menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2011 16:02
    @jubert

    Was heißt Du musst den Test machen, obwohl es keine Anzeichen gibt?
    Der Test ist noch nicht mal Kassenleistung, das heißt Du musst den selbst zahlen.

    Ich habe wenigstens das Glück, dass meine Krankenkasse den als Sonderleistung zahlt.
    Aber Dein FA kann das ja nicht einfach anordnen ohne Anzeichen?!
    Bei mir war wie gesagt der Zuckerwert sehr hoch, deshalb wurde mir zu diesem Test geraten.
    Sonst hätte ich den auch nicht gemacht.

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 21.02.2011 18:28
    an Nadine & Jubert:

    Ich muss den Zuckerbelastungstest auch nächstes mal machen! Ohne Anzeichen, ist Routine sagt meine FÄ! Machen sie immer und die Kasse zahlt es! Ich kann aber auch nur das wiedergeben, was die Ärztin gesagt hat... hab noch mal extra nach Anzeichen gefragt... nein sagt sie... Routine!

    Also nächstes mal nüchtern und dann Zuckerlösung trinken, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2011 20:43
    Komisch,
    also mir wurde von meiner Hebamme und von den Arzthelferinnen gesagt, dass das die Kasse nicht zahlen würde. Zumindest nicht immer.

    Nüchtern muss ich auch kommen, dauert ca. 2 Std. wurde mir gesagt.
    Und: Was zum lesen mitbringen, man muss laaange warten..

    LG Nadine

    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 22.02.2011 09:12
    hallo ihr lieben ich kann etwas licht ins dunkle bringen. Ich mus am 7.3 den test machen und es dauert bei mir auch ca. 2 h mus auch nüchtern dort hin und ab 22 uhr am vorabend nix mehr essen und nix mehr trinken. das mit der bezahlung hängt von euren kranken kassen ab manche übernehmen das aber manche auch nicht. ich bin bei der AOK Hessen und die übernimmt es nicht. Ich mus dan 21,45 Euro zahlen die Lösung beckomme ich von der fä mus dafür noch 5 euro extra zahlen. ich mach es auch freiwillig sie hat es mir empfohlen aber hätte auch nein sagen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 22.02.2011 14:27
    ja natürlich ich kann dir das Mama buch empfehlen finde ich besonders schön gemacht. sonst weis ich keins das ich dir empfehlen kann gibt zimmlich viele bücher oder du gehst mal zum thalia wenn ihr sowas habt nimm dir ein paar setzt dich hin und lies dich ein bischen rein so hab ich das mit dem mami buch gemacht.


    achso mal so ne frage die uns auch in paar monaten betrift wenn eure kleinen anfangen brei zu essen wollt ihr den selber kochen oder kauft ihr gläschen? wenn ihr selber kocht habt ihr schon buch tipps für mich für rezepte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2011 07:41
    @sternchen86

    Ich kann Dir auch nur das Mamai Buch empfehlen.
    Ist sehr schön geschrieben und begleitet Dich auch nach der Schwangerschaft noch eine Zeit.

    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 23.02.2011 20:15
    Na ihr


    Also das MamiBuch hab ich auch und finde es richtig toll. Selbst meine Kinder schauen da mal rein.
    Mit selber kochen weiß ich noch nicht. Unsere große hat die Gläschen net gemocht und so bei uns mitgegessen und der kleine war eher für Gläschen. Ich habe Fleisch, Gemüse, Kartoffeln und so gekocht und dann pürriert. Also hab unser essen dann nicht so dolle gewürzt und gesalzen. Das kannste ja alles selber dann auf deinen Teller machen. Was viele Kinder auch mögen so ab 8 Monaten ne Bannane zermanschen und mit nen Löffelbiskuiet (vorher ins Wasser einweichen zum zermanschen) verrühren. Das kannste als zwischenmahlzeit gut nehmen. Und wo jedes Kind drauf steht sind Fruchtzwerge. Damit habe ich bei beiden angefangen so mit 4 Monaten um sie mit nen Löffel vertraut zu machen.

    Also liebe Mamis wenn ihr selber kochen wollt, vertraut euren instinkten jund vorallem fragt eure Mamis und Omis mal nach Tipps. Ich finde die wissen mehr als in so nen Buch steht.
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 25.02.2011 14:05
    @ jubert

    Hallo,

    ja, wir wollen das auch machen :-) Meine Hebamme ist Beleghebamme in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte und die hat gesagt, man könnte es bei Anmeldung im Krankenhaus sagen. Wenn nicht, auch nicht schlimm, sie hätten immer ein paar "Päckchen" liegen... Also nichts mit Voruntersuchung und so, hmm... Scheint also überall anders gehandthabt zu werden.

    LG Birte
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 25.02.2011 15:00
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal wieder eine Frage in die Runde... was haltet ihr von "Angelcare"? Also diesem Bewegungsmelder der ins Bett kommt um rechtzeitig zu warnen wenn das Baby nicht mehr atmet?
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht oder was drüber gehört? Habe soviele verschiedene Meinungen gehört das ich total durcheinander bin und nicht mehr weiß ob es sinnvoll ist oder wieder nur übertriebene Vorsichtsmaßnahme....
    Wie seht ihr das??

    LG Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 28.02.2011 10:46
    hallo ihr lieben also wir waren jezt 2 mal auf einem baby basar und ja es ist immer so ein andrag bei den basaren weil man da gute kaum gebrauchte sachen findet die nicht teuer sind ich hab gestern für 5 bodys 1.50 bezahlt und für strampler por stück 1 euro
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 06.03.2011 17:20
    hallo ich finde es auch sehr ruig hier. ich war auch schon auf einem baby basar es war toll und haben viele klamotten geckauft und sehr wenig bezahlt. wie geht es euch noch so? ich mus morgen zur fä zum zucker test hattet ihr das auch schon?
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 07.03.2011 13:16
    Und ich Freitag... bin auch gespannt auf Berichte!

    Und heute Abend das erste mal zur Geburtsvorbereitung... ich freu mich schon so dolle!

    Ich bin jetzt auch richtig angekommen im 'schwanger sein'! Ich bin rund, werde drauf angesprochen, alles sind oberlieb und ich genieß es einfach nur! Die Sonne scheint, es wird warm und man muss den Bauch nicht mehr so einpacken (meine Jacken gehen auch nicht mehr wirklich zu)...

    Ich hoffe euch geht es auch so gut!

    Liebste Grüße

    Eure Euphoria
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 07.03.2011 15:12
    Hallo

    Ich muss morgen auch wieder zum FA. Naja denke mal morgen wird sie keinen Ultraschall machen. Hat sie ja erst. leider :( Vielleicht bekommen wir morgen entlich den Termin für den Kaiserschnitt. Würde mich ja freuhen. Naja und praktisch ist es dann auch zu wissen denn die Kinder müssen in der Zeit zu ihren Großeltern an den Harz gebracht werden.

    Am Wochenende haben wir von meiner Schwester den Kinder/Babywagen und nen Babysafe bekommen. Bekommen aber noch nen anderen Babysafe mit Sonnenschutz. Jetzt da die Karre hier steht, kann ich es kaum abwarten mit den beiden großen und unserer kleinen Maus ne runde durchs Dorf zu drehen. Also hoffe ich, dass die letzten 11 Wochen ok -2 Wochen wegen Kaiserschnitt schnell rum gehen. Kann es kaum noch abwarten. Nun werde ich wirklich innerlich nervös. Geht es euch auch so??

    Mein Ischias meldet sich jetzt auch viel mehr. Kann teilweiße kaum gehen vor schmerzen. Das echt öde. Schlimm ist es wenn ich dringend aufs klo mal muss oder aber mit den beiden großen draußen bin und hinterher laufen muss.

    Nächsten Monat holen wir unseren Stubenwagen bei meinen Eltern weg. Dann räumen wir das Schlafzimmer und machen daraus das Babyzimmer und wir ziehen in das Spielzimmer. Da freue ich mich schon drauf. Werde das Zimmer rosa gestallten. Ich leide mal ebend für den armen Papa der Tapezeiren darf. :)
    babysachen bekommen wir von ner Freundin noch. So brauchen wir nicht ganz so viel neu kaufen. Jetzt fehlt uns wirklich nur noch ein Gitterbett, Babyphone,Flaschen und o kleinigkeiten. Die werden wir jetzt nach und nach besorgen. Hab ja jetzt von meiner Schwester Gutscheine von Rossmann und Müller bekommen für Flaschen, Nuckel, Still BH´s und so. Naja und wer würde die nicht nutzen um ein wenig Geld zu sparen und dieses wo anderst einzusetzten.

    Naja werde mal mit den Kindern einwenig nun rausgehen und die Sonne genießen. Bis die Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 07.03.2011 16:35
    hallo also bei mir war es auch so das ich seit gestern abend um 22 uhr nix mehr trinken und nix mehr essen durfte wobei mir das nicht trinken sehr schwer gefallen ist . hatte heute morgen um 8 meinen termin. da wurde ich gepikst der wer war gut mit 82 bis 90 hätte er sein dürfen. dan muste ich 250ml sehr süßes zeug trinken das echt eckelig war und mir auch sehr schwer fiel es zu trinken. dan muste ich ne stunde warten in der stunde wurde mein erster ctg gemacht und nach der stunde wurde ich wieder gepikst. mein wert war bei 172 er durfte aber nur 160 in hessen sein. in Reinland Pfalz darf er bis 180 sein wegen den paar km die ich bir RP habe so ein müll mal sehen mus morgen bei einem diabetologen anruf und einen termin aus machen.

    meine fä meinte es mus nicht von süßigkeiten kommen kann auch von kohlenhydraten kommen oder von frucht zucker mus dan mit einem gerät mich dan pieksen und aufpassen jenach dem was ich gegesen habe wie hoch mein bluzucker dan ist und dan auf die sachen verzichten aber bis dan mus ich normal essen wie bis gestern auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 18:48
    Hallo euphoria!

    Danke für die Nachhilfe bezüglich des Entbindungstermins! Wußte ich nicht!

    periapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 18:52
    hallo sternchen 86!

    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von meiner Freundin das Buch "Schwangerschaft und Geburt" aus dem Gräfe & Unzern-Verlag. Das fand ich gut und ausreichend.
    Für die "Hebammensprechstunde" muß man echt Muße haben!

    Liebe Grüße!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 18:52
    hallo sternchen 86!

    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von meiner Freundin das Buch "Schwangerschaft und Geburt" aus dem Gräfe & Unzern-Verlag. Das fand ich gut und ausreichend.
    Für die "Hebammensprechstunde" muß man echt Muße haben!

    Liebe Grüße!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 19:17
    Hallo Sybille-Susanne!

    Laß Dein Kleines doch erst mal das Licht dieser Welt erblicken!!

    Aber beim Brei scheiden sich die Geister. Angeblich bekommt man es nie so schonend und bio hin, wie die Gläschen (sagt eine Hauswirtschaftsmeisterin, selbst Mutter). Allerdings habe ich kürzlich gelesen, daß z. B. Saubermann HIPP Zusatzstoffe reinrührt! Da muß jeder für sich entscheiden.

    Ich habe die Erfahrung gemacht (als wir für unser zehnmonatiges Kind in den Urlaub Gläschen mitnehmen wollten), daß fast alle Marken und Geschmacksrichtungen Salz enthalten, was ich im ersten Lebensjahr, ebenso wie Zucker, vermieden habe. Lediglich die demeter-Marke von dm hatte kein Salz!

    Ich bin da sowieso etwas hardcore, in jeder Beziehung, und mute dem Kind einiges zu: Waschlappen, eiskalte Luft, selbstgekochtes Essen, selbermachen ...

    Also: Ich habe immer selber gekocht, zunächst Mohrrüben oder Pastinaken (ca. 4 Wo), dann gemischt mit Kartoffel, dazu immer etwas Fett (Butter oder Öl), des Geschmackes wegen. Oder hat jemand von Euch schon mal freiwillig ein Gläschen (Wasser)karotten gegessen? Pfui, igitt, zum Abgewöhnnen!
    Neulich habe ich von einer Bekannten gehört, daß sie Süßkartoffeln nimmt, weil die wohl nicht so stopfen.
    Kohlsachen (Blähungen) und Tomaten (Allergien) sollte man vielleicht nicht unbedingt am Anfang nehmen.

    Ansonsten muß die Abwechslung anfangs gar nicht so groß sein, denn allein schon das Essen ist so neu und interessant und das Kleine muß und möchte sich an den neuen Geschmack gewöhnen.

    Fertigbrei lehne ich ganz ab, lieber etwas Haferflocken oder feines Vollornmehl mit warmem (abgekochten) Wasser anrühren. Denn dann ist sicher weder Milchzucker, Zucker oder sonstwas drin.

    Nochwas, sehr interessantes: Inzwichen gibt es von AVENT/Philipps (wenn ich nicht irre) ein tolles Gerät, in dem man Gemüse portionsweise dämpfen und pürieren kann. Der größte Nachteil: Das winzige Ding kostet 150 Euros!!! Aber, wenn sich ein paar spendable Spender zusammentun ...
    Dampfgaren ist auf jeden Fall die schonenste Methode.

    Und jetzt denk erstmal übers Stillen nach!!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 19:36
    Hallo Sybille-Susanne!

    Ich als Zuckerprofi (ständig im Urin), muß schon sagen, daß 172 sehr hoch sind! Vielleicht kannst Du ja von Weißmehl auf Vollkorn umsteigen. Man weiß ja nie, wie der Zucker auf den Fetus wirkt, das ist so ein Unsicherheitsfaktor! Da gibt es alle Möglichkeiten von blind, zu schwer, zuckerkrank bis völlig unauffällig!
    Es ist schwer, denn gerade in der Schwangerschaft ist sowieso alles anders, auch die Essensgelüste ... Wäge es ab!

    Ich drücke Dir die Daumen!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 19:36
    Hallo Sybille-Susanne!

    Ich als Zuckerprofi (ständig im Urin), muß schon sagen, daß 172 sehr hoch sind! Vielleicht kannst Du ja von Weißmehl auf Vollkorn umsteigen. Man weiß ja nie, wie der Zucker auf den Fetus wirkt, das ist so ein Unsicherheitsfaktor! Da gibt es alle Möglichkeiten von blind, zu schwer, zuckerkrank bis völlig unauffällig!
    Es ist schwer, denn gerade in der Schwangerschaft ist sowieso alles anders, auch die Essensgelüste ... Wäge es ab!

    Ich drücke Dir die Daumen!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 19:41
    Hallo Ihr alle!

    Eine Ergänzung zu vorhin:
    Habe gerade den Dampfgarer von Avent bei ebay um 45 € gesehen!
    Avent Philips Mixer Minimixer SCF 860 NEU & OVP


    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 19:54
    NACHTRAG:

    Sorry, das ist das falsche Gerät, nicht der Dampfgarer!!
    Der hat die Nr. 870 und kostet ca. 129 €!

    perriapril
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 08.03.2011 10:08
    Hallo Mädels,

    ich melde mich auch nach langer Anstinenz mal wieder zu Wort.

    Vor zwei Wochen hatte ich das zweifelhafte Vergnügen diesen Glukosetoleranztest zu machen. Naja was soll ich sagen dieser war so "erfolgreich" das ich zum Diabetologen musste. Seit diesem Besuch habe ich ein Blutzuckermessgerät und muss 9 x Tgl. (je 3x zu den Hauptmahlzeiten) den Blutzuckerwert messen. Soweit so gut. Was mich an dieser ganzen Sache masslos ägert ist, dass die Diabetologin schon festgestellt hatte, das offensichtlich FEhler vor dem eigentlichen Test bei meiner FÄ passiert sind, sie aber den Glukosetoleranztest nicht wiederholt hat. Stattdessen muss ich mich ständig pieksen und die Ergebnisse sind sowas von normal - ach ja selbstverständlich esse ich nach wie vor NORMAL.... GGRRRRR!!!!! Manchmal habe ich das Gefühl die wollen einfach nur Geld verdienen.
    Bis diesen Freitag muss ich dieses "Blutzuckerprotokoll" führen und dann hoffe ich das die Piekserei ein Ende hat!!!

    Ich habe auch noch eine Frage, ich habe fest vor zu Stillen, möchte aber auch zwischendrin mal abpumpen. WAs brauche ich den dazu - klar die Milchpumpe :-) aber weiß jemand ob man sich die Kaufen, leihen oder so kann ? Was brauche ich an Flaschen und reicjt die Spülmaschiene oder brauche ich was anderes ????

    Ihr merkt - mein erstes Kind :-)

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 08.03.2011 20:19
    Hallo

    War heute wieder beim FA. Unsere kleine Maus macht sich prächtig. Sie ist nun 31cm und wiegt 1100g!!! Den Termin für den Kaiserschnitt dürfen wir uns auch aussuchen. Ab den 16.5 würde man es per Kaiserschnitt holen. Naja und das tolle ist, genau das Datum wollte ich haben. Also kann ich meiner FA nächsten Monat mein Wunschdatum sagen.

    Muss leider über das We 26-2703 ins Krankenhaus aufgenommen werden. Bekomme die beiden Tage 4 Spritzen in meinen allerwertesten. Die sind für die Lungenreife der kleinen Maus. Das wird gemacht, weil Julia sich 6 Wochen und Tobias 12 Wochen eher angemeldet haben und man sie gerade noch aufhalten konnte und bei Tobi es so schlimm war das ich bis zur 36 SSw Wehenhemmende Medikamente nehmen musste. Naja Aber so sind die Lungen gereift, sollte sie sich auch vorher ankündigen und auf die Welt kommen.

    LG Vivi
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 10.03.2011 08:30
    Hallo!!

    @ Sonne: Normal entbinden dürfte ich aber da ich seit meiner frühen Kindheit ein halbnwegs künstliches Hüftgelenk habe, haben mir die Ärzte schon bei der ersten Geburt zum Kaiserschnitt geraten. Naja und dadurch das die beiden so geholt wurden ist die 3 Geburt so oder so ein Kaiserschnitt.

    Ich beneide euch alle echt dafür, dass ihr normal entbinden könnt. Vorallem weil ihr mit ansehen könnt, wie euer wurm gewaschen, bewogen und was noch dazu gehört mit ansehen könnt. Wenn ich aus den Op komme, wird meine Maus schon fertig angezogen sein.
    Antwort
Seite 19 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern