Hallo,
habe ich für die 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen danach Anspruch auf anteiligen Urlaub?
Oder kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich dies zuverlässig nachfragen kann?
Danke im Voraus!
mfG dandelion
My Babyclub.de
Urlaubsanspruch für 14 Wo. Mutterschutz
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 17.11.2010 11:58Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.11.2010 12:33Ich versteh die Frage nicht so ganz.Antwort
Jede Frau egal ob Berufstätig oder nicht hat 6 Wochen vor dem Errechneten Termin und 8 Wochen danach Mutterschaftsurlaub.
Die muss (falls du eine Arbeit hast) dein Arbeitgeber gewähren, in der Zeit erhälst du vo der Krankenkasse Mutterschaftsgeld.
LG Sonja -
Kommentar vom 17.11.2010 13:01HallomAntwort
ich meine ob, ich für die 14 Wochen zusätzlich, den Anspruch auf Jahresurlaub habe.
Das heisst, bekommen ich für die 3 Monate (ca. 14 Wochen) noch 3/12 Jahresurlaub?
mfG dandelion -
Kommentar vom 17.11.2010 13:07Hallo,Antwort
ja du bekommst anteilig deinen Urlaub. bei mir ist das auch so. ich bekomme für nächstes jahr noch ca. 12 tage urlaub, obwohl ich nur noch bis mitte februar arbeite. mein mutterschutz geht bis ende mai. deswegen bekomme ich fast noch für ein halbes jahr meinen anteiligen urlaub. den nehme ich allerdings schon, bevor ich dann im februar in mutterschutz gehe.
lg steffi -
Kommentar vom 17.11.2010 21:35Hallo Steffi,Antwort
vielen Dank für die schnelle Antwort.
mfG dandelion -
Kommentar vom 18.11.2010 13:52Das woltle ich auch grad schreiben, du bekommst deinen Urlaub auch im Mutterschutz und kannst den entweder vor der Geburt oder wenn du nach der Geburt wieder arbeiten willst, danach mit nehmen!Antwort
Ich bin jetzt nach einen Jahr wieder arbeiten gegangen und hab jetzt noch meine Resturlaub von davor :-) -
Kommentar vom 24.08.2015 10:45Hallo ich habe da auch nochmal eine Frage.Antwort
Also geklärt wurde ja nun das in den 6 Wochen vorher und den 8 Wochen nachher Urlaub besteht sprich für 14 Wochen also 3 1/2 Monate.
Und man kann diesen Urlaub auch vor den 6 Wochen Mutterschutz nehmen?
Schonma danke für die Antwort.