My Babyclub.de
Juli-Mamas 2011
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.12.2010 23:02Ich wünsche allen Mammis ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest!!!! Und einen entspannten Start in das spannende Jahr 2011!Antwort
-
Kommentar vom 26.12.2010 17:55Euch allen noch frohe Weihnachten!Antwort
Und rutscht gut ins neue Jahr!!!
Morgen gibts noch ein Fest: Ich feiere Geburtstag. Leider muß ich bis halb fünf arbeiten!
Na ja, bis dann,
Tina -
Kommentar vom 26.12.2010 20:13@ fee: dann wünsche ich dir für morgen alles Liebe und einen tollen tag!!! (ich hatte gestern geburtstag *ggg*) ... die weihnachtskinder ...Antwort
LG diamond -
Kommentar vom 27.12.2010 13:02@Diamond herzlichen Glückwunsch nachträglich..Antwort
@tina..alles gute zum geburtstag ..hoffe du kannst deinen tag genießen..
na habt ihr alle weihnachten gut überstanden??
LG vroni -
Kommentar vom 27.12.2010 16:07@vroni: vielen Dank!Antwort
Weihnachten sehr gut überstanden. das schneechaos hat es doch geruhsam werden lassen ... hoffe, dass niemand von euch zu schaden gekommen ist ... blechschaden hoffentlich auch nicht ....
Ich sitz grad mit 150 Klausuren am Schreibtisch und irgendwie kommt die SS-Müdigkeit wieder durch ... war doch schon weg, komisch... ich glaub, ich brauch kaffee und kuchen =) mal schauen was sich machen lässt.
-
Kommentar vom 27.12.2010 23:31Zuerst den Geburtstagskindern in der Weihnanchtszeit alles gute nachträglich.Antwort
trotz schneechaos an Weihnachten und die Tage drum herum gottseidank kein Blechschaden und sonstiges auch nichts passiert...bin noch nichmal ausgerutscht:D diesen Winter. pass ja auch auf!
Wünsche alles noch schöne Tage -zwischen den Jahren- und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011....
das ist unser Jahr Mädels.....
GLG@all -
Kommentar vom 01.01.2011 15:01Hallo,Antwort
Danke, für den Geburttagsgruß!!!
Ich hab eine Frage an Euch:
wir sind damals aus dem Haus meiner Schwiegereltern im Streit ausgezogen, lange Geschichte...
Der Streit an sich war nicht der eigentliche Grund. Das Problem war, daß wir ein offenes Treppenhaus hatten und unten im EG saß ständig mein Schwiegervater in seinem Büro, man hat jeden Huster von ihm gehört, wie wenn er neben uns stünde. Umgekehrt standen wir natürlich auch unter ständiger Beobachtung und Kontrolle. Das ganze ging soweit, daß meine Schwiegermutter ungefragt einfach über den Balkon in unsere Wohnung kam, dort die Lichter ausmachte, weil Sie meinte, wir verbrauchen zu viel Strom. Auch die Zähler waren nicht komplett getrennt.
Wir mußten uns für alles Vorwürfe anhören, ich versteckte meine Einkäufe, weil ich böse Blicke dafür bekam, weil Sie sich nichts gönnten, außerdem wollte meine Schwiegermutter immer, daß ich sie mit in die Stadt nehme, weil sie arme käme ja allein nirgendwohin.
Es war ein einziger Albtraum. Vor 3 Jahren zogen wir in einem Megakrach aus, in die jetzige 3 1/2 Zimmer Whg.
Nun das Angebot: Mein Schwiegervater würde mit seinem Büro komplett in den Keller ziehen, es käme ein schalldichte Tür hin. sie bieten uns an kostengünstig das ganze Haus zu mieten.
Mein Mann meint auch, daß beide aus dem Streit gelernt hätten und sich mehr zurückhalten werden.
Morgen werden wir besprechen und deutlich machen unter welchen Bedingungen wir uns vorstellen könnten einzuziehen:
Sie müssen klingeln, dürfen nicht einfach rein ins Haus. Komplette Trennung der Nebenkosten, eigener Mülleimer. Kinder sollen erst fragen, sollen nicht ständig rüberrennen.
Es ist noch nichts entschieden. Meint ihr, da könnte hinhauen, wenn wir alles sauber trennen?
Vielen Dank fürs Lesen, war etwas länger!
Ich würde mich über Meinungen freuen.
Ach so: wir hätten 3 Kinderzimmer, einen großen Garten und würden nur 100 Euro mehr zahlen als jetzt!
LG , Tina
-
Kommentar vom 01.01.2011 18:31Hallo,Antwort
also ich finde die ganze vorgeschichte ja etwas heftig, vorallem so unter kontrolle gestanden zu haben, da kann ich auf eine Art hin mitfühlen...und verstehe auch deine Bedenken an der ganzen sache. und jetzt kommt das Aber......-
wenn das im vorfeld ordentlich geklärt wird in einem ruhigen gespräch auch schrieftlich wie ein mietvertrag festgehalten wird und sich dann jeder dran hält sodas die probleme von früher nicht wieder vorkommen... wäre das ein super Angeboht, vorallem wenn die 3 kinderzimmer zusätzlich sind zu wohnzimmer, schlafzimmer etc.
und wie dein Mann sagt das Sie sich geändert oder aus dem Streit von früher gelernt haben sollte man dem ganzen doch nochmal eine chance geben... den so wie ich gelesen haben sind Sie ja gewillt etwas an dem ganzen zu ändern und auch zu verändern.
ps. wenn du dann wieder einziehst sollten aber auch die vergangenheit, der Streit der gewesen war als vergessen angesehen werden sonst hast du das immer im hinterkopf.... schließe frieden den..!
LG, cati -
Kommentar vom 03.01.2011 08:12meld mich mal wieder hoffe es geht allen gut. Muss euch was erzählen. Heilig Abend hatte ich das Gefühl mein Baby zu spüren und seit Silvester bin ich mir ganz sicher das es das Baby ist. Fühle es schon sehr deutlich bin so glücklich. Scheint so als ginge es ihm gut. Hätte nicht geglaubt es so früh zu spüren. Naja hab ja gelesen das es bei zweiten oder 3. SS schneller geht.Antwort
Wünsche euch alles gute für 2011
glg Isa -
Kommentar vom 03.01.2011 08:58Hi Mädels,Antwort
alles Gut zum Neuen Jahr!!!!!
@fee: wir wohnen ebenfalls bei meinen Schwiegereltern im Haus - eigene Wohnung - eigenes Treppenhaus - eigenen Mietvertrag - eigenen Rechnung --- alles getrennt - außer Müll, der geht nach Anzahl der Personen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir Familienbetrieb als Immobilienverwalter arbeiten und das Trennen von Nebenkosten unser tägliches Geschäft ist, Das klappt also immer ...
das Zusammenleben nach einigen Anfangsschwierigkeiten meinerseits - ich fühlte mich auch kontrolliert und ein wenig bleibt es auch so - man ist ja schließlich Familie und keine fremden Nachbarn - hab ich mich gut dran gewöhnt. Bei uns tappt auch jeder in die Wohnung bzw. ruft vorher an, ob wer da is, Aber geklingelt wird da auch nicht - eher "gebrüllt" .... "Halloho, is wer dahaaaa?". Ich renn eh ständig in der Wohnung meiner Schwiegereltern rum, da is das Büro.
Am Wochenende sehen wir uns allerdings nur äußerst selten, da hat jeder seinen eigenen Plan. und genau das finde ich auch gut, Jetzt wo das Baby kommt und ich als Selbstständige nicht mal eben für nen Jahr aufhören kann zu arbeiten, bin ich froh, dass Oma eine Etage tiefer is und nicht 100 km weit weg wohnt.
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn man sich mag - und das meine ich auch so - dann kann man unter einem Dach leben - oder nebeneinander. Dann kriegt man auch die Kosten etc. gut geregelt, ohne Streitigkeiten. Wenn man aber mit dem anderen so seine "Problemchen" hat, dann nützt auch getrennte NK-Rechnung nicht viel und man fühlt sich immer noch kontrolliert. ABER REDEN HILFT IMMER!
Da das Problem bei euch Erwachsenen besteht, würde ich die Kids da nicht mir reinziehen und immer zur Oma laufen lassen, wenn sie das grad wollen. Nicht erst fragen ... das kenn ich so nicht... bin immer zur Oma meiner Freundig gelaufen, wann immer mir danach war. weil meine so weit weg wohnte.
@ engelchen: bin neidisch. ich spür nix!! bin in der 14. SSW. ISt aber meine erste SS - viellleicht normmal, dass man da noch nix merkt??? Meine Mama meinte, vielleicht jezt im Januar ...
Will auch unbedingt, wissen, wie es sich anfühlt....
-
Kommentar vom 03.01.2011 17:03Hallo...Antwort
@isa....das ja super...
mir ging es gestern leider gar nicht gut..sobald ich was gegessen habe habe ich so magen schmerzen bekommen..und dann auch so bauch weh..das ich nicht mal mehr sitzen konnte..nur wenn ich auf der seite lag ging es..heute ist es nicht viel besser..hab aber auch null hunger..hoffe das geht weg..so Mittwoch muss ich wieder arbeiten..leider..so zuhause ist es schon ganz nett..dann kann man alles machen wie man es grad schafft..ohne stress..
naja..so am 12.1 ist der nächste Termin..freu..
haben leider immer noch keine gute wohnung gefunden leider..
euch noch einen schönen abend..
LG Vroni -
Kommentar vom 04.01.2011 19:50Hallo,Antwort
danke für Eure Antworten, Diamont und Cati!
Hat mir schon ziemlich geholfen. Wie es aussieht werden wir wohl einziehen. 6 1/2 Zimmer plus 2 Bäder
sind schon was.
@ Diamont: Es ist völlig normal, daß Du bei der 1. SS frühestens ab der 16. Woche was spürst.
Mein Mäusle war Ende Dez 2,8 cm groß, ist aber bestimmt wieder gewachsen.
Nicht nur das: Mein Bauch ebenso, hab zwar nur 2 Kg zugenommen, meinem Bauch nach sind es 10!
Ich vermute da es die dritte SS ist, hat das Gewebe sehr früh "plopp" gemacht!
Noch jemand mit Megabauch? Bin erst in der11. Woche.
@Vroni: Viel Glück mit der Wohnungssuche. Ich weiss, das ist ganz schön schwer!
LG, Tina -
Kommentar vom 04.01.2011 20:29@fee: dann warte ich mal noch geduldig 2 Wochen ....Antwort
Zum Thema Bauch: eine Freundin von mir hat bei der SS ihres 3. Kindes auch fast sofort einen Bauch gehabt, als ob sie schon im 6. Monat wäre... der körper soll sowas wie ne Erinnerungsfunktion haben .. scheint ja was dran zu sein.
-
Kommentar vom 05.01.2011 13:45Hallo Puenktchen2011,Antwort
herzlichen willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs!!! Du bist dann das 2. Puenktchen in dieser Runde, da müssen wir bald höllisch auf die Namen aufpassen ... =)!!!!
Bei uns ist es auch das erste Kind und wir sind entsprechend aufgeregt. Alles fühlt sich neu und bei jedem Zipperlein frage ich mich, ob noch alles in Ordnung ist....
Gott sei Dank sind hier einige Mamas schon erfahrener, die kann man dann gut mit Fragen bombardieren....(in diesem Sinne: Vielen Dank an euch .. !!!)
LG
Diamond -
Kommentar vom 05.01.2011 21:36Uih,Antwort
noch ein Pünktchen hier. Da muss ich aufpassen, dass ich keine Identitätsstörungen kriege. Grins. Ich habe heute die böse 12. Woche hinter mir gelassen, mit meiner Übelkeit geht es auch besser(mit Hilfe von Tabletten). War heute beim FA. Klein Stupsel geht es super, aber mit mir hat die Ärztin ein bisschen geschimpft, weil ich seit dem letzten Termin über nen Kilo abgenommen habe. Insgesamt sind es seit Beginn der SS über 3kg. Aber natürlich mache ich keine Diät, kommt bzw. kam von der Spukerei. Jetzt soll ich sehen, dass ich schnell zunehme. Leichter gesagt als getan, wenn ich doch kaum was runterkriege. Heut ist mir schon wieder sooo schlecht...
Kann keine Aufregung ab und der Tag heut war sehr aufregend, allerdings mit superguten Ergebnissen. Klein Stupsel gedeiht prächtig (trotz kotzender Mama) und mein Schatz hat heute die Zusage gekriegt, dass er am 1.5. hier in der Nähe anfangen kann zu arbeiten. Endlich keine 450km mehr zwischen uns!
Freuen uns riesig und jetzt gehts ans Wohnungsuchen.
Euch alles Liebe,
pünktchen/Steffi -
Kommentar vom 10.01.2011 10:44Hallo,Antwort
endlich bin auch ich in der12. Woche. Jetzt freu ich mich viel mehr, weil ich glaub, daß nicht mehr so leicht was passieren kann, wegen FG und so.
Termin beim FA hab ich aber erst Ende Januar und das nächste Ultraschall dauert noch ewig.
Dann wissen wir ob Bub oder Mädle.
Wollt ihr das Geschlecht auch schon vorher wissen?
Liebe Grüße, Tina -
Kommentar vom 10.01.2011 12:05Hallo Mädels,Antwort
bin jetzt 15+, aber ich hab immer noch Angst, dass was schief gehen könnte, oder irgendetwas nicht in Ordnung ist ... hört wahrscheinlich auf, wenn ich das Kleine in den Armen halte und dann hab ich Angst, dass später was passieren kann ...
@fee_xz: ich möchte unbedingt vorher wissen, was es wird. Dann kann man das Zimmer entsprechend einrichten und muss nur 1 Namen aussuchen .... nein, ich bin einfach viel zu neugierig, um 9 Monate zu warten ...
LG
Mareen -
Kommentar vom 10.01.2011 14:35Hallo zusammen,Antwort
bin jetzt in der 14. SSW. Uns geht es sehr gut, aber die Müdigkeit ist immer noch nicht vorbei. :-)
Wir haben am Wochenende beschlossen, dass wir wissen wollen was es gibt-obwohl ich immer gesagt habe, ich will es nicht wissen. Da wir aber bald nen Kinderwagen und andere Babysachen kaufen wollen, würd ich schon gerne wissen was es wird.
Hab am 18.01. meinen nächsten Untersuchungstermin, mal sehen wie sich unser Krümel entwickelt hat. Bei der letzten Untersuchung war er 3,7cm.
Wünsch Euch allen ne gute Woche!!!
LG Katja -
Kommentar vom 12.01.2011 13:48KURZE FRAGE: Welches ist jetzt das genutzte Thema: Juli-Mamas 2011 oder Juli Mutti 2011?Antwort
Hallo Zusammen,
ich bins mal wieder. Habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Unserem Würmchen geht es gut, ab Donnerstag beginnt die 16. SSW. Habe am 17. Januar meinen nächsten Termin. Beim letzten Termin am 23.12. war es schon ganz schön aktiv, sah aus, als ob es uns zuwinkte und war schon 6cm groß. Die Ultraschallbilder sind echt klasse geworden, man kann schon richtig viel erkennen.
Bin nun aber mal total neugierig auf nächste Woche Montag. Mein Bauch wächst auch schon gut und die meisten meiner Hosen werden jetzt mit nem Haargummi verbunden. :-)
Wie schauts bei euch mit Beschwerden aus? Ich habe von Anfang an meiner SS Sodbrennen und Übelkeit. Mit der Übelkeit ist besser geworden, wobei Bus und Bahn fahren mir immer noch nicht sonderlich bekommt. Gegen das Sodbrennen hat mir meine Hebamme jetzt Bismutum / Graphites comp. empfohlen. Ich hoffe, es hilft.
Seit einigen Wochen kann ich kein Fleisch mehr essen, egal ob Dunkles oder Helles. Sobald ich Zwiebeln rieche, muss ich mich fast immer übergeben. Mein Mann darf kein Döner mehr essen und nichts mit Zwiebeln kochen. Er tut mir echt leid. Naja, vielleicht gibt sich das ja bald.
Wir sind schon mega gespannt darauf, was es wird. Mein Mann wünscht sich einen Jungen, ich ein Mädchen. Aber wir sind uns einig, dass wir uns auf Junge und Mädchen riesig freuen, hauptsache gesund. Namen haben wir auch schon festgelegt. Ich habe im Moment das Gefühl, dass die Zeit einfach nur so rast.
Nur mal aus Neugierde, wie viel habt ihr denn bisher zugenommen? Bei mir sind es derzeit 2kg.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tanja
-
Kommentar vom 12.01.2011 19:38Hallo Ihr Lieben...Antwort
ich habe schon ewig nichts mehr geschrieben... also erst mal einen guten Start in dieses neue...für uns alle sehr spannende Jahr ;o)!
Uns geht es gut...ich bin jetzt in der 13ten Woche und hatte heute nach langer Zeit endlich wieder die Möglichkeit meinen kleinen Krümel zu sehen... 5,4 cm...zwei Ärmchen und Händchen...zwei Beinchen und Füßchen...es ist zu krass wie deutlich man das alles schon sehen kann! *freu* ,,, Jetzt muss nur noch die Nackenfaltenmessung nächste Woche positiv sein...aber das wird schon! *g*
Wir wollen auch unbedingt wissen was es wird...dafür bin ich viel zu neugierig. ;o)
Übrigens habe ich schon 3 Kg zu genommen... und ich muss jetzt schon mit den Haargummis arbeiten :-(...aber ist ja für nen guten Zweck! ;o)
Ach ja...Müdigkeit ist mein Zweiter Vorname...*g* ich hoffe das es jetzt langsam besser wird.
So, ich wünsche Euch einen schönen Abend....
LG
Anja -
Kommentar vom 12.01.2011 19:54Hallo,Antwort
ja, wir wollen auch wissen, was es wird. Dabei haben wir keinen besonderen Wunsch:
doch: vor allem gesund und wenns geht rothaarig!
Mein Mann, dessen Vater und mein Vater sind rothaarig, ich selbst hab einen Rotstich und
unsere beiden Kinder sind braunhaarig und blond. Komisch bei den vielen Rotgenen!
Klar geben wir uns auch mit anderen Haarfarben zufrieden, aber ihr müßt verstehen, daß ich ein echter Fan von roten Haaren bin und es einfach nett wäre!
Kinderwagen einkaufen werde ich erst später und zwar schwebt mir ein gebrauchter Teutonia vor.
Ich finde die Teutonia sind praktisch und neu ist mir zu teuer.
Kinderbett und Maxi cosi haben wir noch.
Liebe Grüße, Tina
-
Kommentar vom 19.01.2011 12:16Hallo zusammen,Antwort
ich bin´s mal wieder, leider immer noch mit schlechten Gesundheitsnachrichten. Klein Stupsel geht es zum Glück gut, aber ich habe inzwischen schon 5kg abgenommen. Irgendwie hat mein Körper da was falsch verstanden. Könnt ihr ihm mal erklären, dass man in ner Schwangerschaft zunehmen und nicht abnehmen soll?! Na, jedenfalls war ich gestern das 1.Mal am Tropf, morgen gibts die 2. Infusion, nächste Woche wohl weitere. Hoffe, dass das endlich hilft, sonst muss ich ins Krankenhaus und das ist das Letzte, was ich will.
Mit der Wohnungssuche gehts voran, wir werden uns wohl dieses Wochenende entscheiden. Dann wäre zumindest diese Belastung weg.
Hoffe, euch gehts besser als mir. Seid ihr schon kugelig?
Liebe Grüße,
Steffi -
Kommentar vom 19.01.2011 13:57hallo steffiAntwort
ja das kenn ich in meiner ersten schwangerschaft mint meiner großen habe ich in den ersten 6 monaten 10 kg abgenommen und habe viel mit erbrechenen und übelkeit zu tun gehabt musste auch an den tropf aber dann ging es endlich wieder aufwärts und konnte dann die schwangerschaft genießen das ist jetzt anders jetzt habe ich zwar mit übelkeit zu tun gehabt aber ich halte mein gewicht mal sehn wie lang noch :-D bis ich zu nehm
ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnt
gruß
kerstin -
Kommentar vom 20.01.2011 12:53Hallo,Antwort
Abnehmen ist auch gemein. Ich hoffe, daß die Übelkeit bald ein Ende hat!
Ich hab das gegenteilige Problem: Ich muß jetzt auf strengste Diät achten!
Da sich mein Schwangerschaftsdiabetis nicht gut entwickelt, weil ich jetzt in der13. Woche schon schlechte Zuckerwerte habe, muß ich, generell undvor allem morgens ganz wenig essen. Vor allem Weißmehl ist komplett gestrichen.
Die Diätassistentin meinte, so wie es aussieht, werde ich um Insulin nicht herumkommen.
Diese hohen Zuckerwerte sind vor allem schlecht fürs Baby, meinte sie.
Jetzt bin ich schon ziemlich betrübt und ich will natürlich auch nicht, daß das Mäusle Schaden nimmt.
Ich will mich nun auch kohlenhydratarm und kalorienarm ernähren, sonst gehe ja die Werte wieder hoch.
Ach wie blöd!!!...
Liebe Grüße, Tina
-
Kommentar vom 20.01.2011 12:54Hallo,Antwort
Abnehmen ist auch gemein. Ich hoffe, daß die Übelkeit bald ein Ende hat!
Ich hab das gegenteilige Problem: Ich muß jetzt auf strengste Diät achten!
Da sich mein Schwangerschaftsdiabetis nicht gut entwickelt, weil ich jetzt in der13. Woche schon schlechte Zuckerwerte habe, muß ich, generell undvor allem morgens ganz wenig essen. Vor allem Weißmehl ist komplett gestrichen.
Die Diätassistentin meinte, so wie es aussieht, werde ich um Insulin nicht herumkommen.
Diese hohen Zuckerwerte sind vor allem schlecht fürs Baby, meinte sie.
Jetzt bin ich schon ziemlich betrübt und ich will natürlich auch nicht, daß das Mäusle Schaden nimmt.
Ich will mich nun auch kohlenhydratarm und kalorienarm ernähren, sonst gehe ja die Werte wieder hoch.
Ach wie blöd!!!...
Liebe Grüße, Tina