menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mirages
    Kommentar vom 12.11.2010 10:01
    Hallo ihr Lieben,
    man wieviel ihr schreibt... komm gar nicht dazu zu antworten...

    Habe seit gestern auch eine Hebamme. Die Vorsorgeuntersuchungen lass ich aber weiterhin von meinem FA machen, wegen meiner Ultraschallflatrate.

    Gestern war ich noch beim FA und hab mich gegen Grippe impfen lassen. Soll wohl gut sein. macht das noch jemand von euch? Mein Arm tut deswegen heute leicht weh aber man kann ja alles aushalten.

    Auf dem Bauch schlafen geht bei mir auch nicht mehr. habe mir deswegen ein Stillkissen geholt, was auf dem Sofa super funktioniert, aber bei uns im Wasserbett liegt das viel zu hoch neben mir, da passt es nicht so :-( Wickel mir auch immer die Decke zusammen.

    Wacht ihr nachts auch immer auf und könnt so für 1-2 Stunden nicht mehr einschlafen? Ich hab jetzt nachts wieder mit Harry Potter lesen angefangen. Würde aber lieber mal durchschlafen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 12.11.2010 10:08
    viellcheicht sollte ich doch langsam mal wenigstens das telefon in die hand nehmen und mal bei unserer hebammengemeinschaft anrufen...

    mit dem schlafen hab ich kein problem...schlafe besser und länger als je zuvor...
    gegen grippe werd ich mich nicht impfen lassen...hab ich noch nie und bin eigentlich auch nicht dafü, da meine mama jedes jahr die grippe trotz der impfung bekommen hat...
    das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, da ich die grippe das letzte mal mit 12 hatte seh ich das auch nicht so schlimm, hätte ich jedes jahr eine dann wär es vielleicht was anderes ;)

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2010 10:18
    @ Mirages
    Ich hatte die Schlafprobleme bis jetzt schon 2 mal immer so für 1-2 Wochen. Erst konnte ich nicht einschlafen und dann lag ich nachts 2-3 Std wach und hab mich von einer Seite auf die andere gedreht. Das war echt nervig. Meistens bin ich dann aufgestanden, hab nen Buch genommen und so lang gelesen bis ich totmüde war und mir die Augen fast zu gefallen sind.
    Jetzt ist es im Moment wieder vorbei. Ich schlafe zur Zeit echt gut, wie Dinchen schon schrieb, länger und besser als je zuvor.
    Warte einfach ab, das wird bei dir auch wieder.
    Gegen Grippe impfen lassen werd ich mich auch nicht. Ich bin mir nicht bewusst, überhaupt schonmal ne richtige Grippe mit Gliederschmerzen und hohem Fieber gehabt zu haben. Meist sind das bei mir immer nur Erkältungen gewesen die zwar nervig aber harmlos waren.

    Seit einigen Tagen kann ich auch net mehr auf dem Bauch schlafen. Da ist doch so langsam der Bauch im Weg. Naja wir müssen uns eh dran gewöhnen auf der Seite zu schlafen, besser wirds mit dem Bauch jetzt erstmal nicht:-) Und auf dem Rücken soll man ja auch nicht schlafen, aber das konnte ich eh noch nie.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 12.11.2010 10:57
    Moin ;-)
    Da ich sowieso Seitenschläfer bin, hab ich keinerlei Umstellungsprobleme. Und wenn ich mich doch mal auf den Bauch drehe, merke ich, dass das unangenehm ist und lasse es.Ein Stillkissen werde ich mir auch noch zulegen, vielleicht ja vom Wehnachtsgeld :-)

    Grippeimpfung lass ich jedes Jahr machen, da ich als Kundenberaterin natürlich viele Kontakte, auch mit kranken Menschen habe. Und da die Anfälligkeit in der SChwangerschaft noch höher sein soll, hab ich nicht lange überlegt! Natürlich verhindert das keine Erkältung oder lästigen Schnupfen, wie ich es jetzt grad hab und deswegen krankgeschrieben bin. Aber eine richtigte Virusgrippe können wir in unserem Zustand ;-) nicht gebrauchen!

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.11.2010 10:58
    Guten morgen mädels.

    Ich hoffe euch allen geht es weg ud ihr seid bei dem Wetter noch nicht weg geflogen ;-) Also bei uns störmt es der echte wahnsinn, muss ja regelmäßig raus mit unseren Hund und hab echt Angst weg zu fliegen :-)

    Habe mir auch Gedanken darüber gemacht ob ich mich gegen Grippe impfen lasse, da ich e jedes Jahr machen lassen habe, aber immer das Gefühl hatte danach viel anfälliger gegen diese Viren zu sein! Von daher werde ich es nicht machen lassen, hab keine Lust mich mit einer Erkältung rum zu schlagen. Meine ganze Fam is krank gewesen aber toi toi toi ich habe nicihts abgekommen :-)

    Das mit den schlafen kenne ich auch, habe sie dder ss auch zeitweise strake Schlafprobleme. Die sich so äußern das ich nicht eonschlafen kann od wenn ich denn mal schlafe ständig aufwache und nicht mehr einschlafen kann. Aber das ist nur ab und zu im Mom schlafe ich wie ein Stein.
    Bin ein absoluter Rückenscläfer und mir fällt es schon schwer jetzt nicht mehr auf den Rücken zu schlafen, aber habe mir ja schon vor einiger Zeit ein Stillkissen gegönnt und ich kann es nur weiter empfehelen, aber trotzdessen schlafe ich auch noch ab und zu gern mal auf den Rücken. Habe die eine Nacht auch mal aufd den Bauch geschlafen aber das ging gar nicht habe mich total unwohl gefühlt und schnell wieder rum gedreht!

    So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag
    Lg Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 12.11.2010 12:40
    wieso sollte man denn nicht auf dem rücken schlafen? n

    och haben wir doch sicherlich alle keinen richtigen schwangerschaftsbauch der uns irgendwie "erdrücken" würde...ich dreh mich nachts immer, zwar geht auf dem bauch schlafen nicht mehr wie schon gesagt, aber ich kann auch nicht die ganze nacht auf der seite liegen...ich denke man wird doch so schlafen, wie es einem bekommt, oder sollte man sich dazu zwingen auf der seite zu schlafen?
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.11.2010 12:51
    Man kann schon. Aber man sollte in fortschreitender SS nicht mehr auf den rücken schlafen, weil das Gewicht des Kindes auf die große Hohlvene (die rechts neben der Wirbelsäule verlaüft) drückt und somit die Sauerstoffzufuhr und den Blutdrock der Mutter verändern kann. Das kann also heißen das in späterer SS das Kind wenn man auf den Rücken schläft nicht richtig versorgt werden kann, aber ich glaube bewiesen ist da nichts es ist lediglich ein Ratschlag.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 12.11.2010 12:52
    also am besten vorzeitig an die seitenlage gewöhnen^^
    danke für die erklärung denn damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt :D
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 12.11.2010 13:00
    bitte bitte nciht dafür ;-)
    ja üwrde ich schon sagen, weil es ja auch für einen gewohnten Rü+ckenschläfer ungewohnt ist auf der seit ezu schlafen, aber ich finde mit einen Stillkissen od Decke zwischen den beinen geht das prima
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 12.11.2010 13:48
    @floa 79
    hoffe dir geht's heute besser mit deinen Erkältungen und Kopfschmerzen!!
    apropos wg. mailbenachrichtigung hat bei mir nicht geklappt....obwohl ich genau deine Anweisung gemacht habe!
    Denke es ist meine Fehler weil als ich mal auf Forum antworten geschrieben habe und senden wollte, habe ich vergessen die untenstehenden Text bei antwort auf meinen beitrag eine benachritigung per E-Mail an mich senden auszuschalten!!!
    jajaja!!!!


    @Mirages
    also wg. grippeimpfung darüber habe ich nicht gedacht, weilich die sowieso nie gemacht habe und auch nicht machen würde! aber es ist jedermann seine Entscheidung! es kommt aber auch darauf an wo du arbeitet und wenn man viel mit kranken leute zu tun hat....dann würde ich schon empfehlen aber sonst nicht!!


    nun Mamis gott sei dank ist heute schon freitag....und wundere mich dass ich heute fit bin! weil ich bin gestern mit meine Freundin ausgegangen und bin erst um 2.00uhr ins bett gekommen...habe sehr gut geschlafen und trotzdem spüre ich heute nicht dass ich müde bin!! :-) viell. gefällts mein Sonnenschein das ausgehen hihihi

    lg heidi
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 12.11.2010 14:31
    Hallo mal wieder...
    immer noch ohne Internet...habe versucht, alle einträge zu lesen, aber ihr seid ja wirklich zuuuu fleißig....

    @Jules: Das mit dem Diabetes ist ja scheiße! Aber ich muss sagen, die Ernährungstipps, die die dir gegeben haben, sind ja etwas merkwürdig. Ich bin Krankenschwester und es wurde in der Ausbildung gesagt (und auch in der Klinik), man MUSS Kohlenhydrate essen, der Körper braucht schließlich Energie und die kommen aus Getreide, Kartoffeln und Co. richtig ist natürlich, dass man Zucker meiden soll, da dies "schlechte" Kohlenhydrate sind.Ich würd mal zu ner Beratung gehen, nicht dass deinem Bauchbewohner irgendwas fehlt!

    @Mariechen: Ich schreib dir mal ne private nachricht zum Thema "Männer"...

    @Heidi: Herzlich Willkommen in dieser netten Runde!

    Also, bis hoffentlich bald liebe Mai-Mamis!

    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 12.11.2010 16:13
    @juleika
    danke für den netten willkommensgruß!!!


    Liebe Mamis...hiermit wünsche ich Euch ein ganz schönes wochenende und lasst Euch verwöhnen!!!! :-)
    ich werde am Sonntag ins Wellnes gehen...schwimmen und massage.....


    bis bald


    P.S. Außerdem habe ich eine Frage ist jemand von Euch während oder fährt ihr in der Schwangerschaft in den Urlaub ??
    weil mein mann und ich möchten gerne im Dezember für 12Tage wegfliegen! wir sind beim überlegen ägypten oder Teneriffa!!
    eigentlcih ist dies unser Hochzeitsreise und wir wollten nach Mexiko fahren, aber da ich schwanger bin traue ich mich nicht. und meien Ärtzin meinte in die tropische länder besser nicht und auch nicht wo so heiss ist....!!

    ägypten und Teneriffa ist ideal ...was meint ihr?? bin für eure Ratschläge dankbar!!!

    bis montag!!

    Heidi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2010 17:34
    @ juleika ich esse ja kohlenhydrate, darf nur nicht mehr so viel esen zb darf ich nur 1 1/2 vollkornbrötchen essen und kein weißbrot und an kartoffeln zb nur 3 hünereigroße kartoffeln und ne handvoll reis oder nudeln und nicht mehr ... ansonsten halt auch keine babane oder weihntrauben da die den meisten zucker haben..ansonsten viel gemüse und auf zucker versichten .. da meine bauchspeicheldrüse das halt nicht so gut verarbeiten kann wie bei einen normalen bzw gesunden menschen.

    es ist halt ne umgewöhnung für mich nun 5 kleine mahlzeiten zu essen, davor habe ich immer nur ein oder zweimal am tag gegessen und nun muss ich halt auch 7 mal am tag mein blutzucker messen aber sonst ist alles ok. find es sogar gar nicht mal so schlecht das ich jetzt die diät machen muss ... da ich ja sowieso übergewichtig bin fällt es mir denn nach der schwangerschaft um so leichter das weiter zu machen und endlich von den kilo`s runter zu kommen ...
    wünsche euch allen einen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 12.11.2010 19:01
    @Heidi
    Du musst immer wenn du eine neue Nachricht unten schreibst, das Häkchen bei

    [Bei Antwort auf meinen Beitrag, eine Benachrichtigung per E-Mail an mich senden.]

    rausnehmen. Dann müsste es klappen ;-)

    Wegen der Urlaubsache, wir wollten eigentlich nicht mehr weit weg, nur im Dezember wenn wir Urlaub haben nach Berlin oder Hamburg..ein Kurztrip :p
    Aber ich denke Teneriffa wär meiner Meinung besser als Ägypten, Mexico würde ich auch ausschliesen, aber im Endeffekt müsst ihr es entscheiden ;-)

    @sunny
    Am 6. Dezember haben wir unseren nächsten Termin, ich weiß nicht ob wir es bis dahin aushalten, und nicht schon vorher einen Termin ausmachen ^^ der dann natürlich extra Kostet.. mal schauen, ob wir es aushalten ;p ich denke aber nicht :D

    Thema schlafen, ahhhh ..ich wache auch in der Nacht oft auf, und muss oft auch in der Nacht auf Toilette, das hatte ich vorher garnicht..naja die Schwangerschaft lässt grüßen :p
    Ich schlafe jetzt noch auf dem Bauch, habe extra den Arzt gefragt, ob da was passieren kann, weil ich Angst hatte, aber er meinte da kann nix passieren..manchmal ist es aber ein komisches Gefühl, weil man doch denkt, was "kaputt zu machen".. deswegen gewöhne ich mir auch grad an eine Seitenschläferin zu werden, klappt aber zum Glück auch ganz gut :-) Das mit dem Rückenschlafen ist auch interessant, wusst ich auch nicht das man das nicht sollte, vielen Dank für die Info :-)

    Aber nochmal zu dem Stillkissen zurück, man legt das zwischen die Beine, oder wie macht man das? Hab mal wieder keine Ahnung *g*

    Die Grippeimpfung werde ich auch nicht machen lassen, hab das noch nie gemacht, und muss auch gestehen dass ich Angst vor Spritzen habe :-( sogar das Blutabnehmen beim FA fällt mir voll schwer ^^ naja da muss ich durch ...

    Ich wünsche Euch ein Schönes Wochenende, auch wenn es bei uns schon dan ganzen Tag regnet, und mein Urlaub wieder vorbei ist *heul*

    Liebe Grüße
    Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 12.11.2010 23:54
    Hallo Heidi,

    danke der Nachfrage, mir gehts schon wieder viel besser und wir können am Sonntag in unseren Wellness-Kurzurlaub an die Ostsee starten! Die Seeluft und Behandlungen werden ihr übriges tun :-) Freuen uns schon riesig auf die kleine Auszeit und langen Strandspaziergänge und ich werd mich in Wassergymnastik versuchen, vielleicht behalte ich die dann für die Wintermonate hier bei!

    Eigentlich sollte es jetzt Ende Nov. auch eine Woche Türkei, Ägypten oder Kanaren werden und mein Arzt hatte keinerlei Bedenken dagegen und angeboten, mir bei Interesse/Bedarf Kompressionsstrümpfe zu verordnen. Dass nun aus der Woche Badeurlaub via Flugzeug "nur" 4 Tage Wellness mit 4-5 Std. Autofahrt geworden ist, hat andere Gründe.

    Also genieß deinen/euren letzten Urlaub zu zweit und frag nur den doc nach einem OK!

    Und immer dran denken, das Häkchen zu entfernen! ;-)

    Einen schönen Start ins Wochenende euch allen!

    LG Tine
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 13.11.2010 16:29
    Hi alle zusammen!

    Ersteinmal ein herzliches Willkommen in unserer schönen und gesprächigen Runde danilosmama.

    Habe mit meine Fa auch über Reisen gesprochen, sie meinte ich sollte die tropischen Länder meiden, aber mein Mann und ich verreisen noch ein paar Tage an die Ostsee.

    Son nun wünsche ich euch einen schönes restliches We und passt gut auf euch auf

    Lg Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2010 17:00
    Puh hab einen anstrengenden Tag hinter mir. Mein Mann und ich haben heut 4 Möbelgeschäfte und Baby One abgeklappert. Waren 5 Stunden unterwegs. Haben schonmal nach Preisen und Auswahl von Babyzimmer und Kinderwagen geschaut.
    Habt ihr euch da auch schonmal umgeschaut?
    Ich hab bei BabyOne nen schönes Babyzimmer und auch nen tollen Kinderwagen gefunden.Kaufen werden wir allerdings vor Januar noch nix. Das hat ja noch nen bissl Zeit, wobei ich Januar als ganz realistisch ansehe, da viele Möbel 8-10 Wochen Lieferzeit haben.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 13.11.2010 17:30
    ja geschaut haben wir auch schon haben auch schon ziemlich gute vorstellungen von dem was wir wollen, kinderwagen und babysafe haben wir uns ziemlich schnell entschieden was wir uns dann holen wollen...muss ja auch alles ins auto passen^^
    einmal waren wir im ikea da haben wir aus der fundgrube ein bettchen mitgenommen, war fast geschenkt und war eh mein favorit was die ikea bettchen angeht...das steht nun im keller...allgemein hab ich die kleinen 60x120 bettchen (gibts ja irgendwie nur im ikea^^) bevorzugt da das kleine wohl die ersten wochen/monate bei uns im schlafzimmer sein wird (da wir kein noch keine größere wohnung gefunden haben und das wohl auch nicht soo schnell gehen wird hier) und wir in der kleinen wohnung froh um jeden platz sind...;)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 13.11.2010 17:37
    das ist doch super wenn man ihn dann noch stehen lassen kann :) aber bei angebotspreisen muss ich doch auch sagen lieber gleich zuschlagen als später dann geärgert...und das kommt dann so oder so wenn man vorher den wunschwagen im angebot gesehen hat;)

    was ich mal fragen wollte, hat von euch jemand ein oder zwei bauchnabelpiercings?
    lasst ihr die drinnen, oder habt ihr sie schon rausgemacht oder macht das noch?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 14.11.2010 10:27
    Hey :)

    zu dem thema Bauchnabelpiercing, ich hab normal einen hab ihn aber vor ner woche raus :( leider, der hat schon begonnen sich ein wenig rauszudrücken und meistens ab dem 7. monat kann das dann reissen so war es bei freundinnen von mir,deswegen hab ich ihn lieber gleich raus....komisches gefühl aber besser wie wenns reisst....

    lg kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2010 12:07
    Sieht toll aus @ Mariechen
    Wir haben gestern auch nach Kinderwagen geschaut und ich hab mich in den Hartan Racer S "verliebt".
    Ich denke den werden wir uns auch kaufen. Da 90 km von uns entfernt das Hartan Werk ist und die nen Werksverkauf haben, werden wir da auf jeden Fall mal hin fahren und uns den dann ggf dort kaufen. Da ist alles bis zu 30% günstiger als im normalen Geschäft. Da lohnt sich auch schonmal die Fahrt von ca 90km.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.11.2010 14:52
    hallo Mädel.

    Hab heute erstmal einen leckeren Kuchen gebscken, war echt schwierig nicht zu naschen, aber ich dachte da sind eier drin das lass mal leiber sein!!

    Zum Thema Bauchnabelpiercing: Ich hab bzw hatte auch einen, diesen habe ich jedoch auch schon vor gut zwei wochen entfernt. Leider :-( Aber ich dachte bevor mir irgendetwas reißt nee nee also leiber raus damit.

    Zu Thema Kinderwagen: Wir waren auch schon unterwegs um mal zu schauen und haben uns für einen Hartan ZX2 entschieden mit Softtragetasche. Aber kaufen werden wir ih erst nächstes Jahr weil es mir jetzt einfach noch viel zu früh ist. Und für eine Babysafe haben wir uns für einen Römer nzw zwei Römer entschieden ;-)
    Wrrden den Kinderwagen auch übers Internet kaufen weil es da noch mal günstiger ist, als direkt im Laden.

    Naja und das Kinderzimmer mit zwei Betten haben wir ja schon, aber das steht noch bei meiner Freundin und wird erst Ende Jan Anfang Feb hier her geholt.

    Sop und nun wünsche ich euch noch ein schönen restlochen Sonntag

    Lg Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 15.11.2010 08:37
    irgendwie kann ich mich noch nicht so recht von meinen piercings trennen...mal schauen kneifen tun die ja schon deswegen sind sie draussen aber ich stech sie jeden abend durch damit das loch bleibt...

    kinderwagen wird es bei uns wohl dieser werden
    http://www.britax-roemer.de/kinderwagen/b-smart
    einfach weil er so vielseitig ist ;)

    einen schönen montag morgen wünsche ich euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 15.11.2010 08:39
    achja und babysafe wird dieser werden, da es irgendwie nur in diesem möglich ist das baby auch mal flach hinzulegen, was ja wichtig für den rücken ist!
    http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/baby-safe-plus-shr-ii
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.11.2010 11:01
    Guten morgen Mädels.

    Wie habt ihr denn euer We verbracht???
    Ich hoffe euch geht es allen gut und euren kleinen Würmern auch.

    Gut wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
    Lg Sandra
    Antwort
Seite 15 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern