menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 08.04.2011 10:56
    Hallo ihr lieben,

    finde ich eine gute idee mit der liste. Ich bin bereits seit Montag daheim und irgendwie fällt mir die decke auf den Kopf ....

    Vivi2802 - ET 16.05.2011 - Mädchen - Savana
    caesar - ET 01.06.2011 - Junge - Anton Noah
    Jubert - ET 06.06.2011 - Junge - Piet ?
    Sonne83 - ET 09.06.2011 - Mädchen - Vanessa
    cindel- ET 10.06.2011- Mädchen - Melissa oder Josephine (sind uns noch nicht einig)
    lemontree - ET 20. 06. 2011 - Junge - Elias
    sybille- ET 26.06.2011 - Mädchen - Lilli
    hibiskus -ET 26.6. 2011 - Mädchen - Mila???
    julchen85 - ET 30.06.2011 - Mädchen - Leonie


    Habe nächste Woche auch wieder FA Termin und hoffe der Zwerg hat sich gedreht - er liegt noch immer in Seitlage.

    LG Caesar
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 08.04.2011 11:39
    Hallo Ihr Lieben,
    so ich war dann gestern doch mal lieber bei meiner FÄ... bin halt eben ein Schisser!! :-( Habe zum Glück keine Senkwehen o.ä., aber die Kleine hat sich endlich gedreht, was mir wohl sehr zu schaffen gemacht hat, außerdem hat sie beim vaginalen-US gemerkt, das die Kleine schon sehr mit dem Kopf Richtung Ausgang drückt... daher meine Beschwerden! Der Muttermund ist noch zu und hauch der Gebärmutterhals ist noch lang genug! Trotzdem ist sie sich mittlerweile auch nicht mehr so sicher, ob die Kleine nicht der Meinung ist doch schon eher zu kommen... mal abwarten! Habe Dienstag wieder normale Vorsorge und dann will sie mal gucken was sich jetzt in den Tagen getan hat....

    Ich bin richtig neidisch auf euch!! Ihr wisst schon wie ihr eure Mäuse nennen wollt, wir werden uns einfach nicht einig! Das was der Papa toll findet, gefällt der Mama nicht und umgekehrt... AAAAHHHH Langsam bekomme ich Angst das die Kleine ohne Name aufwächst.... :-(

    Vivi2802 - ET 16.05.2011 - Mädchen - Savana
    caesar - ET 01.06.2011 - Junge - Anton Noah
    Jubert - ET 06.06.2011 - Junge - Piet ?
    Melxy - ET 06.06.2011 - Mädchen - ?????????
    Sonne83 - ET 09.06.2011 - Mädchen - Vanessa
    cindel- ET 10.06.2011- Mädchen - Melissa oder Josephine (sind uns noch nicht einig)
    lemontree - ET 20. 06. 2011 - Junge - Elias
    sybille- ET 26.06.2011 - Mädchen - Lilli
    hibiskus -ET 26.6. 2011 - Mädchen - Mila???
    julchen85 - ET 30.06.2011 - Mädchen - Leonie

    LG Mel
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 08.04.2011 12:33
    So ihr Lieben,

    ich werde den Namen noch nicht nennen... wir haben einen, aber der ist noch nicht 100% sicher und nur wir zwei (also der Papa & ich) und mein Bruder wissen ihn! Ansonsten möchte ich den noch weiter im Herzen bewegen, bevor ich ihn bekannt gebe! Ich hoffe ihr habt Verständnis!

    Vivi2802 - ET 16.05.2011 - Mädchen - Savana
    caesar - ET 01.06.2011 - Junge - Anton Noah
    Jubert - ET 06.06.2011 - Junge - Piet ?
    Melxy - ET 06.06.2011 - Mädchen - ?????????
    Sonne83 - ET 09.06.2011 - Mädchen - Vanessa
    cindel- ET 10.06.2011- Mädchen - Melissa oder Josephine (sind uns noch nicht einig)
    Euphoria - ET 16.06.2011 - Junge
    lemontree - ET 20. 06. 2011 - Junge - Elias
    sybille- ET 26.06.2011 - Mädchen - Lilli
    hibiskus -ET 26.6. 2011 - Mädchen - Mila???
    julchen85 - ET 30.06.2011 - Mädchen - Leonie

    Ansonsten bin ich 1A drauf, der kleine wiegt nun 1400 g und ist topfit!

    Ich wünsch euch allen ein wunderbares Wochenende... ich muss nun Klamotten anprobieren :)! Morgen heiratet eine obergute Freundin von mir und ich muss gucken, ob das alles mit dem Bauch auch so aussieht, wie ich es mir vorstelle :)!

    Eure Euphoria
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 08.04.2011 21:16
    @ Cindel: Mach dir keinen Kopf wegen den verkürzten Gebärmutterhals. Das hatte ich bei meinen beiden großen auch. Normal ist ne länge von 5 cm und bei den beiden hatte ich 2,5 cm bis zur Geburt. Ok, bei Tobi musste ich Wehenhemmende medikamente nehmen aber auch nur weil ich auch wehen hatte und bei Julia ging es so. Durfte halt nur nicht mehr bei ihr so viel machen und am besten nur 2 stunden am tag spazieren gehen.

    Das mit den Namen suchen kenne ich nur zu gut. Die Namen Julia und Tobias hat mein Mann ausgesucht und so habe ich gesagt jetzt bin ich drann. Erst fand mein Männe den Namen nicht so toll aber nun hat er sich mit abgefunden und sagt nun auch der Name ist toll.

    Sind eure Würmchen auch noch so aktiev im Bauch??? Manchmal wenn Savana so am boxen oder treten ist, könnte ich vor schmerzen aufschreien. Dass das so wehtun kann, hatte ich schon total vergesen.

    Naja lg
    vivi
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 18.04.2011 08:21
    Hi Mädels,

    melde mich mal wieder. Hab aber blöde Nachrichten im Gepäck, letzte Woche hatte ich mal wieder meinen monatlichen Untersuchungstermin und jetzt ist leider raus gekommen das ich zu denen gehöre die Schwangerschaftsdiabetes haben. Bin echt was geknickt und werde jetzt sehen wie es die letzten paar Wochen so damit funktioniert. Der Kleinen und mir geht es so gut, sie ist weder zu groß noch zu klein und das Gewicht ist auch absolut unauffällig. Hab auch nicht wirklich viel zu genommen, nur das was ich bis jetzt zugenommen habe war einfach zu schnell, nur deswegen haben wir überhaupt den Test gemacht. Mein Blutzuckerspiegel war im nüchternen Zustand morgens schon bei 95 wo er normalerweise unter 90 liegen müsste, zumindest blieb mir die Zuckerlösung dadurch erspart, nur blöd fühl ich mich trotzdem. Könnt momentan nur heulen...Wasser in den Beinen und das nicht zu knapp, jetzt der Zucker...hoffe das es dann jetzt mal reicht mit den Wehwehchen.
    Jetzt versuch ich mich erst einmal auf meinen bevorstehenden Urlaub zu freuen, denn ich habe am 28.04. meinen letzten Arbeitstag.

    LG und eine schöne Woche
    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 18.04.2011 08:45
    hallo ihr lieben war auch schon lange nicht mehr on. den die seite hier war total lahm in den letzten wochen. naja meine kleine hat sich vo ca. 2 wochen in sl gedreht das hab ich auch total gut mit beckommen. es war toll sowas mit zu beckommen. die kleine war letzten dienstag schon 1800gr. schwer hab am 2.5 wieder einen termin und bin schon neugierig was dan gemacht wird. ich hab immer mehr probleme mit meinem ischias nerv, und hab wasser in den händen. ich gehe noch diese und nächste woche arbeiten dan hab ich urlaub und dan endlich mutterschutz solangsamm wird mir alles zu viel. wie geht es euch noch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 18.04.2011 08:57
    Hallo alle zusammen,

    wir leben auch noch ;-) Endlich ist der Umzug vollbracht, jetzt "nur" noch alles an Ort und Stelle und der Zwerg kann kommen... Werde mich dann nun auch mal endlich in die Liste eintragen:

    Vivi2802 - ET 16.05.2011 - Mädchen - Savana
    caesar - ET 01.06.2011 - Junge - Anton Noah
    Jubert - ET 06.06.2011 - Junge - Piet ?
    Melxy - ET 06.06.2011 - Mädchen - ?????????
    Sonne83 - ET 09.06.2011 - Mädchen - Vanessa
    cindel- ET 10.06.2011- Mädchen - Melissa oder Josephine (sind uns noch nicht einig)
    Euphoria - ET 16.06.2011 - Junge
    lemontree - ET 20. 06. 2011 - Junge - Elias
    sybille- ET 26.06.2011 - Mädchen - Lilli
    hibiskus -ET 26.6. 2011 - Mädchen - Mila???
    Super-Tiffy - ET 29.06.2011 - Junge - Jonte (+ Zweitname steht noch nicht fest)
    julchen85 - ET 30.06.2011 - Mädchen - Leonie

    Ansonsten geht es uns sehr gut - die Luft beim Treppensteigen wird manchmal ein bischen knapp und die Fußknöchel sind abends geschwollen, das wars aber auch schon an Weh-Wehchen... Der Kleine war beim letzten Ultraschall knapp 40 cm lang und 1350 g schwer.

    Sagt mal, meckert Euer Doc auch mit Euch wegen Gewichtszunahme? Ich bin jetzt (ab Mittwoch) in der 31. SSW und habe knapp 11 kg zugenommen - das wäre entschieden zuviel? Schwangerschafts-Diabetis habe ich keinen und ich fühle mich pudelwohl - meine Hebi meint auch es wäre o.k. Hmmm, immer diese Ärzte mit dem erhobenen Zeigefinger...

    Unser neuer Kinderwagen ist letzte Woche auch schon gekommen, das Beistellbettchen ist aufgebaut - irgendwie geht jetzt alles rasend schnell, oder geht es nur mir so?

    Ich hoffe, bei Euch ist auch soweit alles in Ordnung? Wünsche Euch einen sonnigen Start in die Woche - bedingt durch viiiiel übriggebliebenen Urlaub und Überstunden kann ich das Wetter jetzt schon im "vorzeitigen" Mutterschutz genießen..

    Ganz liebe Grüße
    Birte

    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 18.04.2011 09:08
    meine ärztin ist total zufrieden mit mir hab auch nur 6 kg zugenommen bis jetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2011 10:22
    Hallo ihr Lieben,
    unser Kleiner liegt zur Zeit glaube ich in Seitenlage, weil Bewegungen spüre ich hauptsächlich rechts.

    Meine Hände sind auch etwas dick, jedenfalls bekomme ich meinen Ring nix mehr über den Finger. Wenn ich viel unterwegs bin, dann bin ich Abends immer total fertig.

    Meinen nächsten Termin beim Gyn hab ich nächste Woche, mal sehn was er zum Gewicht sagt, bisher hat es immer gepasst. Zu Hause wiege ich mich scho gar nicht mehr :-)

    Ich bin jetzt auch schon zu Hause, wegen meinem restlichen Urlaub. Jetz hab ich viel Zeit mich mit Freunden zu treffen die ich schon länger nicht gesehn hab.
    Der Geburtsvorbereitungskurs ist auch schon vorbei seit letzter Woche. Die Zeit vergeht echt so schnell.
    Unser Kinderwagen is leider noch nicht da, müsste aber in den nächsten 2 Wochen kommen.

    Liebe Grüße Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 20.04.2011 18:00
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin nun auch durch ein paar Tage Resturlaub bereits schon im Mutterschutz! Ist das nicht geil, bei dem Wetter frei zu haben und einfach den Tag genießen zu können? Ich bin total happy, aber irgendwie habe ich mehr Stress als ich noch arbeiten war! Nur Termine... ;-)
    Habe allerdings leider eine Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen. Ist aber wohl kein Problem für die Kleine... wohl ist mir aber trotzdem nicht dabei!!

    Hatte gestern meinen Termin in der Klinik zur Geburtsplanung. Habe ich mir irgendwie spektakulärer vorgestellt. Kann auch nicht sagen wie, aber irgendwie anders.
    Die Kleine liegt immer noch mit dem Kopf nach unten ( ZUM GLÜCK!! ), wiegt ca. 1900 gr und ist ca. 45 cm groß. Plazenta versperrt nicht mehr den Ausgang und laut Ärztin in der Klinik steht einer normalen Geburt nichts mehr im Weg! Auch nicht meine blöden Leisten!! JUHU!!!!!!!!

    Babyzimmer ist auch fertig! Anziehsachen sind gewaschen und eingeräumt, Hygieneartikel stehen in der Wickelkommode, selbst die ersten Windeln liegen parat! Wickeltasche ist sogar schon gepackt! ;-) Babybay ist aufgebaut und der Maxi Cosi ist heute gekommen. Kinderwagen wird am Samstag gründlich gereinigt! Das einzige was noch fehlt ist eine Matratze fürs "große" Bett! Aber die wollen wir auch am Samstag holen! Wie es aussieht, kann die Kleine kommen... allerdings hätte sie dann noch keinen Namen! :-( AAAAAHHHHH

    Zugenommen habe ich bislang 8 Klio, womit ich wohl auch total in der Norm liege! Wasser fängt langsam an sich zu sammeln. Merke das mir der Schmuck ( Ring, Uhr,... ) nicht mehr wirklich passt aber hält sich auch in Grenzen! Neigt sich wohl langsam alles dem Ende zu... Fällt euch das auch so schwer wie mir??? Auf der einen Seite kann ich es überhaupt nicht abwarten meine kleine Maus endlich im Arm halten zu dürfen, aber auf der anderen Seite möchte ich diesen dicken Bauch und das schöne Gefühl darin nicht vermissen.... Hoffentlich gönnt mir die Kleine noch ein wenig von dieser schönen Zeit!!!!

    Ganz liebe sonnige Grüße!!!
    Mel
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 20.04.2011 18:03
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin nun auch durch ein paar Tage Resturlaub bereits schon im Mutterschutz! Ist das nicht geil, bei dem Wetter frei zu haben und einfach den Tag genießen zu können? Ich bin total happy, aber irgendwie habe ich mehr Stress als ich noch arbeiten war! Nur Termine... ;-)
    Habe allerdings leider eine Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen. Ist aber wohl kein Problem für die Kleine... wohl ist mir aber trotzdem nicht dabei!!

    Hatte gestern meinen Termin in der Klinik zur Geburtsplanung. Habe ich mir irgendwie spektakulärer vorgestellt. Kann auch nicht sagen wie, aber irgendwie anders.
    Die Kleine liegt immer noch mit dem Kopf nach unten ( ZUM GLÜCK!! ), wiegt ca. 1900 gr und ist ca. 45 cm groß. Plazenta versperrt nicht mehr den Ausgang und laut Ärztin in der Klinik steht einer normalen Geburt nichts mehr im Weg! Auch nicht meine blöden Leisten!! JUHU!!!!!!!!

    Babyzimmer ist auch fertig! Anziehsachen sind gewaschen und eingeräumt, Hygieneartikel stehen in der Wickelkommode, selbst die ersten Windeln liegen parat! Wickeltasche ist sogar schon gepackt! ;-) Babybay ist aufgebaut und der Maxi Cosi ist heute gekommen. Kinderwagen wird am Samstag gründlich gereinigt! Das einzige was noch fehlt ist eine Matratze fürs "große" Bett! Aber die wollen wir auch am Samstag holen! Wie es aussieht, kann die Kleine kommen... allerdings hätte sie dann noch keinen Namen! :-( AAAAAHHHHH

    Zugenommen habe ich bislang 8 Klio, womit ich wohl auch total in der Norm liege! Wasser fängt langsam an sich zu sammeln. Merke das mir der Schmuck ( Ring, Uhr,... ) nicht mehr wirklich passt aber hält sich auch in Grenzen! Neigt sich wohl langsam alles dem Ende zu... Fällt euch das auch so schwer wie mir??? Auf der einen Seite kann ich es überhaupt nicht abwarten meine kleine Maus endlich im Arm halten zu dürfen, aber auf der anderen Seite möchte ich diesen dicken Bauch und das schöne Gefühl darin nicht vermissen.... Hoffentlich gönnt mir die Kleine noch ein wenig von dieser schönen Zeit!!!!

    Ganz liebe sonnige Grüße!!!
    Mel
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 21.04.2011 13:02
    Hallo alle zusammen,

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder und drück mich einfach mal frech mit rein,... Mein Güte was die Zeit vergangen ist und nun sind wir alle auf der Zielgeraden... :-)

    Seit 3 Wochen weiß ich, das ich Schwangerschaftsdiabetis habe und muss auch Insulin spritzen. Hab meine Ernährung auch umgestellt und es funktioniert soweit gut. Der kleiner war zwischenzeitlich mal gute 3 Wochen weiter, ist aber nun nur noch 1 Woche voraus, was Grösse und Gewicht angeht.

    Nun werde ich mich auch mal in die Liste drücken und bin gespannt wer nun die erste ist, die entbindet..

    Vivi2802 - ET 16.05.2011 - Mädchen - Savana
    caesar - ET 01.06.2011 - Junge - Anton Noah
    Jubert - ET 06.06.2011 - Junge - Piet ?
    Melxy - ET 06.06.2011 - Mädchen - ?????????
    Sonne83 - ET 09.06.2011 - Mädchen - Vanessa
    cindel- ET 10.06.2011- Mädchen - Melissa oder Josephine (sind uns noch nicht einig)
    MamaIvo - ET 14.06.2011 - Junge - Lukas
    Euphoria - ET 16.06.2011 - Junge
    lemontree - ET 20. 06. 2011 - Junge - Elias
    sybille- ET 26.06.2011 - Mädchen - Lilli
    hibiskus -ET 26.6. 2011 - Mädchen - Mila???
    Super-Tiffy - ET 29.06.2011 - Junge - Jonte (+ Zweitname steht noch nicht fest)
    julchen85 - ET 30.06.2011 - Mädchen - Leonie

    Nachdem ich ja am 17.05. Geburtstag habe, würde ich mich freuen wenn er auch noch im Mai kommen würde, aber da lasse ich mich überraschen. Immerhin wissen die kleinen ja nicht das sie Termin haben.

    So nun hoffe ich das es Euch allen gut geht und wünsche ein supersonniges und entspanntes Osterwochenende und schöne Feiertage...

    LG Ivonne
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 21.04.2011 21:22
    Hallo ihr Lieben

    melde mich auch mal wieder. Nun bin ich ja wieder gesund und hab auch wieder Zeit zum schreiben. Ja hab mich bei meinen kleinen Sohn mit MagenDarm angesteckt letzte Woche. Das war so schlimm, dass ich von Freitag bis Sonntag ins Krankenhaus musste um dort 24 Std an den Tropf zu liegen. Aber nun gehts mir wieder gut. Doch leider packt mich mein Männe nun im Watte und hat den Osterurlaub bei meinen Eltern abgesagt weil er nicht mlchte, dass ich zu weit vom Krankenhaus weg bin. AAa das soooooooooooo gemein hab mich schon soooo gefreut meine Familie wieder zu sehen und nun das. Naja dafür hat er mich aber die Woche verwöhnt. War mit mir shoppen für die kleine Maus, ist mit mir zum Friseure,Eis essen waren wir, macht mir Strähnchen in die Haare, hat mir eine neue Uhr gekauft und sich die Woche sogar Urlaub genommen. Wenn ich jetzt irgendwas will holt er es mir oder ich hatte 2 tage hunger auf gegrilltes also haben wir gegrillt. Heute ist er mal angeln und meinte nur, wenn ich was hab soll ich sofort anrufen dann kommt er wieder heim. Nur ich bin doch net blöd, der kann ruhig die Nacht mal genießen (und ich erst^^).

    Naja werde mich nun aufs Sofa verziehen und mein Buch weiter lesen.
    man hört sich

    lg vivi
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 21.04.2011 21:22
    Hallo ihr Lieben

    melde mich auch mal wieder. Nun bin ich ja wieder gesund und hab auch wieder Zeit zum schreiben. Ja hab mich bei meinen kleinen Sohn mit MagenDarm angesteckt letzte Woche. Das war so schlimm, dass ich von Freitag bis Sonntag ins Krankenhaus musste um dort 24 Std an den Tropf zu liegen. Aber nun gehts mir wieder gut. Doch leider packt mich mein Männe nun im Watte und hat den Osterurlaub bei meinen Eltern abgesagt weil er nicht mlchte, dass ich zu weit vom Krankenhaus weg bin. AAa das soooooooooooo gemein hab mich schon soooo gefreut meine Familie wieder zu sehen und nun das. Naja dafür hat er mich aber die Woche verwöhnt. War mit mir shoppen für die kleine Maus, ist mit mir zum Friseure,Eis essen waren wir, macht mir Strähnchen in die Haare, hat mir eine neue Uhr gekauft und sich die Woche sogar Urlaub genommen. Wenn ich jetzt irgendwas will holt er es mir oder ich hatte 2 tage hunger auf gegrilltes also haben wir gegrillt. Heute ist er mal angeln und meinte nur, wenn ich was hab soll ich sofort anrufen dann kommt er wieder heim. Nur ich bin doch net blöd, der kann ruhig die Nacht mal genießen (und ich erst^^).

    Naja werde mich nun aufs Sofa verziehen und mein Buch weiter lesen.
    man hört sich

    lg vivi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 12:03
    Hallo Ihr,

    auch ich will mich mal wieder kurz melden.
    Letzte Woche hatte es mit auch richtig mit Grippe erwischt.
    Konnte zwei Tage gar nichts essen oder trinken, so dass ich schon Angst hatte, ich muss an den Tropf, war aber dann zum Glück doch nicht so schlimm.

    Jetzt bin ich soweit wieder fit, muss aber morgen gleich nochmal zum Zuckertest...
    Ich habe bereits einen im März gemacht, da Zucker im Urin nachgewiesen wurde. Der Test war aber total unauffällig, die Werte waren nicht mal annährend im Grenzbereich. Das hat mich natürlich beruhigt,
    jetzt wurde allerdings beim letzten FA-Termin wieder Zucker im Urin nachgewiesen...
    Meine FÄ hat mich jetzt zum Diabetologen geschickt. Mit der Ärztin habe ich auch schon gesprochen, die wiederum meint, ich soll mir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich ist auch der zweite Test unauffällig.
    Sie meinte der Zuckerwert im Urin ist für sie uninteressant, wichtig sei der Blutwert. Es ist so, dass der Zucker im Urin überhaupt erst dann nachgewiesen werden kann, wenn er erhöht ist. Bei Schwangeren kann es aber wohl sein, dass der Zucker bereits ab einer geringern Menge nachgewiesen werden kann, wodurch man ja erstmal von erhöhtem Zucker ausgeht...

    Hat jemand von euch da auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?!

    Ich werde nun morgen diesen Test nochmal wiederholen und einfach hoffen, dass die Ärztin recht hat und keine Schwangerschaftsdiabetis vorliegt...

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2011 10:27
    Hallo Jubert,

    ja, alles ok! Auch der zweite Test war total unauffällig.
    Die Diabetologin meinte nur, ich soll mir keinen Kopf machen, das gibts eben manchmal.
    Man sollte natürlich immer die Entwicklung der Kleinen im Auge behalten, aber das ist ja sowieso klar.
    Und bisher war auch immer alles super im Normalbereich.
    Habe in einer Stunde wieder einen Termin bei meiner Hebamme, freu mich schon wieder das kleine Herzchen zu hören.

    Ich muss jetzt offiziell noch 2 Wochen arbeiten. Hab aber auch noch Urlaub, ob ich den allerdings noch vorher machen kann weiß ich noch nicht. Hab noch 11 Tage, die kann ich sowieso nicht mehr komplett machen, aber so eine Woche wäre schon schön...

    Unser Kinderzimmer ist soweit fertig. Muss nur noch die Wäsche waschen und dann noch ein paar kleinere Deko-Sachen, aber das will ich dann alles machen, wenn ich zu Hause bin, dann hab ich ja Zeit.

    Dass Dein Mann Rückenschmerzen hat ist natürlich sehr ungünstig. Du kannst ja doch nicht so viel mit arbeiten und renovieren. Habt ihr denn auf eurer Baustelle noch viel zu tun? Oder ist ein Ende in Sicht?!

    Ich muss sagen, mir geht es (zumindest bisher) auch erstaunlich gut.
    Hatte ja schon vor meiner Schwangerschaft Probleme mit dem Rücken (Fehlstellung der Wirbelsäule)
    und hatte natürlich damit gerechnet, dass die Schwangerschaft dementsprechend auch nicht ohne Probleme verläuft was meinen Rücken angeht. Aber ich muss sagen, habe eigentlich gar keine Probleme oder Schmerzen.

    Einen Druck nach unten spüre ich eigentlich weniger. Die letzten Tage hatte ich nur wieder leicht ziehende Schmerzen, das sollen laut Hebamme auch wieder die Mutterbänder und das Becken im allgemeinen sein, die sich da auf die Geburt vorbereiten. Aber alles nicht so schlimm, dass man es aushalten kann.

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2011 20:31
    Hallo!

    Heute hatte ich wieder nen Termin beim Gyn. Mein Hb-Wert ist etwas zu niedrig, jetzt muss ich Eisentabletten einnehmen. Es gab aber auch ne gute Nachricht. Der Kleine hat sich mit dem Kopf nach unten gedreht :-)
    Ich bin jetzt auch schon zu Hause. Momentan noch Urlaub und ab 9. Mai dann offizieller Mutterschutz.

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  caro2204
    Kommentar vom 30.04.2011 15:38
    Hallo ihr lieben Juni Mamas

    Ich bin auch einen von euch :) mein ET ist der 28.6 und es wird ein Junge :)
    Ich bin 20 Jahre alt also noch relativ jung ^^ würde gerne mit anderen jungen schwangeren in meinem alter schreiben :)
    Antwort
  • Profilfoto  caro2204
    Kommentar vom 01.05.2011 12:23
    Vivi2802 - ET 16.05.2011 - Mädchen - Savana
    caesar - ET 01.06.2011 - Junge - Anton Noah
    Jubert - ET 06.06.2011 - Junge - Piet ?
    Melxy - ET 06.06.2011 - Mädchen - ?????????
    Sonne83 - ET 09.06.2011 - Mädchen - Vanessa
    cindel- ET 10.06.2011- Mädchen - Melissa oder Josephine (sind uns noch nicht einig)
    MamaIvo - ET 14.06.2011 - Junge - Lukas
    Euphoria - ET 16.06.2011 - Junge
    lemontree - ET 20. 06. 2011 - Junge - Elias
    sybille- ET 26.06.2011 - Mädchen - Lilli
    hibiskus -ET 26.6. 2011 - Mädchen - Mila???
    caro2204-ET 28.6.2011 - Junge - Finn
    Super-Tiffy - ET 29.06.2011 - Junge - Jonte (+ Zweitname steht noch nicht fest)
    julchen85 - ET 30.06.2011 - Mädchen - Leonie
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 01.05.2011 14:28
    herzlich willkommen caro dan sind wir ja in der selben ssw. ich bin heute in die 33ssw rein gekommen. mein et ist der 26.6 morgen habe ich meinen nächsten fa termin mal sehen wie es wird bin schon neugierig wie sich unsere kleine entwickelt hat. mir fällt es von tag zu tag schwerer mit dem aufstehen vom bett oder sofa. geht es dir auch so caro ?
    Antwort
  • Profilfoto  caro2204
    Kommentar vom 02.05.2011 06:38
    hallo sybille ...

    mir gehts bestens :) bin total fit & fühle mich zurzeit extrem gut ( das war die wochen davor nicht soo )
    außer mein Kreislauf, der spielt etwas verrückt & meine Blase :D aber sonst gehts mir bestens

    Ich kann nichts nicht mehr so gut schlafen, glaube mein körper stellt sie auf die Gebur & die Zeit danach um ^^
    ich habe meinen nächsten FA termin am 10.Mai
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 02.05.2011 11:18
    hallo caro das mit dem schlafen kenn ich ich hab jetzt urlaub bis zum mutterschutz und bin froh drüber dan kann ich am tag wenigstens etwas mich hin legen. ich hatte heute fa termin leider ohne ultraschall. es ist aber alles ok.
    Antwort
  • Profilfoto  caro2204
    Kommentar vom 02.05.2011 11:33
    machte dein FA nicht jedesmal Ultraschall ??
    also meiner Ärztin macht jedes mal ein Ultraschall :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 02.05.2011 11:39
    bis letztes mal hatte ich jedes mal einen ultraschall aber heute hat sie keinen gemacht aber am 19. wieder da hab ich wieder termin da ich ja jetzt jede 2 woch hin mus. hast du angst vor der geburt? ich habe total schiß davor.
    Antwort
  • Profilfoto  caro2204
    Kommentar vom 02.05.2011 11:44
    Ich habe solangsam auch angst davor -.- vor den Schmerzen & vor nem Darmschnitt oder Darmriss
    vorallem ^^ hatte am anfang der ss schon angst davor, aber dann war die ansgt weg & jetzt kommt sie wieder :D und jetzt geht sie nicht mehr weg ...

    aber ich denke immer : andere haben es auch geschafft also schaffe ich es auch ...
    welche woche bist du jetzt genau ??
    Antwort
Seite 22 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern