menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 08.02.2011 16:41
    Ihr lieben ,

    erst einmal vielen Dank für Eure Antworten! Das thema beschäftigt mich also nicht nur allein :-)

    @Sonne und @Lemontree - das ist wow wirklich beneidenswert wie wenig Ihr zugelegt habt, ehrlich!

    Ich versteh es um ehrlich zu sein nicht so wirklich warum es so gefühlt viel ist was da drauf ist, da ich drei mal die Woche Schwimmen und zur Aqua Gymnastik gehe und Schoki nicht wirklich mag....
    Ich bin recht Groß (1.84) udn hatte zu beginn der SS 63 KG und nun kratze ich schon die 71er Marke...unfassbar. Was mich einigermassen beruhigt das ich "nur" Bauch bisher nach vorne bekommen habe und von hinten man nicht wirklich erkennen könnte das ich Schwanger bin. Mmhhh...irgendwann kippe ich wahrscheinlich einfach vorneüber :-))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 09.02.2011 18:33
    Hallo

    @Caeser: Das mit den vorne überkippen kommt mir bekannt vor. Denke ich auch immer.

    Gestern beim FA war es supi.
    Es ist nun 20cm groß und wiegt 608g. Alles so wie es sein sollte. Natürlich war der Wurm die ganze zeit am toben bei der Untersuchung. Die FA musste so lachen. Und wir haben entlich sehen können was es wird. Es ist ein Mächen!!!!!!!!!!!!!
    Die Kinder und Mama freuen sich und der Papa fand es erst net lustig. Noch ne Zicke mehr. :)
    Nen Namen haben wir auch schon. Gut den habe ich sowieso schon seit der letzten Schwangerschaft vor 5 Jahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 11.02.2011 07:06
    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    gestern war ja nun ENDLICH der 2. große US - und unser kleines Wunder war zeigefreudig....

    Wir bekommen einen kleinen JUNGEN!!!

    Ist schon lustig zu wissen, dass da ein kleiner Mann in mir heranwächst ;-) Jetzt suchen wir noch einen schönen, weichen Zweitnamen zu "Jonte" - den Namen fand ich schon länger toll... Vielleicht hat jemand von Euch eine schöne Idee?

    Werte waren auch alle im Normbereich - alles drin, alles dran - was will man mehr!

    Gesternabend war ich dann zum 2. Mal beim Geburtsvorbereitungskurs - ist schon eine tolle Sache. Bei uns ist das ein reiner Frauenkurs, so dass man auch mal etwas pikantere Fragen stellen kann, ohne dass sich die Männer die Ohren zuhalten müssen *ggg*. Die Partner dürfen dann an einem Abend mit - da werden dann mehr so Massagetechniken und so gezeigt, mit denen er uns dann zur Seite stehen darf. Und anschließend gibt es noch eine Kreissaalbesichtigung. Also es ist absolut KEIN Hechelkurs ;-) Ein paar Gymnastikübungen und Entspannungstechniken (o.k., da wird dann schon bewusst geatmet...) aber sonst, echt ne lustige Frauenrunde. Bin mal gespannt, ob die eine oder andere Bekanntschaft "hängenbleibt".

    Und wie geht es Euch so? Ist es nicht Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht? Mir scheint es erst gestern gewesen zu sein, wo ich meinen Schatz von der Schwangerschaft erzählt habe und jetzt bin ich schon 21. Woche - wow! Zugenommen habe ich übrigens noch nicht sooo viel - ca. 3 kg. Allerdings war ich auch vorher nicht so zierlich wie ihr alle anscheinend. Bin gestartet mit knapp 70 kg bei 1,70 m. Jetzt bin ich bei knapp 73 kg. Mal schauen, was noch kommt. Der Bauch ist auf jeden Fall schon ordentlich!

    So, Jonte und ich gehen jetzt zur Arbeit ;-) Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende!

    LG von der Nordsee
    Birte
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 11.02.2011 09:39
    Hallo ihr lieben ich habe mich gestern abend nach dem baden mal wieder gewogen und habe 72,80kg hab mit 69kg angefangen ich finde das geht . mein bauch unfang war am montag 107cm. war aber auch vor der ssw nicht dünn. bin auch nur 153cm groß. meine kleine ist seit mittwoch sehr aktiv man spürt sie von ausen auch schon wie ist es bei euch?

    wir sind auch schon auf der arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 16.02.2011 09:14
    Hallo zusammen,
    melde mich auch mal wieder……
    Bei mir war die letzte Zeit ziemlich viel los! Stress, Ärger, Krankheit… hatte zu nichts Lust.

    Kennt ihr das auch, das ihr seit ihr schwanger seit viel mehr auf Kleinigkeiten bei eurem Partner achtet, auf Äußerungen, auf sein Verhalten und das versucht zu deuten? Bei mir ist das ganz schlimm! Als ob man testen würde ob der Vater sich auch langfristig als Vater eignet… total bescheuert und anstrengend!!

    Ich bin jetzt in der 25 SSW und habe bislang 5 Kilo zugenommen. Bin allerdings auch „normal“ groß und schwer gewesen, als ich angefangen habe ( 1,72m und 69kg ). Ich muss mich immer noch teilweise zum Essen zwingen, achte aber in keinster Weise drauf was ich esse! Schokolade und Süßes sind schon zum Standard geworden! ;-) Allerdings habe ich auch gehört das dünne Frauen mehr zu nehmen, als dicke Frauen…

    Wir fangen erst Mitte März mit dem Geburtsvorbereitungskurs an. Allerdings ein Kursus für Mamis und Papis! Mir war das total wichtig das mein Freund dabei ist!! Allein schon damit ich wenns dann los geht weiß, dass da noch jemand ist der das alles schon mal gehört hat und mir zur Not auf die Sprünge helfen kann… ;-) Freu mich schon drauf!!!

    Ab diese Woche fange ich auch mit Schwangeren-Schwimmen an. Bin mal gespannt wie das wird! Vorallem freue ich mich drauf, endlich mit anderen Schwangeren in Kontakt zu kommen. Klar, euch hier möchte ich nicht unterschlagen, aber es ist schon was anderes finde ich! ;-)

    Meine Kleine ist übrigens letzte Woche 25cm groß gewesen und wog ca. 500 Gramm! :-) Spüre sie jetzt total regelmäßig und auch sehr deutlich! Auch von außen kann man es mittlerweile sehen! Könnte abends oft stundenlang auf dem Sofa liegen und meinen Bauch beobachten! :-) Mein Freund hat sie jetzt auch endlich gespürt, einmal hat sie ihn quasi ins Gesicht getreten! ;-)
    Am 01.03. haben wir unseren 3D/4D US Termin! Da freu ich mich schon TOTAL drauf!! Bekommen dann auch direkt eine DVD mit!

    Heute gehen wir Babyzimmer-Möbel kaufen und nächste Woche habe ich Urlaub da werde ich alles für die „Erstausstattung“ holen! Nicht das die Kleine meint eher kommen zu wollen und dann ist nichts fertig! ;-)
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht!! Jetzt bin ich schon im 7. Monat und habe das Gefühl ich hätte gerade erst erfahren das ich schwanger bin….

    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag wünsche ich euch!!!
    Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2011 15:35
    Hallo Ihr!

    Hab mal eine Frage zu Elterngeld, Kündigungsschutz usw.

    Folg. Ausgangssituation:
    Ich arbeite momentan in Vollzeit, möchte aber nach meiner Elternzeit (2Jahre) nur noch Teilzeit arbeiten.
    Jetzt ist es ja grundsätzlich so, dass das mein Chef nicht mitmachen muss und ich dann keinen Job mehr hätte.
    Jetzt hat mir ein Arbeitskollege gesagt, dass es da eine andere Möglichkeit gibt.
    Und zwar meint er, ich solle auf jedenfall die vollen 3 Jahre Elternzeit beantragen, mit dem Zusatz, dass ich 2 Jahre komplett zu Hause bleibe und im 3. Jahr in Teilzeit arbeite.
    Das könne der Chef nur in extremen Ausnahmefällen verbieten (Insolvenz o.ä.) und er muss dann die Teilzeitstelle für mich bereit stellen. Außerdem hätte ich dann 1 Jahr lang (also das 3 Jahre Elternzeit) Kündigungsschutz.
    Außerdem soll das wohl auch irgendwie Vorteile für den Rentenanspruch später haben.
    Wäre ja ne schöne Sache, wenn das so klappen würde...

    Wer hat sich denn da schon informiert, bzw. Erfahrungen gemacht?!

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2011 15:36
    Hallo Ihr!

    Hab mal eine Frage zu Elterngeld, Kündigungsschutz usw.

    Folg. Ausgangssituation:
    Ich arbeite momentan in Vollzeit, möchte aber nach meiner Elternzeit (2Jahre) nur noch Teilzeit arbeiten.
    Jetzt ist es ja grundsätzlich so, dass das mein Chef nicht mitmachen muss und ich dann keinen Job mehr hätte.
    Jetzt hat mir ein Arbeitskollege gesagt, dass es da eine andere Möglichkeit gibt.
    Und zwar meint er, ich solle auf jedenfall die vollen 3 Jahre Elternzeit beantragen, mit dem Zusatz, dass ich 2 Jahre komplett zu Hause bleibe und im 3. Jahr in Teilzeit arbeite.
    Das könne der Chef nur in extremen Ausnahmefällen verbieten (Insolvenz o.ä.) und er muss dann die Teilzeitstelle für mich bereit stellen. Außerdem hätte ich dann 1 Jahr lang (also das 3 Jahre Elternzeit) Kündigungsschutz.
    Außerdem soll das wohl auch irgendwie Vorteile für den Rentenanspruch später haben.
    Wäre ja ne schöne Sache, wenn das so klappen würde...

    Wer hat sich denn da schon informiert, bzw. Erfahrungen gemacht?!

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 17.02.2011 18:52
    Liebe Nadine,

    da kenn ich mich leider noch nicht wirklich aus! Ich kann Dir nur raten Dich an Deine zuständige Elterngeldstelle zu wenden. Die gibt es in jedem Bundesland und sind genau dafür da! Ich denke, es ist sehr wichtig die Informationen von dort einzuholen, denn dann kannst Du Dich 100% darauf verlassen, er wird individuell mit Dir besprochen und Du erlebst keine bösen Überraschungen!

    Google mal... mit Deinem Bundesland, denn die sind dort verteilt!

    Liebe Grüße

    Euphoria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2011 18:58
    Hey ihr lieben!

    Heute hatte ich nun auch endlich meinen großen Ultraschall!
    Und was soll ich sagen: Alles dran, was dazu gehört! ;)
    Geoutet hat sich unser Zwerg auch endlich! So wies aussieht bekommen wir eine kleine Prinzessin!

    Einziger kleiner Negativpunkt:
    Mein Zucker war heute sehr hoch,
    muss jetzt einen Belastungstest machen. Ich hoffe einfach mal, es lag am Frühstück! ;)
    Wenn nicht, dann muss ich da wohl durch, aber es gibt schlimmeres.
    Hauptsache ist ja, dass es unerer kleinen Prinzessin gut geht! ;)

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2011 18:59
    Hey ihr lieben!

    Heute hatte ich nun auch endlich meinen großen Ultraschall!
    Und was soll ich sagen: Alles dran, was dazu gehört! ;)
    Geoutet hat sich unser Zwerg auch endlich! So wies aussieht bekommen wir eine kleine Prinzessin!

    Einziger kleiner Negativpunkt:
    Mein Zucker war heute sehr hoch,
    muss jetzt einen Belastungstest machen. Ich hoffe einfach mal, es lag am Frühstück! ;)
    Wenn nicht, dann muss ich da wohl durch, aber es gibt schlimmeres.
    Hauptsache ist ja, dass es unerer kleinen Prinzessin gut geht! ;)

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 17:47
    Hallo Euphoria!

    Ich halte Waschlappen für besser (z. B. Zehnerpack bei IKEA oder Mullwaschlappen bei dm), weil man dann genau weiß, was an Babys Haut kommt, nämlich Wasser! Bei den Feuchttüchern weiß man nie so genau, was schließlich und endlich drin ist. babylove von dm haben, soweit ich weiß, keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis, also natürliche.
    Für unterwegs sind Feuchttücher auf jeden Fall praktischer, weil man nie weiß, ob die Feuchtigkeit so lange reicht und man nicht noch Nachschub braucht. Kleine Plastiktüte für Feuchttuch und schmutzige Windel nicht vergessen mitzunehmen, z. B. alte Obsttüten.
    Was ganz tolles habe ich von einer Freundin, die im Oktober entbunden hat, mitbekommen: Ihr empfahl die Hebamme, das Neugeborne mit einem sanften Papiertuch und OLIVENÖL zu säubern. Das finde ich genial, denn Olivenöl gilt in der Naturkosmetik als sehr pflegend und dem menschlichen Unterhautfettgewebe recht ähnlich. Damit kann man sicher dem Wundwerden vorbeugen.
    Wobei ich aus Erfahrung sagen muß, daß unsere Nr. 1 erst wund wurde, als er nicht mehr voll gestillt wurde und zugefüttert bekam. Vorher, der "ilchschaum" (wie wier den Stillstuhlgang nannten) ist wohl eher sanfter, v. a. wenn sich die Mutter entsprechend ernährt und das Kind nicht zu lange in der "Pampe" liegen läppßt.

    Bis bald!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 18:03
    Hallo euphoria!

    Ich nochmal mit einer Ergänzung:

    Waschlappen, heißt es, härten auch noch eher ab, als Softietücher. Da wird man schon im Krankenhaus gefragt, wofür man sich entscheidet.

    Unser Wickeltisch ist ganz praktisch auf der Badewanne, also mit fließendem Wasser in greifbarer Nähe. Damit wird's ganz einfach:

    Wasser einlassen - Waschlappen eintauchen - auswringen - von vorne nach hinten (besonders wichtig bei Mädchen, wegen der Infektionsgefahr!) abwischen - bei Bedarf noch mehrere Male abwischen - Waschlappen auswaschen - Wasser wegschütten - Waschlappen zum Trocknen aufhängen.
    Man braucht nicht jedes Mal einen frischen Waschlappen, es sei dem, er ist besonders schmutzig geworden.

    Komplizierter mit dem Wasser wird es erst, wenn man im Kinderzimmer wickelt. Dann muß man eben das Wasser vorher herrichten, und das Baby muß warten.

    Waschlappen sind bei normaler Haut sicher kein Schaden für das Baby!

    Bis dann!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 18:09
    Hallo khasa!

    Am Anfang geht Duschen noch nicht, weil man dann mindestens zu zweit sein müßte, einer, um Kind und Köpfchen zu halten , der andere zum Abduschen.
    Und in die Falten kommt man damit auch nicht unbedingt besser.
    So richtig funktioniert Abduschen erst, wenn das Kind so halbwegs stehen oder auf den Knien krabbeln kann.
    Ist auch streßfreier!

    Liebe Grüüße!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 18:09
    Hallo khasa!

    Am Anfang geht Duschen noch nicht, weil man dann mindestens zu zweit sein müßte, einer, um Kind und Köpfchen zu halten , der andere zum Abduschen.
    Und in die Falten kommt man damit auch nicht unbedingt besser.
    So richtig funktioniert Abduschen erst, wenn das Kind so halbwegs stehen oder auf den Knien krabbeln kann.
    Ist auch streßfreier!

    Liebe Grüüße!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 18:13
    Hallo Sybille-Susanne!

    Bin jetzt in der 22. SSW. Bei mir sieht man zwar noch keine richtigen Tritte und Ausbeulungen, aber mein Bauch hebt sich bei Bewegungen immer wieder und macht kleine Hügelchen. Wer weiß, ob das Drehbewegungen sind oder Schluckauf.
    Jedenfalls sieht es lustig aus!

    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 18:18
    Hallo jubert!

    Als Ergänzung zum Kinderwagen kann ich nur sagen: ein großes Staufach auf Höhe der Räder ist noch praktischer als ein Netz, weil man da nicht mit den Knien dagegen stößt.
    Außerdem bin ich ein absoluter Freund von Luftreifen, weil man damit auch problemlos über Feld- und Waldwege kommt. Für einen Nur-Stadtwagen fürs Einkaufen, enge Wege, Busfahren und so ist ein wendiger Wagen sinnvoller.

    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 18:23
    He, ich fehle schon wieder in der Liste mit Entbindungstermin 06.06.!!

    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 18:23
    He, ich fehle schon wieder in der Liste mit Entbindungstermin 06.06.!!

    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 18:23
    He, ich fehle schon wieder in der Liste mit Entbindungstermin 06.06.!!

    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 18:33
    Hallo Super-Tiffy!

    Endlich jemand, mit dem ich mich gewichtsmäßig vergleichen kann, ohne gleich einen Modelkomplex zu kriegen, danke!!

    Bei 1,80 cm bin ich mit 84 kg gestartet und bin jetzt, in der 22. SSW bei 87 kg, obwohl ich mich nicht unbedingt fettarm ernähre, eher zuckerarm.

    Schließlich ist es egal, wieviel man zunimmt (bis zu 25 kg), Hauptsache, Zwergi geht es gut. Und Wasser kann man ja auch noch bekommen. Ich glaube, da stehe ich kurz davor! Zu blöd aber auch!


    Schönen Restsonntag!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 18:33
    Hallo Super-Tiffy!

    Endlich jemand, mit dem ich mich gewichtsmäßig vergleichen kann, ohne gleich einen Modelkomplex zu kriegen, danke!!

    Bei 1,80 cm bin ich mit 84 kg gestartet und bin jetzt, in der 22. SSW bei 87 kg, obwohl ich mich nicht unbedingt fettarm ernähre, eher zuckerarm.

    Schließlich ist es egal, wieviel man zunimmt (bis zu 25 kg), Hauptsache, Zwergi geht es gut. Und Wasser kann man ja auch noch bekommen. Ich glaube, da stehe ich kurz davor! Zu blöd aber auch!


    Schönen Restsonntag!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 18:33
    Hallo Super-Tiffy!

    Endlich jemand, mit dem ich mich gewichtsmäßig vergleichen kann, ohne gleich einen Modelkomplex zu kriegen, danke!!

    Bei 1,80 cm bin ich mit 84 kg gestartet und bin jetzt, in der 22. SSW bei 87 kg, obwohl ich mich nicht unbedingt fettarm ernähre, eher zuckerarm.

    Schließlich ist es egal, wieviel man zunimmt (bis zu 25 kg), Hauptsache, Zwergi geht es gut. Und Wasser kann man ja auch noch bekommen. Ich glaube, da stehe ich kurz davor! Zu blöd aber auch!


    Schönen Restsonntag!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 18:40
    An alle!

    Manchmal verstehe ich Eure SSW nicht!! Wie könnt Ihr schon in der 25. SSW sein und ich in der 22. SSW, obwohl ich den 06.06. als geplanten Termin habe??????


    Wer gibt mir Nachhilfe beim Rechnen?
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2011 11:52
    @perriapril,

    Also wenn Du ET 06.06. hast, müsste heute bei Dir die 26. SSW gestartet sein.
    Ich hab meinen ET genau 3 Wochen nach Dir (27.06.) und bin seit heute in der 23. SSW.

    Wie kommst Du bei Dir auf die 22. SSW?!

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 21.02.2011 12:37
    bevor es zu weiterer verwirrung kommt, hier noch ein mal meine erklärung zu den SSW und ETs:

    die unterschiedlichen wochen und ETs kommen durch die zykluslänge zustande.

    gleicher erster tag der letzten periode = gleiche SSW.

    ABER

    die zykluslänge entscheidet dann aber über den ET. dies kann beispielsweise bei meinem ersten tag der letzten regel (09.09.2010) bedeuten

    zykluslänge 21 tage = ET am 09.06.2011
    zykluslänge 35 tage = ET am 23.06.2011

    es ist also sehr individuell und nicht direkt vergleichbar.

    eine bekannte von mir hat 2 tage vor mir stichtag, ist aber schon 2 SSW weiter!

    @perriapril: ich hoffe das hift gegen die verwirrung? sonst mal selber bisl mit ET rechner im internet 'spielen', dann sieht man es selber!

    und danke für die wickeltipps... meine cousine hat mir jetzt große wattepads empfohlen, die kann man auch wegschmeissen, wie feuchttücher, ist aber nix dran ausser wasser... jetzt muss ich das alles nur noch dem papi klarmachen... uiuiui... der feuchttuchfan!

    soweit meine lieben... genießt jeden tritt!

    eure euphoria

    Antwort
Seite 18 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern