.
    War heute beim Arzt und er die Nackenfaltenmessung gemacht ist bei meinem Arzt routine mäßig mit drin. Und das lustige dran ist das er andauernd meinte das er zwischen den Beinen etwas erkennen würde das aber noch gar nicht sehen wollte hatte dann 3d Bild gemacht und meinte das die wahrscheinlichkeit das es ein Junge wird sehr hoch wäre er sich in vier wochen aber dann noch sicherer wäre. Wußte gar nicht das man das so früh erkennt bei meiner Tochter sah man es in der 19. Woche. Mal abwarten vielleicht wirds ja doch noch ein Mädchen. Meine Tochter hat sich eine Schwester gewünscht und wir haben die ganzen Sachen meiner Tochter noch bei einem Jungen müsste ich alles neu haben sogar den Kinderwagen der ist auch rosa.
    Wie groß sind eure Zwerge jetzt habe jetzt von meheren gehört das meiner recht groß ist. Heute war er 6,9cm und ich bin 12+1.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2010 15:06
    Ich hab gelesen dass er in der 12. Woche ca 6 cm groß ist. Wenn du jetzt in der 13. Woche bist denk ich dass das schon recht normal ist.
    Ist ja cool dass man beim 3D Ultraschall schon das geschlecht erkennen kann. Aber so 100%ig wird er sich wahrscheinlich auch net sicher sein, oder?

    @juleika Danke für den Tip mit den Keksen, werd ich mal probieren.
    Hatte gerade meine erste komische Erfahrung was "komisches" essen angeht. Habe tatsächlich Gewürzgurken mit Wallnussjoghurt zusammen gegessen. Der Gedanke hätte sonst vor der SS Übelkeit bei mir ausgelöst, jetzt war es soooo lecker.
    Schon komisch was unser Körper gerade durchmacht und sich verändert :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 27.10.2010 16:03
    @juleika: Also ich muss 100€ bei meiner Fa bezahlen und da sind die US Bilder bei jeder Untersuchung und auch eine 3D Untersuchung sind dort drin!
    Bei meiner Cousine war es so das sie nur die vorgeschriebenen Vorsorge US Bilder machen lassen wollte jedoch auch ein 3D Bild und der Fa bei ihr wollte dafür 100€ haben!
    Also würde ich dir raten einfacdh deinen Fa zufragen, der kann dir das genauer erklären.

    @Cindy: Bei mir hat das mit den Keksen od ein Traubenzucker Bonbon auch sehr geholfen. Hatte schon morgens gleich nach den aufstehen ein Keks od ein Brot am Bett was ich gleich gegessen habe und dann ging es meistens auch! Aber durch das doppelte Hcg durch meinen beiden Krümel war die Übelkeit umso mehr. Habe auch Ingwertee und alles andere probiert aber n ichts hat geholfen außer abwarten das es vorbei geht und regelmäßig essen.

    @amiga: Das ist aber sher früh, jetzt kann man es doch noch garnicht erkennen weil die Scharmlippen nmoch so weit vorstehen das es auch wie ein Pippimann aussehen kann! Also ich würde darauf nichts geben. Arbeite ja in einer Klinik und meine Ärzte sagen das man es ab der 16 SSW sehen kann, aber auch das dann noch sehr drüh ist und man sich auch da noch nicht ganz sicher sien könnte. Aber herzlichen Glückwunsch das bei deiner NFM gut verlaufen ist!
    Ist ja auch komisch das das routine mäßig dabei ist ich hätte extra zahlen müssen, aber wie schon gesagt haben es nicht machen lassen weil es je keine Konsequenten hat!
    Aber du hättest es schon ablehnen können od? Nur ne Frage weil manch einer möchte es ja wirklich nicht und wenn das dann routine ist??

    Ok ich glaub das reicht erstmal sorry für den langen Text
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2010 22:07
    Finde es auch sehr früh mal schauen ob er seine Meinung noch ändert und es doch ein mädchen wird wäre für uns praktischer haben alles noch von meiner tochter und das ist alles rosa. Hatte eigentlich damit gerechnet das man es so um die weihnachtszeit richtig sehen kann. Die NFM ist bei ihm automatisch mit dabei wenn man mehr als die drei Ultraschalluntersuchungen macht. Bei uns hat das Ergebnis auch keine Bedeutung haben es als ausführlichen ultraschall gesehen. Versuche nur alles damit ich nicht wieder eine Gestose entwickel wie bei meiner tochter das ist nämlich nicht so schön wenn man nicht weiß ob das Kind die Geburt überlebt.

    Ich bin übrigens ab nächsten Monat 26 Jahre alt.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.10.2010 11:49
    Guten morgen Mamis bzw Mahlzeit :)

    @amiga: Na da werden wir wohl alle sehr gespannt sein, ob er seine Meinung noch mal ändern wird.
    Uns ist es egal vllt haben wir ja Glück und bekommen ein Päarchen, obwohl wenn ich ehrlich bin sind zwei Mädels schon süß, aber egal was es werden wird hauptsache gesund und munter :)

    Ok das ist dann aber sehr nett vom ihm, ok und wenn du so eine Vorgeschichte hast würde ich auch auf 100 % gehen.
    Wir haben auch mehr Us Bilder bezahlt, weil ich es so schön finde meine beiden jedesmal zu sehen.
    Freu mich schon riesig auf 3D hab schon viele Bilder davon gesehen und es ist einfach fazinieren!

    So noch eine Woche dann sehe ich sie auch endlcih wieder :) Da bin ich ja mal gespannt was ich zugenommen habe, hatte im Mom echt großen HNunger jetzt wo meine Übelkeit langsam nachlässt und natürlcih wie große unsere beiden Zwerge geworden sind
    Am meisten freu ich mich aber das mein Mann mit kommt :)

    Wünsche euhc noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.10.2010 13:21
    baerchenfrau: Also versuche schon aufzupassen undmich nicht unbedingt von unseren Hund anspringen zu lassen, aber meine Fa und auch gelesen habe ich das sie so gut abgepolstert sind das einer kleiner Stoß nichts ausmachen muss!

    Also aufpassen würde ich schon aber mich in watte packen finde ich übertrieben.

    Wie geht es dir denn so?
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.10.2010 13:40
    @baerchenfrau: So geht es mir auch gut. Naja es gibt Tage wo mir noch ziemlich Übel ist aber es gibt auch schon Tage wo ich essen kann wie ein vielfrass.
    Mach dir keine Sorge die Kinder sind so gut gepolstert das ein kleiner Stoß am Schreibtisch nichts ausmachen sollte, aber wenn es dich beruhigt frag doch dein fa und lass sie nach schauen1

    Also bin der Meinung mein Bauch wächst schon aber gemessen habe ich noch nicht und du??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2010 13:45
    Ich würd mir da auch keine Gedanken machen bei nem kleinen Stoss. Wenn da was passiert wäre, würdest du das wahrscheinlich durch Schmerzen merken.

    Mein Bauchumfang ist schon um 6 cm gewachsen. Habe direkt am Anfang der SS gemessen und jetzt nochmal.
    Kein Wunder dass mir keine Hose mehr passt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.10.2010 14:30
    Ja werd dann wohl auch mal messen müssen :)

    Ihh schon ekelig aber sind doch gute Nährstoffe drin! ;) Mach dir nicht sio viele Gedanken das merkt dein Krümel und würd auch nur unruhig! Hab auch schon mal nen abgelaufenen Joghurt gegessen in meiner SS und wie du siehst ist alles io!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.10.2010 14:37
    mal wieder zur aktualisierung;)

    ♥ Mai-Mamis 2011 ♥

    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Yve88 ET 25.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 30.05.2011 ♥
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.10.2010 14:51
    Muss nur noch das passende maßband finden aber war ja schon am anfang nicht so schlank mal schauen was das bäuchilein sagt!

    Gott allein die vorstellung macht mir Gänsehaut, aber ne kleine Motte macht schon nichts! Mal was anderes was dein kleiner Wurm da zu essen bekommen hat!! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.10.2010 15:24
    Trotzdem Gänsehaut pur! Gerad Motten find ich super ekelig! Aber auch das kann nicht schaden ;)

    Muss erst mal warten bis mein Mann nach Hause kommt und mir sagt wo ich hier ein Maßband finde!!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.10.2010 15:51
    der ist gerad nach hasue gekommen uns isst jetzt erstma was.
    und dann muss er auf die suche gehen!

    hm schauen wir mal, aber ncih das ich danach so enttäuscht bin! ;)

    Ja man gut das du es schon gehsehen hast, aber wenn du nen happ genommen hast dann wäre es auch nicht schlimm!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.10.2010 17:34
    Na toll wir haben nur so eines aus Metall und das kann ich ja schlecht benutzen aber egal muss morgen sowieso in die Stadt dann besorg ich mir einfach so ein Ding!

    Ach wer weiß. Naja mit zweien im Bauch. Hab schon nen bissel Angst das ich dann nicht mehr laufe sondern Rolle! ;)
    Aber egal das gehört dazu und wird später a<lles wieder abtrainiert.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.10.2010 17:56
    nee das letzte mal als ich beim Fa war vor 3 Wochen habe ich ja einen Kilo abgenommen ;) Aber jetzt wrd die Übelkeit weniger und ich hab jetzt auch mal ab und zu richitg appetit ;)
    Habe so keine Waage zu Hause, naja warten wir einfach mal ab muss nächste Woche ja wieder hin und dann kommt die Std der Wahrheit ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 28.10.2010 20:31
    huhu mädels :)

    und mich habt ihr vergessen in der aktualisierung :(

    Schönen Abend ;)
    Antwort
Seite 10 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern