hallo Artemis!
Verstehe deine Ängste vollkommen bin ja auch schon 36. Was genau ist eine Fruktoseintoleranz?
Eine ISCI ist eine künstliche Befruchtung war leider die einzige Möglichkeit für mich und meinen Mann ein gemeinsames Baby zu bekommen.
glg Isabella 5+1
My Babyclub.de
Mutti Juli 2011
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 31.10.2010 06:06Antwort
-
Kommentar vom 31.10.2010 09:08Hallo Tanja, hallo Isabella!Antwort
zu Tanja: Ich bin mir sicher, dass es Möglichkeiten gibt deine Ernährung zu Eurem besten umzustellen. Die meisten Mütter bekommen ja ohnehin Folio forte als Ergänzung verschrieben. Vielleicht gibt es ja auch Ergänzungspräparate, die du während deiner Schwangerschaft einnehmen kannst, damit der kleine Krümel rundum versorgt wird.
Aber es muss nicht leicht sein, denn Fruktose ist ja so gut wie in jedem Lebensmittel enthalten.
Ja, das Alter. Risikofaktoren gibt es immer. Ist es nicht das Alter, dann ist es das Übergewicht, die Arbeit oder ... Ich kenne sogar einige Frauen, die mit 40/42 schwanger geworden sind, weil es nicht eher geklappt hat. Und den Babys geht es sehr gut. Manche davon gehen jetzt sogar schon zur Schule.
Ganz liebe Grüße und einen sorgenfreien Tag
Jessica -
Kommentar vom 31.10.2010 09:15Guten Morgen Isabella,Antwort
also eine Fruktoseintoleranz bedeutet, dass du kein Obst essen kannst, wenig Gemüse und auch auf Süsses größtenteils verzichten musst. Natürlich ist es bei jedem anders, bei mir ist es leider ziemlich extrem. Habe ca. 5 Wochen mich komplett zuckerfrei ernährt, dass heißt, du musst auch bei Wurst schauen, dass kein Zucker oder Zuckerersatzstoffe enthalten sind. Das ist ziemlich mühsam, aber man gewöhnt sich an alles. Unter einer Fruktosemalabsorption versteht man eine Störung der Aufnahme freier Fruktose aus dem
Dünndarm in den Blut- und Lymphkreislauf. Bei einer Fruktoseintoleranz (Fruktosemalabsorbtion) wird dem Speisebrei im Dünndarm nicht genug Fructose entzogen, so dass ein größerer Teil dieser Fructose in den Dickdarm gelangt. Die funktionelle Darmstörung führt dann dazu, dass die in den Dickdarm gelangende Fructose unangenehme Symptome wie Durchfall, Blähungen oder Schmerzen verursacht, d. h. diesen Teil der Fructose unverträglich macht. Außerdem leiden sehr viele Betroffene unter Folsäuremangel und Zinkmangel, was ja für eine SS nicht gerade förderlich ist. Deswegen habe ich so früh einen Termin bekommen.
Es freut mich für euch, dass ihr gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Ich drücke euch auf jedenfall ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft.
Liebe Grüße
Tanja
-
Kommentar vom 31.10.2010 09:18Guten Morgen Jessica,Antwort
danke für die Aufmunterung, ich denke auch, dass wir das schaffen werden. Ich weiß auch, dass ich ziemlich eisern sein kann, wenn mir etwas wichtig ist. Leicht ist es natürlich nicht, auf Süsses meist verzichten zu müssen, aber wenn es meinem und dem Kindeswohl zugute kommt, dann ist mir alles andere egal.
Übrigens ging es mir gestern Abend zum ersten mal richtig übel, hatte echt gedacht, ich muss mich übergeben. Blödes Gefühl, da ich sonst immer so ein Steh-Auf-Männchen bin. Mal abwarten.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Tanja -
Kommentar vom 31.10.2010 12:17Hi Tanja!Antwort
Ja, das mit den süßen Sachen verstehe ich sehr gut. Das würde mir auch besonders schwer fallen. Hast Du eigentlich schon mal bei frusano.com reingeschaut? Ich hab einfach mal gegooglet und bin da auf diesen Shop gestoßen.
Im Moment hab ich außer das es ab und zu im Unterleib ganz leicht zieht nichts. Ich fühle mich irgendwie so gar nicht schwanger. Bei Jule war es ähnlich: Sodbrennen erst in den letzten Wochen und ich war kurzatmiger, aber ich hatte weder Übelkeit noch Rückenschmerzen. Ich habe sogar noch meine Ausbildung beendet im Krankenhaus. Ach, ich war eine Zeitlang mal ganz müde. Es war eine wundervolle Schwangerschaft. Sie wird bald 8 Monate.
Bei Ihr haben mein Mann und ich ganze 4 Jahre geübt. Und jetzt so schnell. Ich bin mal gespannt was mein FA sagt... "Sie schon wieder!" :-))
Wenn das mit der Übelkeit anhält, gibt es hier auf der Seite auch einige gute Tipps. Im KH haben die bei schwangeren Frauen viel mit Homöopathie gearbeitet. Kommt eigentlich immer drauf an wie sich die Übelkeit äußert. Ich habe von meiner ehemaligen Lehrerin mal gehört, dass es manchmal schon hilft (wenn man was schwerverdauliches gegessen hat) sich auf die rechte Seite zu legen. Dabei ist der Oberkörper leicht erhöht. Grund: Die Form des Magens und die Schwerkraft.
LG
Jessica -
Kommentar vom 01.11.2010 11:34Guten Morgen...Antwort
na das we gut überstanden...??
wie gehts euch sonst so??
LG Vroni -
Kommentar vom 01.11.2010 11:48Huhu,Antwort
ich reihe mich auch mal vorsichtig hier ein. Traue noch gar nicht so richtig....
Glückwunsch an alle hier :-)
Grüßle
Manu -
Kommentar vom 01.11.2010 11:51hallo Manu....Antwort
Herzlich Willkommen..eine ganz tolle Kugelzeit ..
Wann hast du den erfahren das du ss bist??
ach toll das wir hier immer mehr werden..FREU..
LG Vroni -
Kommentar vom 01.11.2010 12:26Ich hab gestern und vorgestern schon leicht pos. Tests gehabt. War gestern im Krankenhaus...da war der TEst scheinbar neg. Aber heut morgen hat der Clearblue digital "schwanger: 1-2 Woche" angezeigt.Antwort
Danke Vroni. Ich hoffe, ich darf dieses mal auch schwanger bleiben.
Grüßle -
Kommentar vom 01.11.2010 13:06Hi SunnyAntwort
Dir auch herzlichen Glückwunsch. Hast scheinbar schon eine negative Erfahrung hinter Dir? Gib die Hoffnung nicht auf. Hier sind sich ja auch nicht alle sicher. Angst gibt es immer. Mach das beste draus und Bauch streicheln. So oft und lang Du kannst. Ich drücke Dir die Daumen. Hast Du denn noch ein Termin beim FA. Warum warst Du eigentlich im Krankenhaus? -
Kommentar vom 01.11.2010 13:37Hallo Loodica,Antwort
Danke schön!
Ja, ich hab letztes Jahr 2 FG gehabt und danach wurden 2 Gerinnungsstörungen bei mir festgestellt. Deshalb war ich auch im Krankenhaus...ich soll von Anfang an Medikamente nehmen.
Ich werd morgen ohne Termin bei meiner Ärztin reinschneien. Das ist aber auch so abgesprochen :-)
Ich hoffe sooo sehr, dass alles klar geht. Das wünsch auch allen andren hier!
Grüßle
Manu -
Kommentar vom 01.11.2010 18:32Hallo Manu,Antwort
willkommen bei uns und in der Kugelzeit. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft.
Bin auch schon aufgeregt auf morgen bei meinem ersten FA Termin. Mal sehen, wie es ist, wenn man es schwarz auf weiß hat, dass man schwanger ist. Ich spreche und streichle meinen Bauch jeden Tag und freue mich riesig auf die Zeit.
Mein Männe ist total begeistert, sagt mir immer guten Morgen Mami. Aber ich glaube er kann es noch nicht so richtig fassen, weil sich ja auch noch nichts verändert hat. Ich denke er wird sich dann mehr identifizieren, wenn dann die ersten Anzeichen zu erkennen sind.
Mein Wochenende habe ich gut überstanden, mir war auch nur zwischenzeitlich ein wenig übel. Aber es hielt sich schon in Grenzen, ich musste mich zumindest nicht übergeben. Ich merke jetzt kleinere Änderungen, meine Brüste spannen nun mehr und sind schon empfindlicher. Wie siehts denn bei euch aus?
Wünsche euch einen schönen Abend und freue mich, von euch morgen zu hören, wie euer FA Termin war.
Liebe Grüße
Tanja -
Kommentar vom 02.11.2010 10:06Huhu,Antwort
ich hab heut mittab ab 3 Termin. War nix mehr frei...hoffentlich muss ich nicht ewig warten.
Also übergeben musste ich mich auch nicht. Aber mir wird morgens beim Zähne putzen total schlecht und der Kreislauf ist auch total im Keller. Ansonsten merk ich eigentlich nix. Na ja, ist ja auch noch ganz frisch...
Grüßle
Manu -
Kommentar vom 02.11.2010 12:24hallo Manu...drück dir ganz doll die daumen für nachhher..:)..Antwort
LG Vroni -
Kommentar vom 02.11.2010 13:32Danke schön! Lieb, dass ihr mir die Daumen drückt. Langsam wird mir richtig schlecht vor Angst vor dem Termin. Oh man :-(Antwort
-
Kommentar vom 02.11.2010 13:49Warten ist schlimm! Aber gleich wirst Du Gewissheit haben. Versuch Dich ein bischen abzulenken. Musik, Fernsehen, lange Dusche, Bad, sonst machst Du Dich noch verrückt.Antwort
-
Kommentar vom 02.11.2010 14:16so hier mein Update. Hatte heute 1. SS US der Doc war sehr zufrieden. Hat mir und meinem Mann zur Schwangerschaft grat. Er konnte eine Fruchthöhle 6.5 mm und einen Dottersack erkennen.Nächste Woche Dienstag habe ich wieder Termin hoffe da schlägt dann das Herzchen.Antwort
Bin so glücklich mein schönstes Hochzeitstag Geschenk . Feiern nämlich diesem Sonntag 1. Hochzeitstag
glg Isabella 5+3 -
Kommentar vom 02.11.2010 14:17hallo Manu herzlichen Glückwunsch zu deiner SchwangerschaftAntwort
glg Isabella -
Kommentar vom 02.11.2010 14:32Hi Isabella!Antwort
Das sind tolle Neuigkeiten! Ich habe am Donnerstag einen Termin beim FA. Auf den Ultraschall bin ich auch gespannt. Aber das Drumherum....
Das ist wirklich ein schönes Hochzeitstagsgeschenk!!
lg Jessica -
Kommentar vom 02.11.2010 14:42hallo Jessica!Antwort
mein mann hat dann nachgefragt ob er Zwillinge ausschließt hatte Angst davor gg typisch Mann!
Wie weit bist du denn?
glg Isabella -
Kommentar vom 02.11.2010 14:47Hi Isabella!Antwort
Wenn man dem Test glauben darf in der 6. SSW. Ich war noch gar nicht beim Arzt.
Jaaaa :-)))))))) Meiner hat auch Angst vor Zwillingen. Eigentlich auch deshalb, weil wir schon eine Tochter von fast 8 Monaten haben. Die süße Maus.
lg Jessica -
Kommentar vom 02.11.2010 16:58Huhu,Antwort
Danke für die vielen Daumen! Man sah schon eine kleine Fruchthülle und die Ärztin war sehr zufrieden.
Hab bloss den Termin beim Hämostasiologen erst am Dienstag gekriegt. Wäre lieber früher hingegangen, aber ging nicht :-(
Grüßle -
Kommentar vom 02.11.2010 18:56Halli, hallo,Antwort
so bin auch wieder vom FA zurück. Ich bin 5. SS und man kann ein kleine Fruchthöhle erkennen, die Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut. Mein FA war sehr zufrieden. Bin voll happy. Habe den nächsten Termin am 29. November. So jetzt heißt es Daumen drücken....
Liebe Isabella, dir auch noch mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Tanja