menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 02.05.2011 11:59
    32+1ssw und du? ich davor auch angst. vor schmerzen und die zeit im kh. ich hasse kh hast du dir schon eins ausgesucht ich schwanke zwischen 2 stück morgen schauen wir uns das 2 an und mal sehen wie es wird. wo wohnst du? ich wohne in der nähe von frankfurt am main.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 02.05.2011 12:03
    Hallo Ihr lieben,...

    Ich war am letzten Mittwoch beim Gyn zur Untersuchung und musste dann wegen Vorwehen auch Do und Fr zur CTG-Kontrolle hin. Termin war bisher 14.06. und nun korrigierte er Ihn auf 30.05. erstmal. Ich war da bei 33+1 und der kleine bei 35+2. Ab morgen bin ich offiziell im MS und arbeite diese Woche auch nur noch Die und Mi, dann bin ich zu Hause und warte einfach ab, wann was passiert.
    Gemessene US Werte liegen bei ca 2700gr und 48 cm, KU ca. 31,3cm. Am 11.05. hab ich meinen 2. Termin zur Kontrolle und Besprechung in der Klinik, wo ich echt froh bin. Langsam wird es anstrengend in manchen Situationen.
    Hab voll das schöne 3D Bild bekommen. Schade das ich das hier nicht posten kann. Die Ärztin in der Praxis meinte sie gitb mir noch ca 3 Wochen... Schauen und abwarten.

    @Caro und Sybille: Macht Euch nicht sooo viele Gedanken wg der Geburt,... Es wichtigste dabei ist eine gute hebamme, dann braucht Ihr auch keine grossen Bedenken wg Dammriss oder so zu haben. Ihr könnt auch ein bisschen Vorbeugen mit DammmassageÖl und so. Das macht das Gewebe weich.

    Langsam wäre ich froh wenn es ein bisschen los gehen würde,.. @ Senkwehen etc. Vorwehen hier und da und immer wieder mal sind ja da, aber auch nur sachte und wage,... Naja bin ab morgen in der 35 SSW ( also 34+0) und der kleine ja doch 2 Wo. weiter als ich. Dann das Wetter und die Pollen noch, die mich ärgern und die Schwangerschaftsdiabetis... also mit 3 Wochen bin ich mehr als einverstanden :-)

    ich wünsche Euch noch schöne Tage und alles Gute...

    LG Ivonne

    PS. Schon Tasche gepackt??
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 02.05.2011 12:11
    hallo mamalvo dake für die beruigenden worte. ich werd diese woche meine tasche packen bin schließlich in der 33 ssw und naja von mir aus könnte die ganze geburt schon vorbei sein, und das ich schon wieder zuhause wäre aus dem kh.
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 04.05.2011 21:12
    Hallo ihr lieben

    war gestern das vorletzte mal bei meiner FÄ!!!
    Sie meinte, die kleine Maus liegt noch sehr weit oben und macht keine anstalten raus zukommen obwohl ich ab Donnerstag in der 37 Woche bin. Naja und so wie es aussieht wird Savana nen kleines leichtes Mädchen werden. Sie soll gestern 1900g nur gewogen haben. Ich/wir lassen uns überraschen. Weil das selbe haben sie bei Julia damals auch gesagt, am 5.1das sie nur 2000g hat und haben sie deshalb am 7.1 geholt und tada die Maus wog 2560g.
    Meine FÄ einte auch, sollte Savana doch vor den 16.5 raus kommen wollen, kann ich sie wenn der Muttermund weit genug offewn ist auch so entbinden. Mein Mann gefählt diese Vorstellung garnicht.
    Glaube mal, der will ich nur nicht leiden sehen unter den Wehen.
    Lassen wir uns überraschen wie die kleine aus sich entscheidet bis zu 16.5.

    Halte euch auf den laufenden


    mfg vivi
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 04.05.2011 21:13
    Hallo ihr lieben

    war gestern das vorletzte mal bei meiner FÄ!!!
    Sie meinte, die kleine Maus liegt noch sehr weit oben und macht keine anstalten raus zukommen obwohl ich ab Donnerstag in der 37 Woche bin. Naja und so wie es aussieht wird Savana nen kleines leichtes Mädchen werden. Sie soll gestern 1900g nur gewogen haben. Ich/wir lassen uns überraschen. Weil das selbe haben sie bei Julia damals auch gesagt, am 5.1das sie nur 2000g hat und haben sie deshalb am 7.1 geholt und tada die Maus wog 2560g.
    Meine FÄ einte auch, sollte Savana doch vor den 16.5 raus kommen wollen, kann ich sie wenn der Muttermund weit genug offewn ist auch so entbinden. Mein Mann gefählt diese Vorstellung garnicht.
    Glaube mal, der will ich nur nicht leiden sehen unter den Wehen.
    Lassen wir uns überraschen wie die kleine aus sich entscheidet bis zu 16.5.

    Halte euch auf den laufenden


    mfg vivi
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 05.05.2011 18:15
    Hi Vivi...

    Warum wollt Ihr die Kleine denn überhaupf "holen" lassen? Mein Grosser wurde mit 12 Tagen über Termin eingeleitet und hatte 51cm/3160gr.
    Ich will auf jeden Fall normal entbinden. Mit klein und zierlich is da allerdings nichts drin. Ist auch nicht so relevant finde ich. Mich interessiert immer nur der Kopfumpfang,... :-) alles andere flutscht ja nach...

    na dann wünsch ich Dir mal alles Gute,... Ich hab am 17.5. Geb und hätte nichts dagegen wenn der Kleine da auch kommen mag,.. wäre ein schönes Geschenk :-)

    LG Ivonne
    Antwort
  • Profilfoto  caro2204
    Kommentar vom 06.05.2011 08:00
    Ich wohne in Freiburg ... das ist in BaWü ..
    ein KH habe ich mir schon ausgesucht & eine Hebamme habe ich auch :)
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 06.05.2011 08:36
    So ihr Lieben,

    nach vier aufregenden Tagen in Köln zur Wohnungssuche melde ich mich zurück aus Schleswig-Holstein! Ich bin jetzt in der 35. SSW und mir geht es weiterhin herrlich!


    Jubert: Ich mache geburtsvorbereitende Akkupunktur und hab mir schon Termine geholt! Die letzten vier Wochen vor der Geburt! Ich bin sehr gespannt!

    Ivonne: Ich hab schon ordentlich Senkwehen... gestern Abend auf der Rückfahrt wars echt fiese! Manche Frauen spüren es auch weniger... das wünsch ich Dir ;)! Und Du hast ja nochn bisl... ich glaube meiner kommt eh bisl früher, der Kopf ist auch schon fest!

    Und wer war das mit der dem P.S.: Schon Tasche gepackt?
    Meine wird pünktlich zur 36. SSW im Flur stehen... ich werde also die Woche packen! :)

    Hier ist noch nicht mal alles fertig... wir müssen noch ne Ladung bestellen und dann wird 14 Tage nach der Geburt eh nach Köln gezogen... uiuiui... ich bin so gespannt und freue mich so auf die Geburt! Ich will den kleinen Muckel endlich in den Arm nehmen!

    So... ich wünsche euch allen eine wunderbares Wochenende! Ich soll gleich zur Hebamme... mall schauen was die zu meinem 'Senkstatus' sagt :)!

    Kennt jemand ne gute Hebamme in Köln oder kann mir die schlechten nennen? Und ne FÄ brauch ich da dann auch... über Tipps bin ich unendlich dankbar!!!

    Eure Euphoria

    P.S.: Bilder kann man hier hochladen:

    http://www.fotos-hochladen.net/

    Dann den Link hier posten! Aber IMMER den Löschlink gut aufheben, am besten kopieren und irgendwo speichern! Dann können wir auch Babyfotos sehen, wenn die Kleinen da sind!

    Also... her mit dem 3D Bild :)!
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 06.05.2011 09:00
    Hallo Euphoria,...

    Danke für den Foto-Link. Ich hab Euch mal mein 3D Bild hochgeladen. Das hab ich vor 3 Wochen im Klinikum bekommen. :-)

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lukas33sswlxnqfyszvk.jpg

    Bei meinen ersten Jungs hat sich leider nichts gesenkt bis zur Geburt :-( aber beim dritten Kind wird alles anders, sagt die Hebamme, und nun warte ich gespannt das sich was tut. Hab ja auch keine Ruhe in den Knochen und arbeite hier daheim alles auf was so liegen geblieben ist.
    Kinderzimmer ist soweit fertig, aber meine Tasche steht noch leer im Kinderbettchen.. :-( meine Jungs schimpfen auch schon, das ich da voll die Ruhe weg hab. Aber am WE werde ich mich da mal ran machen.

    @Euph.. ich hab eine Freundin in Mönchengladbach die vorher in der Nähe von Köln wohnte. Sie hat nun 4 Kinder und vll hat sie einen guten Tip bezüglich Ärzte etc. in Köln.

    Ab nächste Woche werde ich zur vorb. Akupunktur gehen. Ist immer einmal die Woche bei meiner Hebamme. Na warten wirs mal ab,...

    Ich wünsche Euch ein tolles sonniges Wochenende

    LG Ivonne
    Antwort
  • Profilfoto  cindel
    Kommentar vom 06.05.2011 10:46
    hallo ihr lieben,

    ich hatte gestern wieder termin bei meinen FA... leider hatte er nicht so tolle nachrichten...die kleine hat sich immer noch nicht gedreht bin jetzt in der 35. ssw und wenn sie sich die nächsten zwei wochen nicht dreht muß ich im KH vorstellig werden wegen einen kaiserschnitt...das ist natürlich das was ich ja so gar nicht wollte....jetzt probieren wir natürlich jedes hausmittelchen aus was dafür beitragen kann das sich die kleine maus doch noch dreht, wenn ihr tipps habt immer her damit!!!

    so wünsch euch ein wunderschönes sonniges wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 06.05.2011 11:10
    Hallo Cindel,

    mach Dir nicht soviele Sorgen! Ich komme gerade von meiner FÄ - der Kleine Lag die letzten 4 Wochen in Querlage und heute hätte sich entschieden ob Kaiserschnitt und Vorstellen im Krankenhaus da ich schon in der 37 ssw bin. Aber siehe da - der Zwerg hat sich berappelt und gedreht und liegt in "Startposition". KOpf ist zwar noch nicht fest aber gute Voraussicht für eine normale Geburt. Das er sich gedreht hat habe ich nicht einmal gemerkt!
    Also mach Dir nicht soviele Sorgen - ändern kannst Du es ggfls. eh nicht. Tipp von mir : 2x Tgl. 15 MInuten die Indische Brücke versuchen :-)

    Sonnige GRüße
    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 06.05.2011 11:15
    Ivonne: Danke! Ich freu mich, wenn Du mal nachfragst bei wem Deine Freundin ist!

    Hibiskus: Sehr geil! Danke für die Tipps! Ich melde mich auf jeden Fall... zum 01.07. sind wir drei dann unten :)! Stadtteil sag ich Dir, sobald es raus ist! Aber das hört sich schon mal 1A an! :) Danke!!!

    So... meine Hebamme sagt alles 1A... der kleine ist ne Wucht! Aber ich soll bisl ruhig machen jetzt, wegen der Anstrengungen der letzten Tage! Also WE genießen... genau wie ihr hoffentlich... jetzt mach ich erst mal Bacodillos und dann nehm ich den wunderfeinen Papa mit zum Picknick sobald er Heim kommt! Jihaaa!

    Genießt alles!

    Eure Euphoria
    Antwort
  • Profilfoto  cindel
    Kommentar vom 06.05.2011 11:20
    das freut mich für dich caesar, ja im ersten moment macht man sich halt doch gedanken... aber wir bleiben weiter optimistisch!!! die indische brücke hat mir meine hebamme auch empfohlen und gleich zeitig soll ich sie mit ner taschenlampe locken....

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 06.05.2011 15:46
    hy

    Also ich uss nen Kaiserschnitt machen lassen, da meine ersten beiden so gekommen. Naja und der Hauptgrund ist halt, dass ich seit einen 2 Lebensjahr nen halbwegs künstliche Hüfte habe und sich halt keiner sicher ist, ob ne normale geburt in frage kommen kann.

    Juhuu noch 10 Tage dann hab ich die kleine vielleicht u die Zeit schon auf den arm
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 13.05.2011 15:13
    hallo jubert das stimmt es ist sehr ruhig hier. naja bei mir ist nix neues nachts kann ich kaum noh schlafen und wenn ich mal einschlafen dan hab ich senk wehen und der bauch werd dan sehr hart, und kann dan auf der seite nicht mehr weiter schlafen und wurde wache damit ich mich umdrehen kann und einschlafen kann ich dan auch nicht mehr wirklich gut liege dan stunden lang wach und schaue auf meine uhr. ich schwitze wie ne sau das kenne ich nicht von mir weil ich ein mensch bin der nicht schwitzt muste vor der ss sogar in die sauna damit ich schwitzen kann und nun sowas. hat von euch schon jemand senkwehen oder sogar richtige wehen? bei einem anderen forum ist eine juni mami seit dem montag hier schon mami der et war bei ihr der 1.6 und der kleine ist schon da und putz munter . ich habe ja noch zimmlich viel zeit bis die kleine kommt. aber solangsamm hab ich keine geduld mehr. viel spaß euch noch und eine schöne kugel zeit noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 14.05.2011 07:27
    ich bin schon seit ca 3wochen im kh angemeldet weil ich an einem abend mal hin muste. das gestpräch mit dem anästäsisten hatte ich schon weil ich mit schmerzen nicht so gut klar komme bin da ein zimmliches weichei. ich bin nun in der 34 ssw komme morgen in die 35 ssw hab also noch genug zeit bis zum et. habe schon senkwehen die ich auch merke heute früh hatte ich eine wo ich nicht wuste ich das eine senk wehe oder eine normale mus jetzt mal sehen ob es nur die 1 war oder ob noch mehr davon kommen und in welchen abständen. wünsche euch ein schönes wochende.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 16.05.2011 19:51
    Hallo Mädels,...

    langsam könnte sich der kleine echt aufn Weg machen. Bin nun 37. SSW und der kleine ist schon 50 cm mit gut 2900 gr.
    Zu dem Thema PDA kann ich nur sagen, das ich bei beiden Kindern, normale Entbindung und Kaiserschnitt eine hatte und bei 2 Bein OPs und es absolut super war.
    Beim Ersten Jungen hab ich von früh um 8 Uhr bis 19 Uhr in den Wehen gelegen und obwohl ich keine PDA vorher wollte, war ich froh das ich dann bis ca 23 Uhr eine bekam. Danach lies die PDA nach und die Presswehen setzten ein. Ne halbe Stunde später war der kleine dann da. Alles super...
    In der PDA Zeit konnte ich mich echt ein bisschen erholen und Kraft tanken für die letzten Minuten... Das brachte schon sehr viel.

    Aber nun bin ich erstmal froh das die Temparatur draussen ein bisschen runter gegangen ist und es nicht mehr allzu warm ist. Senken mag sich der Kleine auch nicht und der MM ist noch komplett zu.

    Naja die Hebamme meinte, beim dritten Kind ist eh alles anders. Na da bin ich mal gespannt....

    Wünsche Euch noch einen erholsamen Abend

    LG Ivonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 16:51
    Hallo, liebe Juni Mamas!

    Nach langer Abwesenheit (seit ca. Mitte März), melde ich mich wieder einmal, bevor ich alles nachlese.
    Irgendwie fand ich nicht die Zeit, ins Internet zu gehen, oder ich lag auf der Couch rum. Jetzt, neuerdings, habe ich die Babysachen vom Speicher geholt und wasche wie wild!! Wasser in den Händen habe ich auch noch bekommen...!
    Endspurt!! Hoffentlich geht es allen einigermaßen gut!
    Oder gibt es etwa schon seiende Mütter ??

    Liebe Grüße!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 16:52
    Hallo, liebe Juni Mamas!

    Nach langer Abwesenheit (seit ca. Mitte März), melde ich mich wieder einmal, bevor ich alles nachlese.
    Irgendwie fand ich nicht die Zeit, ins Internet zu gehen, oder ich lag auf der Couch rum. Jetzt, neuerdings, habe ich die Babysachen vom Speicher geholt und wasche wie wild!! Wasser in den Händen habe ich auch noch bekommen...!
    Endspurt!! Hoffentlich geht es allen einigermaßen gut!
    Oder gibt es etwa schon seiende Mütter ??

    Liebe Grüße!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 17:17
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Bin jetzt bei 35+1.
    Zur Zeit ist es Ereignisloser bei mir, was den Kleinen betrifft.
    Uns geht es soweit gut. Wasser in Händen und Füßen hab ich.
    Ab und zu eine Senkwehe, falls dieses Ziehen was ich spüre Senkwehen sind :-)
    Nächste Woche hab ich den Vorstellungstermin in der Geburtsklinik.

    Viele Grüße
    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 19:04
    Mensch, Ihr seid ja alle früh dran, mit der Krankenhausanmeldung! Ich war heute dort: CTG, Ultraschall, aber richtig nervig war, daß ich auf den Anästhesisten 1 h warten mußte! Jetzt ist das auch erledigt; da könnte Zwergi gleich kommen!

    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 19:15
    Wir sind große Geheimniskrämer, was den Namen betrifft! Zudem sind wir uns beim Mädchennamen selber noch nicht einig!

    Vivi2802 - ET 16.05.2011 - Mädchen - Savana
    Jubert - ET 06.06.2011 - Junge - Piet ?
    perriapril - ET 06.06.2011 - ent-oder-weder- mal sehen
    Sonne83 - ET 09.06.2011 - Mädchen - Vanessa
    lemontree - ET 20. 06. 2011 - Junge - Elias
    sybille- ET 26.06.2011 - Mädchen - Lilli
    hibiskus -ET 26.6. 2011 - Mädchen - Mila???
    julchen85 - ET 30.06.2011 - Mädchen - Leonie

    perriapril

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 19:22
    Hallo!

    Da bin ich ja fast froh, daß noch jemand Wasser in den Händen hat! Wie schlimm denn? Ich habe das fast schon seit dem 7. Monat, doch erst jetzt wurde es richtig diagnostiziert. Seit gestern mache ich Akupunktur. Was hilft bei Dir denn?

    Grüße perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 19:31
    Hallo mamalvo!

    Da ich heute, nach zwei Monaten wieder im Netz bin, komme ich gerade rechtzeitig um Dir ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren. Hoffentlich kannst Du einen schönen, entspannten Tag genießen!

    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 19:49
    Hallo cindel!

    Bei mmeiner ersten Schwangerschaft lag unser Zwerg bis zum Schluß (42. Woche) noch nicht unten, hat aber dann doch noch die Kurve gekriegt.
    Was man so hört, sind so einige Methoden zum Drehen ziemlich brutal und oft gar nicht erfolgversprechend. Abwägen! Warum müssen denn die Ärzte so auf Kaiserschnitt drängen?? Da würde ich mir eine Zweitmeinung holen, ist nie verkehrt.

    Viel Glück!
    perriapril
    Antwort
Seite 23 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern