menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 22.11.2010 12:10
    @ juleika
    zimt darf man essen, nur halt in normalen mengen, was heißt mal ein plätzchen oder milchreis mit zucker und zimt ist in ordung, man sollte es nur nicht übertreiben denke ich^^
    also wenns plätzchen gibt sag ich bestimmt nicht nein^^


    @all
    habt ihr gerade rtl punkt12 gesehen, mit den leuten die die entscheidung über ihr kind in die hände fremder geben?
    ich hab mir die seite angeschaut, ich bin der meinung das jedes kind die chance bekommen sollte, wenn sie es dann nicht wollen, sollen sie es doch lieber zur adoption freigeben...finde die sache ganz schlimm...
    www.birthornot.com
    da könnt ihr es euch ja mal anschauen, und evtl mitabstimmen...hätte echt weinen können wie ich das gesehen habe...
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 22.11.2010 17:13
    Hi Mädels,
    auch ich habe das bei rtl gesehen und könnte es mir nie vorstellen von anderen Leuten entscheiden zu lassen.

    Das mit den Kinderwagen muss jeder selber entscheiden, denn man muss ihn fahren können und wenn das nicht stimmt dann würde ich ihn nicht kaufen. Genau deshalb haben wir uns für den Hartan entschieden.

    Man sollte Zimt micht in Massen essen aber in Maßen kann man es schon und wie andere schon geschrieben habe esse auch ich Zimt und auf das was ich Hunger habe.

    Habe am 1.12 wieder einen Termin beim Fa bin mal gespannt wie schnell sie wieder gewachsen sind.
    Am 20.12 haben wir dann unsere Feindiagnostik und da würd dann auch ein 3D Bild gemacht. Das machen wir weil ich bzw wir es fazinierend finden das Koind schon im Mutterleib so genau zu erkennen. Aber wenn sie dann sind sehen sie dann wieder ganz anders aus.
    Aber das muss jeder selber entscheiden und wir machen es auch denn wir müssen es ja nicht bezahlen. Sonst würde es 100€ kosten, da häten wir es uns auch stark überlegt.

    So nun schönen Abend euch noch
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 22.11.2010 20:39
    hab mich letzt bei dm bei dem schwangerschafts dingens angemeldet...gabs ja vor n paar monaten nur als baby plus programm jetzt auch schon für schwangere...hat das jemand von euch auch gemacht?
    hab mir heute mein willkommenspaket im laden abgeholt da war sogar ne kleinigkeit drinnen und einige coupons...mal sehen was mir das alles so bringt^^

    schönen abend noch!!!!
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2010 20:51
    Cool wusste ich noch gar net, hab mich aber jetzt auch grad mal angemeldet. Bin ich ja mal gespannt was man da so schönes bekommt :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 23.11.2010 13:03
    Hallo Mädels,

    wir sind ja zu Besuch bei unseren Eltern, waren dann heute bei dem opa und der Lebsngefährtin meines Mannes und die hat doch tatsächlich schon mal 2 paar Schüchen gestrickt. Mensch sind die süß, aber das soll dann auch erstma reichen nich das sie jetzt alle auf die Idee kommen zu stricken ;-)

    So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 23.11.2010 19:53
    Liebe Maimamis, wo es ja gerade darum ging, wer wie weit ist, hier nochmal die Liste. Wer da noch nicht drin ist, kann sich ja eintragen!

    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Antwort
  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 24.11.2010 08:55
    Jetzt bist Du auch drin!

    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 24.11.2010 10:21
    @danilosmama
    ich hab mal gehört das magnesium hilft, mit persönlich hat vor zwei wochen ein warmes glas wasser direkt nach dem aufstehen geholfen :)
    allgemein hilft viel trinken und viele vollkornprodukte essen, auch milchprodukte sollten etwas helfen...
    viel erfolg ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 24.11.2010 11:05
    Hallöchen Ihr Lieben...zu euch gesellt sich eine weitere Mai Mami 2011.
    Mein ET ist der 26.05.2011...

    Liebste Grüße :))
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 24.11.2010 11:09
    @all
    guten morgen ihr allen!! wie geht's Euch!!! Hoffe gut!!!!
    Mir geht's jetzt gut bin auch beruhigt.....komme gerade von meiner Visite zurück....war heute beim Arzt...da ich am Sonntag starke ziehen hatte und montag bauchschmerzen! also habe ich heute einen Termin bekommen, um zu sehen ob alles in Ordnung ist und ob ich überhaupt fliegen bzw. in urlaub fahren darf!!
    der Arzt sagte, dass das kind gut wächst und viel plazt braucht :-) deshalb spüre ich schmerzen und ziehen! und wg. Bauchschmerzen soll ich magnesium nehmen! ansonten war er sehr zufrieden!! Stellt euch vor....heute konnte ich mein Sonnenschein die allen 5 Finger sehen!! WOW...mein Mann hatte eine Mordsfreude!!!
    ja nächsten Dienstag habe ich Hebammevisite und am 23.12.2010 die 2.Ultraschalluntersuchung (sem werden die Organe kontrolliert)

    @jovo
    ich fehle auch auf der Auflistung meine ET ist am 05.05.2010

    @danilosmama
    gegen Verstopfung hilft auch gut Joguhrt mit dinkelkorn :-(
    (weiss nimmer wie man genau sagt - mein gott seid ich schwanger bin fällt mir nimmer so gleich ein grins.....grins..!!
    auf jeden Fall joghurt mit Dinkel oder frag mal im Bioladen nach...die helfen super...!! da ich oft verstopft war und stuhlgang sehr schwer ist...und wenn ich joghurt esse, dann geht's leichter!!!
    versuch mal...hoffe dir damit geholfen zu haben!!


    nun liebe Mamis...wünsche ich Euch einen schönen Tag...laßt euch ja nicht stressen....!!! geniesst den Tag... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 24.11.2010 11:15
    @sirenetta
    das freut mich für dich, wenn bei euch alles gut ist! wie groß ist euer zwerg denn? hat der arzt gemessen?
    dann kann es ja los gehen mit dem urlaub ;)

    lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 24.11.2010 11:20
    Meine Güze das es doch so viele Mai Mamis geworden sind ist ja echt wahnsinn.
    Ein herzliches Willkommen liebe tonka, erzähl doch mal ein bissel von dir und wie es dir geht.

    @sirnetta: Hab dich mal in unsere auch gloeich mit eingetragen.

    Ich hoffe euch geht es gut, hab irgendwie das Gefühl das ich ne Erkältung bekomme muss die ganze Zeit niesen, schrecklich! Aber bei dem Wetter kann man ja nur ne erkältung bekommen.

    So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag

    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥

    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 24.11.2010 11:21
    Hey ihr Lieben..
    Danilosmama fragte vorhin wegen Hebamme...diese Frage interessiert mich auch...Die Meinungen gehen ja irgendwie auseinander. Mal höre ich, es reicht im 7. Monat, mal sollte man sich nicht früh genug darum bemühen. Was sagt ihr denn dazu?
    Ich wollte mir vielleicht Anfang nächsten Monats einen Termin geben lassen. Dann wäre ich 16. ssw. Ist das zu früh oder genau richtig oder wie? Freue mich über eure Antworten.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 24.11.2010 11:25
    @sunny21

    Hab deinen Willkommensgruß zu spät gelesen, sry. :(
    Also ich heiße Tonija, bin 29 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und bin zurzeit 14+5 :)
    Nachdem es Anfang des Jahres nicht geklappt hatte mit der SS (das Ei hat sich gar net erst weiterentwickelt), sind mein Mann und ich sehr froh, dass es jetzt anders aussieht.
    Ich finde die Warterei zwischen den FA Terminen immer so elendig lang, gehts euch auch so? :o)
    Der nächste ist am 08.12., da wissen wir dann vielleicht schon, was es wird. *hihi*

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2010 11:34
    Also ich hab noch keine direkte Hebamme. Hab mich in einer Hebammenpraxis zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und die meinten, wenn ausser dem was wär ausserhalb der sprechzeiten der Ärzte könnte ich jeder Zeit anrufen oder bei sonstigen Fragen.
    Hab ich aber noch nicht in Anspruch genommen weil mir bis jetzt noch nix fehlte.
    Herzlichen Willkommen noch an Tonka. Freu mich, wieder eine Mai Mami mehr
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 24.11.2010 11:34
    @Tonka: Also ich habe mich da mal ein wenig umgehört wie es mit den Hebammen aussieht. Also man sollte sich schon ab den 5/6b Monat drum bemühen, denn es kann auch gut möglich sein das die die du dir ausgesucht hast dann keine Plätze mehr frei sind. Also ich persönlich fange nächste Woche an hab mir schon 3 ausgesucht die mich so angesprochen haben vom Angebot her. Bin dan nächsten Mittwoch in der 18 SSW.

    Und wie fühlst du dich so als ss?

    @sirnetta: Schön das es deinen Krümel so gut geht und jetzt kannst du auch deinen wunderschönen Urlaub genießen.

    Oh man sind ja bei unseren Eltern und was soll ich sagen? Oh man Sandra dein Bauch is ja auch schon ganz schön gewachsen was?? Man macht mich das glücklich das man es schon erkennen kann. So heute fahre ich mit meinen Mann und meinen Schwager nach Berlin zum Brasilianer. *Freu*

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 24.11.2010 11:42
    hallo tonka ;)

    ich habe letzte woche bei der hebammenpraxis angerufen, und die melden sich dann diese woche wer noch nen platz für mich frei hat...
    irgendwie komisch, bei uns sind alle schon so ausgebucht...und ich bin doch jetzt auch erst in der 16. woche...
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 24.11.2010 12:24
    aaaah was ich noch fragen wollte^^

    habt ihr jetzt eigentlich schon zugenommen?
    nachdem ich vorletzte woche ein kilo abgenommen hatte hab ich jetzt wieder mein ausgangsgewicht...
    naja da ich nicht schlank bin fällt das vielleicht auch nicht gleich auf, wollte mal nachfragen ob ihr schon zugenommen habt?

    lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 24.11.2010 13:50
    Uiiii...seid ihr schnell mit den Antworten. :)
    Vielen Dank für alle Willkommensgrüße. Ich merke schon, ich werde mich hier sehr wohl fühlen. :)
    @Sunny
    Mir gehts soweit ganz gut. Anfangs hatte ich noch leichte Übelkeit, aber alles im Rahmen. Der einzige Morgen, wo ich über dem Klo hing, war an meinem Geburtstag. Da wollte Krümelchen wohl "alles Gute" sagen. :o)

    Ok, dann passt es ja, wenn ich so in zwei Wochen bei der Hebamme hier bei uns im Ort anrufe. Ich hab nicht so viele Möglichkeiten hier, aber zum Glück soll die sehr lieb sein. Mal schauen.

    @dinchen
    Also ich hab noch nicht zugenommen. Man sieht aber schon ein kleines Bäuchlein. Ich hatte vorher schon ein "Wohlfühlbäuchlein", der jetzt allerdings größer wird...und das liegt nicht am essen. :D
    Mal schauen, was in zwei Wochen die Waage beim FA sagt.

    Oh Mensch, ich muss mich zurückhalten...ich hätte da noch so an die 150 Fragen, aber lieber net alles auf einmal stellen. :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2010 13:58
    Hihi Tonka, freut mich dass du dich bei uns wohl fühlst, ist ja wirklich ganz tolle und nette Runde hier:-)
    Wenn du fragen hast, frag ruhig. Dafür ist das hier ja auch gedacht. Ich freu mich immer wenn ich hier viel lesen kann und ggf. auch helfen kann oder zumindest meine Meinung dazu sagen kann. Da ich nicht arbeite, hab ich immer soooo viel Zeit hier zu lesen. Ansonsten freu ich mich auch auf persönliche nachrichten :-)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 24.11.2010 14:01
    Hey Mädels :)

    Ich weiss nimmer weiter....ich hab seit paar tagen dieses ziehen und pieksen im bauch ganz verstärkt und weiss nicht wie ich es deuten soll....wie ist das bei euch? der bauch will auch noch nicht so richtig wachsen,es passen zwar nimmer alle hosen aber nen "babybauch" seh ich noch nich :( wie ist das bei euch?? hoffe ich bin nicht die einzige.... :(
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 24.11.2010 14:24
    Danke das beruhigt mich erstmal.....
    ja ich habe morgen früh einen termin bei meinem arzt.....
    bin mal gespannt was da raus kommt....
    ich fühle mich einfach viel zu gut....und das macht mir angst...!!
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 24.11.2010 15:58
    Hallo ihr lieben,
    @Tonka: Herzlich Willkommen und alles Gute für dich und dein Zwergilein!

    @Danilosmama: ICh hatte seit ich ca 20 bin immer Probleme mit Verstopfung. Alle sagen ja, in der Sschwangerschaft wird es ganz schlimm. Und was ist? Seit der Sschwangerschaft "klappt" es so gut wie nie! Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen (und als Krankenschwester): viel trinken, viel Bewegung, viele Ballaststoffe (Obst/Gemüse/Vollkorn), z.B. mal Weizenkleie in Joghurt, Müsli...man sollte folgende Dinge meiden: Schwarztee, Blaubeeren, Bananen, Schoki (v.a.dunkle), Weißmehlprodukte. Und gaaaanz wichtig: sich keinen Stress bzgl. der Abführerei machen! Ansonsten gibts sehr sanfte Mittelchen in der Apotheke, die man jeden Tag nimmt, damit der stuhl weicher wird (z.B. Movicol, ist sicher auch in der Schwangerschaft erlaubt, aber besser nochmal fragen)

    @dinchen: ich hatte bei meinem letzten FA-Termin 2kg zugenommen, vorher allerdings eher abgenommen. Nun habe ich aber das Gefühl, es wird stetig mehr! (habe keine Waage zuhause).

    @sirenetta: wie habt ihr euch denn nun zum Thema 3D-Ultraschall entschieden?

    liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 24.11.2010 17:11
    Einen wunderschönen Tag mal wieder ihr Lieben.

    Ist denn eine Arzthelferin hier unter euch? Ich selber bin Arzthelferin in einer chirurgischen Praxis und hab ab Januar 2011 Berufsverbot. Mein Chef zieht mit einem Kollegen in eine gemeinsame Praxis und hat mich mehr oder weniger gebeten, ab Januar zuhause zu bleiben, da ich eh nix tun kann / darf. Hat Jemand Erfahrungen mit so nem Berufsverbot? Ich kriege dann in zwei Wochen ein Attest von meinem FA, ist alles schon abgesprochen.

    Dann noch eine Frage: Wie macht ihr das, wenn ihr niesen müsst (hört sich wohl blöd an, merk ich grad)? Weil ich, wenn ich niese, immer ganz arg Ziehen im Bauch hab. Ich versuch schon immer, quasi über die Schulter zu niesen, aber das klappt net immer. Vor allem, wenn der Nieser überraschend kommt. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 24.11.2010 17:31
    @Danilosmama
    Ja, ich habe das Ziehen auch meistens links. Bin ja schon mal beruhigt, dass es nicht nur bei mir zieht. :D
    Danke :))
    Antwort
Seite 18 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern