Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.01.2012 22:12nein keinen ahnung weiß auch nicht was die medi kosten dann weil eizellen sind ja schon daAntwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.02.2012 07:44Guten Morgen Mädels,Antwort
heute geht´s mir wieder super. Der Bauch ist auch fast komplett weg.
@SaSa
Wie geht´s Dir? Hast Du nicht morgen Deinen ersehnten BT? Oder konntest Du es nicht aushalten und hast schon vorher einen Test gemacht?
@ Purzelbaum
Deine Geschichte macht echt Mut. Ich habe gerade meine erste IVF hinter mir. War sehr anstrengend. Mir wurden am 25.01. 25 Eizellen punktiert, 21 befruchtet und 13 eingefroren. Am 27.01. wurden mir 2 super 4-Zeller wieder eingesetzt. Jetzt muß ich leider noch bis nächste Woche auf das Ergebnis warten.
lg Triny -
Kommentar vom 02.02.2012 14:35na geht so mal sehen wie es weiter geht wird nicht viel drüber gesprochenAntwort
-
Kommentar vom 06.02.2012 08:00Guten Morgen Mädels!Antwort
@SaSa
Wie sieht´s aus bei Dir? Warst Du doch beim BT? Ich drück die immer noch die Däumchen.
Mir geht´s soweit auch ganz gut. Leider hab ich überhaupt keine Anzeichen. So langsam mache ich mir echt Sorgen. Bin heute PU+12 TF+10. Sollte man da nicht schon irgendwas merken können? Meinen BT hab ich ja erst am Do. Hab mir aber doch 2 SST gekauft. Werde morgen und Mittwoch früh testen. Dann bin ich wenigstens auf das Ergebnis vom BT vorbereitet.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
lg Triny_1 -
Kommentar vom 06.02.2012 12:35@ SASAAntwort
Herzliche glückwunsch ! ich freue mich so sehr für dich das kannst du dir garnicht vorstellen !
Wieviel sind es ein oder sogar 2 ?
Fühl dich ganz doll gedrückt und spricht weiter mit dem und streicheln
@ alle Hibbelerin: es hilft wirklich mit dem krümmel zu sprechen und zu streicheln
Ich drücke weiterhin die daumen
Bisous
Olilly -
Kommentar vom 06.02.2012 13:55Hallo SaSa!Antwort
Das ist ja toll! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich freue mich wirklich sehr für Dich. Gib uns dann bitte auch bescheid, ob es eins ist oder zwei.
Ich hab irgendwie gar kein so gutes Gefühl mehr. Naja, noch 3 Tage....
Dir und Deinem Bauchbewohner eine wunderschöne Kugelzeit!
lg Triny_1 -
Kommentar vom 06.02.2012 21:11Hallo SaSa, für so eine nette Nachricht breche ich mein Schweigen, hab mich so gefreut das ich grad meine Tränen nicht halten konnte..Antwort
Herzlichen Glückwunsch von Herzen..
man darf die Hoffnung nie verlieren..
schön wieder hier zu sein..
Lg an alle, Hcrn -
Kommentar vom 06.02.2012 21:19Hallo SaSa ,Antwort
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute.
Ich freue mich sehr für Euch.
Liebe Grüße
Mia -
Kommentar vom 07.02.2012 19:02Hey SaSa, auch von mir herzlichen Glückwunsch!Antwort
Hab mich lange nicht gemeldet, aber jetzt von einer Freundin eine Nachricht bekommen, die ich Euch erzählen möchte.
Im November hatte sie Punktion und Transfer, das Ergebnis nach 14 Tagen war leider negativ. Ihr Mann und sie waren total auf den 2. Versuch im Januar fixiert, sind ein paar Tage in den Urlaub gefahren um Kraft zu schöpfen. Sie hat dann, den Kühlschrank voller Medies, auf ihre Tage gewartet um starten zu können. Vergeblich!!! Sie ist schwanger, einfach so.
Sie hatten es wie mein Mann und ich ca 3 Jahre ohne Erfolg versucht. Von dem Gerede "Einfach mal an etwas anderes denken" oder "Versteift euch micht so, dann klappt es auch" waren sie genauso genervt wie wir. Aber es ist wohl wirklich so, wenn man Sex hat ohne an die Fortpflanzung zu denken, ist die Chance viel größer.
Noch kurz zu mir, ich bin jetze im 7. Monat, unserem Sohn gehts gut und wir sind überglücklich.
Alles Gute und noch viele positive Tests!
Janina -
Kommentar vom 09.02.2012 12:39Hallo SaSa.Antwort
Nein, hab keinen Test gemacht. Hab mich nicht getraut.Könnte daran liegen, daß ich noch nie einen positiven Test in den Händen hatte. War aber heute morgen beim Bluttest. Ergebnis bekommen wir allerdings erst heute Abend.
lg -
Kommentar vom 09.02.2012 13:40Hallo Mädels.Antwort
Hab jetzt doch noch nen Test gemacht. Wollte nicht am Telefon losheulen. Wie zu erwarten -> Negativ. Und dabei wirds ja auch bleiben. Bin ja immerhin schon bei PU+15. Das wars dann wohl.
lg -
Kommentar vom 09.02.2012 19:36Hallo ihr Alle,Antwort
ich war jetzt schon einige Zeit im Hibbelforum, jetzt werden wir im nächsten Zyklus wahrscheinlich, also wenn alle Papiere durch sind, ein ivf machen und da wollt ich mich mal mit erfahreneren Mädels austauschen. Ich hab nächste Woche Dienstag mein Vorgespräch und es ist totales Neuland für mich. Also bin ich für alle Informationen offen. WIe ist der Ablauf mit den ganzen Medikamenten, Was gibt es für Schmerzen oder Nebenwirkungen,wie läuft das mit dem Einfrieren von Embryonen usw.
Kurz zu uns, ich bin 28 mein Mann 42 und wir versuchen jetzt seit 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen. So wirklich kann man nicht rausfinden warum es nicht klappt, Hormonewerte sind gut, Eisprung und Zyklusverlauf sind gut, eigentlich alles. Ich habe bereits eine Tochter, bei der hat es im ersten ÜZ geklappt. Das erste Spermiogramm meines Mannes war nicht so gut, das zweite jedoch super. Eine Insemination haben wir machen lassen, parallel zu den Untersuchungen in der Kiwuklinik, aber da hat es auch nicht geklappt. Ich hab ein bisschen Probleme mit der Schilddrüse aber die Werte sind nicht so das sie ein schwanger werden verhindern und bei meiner Tochter waren Sie nicht anders. Mal sehen wie das jetzt so wird für uns.
Ich drück Euch Allen die Daumen.
@triny: tut mir echt leid. Gib nicht auf!
lg milia -
Kommentar vom 10.02.2012 12:32@purzelbaum: Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab noch nicht ganz verstanden wann du angefangen hast und warum man das Nasenspray nimmt um den Eisprung zu verhindern und danach erst anfängt zu stimulieren? Oder hab ichs falsch verstanden :-)Antwort
Ich hab auch echt eine total tolle Ärztin, sie ist genau mein Typ und wir fühlen uns dort in der Klinik sehr wohl. Heute hab ich per Post schon ein paar Unterlagen bekommen auch bezüglich der Kryokonservierung. Am Dienstag ist dann das Gespräch und dann gehts los.
Gäbe es irgendeinen Grund warum die Krankenkasse nicht die 50% bezahlt? Also wenn wir sonst alle Bedingungen erfüllen? Den unsere Kostenplan muss erst noch bewilligt werden.
Mir ist das Geld nicht so wichtig aber man muss ja nicht mehr bezahlen als nötig.
lg milia -
Kommentar vom 10.02.2012 18:36@puzelbaum: Hast Du denn vor dem ersten Zyklustag schon damit angefangen? Also mit dem Spray! Braucht das solange um zu wirken oder warum muss das so früh genommen werden? Der es ist ja eher gegen mitte des Zyklus, tut mir leid für die ganze Fragerei, mich interressiert es nur. ich könnt ja auch eigentlich bis Dienstag warten bis zu meinem Gespräch ;-)Antwort
Bei unserer Insemination war der Kostenplan innerhalb von 3 Tagen bewilligt. Ich weis nicht ob das jetzt bei der Ivf auch so ist, mal sehen.
@lilime: Ich hab noch gar nichts davon gelesen das das im Gespräch ist mit der Übernahme durch Bund und Länder. Wir werden auf jeden Fall los legen wenns geht. März ist mein Lieblingsmonat, deswegen hoffe ich das wir im März los legen können.
Ich bin jetzt am 8. Zyklustag, denke das ich nächste Woche den Behandlungskostenplan bei der KK einreichen kann und dann muss ich nur noch wissen wie es wann los gehen kann und drauf hoffen das das vom Zyklus dann passt.
Ich bin schon ein bisschen aufgeregt. Das war für mich erstmal ein totaler Schock als ich erfahren hab das weitere Inseminationen keinen Sinn machen und das wir uns entscheiden können ob wir weiter machen oder einfach aufs Glück warten können. Mittlerweile kann ich aber gut damit umgehen und vielleicht soll es so sein. Habt ihr den Embryos einfrieren lassen?
lg milia
-
Kommentar vom 10.02.2012 19:04Danke, ich habs mal gegoogelt. Mal sehen ob das dann auch wirklich so kommt. Ich hoffe trotzdem das wir im März schon anfangen können, und das das alles rechtzeitig klappt mit den Unterlagen, sonst landen wir automatisch im April oder wenn der erste Versuch nicht klappt. Wir werden sehen. Alles kommt so wie es kommen soll.Antwort
lg milia -
Kommentar vom 10.02.2012 23:29Um den Geburtszeitpunkt mach ich mir wirklich keinen Kopf. Meine Tochter hat im Winter also jetzt an Karneval und das ist super so. Auch im Sommer kann es schlechtes Wetter geben und Geburtstage sind immer so wie man sie macht und können immer schön sein.Antwort
Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück und das Euer Wunsch in Erfüllung geht.
lg milia -
Kommentar vom 12.02.2012 23:54@purzelbaum: Das ist ja echt mal ne Geschichte, es gibt soviele unterschiedliche Vorgeschichten die zu künstlichen Befruchtungen führen und ich freu mich für jeden bei dem es klappt, denn der Weg bis dorthin ist meist lang und mühselig.Antwort
Danke für Deine Antwort, am Dienstag weis ich ja dann genauer bescheid.
@puchel: Ich weis noch nicht wie ich dazu stehe, zu dem einfrieren. Irgendwie find ich den Gedanken komisch, etwas menschliches einzufriere, sind da die Chancen dann noch gleich groß?
Ich hab noch was was mich interressiert, man darf ja höchstens 3 Embryos wieder einsetzten lassen, werden auch nur 3 Eizellen befruchtet? Wir möchten gerne 2 wieder eingesetzt bekommen, werden dann auch nur 2 befruchtet? Oder werden mehr befruchtet und dann weggeworfen oder was auch immer, das ist ein sehr unangnehmer Gedanke für mich.
In meinen Unterlagen steht nur das nur soviele Eizellen den kompletten Befruchtungsvorgang durchlaufen dürfen wie wieder eingesetzt werden, was heist kompletter Befruchtungsvorgang?
Unseren Kostenplan hab ich schon bekommen und zur Krankenkasse weitergeleitet. Es läuft:-)
lg milia -
Kommentar vom 14.02.2012 16:59Hallo zusammen,Antwort
bei uns geht es auch bald wieder los.
Im April starten wir mit der nächsten ICSI.
Ich freue mich schon sehr darauf. Donnerstag hole ich mein Rezept für die Medikamente, nächsten Monat US und dann geht es los.
Ich wünsche euch allen viel Glück, bei euren Gesprächen und hoffentlich anschließenden Versuchen!
Liebe Grüße
Mia -
Kommentar vom 14.02.2012 17:09Hallo ihr Lieben, ich war heute bei meinem Beatungsgespräch und es kann los gehe sobald wir uns dazu bereit fühlen und die Unterlagen von der KK wieder zurück sind. Ich soll mich dann am 2ten Zyklustag melden und es wird gekuckt das keine Zyste da ist, dann gehts los mit der Stimulation.Antwort
Alle Fragen sind soweit geklärt. Ich fühl mich gut und freu mich drauf wenn es losgeht.
@mynameis: Wir werden eine IVF machen lassen, das ist ja immer individuell, wo die Probleme liegen und welche Methode da sinnvoll ist. Sobald die Einschränkungen/Probleme bei den Spermien liegen, dann ist eine ICSI natürlich sinnvoller, aber wenn die Spermien fit sind und genug, dann ist der natürlichere Weg der IVF sinvoller, da dort das schnellste und stärkste Spermium gewinnt und dadurch eine natürliche Selektion noch stattfindet, diese vermindert Gendefekte und andere Erkrankungen. Man kann pauschal nicht sagen das die Chancen besser oder schlechter sind sondern muss das Ganze auf jedes einzelne Paar neu betrachten. Für euch gilt das bestimmt das eure Chancen dann besser sind aber nicht für alle Paare. Falls bei uns das Spermiogramm am Befruchtungstag schlecht sein sollte wird eine Not-ICSI gemacht, ist eigentlich eine normale ICSI, wird halt nur aufgrund des schlechten Befundes dann so gemacht. Ich hoffe Du verstehst das nicht falsch, möchte nur nicht das hier der Eindruck ensteht das immer eine ICSI sinnvoll ist.
@lilime: Ich würde auch schon früher zum Vorgespräch gehen, denn die untersuchen ja noch mal alles usw. Wir hatten unseren ersten Termin Anfang November und können jetzt frei entscheiden wann wir loslegen wollen. Wenn der Antrag bei der Krankenkasse gestellt ist ist es 1 Jahr gültig.
an die Erfahrenen: Habt ihr die Embryos über das Langzeitprotokoll oder das kurze Protokoll kultivieren lassen? -
Kommentar vom 14.02.2012 17:24Ich hatte im April 2011 eine ICSI , die mit einer Fehlgeburt in der 12 Woche endete.Antwort
Danach noch drei Kroyo- Versuche, alle leider negativ .
Von November an Pause- jetzt haben wir keine Kroyos mehr und starten im April noch einmal neu.
Liebe Grüße
Mia -
Kommentar vom 14.02.2012 17:37Danke,Antwort
Ich bin auch wieder sehr positiv eingestellt. Weihnachten war noch einmal schlimm, da sollte der ET sein, aber jetzt habe ich neuen Mut und etwasb Abstand.
Wünsche allen viel Glück und bestimmt ist 2012 für uns ein tolles Jahr mit hoffentlich vielen positiven Nachrichten.
Liebe Grüße
Mia -
Kommentar vom 14.02.2012 21:29Hallo zusammenAntwort
Ich habe vor einem Jahr hier begonnen zu schreiben, als ich meinen ersten ICSI-Versuch machte. Vielleicht kennen mich noch einige. Ich war in der Zeit sehr froh um das Forum, um mich mit gleichgesinnten austauschen zu können. Nun möchte ich euch erzählen wie es mir ergangen ist....
Ich hatte letztes Jahr 3 ICSI-Versuche. Der Grund war ein schlechtes Spermiogramm meines Freundes und mein Alter. Beim 1. mal konnten keine EZ befruchtet werden - schlechte EZ-Qualität. Beim 2. Versuch hatte ich wieder (nur) 3 EZ, wobei diesmal alle unreif waren. Eine war gottlob nachgereit und konnte befruchtet und transferiert werden, HCG leider nur bei 35. 3. Versuch im Oktober mit nur 2 Follikel, Ergebnis: 1 reife EZ, befruchtet und rücktransferiert. HCG wieder nur bei 15...
(also an alle, die sich überlegen, befruchtete EZ einzufrieren: Ich würde das immer machen, denn es ist nie sicher, dass man jedesmal viele gute EZ hat!)
Meine Aerztin schlug mir vor, es nun micht mehr mit den Spritzen zu versuchen, sonder nur noch mit Clomifen-Tablette. Da ich sowieso nur sehr wenige EZ (oder sogar nur 1) habe, dann können wir uns wenigstens die teuren hochdosierten Spritzen sparen. (ich bin Selbstzahler und zahle für jeden Versuch ca. CHF 7'000.00). In der Schweiz wird einem gar nichts von der KK bezahlt! Nun wartete ich Ende Januar, bis ich die Periode bekam, damit ich endlich wieder starten kann. Ich wurde vor 3 Monaten 40ig. Aber die Periode kam einfach nicht....nach einer Woche machte ich einen SS-Test. Und....ich war tatsächlich schwanger! Für mich unglaublich und auch jetzt noch ein Wunder! Trotz des schlechten Spermiogramms (sooo schlecht sei es gar nicht gemäss Aerztin), trotz nicht idealem Timing, trotz meines Alters wurde ich auf natürliche Weise schwanger. (schlussendlich 2 Jahre nach Absetzen der Pille) Ich bin nun in der 8. Woche, beim ersten Ultraschall war alles gut, das Herz schlug wie wild.... klar besteht die Möglichkeit einer Fehlgeburt, aber daran denke ich nicht. Es kommt schon gut.
Es gab Zeiten letztes Jahr wo ich nicht mehr daran geglaubt habe und grosse Zweifel hatte. Nun ist bis jetzt alles gut gekommen. Ich wünsche euch allen, dass ihr immer versucht, positiv zu denken. Es ist alles möglich! und Wunder gibt es!!
Ganz liebe Grüsse
Moose
-
Kommentar vom 15.02.2012 06:05Hallo Moose, das hört sich ja an wie ein Märchen. Ich habe natürlich im letzten Jahr viel von Dir gelesen.Antwort
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich freue mich sehr für Dich und Wünsche Dir eine sehr schöne Schwangerschaft.
Das ist wirklich ein Wunder!
Liebe Grüße und alles,alles Gute
Mia -
Kommentar vom 15.02.2012 07:13@mooseAntwort
Man das sind ja mal Neuigkeiten. Ich freu mich riesig für Dich und drück alle Daumen, dass alles gut läuft!
@all
Vielleicht kennen mich auch noch einige von euch. Ich hatte im August 2011 meine 1. ICSI und wurde auch auf Anhieb schwanger, musste meinen Zwerg aber leider auch in der 10. Woche gehen lassen. Da wir auch Selbstzahler sind, mussten wir ersteinmal die finanzielle Seite abchecken, ob wir einen zweiten Versuch starten können.
Glücklicherweise leiht uns eine gaaanz liebe Freundin uns das Geld. Sie ist gerade dabei ein Haus zu verkaufen und sobald das Geld fließt, legen wir wieder los. Ich hoffe sehr, dass es so im Mai sein wird und wir nicht noch länger warten müssen.
Weiterhin für uns alle viel Glück, dass unser großer Traum in Erfüllung gehen wird......