menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 16.12.2010 13:13
    @ hibiskus: Nach einer Beleghebamme habe ich mich noch nicht erkundigt! Möchte ich aber auch gar nicht haben! Nur eine zur Geburtsvorbereitung und für danach. Da habe ich mich bereits vor ein paar Wochen drum gekümmert und die meinten ich solle mich im Januar noch mal melden, das würde reichen! Es sei denn ich würde eine Beleghebamme wollen, dann müsse man sich da schon sehr frühzeitig drum bemühen!! Ich hoffe du findest noch eine mit der du zurecht kommst und dich bei wohl fühlst!!!!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2010 19:06
    hi
    mir geht es im moment genauso habe mein kleines schon zwei tage net gemerkt und hatte gestern unterleibs schmerzen das war schon net schön mach mir da echt sorgen das irgendwas passiert aber wenn man zum arzt geht heißt es immer das es normal is manchmal kommt man sich echt blöd vor immer hinzulaufen bei jedem ziehen und ich finde auch das die termine mit 4 bis 5 wochen das das ein e zu lange zeitspanne ist für die untersuchungen was is denn wenn in dieser zeit was pasiert und man merkt es nicht das is doch alles zu gefährlich find ich ich mein man redet sich da soviel selber ein und ich hab da echt angst vor das es mal so kommt man geht zum arzt und auf einmal sagt der ja das herzchen hat vor 2 wochen auf gehört zu schlagen ich mein was soll man den da machen hoffe hier teilen noch mehr meine meinung und meine angst
    lg goldi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2010 20:52
    hallo... =)
    wie kann es sein dass dein vorraussichtlicher ET der 08.06.2011 ist und du aber erst in der 6 ssw bist?? also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein vorraussichtlicher ET ist der 03.06.2011....

    ganz liebe grüße da lass =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2010 20:53
    jetzt bin ich´s nochmal..sorry dein beitrag war ja schon vom 07.10... also schon eine ganze weile her=) sorry...habs zu spät gesehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2010 21:04
    hallo, ich hatte auch vor 3 tagen einen termin beim Fa, wäre eigentlich auch kein vorgesehener ultraschall gemacht worden, doch 4 wochen sind schon lang, dann kann ich nicht auch noch doppelt so lange warten=) .. dann haben wir den us gemacht, der FA hat gesagt es ist alles in ordnung, und er ist gesund.. und das war die schönste nachricht für uns..und nun hat mein kleiner prinz sich auch gezeigt, denn ich weiß jetzt es wird ein jungeeee =) freuuu...
    ich kann es schon kaum abwarten bis ich seine ersten bewegungen spüre..<3
    in welcher ssw bist du??

    ganz liebe grüße, würde mich über eine antwort freuen....
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 17.12.2010 10:44
    Na meine Lieben immer runder werdenden Mamis!!!!
    so war gestern wieder beim FA. Der kleine Wurm hat nicht verraten was es wird. Meine Fa hat 5 min geschaut aber nichts. Naja sie meinte nur am 5.1 wird sie es rausfinden. Da bin ich ja mal gespannt. Naja war trotzdem schön den kleinen Wurm wieder zu sehen und der große Bruder war ja auch dabei und ist nun beruhigt dass das Baby nicht im Mamas Bauch schon laufen kann. Ja Tobias hatte angst, dass Baby könnte schon laufen und einfach abhauen. Doch enttäuscht war er trotzdem. Tobias fragte die Ärztin warum den das Babay in Mamas Bauch bleibe und sie es nicht rausgeholt hatte. Er wollte doch spielen. Da meinte meine Fa nur es tue ihr leid aber das Baby müsse jetzt noch wachsen. Ok Tobias zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 18.12.2010 17:42
    hallo ihr lieben,

    wie geht es euch den so ? morgen fängt meine 14 woche an. und bin mal neugierig wie es so wird. war heute mal beim burger king war echt lecker mal was anderes zu essen, geht ihr auch ab und zu mal so was essen? hab mir heute 2 umstandshosen von baby walz geckauft . will ab montag dan die anziehen ist bequemer dadrin. war heute mal nach kinderwagen schauen und was wir noch so brauchen. habt ihr auch schon mal geschaut? noch 3 wochen dan seh ich meinen krümel wieder juhu. habt ihr schon mal ne liste gemacht was ihr so alles braucht und was es so kostet? ich will mal die tage so ne liste machen.

    eure sybille
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 19.12.2010 19:09
    am 26.06 ist et bei meinem krümel. mir geht es gut mus ich sagen. hibiskus wo wohnst du den? ich wohne in der nehe von frankfurt am main
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2010 23:09
    mein et is auch 24.6.2011 :)) bin 14+2 woche freu es geht vorran
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2010 08:52
    Hallo,
    einen schönen Weihnachtswochenstart wünsche ich euch allen.

    Habe mir letze Woche mal eine Umstandsjeans im C&A gekauft, bin zufrieden damit.
    So langsam merke ich nämlich, dass meine Hosen zwicken :-)

    Also irgendwie stimmt die ein oder andere Rechnung hier nicht, bei mir ist der ET der 20. 6. und ich bin jetzt bei 14+0, also die 15. SSW beginnt gerade.
    @ goldi81, wieso bist du schon weiter, wenn du einen späteren ET hast, ich bin verwirrt :-)

    Sonst gehts mir gut, keine Übelkeit mehr seit ein paar Wochen. Nur mein Kreislauf ist eine Katastrophe...

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2010 09:19
    Guten Morgen!

    Goldi81 ist denke ich eine Woche zu bald. Ich würde sagen, sie ist jetzt 13+2! ;)

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 20.12.2010 11:07
    Moin!!!!!
    Hoffe euer morgen hat besser angefangen als meiner. sitze nichts ahnend im Wohnzimmer mit mein Männe am frühstücken als das Tele geht und mein FA anruft. Ich dachte ooo was jetzt los. Aber einglück wollten die nur bescheid sagen das ich mir nen Rezeppt bis Donnerstag abholen kann weil ich Eisenmangel habe. Naja sollte ich bei den wetter aber die 25km nicht fahren wollen, kann ich auch so im Geschäft oder in derApothecke was kaufen. Mal schauen, denke am Mittwoch werde ich es schaffen und einrichten. Bis dahin werde ich mir halt ne Schale Erdbeeren kaufen egal wie teuer die sind. Erdbeeren helfen auch gut bei Eisenmangel. Also kann ich nur empfehlen. Hab ich bei den anderen beiden auch gegessen neben meinen Medikamenten und hatte immer nen guten wert so gehabt.
    so werde nun erstmal einkaufen gehen habe hunger :)
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 20.12.2010 16:59
    so ihr lieben.

    ich wurde geschallt. aber so richtig. meine freundin hat uns 12 minuten baby-fernsehen live beschert und erst jetzt kann ich so richtig nachvollziehen, warum ihr euch immer so sehr freut.

    der kleine (mein freund ist sich sicher einen kleinen schniedel gesehen zu haben. offiziell ist das aber nicht. :)) hat rumgezappelt, gestrampelt und es war ein traum. wir haben natürlich auch ein paar bilder mitbekommen & nun bin ich glücklich. nun kann ich auch bis mitte februar warten, bis sich meine fä wieder erbarmt einen US zu machen :).

    die unterschiedlichen wochen und ETs kommen durch die zykluslänge zustande.

    gleicher erster tag der letzten periode = gleiche SSW.

    ABER

    die zykluslänge entscheidet dann aber über den ET. dies kann beispielsweise bei meinem ersten tag der letzten regel (09.09.2010) bedeuten

    zykluslänge 21 tage = ET am 09.06.2011
    zykluslänge 35 tage = ET am 23.06.2011

    es ist also sehr individuell und nicht direkt vergleichbar.

    mein bauc wird dicker. juheiii. ich freu mich so. langsam beginnt er zu wachsen und ich freu mich tierisch.

    tausend liebe grüsse.

    eure euphoria.
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 21.12.2010 11:07
    Hallo Ihr lieben bin mal wieder auf der Arbeit und hab nix zu tun alle leute sind wohl schon in feiertags stimmung. Habe heute morgen meinen Bauch abgemessen und er ist in den letzten 2 wochen 5 cm größer geworden hab aber nur 300 gramm zugenommen. meßt ihr euren bach auch oder ist es für euch uninteresannt zu wissen wie schnell er wechst. mir selber ist das nicht so aufgefallen, meine cheffin meinte gerstern zu mir na der bauch ist aber schon zimmlich gewachsen.
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 21.12.2010 12:26
    Huhu Mamis,

    ach, ich bin ja so aufgeregt, morgen hab ich meinen nächsten Termin. Freu mich total und denke auch das alles ok is. Mein Menne begleitet mich wieder...*freufreu*
    Bin froh zu lesen, dass eure Bäuche auch runder werden, dachte schon es sei etwas früh dafür. Bei mir sieht man nur von der Seite etwas...bin mal gespannt wie er weiter wächst.

    LG
    Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2010 15:31
    Hallo Juni-Mamis,

    ich habe auch morgen meinen nächsten Termin und werde wieder von meinem Mann begleitet.
    Freu mich schon wieder richtig unseren kleinen Krümel wieder zu sehen.

    Der Bauch wächst auch langsam, gemessen hab ich zwar noch nicht,
    aber verstecken kann ich langsam auch nichts mehr. ;)
    Meine Kollegin meinte letzte Woche schon, dass das kaum mehr möglich ist! *g*

    LG und schönen Abend!

    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2010 23:49
    hi leute
    bei mir dauert es noch so lange bis ich mein kleines wieder sehen kann hab erst am 13.01 wieder termin heul ich find das viel zulange sagt mal habt ihr auch schon bewegungen ?
    och mann ich hab mir mein ischias nerv eingeklemmt und lieg nur dumm rum weil ich mich net bewegen kann
    der arzt meinte es kann sein das das baby falsch gelegen hat das das deshalb so is und das tut so weh
    lg goldi
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 22.12.2010 08:12
    hi

    @goldi81: Das mit den ischias kenne ich zu gut. Bei meinen beiden großen mäusen hatte ich die probleme auch und nach der schwangerschaft von tobi ging das prblem nicht weg. jetzt hatte ich entlich mal 4 monate ruhe und tada mein ischias meldet sich wieder. lasse mich dann entweder von mein männe massieren oder meine kinder machen das. aberb googel mal , man kann auch übungen machen die helfen das man keine probleme hat. Solltest du nen geburtskurs machen lehrnste das da aber dann auch.
    Kindsbewegungen merke ich aschon lange.
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 22.12.2010 08:40
    Guten Morgen liebe Juni-Mamis! :-)
    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seit schön in Weihnachtsvorfreude?!
    Bei mir hält sich das noch in Grenzen!! Heiligabend komplette Familie bei uns, nächste Woche Umzug, aber wir wissen immer noch nicht wann und zum 31.12. müssen wir aus der Wohnung sein.... aaaaaahhhhh!!
    Immerhin habe ich mir gestern was gegönnt! Ich habe mir endlich wieder neue Strähnchen machen lassen! Nachdem ich das OK von der Frauenärztin hatte, habe ich nicht lang gezögert und zum Glück hatte meine Bekannte noch vor Weihnachten Zeit!! JUHU!!! Endlich keinen Ansatz mehr!!!! ;-)

    Kindsbewegungen merke ich leider noch keine, auch wenn ich jeden Tag sehnsüchtig drauf warte!! Habe aber auch gelesen das das bei der ersten SS in der Regel so um die 19 Woche passieren soll.... ich bin ja leider erst in der 17.! Aber mein Bauch wächst langsam ganz schön! Ist mir gestern abend bewußt aufgefallen! VOLL TOLL!!!!! :-)))))

    Nächsten Termin habe ich leider auch erst am 13.01.... viel zu lange!!!! Könnte jeden Tag ans US-Gerät! ;-) Aber wer nicht von uns....

    Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit den Beinen? Also was heißt Probleme, ich habe vor allem Abends immer Schmerzen als ob ich wahnsinnigen Muskelkater hätte! Kann teilweise kaum laufen und knicke immer weg! Meine FÄ meinte schon ich könnte kurzzeitig das Magnesium steigern, was ich eh schon jeden Tag in hoher Dosierung wegen der Leisten nehme, aber irgendwie hilft das nicht wirklich! Hat das jemand von euch auch und hat vielleicht einen tollen Tipp was dagegen hilft? Baden darf ich zum Glück wieder, werde das heute abend mal testen! Vielleicht hilft das ja schon....

    Lieben Gruß
    Mel
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 22.12.2010 10:26
    Hallo Mädels,

    toll das die ersten von Euch schon Bewegungen vom Zwerg spüren. Ich bin jetzt in der 18. Woche aber bisher Fehlanzeige ...naja aber beim ersten soll es wohl tatsächlich ein wenig länger dauern.

    Letzte Woche Donnerstag konnte ich mal wieder einen Blick auf meinen Zwerg werfen und bin seit dem auch viel Beruhigter. Leider ist der nächste Termin erst am 19.01.2011...ziemlich lang hin. Aber dann wird der "große Ultraschall" gemacht und ich freue mich jetzt schon auf hoffentlich tolle Bilder!!!

    Meien FÄ hat mir auch das GO für Strähnchen gegeben und cih hab sofort für den 24. einen Termin bei meinem Friseur gemacht --FREU!---

    Probleme mit den Beinen hab ich momentan (noch) nicht. das einzige worauf ich achten muss ist mein Eisenwert. Der ist gesunken. momentan versuche ich halt mehr Haferflocken und getrocknete Aprikosen etc. zu essen. Mal sehen ob es etwas bringt.

    In weihnachtsstimmung bin ich irgendwie noch gar nicht - es ist halt noch ssssooooooo viel zu tun bis dahin - und eigentlich will ich nur meine Ruhe haben :(

    Naja wird schon!!

    Lieben Gruß
    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 22.12.2010 11:05
    @Jubert - ja bei mir wurde der Eisenwert bei jeder Untersuchung geprüft

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 22.12.2010 11:06
    Ich meine der wird automatisch bei der Vorsorge gemessen?! Bei mir nehmen die zumindest immer Blut aus dem Finger ab und ich meine darüber wird der gemessen, oder?
    Nein, nach einem eingeklemmten Nerv fühlt sich das nicht an! Mehr wie Muskelschmerzen! Vorallem im Po ist das SEHR unangenehm!! Aber sie meint das wäre wohl normal! Es sei denn die Beine fühlen sich schwer und dick an, dann bräuchte ich Trombosestrümpfe aber danach fühlt es sich zum Glück gar nicht an!!!
    Naja, ist auch nicht dramatisch, hatte nur die Hoffnung das ich nicht die einzige bin, vorallem das jemand einen total tollen Tipp hätte, der bei ihm auch geholfen hat!! :-(

    trotzdem vielen Dank an euch zwei!!! ( bzw 4 ;-) )
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 22.12.2010 11:14
    Hallo zusammen,

    hatte heute um 07.30 Uhr meinen Termin, es war super schön! Haben diesmal mehrere Bilder bekommen, nur war unser Zwergi leider am schlafen und bewegte sich nicht viel. Beim letzten Ultraschall war er wesentlich agiler...aber es ist alles in Ordnung und das ist die Hauptsache finde ich. Meine Ärztin ist mit allem sehr zufrieden, scheint alles gut zu laufen und langsam fühl ich mich auch wirklich besser.
    Fängt vielleicht jetzt die Zeit des Genießens an, dass wär ja toll?!
    Mein nächster Termin ist am auch am 19.01. aber die Zeit geht doch irgendwie so schnell um, auch wenn ich genau wie ihr alle am liebsten jeden Tag mal schauen würde was da mein "Untermieter" so treibt.
    Zumindest können wir in Zukunft hören was da in mir so passiert, denn mein Mann bekommt zu Weihnachten ein mini Ultraschall-Handgerät. Damit kann man zwar NUR hören, aber dem
    dem Herzschlag unseres Babys zu lauschen finde ich super schön.

    LG
    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 22.12.2010 11:15
    Hallo zusammen,

    hatte heute um 07.30 Uhr meinen Termin, es war super schön! Haben diesmal mehrere Bilder bekommen, nur war unser Zwergi leider am schlafen und bewegte sich nicht viel. Beim letzten Ultraschall war er wesentlich agiler...aber es ist alles in Ordnung und das ist die Hauptsache finde ich. Meine Ärztin ist mit allem sehr zufrieden, scheint alles gut zu laufen und langsam fühl ich mich auch wirklich besser.
    Fängt vielleicht jetzt die Zeit des Genießens an, dass wär ja toll?!
    Mein nächster Termin ist auch am 19.01. aber die Zeit geht doch irgendwie so schnell um, auch wenn ich genau wie ihr alle am liebsten jeden Tag mal schauen würde was da mein "Untermieter" so treibt.
    Zumindest können wir in Zukunft hören was da in mir so passiert, denn mein Mann bekommt zu Weihnachten ein mini Ultraschall-Handgerät. Damit kann man zwar NUR hören, aber dem
    dem Herzschlag unseres Babys zu lauschen finde ich super schön.

    LG
    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein81
    Kommentar vom 22.12.2010 16:47
    Hallo an alle Juni Mamas,

    ich bin auch mal wieder da:-)) Schaffe es nicht so regelmäßig...
    Ich habe letzten Samstag das erste Mal ein leichtes "Anklopfen" gespürt, das war sehr schön:-)))))
    Aber seitdem nicht mehr, aber das ist in dieser frühen Phase ja auch normal, trotzdem schade.

    Ich hab auch erst wieder am 06.Januar einen Termin beim Gyn, der letzte war Ende Nov, aber durch die Weihnachts- und Urlaubszeit verschiebt sich der Termin so weit nach hinten... Bin auch schon ganz ungeduldig.


    LG und macht euch nicht zu viel Weihnachtsstress

    sonnenschein81
    Antwort
Seite 12 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern