menü
My Babyclub.de
künstliche Befruchtung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2011 22:55
    Liebe Mädels,
    mir geht's grad gar nicht gut. Das kwz hat mich den ganzen ABend versucht zu erreichen und ausgerechnet da hatte ich das Handy im AUto. Laut Bluttest sieht es so aus, als ob der ES doch früher stattfindet und ich musste gerade schon auslösen. Das heißt aber auch, dass die meisten meiner sowieso wenigen EZ es wohl nicht schaffen, weil sie noch 14mm, 15 und 16 mmm hatten. :( Bin grad echt etwas deprimiert und Männe ist im Urlaub. PU ist jetzt am Do. SOrry, ich musste mich mal aussprechen :( Danke fürs Lesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2011 23:06
    ach ja, noch eins: so dick fand ich die Spritze nicht, eigentlich genauso wie die Decapeptyl ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 08:21
    Hi cane

    Es tut mir leid es zu hören :( aber es gibt fälle wo die EZ draußen nachgereift sind. Und bei dir wird nicht anders sein. Ich denke an dich

    Falls du sprechen willst, bin der ganzen Tag online

    Fühl dich gedruckt

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 13:06
    Hallo Mädels

    Ich finde der zeit sehr lang bis zu Bluttest, und ich habe ein schlechtes Gefühl heute

    Sorry musste mich auskotzen. Aber na ja Kopf hoch

    Bisous
    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 13:17
    Liebe Tigrou, du hast doch bis hier alles gemeistert, Es fehlt nur noch ein kleines Stück, das kleppt bestimmt noch, nicht aufgeben. Ich weiß, wenn das so einfach wäre ... Ich kann ja auch grad meinen Kopf nicht ausschalten. Vielen lieben Dank für dein Angebot. ICh hoffe so, dass du recht hast mit dem Nachreifen.
    Bei mir hilft ablenken immer ganz gut. Wenn viel Stress ist, hab ich gar keine Zeit, meine Gedanken Karussell fahren zu lassen. Damit gehts mir dann besser und die Zeit geht auch schneller vorbei ;)
    Ich bin jetzt auf jeden Fall auch online, muss nur zwischendrin mal einkaufen und heut abend hab ich noch nen Termin. Falls du also jemanden zum Ablenken brauchst ... ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 13:45
    Hallo Cane
    Deine Follikel sind zwar nicht so gross...aber es kann auch so klappen. Ich hatte 6 Follikel, wovon die grossen leider alle leer waren. Nur in den kleinen (15mm) waren EZ drin. Alle 3 unreif bei der Punktion. Aber 1 EZ hatte nachgereift (glück) und sich befruchten lassen! Es hatte sich sogar eingenistet, der HCG-Wert beim BT war 36, ist dann leider nicht weiter gestiegen. Aber, es kann also klappen. Klar wäre es besser, die Follikel wären um die 20mm. Warum musst Du denn so schnell punktieren? Man bekommt doch eine Spritze (oder in meinem Fall beim Langen Protokoll eine Down-Regulationsspritze, damit kein Ei springt). Und die Aerzte richten sich doch nach Deinen Blutwerten und Grösse der Follikel...?
    Liebe Grüsse
    Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 14:02
    Lliebe Moose,
    danke für die Aufmunterung. ALso ich hatte gestern 1 Folli mit 18 oder 19 mm, die anderen waren alle kleiner und laut US hätte ich auch erst am Fr PU haben sollen, aber die Blutwerte haben dann doch was anderes gesagt und so kam dann gestern abend der Anruf, dass ich nir gleich noch die Ovitrelle spritzen muss. Ich hab kein langes Protokoll,sondern am 2. ZT einfach so mit der Stimu angefangen und um das vorzeitige Springen zu verhindern gabs jeden Tag noch ne Decapeptyl-Spritze (was aber ja wohl nicht gereicht hat :( )
    Die Blutwerte haben ergebn, dass der ES schon angefangen hat und ich hoffe, dass sie halt nochwas finden am DO. Wäre schon ärgerlich (um es mal milde auszudrücken), wenn man seinem Körper die Sprotzerei antut (ich mein jetzt weniger den Schlumpfbauch, sondern eher die ganzen Hormone), ein Haufen Geld für die Medis bezahlt und dann ... nix...dabei.
    Ich hatte noch andere Follis, wie groß die genau waren weiß ich nicht mehr, aber es waren eher deutlich kleinere. Vielen lieben Dank fürs Nachfragen, ich hoffe jetzt einfach auch, dass sie wenigstens ein paar unreife EZ, die dann nachreifen, finden (dass sie vllt. auch ein oder 2 reife finden könnten, daran wage ich gar nciht zu denken). EIn bisschen besser fühl ich mich schon, danke fürs Aufbauen!!!
    Das tut mir leid, dass sich das Krümelchen bei dir nicht weiterentwickelt hat. Was machst du jeztt? Habt ihr schon einen neuen Versuch gestartet? ODer einen PLan B? Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück , liebe Grüße
    Cane
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 14:48
    Hi cane

    Danke für deine liebe wörte, bin aber selbst Schuld für mein Traurigkeit heute. Ich habe eine schwangerschaftstest gemacht die natürlich negativ gefallen ist voll viel zu früh
    Dann habe ich gelesen das ein Nebenwirkung von utrogest ist brustempfindlichkeit was ich ganz doll habe.
    Ach Mann ich weiß es nicht bin einfach verunsicher und genervt :(

    Ich drucke dir die Daumen das du wie Moose eine nachgereift EZ

    Bisous
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 15:38
    Liebe Cane

    Also 18 oder 19mm tönt doch schon mal gut! Tja, ich habe schon 3 Versuche hinter mir, wobei es beim 1. Versuch zu gar keiner Befruchtung kam. Es war so:
    1. ICSI Februar 11: 4 Follikel, davon 3 EZ, 2 reif, so schlechte Qualität, dass sich keine befruchtet hat
    2. ICSI Juni 11: 6 Follikel, davon 3 EZ, alle unreif (bessere Qualität), 1 nachgereift befruchtet und transferiert, HCG bei 36 (leider nichts geworden)
    3. ICSI Oktober 11: NUR 2 Follikel!! (schon ein Schock vor der PU) aber PU trotzdem durchgeführt, 1 EZ gefunden, reif und gute Qualität, am 3. Tag bekam ich einen 1A-Qualität 4-Zeller zurück. beim BZ wieder ein HCG von 15, also es hat wieder eine Einnistung stattgefunden, aber nicht weiterentwickelt. Der Körper stösst ja die schlechten Embryos (gottlob) ab, also die mit einem Gendefekt, man möchte ja ein gesundes Baby! Tja, ich war 2 x soo nah dran. Nun muss ich bis Ende Jahr warten. Nächstes Jahr machen wir mal eine ICSI im natürlichen Zyklus (da ich sowieso nur wenige EZ habe). Da kann ich die teuren Medis sparen. Bin halt schon 40ig, aber noch nicht lange am "Üben". Wir (ich) möchte sehr gerne ein Kind und kann mir ein Leben ohne Familie im Moment noch nicht vorstellen. Auch habe ich lange gewartet, bis mein Freund soweit war für ein Kind, nun möchte ich alles versuchen bis sicher 42ig.
    Liebe Grüsse, Mose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 16:15
    LIebe Tigrou,
    mach dir selbst keinen Stress, das kann ich absolut nachvollziehen, dass du einen Test gemacht hast!! Es ist ja auch super schwer in dieser Zeit geduldug zu bleiben. Aber du hast den größten Teil der Warterei schon rum, das schaffst du. UNd vergiss das Testergebnis von heute, was zählt ist der BT dann in ein paar Tagen.
    Zum Ablenken; Was gibts Leckers bei dir heute zu ABend? ;)

    LIebe Moose,
    vielen Dank für die INfos. ICh hoffe, dass halt was drin ist. ich hab ja einfach so im Zyklus angefangen mit der Stimu, aber selbst das kostet mehrere hundert Euro an Medis... Obwohl ich (bald) 37 bin, sieht es bei mir vom amh echt mager aus, daher weiß ich gar nicht, wie viele Versuche wir insgesamt überhaupt haben. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald klappt. Hauptsache ihr seid jetzt beide soweit, dass ihr eine Fmailie wollt, das wird dann bestimmt klappen. Ich kenn das Problem ...
    LIege Grüße

    Cane
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 16:38
    Hi cane

    Ich weiß noch nicht was heute Abend gibt vielleicht eine salzige quicke mit Porree und Lachs bin so lustlos
    Und ich habe solche Angst. Naja die Scheiß utrogest ist auch bestimmt Schuld an der Eskalation von heute

    Danke das du mir zu hört tut echt gut

    Fühl dich gedruckt und ich Druck dir ganz doll die dAumen für morgen

    Bisous
    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 17:00
    Vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Die OP wird schon gut verlaufen, aber das ERgebnis ... bibber ...
    Das Utrogest hab ich bisher immer gut vertragen, aber Nebenwirkungen sind halt nicht immer gleich. Ich hoffe, dass sich das bei dir reguliert.
    Ich mach heute ABend nur leichte Küche, es gibt galettes ;) Ich esse eine für dich mit, d'ac?
    LIebe Grüße, lass dich drücken,
    Cane
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 17:15
    Hallo Tigrou,

    Gib nicht die Hoffnung auf. Jeder reagiert anders. Ich war im April ja auch 12 Wochen schwanger und hatte einen sehr empfindlichen Busen. Nach den letzten beiden Transferen, die ja negativ waren, habe ich gar nichts gemerkt.
    Vielleicht sind diese Zeichen bei Dir ja doch keine Nebenwirkungen und Stimmungsschwankungen können auch etwas anderes bedeuten. Aber Du hast Recht, bei den ganzen Medikamenten die wir so schlucken, weiß man wirklich nicht ob es die Nebenwirkungen/ Hormone oder aber die ersten Anzeichen einer SS sind.
    Ich wünsche Dir letzteres!

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 17:20
    @ cane
    Och du glückliche ich liebe galette, c est trop bon !!
    Findest du welche in Deutschland ???

    @ Mia : du hast recht, vielen dank für deine aufmuternde Wörter

    Bisous

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 13:39
    @Tigrou: So, bin zurück aus dem kwz. Sie haben 8 EZ gefunden, zumindest war also noch nix weg. Da bin ich echt erleichtert. Leider werden nicht alle reif sein, aber vllt. klappt das mit dem Nachreifen, wie Mosse geschrieben hat.
    Galette hab ich selbst gemacht, obwahl man ier ja nicht überall Buchweizenwehl herbekommt.
    WIe geht es dir heute? Hast hoffetnlich nicht wieder einen SST gemacht, oder? Wann hast du BT? Ich wünsch dir so, dass es geklappt hat!! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 13:55
    Hi cane

    Hört sich schon Super an !!
    Ne heute konnte ich mich behherschen, bin auch zu mein Porzellan Kurs gegangen, und es hat mir gut abgelenkt. Heute gehts mir besser, und es ist mir ein bisschen schlecht aber passt schon. Und ab morgen ist mein Mann auch übers WE Zuhause dann geht die warterei immer besser ;)

    Schick mir mal bitte der Rezept von deine galette.

    So jetzt Druck ich die Daumen das die Eier sich befruchten lassen, bin aber positiv das es der fall sein wird :D

    Fühl dich gedruckt.
    Bisous
    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 17:50
    Hallo Tigrou,
    das ist echt super, du hörst dich wirklich besser an. Dir ist ein bisschen schlecht? :) Ja, das wollen wir doch hören, oder?!?!?! :)
    Das Rezept kann ich dir heute noch nicht schicken, da ich meinen Rezepteordner gestern abend einer Freundin ausgeliehen habe, ich schick's dir aber dann gerne, wenn ich alles zurückhabe, ist doch klar.
    Hab vorhin erst mal noch ein bisschen geschlafen, ich bin doch ein wenig gematscht. UNd ich bin gespannt wie sich der Bauch entwickeln wird, du hast ja immer von Muskelkater bei dir geschrieben. Mal sehen ... Wie lange müsst ihr denn bis zum Ergebnis warten? Ich bin echt total gespannt und fiebere mit euch mit!!
    Grüße,
    Cane
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 21:14
    Hey süße

    Ja das wollen wir hören so lange es keine nebenwirkung ist ;)
    Aber du hast recht heute geht's mir wirklich besser, und das verdanke ich auch dir und diese Forum
    Also muskelkater habe ich am 2te Tag der Punktion gehabt für vielleicht 1,5 / 2 Tage.

    Ist dein Mann bei dir ? Wenn ja lass dich verwöhnen von ihn

    Danke für das Rezept ;)

    Also bei uns müssen wir noch 5 mal schlafen und dann wiessen wir Bescheid
    Es ist Super lieb das du mit uns fieberst

    Bisous
    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2011 22:02
    Huhu,
    also mein Freund ist zur Zeit gar nicht da, er ist im Urlaub (es sei ihm gegönnt ...), also muss ich mich selbst verwöhnen. Aber mein Bruder war heute so nett, mich aus dem kwz abzuholen und er harrt jetzt brav in meiner Nähe die 24 Stunden aus. So geht's mir eigentlich ganz gut, habe nur gerade das Gefühl, einen Fußball verschluckt zu haben. Das kommt aber nicht von der PU, sondern vom Abendessen ;) (es gab Ofenforelle und Rosmarinkartoffeln)
    Es freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen kann. Du hast mich hier auch schon viel beruhigt und bist mir beigestanden, es tut wirklich gut, sich austauschen zu können. Dann lass uns hoffen, dass wir das dann auch noch die nächsten 9 Monate zu anderen Themen tun können ;)
    LIebe Grüße
    Cane
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2011 13:38
    Hallo ihr lieben..
    @Cane schön das du die Punktion hinter dir hast, ich hoffe das jetzt für dich die Zeit sehr schnell vergeht.Vergesse ab jetzt nicht viel zu trinken.. Drücke dir fest die Daumen.

    @Tigrou, nur noch 4 Tage bei mir, und 5 Tage bei dir..
    Meine Brüste spannen auch ein bisschen, aber es ist noch auszuhalten. Heute empfinde ich ein Schwindelgefühl, hab mich jetzt hingelegt, und beim duschen ist mir aufgefallen, das meine Mamille an der Brust etwas dunkler ist wie sonst... alles nur EINBiLDUNG?
    Ein SST mach ich nicht, mein Doc meinte das es nichts bringen wird..
    Hoffe die restliche Zeit vergeht schnell für uns alle..

    @sasa, ich arbeite nicht bis zum ErgebnisTag bin ich Krankgeschrieben. Wir arbeiten permanent mit Röntgenstrahlen das war mir und dem Doc zu gefährlich..

    @Moose, verlier deine Hoffnung nie. Bewundere von allen die schon mehrere Versuche hinter sich haben ohne Erfolg, die Stärke nicht aufzugeben..

    Schönes Wochenende an alle..

    Lg Hcrn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2011 21:26
    Hallo ihr Lieben,

    Montag ist nun der Transfer. Bin schon ein bisschen aufgeregt, versuche mich aber abzulenken.
    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende .

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2011 09:12
    @Mia: Ich wünsch dir alles gute für den TF, bei mir findet er am Di statt, wenn die Zellchen sich alle brav entwickeln. Ich drück dir die Daumen!! Das mit dem Ablenken ist die beste Therapie ;)

    @Tigrou: Noch 3 x schlafen, dann bekommst du Gewissheit :) WIe ist es denn mit der Übelkeit?

    @hcrn: Mach dir ein schönes Wochenende und entspann nochmal, wenn das geht und für den BT wünsch ich dir alles alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2011 13:21
    Hallo zusammen

    Wie geht's euch heute morgen

    @ cane : ich Druck dir die Daumen, das die EZ sind brav weiter entwickeln

    @ hcrn : noch 3 mal schlaffen dann weißt du Bescheid

    @ Mia : ist doch eine gute Neuigkeit freue mich für dich

    Bei mir ging gestern garnicht bin aufgestanden und einfach nur losgeheult, war ein sehr anstrengendes Tag
    Heute gehts mir ganz gut, gestern war mir nicht schlecht heute schon .... Busen tuen auch wesentlich weniger weh, ich fühle es ein bisschen es wärs aber auch schon
    Also 4 mal schlaffen und dann Gewissheit finde es noch sehr lange hin ;)

    Bisous und Kopf hoch wir schaffen es alle, und wenn nicht dieses mal dann die nächste

    Olilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2011 12:50
    @Cane und @Mia alles alles gute zum Transfer!!!
    @Tigrou... Für dich nur noch 3 Tage...

    Und ich, der lang ersehnte Tag kommt immer näher, und ich bin total angespannt. Nur noch 2 mal schlafen..

    Am liebsten möchte ich nur heulen...
    Das warten war das schlimmste..

    Danke fürs Daumen Drücken, melde mich am Dienstag bei euch mit meinem Ergebnis.
    Di: 7:00 Uhr.. Gegen Mittag Krieg ich Anruf von der Kiwu.

    Gut das es euch gibt..
    Lg Hcrn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2011 19:51
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WOchenende. Meins war superschön, alerdings hab ich grade so gaaaaaar keine Lust auf Montag, Beginn einer wundervollen Arbeitswoche ;) AUf der anderen Seite fiebere ich natürlich dem Dienstag entgegen (TF!!!! Hoffetnlich!!!!). Hcrn und Tigrou, ihr seid jetzt ja wirklich im ENdspurt. Macht ihr mal den Anfang und Mia und ich kommen dann nach zu den Kugelbäuchen ;)
    WIe sehr habt ihr euch denn nach dem TF geschont? Eine Freundin sagte gestern zu mir, sie würde auf jeden Fall danach 3 Tage bei der Arbeit fehlen. Ich denke mir halt, wenn das nötig wäre, dann wirde das kwz mich ja krinkschreiben. Und ob die Tage nach dem TF oder dann die Tage um die Einnistung oder dann später wichtiger sind??? Ich weiß es einfach nicht. Wie habt ihr euch denn verhalten?
    So, jetzt noch nen schönen Tatortabend (falls heute nicht POlizeiruf kommt) mit lecker Pizza vom LIeblingitaliener), das wird schon alles werden. Liebe Grüße,
    Cane
    Antwort
Seite 19 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste