menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2011 14:28
    Hallo und Danke für Eure schnellen Antworten.

    Magnesium hat mir meine Frauenärztin auch schon empfohlen wegen der Mutterbänder.
    Da ich das ziehen aber nur sehr selten habe, nehme ich das Magnesium auch nicht regelmäßig, nur bei Bedarf.
    Vielleicht hilft das ja, wenn ich das öfter einnehme, werd ich auf jedenfall mal versuchen!

    Mal sehen was meine Ärztin heute Abend noch sagt.
    Aber ich bin zumindest schon mal beruhigt, dass ich nicht die einzige mit diesen Schmerzen bin und das scheinbar nicht unbedingt etwas schlimmes sein muss.

    Werde Euch heute Abend von meinem Arzttermin berichten.

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  cindel
    Kommentar vom 17.01.2011 14:36
    Hallo,

    ich bin auch eine juni mutti, es wird unser erstes Kind und bin auch total aufgeregt.
    seit einer woche spüre ich das kleine auch, das ist ein tolles gefühl! und wenn der werdende papa die hand auflegt ist es wieder ruhig, da ist der gute schon ein bissel neidisch das ich es schon spüren kann und er noch nicht...grins
    Antwort
  • Profilfoto  cindel
    Kommentar vom 17.01.2011 14:37
    Hallo,

    ich bin auch eine juni mutti, es wird unser erstes Kind und bin auch total aufgeregt.
    seit einer woche spüre ich das kleine auch, das ist ein tolles gefühl! und wenn der werdende papa die hand auflegt ist es wieder ruhig, da ist der gute schon ein bissel neidisch das ich es schon spüren kann und er noch nicht...grins
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2011 16:28
    hallo, Sonne 83!

    So schlimm fand ich den Test mitsamt dem Gesöff gar nicht!
    Bei mir (2. SS) ist es auch wieder so, Zucker im Urin und nicht im Blut. Aber diesmal wurde ich noch nicht zum Diabetologen geschickt.
    Was Dir jetzt noch "blühen" kann, ist dreimal täglich Blutzucker zu messen, vorsichtshalber. Und halt die Süßigkeiten zu reduzieren, Vollkornbrot und -nudeln, viel Gemüse, kein süßes Obst. Aber die paar Monate gehen auch vorbei, danach schmeckt es umso besser!! Ich erinnere mich nur an die Schokoladenbonbons, die mir meine Schwiegermutter nach der Geburt ins Krankenhaus brachte ....! Ach ja, dunkle Schokolade ist übrigens erlaubt. Notanker!

    Gutes Durchhalten!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2011 16:50
    Hallo Sternchen 86!

    Danke, danke, ich bin auch am Überlegen, wollte das aber vorher mit meiner Hebamme besprechen.
    Mein Problem ist nur: wie findet man einen guten neuen Frauenarzt, das ist ja dann ein Wechsel auf gut Glück. Ich zweifle noch.

    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2011 16:54
    Hallo knuddelmaus!

    .... und wenn die Bauchkrämpfe vielleicht doch Kindsbewegungen sind???!!

    Viel Glück!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2011 16:58
    Ein Trost für die Väter und Geschwister, die beim "Handauflegen nichts spüren: Auch mir geht es so, wenn ich selbst die Hand drauflege. Nur von innen kann ich das Zappeln spüren.

    Egal, genießt Euren Frauenpowervorteil!
    perriapril
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 18.01.2011 08:54
    Hallo liebe Juni Mamis, ich bin wieder da!! :-) Habe zwar zuhause noch kein Internet, aber da ich wieder arbeiten bin, kann ich hier zumindest ins Netz!
    Vorab wünsche ich aber erstmal allen noch ein frohes neues Jahr!! Wie ich gelesen habe, haben alle den Übergang gut überstanden! Hier war ja eine ganze Menge los in der Zwischenzeit…..
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ich spüre meine kleine Maus auch… ist ein Gefühl wie wenn ein Bläschen im Bauch platzt! :-)
    Ich habe bislang 2 Kilos zugenommen ( bin jetzt 20+1 ) und die Kleine ist jetzt 21cm groß! Wahnsinn wie schnell die jetzt wachsen!
    Ich nehme übrigens seit Beginn der SS Magnesium, morgens und abends! Teilweise sogar 3x täglich. Aber das nur wenn die FÄ es mir sagt! Habe aber trotzdem ständig Schmerzen in den Leisten… ist bei mir aber wohl auch weil ich ja keine Mutterbänder mehr habe, dafür Unmengen von Narbengewebe und eben die doofen Netze in den Leisten… :-( Werde wohl auch keine natürliche Geburt haben können…. :-(( Habt ihr euch da schon Gedanken drüber gemacht wie ihr entbinden wollt? Und wo?
    Sagt mal habt ihr das auch, das ihr im Bett nicht wisst wie ihr euch hinlegen sollt, weil Brust oder Bauch stören? Ich finde das manchmal echt unangenehm und durchgeschlafen habe ich auch schon lange nicht mehr…
    Habe am Donnerstag auch meinen ersten Hebammen-Termin! Bin total aufgeregt weil ich so gar keine Ahnung habe was auf mich zukommt! Hatte schon jemand den Termin?
    @ Knuddelmaus: was hat deine FÄ denn gesagt zu deinen Beschwerden?
    Ganz lieben Gruß
    Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2011 09:10
    Guten Morgen!

    Und nochmals vielen Dank für die vielen lieben Antworten!

    Also bei der Hebamme war ich nun schon zum zweiten mal, meine Frauenärztin hat eine mit in ihrer Praxis sitzen, die macht jetzt immer die Voruntersuchungen, Blutdruck, Wiegen, Bauchabtasten usw.
    Sie ist sehr nett und egal mit welcher Frage man kommt, sie weiß eigentlich auch immer Rat.
    Habe Sie natürlich gleich auf meine Schmerzen angesprochen, aber sie konnte mir doch die Angst nehmen.
    Der Krümel hatte einen kleinen Wachstumsschub, das konnte sie auch ertasten und sie hat mir auch zu Magnesium geraten, also alles im grünen Bereich. Meine Frauenärztin hab ich natürlich auch nochmal angesprochen und sie war der selben Meinung.
    Jetzt nehme ich das Magnesium regelmäßig dann wirds sicher besser. Wobei die Schmerzen sowieso gestern dann nachgelassen haben, heute spüre ich gar nichts mehr davon.

    Und Kindsbewegungen spüre ich denke ich auch schon.
    Wie ihr auch Melxy schon geschrieben hat, wie ewenn ein Bläschen im Bauch platzt.
    Manchmal hab ich auch das Gefühl unser Zwerg klopft von innen mal vorsichtig an! ;)

    Aber ob wir nun einen Junge oder ein Mädchen bekommen, das wollte der Krümel uns nicht verraten, die Ärztin hat lange versucht etwas zu sehen, leider ohne Erfolg. Aber was solls, hauptsache gesund und munter und das war unser Krümel! ;)

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 18.01.2011 12:36
    Hallo Zusammen,

    ich hatte am Samstag meinen ersten Kennenlern Termin mit der Hebamme. Sie ist Beleghebamme in dem Krankenhaus in welchem ich entbinden möchte und war sehr freundlich und unkompliziert. Die Vorsorgeuntersuchungen will Sie jetzt auch machen. ich bin ein wenig hin und hergerissen, da dies bedeutet, dass ich nur alle 8 Wochen bei meiner FÄ bin. Mmmhhh...ich weiß auch gar nicht was die Hebamme macht bei der Vorsorgeuntersuchung. Nadine hat ja schon geschrieben dass Sie Blutdruck, Wiegen und abtasten macht. Aber macht Sie auch Urinkontrolle udn Eisenwerte im Blut prüfen. Wie checkt Sie den die Vitalfunktion von dem Zwerg ? Mmmhhhh...ich werde Sie wohl noch einmal fragen müssen.

    Morgen früh hab ich endlich (!) wieder einen Termin bei meiner FÄ - da wird der große Ultraschall gemacht und ich freue mich riesig darauf den Kleinen zu sehen.

    Ansonsten bin ich recht entspannt momentan, da ich den Zwerg regelmäßig spüre. Das beruhigt ungemein :-)

    LG Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2011 18:15
    @Melxy
    Das mit der Schlafposition kenn ich auch. Ich hab mir ein Stillkissen gekauft,
    damit liegt es sich ganz bequem :-)

    lg tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2011 18:16
    @Melxy
    Das Problem mit der Schlafposition hab ich auch. Ich hab mir ein Stillkissen gekauft,
    damit liegt es sich ganz bequem.

    lg Tina
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 18.01.2011 21:45
    Ihr Lieben,
    und vor allem auch an Anja,

    ich hatte auch erst einen Termin mit meiner Hebamme, aber mir kam das auch äußerst kompetent vor! Vor allem war meine auch so schön ruhig und gelassen und hat alles in Ruhe (!!!) beantwortet und mich ernst genommen (bei meiner FÄ ja nicht immer der Fall!).

    Ich weiß auch nicht genau, wie die Hebamme das untersucht. Ich denke aber genau wie die FÄ! Ich weiß nämlich, dass meine Habamme am Ende der SS auch einen bestimmten Abstrich machen kann, den ich brauche, wenn ich in die feine Badewanne im KH will (bei Hebammen ist der kostenfrei, beim Arzt muss man zahlen!). Also denke ich die Hebamme untersucht auch ganz normal! Meine Termine sind jetzt abwechselnd, was ich perfekt finde!

    Und dann... war ich heute endlich, endlich bei H&M! Ich habe geniale Klamotten im Wert von 100 Euro bekommen! Es war ausverkauf & ich hatte noch einen 20 Euro Gutschein! So habe ich im Endeffekt nur 13 Euro hingelegt und bin oberglücklich! Ich habe endlich wieder eine Hose!!! Eine wunderfeine schwarze Stoffhose aus feinem Stoff! Ich bin soooo glücklich! Sitzt super, wächst mit und war von 30 Euro auf 10 runtergesetzt!!! Wird morgen abend gleich eingeweiht!!!


    Geht es euch auch so, dass ihr eure Männer dolle mehr vermisst, wenn sie mal ne Nacht nicht da sind? Ich schlafe zwar noch 1a, schlafe eh immer auf der Seite eingemummelt. Aber ich bin grad wieder 3 Tage alleine und bin ganz doll voll mit Sehnsucht! Und Abends alleine ins Bett ist grad irgendwie voll schlimm! Und bald ist er 4 Wochen weg... ahhh... mein armes kleines Herz wird schrumpeln!

    Ich freu mich auf den Frühling mit euch... dann ist es wieder heller und die Sonnenstrahlen kitzeln unsere Näschen und wir können unsere wunderfeinen Bäuche alle stolz in die Luft halten!!!

    Eure Euphoria.
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 19.01.2011 06:44
    Guten Morgen zusammen,

    @euphoria

    Das kenne ich nur zu gut - mein Menne ist zur Zeit noch im Studium (2. Bildungsweg) und daher sehen wir uns sowieso nur am WE, momentan durch WE-Seminare sogar nur alle 14 Tage... Die Sehnsucht ist schon enorm, seufz... Aber nächste Woche Do ist der 2. große US-Termin, da kommt er extra von Hamburg rüber *freu* Mal schauen, ob der Zwerg sich schon outen möchte, bin dann ja erst Anfang 19. Woche...

    Was ist das denn für ein Abstrich, den man unbedingt braucht für eine Wassergeburt? Ich bin nämlich auch daran interessiert, unseren Zwerg unter Wasser zur Welt zu bringen ;-)

    @sonne83

    Habe gestern auch von meiner Hebi Bescheib bekommen, dass der Geburtsvorbereitungskurs schon am 7.2. (!) beginnt - da bin ich mal gerade Ende 20. Woche, aber na ja, klappt wohl terminlich nicht anders... Bin auch schon gespannt - läuft aber so ähnlich wie bei Dir, 1 x die Woche treffen mit Atem-, Dehnungs- und Entspannungsübungen und gaaaaanz viel Fragen und Informationen... Und 1 Partnerabend mit Kreissaalbesichtigung. Finde ich auch ziemlich wichtig...


    Spüren kann ich unseren Zwerg glaube ich auch schon - zwar noch nicht regelmäßig, aber das von Euch so gut beschriebene Bläschengefühl kommt mir doch schon sehr bekannt vor ;-)

    Euch allen einen wundervollen Tag, muss jetzt zur Arbeit :-/

    LG von der Nordsee
    Birte
    Antwort
  • Profilfoto  Stef1982
    Kommentar vom 19.01.2011 10:43
    Hallöchen allen werden Mamis

    Ich wollt mich nun auch endlich mal wieder melden. Ich hatte gestern den lang ersehnten Feindiagnostiktermin und hab gesagt bekommen das ales wunderbar und io ist. Alles da wo es hin gehört und gesund.

    Ach das war ein schöner Moment. Endlich konnten wir, mein reund war auch mit, mal länger unser Baby ansehen. UND da ja alle guten Dinge drei sind hat nun der dritte Nalauf geklappt. Sprich die Frage nach dem Geschlecht. Wir bekommen ein Mädchen. :-)

    Papa kriegt seine kleine Prinzessin. :-) :-) :-)

    Aber das wichtigste war das es wirklich rundum gesund is.

    Fotos konnten leider keine schönen, zum mitnehmen, gemacht werden weil die kleine Maus glaube ich ganz schön unfotogen ist. Jedesmal hat sie sich weg gedreht oder arme und beine vors Gesicht gehalten. Haben, damit wir überhaupt was mit nehmen konnten, ein Bild bekommen wo ein Füßchen drauf ist.

    Was solls, hauptsache gesund!

    Mir gehts ansonsten wirklich gut. Eigentlich hab ich keine nennenswerten Beschwerden ausser das ich manchmal das Gefühl habe mir bricht der Rücken auseinander. Sonst gehts. :-) UND das Bäuchlein fängt endlich merklich an zu wachsen.


    Grüße aus dem Erzgebirge :-)

    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 19.01.2011 12:06
    an Birte:

    Hier im Krankenhaus darf man nur in die Wanne, wenn der ß-Streptokokken Abstrich negativ war. Das erfährt man aber bei einer Besichtigung, falls Du noch eine machst! Grund ist die Infektionsgefahr für das Kind zu vermeiden! Ob das richtig ode falsch ist... es ist hier im KH eine Regel! Und da ich vielleicht gerne in die Wanne möchte, will ich den Abstrich im Mutterpass vermerkt haben!

    Viele Grüße, Mein Schreibtisch ruft!

    Euphoria.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2011 15:45
    Zum Thema Geburtsvorbereitungskurs:

    Hab mich mal bei uns informiert. Das Krankenhaus macht die Termine individuell. Die stecken Frauen mit etwa dem gleichen ET in einen Kurs und machen dann die Termine im Kurs selbst mit den Teilnehmerinnen aus. Deshalb weiß ich momentan auch noch gar nicht, wann der los geht.
    Der Kurs wird aber so gelegt, dass er ca. 2-3 Wochen vor ET zu Ende ist und dauert 7 Wochen.
    Also wird er ca. 10 Wochen vor ET starten.

    Den Kreissaal knn man unabhängig davon sowieso öfter anschauen und Führungen mitmachen.
    Das Krankenhaus hat dafür monatliche Termine, zu denen muss man sich nicht anmelden und das kostet auch nichts. Da werd ich den nächsten auf jedenfall in Anspruch nehmen, da ich mich noch nicht entschieden haben, in welches KKH ich möchte, 2 stehen zur Auswahl, die werde ich mir beide mit meinem Mann ansehen und danach werden wir entscheiden, wo es uns besser gefällt. in dem auserwählten KKH werden wir dann auch den Geburtsvorbereitungskurs machen.
    Da sind auch 2 Paarabende dann inbegriffen.

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2011 17:34
    Ich glaube ich spüre unser Baby jetz auch :-) Das is ein schönes Gefühl!

    Zur Geburtsvorbereitung habe ich mich bei einem Kurs in einer Hebammenpraxis in meinem Stadtteil angemeldet. Der beginnt Ende Februar.

    Geburtskliniken stehen zwei zur Auswahl, diese und nächste Woche sind dort Infoabende mit evtl. Kreissaalbesichtigung.
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 20.01.2011 09:43
    hallo mir geht es super, unsere kleine schläft viel und ab und zu macht sie sich bemerkbar. gestern abend hat sie sich zimmlich viel bewegt , mein mann hat das ohr gestern auf meinen bauch gelegt und er hat sie gehört als sie sich bewegt hat. total schön sowas . habt ihr das mit euren partnern auch schon gemacht da man das kind noch nicht von außen spürt ist das wenigstens eine möglichkeit um für den vater kontakt aufzunehem eine gute möglichkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  cindel
    Kommentar vom 21.01.2011 12:59
    hallo,

    ich hab meinen mann das mit dem ohr auf den bauch legen auch schon vorgeschlagen, aber er meint er hört da nix... schade für ihn, da muß er sich wohl leider noch ein bissel gedulden bis er unser kleines auch endlich spüren kann...

    weiß eigentlich einer wieviel tage urlaub mir dieses jahr zu stehen wenn ich ende april in den mutterschutz geh!? ich denke das ich nur anteilmäßig urlaubstage bekomme, meine freundin meint es steht mir der ganze urlaub zu...mein chef weiß es nämlich auch nicht...
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  cindel
    Kommentar vom 21.01.2011 12:59
    hallo,

    ich hab meinen mann das mit dem ohr auf den bauch legen auch schon vorgeschlagen, aber er meint er hört da nix... schade für ihn, da muß er sich wohl leider noch ein bissel gedulden bis er unser kleines auch endlich spüren kann...

    weiß eigentlich einer wieviel tage urlaub mir dieses jahr zu stehen wenn ich ende april in den mutterschutz geh!? ich denke das ich nur anteilmäßig urlaubstage bekomme, meine freundin meint es steht mir der ganze urlaub zu...mein chef weiß es nämlich auch nicht...
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 21.01.2011 13:05
    Juhuuuu Cindel... guck mal was ich feines für Dich habe...

    http://www.babycenter.de/pregnancy/familiewerden/urlaubsanspruch_experte/

    Geniess Deinen Urlaub!

    Euphoria
    Antwort
  • Profilfoto  cindel
    Kommentar vom 21.01.2011 13:59
    Danke euphoria!

    da bin ich doch gleich schlauer!!! Grins das wird meinen chef natürlich nicht besonders freuen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2011 19:07
    Hey,

    mein Mann hat gestern auch zum ersten Mal sein Ohr auf meinen Bauch gelegt.
    Sein Kommenta: "Da drin ist ja ganz schön was los!" *lol*
    Scheinbar hatte unser Zwerg grad Turnstunde.

    @cindel

    Also fürs ganze jahr bekommst Du den Urlaub nicht.
    Der Urlaub wird anteilig gewährt. Für die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt hast Du noch Anspruch auf Urlaub!
    Wenn Du Mitte Juni Deinen ET hast, dann geht der Mutterschutz bis ca Mitte August. Das heißt Du hast bis einschl.August noch Urlaubsanspruch!
    Hat mir mein Chef so erklärt und er hatte die Infos aus unserer Rechtsabteilung.
    Eigentlich ganz schön viel Urlaub, wenn man bedenkt, dass wir ja nur noch bis April arbeiten, aber wesentlich mehr Urlaub bekommen. Verfallen darf der Urlaub übrigens nicht, auch wenn Du ihn vorher nicht mehr komplett nehmen konntest, das ist gesetzlich so geregelt.

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2011 21:56
    Hallo Sonne 83!

    Viel Erfolg beim Durchhalten!! Ich drücke ganz fest die Daumen! Und außerdem gitbt es Obst, das weniger Zucker enthält.
    Ich habe auch wieder in 14 Tagen einen OGTT, einen Zuckertest. Mal sehen, was bei mir diesmal rauskommt! Zur Zeit bin ich nämlich ein wenig unvorsichtig, schlage viel mehr über die Stränge, als während der ersten Schwangerschaft.

    Bis bald!
    perriapril
    Antwort
Seite 15 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern