menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 15:10
    ups... :-D

    Wir zahlen für US bei jedem Termin, 70 oder 80 Euro, weiß es jetzt net genau.
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 08.12.2010 15:13
    Gelüster beim essen habe ich schon. Könnte den ganzen Tag Fleisch essen. Teilweiße esse ich Fleisch und meine Familie macht sich was anderes weis sie es nicht mehr sehen können. Ich besse auch mehr als sonst. Bei mir kann man nicht mehr sagen "die isst für 2" sonder das müsste für 5 oder 6 heißen. Man sieht mich eigentlich alle 2 std am essen. Naja irgendwo müssen ja die fast 7 kg mehr ja herkommen.
    Mein Mann meint nur, Weihnachten wird teuer wenn ich so weiter esse. Ach Clementinen esse ich jetzt auch total gerne. so nern 1,5kg Netz ist an 2 abenden weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 08.12.2010 15:15
    @ lemontree: Das wäre ungefähr der Preis bei uns allerdings dann ohne den 3D/4D Termin dabei!

    @ Sybille-Susanne: Ja, das macht meine Ärztin auch! Werden das auch auf jedenfall machen!! Freu mich schon drauf wenns endlich soweit ist!! ;-)


    Ach ja, bei mir wird mitlerweile ( letzten 2 Termine ) nur noch über den Bauch geschallt! Zum Glück! ;-) Die Kleine hat sich so weit nach oben verlagert, das man von unten gar nichts mehr sehen kann! ;-)
    Und die Herztöne habe ich über den US schon ganz weit am Anfang der SS hören dürfen! Allerdings habe ich auch gehört das das manche Ärzte so früh nicht so gerne machen, weil dabei so viel "Energie" auf das Baby geht... schadet nicht wirklich aber ist auch nicht soooooo toll fürs Kind!
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 08.12.2010 15:20
    die herztöne hab ich nicht gehört aber gesehn und das war total schön und bin schon neugierig was es wird und kann es kaum noch abwarten bis der 10.1 kommt. habt ihr eigentlich schon weihnachts geschenke? ich hab alle schon zusammen mus nur noch einpacken.
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 08.12.2010 15:23
    Du Glückliche! Ich werde heute das erste mal losgehen um zu gucken... Irgendwie kommt Weihnachten wieder so überraschend! ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 08.12.2010 15:59
    tausend dank an alle für die infos. nun kann ich montag vorbereitet zu meiner fä gehen. ich will auf jeden fall einen US und ein bils. ich WILL ein bild von dembaby in meinem bauch.

    aber ich finds schon krass wie unterschiedlich das bei allen ärzten ist.

    liebe melxy. ich habe mir vor der ss jeden monat die haare gefärbt. nun setze ich die ersten 3 monate aus. danach lasse ich mir, wie früher auch mal, foliensträhnchen machen. somit habe ich das 'kopfhautproblem' nicht, es riecht nicht so schlimm wie selber färben und meine fä meinte nach dem dritten monat kann man das ruhig machen.

    ich fühle mich mal so mal so. ich hab manchmal das gefühl ich hab einen fettbauch und denke ich könnte meinem freund nicht mehr gefallen. in anderen situationen - besonders in intimen - fühle ich mich allerdings oberwowsexyjihaaa. seltsam. aber gut. :)

    ab wann von wo geschallt wird hängt wohl von der lage und größe des kindes und der gebärmutti ab. ach und vom arzt, wie ja fast alles ;). meine blöde fä sagte, als mein freund letztes mal mit war (wir wussten nicht ob er mit rein kann zum US, aber er wäre gerne mit rein) 'er solle in der 20. ssw noch mal mitkommen oder so.'

    blöde kuh. wenn die montag nicht nett ist und zudem noch einen US macht würg ich sie und versuch erst mal innerhalb der praxis zu wechseln. oh menno.

    eure euphoria.
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 08.12.2010 17:39
    WOW wenn man hier mal vier Stunden nicht on is, is man auch gleichzeitig nicht mehr auf dem laufenden...am Monatg wurde doch erst gesagt, dass es hier sehr still geworden is. Hehehe das is jetzt wohl eher nicht mehr der Fall.

    Werde jetzt mit meinem Hundekind das Winterwetter genießen
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 09.12.2010 09:59
    Guten Morgen alle zusammen! :-)
    @euphoria: sag mal was hast denn du für eine FÄ!? Das geht ja mal gar nicht!!! Ich glaube ich würde die an deiner Stelle jetzt noch wechseln, bevor es später in die „ernste“ Phase geht und sie dann auch solche Macken hat……
    Als Beispiel, als ich gefragt habe ob ich meinen Freund mal mitbringen könnte war die Antwort: jederzeit gerne! Sie sehen wir groß der Raum ist, bringen Sie soviele mit wie rein passen…

    Bzgl. der Strähnen frage ich Dienstag nochmal nach!! Wenn meine FÄ sagt das wäre jetzt kein Problem mehr, rufe ich direkt meine Friseurin an!! ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 09.12.2010 11:18
    Wünsche euch einen schönen verschneiten Morgen

    @ euphoria:
    Das galub ich ja nicht was ich da lese. Also wenn jemand zu entscheiden hat wer dich zu diesen Terminen begeleite und dabei sein darf, bist das ja wohl du. Der Tante da würde ich aber mal gehörigst den Marsch blasen, die spinnt ja wohl!!!! Sofort wechseln, bin da der absolut gleichen Meinung wie Melxy.

    Zum Haare färben oder Strähnchen machen. Hier scheiden sich die Geister auf jeden Fall. Es gibt Ärzte die der Überzeugung sind es sei absolut kein Problem, man soll solche Dinge wenn sie für einen persönlich gut sind ruhig in Maßen machen und es gibt Ärzte die sich nicht wirklich sicher sind wie sich gewisse Stoffe auf ein Kind auswirken können.

    Ich habe für mich entschieden, nach Absprache meiner Ärztin, dass Dinge die ich bisher getan habe und die für mein Seelenwohl gut sind, ich auch weiterhin machen werde. Denn wenn es mir gut geht, dann geht es auch meinem Kind gut...zudem sollte man nicht vergessen, dass es früher schon solche Sachen gab und auch unsere Eltern sich in den wenigsten Dingen eingeschränkt haben und wir sind trotzdem alle groß geworden, oder!?

    Also ich habe mir geschworen nicht übervorsichtig zu werden, denn dann fühle ich mich selber einfach nicht mehr wohl. Denke das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

    LG
    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 09.12.2010 11:28
    @julchen85: ich denke da hast du vollkommen Recht! Man darf sich auch nicht in Watte packen!! Das schadet denke ich nicht nur einem selbst.
    Ich werde einfach mal meine FÄ fragen und dann entscheiden!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 09.12.2010 13:05
    @Melxy: So hab ich’s auch gemacht...und ganz ehrlich, hab mir jetzt in den 12 Wochen 3x meine Haare machen lassen, und meinem Purzel geht es suuuper. Außerdem sind teilweise (je nach dem was man halt für Produkte nimmt) die mittlerweile so schadstoffarm, dass es eigentlich kein Problem sein sollte. Klar, wenn ich versuche möglichst grün zu leben, dann is das natürlich so oder so nichts. Denke aber dass halt alles in maßen ok ist. Man muss es ja auch nicht übertreiben.

    LG
    Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 13:48
    @ euphoria:

    Also Deine Ärztin ist wirklich seltsam.
    Ich hatte bisher jedesmal meinen Mann dabei, und er wird mich auch zum nächsten Termin begleiten.
    Das will er selbst so, er ist jedesmal neugieriger als ich! ;)
    Und wenn er möchte dann darf er natürlich auch immer mitkommen.
    Meine Ärztin hatte damit bisher kein Problem. Sie war immer sehr nett, hat ihm einen Platz angeboten usw.
    Soetwas ist doch sehr aufregend für die werdenden Eltern und das versteht wohl jeder Arzt.
    Ich würde Deine Ärztin da mal ansprechen oder direkt wechseln, das kann doch so nicht sein.
    Wen Du mitbringst ist alleine Deine Entscheidung.

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 09.12.2010 14:39
    Hallo Mädels,

    wow hier ist aber ordentlich "Betrieb"!!!

    @euphoria, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an - Wechsle Deine FÄ, auch wenn es Dir vielleicht schwer fällt!

    Jetzt mal eine Frage an Euch alle, wie haben den Eure Arbeitgeber reagiert? Ich bin bis dato im Außendienst tätig und neben dem Fixgehalt bekomme ich Provision, die einen Monat später ausgezahlt wird (also am 30.11. für den Monat Oktober).
    Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, dass mein AG mich irgendwie mit dem Mutterschaftsgeld und der Provisionszahlungen "übdr den Tisch" ziehen will. Kennt Ihr eine Möglcihkeit wo man sich einfach mal (wenn mgl. kostenfrei) beraten lassen kann ???

    LG aus dem Winter Wonder Land :-)
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 09.12.2010 14:50
    vielen dank für eure aufbauenden und unterstützdenden worte.

    ich hätte am liebsten auch SOFORT gewechselt. allerdings gibt es hier nur eine FA praxis mit gutem ruf. das bin ich nun. meine vorherige fä ist eine stunde fahrt entfernt. die ist zwar super. ich dachte aber das gefahre spar ich mir lieber.

    nun stellt sich raus das die fä bei der ich bin doch nicht so nett ist. beim ersten termin war sie allerdings echt ok. ich habe mir also vorgenommen ihr möglichst unvoreingenommen und neutral am montag bei meinem nächsten termin noch eine chance zu geben.

    ist die wieder blöd sprech ich sie drauf an und versuche erst mal zu der anderen ärztin in der praxis zu wechseln. wenn alles stricke reissen muss ich eben wieder zu meiner alten fä und fahren. aber versuchen will ich es noch mal. ich hoffe sie hatte letztes mal nur einen total bescheidenen tag.

    wie läuft das denn wenn eure männer mitkommen? kommen die dann von anfang an gleich mir rein und bleiben die ganze zeit dabei? oh das wäre zu schön.

    mir steht das voll bevor am montag. menno. ich könnte heulen weil ich mich gar nicht auf den termin freue sondern krampfhaft versuche neutral zu sein und so sehr hoffe, dass meine fä gut drauf ist. igitt.

    eure euphoria.

    @haarfärbe&tönmädels: ich finde auch man sollte nocht verkommen müssen, nur weil man schwanger ist. man wird ja eh schon so oft behandelt als wäre man krank und entmündigt. ich geh auch ab uns an ins solarium. hab ich immer gemacht und solange man keine flecken bekommt solls nicht schlimm sein.

    meine eltern fragen immer 'wie es meinem 'bauch' geht.' ich finde das irritierend. mein 'bauch'. die eltern meines freundes reden schon immer von 'ihrem enkel'. das finde ich irgendwie sympathischer. werdet ihr auch nach 'eurem bauch' gefragt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 09.12.2010 14:52
    hallo caesar also meine chefin hat es super aufgenommen sie ist dieses jahr erst oma geworden und freut sich mit mir mit. sonst weis ich leider nicht wo du dich hin wenden kanst. geh doch mal zu einem anwalt und frag doch dort mal nach. oder ruf bei einer pro familia in deiner nähe an ob die nicht einen anwalt haben bei uns ist es so wir bieten 1mal im monat einen anwalt an der termin ist kostenlos und da kannst du dan nachfragen. sonst weis ich nix.
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 09.12.2010 15:04
    @ caesar: kann dir leider nicht sagen an wen man sich da wenden kann...außer rechtlicher Beistand fällt mir da jetzt nix ein. Schon mit engen Kollegen darüber gesprochen?

    @ euphoria: ach Mensch, das tut mir echt richtig leid. Da werd ich innerlich echt was sauer wenn ich das so lese. Sind bestimmt die Hormone ;-)
    Nee mal im Ernst, neutral hin oder her, du fühlst dich unwohl und das kann es ja wohl nicht sein. Die Anfangszeit einer Schwangerschaft is schon teilweise echt, sorry "scheiße" genug und ich finde da sollte das Praxisteam und besonders deine Ärztin dir entgegen kommen können. Also ich find das ehrlich ein Unding. Also wenn meine Ärztin meinem Mann untersagen würde er dürfte nicht in den Behandlungsraum mitkommen, dann wär aber was los. Schließlich sind die Männer ja auch bei der Geburt dabei. Lass dich da nicht verunsichern, es ist dein Bauch, euer Kind und deine Schwangerschaft und zudem wird sie durch ihre Patienten und deren Kassen finanziert. Also, Ärmel hoch und nur Mut. Sie kann dir nichts wenn du deinem Unmut Luft machst.

    Meine Schwiegereltern, fragen immer nach wie es "uns" denn geht, find ich auch süß.

    LG
    Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 16:17
    hi ladys

    bin heute auf eure seite gestoßen bin jetzt in der 12 woche also auch eine juni mama mein ET ist der 24,06,2011 wir freuen uns schon total auf unseren nachwuchs und die aufregende schwangerschaft für meinen verlobten ist es das erste kind für mich nun schon das vierte aber irgendwie ist diese schwangerschaft anstrengender als die anderen drei ich gllaub da kommt noch was auf mich zu bin ständig nur am brechen und hab auch schon fast 4 kg abgenommen .
    würd mich freuen in eure runde aufgenommen zu werden :))
    lg eure goldi
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 10.12.2010 10:08
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    und danke für Eure zahlreichen Antworten! Ist es nicht toll - FAST Wochenende! Geht Ihr Weihnachtspräsente schoppen am WE ?

    Sagt mal kennt ihr das zufällig auch. Abends habe ich immer einen richtigen Bauch - sieht schon fast aus wie ein Babybauch - also so richtig arg sichtbar und gut prall. Morgens ist er so gut wie weg und nur eine kleine Wölbung zu sehen. Frage mich ob es daran liegt, dass ich den ganzen Tag im Sitzen arbeite. Mach mir manchmal völlig unnütze Sorgen - gerade Morgens wenn der Bauch auf Wundersame Weise verschwunden ist...wird wahrscheinlich einfach nur Zeit das ich meinen Zwerg mal wieder sehe und dann weiß dass alles Okay ist :-)

    Wünsch Euch einen tollen Tag!!!
    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 10.12.2010 10:26
    Guten Morgen zusammen,
    @euphoria: also mich hat zum Glück noch niemand gefragt wie es „meinem Bauch“ geht! Das fände ich auch ganz schrecklich!! So unpersönlich… ich werde auch immer wie Jule gefragt wie es „uns“ geht! Das mag ich… ;-)
    @goldi: Herzlich Willkommen! :-)
    @caesar: ich denke das kommt daher weil sich beim liegen halt alles nach „hinten bzw. innen“ verlegt! Und wenn du den ganzen Tag sitzt rutscht das Baby eben nach vorne… so erkläre ich mir das zumindest! ;-) Und du isst ja auch tagsüber etwas was den Bauch dann auch wieder voller erscheinen lässt, was morgens auch nicht mehr da ist! Aber sicher weiß ich das auch nicht! ;-)
    Mir geht’s aber auch so! Ich finde die Zeit jetzt gerade total doof!! Man „merkt“ noch nichts, also keine Kinds-Bewegungen und man kann nur alle 4 Wochen den Krümel sehen um sich zu vergewissern das alles ok ist! Und die Zeit dazwischen… HORROR!!!!! Kanns auch gar nicht mehr abwarten bis endlich Dienstag ist!!!!
    Wünsche euch allen einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende!!
    LG Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2010 10:56
    bei mir is das genauso abends wenn ich mich hinlege ist mein bauch riesig ich find das aber total schön kann man sich schon mal drauf vorbereiten was auf einen zu kommt nur dieses ewige völlegefühl und diese miesen blä..... das nervt echt aber ich hoffe das dauert net so lang an
    lg goldi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1977
    Kommentar vom 10.12.2010 11:29
    hallo,

    wollte euch mal kurz informieren ich war heute beim Fa er hat nach der nackenfalte geschaut sieht alles ok aus so meinte ich dann geh ich nicht zu fruchtwasser untersuchung.
    ja unser kleines hat heute schön geschlafen so das wir alles richtig sehen konnten sogar zwischen die Beine ;-) es wird ein junge so wie mein arzt es schon vor 2 wochen vermutet hat.. er meinte wenn da noch was abfällt dann müssen wir es in die zeitung setzen....
    kleine ist von kopf bis po 5,8 cm alles zeitgerecht 12+3 ssw
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 10.12.2010 11:47
    Hey Sunny das freut mich das alles okay ist bei Dir und Deinem Zwerg. Jetzt beginnt die große Namenssuche ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 10.12.2010 12:16
    @ Hibiskus: auch dir natürlich ein herzliches Willkommen! :-)
    Ich kenne das leider nicht, wovon du sprichst, aber bevor du dich bis Dienstag verrückt machst, gerade wo jetzt Wochenende ist, ruf doch mal deinen Frauenarzt an?! Vielleicht machst du dir ja umsonst Sorgen!!?? Was ich dir wünsche!!
    @Sunny, Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!! :-)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2010 12:16
    hey da brauchste dir keine sorgen zu machen dann ist bei dir der darm warscheinlich schon nach oben gerutscht und nun wird bald der richtige baby bauch wachsen dieser aufgeblähte bauch am anfang ist ja weil der darm sich vorbereitet nach oben zu rutschen damit dein kleines genug platz hat zu wachsen mach dir da keine sorgen :))) lg goldi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2010 12:36
    jo das is schon blöd also hatte gestern erst den letzten termin ist aber alles oki mit meinem würmchen ist mächtig am rumspringen da drin :)) ganz wie die mama immer in aktion grins naja trotz alle dem ich habe jetzt meinen frauenarzt gewechselt weil meine derzeitige mir einfach net zugesagt hat und mein nächster termin ist jetzt erst in 5 wochen die werden sich bestimmt ewig hinziehen heul das wird bestimmt die hölle aber da muß ich jetzt wohl durch .lg goldi
    find es übrigends total klasse das man sich hier so austauschen kann weil über manche sachen kann man sich mit seinem mann leider net unterhalten viele sachen verstehen die männer einfach net bin heil froh net allein zu sein find das hier echt super dank euch allen
    Antwort
Seite 9 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern