Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2011 16:26@Alex 31Antwort
Moin!
Hm, da muss ich mal überlegen wie das genau war...
Das Nasenspray nimmst Du glaub ich 2 - 3 mal am Tag.
Ca 12 Tage oder so.
Das hängt davon ab, wie Deine Blutwerte sind. Es geht da um ein bestimmtes Hormon.
Im Gehirn wird eine Drüse/Zentrum mit dem Spray ausgeschaltet, die sonst Deinen
Zyklus steuert. Und den Zyklus wollen die in der KiWu ja selber steuern.
Wenn das eine Hormon genug vorhanden ist in Deinem Blut (Blut abgeben alle paar Tage)
fängst Du mit den Hormonspritzen an.
Die nimmst Du solange bis Deine gebildeten Eibläschen (Ziel ist möglichst über 10) die richtige Grösse
für die Punktion haben.Kontrolle per US.
Dann gibts noch die Auslösespritze, die den Eisprung simuliert.
Und bevor die Eier "springen" werden sie punktiert.
Dann befruchtet und geschaut welche sich weiter entwickeln.
2 befruchtete weiterkultivierte Eizellen bekommst Du dann 2 Tage später zurück transferiert, die anderen (ich hoffe viele) werden eingefroren. (Wir haben 3 Eisbärchen).
Dann 14 Tage warten und dann zum Bluttest ob schwanger oder nicht.
So grob läuft das ab.
Mit der Anzahl und Menge beim Nasenspray bin ich mir nicht so sicher, also bitte nicht wundern wenn Du eine andere Dosierung und Dauer gesagt bekommst.
Oder Du fragst mal jemanden der das gerade auch macht oder gerade erst gemacht hat.
Puchel vielleicht.
Bei mir ist das schon 9 Monate her und wenn Du damit durch bist vergisst Du die Einzelheiten doch sehr schnell hab ich festgestellt.
Aber vielleicht hilft Dir mein Kurzbericht ja trotzdem.
LGArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 04.02.2011 17:37Hallo ihr Lieben,Antwort
schön, dass es dir so gut geht Puchel. Es ist bestimmt alles OK und du kannst die nächsten Monate deine Schwangerschaft genießen.
@ Engel74: ich musste auch kein Nasenspray benutzen und hab auch Gonal gespritzt. Ich hatte letztendlich 14 Eibläschen. Drück dir die Daumen, dass es bei dir noch mehr werden.
Wir hatten heute unseren Transfer. Das Embryo hat das Auftauen sehr gut verkraftet und hat sich die letzten beiden Tage schön weiterentwickelt. Wie hat die Ärztin so schön gesagt: "Es sieht sehr gut aus. Jetzt muss es nur noch klappen." Das hoffen wir jetzt von ganzem Herzen!!
Wünsch euch ein schönes WE.
GLG -
Kommentar vom 05.02.2011 14:22Moin!Antwort
Jede KiWuKlinik macht das anders.
Die einen mit die anderen ohne Nasenspray.
Ich hab auch Gonal F gespritzt.
Ich drück euch allen die Daumen das alles gut wird und auch bleibt.
Wir hatten auch Glück und in ein paar Wochen schon unser Baby im Arm! *freu*
Beim 1. Versuch!
LG -
Kommentar vom 07.02.2011 10:10Hallo Puchel,Antwort
wir haben jetzt erstmal keinen Termin mehr. Müssen die nächsten beiden Wochen abwarten und uns dann im KiWu Zentrum melden.
Die Warterei ist echt am schlimmsten.
GLG
Mausimel -
Kommentar vom 08.02.2011 08:31Hallo Ihr Lieben,Antwort
wollte Euch nur 'Glück wünschen und sagen , daß ich dies alles hinter mir habe, und somit weiß wie es Euch geht. Es ist wirklich eine schlimme Zeit aber die Hoffnung auf etwas schönes , vertreibt das alles unangenehme. Wünsche Euch noch von ganzem Herzen ,alles Liebe und viel Glück -
Kommentar vom 08.02.2011 09:50Hallo zusammen!Antwort
Erstmals herzlichen Dank für Eure Antworten auf meine Fragen!!!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
@ sitnica: Wie viele Versuche hattest du?
Ich hab ja noch nicht mal angefangen, kanns kaum erwarten wenn es nächsten Dienstag endlich soweit ist, dann hat zumindest dieses Warten mal ein Ende. Ich hoffe so, dass es beim 1. Versuch klappt!!! (Aber wer tut das denn nicht :-) )
Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei einer Osteopathin. Eine Freundin hat mir erzählt dass das sehr gut sein soll, weil dadurch die inneren Organe, so auch die Gebärmutter, angeregt werden und wieder top arbeiten.
Möchte jetzt auch zu rauchen aufhören, einfach damit ich mir später keine Vorwürfe machen muss, und auf Alkohol verzichten. Was habt ihr vorbeugend gemacht?
LG Alex -
Kommentar vom 09.02.2011 19:56@ PuchelAntwort
Das hört sich ja alles super an bei Dir!
Lass das mit dem Angst haben mal ganz schnell sein, sei glücklich!
Ich hab mich auch nicht schwanger gefühlt.
Das dauert....
Ich denk lieb an Dich und halt uns auf dem laufenden!
LG -
Kommentar vom 12.02.2011 10:55Kopf hoch Puchel!Antwort
Auf dem 1. US nach dem Transfer konnte man bei mir auch so gut wie noch nichts sehen.
Nur so eine Art hellen Schatten. Aber auch nur wenn man es wusste wonach man schauen soll.
Ich hab da eigentlich auch nichts gesehen....
Wir nehmen also Lösung 1!!! Der /die Krümel sind noch zu klein zum sehen!
Versuch positiv zu denken und lenk Dich gut ab mit schönen Dingen um die Woche gut rum zu bekommen bis zum nächsten US.
Ich denk ganz lieb an Dich!
LG -
Kommentar vom 13.02.2011 13:00hi puchel!Antwort
du arme, das hört sich ja nach emotionaler folter an! aber: genau wie piepmaus schon gesagt hat, oft sieht man beim ersten ultraschall gar nix. ich kenn da genug mädels, die ganz enttäuscht waren, nach ihrem 1.ultraschall weil sie sich da mehr erwartet hätten. außerdem hat erst vor kurzem eine freundin zu mir gesagt (sie hat mit ihrem freund an einem kind gebastelt und es hat auch relativ schnell eingeschlagen), dass sie sich so sicher war, sie würde es spüren wenn sie schwanger ist und sie hat gar nix bemerkt. vielleicht hast du einfach so einen tollen körper der die umstellung so gut verkraftet (das würde dir dann ja auch wasser in den füßen, morgen übelkeit etc.ersparen)
...vielleicht schaffst du es dich abzulenken!!
ich denk fest an dich und drück die daumen dass alles passt!!!
Lg alex -
Kommentar vom 13.02.2011 20:11Wichtige Meldung für Puchel!Antwort
-----------------------------------
Auf meinem 1. US Bild ist NUR DIE FRUCHTHÖHLE ohne erkennbare "Füllung" zusehen.
Habe ich eben nachgeschaut!
Jetzt sind wir SSW 34!
Kopf hoch!!! -
Kommentar vom 16.02.2011 09:37Hab mich grad hier,durch gelesen. Ich wünsche dir, dass die werte richtig weiter gestiegen sind !!!!!!!!Antwort
-
Kommentar vom 17.02.2011 20:31Hallo alle zusammen,Antwort
@ Puchel: ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass alles gut wird. Denke positiv, auch wenn's schwer fällt.
Bei uns hat's leider wieder nicht geklappt... Es soll wohl einfach momentan nicht sein. Die äußeren Umstände lassen es auch einfach nicht zu, dass wir mal nur an uns denken können. Ergebnis des ganzen ist, dass wir jetzt erstmal mindestens einen Monat Pause machen, um ein wenig Abstand zu gewinnen. Vielleicht klappts ja dann. Außerdem versuchen wir es auch mal mit einem Termin beim Heilpraktiker... Ich werde euch berichten!!!
Und Puchel... Kopf hoch!
GLG
Mausimel -
Kommentar vom 18.02.2011 08:46hallo zusammen bin grad auf dieses Forum gestossen dachte ich schreib euch mal . Bei uns hat es bei der 1. ISCI geklappt bin mittlerweile in der 21. SSW hab mit drei mal gerechnet beim 1. Mal hab ich damals gehört klappt es kaum naja aber die Möglichkeit besteht. Glaubt an euerem Traum und gebt die Hoffnung niemals aufAntwort
glg Isa -
Kommentar vom 18.02.2011 16:31Liebe Puchel!Antwort
Das tut mir sehr leid!!! Ich wünsch dir ganz viel Kraft in dieser Zeit!!!
Ich hoffe dass du ganz einen lieben Freund/Mann hast der dir jetzt eine Stütze ist und dir eine Schulter zum anlehnen gibt. Und wenn du die Trauer und Enttäuschung ein bisschen verarbeitet hast, dann gehst du es von Neuem an! Es gibt ein kleines Seelchen das für dich bestimmt ist, ganz sicher!
Ich wünsch dir alles Gute!
Alex -
Kommentar vom 20.02.2011 13:12Hallo Puchel,Antwort
es tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich. Ein kleines bisschen, kann ich nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlen musst... auch wenn ich längst nicht so weit war wie du.
Kopf hoch, wir bekommen auch noch unsere Chance!!
Wünsch dir ganz viel Kraft.
LG
-
Kommentar vom 21.02.2011 14:24Hallo Puchel, man oh man, du machst es ja spannend!!!Antwort
Ich lese schon länger mit wie es dir ergeht und freue mich das anscheinend doch einen SS besteht. Ich weiß nicht genau wie hoch dein HCG-Wert ist, aber bei meiner ersten SS hatte ich ne Fehlgeburt und mein HCG wurde auch regelmäßig kontrolliert. Ich habe die Ergebnisse vom Labor mit nach Hause bekommmen. Da ist auch einen Auflistung wann der HCG-Wert wie hoch sein soll. Wenn ich das richtig lese sollte man in der 8.SSW einen Wert zwischen 32065-149751 haben. Warum die Spanne dawischen so hoch ist kann ich dir leider nicht sagen.
Kann es vielleicht sein das du zuerst mit Mehrlingen schwanger warst und sich jetzt aber evtl. ein oder zwei Kinder nicht mehr weiterentwickeln und dein HCG deswegen sinkt?? Ist nur ne Vermutung!!! Ich weiß nicht wie das bei Mehrlingsschwangerschaften ist. Ist der HCG da höher?? Sprich zwei Kinder gleich doppelt so viel HCG??
Ihr habt ja auf jeden Fall ein Herz schlagen sehen!!! Das heißt ja auch dass euer Kind lebt. Aber heute abend weißt du ja schon mehr. Ich hoffe das es für euch gut ausgeht!! Drücke dir die Daumen. Lass mal von dir hören wenn du mehr weißt.
LG jammi -
Kommentar vom 21.02.2011 14:26Ach so, noch was. Laut der Liste aus dem Labor fällt der HCG-Wert nach der neunten SSW. Ich hoffe ich konnte dir helfen.Antwort
LG jammi -
Kommentar vom 21.02.2011 19:07Immerhin hat doch das Herz schon geschlagen. Und solange das Gegenteil nicht bewiesen ist würde ich erstmal nicht zu negativ denken. Der Krümel bekommt das nämlich schon mit.Antwort
Hast du den schon neue Ergebnisse??
Vielleicht kannst du ja morgen auch einfach noch mal zum Ultraschall kommen um zu schauen ob das Herz noch schlägt. Damit du einfach beruhigt bist. Ich denke in deiner Situation wird das jeder Arzt verstehen, und zur Not zahlst du den Ultraschall einfach aus eigener Tasche. Ich bezahle bei meiner Ärztin 20€ pro Ultraschall der nicht laut Mutterpass vorgesehen ist.
Ich hoffe für euch das alles ok ist!!!
LG jammi -
Kommentar vom 22.02.2011 11:55Das ist ja echt ne reine irrfahrt bei dir. Hoffentlich at sich das kleine ordentlich fesgebissen .Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2011 12:47Das hört sich doch erstmal garnicht so schlecht an. Solange das Herz schlägt kann euer Krümel bis Montag doch noch kräftig wachsen. Mach du dir in der zwischenzeit nicht zu viele Gedanken (ich weiß! ist leichter gesagt als getan) und genieße deine Schwangerschaft. Wenn es dir gut geht, geht es eurem Krümel auch gut. Und denke immer dran, solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast und es dir gut geht ist auch alles in Ordnung.Antwort
Darf ich fragen wie groß euer Krümel heute war?
LG jammi -
Kommentar vom 23.02.2011 14:41Ist ja kein Problem. Kann dich gut verstehen! Ich würde mir auch tierisch viele Gedanken machen. Warten ist nichts für mich. Vor allem wenn es um so wichtige Dinge geht. Aber ich kann dir sagen das die kleinen manchmal mehr Kraft haben als wir es für möglich halten. Meine erste Schwangerschaft endete 2008 leider mit einer Fehlgeburt. Gott sie Dank bin ich danach schnell wieder schwanger geworden. An dem Tag als die zweite Schwangerschaft festgestellt wurde habe ich abends Blutungen bekommen und natürlich wieder mit dem schlimmsten gerechnet. Am nächsten morgen hat meine Frauenärztin mir gesagt das die Gefahr einer erneuten Fehlgeburt sehr hoch sei und ich erst mal liegen muss. 3 Wochen haben wir Angst gehabt das wieder etwas schief geht, aber unsere Maus ist bei uns geblieben. Gott sei Dank!!! In der Zeit hätte ich am liebsten jeden Tag geschaut ob noch alles ok ist.Antwort
Versuche einfach nicht zu viel negatives zu denken, und mach bitte nicht den Fehler zu viel im Internet zu lesen, meistens liest man da nur negative Geschichten. Den wenn alles gut läuft hat kaum eine Frau das Bedürfniss darüber zu berichten. Auch wenn die Zeit bis Montag noch so lange scheint, dein Zwerg braucht die Zeit um zu wachsen, und das soll er ja!!!
Freue dich darüber das er da ist und sag ihm immer wieder das du dich über ihn freust und das er doch bitte bleiben soll.
Hört sich total doof an, aber mir hat es sehr geholfen.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und du am Montag deinen "großen" Zwerg bewundern darfst!!!
LG jammi -
Kommentar vom 23.02.2011 16:32Hallo AndreaDAntwort
Ich möchte mich mal mit gleichgesinnten austauschen. Bin auf diese Internetseite gestossen, und hier fühle mich nicht mehr so ganz allein.
Ich hatte gestern die Eizellpunktion. Man konnte 4 Eibläschen punktieren. Bei einem war keine Eizelle drin, eines war noch nicht reif. 2 waren reif und die wurden dann befruchtet. Bei der Stimulation brauchte ich eine ziemlich hohe Dosis, da meine Eierstocke relativ "träge" seien. Der Grund, warum wir eine ICSC durchführen müssen, war eigentlich, dass mein Freund sehr wenige bewegliche Spermien hat. Bei mir ist gemäss Arzt alles in Ordnung. Gut, ich bin 39 Jahre alt, aber es gibt ja viele Frauen, die erst in diesem Alter (oder älter) ein Kind haben. (wir probieren, seit ich 38ig wurde) Tja, heute kam dann das Telefon: "Leider wurden keine Eizellen befruchtet". Dies könne sein, da ich schon älter sei und halt die Eizelle nicht mehr die Qualität hat, wie jüngere. Nun bin ich natürlich sehr sehr enttäuscht und traurig und begreife es nicht, und denke, warum bekommen andere so leicht Kinder, (die vielleicht gar keine möchten) und mir (und vielen anderen, die gern hätten) bleibt dieser Wunsch verwehrt. Und nun lese ich hier, dass man manchmal mehrere Versuche braucht. Das macht mir wieder etwas Hoffnung...
In einer Woche habe ich neues Gespräch mit meiner Aerztin über das weitere Vorgehen. Ich hoffe, es gibt noch eine Lösung.
So, dann wünsch ich Dir und all den anderen alles Gute und würde mich auf eine Antwort oder Kommentar sehr freuen.
M. -
Kommentar vom 23.02.2011 16:32Hallo AndreaDAntwort
Ich möchte mich mal mit gleichgesinnten austauschen. Bin auf diese Internetseite gestossen, und hier fühle mich nicht mehr so ganz allein.
Ich hatte gestern die Eizellpunktion. Man konnte 4 Eibläschen punktieren. Bei einem war keine Eizelle drin, eines war noch nicht reif. 2 waren reif und die wurden dann befruchtet. Bei der Stimulation brauchte ich eine ziemlich hohe Dosis, da meine Eierstocke relativ "träge" seien. Der Grund, warum wir eine ICSC durchführen müssen, war eigentlich, dass mein Freund sehr wenige bewegliche Spermien hat. Bei mir ist gemäss Arzt alles in Ordnung. Gut, ich bin 39 Jahre alt, aber es gibt ja viele Frauen, die erst in diesem Alter (oder älter) ein Kind haben. (wir probieren, seit ich 38ig wurde) Tja, heute kam dann das Telefon: "Leider wurden keine Eizellen befruchtet". Dies könne sein, da ich schon älter sei und halt die Eizelle nicht mehr die Qualität hat, wie jüngere. Nun bin ich natürlich sehr sehr enttäuscht und traurig und begreife es nicht, und denke, warum bekommen andere so leicht Kinder, (die vielleicht gar keine möchten) und mir (und vielen anderen, die gern hätten) bleibt dieser Wunsch verwehrt. Und nun lese ich hier, dass man manchmal mehrere Versuche braucht. Das macht mir wieder etwas Hoffnung...
In einer Woche habe ich neues Gespräch mit meiner Aerztin über das weitere Vorgehen. Ich hoffe, es gibt noch eine Lösung.
So, dann wünsch ich Dir und all den anderen alles Gute und würde mich auf eine Antwort oder Kommentar sehr freuen.
M. -
Kommentar vom 23.02.2011 22:09Hallo Moose!Antwort
Das war dann eure erste ICSI?Ihr seid sehr schnell in einer KIWU-Praxis gelandet.Als ich 30 wurde habe ich die Pille abgesetzt.Wir haben es ne ganze Weile probiert.Mein Mann war damals wohl noch nicht bereit,sich untersuchen zu lassen.Naja,hat mir zwar nicht gepasst,aber unter Druck setzen bringt auch nichts.Damals hatten wir wirklich mal gesagt,daß künstl.Befruchtung nicht in Frage kommt.Aber wenn's nicht anders geht und man älter und vllt noch ein wenig reifer wird,ändert man seine Meinung. Mir ging es nicht um den Kinderwunsch allgemein,sondern wenn dann nur mit dem Einen.Mit 37 hatte ich dann eine Bauchspiegelung und ich wurde so zu sagen aufgeräumt.Verwachsungen wurden gelöst,meine Gebärmutter wurde ausgeschabt,ich hatte seit knapp 2 Monaten damals meine Tage.Nicht doll,mal einen Tag garnicht und dann gings wieder los.Als ich damit zur FÄ kam,hat die mich garnicht untersucht,sondern hat mich gleich ins KH geschickt.Danach mußten wir noch mal ca 8 Zyklen probieren und dann hat sich endlich mein Mann untersuchen lassen.Tja-auch zu wenige und die sind nach ca ner halben Std zu faul weiter zu schwimmen.
Habt ihr auch die PKD machen lassen?In der aktuellen Apothekenumschau ist ein sehr guter Artikel darüber drin.Auf Grund unseres Alters haben wir garnicht lange überlegt und haben das vom ersten Versuch an machen lassen.Was hätte es uns gebracht Eizellen zurüchsetzen zu lassen,die einen Chromosomendefekt haben.Es geht dabei ja nicht nur um Trisomie 21(Down Syndrom),sondern auch noch 7 andere Chromosomenpaare,die untersucht werden können,die hauptverantwortlich sind für FG,falls sich so eine befr.Eizelle mit Defekt einnistet.
Habt ihr euch ein Limit gesetzt? für uns wäre nach dem 3. Versuch Schluß gewesen.Drei Vers.wurden bei uns zur Hälfte von der GKV bezahlt ausser PKD.Es wäre nicht wegen dem Finanziellen gescheitert,aber ich hätte das nicht mehr ertragen können.Wenn der 3. Versuch auch gescheitert wäre....Drei negativ wäre mein Limit gewesen.Nach dem 2. bin ich schon fast abgedreht.
Ich hab nach dem 2.Vers. ehrlich nicht mehr mit einem Erfolg gerechnet.
Kannst ja mal schreiben,wie es weitergehen soll nach dem Gespräch mit eurer Ärztin.
LG AndreaD -
Kommentar vom 23.02.2011 22:24Oh,hab noch was vergessen.Schön alle Rechnungen und bezahlten Rezepte aufheben.Man kann die Kosten der künstl.Befruchtung steuerlich als aussergewöhnliche Belastung geltend machen.Ich hab einfach beim Finanzamt angerufen und gefragt,was man machen muss.Wir hatten alle Versuche innerhalb eines Kalenderjahres.Unser zumutbarer Eigenanteil war ca 3800 Euro.Geblecht haben wir insgesamt ca 10000 Euro.Haben doch ne schöne Summe bekommen vom Finanzamt.Antwort
Es gibt noch ein Forum www,fertinet.de
Da kann man auch direkt an einen Dr. Naether fragen stellen.Dort geht es nur um ICSI und Co.
LG