menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 10.03.2011 09:28
    Hallo zusammen,

    @Vivi2802: wenn ich Pech habe, "darf" ich das alles auch nicht miterleben... ist mein erstes Kind, aber da ich bereits 6 Leistenbrüche ( inkl. OP ) hatte, kann es durchaus sein das mir der Arzt in der Klinik auch sagt das ich einen Kaiserschnitt bekommen muss. Entweder weil ich durch das Gewicht der letzten Wochen evtl. wieder einen Bruch bekomme oder ich bei den Presswehen einen Bruch auslösen kann...
    Ist zwar noch alles zu früh zu sagen ( bin erst 28. Woche ), aber ich soll mich vorsichtshalber schon ab der 30. Woche in der Klinik vorstellen hat meine FÄ gesagt. Ich werde auch in der Klinik entbinden, wo die meisten der Brüche operiert wurden. Die haben direkt alle Unterlagen von mir vorliegen!
    Hoffe aber das das alles nicht der Fall ist und ich normal entbinden darf!!

    Bist also evtl. nicht allein! ;-)

    LG Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 10.03.2011 15:20
    Hallo

    @ Melxy: Dann drück ich dir mal die Daumen. Aber selbst wenn es ein Kaiserschnitt werden sollte, kann ich dir nur sagen, ist auch net schlimm. Wenns dir und dem Baby gut tut ist es doch auch ok. Du musst dich nur so früh in einem KH vorstellen weil halt das Baby ab der 38 SSW geholt wird.
    Mein Mann war im OP bei mir. Bei Julia musste er damals mit ihr aus dem Op und hoch in den Kraissaal und bei Tobias (war dann ein anderes KH) konnte er bis zum schluß bleiben. Das fand ich besser. Das erfrage ich diesemal hier auch ob mein Mann bei mir bleiben kann. So ist man nicht alleine. Ok das Personal ist total lieb und wenn du glück hast und dein Partner sollte mit baby raus kann man auch einen vom Personal bitten sich zu einen zu setzen. Meistens machen sie das auch.
    Das tolle an nen Kaiserschnitt ist, du blutest evtl nicht so dolle. Das find ich cool und jetzt erst recht zum Sommer hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 16.03.2011 15:22
    Hallo zusammen,
    Mensch ist das hier ruhig geworden.....

    @Vivi2802: Ich fänd einen Kaiserschnitt auch gar nicht dramatisch! Meinem Freund wäre es eh lieber, da er bei seinem Sohn aus erster Ehe schon dabei war und alles gesehen hat, inkl. Dammschnitt... er fand es da schon total schlimm nichts tun zu können und wäre froh wenn er das nicht nochmal miterleben müsse. Aber selbstverständlich überlasst er mir die Entscheidung und steht mir 100%ig bei, wenn ich eine normale Geburt haben werde.
    Lieber wäre es mir, weil ich das einfach mal miterleben möchte. Aber wenn es nicht gehen sollte, dann geht es eben nicht! Hauptsache ist das die Kleine gesund ist, alles andere ist im Endeffekt TOTAL egal!!!!

    Das geht jetzt alles so schnell... soll mich jetzt auch schon um einen "Vorstellungstermin" in der Klinik kümmern, damit die schonmal alle chirurgischen Unterlagen anfordern können, nur noch 4,5 Wochen dann beginnt schon der Mutterschutz.... wahnsinn! Dabei habe ich doch quasi "gerade erst" erfahren das ich eine Mama werde.....

    Ganz lieben Gruß
    Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2011 16:39
    Hallo Caesar!

    Wegen der Milchpumpe: kann bei Hebammen und Apotheken ausgeliehen werden.
    Ob sich der Kauf lohnt, solltest Du erstmal ausprobieren, z. B. im Krankenhaus, nach der Geburt oder dann, daheim, mit der Hebamme.
    Schließlich und endlich ist sicher eine elekttrische Pumpe effektiver als eine Handpumpe.

    Viel Erfolg!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2011 16:47
    Hallo Vivi2802!

    Sei getröstet, auch bei "wacher" Geburt kann es sein, daß man gar nicht soviel mitbekommt!
    Das Rausschlüpfen kann man selber sowieso nicht sehen, ohne Giraffenhals. Und baden tut man heute ohnehin nicht mehr, weil man die schützende Käseschmiere drauf läßt.
    Ich war nach der Geburt (mit Saugglocke) so erschöpft, daß ich froh war, daß die Hebamme mit meinem Mann das Baden, Wickeln und Anziehen übernommen hat, während ich zugefädelt wurde!

    Nicht traurig sein, genießen!! :-)
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2011 16:56
    Hallo Melxy!

    Stimmt, sonst war immer mehr los! Wahrscheinlich wird allen gerade bewußt, daß sie doch nicht gerade erst Mutter geworden sind. Ich weiß im Moment nicht Mal meine SSW; wird mir morgen die FÄ schon sagen ... Wahrscheinlich 8. Monat! Dabei wollte ich noch soviel machen und erledigen ...!
    Habt Ihr auch schon alle Euer erstes CTG gehabt? Ich war letztes Mal total überrascht, daß es schon so weit ist!


    Hallo alle!
    Kann mir jemand sagen, warum meine Beiträge immer am Schluß kompakt angehängt werden und nicht jeweils bei den einzelnen Beiträgen, auf die ich antworte??


    Liebe Grüße!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2011 16:57
    Hallo Melxy!<br />
    <br />
    Stimmt, sonst war immer mehr los! Wahrscheinlich wird allen gerade bewußt, daß sie doch nicht gerade erst Mutter geworden sind. Ich weiß im Moment nicht Mal meine SSW; wird mir morgen die FÄ schon sagen ... Wahrscheinlich 8. Monat! Dabei wollte ich noch soviel machen und erledigen ...!<br />
    Habt Ihr auch schon alle Euer erstes CTG gehabt? Ich war letztes Mal total überrascht, daß es schon so weit ist!<br />
    <br />
    <br />
    Hallo alle!<br />
    Kann mir jemand sagen, warum meine Beiträge immer am Schluß kompakt angehängt werden und nicht jeweils bei den einzelnen Beiträgen, auf die ich antworte??<br />
    <br />
    <br />
    Liebe Grüße!<br />
    perriapril
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 16.03.2011 17:42
    vieleicht haben alle sehr viel zu tun es mus ja noch viel erledigt werden bis unsere krümmel zur welt kommen und es wird durch den wachsenden bauch auch nicht einfacher. wo spürt ihr den eure kleinen?ich spüre meine seit gestern mit den tritten oben nur noch ab und zu an der seite.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2011 17:55
    Hallo Sybille-Susanne!

    Ich spüre die Bewegungen überall, mal hier, mal dort. Aber vielleicht ist das ja auch Schluckauf! Besonders Action hat es beim CTG gemacht! Nur wenn mein Großer die Hand drauflegt, ist Ruhe, gemein!

    Stimmt, der Bauch wird nicht nur hinderlich, sondern auch empfindlich, finde ich. Gestern habe ich nur kurz im Garten ein paar Pflanzen eingesetzt, schon war ich für den Rest des Tages unbrauchbar, alles tat weh, außer Beine auf der Couch hochlegen.

    -Grüße
    perriapril

    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 16.03.2011 18:00
    so ungefähr geht es mir auch , ich kann auch nicht an einem tag auf die arbeit und danach noch hausarbeit machen das schaffe ich einfach nicht. habt ihr das kinder zimmer schon gestrichen? mein mann will es nächste woche streichen da hat er unter der woche frei. bei uns wird es ein hell grünes zimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2011 18:07
    Kinderzimmerstreichen ist nihct nötig; wir haben schon ein Kind. Außerdem wird Nummer zwei zunächst einmal bei uns im Schlafzimmer sein, v. a. des nächtlichen Stillens wegen. Aber ich denke schon daran, die Wiege langsam vom Dachboden zu holen ...
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2011 18:44
    Mensch, bei Dir geht es ja übel zu! Hoffentlich ist das nicht Dein Entbindungskrankenhaus!
    Da wäre es vielleicht echt angebracht, die Zweitmeinung eines weiteren Frauenarztes oder Krankenhauses einzuholen. Scheue Dich nicht davor, das ist jetzt echt wichtig wie es Zwergi geht! Auch wenn Ärztehopping unangenehm ist, Du brauchst eine eindeutige und kompetente Auskunft!!


    Ich drücke Dir und Zwergi die Daumen! Erholt Euch gut!
    perriapril
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 16.03.2011 18:53
    ohje du arme und wenn du mal morgen zu einer anderen fä. gehst den sowas hört sich für mich in der 26ssw nicht normal an ich bin auch in der 26ssw und habe zwar probleme mit dem ischias nerv aber sonst geht es mir gut. ich drück dir die daumen das es euch bald besser geht.
    Antwort
  • Profilfoto  cindel
    Kommentar vom 17.03.2011 12:50
    hallöchen,

    @hibiskus: ich würde dir auch raten zu eine zweite meinung einzuholen...also ich find das von deiner FÄ ganz schön sch....das würde ich mir nicht gefallen lassen, immerhin geht es ja um das kleine krümelchen....

    habt ihr eigentlich schon eine babyschale? ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich hab mir eine ausgesucht von storchenmühle aber ich weiß nicht ob 4kg eigengewicht nicht nen bissel viel ist!? was meint ihr dazu?

    glg cindy
    Antwort
  • Profilfoto  cindel
    Kommentar vom 17.03.2011 12:50
    hallöchen,

    @hibiskus: ich würde dir auch raten zu eine zweite meinung einzuholen...also ich find das von deiner FÄ ganz schön sch....das würde ich mir nicht gefallen lassen, immerhin geht es ja um das kleine krümelchen....

    habt ihr eigentlich schon eine babyschale? ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich hab mir eine ausgesucht von storchenmühle aber ich weiß nicht ob 4kg eigengewicht nicht nen bissel viel ist!? was meint ihr dazu?

    glg cindy
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 17.03.2011 13:51
    Liebe Hibiskus,

    ich habe nicht viel Zeit, möchte Dir aber trotzdem gerne etwas raten!

    Denn bei meinem Geburtsvorbereitungskurs bei meiner 1A Hebamme war genau das (Gebärmutterhalslänge, Wehen) gestern Thema!

    Ich kann und will das hier nicht alles wiedergeben, würde Dir aben dringend raten Dich an eine Hebamme zuwenden! Hast Du denn schon eine? Wenn nicht: Such Dir noch heute eine und bitte sie um Rat!

    Denn: Hebammen sind nicht nur ruhiger und nehmen sich mehr Zeit, sie haben damit meiner Meinung nach (gerade was Wehen und Gebärmutterhals, und da vor allem Tastbefunde angeht) mehr Erfahrung!

    Und Du bekommst automatisch eine zweite Meinung!

    Ich schick Dir dolle Kraft... versuch ruhig zu bleiben und kümmer Dich um eine Hebamme! Spann zur Not Deinen Mann ein, er soll Dir helfen oder eine liebe Freundin soll vorbei kommen, dann hast Du jemanden der mit Dir sucht und fährt!

    Liebste Grüße

    Euphoria
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 17.03.2011 15:37
    Liebe Hibiskus,

    das klingt gut! UFF!

    Lass Dich betüteln, alle alles andere machen und guck schön DVD oder so!

    Hebammen sind einfach die Besten!

    Euphoria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2011 17:20
    Hallo Hibiskus!
    Da bin ich ja froh, daß es jetzt so gut läuft!
    Viel Glück beim Arzt!


    Mich hat gerade die Schwangerschaftsdemenz ereilt: Ich war davon überzeugt, heute einen Gyn-termin zu haben, bis es mir auffiel, daß es doch der Zahnarzt war!! Der erteilte mir den "wunderbaren" Rat, noch mehr zu putzen, trotz der Blutströme aus dem Zahnfleisch! Mal sehen! Jetzt werde ich erstmal die Mundspülung nehmen, die er mir geschenkt hat. Ist einfach nicht so brutal!

    Viele Grüße!
    perriapril
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 18.03.2011 19:11
    Juhuuu...

    Zahnfleisch und auch Nasenbluten kenn ich... das kommt von den wunderbar doll durchbluteten Schleimhäuten! Also von der Schwangerschaft! Aber putzen ist doll wichtig, weil sich sonst so gern alles entzündet! Mein Zahnarzt hat mir eine TePe Soft Zahnbürste gegeben, die sind wohl extrasuperdolllamellig weich und 1A für Schwangere... mir hats geholfen!

    Ach und @Jubert: Unser Kinderwagen (Knorr Nizza Nightblue) ist auch gestern gekommen... und ich bin oberglücklich... der ist einfach nur toll!

    Tausend liebe Grüße und ein feines Wochenende...

    Eure Euphoria

    P.S. Mein Vorbereitngskurs ist toll... meine Hebamme erzählt viel, wir machen bisl Yoga (hab ich vorher auch gemacht und liebe es!) und viele Fragen (Wehen, Gebärmutterhals, Wochenbett, Entbindung, ...) werden geklärt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2011 20:07
    Hallo ihr Lieben!

    Mit Zahnfleischbluten hab ich bisher gar keine Probleme. Dafür hats bei mir gestern mit heftigen Wadenkrämpfen angefangen :-(

    Unseren Kinderwagen (Hartan Topline S) haben wir vor 3 Wochen bestellt, wird noch etwas dauern.

    Mein Vorbereitungskurs is toll, wir machen immer anfangs eine Runde in der jeder von sich was erzählt, dann ein paar Übungen, nicht nur auf Matten ;-) und dann werden die Üblichen Themen durchgesprochen und am Ende noch eine Entspannungsreise oder so.
    Die Hebamme vom Kurs werde ich dann auch fürs Wochenbett haben. Find ich super.

    Beste Grüße

    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2011 19:27
    Hallo Jubert!

    Zahnfleischbluten während der Schwangerschaft ist nicht unüblich, wegen allgemein sehr empfindlicher Haut am ganzen Körper.
    Hoffentlich erwischt es Dich nicht zu arg!

    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2011 19:31
    Hallo lemontree!

    Dann eben Magnesium, gegen Wadenkrämpfe! Is ja scheußlich!

    Ich bin nicht im Geburtsvorbereitungskurs, weil der für erneut Gebärende schon voll war. Jetzt schaue ich mich mal nach einem anderen um.

    Viel Spaß allen!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2011 17:16
    Hey,

    melde mich mal wieder kurz zu Wort. ;)
    Am Dienstag hatte ich wieder FA-Termin und den Zuckertest gleich mit.
    Ist aber zum glück alles in Ordnung. Und unserer Prinzessin geht es auch gut.
    Sie wächst kräftig und wiegt etwas über 1kg.

    3D hat leider nicht geklappt.
    Unsere Maus hatte dauernd die Hände vor dem Gesicht.
    Wir werden wohl beim nächsten Termin nocheinmal einen Versuch wagen.

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 26.03.2011 19:41
    An alle Magnesium-Freundinnen,

    ich habe von meiner Hebamme gelernt, dass man das Magnesium 4 Wochen vor der Geburt ganz abesetzen soll, da es die Krampfbereitschaft des Körpers einschränkt. Das ist bei vorher fein, aber zur Geburt braucht man Krampfbereitschaft für die Wehen!

    Ihr könnt ja eure Hebammen selber noch fragen... mach daraus was ihr wollt, ich wollte die Info aber auf jeden mit euch teilen, da die weitere Einnahme wohl häufig zum Übertragen führt!

    Eure Euphoria
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 27.03.2011 16:42
    Hallo!!

    So wieder da aus dem KH. Man waren das 30 grausame Stunden. Hätten die mir gestern die ganzen nebenwirkungen der Spritzen gesagt, wäre ich vorher wieder da raus. Aber nein sowas erfährt man am Tag der abreise. Die Spritzen könnten nun wehen auslösen und dann muss ich wieder ins KH. Ganz toll. Soll mich etwas schonen. Ha leichter gesagt als getan wenn der Mann keinen Urlaub bekommt und man noch 2 Kinder hat um die man sich kümmern muss.
    Wollen wir jetzt mal hoffen dass in den letzten 7 Wochen alles gut geht oder wenigstens in den letzten 4 1/2 Wochen. Soll wenigstens bis zur 36 Woche die kleine in mir behalten ab dann ist es egal mit de
    m Gewicht und die Lunge ist ja nun reif für auf die Welt zu kommen.
    Antwort
Seite 20 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern