menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2011 21:58
    P.S. Habe heute voller Genuß eine rohe Rote Rübe genascht!
    Oder wie wäre es zur Abwechslung mit Essiggurken?

    Probieren geht über studieren!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2011 22:09
    Hallo, Ihr alle!

    Ich war beim ersten >Kind auch in der Wanne, ohne jegliche Untersuchungen. Scheint wohl krankenhausspezifisch zu sein!

    Schlafprobleme: Jetzt geht es bei uns allen los, daß sämtliche Körperrundungen drücken!! Schlimmer finde ich jedoch den allabendlich aufgeblähten Bauch, der mir keine Ruhe läßt, da kann ich mich drehen und wenden wie ich will! Dabei schlafe ich am liebste n auf dem Rücken.
    Zum Liegen auf der Seite habe ich ein Seitenschläferkissen. Das reicht jetzt noch. Es ist aber relativ weich und damit unstabil. Später, wenn der Bauch noch dicker ist, ist ein Stillkissen sinnvoller. Die mit den winzigen Plastikkügelchen sind ziemlich formstabil und gut waschbar. Am besten gebraucht kaufen, denn die sind schweineteuer!
    Irgendwie habe ich was im Hinterkopf, daß man ca. ab dem 6. Monat nur noch auf der Seite schlafen sollte, damit der Fetus gut genug durchblutet wird und nichts abgedrückt wird. Weiß da grade jemand mehr?

    Schönen Sonntag!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2011 09:13
    Guten Morgen,

    habt ihr auch schon die Beobachtung gemacht, dass eure Bäuche wieder kleiner geworden sind?
    Seit gestern ist das bei mir der Fall. Früh im Bett habe ich fast das Gefühl, der ist komplett weg.

    Habe gehört das liegt am Blähbauch, und wäre normal.
    Wollte aber trotzdem mal eure Meinungen hören.

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 24.01.2011 12:16
    Hallo zusammen,
    @knuddelmaus, das gleiche denke ich morgens auch ganz häufig!! Abends ist der Bauch immer schön prall und rund, das ich ihn stolz demonstrieren kann ;-) und morgens habe ich da Gefühl er ist wieder geschrumpft! Aber woran das liegt weiß ich leider auch nicht!! Habe hier mal gelesen das läge daran weil sich der Darm oder so nach oben verschiebt?! Aber das ist ja dann nicht jeden Morgen der Fall, oder doch?

    @perriapril,ich habe mir schon ein Stilkissen besorgt, auf Anraten der FÄ. Habe so Probleme mit den Beinen beim einschlafen ( die schlafen vor mir ein ) und sie meinte das liegt an der Wirbelsäule, weil sich da alles lockert! Und da man ei Stillkissen ja eh bräuchte, sollte ich es mal damit versuchen. Aber auch damit finde ich einschlafen zur Zeit recht unangenehm... Bauch geht nicht, Seite auch nicht wirklich und ein Rückenschläfer bin ich noch nie gewesen! Hoffe das legt sich bald alles!! :-(
    Das mit dem auf der Seite schlafen ab dem 6. Monat habe ich noch nicht gehört, nur das auf dem Bauch nicht mehr machbar ist weil es unangenehm wird! Aber ich habe auch das Gefühl bzw. fühle mich unwohl wenn ich auf dem bauch liege, weil ich immer denke ich würde die Kleine zerquetschen... :-(

    Hat eigentlich schon jemand das Babyzimmer fertig? Oder schon Anschaffungen gemacht wie Kinderwagen, MaxiCosi, Babybay,.... würde gern mal eure Meinung hören was ihr so kauft.

    Viele Grüße
    Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2011 13:14
    @ Melxy

    Bei uns wirds das erste Kind, wir haben bisher noch nichts.
    Einen MaxiCosi haben wir im Baby- Geschäft schon bestellt, weil unsere favorisierte Farbe nicht da war :-)
    Kleidung hab ich von meiner Schwägerin, also von meinem Neffen, ein paar Sachen bekommen.
    Im Februar sind einige Kinderkleidermärkte in der Gegend, da wollen wir auch Kleidung besorgen. Ich hoffe man sieht beim nächsten Ultraschall ob unser Kleines männlich oder weiblich ist.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2011 13:15
    @melxy

    Dass der Bauch früh kleiner ist als abends, das hab ich auch schon oft festgestellt,
    ich denke das liegt auch daran dass man ja nachts liegt, da verteilt sich alles schön
    und wenn man dann tagsüber fit ist, rutscht alles wieder etwas nach unten! ;)

    Aber bei mir wars ja Samstag und Sonntag so, dass ich das Gefühl hatte, er wird kleiner. Also Samstag früh war der Bauch um einiges kleiner und ist auch tagsüber nicht mehr wirklich größer geworden.
    Und Sonntag früh war er dann nochmal ein Stück kleiner...
    Hab aber jetzt auch schon mal gehört, dass das wohl am Blähbauch liegt und evtl auch am Darm, der verrutscht irgendwann während der Schwangerschaft um Platz zu schaffen.

    Babyzimmer hab ich schon so ein bisschen, aber fertig noch lange nicht! ;)
    Bettchen bekomme ich von meinen Eltern, da lag schon meine kleine Schwester und sogar mein Vater drin. Das ist ein ganz alter Stubenwagen. Wickelkommode haben wir sehr gut erhalten und gebraucht bekommen. Kinderwagen haben wir uns ausgesucht, aber noch nicht gekauft.
    Ein bisschen Zeit haben wir ja noch! ;) Wir wollen aber jetzt diese Woche noch einmal zum Hauck Werksverkauf fahren, mit Eltern, mal sehen, was die dazu meinen. Vielleicht nehmen wir den dann auch gleich mit. Es soll auf jedenfall der Apollo 4 all in one werden. Da ist alles dabei und soooo teuer is der gar nicht. Hab ich mir zumindest schlimmer vorgestellt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Stef1982
    Kommentar vom 24.01.2011 17:07
    Ich kaufe jetzt noch gar nichts oder fange an ein Zimmer einzurichten. Kas kann man einen monat vorher immernoch alles machen. Meine Mama meinte mal das macht man soo früh noch nich. Quasi wie ein schlechtes Zeichen und ausserdem hat man doch noch so viel Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Stef1982
    Kommentar vom 24.01.2011 17:07
    Ich kaufe jetzt noch gar nichts oder fange an ein Zimmer einzurichten. Das kann man einen monat vorher immernoch alles machen. Meine Mama meinte mal das macht man soo früh noch nich. Quasi wie ein schlechtes Zeichen und ausserdem hat man doch noch so viel Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 25.01.2011 09:11
    Hallo Ihr lieben ich habe bis jetzt noch nix geckauft wir schauen uns alles an und so ab april wollen wir anfangen zimmer streichen, und einzurichten. wir haben schon baby sachen geschenkt beckommen von einer freundin die ein kind schon hat. ich will umbedingt ein beistell bettchen fürs ehebett was haltet ihr den davon? unsere kleine ist immer total ruig wenn mein mann das ohr auf meinen bauch legt er sagt dan immer sie weis bestimmt das er es ist. und meint das sie ihn etwas erzählen will. es blubert immer so doll im bauch.wir wollen im märz auf einen baby markt hier in die nähe gehen mal sehen vieleicht finden wir da schon günstigere sachen und kaufen dan schon früher.

    liebe grüße eure sybille
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 25.01.2011 09:31
    Guten Morgen,
    das mit dem einkaufen sehe ich wie Bianca! Wer weiß was in den letzten Monaten noch ist ( Wasser in den Beinen, man muss liegen,... ) und bevor ich die Sachen nicht selber aussuchen kann, mache ich das auch lieber jetzt schon! Gekauft habe ich selbst auch noch nichts, will aber zumindest schonmal einen konkreten "Wunschzettel" schreiben, damit die "Schenker" genau wissen was ich gerne haben möchte! ;-) Nicht das ich hinterher einen geblümten MaxiCosi bekomme und ich wollte aber einen mit rosa Elefanten.... ;-)

    Meine Freundin ( Mami von 2 kleinen Mädchen ) schwört auf das Babyphon Vivanco BM440. Weil es wohl neben dem Angelcare das einzig Strahlenfreie oder so ist?!

    @Sybille, ich möchte auch auf jedenfall das Babybay haben!!! Ist auch meine ich das einzige in der Art?! Das kann man so vielseitig in der Wohnung verwenden ( z.b. auf den Balkon in die Sonne stellen... ) und die Kleine weiß immer, wenn sie darin liegt heißt es das sie schlafen soll. Zum Glück bekommen wir das geschenkt, weil ganz günstig ist das auch nicht, wie irgendwie alles von diesen "Großanschaffungen"... :-(
    Leider haben wir keine Mamis im Bekanntenkreis, die noch Babysachen haben! Somit müssen wir leider alles neu kaufen oder eben online oder auf dem Trödel gucken. Aber irgendwie habe ich da noch ein Problem mit, die Sachen gebraucht zu kaufen! Total bescheuert, weil man echt viel Geld sparen kann und gerade Anziehsachen sind eh viel Schadstoffärmer wenn sie ein paar mal gewaschen wurden... ich hoffe ich kriege diese Macke noch vor der Geburt aus mir raus! ;-)

    @ Bianca, H&M hat finde ich auch süße Sachen und auch nicht sooo teuer....

    LG Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 25.01.2011 09:51
    ja das stimmt das kann man in der ganzen wohnung mit hin nehmen . benutzt ihr eigentlich auch bauch bänder? ich habe mir 2 am we. von h&m gekauft und 2 habe ich geschenkt beckommen die sind echt toll und machen einen schönen baby bauch.
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 25.01.2011 10:40
    Ich habe auch schon 2 Bänder zuhause aber das eine ist so doof geschnitten, das kann man wohl erst im 9 Monat tragen und das andere finde ich irgendwie auch nicht soooo toll geschnitten! Wo hast du die denn geholt? Und wie hast du das mit der Größe gemacht? Hast du deine Konfektionsgröße von vor der Schwangerschaft genommen oder wie hast du die Größe bestimmt?
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 25.01.2011 10:42
    Ich habe auch schon 2 Bänder zuhause aber das eine ist so doof geschnitten, das kann man wohl erst im 9 Monat tragen und das andere finde ich irgendwie auch nicht soooo toll geschnitten! Wie hast du das mit der Größe gemacht? Hast du deine Konfektionsgröße von vor der Schwangerschaft genommen oder wie hast du die Größe bestimmt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 25.01.2011 11:01
    ich habe meine neuen von h&m und die haben eine allgemein größe und passen super und die anderen sind von baby walz und sind größe 42 und hab sie anprobiert das 1 ist auch etwas größer hab es aber geschenkt beckommen, und das mus also noch solange im schrank warten.
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 26.01.2011 10:16
    Guten Morgen Mädels,
    sagt mal habt ihr das auch manchmal, das ihr das Gefühl habt bzw. Schmerzen wie bei eurer Regel habt?
    Ich habe seit heute morgen so starke Schmerzen, das ich echt überlege zum Arzt zu gehen! Es fühlt sich an, wie wenn ich meine Tage hätte... Ist vielleicht auch alles normal, weil sich alles noch dehnt, aber Sorge habe ich trotzdem!! Ich war gestern in der Wann, nicht heiß und auch nicht lange ( alles in allem vielleicht 20 MInuten ) ob das falsch gewesen sein kann? Ob ich dem Baby damit geschadet haben kann??
    Hat jemand von euch eine Idee oder hat das auch schonmal, ich mache mir gerade echt Sorgen...
    LG Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 26.01.2011 10:58
    hallo ich bade auch oft und zwar zimmlich lange dan und unser krümmel ist putz munter ihr macht es sogar spaß wenn ich im wasser liege. Die schmerzen habe ich ab und zu die kommen von den mutter bänder die sich dehnen hat mir meine fä gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 26.01.2011 11:12
    Danke für die schnelle Antwort! Mutterbänder habe ich ja keine mehr, aber Schmerzen in den Leisten habe ich trotzdem. Das sagt die FÄ auch, das das normal ist bzw. sogar verstärkt weil eben keine Bänder mehr da sind. Aber die Schmerzen sind nicht in der Leiste, sondern mehr mittig vorne im Unterleib.... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein81
    Kommentar vom 26.01.2011 11:19
    Wenn die Schmerzen so stark sind, würde ich es auf jeden Fall mal kontrollieren lassen. Lieber einmal zuviel beim Arzt gewesen, als einmal zu wenig.

    lg
    sonnenschein81
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 26.01.2011 11:23
    Ja, ich denke ich werde auch gleich Feierabend machen und zum Arzt gehen... sicher ist sicher! :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 26.01.2011 13:56
    Hallo Hibiskus,
    vielen Dank, das beruhigt mich ein wenig! Ja, ich finde der Bauch fühlt sich sogar sehr fest an...
    Ich hatte so heftige Schmerzen bislang noch nicht, in schwächerer Form nach meinem Umzug. Da sagte die FÄ mir die Kleine würde auf der Blase rumhümpfen und das würde die Schmerzen verursachen! Vielleicht ist es ja auch wieder nur das?! Ich warte mal noch bis halb drei, vorher kann ich eh nicht beim Arzt anrufen und dann mal gucken. Will auch nicht schon wieder "krank feiern"... war doch zu Beginn der SS schon so lange krank und nicht in der Firma....
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 26.01.2011 14:26
    He Mel & der Rest der Lieben,

    ich habe in den letzten Tagen auch vermehrt Schmerzen im Unterleib. Auch nicht so wie sonst (diese Ziehen der Mutterbänder ist bei mir anders), sondern mehr weiter unten und an den Seiten. Ich würde fast sagen 'unter dem Baby' (also von oben gesehen). Vor allem, wenn ich mich anstrenge, aufstehe oder auch beim Auto fahren, wenn ich Schalten muss und dafür die Beine hebe... ist das bei jemandem auch so? Die Schmezen sind nicht oberdoll, deswegen mache ich mir keine großen Sorgen... da ist ja scjließlich auch einiges los :). Auf meine Blase drückt glaub ich manchmal auch einer... genrell fühlt es sich so an, als ob sich da grad alles neu ordnet und wächst und... ja schwanger eben :)!

    Aber ich hab auch ziemlich Stress momentan. Aber nun wirds weniger... ich geh erst mal in die Wanne... ich glaub nämlich nicht, dass das schlecht ist. Mich entspannt das total und dem Baby ist das glaube ich Hupe! Das liegt doch eh immer schön im Wasser und lässt es sich gut gehen. Dann dürfen wir das auch! Ich glaube es ist nur nicht gut, wenn man zu heiss badet und Kreislauf bekommt und allein ist...

    Liebe Grüße an alle.... und immer tapfer bleiben!

    Eure Euphoria.
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 26.01.2011 15:55
    Liebe Sonne,

    ich freu mich, dass es 'nur' die Nieren sind und es Dir gut geht! Nur mal, um eine Relation zu haben... ich denke Du hattest richtig Schmerzen, oder? Also nicht nur ziehen und 'mal aua' und unangenehm, sondern echt 'Schmerzen'. Ich weiß nicht, ob der Unterschied klar wird... ? Nur weil ich meine Schmerzen nicht so doll schlimm finde und so gern wissen würde wie Du das wahrgenommen hast...

    Viele Grüße!

    Euphoria.
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 28.01.2011 13:43
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern war wieder VU - Mama und Baby geht's gut. Diesmal leider nur ein superkurzer US, um zu schauen, wie lang der Gebärmutterhals ist. Augenscheinlich alles bestens - Zwerg Nase hat uns demonstrativ den Hintern zugedreht ;-) Beim Herztöne abhören dann noch ein kleines Versteckspiel mit der Sprechstunden-Hilfe gespielt - langsam glaub ich doch, das wird 'ne kleine Zicke *ggg* Eine Bestätigung gibt es dann ja vielleicht in zwei Wochen beim großen US... Der war eigentlich für gestern eingetragen, mein Freund und seine Tochter standen schon in den Startlöchern, da wurde angerufen. Ähm... da hat sich eine Kollegin in der SSW vertan, der große US ist erst in 2 Wochen *grummel* Na ja, nützt ja nichts, dann warten wir eben wieder...

    Ich hoffe, es geht Euch und den Zwergen allen soweit gut?

    LG Birte
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 28.01.2011 15:31
    Habe übrigens zum Jahrestag von meinem Schatzi ein gaaaaaanz tolles Geschenk bekommen - ein Gutschein für ein Foto-Shooting mit Babybauch!!! Müssen nur noch ein bischen warten, dass der Bauch noch ein wenig größer wird und dann einen Termin vereinbaren. Ich freu mich schon RIESIG darauf, das wird bestimmt toll und ist eine schöne Erinnerung...
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 31.01.2011 12:24
    Hallo zusammen,
    es ist zum Glück alles in Ordnung mit dem Baby!!!! Ich hatte auf dem Weg zum Arzt am Mittwoch solche Schmerzen, das es mir richtig die Tränen in die Augen getrieben hat... aber es ist alles gut! Muttermund ist zu, Fruchtwasser ist alles gut, Gebärmutterhals ist groß genug... entweder sie hat mal wieder auf irgendwelchen Organen gespielt oder es war wieder ein Wachstumsschub! Am Samstag war ich auch wieder kurz davor in die Klinik zu fahren, da hatte ich allerdings Schmerzen in der rechten Seite. Konnte nicht aufrecht stehen oder gehen... echt zum Kotzen!!! Als ich dann zuhause lag wurde es besser!
    Am besten war es wenn ich auf der linken Seite lag... das habe ich schon ein paar mal gelesen, das man auf der linken Seite schlafen soll, warum eigentlich???
    Ich komme mir langsam echt wie eine Wehleidige Kuh vor, aber ich kann eigentlich gut Schmerzen ab.... es kommt nur halt auch immer direkt die Sorge mit dazu, ob alles ok ist! Komme mir langsam so doof vor, das ich ständig irgendwo ein weh-wehchen habe!! Weiß der Geier wie das zum Ende hin noch werden soll... mal ganz zu Schweigen von den Wehen!! :-(

    @ Judith, der Umzug ist zum Glück hinter uns! Sind im Grunde fertig! Babyzimmer muss noch komplett gemacht werden, das dient derzeit noch als "Abstell-kammer", aber das will ich im Februar fertig bekommen ( streichen, Möbel kaufen,... ). Sind halt so Kleinigkeiten die noch gemacht werden müssen im Rest der Wohnung, ist aber total schön geworden! Am Freitag kam endlich die Couch, bzw. die "Wohnlandschaft"! SOOOOOOO geil gemütlich, da kann man gar nicht drauf sitzen, nur sich rein fletzen... total klasse!!

    Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart!!
    LG Mel
    Antwort
Seite 16 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern