menü
My Babyclub.de
künstliche Befruchtung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2011 08:49
    @hcrn

    Pfoten sind ganz doll gedruckt ;)
    Bin voraussichtlich am Donnerstag dran

    Bisous
    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2011 19:19
    Hallo ihr lieben..
    Von 7 befruchteten waren heute nur noch 2 übrig. Beide sind mir heute eingepflanzt worden. Vor demTransfer musste meine Blase gefüllt sein, nach dem Transfer musste ich 20 min liegen.
    Beim Einführen empfand ich ein Schmerz, war aber auszuhalten.Jetzt 7 Tage Bettruhe.
    Das schönste von allem war das ich ein Foto von den beiden bekommen hab:)
    Am 15.11 kann ich zur Blutabnahme.
    Allen die es noch vor sich haben, drücke ich ganz fest die Daumen.
    Lg Hcrn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2011 19:50
    Hi hcrn

    Schön das du es hinter dir hast ;). Wie lange nach Punktion hast du den Transfer gemacht, es scheint mir lang zu sein, und ich dachte das Mann in DE nicht länger als 3 Tage warten darf

    Aber vielleicht habe ich nicht alles verstanden ;)
    Ich Wünsche dir das die 2 süßen sich ganz fest an duch halten

    Ich sag dir morgen Bescheid ob und wieviel befruchtet geworden sind

    Bisous und Pfoten sind gedruckt

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 01.11.2011 20:48
    Guten Abend Ihr lieben :-)

    Tigrou: Alles, alles Gute für deine Eichen, hoffentlich bekommst du sie bald wieder.

    Cane: Danke das du dich mit mir freust! Ich saß auch etwas verwirrt vor dem Berg an Medies, aber man gewöhnt sich dran. Ist ja nur ´ne kurze Zeit. Viiiiiiiiieeeeeeeel Erfolg!!!!

    Hcrn: 2 reichen völlig!!!!! Freu mich sehr!!!! Hey, ich glaube du wirst bald ein positives Ergebnis haben, drück dir sowasvon die Daumen. Warum mußt du denn eine Woche liegen? Hab auch ein Foto von den 2 Eichen und war/bin ganz stolz. Meine Mama hat eine Kopie davon immernoch im Regal stehen, sie war so fasziniert.

    Liebe Grüße

    Janina


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 08:54
    Hallo ihr lieben

    Habe gerade in der Klinik angerufen : Transfer ist heute um 11:00 !!!!

    Hat jemand schon Erfahrung mit einen so frühe Transfer, der Punktion war erst am Montag ?

    Bisous und Druck mir bitte die Daumen

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 11:18
    Hallo Tigrou, wir haben jetzt punkt 11:00 Uhr, drücke dir ganz fest die Daumen.
    entweder ist dein Transfer zu früh oder meiner war zu spät...
    Ich hatte am Donnerstag Punktion und am Dienstag den Transfer 5-6 Tage.
    als Mein Mann den Doc fragte ob es üblich sei das von 7 nur 2 überlebt haben, erzählte er was von 10%, und dabei sagte er noch wenn wir den Transfer zu früh gemacht hätten, hätten wir vielleicht die falschen also die die es jetzt nicht geschafft haben erwischt,und so wäre es besser draussen bis zu einem gewissen Zellstad. zu warten.
    aber jeder Arzt ist anders, und jeder hat andere Geräte.Von daher verlasse dich drauf was er macht und vertraue ihm ganz.Meine Daumen sind gedrückt:)

    @Hallo Janina, mit Bettruhe meinte ich schonen, nicht laufen, kein Sport, kein heisses Bad, nicht schweres Heben und Tragen, quasi eine eingeschränkte Bettruhe :) Ich hoffe wir jubeln bald mit Tigrou so laut das es hier kracht ;))))))))

    Lg HCRN
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 12:46
    @tigrou
    oh man jetzt hast du die eizellen schon in dir.
    also ich hatte damals donnerstag die punktion und am samstag war der transfer. bei mir hat sich die eizelle eingenistet und ich war schwanger. musste den zwerg halt leider in der 9. woche ziehen lassen....
    aber das kann ja bei dir ganz anders sein.

    @hcrn
    genau, jeder arzt verhält sich da anders. zum beispiel hat man mir nach dem transfer gesagt, dass ich mich ganz normal verhalten soll. ich brauchte auf nix verzichten weil man mir sagte - die natur regelt das. man kann nichts richtig und auch nichts falsch machen.
    aber ich glaube jede frau versucht instinktiv sich etwas zurück zu nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 13:37
    Hi betzi

    Ja ich habe meine 2 Krümel jetzt in mir, es gab auch nur 2 befruchtet auf 5 aber Hauptsache 2 haben sich gut entwickelt, habe auch ein Bild von den bekommen, und meinen Mann sagte " ja was es ist Zellen" ;)

    Aber na ja jetzt heißt abwarten und Tee trinken bis 16/11

    Bisous und bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 15:01
    @Tigrou + hcrn: Wünsch Euren beiden Krümelchen, dass sie sich auch schön festhalten und euch viel GEduld und gute Laune bei der Warterei :) Das wird bestimmt was werden!!!
    Hmmm, also 10% ist ja nicht gerade erfreulich, wo bei mir doch von vorneherein sich nur 7 entwickeln (worüber ich außerdem echt froh bin, dass es überhaupt so viele sind!) ... abwarten und Tee trinken, genau Tigrou, im wahrsten SInne des Wortes.
    Alles LIebe , ich drück euch ganz fest die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 16:36
    Hi Caen

    Vielen dank für deinen Daumen Drucken

    Lass von dir hören, wenn du so weit bist oder nur wenn du plaudern willst

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 18:03
    IHr Lieben, ich hätte da nochmal ne Frage ;)
    Was hattet ihr denn an Nebenwirkungen von den Spritzen? Ich hab das Gefühl, dass ich hundemüde bin, ansonsten merk ich direkt nix. Mein Freund meint, ich sehe ziemlich krank aus (danke für das KOmpliment ;) mein LIeber).
    Wann war denn so euer erster US nachdem ihr die Stimuliererei angefangen habt? Bei mir gibt's bsher nur an Spritzentag 1 und dann an Tag 5 einen Termin, danach mal weitersehen. Ich hab jetzt schon ein bisschen Schiss, dass sich entweder nicht richtig was entwickelt oder aber die PU zu spät ist und die Kleinen schon gesprungen sind. Ich hoffe, das ist nur der typische Anfängerfehler.
    Ich könnt mich selbst schimpfen, dass mir das alles ständig im Kopf rumgeht.

    @Tigrou: Weiterhin daumendrück!!!

    LG, Cane
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 18:29
    Hey susse

    Also bei mir hatte ich an einem Mittwoch mit der Spritze angefangen
    1US : den folgende Montag
    2US : Freitag
    Dann am Samstag den blutabnahme nochmal und eine spritze um der eisprung in der wege zu leiten
    und Montag der Punktion, so jetzt siehst du mein Zeitplan

    Nebenwirkung von der Spritze hatte ich auch extrem müde, 1 oder 2 Tagen Übelkeit aber sonst alles OM
    Dein Freund kriegt ein Popo tritt von mir ;)

    Nimmst du auch der synerella Nasen Spray ? Du muss wirklich drauf achten das du immer um der selber zeit Spritze !

    Die artze wiessen schon was sie machen, und wenn du die Nasen Spray nimmst können sie garnicht springen ;) , und wenn sie reif genug sind dann wird die Ärztin es sehen und dir die Punktion Termin bestätigen.

    Jetzt Kopf hoch, lass dich von deinen schnooki verwöhnen, und du wird es sehen der zeit geht bis zum Punktion sehr schnel

    Fühl dich gedruckt

    Bisous

    Olilly + 2 bauchbewohner ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 18:39
    @Tigrou: Huhu ihr 3 ;)
    also ich nehm kein Nasenspray, sondern spritze abends 1x decapeptyl (oder so ähnlich), das den ES verhindern soll. Von den Terminen, die du genannt hast, kommt das bisher auch so in etwa hin. Du hattest dann ja nach 13 Tagen PU, wenn ich das richtig sehe, bei mir geht sie davon aus, dass es auch am 10. Tag soweit sein könnte, je nach Blutwerten und US halt. Ber ich bin ja erst am 3. Spritzentag ... ich muss glaub ich echt mal lockerer werden.
    Danke für den Popotritt, den geb ich ganz persönlich weiter ;)
    Heut abend werden wir erst mal lecker kochem (Fisch, wegen der eiweißreichen Ernährung, haha) und dann seh ich mir Schatzis Urlaubsbilder an (er ist gestern früh zurückgekommen) - das mit dem Verwöhnen wird also gleich in die Tat umgesetzt ;)
    So, jetzt schnell die Spritze (ich hasse es jetzt schon!!)
    Danke für deine lieben Antworten, das hat mir super geholfen, bist eine echt Liebe,
    Grüßle
    Cane
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 03.11.2011 11:50
    oh sasa3882 das ist echt hart was du erzählst, das ihr schon 6 jahre übt ist echt hart!
    Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das es geklappt hat!

    Ich möchte mal sagen an alle ich hab echt respekt das ihr das alles so durch zieht und nicht aufgebt und immer wieder kraft habt weiter zu machen!
    Das wollt ich nur mal kurz los werden!

    lg marina
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 03.11.2011 12:06
    Oh du arme!Das tut mir echt leid für dich!Vielleicht besteht ja doch noch ne chance das du doch schwanger bist warte mal bis morgen ab!

    Drück dir auf jedenfall noch die Daumen für morgen!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2011 12:39
    Hallo Cane, hier meine Termine
    7.10 Freitag,Nasenspray 3xtgl angefangen.
    16.10 Sonntag mit Spritzen angefangen
    21.10 Freitag 1.Ultraschall und Blutabnahme
    24.10 Montag 2.Ultraschall und Blutabnahme
    26.10 Mittwoch Eisprung mit 10.000IE Predalon ausgelöst
    27.10 Donnerstag Punktion
    01.11 Dienstag Transfer
    Und jetzt warten.... :))))

    Liebe Cane in der Zeit des Spritzens ist man ja auch aktiv, und die Zeit vergeht.. Diese 14 Tage bis zum Ergebnis... Als ob die Zeit steht, weiss nicht wie andere denken aber,selbst beim Husten hab ich manchmal das Gefühl was falsch gemacht zu haben, aber ich weiss auch das man nicht so denken darf;) ach und zur deiner Frage mit den Nebenwirkungen, hat ich während des Spritzens nicht..

    @Tigrou, wie geht es dir, was machst du seit dem Transfer? Der Doc meint ich soll mich schonen aber nur liegen kann ich auch nicht.. Ich trinke sehr viel, soll eine Thrombose vermeiden, heute 3. Tag n.Transfer, ab morgen mach ich ein Spaziergang, meinst ist ne gute Idee?
    Ich hab mich bis zum ErgebnisTag krank schreiben lassen, arbeite in der Notaufnahme, die Gefahr war mir zu gross..

    @Hallo Sasa3882,
    Willkommen in der Runde. Danke fürs mit fiebern. 6 jahre sind ein Wort. Ich hoffe für euch sehr das ihr morgen ein positiven Ergebnis bekommt.hab schon von einigen gehört das diese Beschwerden die du jetzt hast auch üblich bei einer Schwangerschaft sind.Denk positiv.habt ihr ein ICSI oder IVF machen lassen?

    Lg Hcrn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2011 12:56
    Hi hcrn

    Es geht mir so seit fut, Die muskelkater in Bauch lassen nach und nach. Gestern habe ich den ganzen Tag gelegen, heute auch weiter ab morgen geht's nach draussen Ahne nämlich ein VG um 13:00
    Für den zeiz die nicht vergeht geht's mir genauso die nächste 14 Tagen werden sehr lang aber naja

    Für dich morgen spaziergehen ist eine gute Sache, Hauptsache die reitet nicht oder rumspringst ;)

    Ich Versuch Komplet auf zuhören zu Rauchen ist aber sehr schwer, gestern habe ich nur eine, und heute auch nur eine verurteile mich bitte nicht, ich weiss es ist nicht gut aber von heute auf orgen geht's auch nicht und ich denke mich auchndas der Stress das es auslöst auch nicht fürs Baby gesund ist, deswegen ich gib mein bestens

    Bisous
    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2011 18:48
    @Sasa3882: Herzlich willkommen in unsrer illustren Runde. Ich drück Dir die Daumen, dass Dein schlechtes Gefühl gerade nicht zutrifft. Ich kann das aber absolut nachvollziehen, dass Du getestet hast. MOrgen ahst Du auf jeden Fall Gewissheit und vllt wirst Du ja doch noch überrascht :)

    @Hcrn und Tigrou: Ihr habt recht mit dem Warten und so, dass es für Euch nochmal viel schweiriger ist als für mich. Während der Spritzerei tut man wenigstens aktiv was für die ganze Sache und dann nach dem TF heißt es abwarten und Tee trinken ... Ich werd nicht mehr jammern, versprochen ;) Aber super lieb, dass Ihr mal so Eure Termine geschrieben habt. Vielen vielen Dank!! ICh hab keine Ahnung, warum ich das Nasenspray nicht hab, sondern dieses Decapeptyl spritzen muss, werd morgen mal nachfragen.
    Ich wünsch Euch beiden gaaaaaanz viel Geduld, vllt lenkt es EUch ja ab, wenn ich von meinen (hoffentlich) Fortschritten in der nächsten Zeit berichte?! ;)
    Morgen hab ich jedenfalls US und Blutuntersuchung. Bin echt nervös, was sich getan hat, wenn ich von den 20 EZ lesen, bei denen sich nur 7 befruchten ließen ojeojeojeeeee ... aber stop!! ich wollte ja mit der Jammerei aufhören!!!

    Ich freu mich jedenfalls, dass ich mich mit Euch hier austauschen kann, Ihr seid wirklich super nett!!!! ALso, meine Daumen sind gedrückt für Euch, ich wünsch Euch viel Erfolg und einpaar Krümel, die sich festbeißen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2011 18:53
    @Tigrou: Ich hab selbst vor einigen Jahren viel geraucht und das mit dem Aufhören hat bei mir nur geklappt, weil ich ne Erkältung nutzen konnte und komplett für ein paar Tage darauf verzichten musste. So einfach weniger rauchen, wie viele empfohlen haben, das ging nicht bei mir. Daher kann ich das super nachvollziehen, dass es gerade richtig hart ist für Dich. NUr 1 am Tag, das ist doch schonmal echt gut. UNd da kannst Du dann weitermachen in ein paar Tagen, Dein Körper muss sich ja auch erst mal dran gewöhnen. Aber DU bist auf dem richtigen Weg, Du schaffst das ganz bestimmt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2011 19:11
    Hi cane

    Du darfst naturelich dich us konzern, wir haben nicht anders gemacht :)
    Und ja danach ist immer einfach zu sagen es war ( die Spritze zeit angeht) einfacher als jetzt. Aber deine fragen sind jetzt für dich wichtig
    Also Jammer so viel du willst, und wenn es zu viel wird dann sagen wir schon Bescheid

    Was rauchen angeht, habe gerade mit meinen Mann gesprochen und er meint lieber langsamer aufzuhören als von 100 auf Null und meinen Körper unter Stress zu machen.
    So habe ich mich entschieden max 3 pro Tag bis zum test ergebniss und dann innerhalb 2/3 Wochen komplett aufzuhören

    Danke für dein Erfahrung Tausch ;)

    @ Sasa : fühl dich gedruckt und Druck weiterhin die Daumen das du trotzdem eine gute nachichte bekommst

    Bisous an alle

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2011 06:57
    @cane
    ich hatte auch kein Nasenspray, sondern habe 5 tage lang eine zusätzliche spritze gesetzt um den eisprung zu verhindern.
    ich vermute mal das ist der unterschied zwischen langem und kurzem protokoll. also bei mir wurde das sogenannte kurze protokoll angewandt. ich habe am 2. ZT mit dem spritzen angefangen.

    @sasa
    also dieses gefühl, dass die mens kommt, hatte ich auch die ganze zeit. die arzthelferin, die mir damals blut abgenommen hat, hat mir gleich gesagt, dass das gar nichts zu sagen hat. denn tatsächlich kann es sich genauso anfühlen, wenn man schwanger ist. ich drück dir fest die daumen, dass dir das ersehnte ergebnis heute mitgeteilt wird!! meld dich bitte, sobald du mehr weißt.

    @all
    ach ich wäre auch wieder so gerne in der situation, dass ich über die spritzerei jammern kann. aber leider müssen wir sparen, sparen, sparen. da wir ja selbstzahler sind, wissen wir leider nicht, ob wir das geld für einen zweiten versuch zusammen bekommen. ist echt traurig, dass der kinderwunsch vom geldbeutel abhängig ist....
    wünsche euch allen gutes gelingen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 04.11.2011 10:42
    Hallo zuisammen,

    wir geben nach dem 5. Versuch mit der ICSI auf,
    ich habe unterschiedliche Medikamente bekommen und habe noch

    2,5 Flaschen Nasenspray Metrelef,
    Spritzen Gonal F und
    Pergoveris abzugeben.

    Bei Bedarf einfach melden.
    Gruß Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2011 13:36
    @sasa
    man das tut mir leid, dass du erstmal nur negative ergebnisse erhalten hast. aber ganz ehrlich - ich würde auf den urintest überhaupt nix geben, sondern das ergebnis des bluttests abwarten. denn nur der kann 100%ig sagen, ob du schwanger bist oder nicht.
    ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. dieses ständige hoffen und bangen macht einen echt kirre und raubt einen den letzten nerv.
    hey, wenn dir nach weinen zu muten ist, dann lass die tränchen ruhig mal laufen. und anschließend läßt dich von deinem schatz ordentlich trösten. alles liebe für dich und meine däumchen bleiben bis montag für dich weiterhin gedrückt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2011 14:00
    @sasa,
    Es tut mir sehr sehr leid, bitte fühl dich gedrückt.Als wir die Behandlung angefangen haben, meinte unser Doc. Das wir 40% auf ein gutes Ergebnis hoffen können und sollen, da war ich auch niedergeschlagen, weil ich bis dahin immer glaubte Medizin macht fast alles möglich. Schätze dich glücklich das du so ein guten Ehemann an deiner Seite hast.. Ein Nachwuchs ist was wunderbares aber leider nicht für jedes Paar auf dieser Welt bestimmt. Wenn wir ein negatives Ergebnis bekommen, werde ich auch so versuchen es zu verstehen. Mach dich bitte nicht kaputt, die Trauer ist gross, aber deine Beziehung und deine Liebe auch..
    ich glaube das mein Mann die niedrigen Spermien von seinem Vater geerbt hat, meine Schwiegermutter hat in ihrer Ehe nie geschützt, sie hat alle 7 Jahre ein Kind bekommen, damals sind die Männer nicht gern zum Arzt gegangen, erst recht mi so einem Thema:) was ich damit sagen möchte es klappt auch ohne Behandlung.

    @Betsy1970, denk nicht das deine einzige Hoffnung bei einem nächsten Versuch liegt, die Wunder der Natur, daran glaube ich am meisten.Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    @Cane, egal wie viele Follikel entstehen, nur einer muss es überleben:) halt uns am laufenden..

    @Tigrou, ich hab noch nie geraucht, deswegen kann ich es auch schlecht nachvollziehen, du hast ja noch paar Tage zum POSITIVEN Ergebnis, bis dahin kannst du dich langsam drauf vorbereiten;)

    So ihr lieben 4. Transfer Tag, ich geh jetzt etwas spazieren...

    Lg Hcrn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2011 21:21
    Hallo SaSa,
    Ich habe nun eine ICSI und zwei Transfere von eingefrorenen Eizellen hinter mir. Jedes mal war die Qualität der Eizellen gut. Beim ersten mal hatte ich in der 12 Woche eine Fehlgeburt, danach hat sich einfach nichts mehr eingenistet, obwohl alle Werte und auch der Aufbau der Schleimhaut gut war.
    Meine Ärztin hat jetzt die Blutgerinnung und den Imunstatus getestet. Das Ergebnis kommt hoffentlich nächste Woche. Erst dann werden wir weitermachen und vielleicht muss ich dann ja irgendwelche anderen Medikamente nehmen, die eine Einnistung möglich machen.
    Wünsche Dir viel Glück für Deinen nächsten Versuch.

    Tigrou und hcrn 83 Wünsche euch ein schönes, positives Ergebnis.Ihr habt es wirklich verdient.

    Allen anderen weiterhin viel Glück, bei uns klappt es bestimmt auch bald!

    Liebe Grüße Mia
    Antwort
Seite 17 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste