menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 06.11.2010 17:56
    ja das stimmt aber so viel hab ich noch nicht mal, nur das jäckchen und das meine mutti gesagt hat das sie schon fleißig am stricken ist^^
    wegen dem aberglauben steht das bettchen auch noch verpackt im keller und die decke ist verpackt verstaut^^
    aber ihr habt beide total recht...ich habe zum glück auch einige freundinnen, die selbst erst ein baby bekommen haben, die haben mir auch schon gesagt das wenn ich was möchte ich es sehr günstig haben kann...und alles sieht noch top aus^^ da kommts dann nur noch aufs geschlecht an^^
    und ja mariechen, es gibt wirklich sooo viele süße sachen :)

    hat den schonmal jemand hier etwas gesagt bekommen in welche richutng das geschlecht geht? hab im internet schon öfter gelesen das einige schon in der 13. 14. woche eine tendenz gesagt bekommen haben...ich jedenfalls hab nichts gesagt bekommen das kleine hat sich auch sehr unvortelhaft das letzte mal gezeigt^^(wobei ich glaube das sich meine ärztin da auch nicht allzu weit aus dem fenster lehen würde^^) aber ich glaube das sind dann wirklich nur tendenzen, die noch keine wirkilche aussagekraft haben, was meint ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2010 09:34
    Wir haben noch nichts gekauft wollen erst abwarten ob die Tendenz die uns der Arzt gesagt hat auch noch in den nächsten Wochen besteht.

    Bei einem Mädchen brauch ich gar nichts kaufen habe alles von meiner Tochter aufgehoben und die kleinen sachen in Größe 56-62 passen auch nicht wirklich lange. Da lohnt es sich dann auch nicht noch was neues zu holen. Meine Tochter passte 2 Wochen in 56 Sachen rein, hatte gar nicht alles anziehen können was ich geschenkt bekommen hatte da sie zu schnell gewachsen ist.

    Bei einem Jungen sieht das dann anders aus da brauche ich bis auf kindersitz alles neu. Kann ihn ja nicht in einen rosa Kinderwagen legen.

    Mein Bauch wächst noch gar nicht kann noch alle Hosen anziehen aber das hatte ich bei meiner Tochter auch wuchs erst ab dem 6. Monat und im 9. Monat sah ich dann aus wie andere im 4.Monat
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 08.11.2010 15:01
    Hallo an alle!
    Bei mir wurden nur der 1. US zur Bestätigung der Schwangerschaft und das 1. US-Screening vaginal durchgeführt. Als ich dann letzte Woche (nach der Vorsorgeberatung bei der Hebamme) nochmal zur Bestätigung der Herzaktivitäten zum doc musste, hat er den US auf dem Bauch gemacht, das war die 14. SSW. Vielleicht erlebst du das diesen Mi. auch, Mariechen!

    Mich hats am WE umgehauen, liege jetzt mit einer Erkältung flach und bin diese Woche krank geschrieben. Normalerweise hätte ich gegen eine ganze Woche protestiert, aber nun ist es nicht nur meine Gesundheit, sondern ich muss auch an Krümel denken. Nach wochenlangem Durcharbeiten und 2-3x wö. 10Stunden-Tagen sollte ich uns wirklich Ruhe gönnen. Nicht zuletzt, da wir nächste Woche unseren letzten Kurzurlaub zu zweit antreten wollen - die Wellnesstage an der Ostsee will ich schließlich fit und gesund erleben und genießen. Hab ein ganz schön schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber, aber langsam sollte ich mich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass ich nicht unentbehrlich bin...

    Wir haben noch nichts für Krümel gekauft. Das hat noch Zeit und die ersten durchgeblätterten Kataloge, besichtigten Möbelhäuser und Beratungen zu Kinderwagen haben uns bestätigt, dass wir nichts überstürzen sollten und die Auswahl fast überfordernd ist...

    Gruß, Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2010 15:24
    Habe auch die letzte Ultraschalluntersuchung auf dem Bauch bekommen da war ich in der 13. Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 08.11.2010 15:28
    ich habe am ersten tag der 13. woche "unten rum" den ultraschall bekommen...
    denke aber auch das hängt damit zusammen, das ich nen speckbauch hab, da würde man sicherlich nicht so leicht mit dem ultraschall am bauch durchkommen^^
    hoffe aber zur nächtsten ultraschall untersuchung in knapp acht wochen wird es auf dem bauch gemacht, da ich da das erste mal meinen freund mitnehmen wollte...
    ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2010 18:13
    Also ich hab in der 12. Woche den Ultraschall schon auf dem Bauch bekommen. Auch ich hab nen kleinen Speckbauch und man hat trotzdem alles gesehen, also das hat damit auch nix zutun. Der Ultraschall wird eh direkt unterm Bauchansatz gemacht. Ich hab damals in der 12. Woche gefragt ab wann sie es auf dem Bauch macht, da meinte die, sie versucht es mal. Vielleicht würd man schon was sehen, und siehe da: man hat alles wunderbar erkannt.

    Wir haben auch noch nix gekauft. Ich war heute bei Baby One und hab mir Kinderwagen angeschaut. Einer hat mir ganz besonders gefallen, der hat allerdings im Angebot schon 459 Euro gekostet....
    Wir lassen uns mit den Einkäufen auch noch Zeit, schauen jetzt erstmal hier und da was uns gefällt und Preise vergleichen.
    Antwort
  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 08.11.2010 19:40
    hallo liebe mitkuglerinnen,

    ich hatte heute wieder VU. es ist alles in bester ordnung *freu*.

    und es gab ein vorsichtiges outing: wie es aussieht, könnte es ein mädchen werden. da ich anfang 16. woche bin, sagte meine fa'in, dass sie sich noch nicht festlegen möchte. in vier wochen wissen wir es dann hoffentlich mit gewissheit. mir ist es ja eigentlich egal, ob es ein junge oder mädchen wird. ich finde es aber schön, wenn man es weiß, weil der krümel dadurch noch realer wird.

    bei mir wurde ab der 12. woche auf dem bauch geschallt.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 09.11.2010 10:34
    Halli Hallo liebe werdene mamis,

    wie geht es euch denn so??

    Also mir geht es super waren am we in einer Sole Therme und ich habe es super genossen mit meinen Bäuchlein zu schwimmen ;)
    Habe mich jetzt auch entschlossen Aqua Fit für Schwangere mit zu machen und habe mich für die Winterzeit angemeldet. Ach darauf freu ich mich schon

    Bei mir wurde letzte Woche da war ich in der 14 SSw noch vaginal gemacht, aber meine Fa meinte dass das nächste mal dann über den Bauch gemacht würd. War auch etwas schwierig vaginal weil beide nicht mehr so gut daruf passten.

    Naja wir schauen auch ordentlich lassen und viel beraten und vergleichen einfach schon mal die Preise. Aber wie hier schon einige geschrieben haben warten wir auch noch ein bissel mit den einkaufen. Obwohl wenn ich ehrlich bin könnte ich schon mal ein zwei sachen kaufen, aber mein Mann hat ja recht kommt noch alles früh genug ;)

    Wünsche euch noch einen wunderschönen und hoffentlich nicht alt zu kalten Tag ;)

    Ganz liebe Grüße Sandra und die Zwillinge (heute übringens 15 SSW ;) Jippi)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 09.11.2010 13:35
    Hallo liebe werden Mamis,

    ich bin auch mal wieder online, leider war mein Internet kaputt :-(
    Jetzt ist zum Glück wieder alles In Ordnung mit dem PC.

    Biis ich eben erstmal alles durch gelesen habe, das hat dauert *g*

    Freut mich dass es allen soweit gut geht, uns geht es auch gut :)
    Habe jetzt eine Woche Urlaub, und kann mich endlich mal wieder entspannen, kein Streß und keine Arbeit ;-)

    Wir hatten letzte Woche am 5.11 endlich unseren nächsten Termin beim FA... ich habe mich schon rießig drauf gefreut,den Krümel wieder zu sehen und dann habe ich keine US Untersuchung bekommen :-( *heul*
    Weil ja nur 3 von der Krankkasse bezahlt werden. Man kann 20 € zahlen und würde dann eine US Untersuchung bekommen... voll blööödd.. und für 30€ eine Untersuchung mit Größenbestimmung..

    Da ich aber eine Woche zuvor (28.10) ohne Termin beim FA war und einen US für 20 € machen lassen habe, weil ich so beunruhigt war, habe ich jetzt an diesem FA Termin kein Bild machen lassen... jedes Mal 20 € das ist schon viel finde ich..besser wär so ein Pauschalpreis.... aber das hat meine FA Praxis leider nicht..

    Mein nächster Termin ist jetzt am 06.12... da bekomm ich regulär wieder kein Bild..das heißt ich müsste wieder 20 € zahlen (was ich diesmal auch machen werde, ich will den kleinen Krümel ja sehen) Aber finde das schon viel, jedes Mal 20 €... aber der Krümel ist es ja wert :p

    Jetzt habe ich aber bei euch gelesen, dass die meisten bei der letzten US Untersuchung ein Bild bekommen haben... wie ist das denn bei euch? bekommt ihr bei jedem FA Besuch ein US Bild?

    Einen schönen Tag wünschen wir euch ;-)
    Liebe Grüße aus Hessen
    Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 09.11.2010 13:41
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 17.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yve88 ET 25.05.2011 ♥
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 09.11.2010 13:41
    @jenny: Also ich fragte meine Fa bei der letzten Vorsorge wie das denn mit den Us- Untersuchung aussieht! Weil in der Broschüre die ich von ihr erhalten habe stand drin das man reguläa3 bekommt, aber wenn man 100€ bezahlt bei jeder Untersuchung ein Us Bild bekommt.

    Meine Fa erklärte mir dann, da wir Zwillinge erwarten bräuchte ich das Geld nicht bezahlen, da sowieso mehr Bilder gemacht werden um einfach sicher zu gehen das beide gut versorgt werden.
    Und bei der letzten Us haben wir ohne zu Fragen die Bilder mitbekommen.

    Aber wie es bei einen Kind aussieht kann ich dir nicht sagen, aber es gibt sicherlich auch einen Grundpreis. Frag doch noch einmal

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2010 13:48
    Also ich bekomm bei jedem Mal nen Ultraschall und auch Bilder, hab einmal sogar 2 Bilder bekommen. Bin jetzt in der 15. Woche und hab schon 6 Bilder. Ich muss nichts extra zahlen, weiss auch nicht woran das liegt, vielleicht hab ich einfach Glück so eine nette Ärztin zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 09.11.2010 13:52
    also ich hatte ja auch bisher jedes mal einen ultraschall und jedes mal ein bild mitbekommen, aber ich hab nachgefragt und da hat meine ärztin gesagt das die vor dem ersten screening sozusagen nicht zählen und ich das nächste mal keinen gemacht bekomme...
    :(
    muss auch mal nachfragen ob es da irgensowas wie einen grundpreis (eine ultraschall-flatrate) gibt^^
    aber hab ja auch schon schreckliche sachen gelesen das ultraschall angeblich gar nicht so gut wäre und so...bin da leicht zwiegespalten...
    auch wenn ich den krümel total gern seh :)

    @jenny: zum glück wars nur das internet...hab mir schon sorgen gemacht... ;)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 09.11.2010 14:02
    das frag ich mich auch...dann bräuchte man ja nichtmal zur ärztin das machen ja die helferinnen...
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 09.11.2010 14:12
    Bei meinem letzten Besuch jetzt am 5.11 habe ich ja auch gedacht dass die eine US Untersuchung machen, haben sie ja aber leider nicht..

    der FA hat bei mir die Krebsvorsorge Untersuchung gemacht..die von der Krankenkasse bezahlt wird..

    Aber um sicher zu gehen dass es dem Krümel gut geht, hat der FA bei diesem Termin auch zum ersten Mal mich die Herztöne hören lassen, dass war auch ein echt unbeschreibliches Gefühl, hätte aber trotzdem gerne ein Bild gehabt *gg* Naja jetzt müssen wir warten bis Nikolaus, da haben wir den nächsten FA Besuch...

    @dinchen
    ich war echt lange nicht online, ich habe zwar versucht auf der Arbeit auf babyclub zu gehen, doch der Browser den wir auf der Arbeit haben, ist nicht aktuell und läd die seite leider nicht :-( und dann haben wir geschaut, dass wir das Internet schnell wieder zum laufen bekommen, da musste dann extra erst ein Techniker kommen :p

    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 09.11.2010 16:03
    das wäre ja schön, wenn ich beim nächsten mal auch die herztöne hören könnte ;) ist ja auch erst am 30.november
    aaahh das dauert so lange...
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 09.11.2010 17:24
    Am 26.10., in der 13.SSW, hat mein Krümel leider die Herztöne nicht preisgegeben. Deswegen hat mich die Hebamme (die zwischen den 3 US-Screenings meine Betreuung, Blut- und Urintest und Beratung übernimmt) nochmal zum doc geschickt und per US wurde die Herzaktivität bestätigt. da hab ich das Kleine auf dem Monitor gesehen, aber kein Bild bekommen. damit kann ich leben, weiß ja, dass nur 3x US Kassenleistung ist und "mehr" wird nur bei Problemen oder Risiken übernommen. In 5 Wo. ist es dann wieder soweit, da kommt auch mein Mann mit und wir hoffen, das kleine Geheminis gelüftet zu bekommen :-)
    Nach Preisen für Zusatzfotos hab ich nicht gefragt...
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 09.11.2010 18:23
    Hallo ihr lieben,
    muss mal wieder aus der Uni schreiben, da ich immer noch kein Internet in der neuen Wohnung habe...grrrr....

    Ich war gestern wieder bei der FA und habe gefragt, was extra US-Bilder kosten. Die Sprechstundenhilfe meinte dann, dass meine FA eigentlich bei fast jedem Besuch US macht - und in der Tat: Sie hat ohne zu fragen einfach nochmal geschallt und mir auch 2Bilder ausgedruckt, letztes mal sogar 3! Und das kleine Spätzchen hat am Daumen genuckelt, sooooooo süß!
    Ansonsten alles tutti! hab heute meine ersten Schwangerschaftsstrumpfhosen gekauft, hab nämlich endlich mal (2kg) zugenommen.

    So, weiß nicht, wann ich das nächste mal schreiben kann, bis dahin alles Gute für euch alle!

    Ach ja
    @ kathi: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

    Liebe Grüße, Juleika
    Antwort
  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 09.11.2010 20:44
    Bin in der luxuriösen Situation, privat versichert zu sein. Da wird geschallt, bis der Arzt kommt ;-) Und die Zusatzuntersuchungen (Toxo, NFM, Cytomegalie, OGTT) sind auch alle kostenlos für mich.

    In der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich aber festgestelllt, dass der Ultraschall im Laufe der SS immer unwichtiger wird. Wenn man den Krümel erstmal treten spürt und auch CTG gemacht wird, weiß man ja, dass er da ist und dass es ihm gut geht. Und das ist ja letztlich das, was man wissen möchte..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2010 09:41
    Ich bekomme jedesmal einen Ultraschall gemacht und bekomme immer Bilder mit meist in doppelter Ausführung er sagt dann immer mein Mann müsste ja auch eins zum gucken haben. Habe sogar 4d Ultraschall beim letzten mal bekommen er wollte das Geschlecht von dem Kind etwas genauer sehen können davon habe ich auch zwei Bilder bekommen. Musste am Anfang der Schwangerschaft 90 Euro bezahlen da sind dann alle untersuchungen mit drin bis zum Ende der Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2010 11:46
    Komisch dass das alles so unterschiedlich ist mit den Kosten und wie oft nen Ultraschall gemacht wird. Eigentlich sind ja auch nur 3 Ultraschalluntersuchungen vorgesehen, sieht man ja auch im Mutterpass. Bei den einen ist das genauso so, bei den anderen wie bei mir oder Amiga z.B. macht sie jedes mal einen. Ich brauche aber nix zahlen. Weiss nicht ob meine Krankenkasse vielleicht mehr zahlt oder ob es an der ärztin liegt, dass sie einfach nur nett ist, ich hab keine Ahnung

    @ Amiga Konnte dein Arzt das Geschelcht beim 4D Ultraschall schon erkennen? In welcher Woche bist du jetzt ?
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 10.11.2010 12:34
    Heute bin ich mal am verrückt werden...hab seit gestern nachmittag ganz schlimme rückenschmerzen und mir ist andauernd richtig schwindelig...und kein arzt hat offen,blöder mittwoch und bin nochdazu gerade erst von der arbeit heim gekommen...kann weder sitzen noch schmerzlos gehen und wenn ich mal lieg was auch nicht angenehm ist, brauch ich stunden zum aufstehen...bin das gar nicht gewohnt, das ich mal unbedingt zum arzt will...
    was würdet ihr denn machen wenn ihr in der lage wärt...
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 10.11.2010 12:37
    Wow ich bin schon ein bisschen neidisch :P ein 4D Bild.. da hat man bestimmt schon voll viel gesehen oder??

    Ich habe mich jetzt mal neu eingekleidet, Schwangerschaftmode ist ja auch nicht ohne, hab 2 neue Hosen, 2 Pullis, 1 T-Shirt und habe 140 € bezahlt.. und das bei H&M ;-)
    die haben aber echt gute Schwangerschaftsmode, besonders die Hosen find ich so bequem. Brauch aber unbedingt noch eine Winterjacke, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine schöne Winterjacke finde?

    Oh ja stimmt Kathi hat ja geheiratet... ;-) Alles Alles Liebe und Gute zu Eurer Hochzeit, wie wars denn??

    Ich freue mich schon wieder so auf meinen nächsten Termin, denkt ihr bei dem nächsten Termin Anfang Dezember, bekommen wir das Geheimnis gelüftet??? :-)

    Das Gute ist wenn Weihnachten vorbei ist, wissen wir bestimmt alle, ob Junge oder Mädchen, und nach Weihnachten wird bestimmt in den Kaufhäusern vieles runter gesetzt sein, dann können wir los legen mit Kaufen Mädels ;)

    Wünche Euch einen schönen Mittwoch!

    Liebe Grüße
    Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 10.11.2010 12:42
    @dinchen

    Ohhh, das hört sich nicht gut an.. ich weiß nicht, ich bin auch nie die jenige gewesen, die gern zum Doc geht..doch in der SS irgendwie schon...
    Hat heute kein Arzt bei euch auf?? Oder hatten die nur morgens auf :(
    Ich glaube wenn die Schmerzen echt unerträglich sind, würde ich wenn kein Arzt offen hat, ins Krankenhaus fahren....

    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 10.11.2010 12:55
    hmm muss mal schauen...ansonsten steh ich gleich morgen früh beim hausarzt vor der tür...
    die ärzte haben bei uns alle mittwochs zu...
    Antwort
Seite 12 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern