menü
My Babyclub.de
künstliche Befruchtung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 24.08.2011 21:06
    Ninili , ich drück dir fest die Daumen, alles wird gut werden .

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2011 21:50
    Hallo zusammen,

    Schön das es bei eignen weiter geht.

    Ich freue mich tierisch keine Hormone bis Ende September neh,en zu müssen, es geht mir einfach viel besser und ich kann Kräfte tanken :)

    Wie geht's euch ?

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 24.08.2011 22:15
    laloca DANKE!!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 09:28
    @ninili
    na bist du schon vom arzt zurück? wie geht's dir???

    @aliciatraum
    wie geht's dir? hast du die punktion gut überstanden? wieviele eizellen konnten denn befruchtet werden? bleibt es bei samstag mit dem rücktransfer?

    @all
    tja bei mir geht das zittern in die zweite runde. vor genau einer woche habe ich ja das positive Blutergebnis erhalten. Heute war ich beim US. Meine Ärztin meinte, dass nur anhand des US-Bildes nicht unbedingt auf eine Fruchthöhle zu schließen sei. Gut da ist ein schwarzer Punkt zu sehen. Heute zwischen 16 und 17 Uhr soll ich anrufen, da erfahre ich dann, ob mein hcg-Wert gestiegen ist und alles soweit in Ordnung ist. Man ich bin heute aufgeregter, als letzte Woche..... Bitte drückt mir weiterhin noch die Däumchen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 09:28
    @ninili
    na bist du schon vom arzt zurück? wie geht's dir???

    @aliciatraum
    wie geht's dir? hast du die punktion gut überstanden? wieviele eizellen konnten denn befruchtet werden? bleibt es bei samstag mit dem rücktransfer?

    @all
    tja bei mir geht das zittern in die zweite runde. vor genau einer woche habe ich ja das positive Blutergebnis erhalten. Heute war ich beim US. Meine Ärztin meinte, dass nur anhand des US-Bildes nicht unbedingt auf eine Fruchthöhle zu schließen sei. Gut da ist ein schwarzer Punkt zu sehen. Heute zwischen 16 und 17 Uhr soll ich anrufen, da erfahre ich dann, ob mein hcg-Wert gestiegen ist und alles soweit in Ordnung ist. Man ich bin heute aufgeregter, als letzte Woche..... Bitte drückt mir weiterhin noch die Däumchen!
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 25.08.2011 10:12
    Guten Morgen ihr Süssen:-)

    @ Aliciatraum, na wie geht's dir? wann ist der Transfer denn?
    @ Ninili,
    wie war es Heute MOrgen? Ist alles gut gelaufen? Wie fühlst du dich jetz?

    @ Betsy, na da drück ich mal kräftig die Daumen! Ist bestimmt alles in Ordnung , sag uns bescheid was sie gesagt haben.


    Ich drück allen hier die Daumen, wir schaffen das.
    GlG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 16:17
    @ Betsy:
    Hallöchen, Bin gerade etwas verwirrt. Ich hatte ja meine "frohe Botschaft" am 17.07 erfahren, und in der KIWU sagte man mir, daß ich mich in 14 Tagen (Anfang Sep.) melden soll zum Ultraschall. Warum mußt Du denn nach einer Woche schon hin? Wie hoch war Dein HCG?
    Oder macht das jede KIWU anders?
    @ Aliciatraum:
    Mir wurde die "Langzeitkultur" gar nicht angeboten..? Hast Du die Punktion nicht in Deutschland gemacht? Dachte nämlich nach 1-2 Tagen müssten die EZ eingesetzt werden?
    Fragen über Fragen :-)
    Mir gehts gut, bis auf schmerzende "Möpse" und der Angst, daß etwas schief gehen könnte!
    LG an alle
    Eure Fortuna (fast immer müde)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 19:28
    @fortuna
    ich denke mal, dass das tatsächlich jede KIWU anders händelt. Und so habe ich schon das erste US-Bild von unserem Krümel in der Hand.

    mir geht's bisher echt gut. Ich merke so gar nichts ausser ab und an ein Ziehen im Bauch, als ob die Mens eintrifft. Nicht nett von der Natur, die SS-Beschwerden den Mens-Beschwerden so ähneln zu lassen.


    @all
    ich kann auch erstmal entwarung geben. der hcg-Wert ist angestiegen. Den genauen Wert konnte mir die Arzthelferin vorhin am Telefon allerdings nicht sagen - grummel. Na egal Hauptsache es ist alles Bestens. Nächster US-Termin am 05.09.


    @Aliciatraum
    ja ich habe meine Eizelle auch schon nach 2 Tagen zurück bekommen. Da war es wohl ein 4-Zeller Güteklasse A. Hat die Ärztin sogar in meinen Patientenausweis geschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 21:59
    Hallo alle zusammen!

    Also, ich hatte ja 5 Follikel. Die Punktion lief ganz easy, hab nach der Narkose überhaupt nichts gespürt. Es konnten 5 Eizellen gewonnen werden.

    Da ich keine Anruf bekommen habe, bleibt es beim Transfertermin am Samtag!

    Eine Langzeitkultur von 5 Tagen ist in meinem KIWUZentrun (Ulm) glaube ich fast normal (alle Frauen, die am Montag Punktion hatten, haben am Samstag Transfer).
    Somit werden die beobachtet und die beiden besten werden dann eingesetzt. Das soll die Chancen erhöhen, kostet allerdings auch was.

    Ich hatte eine super relaxte Woche, hab viel geschlafen, gut gegessen und es mir einfach gut gehen lassen. Das Wetter war ja genial! Jetzt hoffe ich halt, dass die beiden Embryonen sich dann auch wohlfühlen. Zumindest eine oder einer....

    Die Zeit des Wartens steht mir also noch bevor. Eine Woche bin ich dann noch zu Hause und dann geh ich wieder arbeiten.

    Drücke Euch allen weiterhin die Daumen!! Es wäre so schön, wenn es bei uns allen klappen würde!!!
    Wir haben so viel Zeit und Nerven (und Geld) investiert... ;-))

    Liebe Grüße
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2011 07:46
    Hallo zusammen,

    @Ninili: Wir kommen aus der Nähe von Celle, wir war Dein erster Ultraschall?
    Alles gut? Schon die erste Spritze gesetzt?

    @Alliciatraum: Ich drücke Dir für Deinen Transfer ganz doll die Daumen!!
    Auf das Sie sich schön festbeißen!!!

    @all: So, nun ist es fast soweit...
    Morgen habe ich Bluttest :-)
    Eigentlich bin ich ganz guter Dinge, aber so langsam bin ich echt ein Nervenbündel...


    Liebe Grüße
    Anai
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 26.08.2011 08:22
    Guten Morgen Mädels :-)

    Schön dass es bei euch jetz voran geht , ich drück euch allen die Daumen :-)
    @ Anai, Also jetz hast du ja schön geduldig gewartet,das wird bestimmt possitiv werden :-)
    Drück dir die Daumen.

    @ Aliciatraum dir drück ich auch für den Transfer die Daumen :-)

    @ Tigrou, wie geht's dir denn? Alles gut?

    @ Wann kommt denn jetz bei dir der nächste Schritt?

    Ich hab ja am Montag endlich mal Termin beim Arzt, ich hoffe ich kann euch bald folgen, bin ja noch nicht wirklich weit gekommen bis jetz... Ich hoffe aber dass das alles geht wie ech es hoffe..


    Ich wünsche euch einen guten Start und denkt weiter so possitiv! WIr schaffen das Mädels :-))

    GlG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2011 08:30
    Halo zusammen
    @ ana i ich drucke dir ganz fest die Daumen

    @Laloca:
    Es geht mir soweit ganz gut, wir fahren am WE in der Eifel fur ein Wellness WE. es wird uns echt gut tun und sonst geniesse ich den Zeit ohne Hormone und versuche ordentlich Kräfte zu tanken vor es los geht in Oktober und bis dahin haben wir noch 2 Wochen Urlaub in Frankreich
    Ich Drucke dir die Daumen das du am Montag alle Info bekommst das du dir wünscht

    @ viel Erfolg, geduld, und positiv denken weiterhin

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 26.08.2011 08:38
    @ Tigrou, na das klingt doch entspannend, das würde ich gleich auch machen :-D

    Dann genisst euer Wochenende schön und lasst es euch gut gehen :-)
    Und dass es dir dann jetz besser geht ohne die Hormone, ist ja umso besser.
    Vielen Dank für's Daumendrücken :-) ich werd euch dann am Montag mitteilen was Sache ist :-)
    Wo geht es denn hin in Frankreich?

    Ich wünsche euch allen dann ein schönes Wochende und lasst es euch gut gehen :-)
    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2011 08:57
    @anai
    ui ich weiß genau wie du dich fühlst!! Ich drück Dir fest die Daumen, dass es genauso positiv ausgeht wie bei mir!

    @Aliciatraum
    Viel Glück morgen für Deinen Transfer und vor allem viel Geduld für die nächsten Tage. Die Zeit bis zum Bluttest vergeht bestimmt!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 26.08.2011 22:49
    Hallo ihr Lieben,

    am Donnerstag war alles gut. Hab die ersten Spritzen bekommen und heute das erste Mal selbst gespritzt, ist nicht schlimm. Jetzt hab ich einen Schuhkarton voll Medies für die nächste Zeit.
    Danke für die lieben Worte!

    Aliciatraum alles Gute für morgen!

    anai es wird bestimmt gut gehen!

    Mädels ihr seid echt stark!!!

    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 26.08.2011 22:56
    Betsy freu mich das du gute Nachrichten bekommen hast :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2011 15:22
    Hallo Ihr Lieben!

    Es gibt leider keine guten Nachrichten von mir..... ich kann es selber noch nicht glauben, aber es ist leider wahr....

    Heute hatte ich meinen Termin zum Transfer und bisher lief alles perfekt. Bei der Punktion konnten 5 schöne Eizellen gewonnen wurden. Diese hatten sich auch alle schön befruchtet und sich in den ersten beiden Tagen wunderbar weiterentwickelt. Da in meiner Klinik eine Langzeitkultur praktiziert wird, werden die Eizellen nicht mehr "gestört" und erst am 5. Tag unmittelbar vor der Punktion ausgeholt und eingesetzt bzw. eingefroren.....

    Wir fuhren also gut gelaunt zur Klinik und ich bekam noch Akupunktur zur Beruhigung. Alles war perfekt. Dann saß ich schon im Behandlungsraum und wartete auf den Transfer. Dann kam der Schock! Es wurde festgestellt, dass sich die 5 EZ ab dem 3. Tag nicht mehr weiterentwickelt hatten. Die Chance auf eine Schwangerschaft also gleich Null..... Ich konnte nicht glauben, was da passierte...es war nur ein Alptraum, aus dem ich plötzlich aufwachen wollte, aber ich wachte nicht auf. Es war real.... Ich sitze da und warte auf die Ärztin und dass ich auf den Stuhl rauf kann und sie sagt "leider keine einzige Eizelle zum Transfer" nicht eine einzige....... das war sehr hart.... ich hab natürlich irgendwann die Fassung verloren und bin in Tränen ausgebrochen. Aber die Leute in der Klinik waren alle sehr nett und eine hat mir sogar einen heiße Schokolade gebracht.... heul heul.... schnüff......

    naja,so war das. Wie eine Seifenblase ist er heute zerblatzt, der Traum!

    Anstatt mit 2 Embryos in einer durch wochenlanger mit Fruchtbarkeitsmassage vorbereiteter Gebärmutter auf dem Sofe zu entspannen gehe ich also am Montag wieder arbeiten und muss so tun, als sei nichts gewesen.....alles umsonst alle 28 Spritzen....

    Woran es liegt, konnte man mir übrigens nicht sagen. Vielleicht das Alter... ?? ob`s beim nächsten Versuch wieder so gehen könnte, weiß auch niemand.... nächster Gesprächstermin 14. Oktober.....dann sieht man weiter. Da bin ich dann schon 40...... ;-(((

    Jetzt erst mal Verdauen......

    So ist es halt bei jedem anders. Lasst Euch hiervon bitte nicht beeinflussen, ihr könnt nichts richtig oder falsch machen, es liegt nicht in unserer Hand!!! Es soll sein, oder nicht. Das Leben geht weiter so oder so....

    Schönes Wochenende Euch allen!
    Bleibt tapfer und mutig!! ich drück Euch die Daumen

    LG Alicia- aus der Traum...;-(((((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2011 15:28
    noch was.... wenn ihr die Möglichkeit habt, diese Langzeitkultur zu machen, ich würde es empfehlen. Denn hätte man bei mir die Eizellen am 3. Tag eingesetzt,wäre ja noch alles ok gewesen. Dann hätte ich das schlechte Ergebnis aber definitiv 2 Wochen später bekommen. So blieb mir das wenigstens erspart.

    Grüßle
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2011 17:09
    Liebe Alicia,
    Habe eben deinen Beitrag gelesen, und bin sehr traurig!!!
    Das ist wirklich ein schlimmer Rückschlag, nach allem was Du getan hast..

    Auch wenn es jetzt nicht hilft, aber die Natur selektiert einfach aus, wenn mit den Zellen etwas nicht stimmt. Beim nächstenmal werden die Karten neu gemischt!

    Vielleicht waren viele von uns schonmal unbewußt Schwanger und haben dann einfach pünktlich ihre Tage bekommen?!
    Da wir in der KIWU völlig "überwacht" werden, bekommen wir auch alles mit! Segen und Fluch zugleich!

    Wünsche Dir und Deinem Mann, daß Ihr den Schock erstmal verarbeitet, und dann mit Abstand wie Phönix aus der Asche neu durchstartet!

    Ich bin sicher, daß alles gut werden kann, wenn man weiter macht und daran glaubt (was gerade warscheinlich unmöglich erscheint)
    Mir fallen auf Anhieb sehr viele Promis ein, die weit über 40 noch gesunde Kinder bekommen haben.
    Fühl Dich gedrückt und halte durch!!!!
    Fortuna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2011 13:08
    Liebe Fortuna
    liebe Jill,

    ganz lieben Dank für Eure tröstenden Worte... ich bin immer noch sehr traurig, aber ich habe schon begonnen, den Schock zu verdauen... es geht schon wieder aufwärts! So ist halt das Leben. Trotz aller Technik und Wissenschaft entscheidet das Leben selbst, wann es entstehen will.... das muss man einfach akzeptieren, auch wenn es verdammt schwer fällt!!

    Ich werde auf jeden Fall einen weiteren Versuch starten. Beim nächsten Mal werde ich mir aber nicht mehr so viel Zeit nehmen können (ich war 2 Wochen krank geschrieben alle Kollegen dachten, ich hätte eine Zyste...so viele Lügen.. ich hasse das). Jetzt kommt ich zwar schon nach einer guten Woche wieder, aber alle werden fragen, wie es mir geht....
    Aber wie man sieht, es kann so oder so laufen.. mache gehen ja gleich nach dem Transfer wieder zur Arbeit und es klappt!!

    Ob es dann noch einen 3. Versuch geben wird, weiß ich noch nicht. Mein Mann ist 8 Jahre älter als ich und will nicht Opa statt Papa genannt werden....

    Aber jetzt muss ich erst mal das hier alles verdauen.

    Nochmal danke Euch allen für Eure mentale Unterstützung!!

    Das Leben geht weiter! Heute scheint schon wieder die Sonne...

    Euch allen noch einen schönen Tag!!

    GLG
    Aliciatraum

    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 28.08.2011 22:08
    Liebe Alicia,
    tut mir sehr leid, muß furchtbar sein im Behandlungszimmer auf den Transfer zu warten und dann unverhofft diese Nachricht zu bekommen. Schön das du jetzt optimistisch den 2. Versuch planst. Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke dafür.
    Ninili
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2011 07:07
    Hallo Ihr Lieben,

    :-) :-) :-) :-) :-) :-)

    POOOOOSITIV !!!!!

    Ich kann es immernoch kaum glauben, wir waren am Samstag zum Bluttest:
    Herzlichen Glückwunsch Sie sind schwanger !!!

    Der HCG lag Samstag an Punktion + 16 bei 248.
    Jetzt muss der Krümel nur noch bei uns bleiben, aber da sind wir voller guter Hoffnung!

    Ich könnte die ganze Welt umarmen!!!!
    Vielen Dank für das Daumen drücken, ich werde sogleich ein paar Schwangerschatsviren hier vertreuen.

    Lg Anai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2011 08:18
    Oh man, so dicht liegen hier Freude und Trauer bei einander......

    @Aliciatraum
    Es tut mir unendlich leid für Dich, dass es für Dich so negativ geendet ist. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Hey, ich bin auch schon 41 Jahre und es hat bei mir geklappt! Ich drück Dir weiter die Daumen!

    @anai
    Juchu, wieder hat es eine von uns geschafft! Ich freu mich riesig für Dich mit!! Wann hast Du jetzt den nächsten Termin?
    Ich muss am 05.09. wieder zur Ärztin zum US und Blutabnahme. Ich hoffe sehr, dass ich dann schon das kleine Herzchen schlagen sehe.

    @NINILI
    Viel Erfolg bei der Spritzerei. Wann hast Du Deinen ersten Kontroll-US? Drück Dir die Daumen, dass alles gut verläuft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2011 09:37
    @ aliciatraum
    Es tut mir so leid fur dich, bin aber so stoltz auf dich das du es mit positiven Energie handelt. Du wirfst es sehen beim nächste mal klappt es Druck dir ganz fest die Daumen !!!! Und vor der nächste Zyklus vor spritzen anfangt gönnt dir / deinen Mann was toll es um euchnzu belohnen und abzulenken !!!!

    @ Anai
    Es ist mal ein super Nachricht am Montag morgen ! Herzlichen Glückwunsch

    @ all
    Weiterhin Kopf hoch halten und weiter positiven Energie strahlen

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Profilfoto  laloca
    Kommentar vom 29.08.2011 12:31
    Guten Mittag Mädels :-)

    @ Aliciatraum, Mann das macht mich echt traurig das zu lesen.. ich drück dich und find es super dass du so eine starke Frau bist und du so gut damit umgehst und dich jetz für Nr.2 motivierst. Klasse! :-)

    @ Anai, Ja wie Tigrou sagt ist es echt ne schöne Nachricht für einen Montag :-) Dann drück ich weiterhin die Daumen dass alles gut läuft und ne wundervolls Kugelzeit :-)))

    Wie geht es dem Rest von euch Mädels?

    Also mein Freund und ich waren ja Heut beim Frauenarzt wegen dem Gespräch von der ICSI.. Ja mit unserem Glück...wie solls's anders auch sein.. :-)
    Haben wir auf den Arzt gewartet und dann kam die Sekretärin und entschuldigte den Arzt, aber er musste ins Krankenhaus wegen einer Geburt..
    Sooo 3 Wochen fieberhaft gewartet und dann ist man(n) nervös wie sau und kann dann wieder nach Hause gehn.. Naja was will man da noch tun..
    Nächster Termin ist dann am 7 September aber diesmal ohne Partner, wegen seiner Arbeit.
    Dies nur als kurzen Bericht :-)))

    Schönen Montag wünsch ich euch allen :-))
    GlG
    Antwort
Seite 10 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste