menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 10.11.2010 13:02
    hmmm, wenn die Schmerzen nur ein bisschen nachlassen würden...Hast du schon versucht zu schlafen, oder ein Bad zu nehmen?? Manchmal entspannt das......
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 10.11.2010 13:03
    ja hoff auch das man nach weihnachten ein paar tolle angebote bekommt und das ich bis dahin weiß was es wird ;)
    aber wenn es so ist wie meine ärztin sagt dann wird der nächste ultraschall ja auch erst in der 20. woche gemacht das wäre die woche nach weihnachten...könnt mir vorstellen das die zwischen de jahre eh zu haben...aber ich wills doch wissen ;) kaum denk ich an mein baby gehts mir wenigstens etwas besser ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2010 13:06
    @dinchen
    Normalerweise gibt es Mittwochs und an Wochenende immer ne Notfallpraxis die geöffnet hat. Mal im Internet schauen ob du da was findest oder bei deinem Hausarzt anrufen, vielleicht hat er ja Nummer udn Adresse der Notfallpraxis auf seinen AB gesprochen. So ist das bei meinem Arzt immer der Fall.
    Wenn es soweit bei euch nicht geben sollte, würd ich vielleicht ins Krankenhaus fahren. Meine Ärztin meinte kürzlich auch, dass man in der Schwangerschaft besser einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt gehen kann, wenn man Schmerzen oder so hat.
    Wünsch dir noch ne gute Besserung. Meld dich doch einfach nochmal wenn du näheres weisst.
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 10.11.2010 15:55
    Hey Dinchen!
    Wenn du das Gefühl hast, dass du es bis morgen früh nicht mehr aushälst, sei es vor Schmerzen oder Sorgen, dann fahr zum Bereitschaftsarzt oder ins Krankenhaus. Selbst wenns nur ein eingeklemmter Nerv oder sowas ist, du solltest dich nicht unnötig quälen und sorgen! Kommt halt auf die Schmerzen drauf an, ob ich bis morgen warten würde oder nicht. Aber bei dir klingt es schon arg! Also keine falsche Scham!
    Gute besserung! LG Tine
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 10.11.2010 18:12
    danke ihr seid alle so lieb!
    hab jetzt schon von einigen (die komischerweise alle nicht schwanger sind momentan) gesagt bekommen ich soll mich nicht so anstellen, ich sei schwanger und nicht krank...was ich auch so sehe, würde momentan auch lieber genießen als nur noch rumzuhumpeln...
    wer weiß vllt ist es ja bald wieder rum mit den schmerzen...möchte endlich anfangen die schwangerschaft zu genießen, das kann ich momentan nur um liegen ... werd morgen früh direkt zu meiner FÄ gehen und ihr von den schmerzen berichten...
    liebe grüße
    nadine
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 10.11.2010 18:55
    die schmerzen müssen doch aber eine ursache haben! und normal ist das in der schwangerschaft sicher nicht... aber wenn du es bis morgen aushälst, dann ist´s ja ok bzw. du wirst schon wissen, ob es auszuhalten ist oder nicht... dann such dir die angenehmste liegeposition und lass dich verwöhnen ;-)
    berichte mal morgen, was der doc meinte!
    lg tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2010 19:25
    Hallo ihr lieben...

    nun bin ich nach einer woche krankenhausaufenthalt auf den tag genau wieder zuhausse, nachdem ich ja letzte woche montag ein termin in der frauenklinig zur dopplersonographie hatte und da alles in ordnung war hat der arzt mich wegen meinen zu hohen blutdruck ins krankenhaus eingewiesen. nun ja also ich ab ins kh am mittwoch denn mutte ich drei tage lang immer schön den ganzen urin sammeln um zu gucken wegen eiweiß und denn musste ich noch welchen mit spritze aufziehen und der war denn wohl etwas verunreinigt wo die denn dachten ich habe ne harnwegs entzündung, was sich zum glück nicht bestätigt hat. denn am freitag früh musste ich denn nen zucker test machen, musste so ganz süßes zeug trinken die werte danach waren ok aber mein nüchtern wert ist zu hoch... RESULTAT : Diabetis ....
    war ja eigentlich wegen dem blutdruck drin der war mal gut und mal OK .. daran muss jetzt erstmal nichts geändert werden aber muss jetzt halt 7mal am tag zucker messen und ne diät machen .. darf so gut wie keine kohlenhydrate essen, da dort ja überall zucker drine ist naja das muss ich jetzt zwei wochen erst mal durck ziehen danach muss ich zur diabetisärztin und denn mal sehen ob ich für abends doch insulin spritzen muss.

    aber soweit geht es mir super und dem baby auch mein bauch wird auch immer straffer und man sieht es immer mehr. bin heute in der 14+1 ( Freu) und nächste woche donnerstag habe ich endlich wieder einen neuen FA termin wo mein mann das erste mal mit kommt und das kleine mal richtig sehen kann.

    hoffe euch geht es gut

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 10.11.2010 20:35
    hallo Jule!

    Endlich lesen wir wieder was von dir! Eine ganze Woche haben sie dich einbehalten? Und dann noch eine so unerwartete Diagnose?! "Nur" Schwangerschaftsdiabetes oder chronisch? Den Test hab ich auch noch vor mir, da ich dank Übergewicht und einer Tante mit Diab. TypI als Risikokandidatin gelte. Aber das wird wohl erst in der 2. Hälfte gemacht, so wie ich das gelesen hab... Dann ists ja bei dir gut, dass es zeitig erkannt wurde und nun gegengewirkt werden kann. Und das ganz ohne Kohlehydrate? Stell ich mir schwer vor... Aber dem kleinen Zwerg zuliebe tut frau ja fast alles...
    Wünsch dir alles Gute und schön, dass du wieder da bist!
    LG Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2010 20:43
    Danke !! soll ich wohl vor der schwangerschaft gehabt haben, also kein schwangerschatsdiabetis.. darf nur 3hünereier große eier essen am tag oder ne handvoll reis oder nudeln aber auch nicht mehr .. bin ja auch übergewichtig aber das bekommen wir schon hin dem kind zu lieben würd ich alles machen. nun muss ich denn immer zum diabetisarzt und zum internisten und ich denk mal den wird in der schwangerschaft auch weiterhin alles gut verlaufen :)

    ich versuche ja immer positiv zu denken und den klappt das schon *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 10.11.2010 21:05
    Hey ihr lieben ....

    Mein großer Tag war wahnsinnig schön :) weiss gar n9ich wie das die weisse hochzeit mit taufe noch übertreffen soll:) war jetzt schon suuuuper toll...aber nächstes Jahr ist ja dann unser wurm dabei :)

    zwecks ultraschall ich bin jetzt ende 14.ssw und habe schon 4 bilder :P bekomm jedes mal eins und mein mann auch ;)

    anfang dezember ist der nächste ultraschall , hoffe auch sehr das man dann was erkennt :)

    mein bäuchlein wächst auch schön, langsam aber es wird :) im moment ist eine doofe zeit,normale hosen werden zu eng und umstandshose is noch etwas zu groß^^aber ich kauf mir keine knalenge umstandshose die jetzt 2 wochen passt....jetzt muss ich so lange meine megasüsse latzhose anziehen , die jeder total knuffig findet und den bauch richtig schön betont :)

    Jetzt hab ich noch den rest der woche Urlaub :) juhuuuuu

    Lg an alle und danke für eure glückwünsche!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 10.11.2010 22:16
    Hallo Kathi!
    Alles Liebe und Gute nachträglich zur Hochzeit. Schön zu lesen, dass es ein wuuunderschöner tag war und das besteGeschenk ist ja noch unterwegs ;-) Da denk ich gleich wieder an unsere Hochzeit vor einem halben Jahr, *träum*

    Jule, richtig so! Immer nach vorn schauen und an euch als Familie und an die Ärzte glauben!

    @Yve: Schon verwunderlich, wie unterschiedlich die Ärzte arbeiten: mal abgesehen von den US-Differenzen... aber mir wurde die NFM eher neutral bis "muss doch nicht sein" vorgestellt, obwohl ich auch so einige Kilos zu viel und Diabetes in der Fil. hab. Aber was ist denn pco?

    einen schönen (Vampir-)Abend noch euch allen und gute Nacht! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.11.2010 09:38
    Guten morgen euch allen!

    ich war heute früh direkt bei meiner FÄ und die hat mir gesagt das ich eine leichte blasenentzündung (zu den rückenschmerzen dazu) hab...
    vllt kommen die rückenschmerzen auch etwas davon hat sie gemeint...
    muss jetzt antibiotika nehmen und hab krankengymnastik verschrieben bekommen...hoff das hilft dann auch!:)
    nochdazu bin ich krankgeschrieben worden, da ich ja kaum sitzen und gehen kann...hoff die ruhe hilft etwas...
    achja und zum internisten muss ich nun auch hab direkt morgen einen termin da mein blutdruck immer zu hoch ist...bekomm dann so ein 24 std messgerät...hab ja gar keine lust darauf...aber wenigstens geht es dem baby gut, nach dem kleinen hat sie nämlich auch kurz geschaut...nur l eider hab ich kein bild bekommen...der kleine passt ja auch schon gar nicht mehr auf den bildschirm, wenn sie vaginial nachschaut, wo wir wieder bei dem thema sind...
    zum nächsten screening wird dann auf dem bauch geschallt^^

    ganz liebe grüße
    nadine
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.11.2010 09:52
    ja ich bin in der 14. genau in der 13+2 merk auch schon langsam das die hosen zwicken und wenn ich was enges anhab kann man schon erkennen das der speckbauch langsam runder wird...achja ich bin trotz dem das ich nicht ganz gesund jetzt bin so glücklich über den wurm ;)
    wie er gerade rumgesportelt hat schade das ich das noch nicht mitbekomme ... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 11.11.2010 10:12
    Hallo Ihr LIEBEN
    zuerst möchte ich Euch allen Mai_Mamis gratulieren :-)

    Bin erst Neu im Forum.....und hoffe neue Leute kennenzulernen bzw. austauschen zu können!!

    ja ich bin in der 15.SSW und merke seid diese Woche, dass mir die Hosen langsam zu eng werden und nun bin ich gezwungen Umstangskleider zu tragen...aber die sind noch zu weit!
    Nun trage ich Kleid die sin so fein und unkompliziert und ausserdem gibt es auch Strümpfe für Schwangere...echt toll und fein zu tragen!!!

    Mein Kopfschmerzen (hatte 2 Tage lang starke Kopfschmerzen) sind zum Glück vorbei...nun geht's mir gut und geniesse meine Schwangerschaft!!!!

    lg Heidi
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.11.2010 10:48
    @baerchenfrau:
    ne sonst wars das jetzt endlich^^ hoffe auch das die die ich hab bald rum sind ;)
    hab grad die erste tablette genommen, irgendwie ist mir schon mulmig bei dem gedanken etwas zu nehmen da ich nichtmal eine kopfschmerztablette bisher genommen habe...immer nur mein femibion ;)
    naja die ärztin wird schon wissen was das richtige ist und bevor es eine richtig schlimme blasenentzündung wird ist das einnehmen sicherlich sinnvoller als dann die entzündung mit sich rumzuschleppen was ja auch nicht gut fürs baby ist.

    glg Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.11.2010 11:27
    ja das kenn ich...meine ärztin hat gemeint gerade momentan ziehen die mutterbänder und die gebärmutter wächst weil das kleine ja jetzt in die wachstumsphase kommt...immer wenns irgendwo ziept drückt oder so dann freu ich mich ein bisschen weil ich denke der wurm wächst^^
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 11.11.2010 11:35
    Hallo ihr lieben.

    Meine Güte da ist man ein tag mal nicht im Internet und ihr schriebt komm gar nicht mehr hinterher mit dem lesen :)

    Alles Gute zur Hochzeit liebe Kathi. Ich hoffe du hast einen wunderschönen tag gehabt und ihn in vollen Zügen genossen. Mensch bei mir ist es schon wieder 1 1/2 Jahre her seid ich geheiratet hab, wie die Zeit doch vergeht!

    Hatte gestern Besuch von miener Freundin und ihren Sohn der 4 Wochen alt ist. Man ist der süß gewesen und ich konnte mir gar nicht vorstellen das ich bald zwei davon zu hause hab. :)

    Also ich bzw meine Mann und ich hoffen ja das wir am 20.12 erfahren was die beiden werden, denn da haben wir unseren großen Organultrschall und da hat meien Freundin es auch erfahren.
    mal schauen ob es ein Päarchen würd. Naja hauptsache gesund nicht wahr?

    Also ich muss ja zugeben ich musste auch schon einmal eine Pcm nehmen. Hatte so starke Kopfschmerzen wusste nicht wie ich leigen sollte, habe soagr vor schmerzen geweint obwohl ich sonst eher nicht der typ dafür bin. Aber etwas anderes hat leider nicht geholfen.
    Naja und ab und zu ist m ir auch noch Übel besonders morgens wenn ich nich gleich was esse aber auch das werde ich irgendwann noch in den Griff bekommen. Ich genieße meine SS in vollen Zügen. Mir gehzt es soweit ganz gut und finde es toll das man jetzt schon meine Bäuchlein erkennen kann.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag und ein herzliches Willkommen in unseren schönen Runde liebe Heidi

    Lg Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 11.11.2010 11:43
    Guten Morgen ;-)

    Willkommen im Club der Mai-Mamis, Heidi! Fühl dich wie zuhause! :-)

    @Nadine: Mit einr Blasenentzündugn ist wirklich nicht zu spaßen und es gibt wohl 2, 3 Antibiotika, die in der Schwangerschaft verordnet werden können. Hab mich diesbezüglich auch schon informiert, da ich ca. 2-5x im Jahr damit zu tun hab und die Häufigkeit in der SChwangerschaft steigen kann. Bis jetzt "3x Holz"! Aber hab mich auch vor einem Jahr impfen und im Frühjahr die Impfung auffrischen lassen (teure Privatleistung! das scheint zu helfen. Und ich nehm prophylaktisch Cranberol) Hoffe, du hast keine allzu starken Beschwerden und die Tabletten schlagen schnell an! Und viel Erfolg für deinen Rücken bei der KG!

    @Diana: Kenne solche Beschwerden nicht, wie du sie geschildert hast. Aber wer weiß, vielleicht drückt das Kleine schon irgendwo dagegen, so dass dieses komische Gefühl entsteht. Ist leicht gesagt, aber vertrau auf die Aussage deiner Hebamme, lenk dich ab und versuchs mal mit musikalischer Entspannungsstreicheleinheit auf dem Bauch...

    Liebe grüße und einen schönen tag euch!
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 11.11.2010 11:48
    Hallo Ihr Lieben

    Zuerst möchte ich bei Kathi alles liebe und nachträglich alles gute zur Hochzeit!! Es freut mich dass du geheirtatest hast...denn dass ist wirklich das schönste in deinem Leben...denn ich habe auch seid kurzem geheiratet am 04.09.2010!! Es war einfach das schönste Tag in unserem Leben...und nach unser Hochzeit habe ich dann erfahren dass wir ein Kind erwarten...und freuen uns einfach riesig!!
    da war ich bei der Hochzeit schon in der 6.SSW und habe nichts gemerkt keine Übelkeit...zum Glück...somit konnte ich unsere Hochzeit auch geniessen!!!

    Also Mamis...wenn ich starke Kopfschmerzen habe, habe ich einen Kamillentee gemacht und mit Honig gesüßt....ich muss Euch sagen bei mir hat's geholfen die Schmerzen sind nicht mehr so stark gewesen und konnte dann auch gut ausruhen und schlafen!!!
    Versucht euch mal auch mit Kamillentee und Honig!! Hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben!!!

    bis bald
    heidi


    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.11.2010 11:51
    ach herrje die hochzeit hatte ich ganz vergessen^^
    alles gute kathi...^^ hoffentlich hats geregnet am großen tag, denn das heißt das die ehe sehr lang hält^^
    „Wenn es regnet am Altar, bringt das Glück für viele Jahr.“

    ansonsten war es hoffentlich ein schöner tag und hält hoffentlich auch lange^^

    @sunny
    das man bei dir schon was sieht kann ich mir gut vorstellen, sind ja auch zwei die sich den wenigen platz teilen müssen ;)
    sind denn beide gleich groß ( und so groß wie eines alleine auch wäre? )
    dann spürst du sicherlich auch ehr etwas oder?
    dann darf dir sicherlich auch doopelt so lange etwas übel sein^^
    mir ist aber auch noch ab und zu schlecht...gerne kurz bevor ich hunger bekomm ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 11.11.2010 12:23
    hey ihr lieben :)

    danke für die glückwünsche :) Wir hatten totalen sonnenschein und 18 grad und das im november^^ hoffew das heisst jetzt nichts schlechtes ;)
    nächstes jahr wird ja nochmal in weiss geheiratet mit der taufe des babys :) das wird auch nochmal toll :)

    Seit gestern haben seh ich dehnungsstreifen bei mir :( trotz ölen ölen ölen :( mist....hoffe es wird nich all zu viel an den streifen,schön ist es nich .... also an der brust nicht am bauch.... ganz schön gewachsen ist die,mein lieber mann.....wie sieht es bei euch aus??

    LG :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 11.11.2010 12:45
    @dinchen: Also beide sind immer ungefähr gleich groß, lass es ein zwei mm sein die da den unterschied machen. Das letzte mal waren sie beide 7 cm, das heißt insgesamt schon 14cm in meinen Bauch!
    Ja meinte fa auch, das es sein kann das einen dann doppelt so übel ist und ich glaube ich habe es auch voll ab bekommen! Aber es würd jeden tag besser. Hm aber ob man trotzallem früher was merkt?`Ich lass mich überraschen.

    Habt ihr denn alle schon eine hebamme?? Werd mich nächste Woche endlich um eine kümmern.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.11.2010 12:51
    ich will mich auch nächste woche mal kümmern hab bisher nur geschaut wen es alles in der umgebung gibt aber bin sehr unentschlossen wie diejenige sein muss das ich mich ihr anvertrauen kann...(eine jüngere oder eine ältere...)
    eine freundin hat auch gemeint wegen dem geburtsvorbereitungskursen das man sich früh kümmern sollte da sonst die plätze schnell weg sind...
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 11.11.2010 12:57
    Ja das hab ich mir auch so gedacht! Ich würd gerne ne jüngere haben, weil ich denke das ich mich ihr mehr anvertrauen kann, bwohl das sicher blödsinn ist denn eine ältere hat ja auch mehr erfahrung!

    Werde mich im Dez um einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern da bin ich dann so um die 20 SSw das würd doch sicher ausreichen od???

    Geschaut habe ich auch schon, meine Fa hat mir Broschüren mit gegeben wo Hebammen und ihre Angebote drin stehen.
    Mal schauen wer mich will ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2010 13:06
    Also ich hab mich schon vor 3 Wochen für einen Vorbereitungskurs angemeldet. Hier in der Stadt waren schon alle Kurse bis Februar komplett ausgebucht. Ich bin jetzt in einem Kurs der im März anfängt bis Mitte April. Gegen Ende des Kurses bin ich dann in der 36. Woche.

    Schaut euch nicht zu spät um sonst habt ihr auf einmal Pech und alles ist ausgebucht. Die meisten Kurse haben eine max anzahl von 8 Frauen.
    Anfragen würd ich auf jeden Fall schonmal, wenn noch genügend frei ist, könnt ihr ja noch warten.
    Antwort
Seite 13 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern