menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 27.11.2010 18:45
    Hey Mädels :)

    Ich wollte euch allen ein schööönes wochenende wünschen !!!!!!!

    Hab mir heute ne ganz schicke neue umstandsjeans gekauft :)

    Und aufm weihnachtsmarkt nen kinderpunsch getrunken :D

    *17.ssw erreicht juhuuuuuuu*

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 27.11.2010 19:09
    Guten Abend liebe Mai-Mamas,

    Auch von mir ein schönes Wochenende! Gleich gehts noch auf ne Party, ist immer lustig, mal ganz auf Alkohol zu verzichten...Hab mir leckeren Eistee als Ersatz gekauft. Trinkt jemand hier so alkoholfreies Bier oder Sekt oder so? Ich habe immer Lust auf Bier (wenn ich welches rieche) und schon überlegt, ob ich mir mal welches holen soll - habe ich noch nie getrunken!

    @Kathi: Ich trau mich nie, mir Schwangerschaftsmode zu kaufen, weil ich immer denke, ach, das passt dir in nem Monat eh nicht mehr....
    Mit dem "Kinderpunsch" ist ne gute Idee, muss mal gucken, ob es den bei uns auch gibt, aufm Weihnachtsmarkt. Hab schon mindestens ein Träne geweint, weil Weihnachtsmarkt dieses Jahr ohne Glühwein stattfindet...
    Ich hab übrigens auch wie du am Samstag "Wochenwechsel", allerdings heute schon 18.SSW, geht so wahnsinnig schnell, oder?

    Einen wunderschönen Abend euch allen!


    PS: Ich glaub, ich spür das Baby....Ein unbekanntes, nie dagewesenes Gefühl im Bauch....
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 27.11.2010 19:35
    @juleika
    die umstandshosen sind eigentlich alle so geschnitten das wenn du die in deiner größe vor der ss holst das sie bis zum schluss passen...also ich hab inzwischen zwei hosen und die passen noch nicht so richtig...ist noch platz für meinen bauch^^
    und eine schöne jacke hab ich mir geholt ist zwar nicht ganz so dick wie ich es wollte aber wenn ich eine richtig gefütterte genommen hätte, sähe ich aus wie ein walross...das war mir dann zu viel^^
    so bekomm ich noch zwei dicke pullis drunter^^

    ich trinke nichts "alkoholfreies" lieber robbie bubble sekt aber auf malz bier hätte ich mal appetit, versteh ich gar nicht, hätte ich sonst nie getrunken aber so werd ich mir wohl ma eins holen ;)

    schön wenn du dein kleines spürst, hab ich meiner meinung nach bisher ein mal, aber seit dem nicht mehr kann es kaum abwarten es regelmäßig zu spüren alleine um zu wissen das alles gut ist...

    frag mich eh wenn ich am dienstag zum arzt geh und dann wie abgesprochen kein ultraschall gemacht wird, woher weiß ich dann das es dem baby gut geht???

    wünsche ein schönes wochenende
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 28.11.2010 10:43
    Heyho,

    genau Karamalz hab ich mir auch gekauft :P is zwar ne kalorienbombe aber muss auch mal sein :P ich hab ja wieder 3 kilo abgenommen seit den ersten fressattacken ;)

    Genau die umstandshose passt eigentlich bis zum schluss das bauchband was da angenäht ist dehnt sich ja mit :) und du wirst ja nich zum elefant sondern nur dein bauch wächst :)

    warte auch sehnsüchtig auf die ersten bewegungen :)

    LG kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 28.11.2010 10:57
    Und wer spürt sein baby denn schon alles?????????????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2010 11:36
    Ich spüre es schon ganz leicht seit seit ca. 1 woche meistens abends wenn meine Tochter ins Bett geht und es hier ruhiger wird dann spüre ich es eine zeitlang.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.11.2010 12:19
    ich würde es auch gerne mal langfristig spüren, wie schon gesagt, hab ich es erst einmal (ich denke das war das baby, da das ein gefühl war, was ich noch nie hatte...)
    war auch ein ganz schön stressiger tag, wo ich das baby gut rumgeschauckelt hatte^^ und abends ist es scheinbar wach geworden da hat es scheinbar einmal kurz eine stelle berührt, wo ich es gespürt habe...
    wäre echt toll, wenns endlich losgehen würde, das ich mir nicht immer sorgen machen muss...
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.11.2010 13:21
    Hallo Mädels.

    Also mir geht es immer noch nicht wirklich besser, aber kann leider zur Nacht nicht auf Nasenspray verzichten, weil ich sonst erstinken würde. Habe mich in der Apo beraten lasen und habe auch einige Homöpatischer MNitteln bekommen. Die zeitweise sehr gut helfen aber noch nicht dauerhaft.

    Also u´zu den Bewegungen. Ich glaube auch schon einmal meine Kidner gespürt zu haben. War ein superstressige Tag für mich und als ich mich dann entspannt hab hab ich so ein blubbern gespürt. Was jetzt auch ab und zu vor kmommt aber noch nicht jden Tag ist. Aber das würd auch noch kommen da mach ich mir keine Sorgen.

    Also ich kann auf meine SS Hose nicht mehr verzichten die sind super und einfach nur bequem. Und da mein Bauch auch shcon deutlich wächst ist es Klasse nicht so eingequetscht zu sein.

    Mittwoch hab ich meinen nächsten Termin freu mich schon so dann bin ich in der 18 SSW und hoffe so sehr endlich zu erfahren was die beiden werden.

    So nun wünsche ich euch einen schönen kalten 1 Advent.
    Lg Sandra

    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 28.11.2010 14:36
    @ Kathi und Dinchen: na, dann muss ich mich wohl mal trauen, mir was neues zum Anziehen zu kaufen...gestern war ich ja auf ner Party und ich wusste überhaupt nicht, was ich anziehen soll. Ich sah einfach nur in allem fett aus! Eine Freundin meinte zu mir: "Schreib doch auf deinen Bauch: Ich bin zu zweit in diesem Kleid!" Momentan kann man einfach noch nicht unterscheiden, ob ich schwanger bin oder einfach nur dicker als sonst.

    Zum Thema Bewegungen: Ich habe für mich rausgefunden, dass ich mich am besten ganz doll auf die Seite legen muss im Bett, fast schon auf den Bauch. Dann am besten nix, was auf den Bauch drück (Hosenbund o.ä) Dann tief reinlauschen und dann spürt man es grad sehr gut!

    @Dinchen: Ich hab auch immer so Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Mache wie gesagt auch immer mal nen SST zwischendurch um zu prüfen, ob ihc überhaupt noch schwanger bin :-) ABer wenn du den nächsten Termin kein US bekommst, dann musst du ja noch echt lange warten! Furchtbar, oder? Die Zeit zwischen den Terminen vergeht echt zu langsam! Meine FÄ macht Gott sei Dank fast immer nen US und druckt mir auch immer schöne Bilder aus. Die ist echt super. Macht auch mal Bilder wo man nur die Hand sieht, einfach weil sie sagt, dass das so süß aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 28.11.2010 14:40
    Ach ja!
    Schönen ersten Advent euch allen!
    Ich denke immer bei jedem Feiertag: Das ist das letzte mal ohne Kind! Das wird auch das letzte Weihnachten ohne Kind. schon verrückt. Bald ist einfach ein neuer Mensch da...
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 28.11.2010 19:30
    Einen wunderschönen guten Abend allerseits und auch von mir einen schönen ersten Advent!

    Also ich merk das Baby noch net, aber bin auch erst in der 15. SSW. Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf. Davon mal abgesehen, bin ich noch nicht einmal sicher, ob ich es überhaupt merken würde. Oo Später sicherlich, aber so die Anfangsbewegungen...? Hm, mal abwarten... Je länger der FA-Termin zurückliegt, desto mehr Gedanken mach ich mir, ob auch alles in Ordnung ist. Und der nächste Termin ist bei mir erst am 08.12....:(

    Ja stimmt, diese Weihnachten ist dann das letzte ohne Kind (zumindest für die Erstgebärenden. ) :)

    Wünsche euch noch nen schönen Abend Mädels.

    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.11.2010 21:17
    @juleika
    ja das würde heißen der nächste ultraschall wäre erst in über vier wochen...ich halt das so lange nicht aus...da müsste ich mir einen vorwand überlegen nochmal hinzugehen...schrecklich aber bin guter hoffnung das ich vielleicht mal nachgeschaut bekomme^^

    es ist wirklich verrückt das es das letzte weihnachten zu zweit sein wird...das ist noch so unfassbar...alleine der gedanke das ich an meinem geburtstag im märz wohl schon ne morz kugel vor mir rumschieb ist so unglaublich, das ich es erst mal erleben muss^^
    irgendwie ist die ganze sache vorallem das wir bald nicht mehr alleine sind angsteinflösend und gleichzeitig der schönste gedanke den es gibt... :D


    das mit den bewegungen, ganz ehrlich kann ich nicht sagen ob das das kind war aber es hat sich noch nie so angefühlt und es war wirklich ein stressiger tag und es war so wie es immer erzählt wird^^
    irgendwie glaub ich zu wissen das es das war, alleine weil es sonst noch nie war^^ mal gespannt wann das wieder ist ;)

    habt ihr euch eigentlich schonmal gedanken gemacht, wie ihr euer kind bekommen wollt?
    wollt ihr später stillen?

    momentan gehen mir so viele gedanken durch den kopf^^

    schönen abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 29.11.2010 09:35
    @ dinchen: Also erstmal möchte ich auf jeden Fall auf natürlichem Wege gebären, Kaiserschnitt wirklich nur im Notfall. Ob Wassergeburt oder sitzend, stehend, liegend - ich glaube das entscheidet man dann, wie es einem gut geht...
    Stillen möchte ich auf jeden Fall! (@Mariechen: Und gerne auch ein Jahr :-). Erstens ist es denke ich, das Gesündeste fürs Kind, es ist günstig, stärkt die Mutter-Kind-Beziehung und außerdem: Man nimmt dabei jede Menge ab :-) Ich habe auch kein Problem damit, das Kind in der Öffentlichkeit zu stillen, bin aber ehrlich gesagt auch sehr offen erzogen, störe mich wenig daran fürs Stillen meine Brust zu zeigen. Hoffe aber natürlich, dass es überhaupt klappt.

    @ Alle Erfahrenen (oder welche, die es einfach wissen...)
    Wie ist das eiigentlich mit der Periduralanästhesie? Spürt man dann gar nichts mehr? Oder nur abgeschwächt? Ich habe nämlich schon ziemlich Angst vor den Schmerzen...

    Einen schönen Tag euch!

    PS.: Huch, das hat sich hier ja über nacht ganz schön verändert! Muss mich erstmal zurechtfinden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2010 11:04
    Hallo zusammen liebe Mai Mamis
    ich denke auch dass ich das mit der Geburt spontan ergeben wird. Wir werden uns zwar vorab den Kreißsaal mal anschauen aber ich glaub man kann vorher nicht so genau sagen was in so einem Moment das beste für einen ist.
    Stillen möchte ich auch gerne, aber im Moment würd ich sagen, nicht unbedingt länger als 3 oder 4 Monate, wenn es denn überhaupt klappt. Mit Stillen in der öffentlichkeit hätte ich kein Problem. Was soll man auch machen, wenn man unterwegs ist und das Baby bekommt plötzlich Hunger?
    Mich stört es auch nicht wenn ich zb in nem Cafe ne Frau sitzen seh die grad ihr Baby stillt.

    Aber was wollen wir uns darüber jetzt schon große Gedanken machen. Planen kann man das alles nicht.
    Ich seh das jetzt bei meiner Schwägerin. Sie hat vor 1,5 Wochen ihr 2. Kind bekommen. Hat angefangen zu stillen, nach 6 Tagen hatte sie so ne starke Brustentzündung, dass sie das rohe Fleisch an der Brust hatte. Dann hat sie abgepumpt und nach weiteren 2 Tagen kam keine Milch mehr.
    Beim ersten Kind war das gleiche Problem, allerdings schon nach 3 Tagen.
    Also plant nicht zuviel, sonst seid ihr vielleicht enttäuscht wenn es dann nicht klappt.


    Ich hab grad richtig gute Laune. Freu mich total dass es soooo viel geschneit hat und jetzt endlich der Winter da ist.
    Das schönste kommt noch hinzu. Ich hab heute nachmittag endlich meinen nächsten Termin bei der FÄ. Mein Mann kommt dieses Mal auch wieder mit. Wir sind schon ganz neugierig wie der Wurm jetzt mittlerweile aussieht und gewachsen ist. Wir hoffen auch, dass das Geschlecht schon zu sehen ist. Wir sind ja beide soooo neugierig.

    Wünsch euch allen noch einen schönen Tag;)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 29.11.2010 12:39
    Hallo liebe werdende Mai Mamis.

    Ich würde gerne normal entbinden, aber wie gesagt da ich zwei bekomme versteife ich mich jetzt nicht zu sehr darauf, weil es kann ja doch mal eher passieren das man da einen Kaiserschnitt bekommt. Was auch nicht so schlimm wäre außer wenn es ein Notfall würd da bekommt man ja eine Vollnarkose die ich nicht so gern hätte.

    Und m it den stillen hab ich ja oben schon einmal geschriedas ich es auch gerne machen würde aber wenn ich merke das es nicht klappt mit zweien dann muss halt die flasche her, aber die mm ist ja das bster was man dem kind geben kann. Aber ich denke man sollt esich nicht zu sehr darauf versteifen denn dann klappt es meistens nicht.

    Also be i uns hat es noch nicht so geschneit aber ich hoffe das es auch bald zu uns kommt.
    Lg sandra
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 29.11.2010 13:51
    Zum Thema in der öffentlichkeit stillen. In manchen Städten ist es möglich in öffentlichen Häusern zum bsp Rathäuser ect zu stillen die haben sogar eine Couch bereit gestellt. was ich sehr nett finde. Natürlich müsste man sich im vorraus darüber informieren, aber ich persönlich finde es nicht schlimm wenn jemand im cafe stillt. Wen es stört muss ja nich hin gucken und wie manche leuet essen finde ich viel schlimmer und schäme mich viel mehr fremd.

    Ich will auch Schnee
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2010 14:31
    Komm vorbei Sunny. Hier bei mir ist schnee genug :-) es will gar net mehr aufhören, aber ich finds cool. ich liebe schnee
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 29.11.2010 15:22
    @ Mariechen: Ich kann es verstehen, dass man es komisch findet, plötzlich in der Öffentlichkeit ne nackte Brust zu sehen. Aber ehrlichgesagt finde ich, grad die Männer sollen sich mal nicht beschweren. Sonst geifern doch immer alle nach nackten Brüsten und wenn dann mal eine zu sehen ist - bei dem Vorgang für den sie eigentlich bestimmt ist, nämlich das Ernähren eines Kindes - dann ist es ihnen zuviel. Ich denke, ich werde auch versuchen, dann ein Tuch drüber zu legen oder zumindest nicht mit zwei entblößten Brüsten in nem Restaurant zu sitzen. Aber ich sehe es nicht ein, warum ich mich dafür auf die Toilette verbannen lassen soll. Immerhin "isst" das Kind und das muss es nicht auf der Toilette tun. Naja, aber das ist Ansichtssache. Ich finde es zum Beispiel total schön, eine Frau beim Stillen zu sehen.
    Erstmal muss es natürlich klappen...Hoffentlich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2010 16:15
    Ja ich seh das genauso wie julieka.
    ich will ja auch net aufm klo essen, also will ich das meinem kind auch nicht zumuten.
    Ist natürlich jedem selbst überlassen aber wenn man im Cafe sitzt und das kind stillt und nen tuch drüber legt, sieht man fast nix. da müsste man schon echt hin starren. wenn ich im schwimmbad bin, sieht man bestimmt mehr nackte haut als beim stillen eines babys.
    ich bin eigentlich auch nicht so offen erzogen worden, aber sowas würd mir echt überhaupt nix ausmachen.
    Wer es nicht sehen mag, wenn man da sitzt und stillt, der kann ja weg schauen.

    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 29.11.2010 17:11
    ich seh das eigentlich ziemlich genauso, nur das ich denke das ich wohl lieber ungestört stillen würde als das ich das in der totalen öffentlichkeit machen würde, dh beim essen gehen würde ich wohl ehr einen platz in einer ruhigen ecke bevorzugen bevor ich mitten im geschehen sitze und dann stillen muss...ich denke auch das ich nicht vor der verwandschaft stillen werde, ich weiß das ich mich überall stehts mal ein paar minuten zurückziehen kann und das zum glück nicht auf der toilette...dann doch wirklich lieber vielleicht etwas wegdrehen und /oder ein tuch darüber, ich empfinde stillende frauen als sehr schön, und würde mich freuen, wenn es bei uns dann später klappt, dennoch empfinde ich es als etwas sehr privates und das kann man ja sehr gut wahren indem man die brust verdeckt, gibt ja auch schon ganz tolle kleidung oder wenn man das kind in einem tuch trägt, dann kann man das fast unsichtbar machen^^
    ich finde es nur schade das es wohl wirklich ein paar männer gibt denen das gegen den strich geht, dabei haben die meisten von denen selbst ihre erste nahrung aus der brust bekommen...

    achja bei uns hat es seit heute früh durchgeschneit...eigentlich find ich es schön, müsste mein freund nicht zum winterdienst und ich frühs auch noch bergauf zur arbeit laufen (wegen glätte^^), wenns dumm geht^^
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 29.11.2010 18:53
    Hallöchen zusammen...

    @dinchen

    Also ich würde gerne stillen später, wenns denn klappt. Vielleicht so´n halbes Jahr, mal schauen. Also in der Öffentlichkeit stillen wäre jetzt nicht so wirklich was für mich. Aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann ist das eben so. Man sieht ja wirklich nicht viel.

    @juleika

    Durch die PDA hat man weniger Schmerzen, aber die sind nicht komplett weg. Du darfst ja nur so weit "betäubt" werden, wie du noch die Wehen spüren kannst. Du musst ja auch aktiv mitmachen können. Es ist also nur zur Schmerzlinderung, nicht, um die Schmerzen komplett weg zu machen. Es muss auch immer wieder was nachgespritzt werden, weil die recht schnell wieder nachlässt. Aber dafür hat man dann den Katheter im Rücken fest liegen, ist also kein Problem.
    Ich hab auch immer gesagt, dass ichs ohne Betäubung machen wollen würde, aber meine beste Freundin (die auch ohne Schmerzmittel da durch wollte) hat vor drei Wochen entbunden und nach einigen Stunden in den Wehen hat sie um eine PDA gebettelt. :)
    Also ich denke, ich werde mir wohl eine geben lassen.

    @renni und mariechen

    ja, dann sind wir schon mal zu dritt, die dem 08.12. entgegenfiebern. :D

    @ cindy

    und??? wie ist es gelaufen??

    Einen schönen Abend euch allen


    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 29.11.2010 19:24
    @ Tonka: vielen Dank für die Info, ich konnte mir das immer nicht so richtig vorstellen. Eigentlich denke ich, dass man die Schmerzen "aushalten muss", immerhin haben schon Millionen von Frauen das vorher auch ohne PDA geschafft. Aber ich glaube, es ist so wie bei deiner Freundin, wenn es dann erstmal soweit ist und die Schmerzen da, dann ist man für jede Erleichterung dankbar.

    @ Cindy: jaaaa, erzähl mal. Wie sah es in deinem Bauch aus? Hat man "was" gesehen?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 29.11.2010 19:43
    @juleika

    Gern geschehen. :) Viele stellen sich das so wie beim Kaiserschnitt vor, aber die Peridualanalgesie hat damit nichts zu tun. Die Spinalanästhesie oder die Periduralanästhesie (die eigentliche PDA) wird beim Kaiserschnitt gemacht. Da ist dann alles betäubt. Die wird auch an einer anderen Stelle im Rücken gespritzt.

    Ich denke, du hast Recht, wenn du sagst, dass man zwar "tapfer" alles ohne Betäubung durchstehen will, aber wenn man stundenlang in den Wehen liegt und man weiß, dass man es ein wenig leichter haben könnte, dann nimmt man das in Anspruch.

    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 29.11.2010 20:27
    ich muss doch sagen das allein der gedanke an die geburt viel angst in mir auslößt...ist irgendwie komisch, und es ist egal, ob ich mir eine normale geburt oder einen kaiserschnitt vorstellen würde ich hab vor beidem richtig schiss...auf der einen seite klar man will immer das das kind auf normalem weg kommt, das ist auch irgendwie das was ich mir vorstelle, dennoch hab ich so viel angst davor...
    alleine die vorstellung was alles passieren kann, angefangen beim dammriss bzw schnitt...ich glaube zwar das diese verletzung weniger schlimm ist wie eine rießige narbe am bauch, aber man weiß ja nie was auf einen zu kommt letzten endes haben vier von fünf freundinnen ihre kinder normal bekommen wollen, was aber doch im kaiserschnitt endete...habt ihr denn auch so angst?
    ich hab übrigens auch noch dazu total die angst vor ner pda...wie ich noch etwas jünger war, wollte mir der arzt einmal eine spritze in den rücken geben (hatte starke rückenschmerzen und so) dem bin ich von der liege gesprungen, dann doch lieber mit schmerz dacht ich mir damals...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 29.11.2010 20:39
    @dinchen

    Ich kann dich absolut verstehen. Ich hab vor der Geburt selber auch mega Schiss! Ich will auch eine normale Geburt, wenns möglich ist, aber ich hab da auch richtig Angst.
    Aber andererseits haben es so viele Frauen geschafft, also kriegen wir das auch hin. O-o
    Und die PDA soll gar nicht so wild sein, wenn die richtig gesetzt wird. Eigentlich merkt man da nicht so viel von. Mir wurde vor einigen Jahren mal Rückenmarksflüssigkeit entnommen und ich hab nicht mehr als den Pieks mitbekommen.
    Und meine Freundin, die vor kurzem entbunden hat, sagte, sie hätte nix gemerkt. Hatte ja schon genug Schmerzen durch die Wehen. Und den Dammschnitt oder auch wenn der Damm reißt soll man durch die anderen Schmerzen auch nicht so mitbekommen.
    Immer positiv denken würd ich sagen...*räusper* :)
    Antwort
Seite 20 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern