menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 19:49
    Hallo cindel!

    Bei mmeiner ersten Schwangerschaft lag unser Zwerg bis zum Schluß (42. Woche) noch nicht unten, hat aber dann doch noch die Kurve gekriegt.
    Was man so hört, sind so einige Methoden zum Drehen ziemlich brutal und oft gar nicht erfolgversprechend. Abwägen! Warum müssen denn die Ärzte so auf Kaiserschnitt drängen?? Da würde ich mir eine Zweitmeinung holen, ist nie verkehrt.

    Viel Glück!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 19:58
    hallo Sonne 83!

    Ich werde es wie beim letzten Mal halten: keine PDA. Von den Risiken denke ich, daß sie geringer sind, als sie (wegen der N#ähe zum Rückenmark) zunächst erscheinen.
    Meine Meiniung ist, daß man ohne PDA aktiver bei der Geburt mithelfen kann, auch wenn sie viele als Segen betrachten , da die Schmerzen erheblich geringer sind.

    Bei mir im Anästhesiebogen mußte man sich auch nicht sofort festlegen. Man konnte auch ankreuzen "ich entscheide während der Geburt".

    Laß Dich gut beraten!
    perriapril
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 17.05.2011 20:37
    Hallo "fast" Mamis....
    bin jetzt in der 38. Woche und ich mag nicht mehr!! :-( Klar genieße ich es total, die Kleine nur für mich zu haben aber ich möchte mal wieder ein paar Schritte gehen können ohne das Gefühl zu haben sie rutscht jeden Moment raus! Kennt ihr das auch? Sie sitzt schon ziemlich tief, Kopf nach unten und mit jedem Schritt drückt sie auf die Blase! Man fühlt sich eigentlich total gut, habe auch nur ein wenig Wasser ( vorallem wenn es so warm ist!! ), man hat die Zeit und könnte soviel erledigen, tun und machen und nach ein paar Schritten gehen sagt der Körper einem " nöööö, lass mal lieber sein!" :-(

    Einen Namen haben wir immer noch nicht... was passiert eigentlich wenn wir bei der Geburt immer noch keinen haben? Bekommt sie dann beim Standesamt eine Nummer?? ;-)

    Habe heute mal Unterlagen zu Nabelschnurblut gelesen... war da eigentlich total begeistert von, aber jetzt wo ich gesehen habe was das kostet... macht das eine von euch??

    Hatte meine Geburtsplanung in der Klinik ja schon vor ein paar Wochen, aber einen Anästhesiebogen o.ä. hat mir keiner gegeben?! Hoffe mal, das ich trotzdem spontan entscheiden kann ob ich eine PDA möchte, oder nicht?! Aber vielleicht sollte ich lieber nochmal nachfragen, jetzt wo ich das hier alles so lese?!

    Habt ihr auch schon sämtliche Unterlagen soweit vorbereitet oder macht ihr das alles nach der Geburt? ( Kindergeld, Elterngeld,... )

    Tasche ist auch schon gepackt, allerdings auch schon ziemlich voll, obwohl von mir irgendwie gar nicht so viel zum Anziehen dabei ist... konnte mich einfach nicht entscheiden was ich für die Kleine für den Heimweg mitnehme... die Sachen sind alle so schön!!! Und gerade die Sachen auf dem Weg von der Klinik nach Hause sind ja schon irgendwie was besonderes... auch für die Fotos und so!?

    Hat eigentlich jemand von euch "Babybauchbilder" machen lassen? Oder einen Gipsabdruck vom Bauch?
    Unser Abdruck ist leider ein wenig missglückt! Mir wurde nach 15 Minuten auf der Stelle in der Badewanne schwarz vor Augen und musste mich erst hinsetzen und dann hinlegen, und somit ist er leider ein wenig gebrochen! Wollen es morgen nochmal probieren, diesmal direkt im sitzen!! ;-)

    Wünsche euch noch einen schönen Abend!!
    Lieben Gruß
    Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2011 20:52
    Also eine Diagnose für Ödeme hab ich nicht, aber so als Krankenschwester meine ich das erkennen zu können :-) Außerdem passt mein Ehering nicht mehr.
    Was hilft is eigentlich nur Hochlegen und evtl. Kompressionsstrümpfe. Stehen und Sitzen is schlecht.
    Rosmarinöl soll helfen, aber hab ich noch nicht getestet.

    lg Tina
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 18.05.2011 09:14
    So ihr Lieben,

    ich bin morgen in der 37. SSW und mir geht es 1A!

    Ich habe kein Wasser und war gestern das erste Mal zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur... das war easy und echt herrlich... kann ich nur empfehlen!

    Ansonsten ist immer noch nicht alles fertig... aber heuet will ich das Zimmer fertig machen! Die Kliniktasche ist auch nicht wirklich gepackt... es liegt zwar alles bereit, aber die Tasche, die ich gekauft habe stinkt nach Plastik, deswegen mag ich die Sachen nicht rein tun! Miste!

    An Mel:
    Die Nabelschnurbluteinlagerung ist nicht nur teuer, es ist auch komplett ungewiss, ob das Blut dem Kind irgendwann helfen kann. Außerdem ist bei vielen Krankheiten nutzlos, da die Stammzellen des Babys (die in der Nabelschnur waren) dann ebenfalls erkrankt sind!

    Man kann das Nabelschnurblut allerdings spenden, das ist kostenfrei und man kann damit Leben retten:

    http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/eltern.html

    Guckt doch mal rein, vielleicht motiviert es ja jemanden etwas Gutes zu tun! Ich würde mich freuen!

    Ich habe auch oberviel für den Kleinen eingepackt! Die Unterlagen sind schon alle vorbereitet... soweit es ging. Da wird man echt irre, ich kann nur empfehlen sich damit frühzeitig zu befassen! Und einen Vorstellungstermin gibt es bei uns nicht... ich geh da einfach hin, wenn es soweit ist ☺!

    Bauchbilder haben wir alle 4 Wochen selber gemacht... und somit das Wachstum des Ungetüms dokumentiert ;)!

    Jetzt mach ich grad noch ne Liste mit Dingen, die mir zur Geburt wichtig sind, die druck ich dann aus und leg sie zur Tasche, falls ich nicht denken kann ☺! Ach und ne CD will ich noch brennen!

    Ihr Lieben, lasst es euch gut gehen! Genießt die Zeit, aber freut euch auch wieder auf euren eigenen Körper nur für euch... bald ist es soweit... ich kann es nicht fassen aber freue mich so sehr!

    Eure Euphoria

    P.S. An Hibiskus: Ich hab mir die Arztpraxis mal im Internet angeschaut, das sieht 1A aus! Tausend Dank! Wir ziehen in die Südstadt und ich brauche noch ne tolle Hebamme, die auch Rückbildungskurse mach und einen Kinderarzt! Für Tipps (von allen hier ☺!) bin ich sehr dankbar!
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 18.05.2011 09:24
    sodele ihr lieben da bin ich wieder bin nun in der 34+3ssw hatte gestern abend eine starke wehe die hat so ca. 2-3 min gedauert aber kahn nicht wieder. wasser in den händen hab ich auch erst recht wenn es etwas wärmer drausen ist. meine tasche ist auch gepackt und steht bereit. von mir aus könnte es solangsamm los gehen. was macht ihr so den ganzen tag? ich kann nicht viel machen weil ich nicht lange stehen kann oder spazieren gehen kann. beckomme sonst schnell rücken schmerzen. also liege ich über den tag erteilt viel auf dem sofa.
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 18.05.2011 09:27
    Hallo ihr lieben!!!!

    So heute nehme ich mir mal hier im Kh die Zeit und schreibe euch.
    Montag ist alles gut gelaufen und die kleine Maus ist jetzt auch da


    Savana
    48cm 33cm Kopf
    2540g
    9:25Uhr

    Der Papa war natürlich im Op dabei und ich war wach. Habe mir die SPinal geben lassen. Die kleine Maus hat total viele Haare und pech schwarz. Hier sagen schon alle, die kleine kann Lockenwickler benutzen oder zum Friseure gehen. Ich werde mal bei meinen Bilder welche rein machen von Savana, dann könnt ihr selber schauen.

    So euch noch dicken Mamis drücke ich jetzt weiter die Daumen und werde jeden Tag oder so schauen wer nach mir entbunden hat.
    Bis dahin...Kopf hoch schafft ihr jetzt auch


    vivi
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 18.05.2011 09:31
    Liebe Vivi,

    Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich dolle, dass nun wirklich eine Mama hier ist :)!

    Und liebe Savana: Herzlich Willkommen auf dieser Welt! Haare sind immer gut... und dann sieht man so schön gesund aus :)!

    Ich schick euch einen dicken Druck und wundervolle erste Tage zusammen!

    Tausend liebe Grüße

    Euphoria.
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 18.05.2011 10:04
    von mir auch herzlichen glückwunsch und willkommen auf der großen weiten welt savana . finde es tol das du endlich deine kleine maus im arm haben kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 18.05.2011 10:34
    Hallo Vivi,

    auch von mir alles alles Liebe und erdenklich Gute für Dich und die Kleine. Auf eine harmonische und spannende Zeit mit der Maus.
    Die Maße sind ja traumhaft... ich hoffe es geht Dir gut und die Kleine ist fit. Genießt nun Eure Zeit und das passend schöne Wetter.

    @perriapril: Danke für die Lieben Glückwünsche! War ein schöner Tag, und Nachmittags kam sogar noch die Sonne raus und der regen hörte auf.. :-)

    Ich fahre nun zur Hebamme zur Akkupunktur und schau mal was mein "großer" macht :-) Hoffentlich lässt er mich nicht mehr soooo lange warten.

    Dir noch eine angenehme Zeit im KH

    LG Ivonne
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 18.05.2011 18:26
    Liebe Jubert,

    Tipp von meiner Hebamme: Kliniktasche mit zu IKEA! Seltsamerweise geht es dort oft los ;)!

    Liebe Grüße

    Euphoria :)
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 18.05.2011 19:57
    Na dann frohes Shoppen & fette Beute :)!
    Antwort
  • Profilfoto  cindel
    Kommentar vom 19.05.2011 09:52
    hallo vivi,

    auch von mir alles alles gute zur geburt! das die kleine savanna groß und stark wird und immer schön gesund bleibt!

    glg

    meine kleine liegt immer noch falsch rum und jetzt ist auch noch das fruchtwasser etwas zuwenig...muß jetztam freitag schon wieder zur kontrolle zum FA und mittwoch ins Kh zum geburtsvorbereitenen gespräch.

    wünsch euch einen schönen tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2011 10:01
    @Vivi

    Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Baby!

    lg Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2011 11:12
    hallöchen,

    ich war lange zeit nur stille leserin, aber nun möchte ich auch zur geburt gratulieren!!!! alles gute und eine wunderschöne zeit für euch!!

    in dem zusammenhang habe ich auch gleich mal eine frage:

    ich bin jetzt in deer 35 ssw und frage mich, wie sich übungswehen bzw senkwehen anfühlen.
    ab und zu habe ich ein gefühl, als ob ich meine tage bekommen würde. der bauch wird dann auch ein wenig hart. sind das übungswehen???? es ist mir jetzt vielleicht 5-6 mal in der letzten woche aufgefallen.

    viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 19.05.2011 11:44
    hallo kahsa ja das sind übungs bzw senk wehen nur das die senkwehen etwas stärker sind ich hatte diese woche an einem abend etwas stärker so ne wehe war auszuhalten aber nicht gerade angenehm mit den übungswehen ist es mal so das ich sie merke oder auch nicht manchmal merk ich sie nur wenn der bauch auf einmal stein hart wird dan hatte ich mal wieder ne übungs wehe. ich bin auch in der 35ssw et ist bei mir der 26.6 und bei dir? schönen tag noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2011 13:30
    hi sybille-susanne,

    puh, so langsam wirds spannend. wir haben am 30.6. termin, aber der fa meinte, dass sie durchaus ein paar tage reifer ist. es kann also sein, dass mein et noch ein wenig geändert wird. aber egal wann, wir freuen uns auf unsere maus und können es kaum abwarten...

    ich habe da nochmal ne frage:
    wir bekommen ja im kh die binden für den wochenfluss. laut der hebi darf ich mir auch welche mitnehmen. aber welche marke habt ihr für danach gekauft??? ich habe schon diverse online apotheken und foren durchforstet und lese immer von tena lady, endlosbinden etc. gibt es keine binden, die wirklich nur für den wochenfluss bestimmt sind??? und wenn ja, wo kann man die kaufen??? habt ihr ne marke für mich, damit ich mal danach googeln kann???

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 19.05.2011 15:04
    Hallo Zusammen,

    jetzt melde ich mich auch mal wieder zurück.

    @Vivi - ALLES ALLES GUTE FÜR DEINE TOCHTER und DIR GANZ VIEL GESUNDHEIT UND GLÜCK!!!

    ich bin seit gestern in der 39.SSW - ET ist der 01.06. aber irgendwie glaube ich dass der Zwerg sich Zeit lässt mit dem schlüpfen. Meinetwegen kann er kommen...es ist irgendwie wie eine große Überraschungsparty - alles ist vorbereitet und wartet mit Spannung - nur das Geburtstagskind fehlt noch :-)

    Senkwehen und Übungswehen habe ich noch so gar nicht gespürt, aber der Bauch hat sich schon abgesenkt da er jetzt auf meinen Oberschenkeln im Sitzen liegt!!! Krasses Gefühl!!!

    Morgen muss ich wieder zur FÄ und dann wohl schon jede Woche... diese Warterei ist wirklich nervig. Es ist alles erledigt was zu tun war und nun möchte ich ganz gern den kleinen Bauchrandalierer in den Arm nehmen. Mittlerweile nerven mich auch die fast tgl. Anrufe und Nachfragen ob ich schon Mama bin...als ob die Leute es nicht abwarten können! Schlimm.

    Ansonsten geht es mir blendend war gerade beim Aqua Fit und mach gleich mal eine Runde Bubu ;-)

    @Kasha - ich habe mir die DM Hausmarke "Jessa" Maxi Plus besorgt, meine Hebi meinte die seien ganz gut.

    LG Caspar
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 20.05.2011 07:30
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern Abend war ich beim Gyn und momentan ist eis einfach nur noch depremierend für mich :-(
    Ich bin heute 36+4 und der kleine ist 38+1 aber es tut sich nix.
    Nach den Messungen vom Gyn hat der kleine schon ca 3300 gr und 51 cm.. Wenn der noch weiter wächst die nächsten 2-3 Wochen weis ich nicht wo der noch hin will. Immerhin kenne ich die Geburtsmaße meiner anderen 2 Jungs und die hat er schon überholt,...

    Mein Gyn meinte die einzige alternative momentan wäre ein KS, den ich aber auf keinen Fall will :-(
    Trotz Diabetis und extrem Wasser in den Beinen wg dem Insulin bleibt mein Gyn relaxt und meinte wir warten eben bis Termin und gucken was passiert....

    Ach je... ich weiß, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, aber ich musste das einfach mal los werden...

    Wünsche Euch einen schönen Tag

    LG Ivo
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 20.05.2011 11:04
    Liebe Ivo,

    ich schick Dir viel Kraft! Und vor allem: Denk positiv, so wie Dein Arzt... das macht viel aus! Und auch, wenn es sich doof anhört: Besser zu groß, also zu klein, denn dann ist der Kleine fit und fürs Leben gewappnet!

    Ich wünsch Dir, dass Du 'normal' gebären kannst, aber versuch den KS doch innerlich schon anzunehmen... das macht auch wieder positive Gefühle im Bauch und entspannt!

    Liebste Grüße

    Euphoria.
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 20.05.2011 18:17
    hallo ihr lieben hatte heute früh meinen fa termin meine kleine ist 2700gr schwer bin in der 35ssw und die kleine ist schon tief im becken sie kann nicht mehr weg. was machen eure zwerge eigentlich beim ctg? meine kleine mag es nicht besonders und heute hat sie richtig ihre zickige seite gezeigt und dan hat das ctg richtig alarm geschlagen, das war peinlich muß ich euch sagen. hab nächste woche am freitag noch mal fa termin aber nur ctg und normale untersuchung heute hatte ich auch ultraschall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2011 11:31
    hallo zusammen,

    ich muss euch mal von meinem gestrigen tag berichten.

    morgens bin ich mit extremen kopfschmerzen wach geworden. nachdem ich mich zum frühstück gequält und nicht mal ein halbes toast geschafft habe, habe ich mich entschlosen eine paracetamol zu nehmen.

    nach gut einer stunde hat sich mein brummschädel beruhigt und mein mann und ich konnten endlich zum langersehnten rest-shopping-trip zu babyone fahren. da hatte ich mich die ganze woche drauf gefreut, denn wir wollten endlich die restlichen sachen für unsere maus kaufen.

    ich weiß nicht, wie das wetter bei euch war, aber hier bei uns war es super diesig und schwül.
    dementsprechend habe ich dann auch noch kreislaufprobleme bekommen. ganz toll, mitten im babyone wurde es immer schlimmer... wir also im eiltempo wieder nach hause.

    zu hause habe ich mich dann 2 stunden hingelegt. mein kreislauf hatte sich gott sei dank wieder beruhigt.

    wie geplant haben wir dann zusammen mit meinen eltern gegrillt. aber unsere maus hat so dämlich auf meinen magen gedrückt, dass mir das essen immer kurz vor -----grenze stand. ganz toll! grrr
    ich habe also auch das essen abgebrochen und bin hoch in die wohnung. über zwei stunden habe ich mich auf dem sofa rumgequält, von links nach rechts und wieder die andere seite. sowas dämliches. ich konnte meine maus einfach nicht überzeugen, dass sie von meinem magen runtergeht.
    also ab in die heia und versuchen zu schlafen. kaum war ich im bett fingen die dollen rückenschmerzen an. das war teilweise so schlimm, dass es bis in die beine zog.
    dazu kam dann natürlih auch noch der regelmäßig harte bauch, den ich seit ca 1,5 wochen habe.

    also zusammengefasst, war das gestern mein absoluter horror tag, zum glück der einzige in meiner ss.

    kennt das jemand von euch??? ich gehe mal davon aus, dass die rücken-, bein- und kopfschmerzen irgendwie mit den übungswehen zusammenhängen???!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 19:19
    Das ist ja schöön!! Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden! Genießt die Zeit im Krankenhaus und dann daheim! Laßt Euch verwöhnen!

    Alles Liebe!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 19:25
    Hallo khasa!

    Im Krankenhaus bekommt man dicke, breite, lange Binden mit Netzhöschen. Ich fand's praktisch. Danach habe ich ganz normale, dünne lange Binden genommen, mit Flügeln. Aber bei mir war der Wochenfluß schon am zweiten, dritten Tag nicht mehr so stark.
    Meine Hebamme fand es nur wichtig, daß es keine Kunststoff-, sondern Binden mit Vliesauflage waren, wegen des natürlichen, luftigen Klimas.
    Ob es spezielle für Wochenfluß gibt, weiß ich nicht. Hebammen sind immer gute Ansprechpartner.

    Gute Auswahl!
    perriapril
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 19:37
    Hallo caesar!

    Bin jetzt in der 38. SSW. Mein Zwerg liegt schon so ziemlich fest und unten. Gestern abend, im Bett, war voll action angesagt: Strampeln, Poberg bauen, Arm-Bein-Strampel-Wellen ... Mein Bauch kam eine Viertelstunde nicht zur Ruhe; ich war nur am Schauen! Wenn es heute wieder so aktiv ist, muß ich unbedingt ein Photo oder einen Film machen!
    Meine Frauenärztin meint jedes Mal, mein Bauch sei tiefer unten und kugliger, obwohl das schon gar nicht mehr geht und der Druck auf den "Ausgang" immer wieder gewaltig ist, daß ich fast stehenbleiben muß. Doch die Hebamme meint, das muß nichts heißen. Das klingt verdammt nach warten, warten, warten, auch wenn es mir inzwischen auch reicht.
    Vielleicht sollte ich langsam meinen kOFFER packen ...

    Schönen Abend allen bald Mamis!
    perriapril
    Antwort
Seite 24 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern