menü
My Babyclub.de
künstliche Befruchtung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2011 09:15
    @LM
    es tut mir sehr leid fur dich, ich hoffe das du es schnell verkraftet und in der Zukunft schauen kannst.
    Fühl dich ganz doll gedruckt

    @HCM
    Wilkommen in unseren runde
    Ich nehme auch der Nasen Spray seit 8. Oktober, ich hatte auch die Pille das ich bis 13/10 nehmen mussten. Die Ärztin hatte gesagt das ich dann am 15/10 meine Regel bekommen sollte, bis heute ist nicht in Sicht.
    Ich habe meinen Termin am 18/10 und habe Angst das so lange die regeln nicht eingetreten sind dann kann ich mit der spritzen nicht anfangen kann

    Hat jemanden Erfahrung am welchen ZT Mann mit der spritzen anfangt ?

    Kopf hoch, wir schaffen es alle

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 16.10.2011 10:21
    Mit was spritzt du denn? Gonal F ? Ich musste immer am 3 ZT anfangen mit dem Spritzen, ich hab aber keine Ahnung, ob das bei einer ICSI genauso abläuft, aber deine Ärztin hätte dir das genau aufschreiben müssen/ erklären müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2011 22:38
    Hallo tigrou
    Ich hab die Pille auch nehmen müssen am 10.10.11 zum letzten mal, am Freitag 14.10.11 hab ich meine periode bekommen, und am 3. ZT also heute mit gonal f und Luveris s.c angefangen zu spritzen.
    Ich hoffe das ich dir helfen konnte..
    Lg hcrn83
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2011 08:27
    Hi Hcm

    Ja du hast mich auf jeden Fall geholfen ;)
    Ist doch schön das wir fast zeitgleich dran sind

    Ich vermute das ich Tante rosa erst morgen bekommen werde...

    Morgen habe ich meinen Termin beim Artz dann weiß ich ein bisschen mehr ;)

    Lass von dir hören

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2011 11:33
    Hallo tigrou
    Es ist schön zu wissen, das man nicht alleine ist. Hab heute mein 2. Spritztag und mir geht es sehr gut. Am Freitag hab ich 1.Ultraschall.Ich lass von mir hören, aber du auch ja:)
    Deine Periode müsste heute kommen;)
    Lg hcrn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2011 11:56
    Ich glaube eher morgen, wenn ich damals Di. Pille genommen habe, die sind immer 5 Tagen nach absetzen gekommen.... Und die ziehen in Bauch deuten auch das ich sie morgen bekommen werde, na ja bin sowieso morgen beim Artz

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2011 12:31
    Hi Hcm

    So war heute beim Artz.
    Ich fange mit puregon morgen an zu spritzen und am Montag erste US

    Periode sind auch heute abgetrudelt wie vermutet.

    Lass von dir hören nach dein erste US

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2011 22:35
    Hallo Tigrou
    Schön das es bei dir jetzt auch vorangeht:)
    Warten, warten, warten... Das ist das schlimmste für mich, obwohl ich arbeite geht die Zeit irgendwie nicht vorbei.Ich meld mich am Freitag, lass auch von dir bitte hören..
    LG hcrn83
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2011 13:29
    Hallooo
    War heute beim Ultraschall, Doc war ganz zufrieden, ca.11 Follikel sind gereift, am Montag hab ich den 2. Ultraschall , wahrscheinlich werd ich kommende Woche am Donn. oder Frei. punktiert in Vollnarkose.. hab etwas weiche Knie bekommen:) Obwohl ich Krankenschwester bin und Tag tgl die Pat in OP bringe oder abhole, ist es bei einem selber schon anders... Einerseits ist es aber auch gut, kann mich dann in der Zukunft auch besser auf die Ängste hineinversetzen..
    So das war's erstmal.
    Liebe Tigrou, drück dir auch die Daumen am Montag...
    Lg hcrn83
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2011 18:56
    Hi Hcm

    Es hört sich Super an ! :D

    Ich habe ein bisschen mit der Nebenwirkung zu kämpfen : Übelkeit Kopfschmerzen und Müdigkeit aber Hey es ist für ein gutes Grund

    Hattest du auch ziehen in der Eierstöcke ?

    Bin gespannt ob der Punktion Termin sich bei dir bestätigt

    Schönen Abend noch

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2011 13:57
    Hallo zusammen

    So war heute bei ersten ultraschall.
    Auf der Linke Seite 5/6 follikule, auf der rechte nur 2/3 aber die Ärztin meinte es ist ausreichend.
    Schleimhaut ist gut aufgebaut

    Pumktion voraussichtlich nächste Montag / Dienstag , am Freitag muss ich nochmal hin zu Kontrolle
    Und heute Abend Narkose Artz Vorbesprechung. Es vergeht alles wie im Flug

    @hcm

    Wie ist heute dein US gelaufen ?

    Bisous
    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2011 14:37
    Hallo an Alle, habe das alles hinter mir. Aber ich muss euch sagen, es tut so gut wieder diese Ausdrücke zu lesen, diese Spannungen zu spühren, diese Freude und Erwartungen die ihr habt - das alles erinnert mich an meine Zeit. Es ist so was von schön, aber leider erkennt man das erst später. Wünsche Euch ALLen noch eine tolle Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 00:09
    Hallo Tigrou,
    War heute beim Ultraschall, alles gut :) Donnerstag 7:20h ist es so weit, muss morgen das letzte mal spritzen, Dienstag um 20 :30 löse ich dann mit Prednalon den Eisprung. Mittwoch soll ich nichts mehr einnehmen.
    Drück mir die Daumen, am Montag o.Dienstag bist du endlich auch so weit, hoffe das wir Mitte November uns gleichzeitig gute nachrichten geben können.vergesse nicht viel viel zu trinken o.k.
    P.s: ich habe gar keine Nebenwirkungen gehabt..
    Bis bald hcrn

    Hallo Dinkelbrot.
    Alles erinnert dich an deine Zeit?
    Soll dass heissen dein kleines Wunder krabbelt schon ?
    Erzähl uns deine zeit, würde mich sehr freuen..
    Lg hcrn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 11:11
    Mein klienes Wunder wird nächsten Monat 9 Jahre jung. Damals war dies auch eine Zeit voller Spannung und Erwartung. Angefangen hat es vor 12 Jahren mit Insimination und Co. Bin dann auf gleich schwanger geworden, doch irgendwas hat sich nicht gut entwickelt so musste ich nach 6 Wo alles raussaugen gehen. Danach habem wir noch 4 Mal versucht - aber es war nichts und somit haben wir die Hoffnung aufgegeben und sagten uns wir machen nicht weiter. Paar Jahre später hatte ich hormonelle Probleme (Zwischenblutungen etc.), mein Arzt sagte mir es sein normall, da ich damals schon 37 war und noch nicht wchwanger war. Er überredete mich noch einmall zu versuchen bei einem anderen Arzt in Esslingen. Wir sagten uns, ok, wir machen noch einen Versuch. 6 Wochen später war ich schwanger. Natürlich musste ich mich spritzen und immer auf die Uhrzeit achten, aber es hat Freude gemacht.
    Ich bin jetzt so froh, dass ich ein tolles Mädchen habe. Wünsche Euch auch diese Freunde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 11:36
    Liebe Betsy
    Ich möchte Dir noch erzählen, wie es bei mir weitergegangen ist....ich liess die Punktion mit den nur 2 Follikel durchführen, es war 1 reife EZ dabei. Diese liess sich befruchten und ich bekam einen 1A 4-Zeller zurück am 3. Tag. Ich hatte vorher noch nie eine so gute Qualität EZ. Ich war sehr zufrieden, denn wie Du sagst, es kann auch mit nur einer EZ klappen. Gestern hatte ich nun den BT. HCG (nur) bei 15. Es hat wieder eine Einnistung stattgefunden, aber nicht weiter entwickelt. Nun habe ich 3 ICSI-Versuche hinter mir. 1. Mal 3 EZ, schlechte Qualität (keine Befruchtung). 2. Mal, 3 EZ, alle unreif, 1 nachgereift und befruchtet, HCG bei 35. 3. Mal. 1 EZ reif, HCG 15. Also immer, wenn ich ein Transfer hatte, hat sich jede EZ eingenistet. Eigentlich nicht schlecht....Nun hat mir meine Aerztin vorgeschlagen, eine ICSI im natürlichen Zyklus zu machen. Ich würde dann nur mit Tabletten (Clomifen) stimulieren. Es würden dann 1- 2 Follikel wachsen. Mit diesem Vorgehen könnte ich Kosen für die teuren Merional-Spritzen sparen (und ich habe eine hohe Dosierung mit 600 Einh.). Und wenn ich beim langen Protokoll sowieso nicht viel EZ habe, wäre dies vielleicht eine gute Alternative. Auch müsste ich nicht immer 3-4 Monate warten mit dem nächsten Versuch, da ich das bei jedem Zyklus machen könnte. Ich finde das eine gute Idee.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit. Wenn ja, würde es mich natürlich interessieren, davon zu erfahren.
    Wie geht's denn bei Dir weiter?
    Ich muss jetzt mal abwarten bis Ende Jahr und im Januar könnten wir wieder starten (muss aber meinem Freund noch gut zureden, dass er das weitermacht mit mir...)
    Liebe Grüsse und alles Gute
    Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 14:26
    @moose
    oh man das ist ja bei dir auch so eine talfahrt der gefühle. einerseits erstmal alles gut, weil sich ja was einnistet, aber dann halt doch wieder doof, weil es sich nicht weiterentwickelt hat. kommt mir ja irgendwie bekannt vor. war ja bei mir leider auch so.
    ich finde die idee mit der ICSI in einem natürlichen zyklus gar nicht so verkehrt. das ist auch für mich mal eine alternative, über die ich mit meiner ärztin sprechen sollte. denn bei mir kam ja letztendlich auch nur 1 eizelle durch die hormonbehandlung zustande. und die hab ich ja schon in einem normalen zyklus (auch ohne clomifen!)
    also ich bin inzwischen soweit, dass ich/wir gerne einen zweiten versuch starten würden. bei uns hängt es leider alles vom finanziellen ab. da wir ja komplett selbstzahler sind, ist das derzeit leider bei uns undenkbar. andererseits rennt uns jetzt auch die zeit weg (werde im märz 42). schwierige kiste...

    erzähl mal, wie's bei dir weitergeht. wenn du magst kannst ja auch eine private nachricht schreiben.


    @tigrou
    halte durch mit den spritzen, du hast es bald geschafft. und wie schon gesagt - viel trinken! das lindert die nebenwirkungen!

    @hcrn
    viel glück für die punktion! macht ihr eine ivf oder eine icsi? hoffentlich klappt es bei euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 14:30
    @puchel
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Du machst allen Mut, dass dieses kleine Wunder auch mit künstlicher Befruchtung stattfinden kann! Ich hoffe sehr, dass ihr die Anfangsschwierigkeiten nun schnell in den Griff bekommt und ihr eine schöne Kennlernzeit habt. Genieße die Zeit!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 16:06
    Hi Puchel

    Klar kannst du bei uns weiter schreiben, du machst uns alle Mut

    Und danke für den Tipp mit viel trinken ich hoffe alles geht gut

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 16:19
    Hallo alle zusammen,
    möchte mich auch mal wieder melden.
    Habe gestern beim BT zum zweitenmal ein negatives Ergebnis bekommen. Jetzt soll erst der Imunstatus und die Blutgerinnung kontrolliert werden, bevor es weitergeht. Wir sind auch Selbstzahler, so dass man leider irgendwann an seine Grenzen kommt. Ich habe noch einen Kroyoversuch und an das was danach ist möchte ich noch gar nicht denken.Das mit dem Clomifen im natürlichen Zyklus hört sich gut an, danach werde ich auch mal fragen. Produzieren kann ich glaube ich ganz gut, nur mit der Einnistung klappt es nicht. Aber immer positiv denken- das ist wichtig.

    Herzlichen Glückwunsch Puschel und alles, alles Gute für dich und deine kleine Familie.

    Allen anderen Drücke ich die Daumen und Wünsche euch viel Glück!

    Mia
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 25.10.2011 16:59
    Hallo, bin auch mal wieder da :-)

    Puschel: Herzlichen Glückwunsch, ich freu´ mich sehr für dich!!!!
    Hab deine Geschichte verfolgt und mitgefiebert, hat mir Mut gemacht wärend der ICSI.

    Mia: Tut mir sehr leid das es wieder nicht geklappt hat.Hoffentlich bist du bald dran.

    Betsy: Hoffe sehr das ihr bald noch eine Chance bekommt.

    Alle: Bei mir läuft alles soweit gut, bin jetzt in der 10. Woche. Hab beim Arzt heute ein schönes Bildchen bekommen und freu´ mich drauf es nachher meinem Mann zu zeigen.

    ALLES, ALLES GUTE EUCH ALLEN!!!!!!

    Jetzt darf auch ich mal SCHWANGERSCHAFTSVIREN versprühen.

    Liebe Grüße

    Janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 17:12
    Hallo Ninili,

    Habe oft an dich gedacht und freue mich von Dir zu hören.
    Wünsche Dir weiterhin viel Glück und eine wunderschöne Schwangerschaft.

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 17:13
    Hi ninili

    Ich feue mich für dich !!

    Ich nehme dir ein paar Viren ab ;)
    Kurz frage: vor du die ergebniss gekriegt hast dächtest du dir schon das es geklappt hat ?

    Danke fürs deine Rückmeldung

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 21:48
    Hallo Puchel,
    Hatte deine Geschichte von Anfang an mitverfolgt und wirklich mitgefiebert, freue mich sehr für dich .
    Deine Geschichte macht Mut, schön das du wieder da bist.

    Hallo Betsy,
    Gebe die Hoffnung niemals auf, hoffe das wir auch von dir gute Nachrichten erhalten.
    Zu deiner Frage, es ist unser 1. Versuch und wir machen eine ICSI.

    Hallo Ninili.
    herzlichen Glückwunsch, drück uns die Daumen:)

    Hallo Mia,
    Hoffe ihr könnt bald auch wieder neu starten, danke fürs Daumen drücken.

    Hallo Betsy, hoffe die Zeit vergeht schnell, und ihr könnt wieder durch starten.

    Und Tigrou :) paar Viren für dich und paar für mich :)
    Hab eben mit Predalon den Eisprung ausgelöst, jetzt ist es endlich mit der Spritzerei zu Ende:)
    Hab ein bisschen ziehen im re Unterbauch seit heute morgen, sonst geht es mir gut.
    Ich meld mich am Donn. Nach der Punktion.

    Lg hcrn
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 26.10.2011 08:14

    Tigrou: Ja, irgendwie hab ich mich schon schwanger gefühlt. Es ist meine erste Schwangerschaft, deshalb wußte ich nicht wie es sich anfühlt, außerdem war ja durch die Hormone alles so durcheinander. Meine Eierstöcke waren sehr geschwollen und ich wußte nicht ob das Ziehen von einer Schwangerschaft oder von der Hormonbehandlung kommt. Hab dann 3 Tage vor dem Bluttest 2 Schwangerschaftstests gemacht (beide positiv), die laut Kinderwunschklinik durch die Hormone garnichts aussagen. Es war eine Zeit mit großem Gefühlschaos aber glücklicherweise ging sie ziemlich schnell vorbei. Alles Gute für dich, schön das du jetzt auch schon so weit bist.

    Danke Mia!

    Hcrn: Danke, natürlich drück ich die Daumen! Bei uns wars auch der erste Versuch und auch ´ne ICSI, wird Zeit das mal wieder jemand ein positives Ergebnis hat :-)

    Liebe Grüße

    Janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2011 12:52
    Guten Tag, meine Damen!
    Wollte auch mal wieder kurz "HALLÖCHEN" sagen.
    Hatte ja im August nach der 1. ICSI einen positiven Test, dann hcg von 800, dann die Message "ZWILLINGE" und in der 8. Woche habe ich leider einen Zwilling verloren :-(

    Er hat sich einfach nicht weiterentwickelt, und löst sich von selbst auf.. Bin nun 14+2
    Der andere "ASTRONAUT" ;-) ist jetzt 9cm groß und wiegt 100gr.
    Laut Arzt ist alles im Lack.. Das war schon eine schwierige Zeit, aber zum Trost habe ich ja noch eins!!!
    Was ist eigentlich mit LA LOCA? Sie wollte doch im Oktober starten, und hat bisher immer viel geschrieben?!
    Ich wünsche euch weiterhin viel Geduld und Glück! Es kann funktionieren!!!
    LG, eure Fortuna mit ordentlicher Kugel
    Antwort
Seite 15 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste