menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 24.11.2010 18:06
    das mit dem niesen das kenn ich nur zu gut...erst war es die allergie dann die erkältung und jetzt naja etwas besser ist es...wenn man nicht niesen will einfach etwas die nasenwurzel drücken dann muss man meistens nicht mehr niesen, wenigstens hat meine ärztin gesagt das niesen nicht schlimm ist^^

    achja...die sache mit dem kinderwagen...waren heute im baby walz und was war...alles über einen haufen geworfen jetzt wird es wohl nicht der babysafe von römer sondern wahrscheinlich ein maxi cosi, da da die isofix base noch für einen kindersitz in ner nummer größer passt...und auch der britax kinderwagen ist so wackelig (hätte ich ja nicht gedacht) das mir das zu instabil vorkommt, naja die wartezeit ist dort auch bei 12 wochen auf einen kinderwagen, und dort lassen können wir ihn auch bis zur geburt, deswegen wird es wohl ein schicker teutonia...obwohl mein freund den einen kinderwagen von maxi cosy sooo toll findet...ich leider gar nicht ;) aber das krieg ich schon noch hin^^

    wünsche euch allen noch einen schönen abend ;)
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 24.11.2010 18:08
    achja ich vergess immer die hälfte...das allbekannte ziehen...
    momentan hab ich es zum glück nicht mehr so arg...aber das mit dem richtigen aufstehen hilft wirklich, und eine mollig warme wärmflasche, und der gedanke das das baby wächst ;)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 24.11.2010 18:14
    @ Tonka: Ha ha, das mit dem Niesen und Husten kenn ich, mach ich genau so wie Danilosmama, einfach so zusammenkugeln! Zieht sonst echt fies!

    @ Renni: das Magnesium, hilft das gegen so Unterleib-Aua und so?

    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 24.11.2010 18:24
    Ich hätte da noch zwei Fragen:

    1. Wie lange habt ihr vor, zuhause zu bleiben? Also Elternzeit...
    2. Wie sieht es mit Sex bei euch aus? Also mein Mann will net. Er sagt, er kann das mit seinem Gewissen net vereinbaren. O-o Das Kleine soll sowas net mitbekommen. :D Ja, ich weiß, die Frage ist sehr intim, aber vielleicht möchte ja trotzdem Jemand seine Erfahrungen erzählen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 24.11.2010 19:02
    @ Tonka: zu deinen Fragen:
    1.) Ich studiere, hab mir vorgenommen auch kein Urlaubssemester zu nehmen, da ich sonst sicher etwas bequem werde... Werde also ganz reduziert weiterstudieren und das Kind nach Möglichkeit mitnehmen. Mein Freund überlegt, ob er Elternzeit nehmen soll, dann kann ich etwas mehr machen und vieilleicht auch noch in meinem alten Beruf etwas jobben (Krankenschwester) und er hat auch was von dem Baby. Allerdings will ich voll stillen und das auch mindestens ein halbes Jahr, also mal sehen, wie das zu regeln ist.
    2.) Mein Freund hätte gern mehr Sex, ich bin leider grad etwas lustlos...Er hat nur ein Problem damit, auf mir draufzuliegen, er hat dann Angst, meinen Bauch "zu zerquetschen". Die Frauenärztin hat allerdings gesagt "Verkehr" (so hat sie es gesagt) sei überhaupt nicht schlimm, eher gut, solange man Freude dran hat. Und was soll das Kind denn mitbekommen, da ist doch der Muttermund zwischen! Kannst ihm ja erzählen, dass das sehr gut für das Kind ist :-)
    Naja, aber ein bisschen kann ich ihn auch verstehen, er ist in dir und ein paar cm weiter liegt sein Kind! Muss schon komisch sein für die Männer!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 24.11.2010 21:15
    @tonka
    ich weiß noch nicht genau ob ich zwei jahre zuhause bleibe, oder ob ich ein jahr zuhause bleibe und danach langsam wieder einsteige...
    am liebsten wäre mir die ganzen zwei jahre bei dem baby zu bleiben, denke auch das wir das hinbekommen...

    ja mein freund hätte auch gerne mehr sex aber ich mag zur zeit nicht...obwohl ich es selber schon ziemlich doof von mir finde, früher hat es doch auch spass gemacht...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 24.11.2010 21:26
    Ujuijui, soo viel passiert heute, da kommt man ja mit dem Lesen kaum mehr mit. Und so viele Neuzugänge. Herzlich Willkommen!

    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥

    Eine Hebamme habe ich mir schon in der 12. Woche auf Anraten meiner FÄin gesucht, Die meinte, die besten seien schnell "weg". Meine VUs mache ich trotzdem weiter bei meiner FÄin, mit der Hebamme treffe ich mich alle paar Wochen zum Klönschnack. Und bei spontanen Fragen würde ich sie evtl. anrufen und um Rat fragen. Falls google mal nicht weiterhilft ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 25.11.2010 09:01
    Einen wunderschönen guten Morgen Mai Mamis.

    Also ich werde im Krankenhaus in Oldenburg entbinden. Die haben dort einen super gemütlichen Kreissaal, der wie´n Schlafzimmer aussieht. :D Gedanken über eine Wassergeburt oder ein Geburtshaus habe ich mir noch nie gemacht, weil es für mich von Anfang an klar war, dass ich in dieses Krankenhaus möchte.

    Ja, so ein paar Namen haben wir schon, wissen aber noch nicht, was es wird.
    Eventuell in zwei Wochen, wenn ich den nächsten Termin beim FA habe und wir Glück haben, dass das Kleine gut liegt. :D

    Ich bin schon ganz hibbelig und zähle die Tage...aber das kennt ihr sicherlich alle.

    Ich werde wahrscheinlich mindestens zwei Jahre zuhause bleiben, eher sogar drei. Mein Mann sagt, er möchte die Erziehung keinen "fremden" Leuten überlassen. Ich denke, das ist auch größtenteils eine finanzielle Frage. Zwei Jahre kriegt man noch gut rum, aber das dritte Jahr wären wir dann komplett vom Papa abhängig.
    Mal schauen. Das entscheiden wir dann, wenn es soweit ist, denke ich.

    Liebste Grüße,
    Tonija
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 25.11.2010 09:51
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥

    bin irgendwie aus der liste gerutscht, hab mich mal wieder reingeschrieben...
    einen schönen tag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2010 09:59
    Also ich hab mich schon drauf eingestellt, die nächsten 5-6 Jahre nicht arbeiten zu gehen. Da wir noch ein 2. Kind haben wollen und die auch net sooo weit auseinander sein sollen, also so 2-2,5 jahre. Würd mein Kind auch nicht vor der 3. lebensjahr in den Kiga geben. Find sowas irgendwie zu früh. Ich war damals selbst er mit 4 Im Kiga und es hat mir auch nicht geschadet. Ist halt immer ne finanzielle Frage. Bei den Familien, die aufs Geld angewiesen sind, kann ich es wohl verstehen. Mein Mann und ich leben schon seit einiger Zeit alleine von seinem Gehalt und mit Kind wird das auch noch klappen.

    ich werd in Erlangen in der Frauenklinik entbinden, da bin ich vom medizinischen bestens versorgt, falls mal was mit dem Krümel ist.
    Wie ich entbinden werde, weiss ich noch nicht. Werd so im 7. Monat mal mit meinem Mann ne Kreißsaalbesichtigung machen und dann drüber nach denken, haben wir ja auch noch ein bissl Zeit mit.

    Die Namen für den Krümel standen schon vor meiner Schwangerschaft fest. Wenn es ein Junge wird, wird er Robert heissen und ein Mädchen würd Lena heissen.
    Vielleicht wissen wir Montag was es wird. Da hab ich meinen nächsten Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 25.11.2010 10:23
    Guten Morgen ihr alle Mai-Mamis....
    hoffe iht habt gut geschlafen....ich selber habe geschlafen wie ein Bär!!! :-)


    @Tonka
    zuerst mal herzlich Willkommen und alles gute für dein Würmchen....

    @dinchen 1803
    mein Zwerg hat mein Arzt gestern nicht gemessen, die wird am 23.12.2011 (da habe ich meine 2.Ultraschalluntersuchung) gemacht!
    war gestern beim Arzt weil ich am Sonntag stärke Schmerzen verspürte....etc...und mein Mann hat sich sorgen gemacht...! da wollte er unbedingt mal mitkommen und auch mit Arzt reden, ob alles in Ordnung ist und ob ich urlaub fahren darf!!
    Der arzt sagt es schaut ganz gut aus....und baby geht's gut...wächst und bewegt sich (man hat auf dem Bild gesehen auch die 5kleinen Finger ....wow) echt ein tolles gefühl!!
    und er meinte ich darf ruhig in urlaub fahren...wichtig kein stress.!!! betreffend wg. Ziehen und schmerzen...das ist normal weil das baby wächst und platz braucht!!!
    danke für die schöne Urlaubswünsche... :-)

    aproposito....wg. Zunehmen...echt ihr habt fast nichts zugenommen oder nur 2 kilo....mamma mia ich habe fast 4,5kilo zugenommen und mein Bauch sieht man schon ganz schön!!! obwohl rest habe ich nicht zugenommen....nur meine Brüste sind gross geworden und bauch ......

    @Sunny
    danke für's eintragen.... und Urlaubwünsche

    @Mariechen80
    vibration im bauch...mach dir keine sorgen...denn ich hatte am Montag im Unterleib - Bauch etwas gespürt....auch so ein bewegung bzw. vibration...ich denke es war Bewegung von unseren Würmern....mein mann anscheinend behauptet als es seine Hand auf mein bauch legte..er hat's gespürt!!!

    @juleika
    wg. 3-D Bild Ultraschall Untersuchung....also mein Mann wollte die gerne immer machen..nur die machen in Bozen oder Bruenck..in Brixen machen die nicht!...gestern aber haben wir mit meinem Frauenarzt geredet und er hat für uns wirklich zeit genommen....anbei sagte er 3-D Ultraschall Untersuchung ist ein Bild wo man das kind genau sieht...!! er meinte da es mir und baby gut geht....und man mit den Ultraschall auch gut sieht...und machte daruaf aufmerksam, dass am 23.12.2010 (da habe ich meine 2Ultraschallvisite) werden sowieso die Organe alles genau untersucht!!!
    also zum schluss haben wir beschlossen, nicht mehr zu machen!



    @alle Mai Mamis
    wg. Hebamme bei uns ist es normal dass wir einen persönlichen Termin mit der Hebamme bekommen! habe nächsten Dienstag einen Termin bei der Hebamme und werde dann bei ihr Geburtsvorbereitungskurs machen...denn die werden im Krankenhaus angeboten!! von vielen habe ich gehört soll sehr interessant sein!! bin gespannt!!

    nun habe ich eine andere Frage....hat jemand von Euch bei Babyonlineshop kinderwagen gekauft...denn dort sind die billiger und garantie ist super (kenne von einigen freundinnen die haben bei Babyonlineshop gekauft und super zufrieden) was meint ihr??

    wg. Nasenbluten....seid ich schwanger bin habe ich öfter nasenbluten....ist bei euch auch jemand? habe vergessen mein arzt gestern zu sagen....!!!


    bis bald
    heidi

    Antwort
  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 25.11.2010 10:31
    @danilosmama: jetzt bin ja doch etwas neugierig, da Du geschrieben hast, dass Du keinen Partner hast. kürzliche Trennung? Das muss doch ziemlich hart sein während der SS, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 25.11.2010 10:42
    @Mariechen80
    da bin ich voll deiner Meinung....!! es hat mich auch gewundert, dass alle so lange zu Hause bleiben können!! ich selber kann's mir net leisten...!! denn heutzutage ist einfach alles teurer,...etc....und nur zu Hause bleiben und "Hausfrau" zu sein das würde mich nicht ausfüllen denk ich!!

    da ich bei einer privaten Firma arbeite....kann ich leider icht 2 jahre zu hause bleiben wie die öffentlichen angestellten!!!
    leider gebe ich mein kind auch nicht gerne fremde Hände...aber wie du oben selbst beschrieben hast...gibt es tolle kinderkrippen etc.!! denn ich werde sicher mal 9 monate zu hause bleiben und dann die 3 monate muss ich 4 h arbeiten weil die 2 h sind stillzeit! und ab 13.Monat werde ich wieder halbtags arbeiten gehen!! denke ich....!! zuerst denke ich noch nicht daran...!!
    anbei habe ich möglichkeit bis 1 Monat vor der Geburt zu arbeiten sodass ich danach 1monat länger zu hause bleiben kann!!
    also wie gesagt....ich geniesse meine Schwangerschaft...und lass erst mal mein baby auf die welt blicken und die gemeinsame Zeit geniessen...und danach seh i weiter!!!
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 25.11.2010 10:43
    @sirenetta: ich hatte als Kind sehr oft Nasenbluten, oft auch nachts im Schlaf. Das lag allerdings an zu trockenen Schleimhäuten, v.a. im Winter/Herbst. Ich hab damals so eine Nasensalbe gehabt, Nisita hieß die. Die war echt super! Ist ein bisschen eklig mit dem Fett in der Nase, hilft aber schnell. Soweit ich weiß (bin da aber nicht ganz sicher), kann Nasenbluten aber auch von zu hohem Blutdruck kommen. Aber wenn du grad beim Arzt warst, wird er ja sicher auch Blutdruck gemessen haben.

    @all: ab wann kümmert man sich denn um ein Krankenhaus? Ist das zu früh, wenn man das jetzt schon macht? Ich habe auch noch keine Hebamme...hm, vielleicht sollte ich langsam mal anfangen. Ich habe mir schon ein paar homepages angesehen, mir ist das schon wichitg, dass das ein bisschen hübsch und familiär ist. Ich glaube, z.B. schön gestrichene Wände beruhigen einen einfach, auch wenn man das während der Geburt nicht bewusst wahrnimmt. Und das Essen ist finde ich auch super wichtig. Es kann ja auch immer irgendwas passieren und man muss länger bleiben, dann sollte man sich schon ein bisschen wohl fühlen!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 25.11.2010 11:15
    Hallo,
    na wie geht es euch allen?
    wie sieht das denn bei euch aus, wie lange wartet ihr denn wenn ihr einen Termin bei eurem FA habt, bzw wie lange seit ihr in der Praxis?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 25.11.2010 11:35
    Guten morgen allen werdenen Mamia.

    Alsao mir geht es so lala, denn auch mich hat jetzt diese Erkältungswelle erwischt. Aber naja bis jetzt ist es nur Haslsweh und einen ordentlichen Schnupfen.

    Zum Thema Kraneknhaus bzgw Entbindung:
    Da wir ja zwei erwarten, haben wir uns mein altes Lehrkranekhaus ausgesucht. Dort gibt es eine Kinderintensiv Station die schon ab der 24SSw Kinder annehmen. Ich nkenne da noch einige udn fand schon in meiner Ausbildung den Kreissaal sehr schön.

    Hätten wir nur ein Kind erwartet hätte ich auch dort entbunden, einfach wegen diese Kinderintensiv. Aus berufl Gründen weiß ich wie schnell irgendetwas schief gehen kann und dann sind min entscheidend. Aber das sieht jeder anders und ich mache niemanden Vorwürfe der gerne in eine Genburtshaus usw entbindet aber nich persönlich fühle mich einfqach sicherer wenn ich weß das jemand da ist der meinen Kind bzw Kindern sofort helfen kann.

    Zum Thema Elternzeit.
    Ich habe mir vorgenommen zwei Jahre zu beantragen und nach einen Jahr wieder für 4 Tage im Mom arbieten gehe. Denn bei uns in der Firma ist das Problem das man nur einmal die Zeit verlängern kann. Das heißt wenn ich ur ein Jahr nehme udn merke das es mit den Kidnern noch nich so klappt dann kann ich nur auf drei Jahre verlängern und das ist mir dann persönich zu viel.

    Nächte Woche Mittwoch hab ich endlich meinen nächsten Fa termin bin schon voll aufgeregt wie die beidneMäuse sich entwickelt haben und vorallem ob wir endlich erfahren was für ein Geschlecht die beiden haben.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2010 12:47
    Also ich hab mal meine Ärztin gefragt wann man sich in der Klinik anmelden soll. Sie sagte, so ungefähr in der 36.ssw. die würden dann alles aufnehmen von den untersuchungen die ja im Mutterpass stehen damit man dann wenns los geht nicht so lange mit papierkram aufgehalten wird.

    Bei meiner Ärztin ist das mit den Wartezeiten ganz unterschiedlich. Mal warte ich nur 10 Minuten, anderes mal auch schon 45 Minuten. Die Zeit im Behandlungszimmer geht immer recht schnell. Erst fragt sie ob alles ok ist oder irgendwelche Probleme, dann macht sie nen Ultraschall, erklärt meinem Mann und mir alles sehr genau und dann trägt sie nur noch alles im Mutterpass ein und ich bin auch schon fertig. Die Laborsachen wie wiegen und Blutdruck messen macht die Arzthelferin in der Wartezeit.

    Bekommt ihr eigentlich noch Blut abgenommen oder war das bei euch auch nur am Anfang?
    Also ich hab bisher nur am Anfang einmal Blut abgegeben und danach nicht mehr.

    Montag hab ich ja den nächsten Termin. Mein Mann und ich sind schon ganz gespannt ob man dann endlich das Geschlecht erkennen kann. Wir sind beide doch sooooo neugierig :-)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 25.11.2010 13:02
    @cindy
    ich habe bisher auch nur einmal am anfang blut abgenommen bekommen...ich glaube bei normalem verlauf bekommt man zwei mal abgenommen...

    ich musste bisher auch schon unterschiedliche zeiten warten...hoffe das ich am dienstag nicht zu lange warten muss da ich jetzt zufällig zwei stunden später einen termin bei der hebamme habe...naja mal sehen, ansonsten ruf ich die hebamme halt kurz an...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2010 14:25
    Ich war gestern beim Frauenarzt muss auch immer unterschiedlich lange warten. Es haben dann zwei Ärzte sich den Ultraschall angeschaut und beide konnte die vermutung von letzten mal nur bestätigen es wird zu 99% ein Junge.

    Hebamme habe ich auch schon da meine Nachbarin Hebamme ist und eine Praxis leitet war das nicht schwierig. Klinik nehme ich die gleiche wie bei meiner Tochter da ist auch eine Kinderintensivstation dran. Sie wurde mal eine zeitlang verfimlt und bei RTL ausgetragen vielleicht kennt der ein oder andere ja das Krankenhaus. Die Sendung hieß die Kinder vom ST. Marien sollte dort bei der Geburt meiner Tochter auch gefilmt werden aber der Kameramann hatte am gleichen Tag Geburtstag und konnte deshalb nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 25.11.2010 16:33
    Hey Mädels ;)

    Also entbinden werde ich auch in unserem Krankehaus in ca 5 km entfernung. hatte da meine madel op im juni und war sehr zufrieden.auch meine mama fühlt sich dort immer sehr gut aufgehoben. sie hat uns kinder alle 3 dort bekommen ;) von daher mach ich mir da gar keine gedanken ;)

    Ich war heute morgen beim Frauenarzt wegen meinen starken unterleibskrämpfen und den beinbeschwerden....muss jetzt magnesium nehmen und darf 2 wochen zu hause bleiben mich ein bisschen schonen,da ich auch noch zur zeit eine gehörgangreizung habe :( sehr unangehnehm!!!!!!!! diese 2 wochen werden mir vielleicht ganz gut tun um mal abzuschalten...

    heute in einer woche hab ich dann meine routineuntersuchung und da bekomm ich endlich wieder nen ultraschall...die 4 wochen warten sind ja echt fies ;) kommen einem vor wie ne ewigkeit :P

    Nun denn wünsch ich euch mal nen schönen nachmittag :) bei uns schneit es schon seit heute morgen und wenn ich hier vom sofa in unseren garten schau ist alles weiss :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 25.11.2010 19:47
    Hiho zusammen.

    @dinchen

    Also ich muss bei meinem Frauenarzt meist net so lange warten. Meistens nur ein paar Minuten, dann gehts auch schon los. Die Terminvergabe bei der Praxis ist top. :)

    @Cindy

    Ich habe beim ersten Mal Blut abgenommen gekriegt und beim zweiten mal auch, allerdings nur aus dem Finger.
    Das nächste Mal muss ich dann in zwei Wochen abgeben, hab da wieder nen Termin, bin dann 15+6. Da hat er die Blutentnahme schon angekündigt. Und sonst immer nur Pipi abgeben.

    @Kathi

    Ja, das mit den vier Wochen auf US warten kenne ich...Ne Ewigkeit ist nix dagegen....Ich zähle immer schon die Tage. :)

    Einen schönen Abend noch an alle Mai Mamis

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 26.11.2010 11:31
    Guten morgen alle zusammen.

    Also ich habe keinen besonders langen wartezeiten bei meiner fa. Sitze max 5 Min und dann gehts auch schon ins Labor. Das heißt Blutabnehmen, aber dasa lasse ich ins Ohr machen weil es da nicht ganz so schmerzhaft ist, Blutdruck udn Gewicht.

    Hab mich bei meinen Schwiegereltern auf die Waage gestellt und war sehr erschrocken. Hab ja am Anfag nur abgenommen und jetzt hab ich drei Kilo zugenommen innerhalb von 3 1/2 Wochen. Naja gut würd sicher noch mehr werden aber was solls. Was ich auch witzig fand mein mann hat auch drei Kilo zugenommen aber der kann es sich auch leisten.

    Hoffe euch anderen geht es gut. Meiner Erkältung macht mir ganz schön zu schaffen, aber hab schon ein Erkältungsbad genommen undtrinke fleißig Tee und hoffe das es bald besser würd.
    Würdet ihr eigentlich Nasenspray benutzen??
    Krieg nämlich besonders Nachts kaum Luft.

    Lg Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 26.11.2010 11:56
    ich würde erstmal kein nasenspray nehmen solange ich es anders hinbekommen könnte...ich nehm immer meerwassernasenspray mit panthenol, hilft etwas...und ich hab mir von tempo die taschentücher mit äth. ölen geholt, die duften gut und ich halt mir ab und an mal eins vor die nase wirkt fast wie inhalieren, so hab ich meinen schnupfen gut unter kontrolle bekommen...
    wenn man ohne nasenspray nicht zurecht kommt, würde ich wenn überhaupt zu nasentropfen für säuglinge tendieren, wobei ich mir vorstellen kann, das die dann auch so gut wie nicht helfen ;)
    sonst hab ich auch immer den wick inhalierstift genommen der hat eigentlich immer geholfen, weiß aber nicht ob der während der ss genommen werden darf...am besten in der apotheke nachfragen, ich hab ihn aber nicht genommen obwohl ich ihn zuhause hab^^

    Heute bin ich das erste mal darauf angesprochen worden ob wir nachwuchs erwarten :D also sieht man es wohl doch schon^^
    hat mich richtig gefreut ;)

    wünsche euch einen schönen mittag!
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2010 12:22
    @ sunny21 be erkältung hilft was tolles von der hemiopatie und zwar sind das kleine kügelchen davon nimmst du alle 2 /3 oder 4 stunden jeweils 15stück. am ersten tag wird es etwas schlimmer aber nen tag später ist es schon viel besser und innerhalb von drei tagen bist de wieder so gut wie fit ..

    das ist von WELEDA
    Ferrum phosphoricum comp.

    ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht

    lg und gute besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.11.2010 17:49
    Huhu...

    Also ich war vor ca. sechs Wochen auch tierisch erkältet. Mir hat der FA gesagt, ich soll nichts nehmen, aber da waren die "kritischen" 12 wochen noch nicht rum.

    Ein Hausmittelchen gegen verstopfte Nasen nachts wäre: Zwiebeln kleinhacken und mit Zucker bestreuen. Und dann ins Schlafzimmer legen.
    Muss allerdings zugeben, dass ich es nicht ausprobiert habe, weil ich den Geruch nicht haben wollte. :D aber es soll helfen...Oo

    Schönen Abend allerseits
    Antwort
Seite 19 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern