menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 02.01.2011 22:15
    p.s. an sonnenschein81: Ich freu mich, dass bei Dir & Baby trotz Blutung alles gut ist! Ich hoff der Schreck sitzt nicht tief und Du bleibst nun verschont!
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein81
    Kommentar vom 03.01.2011 09:34
    @euphoria: Inzwischen geht es wieder.... Die ersten Tage waren nicht schön. jedesmal wenn ich aufs Klo bin hatte ich Angst neues Blut zu entdecken. Aber am Donnerstag hab ich ja dann auch wieder einen Termin bei meinem Gyn. Ich hoffe, dass er mich noch ein bissi beruhigen kann.
    Ich spüre aber auch regelmäßig das Kleine und das tut gut:-))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 03.01.2011 10:43
    Hallo Ladies,

    Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr - das gleiche natürlich auch für Eure Untermieter ;-)

    Ich hab mal eine Frage an Euch. Ab Morgen bin ich in der 20. SSW und ich fühle mich dermaßen NIcht Schwanger. Ich habe auch den Eindruck mein Bauch ist kleiner geworden - obwohl das Gewicht konstant geblieben ist. Es ist auch nichts passiert oder so - es ist nur ein komisches "Gefühl" ...
    Bin etwas verunsichert da ich den nächsten Termin erst am 19.01. habe - der letzte war am 16.12. und da war alles super. Ich merke auch noch nichts vom Zwerg ...hab langsam das Gefühl panisch zu werden.

    Geht es irgendjemanden auch so ????

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 03.01.2011 12:24
    liebe caesar,

    ich fühle mich zwar nicht so doll so, wie du. aber manchmal fühle ich mich auch viel weniger schwanger und manchmal fühle ich mich richtig doll und toll sexy schwanger.

    auch mein bauch ist manchmal riesig und dann auch mal wieder viel weniger. bei mir kommt es immer drauf an wieviel ich esse, die verdauung undmorgens ist es immer weniger als abends. ich denke das kann sich auch über tag so äußern.

    ich habe schon früh ein kitzlen gemerkt, andere merken erst später was. das hat auch mit der lage der plazenta zu tun. vielleicht bist du leider in dem team, bei dem die plazenta vorne liegt und du so erst spät etwas spürst.

    trotz aller beruhigenden worte gilt: wenn du kein gutes gefühl hast - geh zum arzt. eure scheinen ja alle echt nett zu sein und bevor du panisch wirst und dich verrückt machst: geh hin.

    anbei eine info aus dem newlsetter zur 17. ssw:

    "Faszinierend: Ab der 17. Schwangerschaftswoche kann man das kleine Herzchen auch von außen schlagen hören. Mit Hilfe eines Stethoskops oder Hörrohrs kann Ihr Partner so dem Kleinen ganz nahe sein.

    Tipp: Am besten lassen Sie sich von Ihrer Hebamme zeigen, wie Sie am besten in den Bauch hineinhören. Und bitte keine Sorge, wenn einmal keine Herztöne zu hören sind:

    Nur wenn das Baby optimal liegt, ist das Klopfen deutlich zu vernehmen."

    so meine liebe caesar, ich hoffe dir gehts bald besser und du kannst es wieder geniessen... und versuche die 'nicht-schwangeren' momente - noch ohne bauch, ohne viele beschwerden ohne schreinedes kind da - einfach noch zu geniessen... und kraft zu tanken für andere momente!

    lass mich wissen, wie es dir in den nächsten tagen geht!

    euphoria.

    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 03.01.2011 17:27
    Hy caesar!!! hast du vielleicht ab und an mal das gefühl deinen eigenen puls im unterleib zu spühren??? das kann dann dein untermieter sein. kann sich auch manchmal anfühlen als wenn du luft im bauch hast. manche erst gebärende spühren ihren wurm auch erst ab der 24 ssw das also alles normal. wenn du in der badewanne liegst, versuch dich mal zu entspannen und nicht zu bewegen wenn du dann leichtes wasser bewegen hast, kann das auch dein untermieter sein. geil ist das ab den 7 oder 8 monat wenn der wurm richtig loslegt. hab das bei ,meinen beiden großen immer gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 04.01.2011 11:08
    Guten Morgen,

    @Euphoria - ganz lieben Dank für Deine Zeilen, sie waren wie Balsam - DANKE!
    @Vivi - ich werde heute mal "abtauchen" in der badewanne und mal testen ob es funktioniert

    ICh habe jetzt beschloßen mir nicht mehr soviele unnötige dunkle Gedanken zu machen - es wird schon alles gut gehen. Wir haben doch alle irgendwie Angst das etwas mit dem Würmchen sein könnte.
    Aber NEIN es wird alles gut werden!!! Nein besser sogar - ganz toll :-)

    @Jubert - ich bin mir sicher Deine Gewichtszunahme ist absolut im Rahmen. ich selbst habe per heutigem Datum auch ca. 5 Kilo zugenommen. Naja und das wird noch mehr ;-)

    Noch eine Frage in die Runde, zieht Ihr In Erwägung Euch impfen zu lassen gegen die Schweinegrippe ???

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 04.01.2011 11:26
    So ihr Lieben,

    ich muss eigentlich eine Hausarbeit schreiben, aber die kann noch kurz warten.

    an caesar: Ich finde sehr gut, was Du Dir vorgenommen hast. In erster Linie sind wir alle schwanger und werden im Juni ein wnderfeines Baby bekommen. Das ist das, was momentan zählt!!!

    Und Schweinegrippe... ich bin da total emotionslos. Ich lass mich erst mal nicht impfen, vor allem nicht jetzt. Weiterverfolgen und ruhig bleiben ist das Motto.

    an Jubert: Ich finde das auch komplett normal. Ich habe mit 48 kg gestartet und bin nun bei 52 kg - also auch 4 kg. Und langsam soll das Baby ja wachsen, wachsen, wachsen. Unsere Wagen werden noch hochgehen... uiuiui.

    Ausserdem beginnt diesen Monat mein heissersehntes Schwangerschaftsyoga... das macht fein fit, denn ich werde schon krakselig weil ich nur am Schreibtisch sitze.

    So meine Hausarbeit schreit immer lauter... ich setz mich ran.

    Bis bald...

    Eure Euphoria.
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 04.01.2011 14:00
    Hallihallo

    Also mit den zunehmen ist das ja so ne sache. Ich habe nun 7kg mehr. Der Bauch ist auch schon recht groß aber zum glück wächst der seit 4 Wochen nicht mehr so schnell.
    Trotz das ich schon 2 Kinder habe, hab ich vergesen wie anstrengend so leichte Hausarbeit sein kann. Man bin ich schnell aus der puste. Das gibt es garnicht.
    Juhuu morgen gehts wieder zum Fa und meine beiden Kiddis wollen unbedingt mit und schauen wie es den Baby geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2011 14:36
    Hallo Mädels!

    Ich hab am Anfang, erstmal 2 kg abgenommen(von 65kg auf 63kg), und jetzt ist wieder 1kg dazu gekommen(64kg). Bin heute bei 17+1.

    Gegen Schweinegrippe habe ich mich 2009 schon Impfen lassen (wegen meinem Pflegeberuf).

    Später haben wir wieder einen Termin, mein Mann geht mit :-)
    Freu mich schon aufs Ultraschall :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2011 14:36
    Hallo Mädels!

    Ich hab am Anfang, erstmal 2 kg abgenommen(von 65kg auf 63kg), und jetzt ist wieder 1kg dazu gekommen(64kg). Bin heute bei 17+1.

    Gegen Schweinegrippe habe ich mich 2009 schon Impfen lassen (wegen meinem Pflegeberuf).

    Später haben wir wieder einen Termin, mein Mann geht mit :-)
    Freu mich schon aufs Ultraschall :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2011 20:30
    sooo cool, mein Gyn hat jetzt ein 3D Ultraschallgerät :-)

    Aber die Frage ob das heute die Nabelschnur oder ein Schniedelchen war, bleibt offen....
    in 4 Wochen wieder :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 05.01.2011 10:16
    Moin
    @ lemontree: das mit der nabelschnur kenne ich irgendwo her.so ging es uns im Dezember da wussten wir nicht ob es die nabelschnur oder der finger ist. doch heute muss ich um 12 uhr wieder zur FA und da will sie nun schauen was es wird. ooo ich hoffe das sie es nun sehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2011 18:48
    @Vivi
    und hat man was erkannt bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 06.01.2011 08:54
    @lemontree
    ach die blöde kuh (verzeiht mir) hat kein ultraschall gemacht. will sie nächsten monat machen. dann ist das kleine ja noch größer und man kann besser alles sehen. oooo ich hätte platzen können vor wut. meine kinder fanden das auch net lustig das sie kein baby sehen durfen/konnten. erst mussten sie über ne stunde warten bis mama rankam und dann sowas.
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 06.01.2011 11:23
    ach liebe Vivi2802, das kenne ich nur zu gut das gefühl! lass dich nicht ärgern... ich weiss wie ätzend das ist. aber solange es dem kleinen menschen in dir gut geht müssen wir werdenden mamas uns manchmal zusammenreissen der FA nicht nen stuhl an den kopf zu werfen...

    ich verfluche sie mit dir... aber ärger dich nicht zu doll...

    ich schick dir fröhlichkeitsgesumse und gutelaunegehüpfe!

    euphoria.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2011 13:34
    Mensch Vivi2802, das ist wirklich schade, zumal ja Deine Kids auch dabei waren.
    Da hätte Deine FA ruhig mal eine Ausnahme machen können.

    Also meine Ärztin ist zum Glück da anders. Sie macht jedesmal Ultraschall und das ohne zusätzliche Kosten! Das find ich super von ihr, und bisher haben wir auch jedesmal ein Bild bekommen.
    Aber trotzdem, ärger Dich nicht zu sehr, der nächste Termin ist schneller da als Du denkst, und dann siehst Du Deinen Zwerg auch wieder!

    Noch eine andere Frage:

    Ich hatte ja anfangs nie Schwierigkeiten mit ziehenden Brüsten oder so, aber seit knapp 2 Wochen sind meine Brustwarzen total Kälteempfindlich. Selbst wenn ich dick angezogen bin, meinen Wintermantel bis oben hin zu habe und ich geh nur mal kurz nach draußen ins Auto oder so, dann schmerzen die richtig. Das geht wirklich von jetzt auf gleich und tut dann auch richtig weh. Wenn ich mich dann wieder etwas aufgewärmt habe, dann gehts wieder. Es ist auch nicht so, dass mir das jedesmal passiert wenn ich raus gehe, aber doch ab und zu.
    Kennt das jemand? Hat jemand Tipps?

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2011 18:50
    Danke!

    Eigentlich hatte ich einzelne Beiträge angeklickt und darauf geantwortet. Aber am Schluß kam dann alles kompakt.
    Ich glaube, ich spüre nun auch erste Bewegungen. Bisher wollte ich es nicht so recht glauben ...

    Grüße!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2011 18:56
    Ähnlich wie bei mir: vom 1. zum 2. Artztermin habe ich mehr als 1 kg abgenommen. Wie es beim 3. Termin sein wird, werde ich morgen erfahren. Allerdings habe ich schon einen erheblichen Bauch, vor allem abends. Aber Gewichtsschwankungen sind normal.

    Grüße!
    perriapril
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein81
    Kommentar vom 06.01.2011 20:01
    War heute endlich beim Gyn.Es wird eindeutig ein Junge:-))))...Sonst ist auch alles Ok.

    freu freu freu

    Zugenommen hab ich jetzt 3kg und ich bin in der 18.Woche. Irgendwann muss es ja losgehen mit der Gewichtszuname.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 09.01.2011 09:30
    hallo ihr lieben. wie geht es euch noch so? mir geht es gut. habe morgen früh endlich meinen 3 fa. termin und bin ganz schön aufgeregt. was macht ihr den noch so?
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 10.01.2011 10:58
    Hallo zusammen,

    heute Morgen hatte ich meinen 4. Termin. Bin heute nun 17+6 SSW und es ist alles bestens. Ich habe zwar schon einiges zugenommen, aber irgendwie war Weihnachten und Silvester auch etwas mit dran schuld. Habe nun schon 7 kg mehr als normal.
    Der Krümmel ist nun mit Beinen bei gut 20 cm, ca 300 gr und liegt überwiegend in SL.
    Heute habe ich auch erfahren das es mal wieder ein Junge wird. Der Dritte dann nun im Bunde. Meine Jugs werden happy sein, denn sie haben schon Wetten abgeschlossen und richtig panik vor rosa Sachen hier in der Wohnung gehabt.

    Ach ja, dadurch das ich auch immer sehr aufgeregt bin bis zum nächsten Termin und ich leider noch nichts von dem kleinen merke habe ich von meinem Mann ein kleine Ultraschalgerät geschenkt bekommen wo man die Herztöne daheim anhören kann. Gibt es bei Baby Walz für 39.95 €. Eine geniale Sache. Meine Männer sind begeistert und man kann die Herztöne auch am rechner aufnehmen. Mein Mann hat gleich ein MP3 draus gemacht ;-) Man kann die Herztöne laut und deutlich hören. Eine tolle Erfindung und es hilft die nächsten 4 Wochen zu überstehen.

    Ich wünsche Euch allen alles Gute weiterhin und eine schöne Woche

    LG Ivonne
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 10.01.2011 11:55
    hallo ihr lieben hatte heute morgen, meinen 3ten termin und es ist alles super es ist zu 70-80 prozent ein mädchen. ich bin heute 16+1 ssw. die kleine ist 16 cm groß. habe leider am 21.2 wieder den nächsten termin mal wieder total lange warten. aber am 27 .1 habe ich den ersten termin bei meiner hebamme und so kann ich die zeit besser überbrücken damit ich weis das alles super ist. habe leider kein gutes bild mit beckommen aber habe unsere kleine komplett gesehen. wie geht es euch? ich habe nur ein halbes kg zugenommen und die fä meint das ist ok den zunehmen tu ich ab jetzt noch genug.
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 10.01.2011 16:11
    hi
    @ hibiskus: das mit den 10 euro erkläre ich dir mal besser als die bei deinen fa.
    du musst sie nicht zahlen aber dann bekommste auch kein gespräch mit der ärztin und das würde heißen, wenn dein wurm krank sein sollte darf der arzt nichts sagen. so haben die uns das bei der aok erzählt. naja und bevor ich nichts erfahre, zahle ich lieber und wer weiß wenn du zum hausarzt musst zwischendurch müssteste da bezahlen. ach und eigentlich könnte deine fa die medikamente aufschreiben und die musste nicht zahlen. ich habe von meiner bis jetzt auch was gegen eisenmangel, übelkeit und ner halsentzündung bekommen und musste nie was zahlen weils hieß ist für die schwangerschaft und so mit nicht zahlungspflichtig. frag bei deiner krankenkasse mal nach. und heb alle kassenzettel mit deinen namen aus der apotheke auf und die praxisgebührenzettel auch kannste im nächsten jahr bei der kasse einreichen und evtl bekommste geld wieder. mache ich auch jedes jahr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2011 13:23
    Hallo zusammen!

    Möchte mich auch mal wieder melden und hab gleich mal eine Frage.

    Heute Nacht hatte ich leichte Bauchkrämpfe (bin auf der Couch eingeschlafen, als ich dann ins Bett wollte gings los) vor allem auf der rechten Seite, die dann in die Mitte gezogen sind.
    Als ich mich hingelegt habe wurde es besser, war aber nicht komplett weg
    und auch heute zwickts und ziehts noch ab und zu, aber nicht durchgehend.
    Hat jemand einen Rat oder eine Idee was das sein könnte?

    Ich hab heute Abend zum Glück meinen nächsten Arzttermin, da werd ich das auch auf jedenfall mal ansprechen.
    Mit dem Krümel ist hoffentlich alles in Ordnung und wir werden dann endlich erfahren, was es wird! ;)

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 17.01.2011 13:37
    Ihr Lieben,

    Neuigkeiten, Neuigkeiten... wir bekommen einen Jungen!!! Wir haben es uns insgeheim ein bißchen gewünscht und sind oberglücklich!

    Meine blöde FÄ hat den großen Ultraschall nun schon beim letzten Termin gemacht. Abgesprochen war eigentlich der nächste im Februar, deswegen war mein Freund auch nicht mit. Ich hätte sie also kurz wieder gegen die Wand werfen können. Ach und 1 schlechter Ausdrucke von nem Bild: 5 Euro bitte! Tztztz!

    Ansonsten geht es mir ganz wunderbar. Ich hatte schon ein Vorgespräch mit meiner Hebamme und die ist wirklich unglaublich toll! Wir gucken ab und an nach Kinderwagen und ich werde immer dicker!

    Kindsbewegungen spüre ich schon klar und deutlich, aber von aussen kann man es noch nicht spüren. Ausserdem wird der kleine auch immer ganz still, wenn Papa seine Hand dann drauf legt!

    Im Februar bin ich dann noch mal vier Wochen alleine, mein Freund muss dienstlich nach Süddeutschland! Grmpf! Aber besser jetzt, als später :)!

    an Nadine: Ich habe keine Ahnung was das sein könnte! Aber gut, dass Du heute beim Arzt bist! Schon Dich bis dahin... und Deinen Magen auch... also vom Essen her! Ist bestimmt nur ne kleine Verstimmung :)! Ich drück die Daumen!
    Antwort
Seite 14 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern