menü
My Babyclub.de
August Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 17.01.2011 23:35
    @fireangel: na siehste, ist doch super dein freund kennt die kleine ja dann auch schon seit sie ein halbes jahr ist und wenn ihr so glücklich seid, ist das das einzige was zählt. und wegen deines ex, sei froh, dass es so leicht war das alleinige sorgerecht zu bekommen, auch wenn es vll traurig is, wie es nun mal gelaufen ist. wichtig ist ihr seid jetzt glücklich und habt eure ruhe =)
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 17.01.2011 23:42
    Mich beruhigt es nu auch ein wenig das ich nicht die Einzige hier bin bei der die Anzeichen so langsam nachlassen. Scheint so als könnten wir dann bald die Schwangerschaft voll und ganz genießen, ohne Zwicken und Zwacken (größtenteils zumindest)
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 18.01.2011 09:03
    dann bin ich ja beruhigt... :) ohne wehwechen ist es besser :) in moment hehe....

    so Mädels ich muss gleich los habe ein Termin bei meiner FÄ *-* hihi man bin ich aufgeregt....

    liebe grüße an alle :)
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 18.01.2011 12:24
    hey
    @nuenna:naja klar bin ich jetzt froh war nur echt geschokct das jemand so sein kann!
    ne es war übelst der kampf wir haben 7gebraucht bis es zu verhandlung kam er hat bis zur letzten verhandlung noch drauf bestanden nur zum schluss naja!meine tochdte rhat jetzt ängeren kontakt zu meinem freund sei 8monat also da haben sie sich kennen gelernt wollte erst das sie ihn kennen lernt wenn es bei uns fest ist!und bei euch allen alles klar
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 18.01.2011 13:16
    huhu :)

    wollte kurz berichten *grins*

    war heute bei meiner FÄ und US gemacht :)

    Dottersack zu sehen Herzchen schlägt kräftig oh man wie ich am grinsen war sogar am zittern so nervös war ich :D man sieht anfang von beinchen und ärmchen *-*
    ich habe es geschafft :D freu letzte ss ist es nich soweit gekommen mensch bin ich froh..


    bei euch alles ok? gibt es was neues?


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2011 13:21
    @Missy
    das ist ja schön zu lesen! Prima! Immer schön weiterkugeln! :-))))Tolle Gefühl, gell?! Genieße es!
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 18.01.2011 14:04
    hallo ihr lieben.

    habe gestern mit meinem chef gesprochen und da ich nicht fest angestellt bin (ist ja nur neben des studiums), ist es da mit den gesetzen wohl nicht so streng. keine ahnung. wenn er es meint. zumindest bin ich beruhigt und kann jetzt so lange weiter arbeiten, wie ich will und es mir gut tut :) es hat sich auch für mich gefreut und eben gemeint, wenn ich merke, es geht nicht mehr, soll ich aufhören.

    und wegen den ss-anzeichen: bei mir waren bis auf leichte kreislaufprobleme, unterleibsziehen und empfindliche brüste auch nicht wirklich was zu spüren. jetzt merke ich nur noch ganz selten ein kleines ziepen. es geht auf das zweite trimester zu, mädels. und da soll es ja bei den meisten richtig gemütlich werden. :)

    würde mich freuen, wenn vielleicht ein paar von euch auch die ultraschallbilder hochladen. habe eines von mir schon in meiner visitenkarte unter fotos. würde mich interessieren, wie eure bilder und kinderchens so aussehen.

    viele grüße
    chrimbie
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 18.01.2011 17:51
    @Liebella ohjaaa das ist ein tolles gefühl :) griiinse schon den ganzen tag hihi

    das was neues für mich und ich habe es so genoßen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 18.01.2011 18:50
    Ich weiss jetzt nicht, ob das hier herein gehört - aber ich frag einfach mal :)

    Kennt sich jemand aus mit der Berechnung des Elterngeldes bei selbständigen, die "Einnahmen aus nichtselbständiger Arbeit " beziehen, also GmbH-Geschäftsführern??
    Ich bin das nämlich und alles, was ich im Internet finden konnte, bzw. auch die von der Beratungsstelle haben KEINE Ahnung davon :( Laut der Beratungsfrau hatte sie "noch nie so einen Fall" !? WTF???
    Bin ich wirklich so eine Randgruppe??? *schluchz*
    Antwort
  • Profilfoto  snoupi2009
    Kommentar vom 18.01.2011 19:04
    @chrimibie: ich habe soeben mein erstes Ultraschallbild hochgeladen :-)
    und donnerstag kommt dann hoffentlich das nächste...freu mich so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2011 22:13
    @Mel
    ich bin auch selbständig, ähnliche Situation wie du. Nein, du bist keine Randgruppe. Dir stehen auf alle Fälle 300 EUR zu. Du musst vorher angeben, wieviel du glaubst, Einnahmen zu haben. Nachdem das Elterngeld ausgezahlt wurde (also, die MOnate um sind), kommen sie noch mal auf dich zu. DAnn musst du anhand der Steuererklärung bzw. Einnahmeerklärung vom FA deine wirklichen Einnahmen in diesem Zeitraum darlegen. Dann bekommst du entweder noch etwas nachgezahlt (wenn 300 EUr zu wenig waren) oder eben nciht. 300 stehen dir auf alle Fälle zu, egal wieviel du einnimmst!

    @Missy
    auf das die Kugel wächst und gedeiht ;-)))))

    @snoupi
    hey, prima! Donnerstag ist bald! :-))))Nur noch 2 Mal schlafen! ;-)))))
    Antwort
  • Profilfoto  Potsdame
    Kommentar vom 18.01.2011 23:38
    @mel

    Auch ich bin als geschäftsführende gesellschafterin tätig, allerdings beziehe ich dafür ein gehalt. Tust du das nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 19.01.2011 15:50
    @potsdame: doch natürlich bekomme ich dafür ein regelmässiges Gehalt. Weisst Du schon, wieviel Du nach der Geburt arbeiten willst?

    Ich habe mittlerweile jemanden von der Behörde finden können, die sich damit auskennt *freu*. Also es ist tatsächlich so, dass ich trotz Selbständigkeit "wie eine normale Angestellte" behandelt werde, was mich sehr freut, denn so bekomme ich 65 % des vorherigen Gehaltes und nicht nur den Mindestsatz von 300 Euro.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2011 16:54
    Hallo liebe werdende Mamis,

    bin heute auf das Forum aufmerksam geworden und zähle auch zu den August-Mamis. Unser Gummibärchen hat sich zum 17.08.2011 angemeldet und das haben wir am 20.12.2010 erst erfahren. ich war auch schon beim Arzt (23.12). Was ich aber sehr merkwürdig fand, dass ich weder den Mutterpass bekommen habe, noch ein Infopaket. Außerdem hat mir erst eine Freundin über die Beleghebammen ertzählt. Als ich mich dort in der 10. SSW angemeldet habe, hieß es: "Gut, dass Sie sich noch rechtzeitig gemeldet haben. Sie sind nämlich die letzte für den August, die wir nehmen." Der nächste FA-Termin wäre am 27.01 (mein Mann wollte unbedingt dabei sein und das war der erste freie Termin am Abend). Ist das normal, dass man in der 7. SSW der werdenden Mami noch gar nichts so erzählt? Die haben mich zwar gefragt, ob ich noch Fragen hätte, ich wußte aber nicht so recht, was ich fragen soll. Das ist mein erstes Würmchen. Die ganze Info bekomme ich irgendwie aus dem Netz und dem Bekanntenkreis. Geht es euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2011 17:41
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Da bin ich etwas beruhig. Es wurde mir damals von Freundinen erzählt, dass mein FA der richtige Koryphäe in der Pränatalmedizin wäre und dann kam ich genau so schlau wie vorher aus der Praxis raus. Na gut, ich hatte schon das erste Foto unserer kleinen "Bohne" in der Hand und habe schon das Herzchen gehört :-). Das nächste mal werden wir wahrscheinlich schon einen kleinen Minimensch sehen. Ich freue mich riesig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2011 20:35
    @Mel
    ich habe auch die 65% bekommen, allerdings so, wie ich es geschrieben habe. 300 EUR erst mal fest und nach Prüfung dann den Rest, der sich ja dann über die Monate aufsummiert hat! Also nicht wundern, wenn das SChreiben mit der Nachricht über 300 EUR kommt! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  pezi71
    Kommentar vom 20.01.2011 07:32
    Hallo ihr lieben,
    war gestern beim FA und er hat festgestellt das es zwei sind..also zwillinge!
    die sind beide sehr lebendig und beide gesund!
    bin so froh das alles passt!

    Liebe Grüße Petra
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 20.01.2011 08:19
    @ pezi71

    herzlichen glückwunsch. ich glaube, das ist hier jetzt die zweite zwillingsschwangerschaft, oder?
    dann wünsche ich dir eine schöne unkomplizierte schwangerschaft. und wahrscheinlich werden die beiden ja dann doch schon im juli kommen. du musst vielleicht gar nicht so lange warten, wie wir alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2011 10:18
    @pezi
    oh wow! Noch mal ne Zwillingsmama! Klasse! Faszinierend, fnde ich! Zwei Bauchzwerge! Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Profilfoto  pezi71
    Kommentar vom 20.01.2011 11:31
    erstmal hatte ich einen schock und habe geweint..mein mann und meine tochter waren auch dabei.
    ich habe erst nur mal die arbeit und die schlaflosen nächte gesehen!
    aber jetzt bin ich voll glücklich :-)
    ich habe einen sehr guten FA in traunstein,war lange in amerika und hat ein sehr gutes fachwissen..und super neue geräte..
    er hat gesehen das eines davon (wahrscheinlich) ein junge ist und das keine auffälligkeiten sind wie
    z.b.diese nackenfaltenmessung.da viel mir ein stein vom herzen
    die kleinen kommen auch schon ende juli zur welt...wenigstens ein paar wochen weniger.

    Liebe grüße petra
    Antwort
  • Profilfoto  pezi71
    Kommentar vom 20.01.2011 11:32
    erstmal hatte ich einen schock und habe geweint..mein mann und meine tochter waren auch dabei.
    ich habe erst nur mal die arbeit und die schlaflosen nächte gesehen!
    aber jetzt bin ich voll glücklich :-)
    ich habe einen sehr guten FA in traunstein,war lange in amerika und hat ein sehr gutes fachwissen..und super neue geräte..
    er hat gesehen das eines davon (wahrscheinlich) ein junge ist und das keine auffälligkeiten sind wie
    z.b.diese nackenfaltenmessung.da viel mir ein stein vom herzen
    die kleinen kommen auch schon ende juli zur welt...wenigstens ein paar wochen weniger.

    Liebe grüße petra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2011 12:53
    Herzlichen Grlückwunsch!
    Das sind ja gleich 2 Sommerkinder :-). Ich wünsche euch allen 5 ein gesundes und spannendes gedeihen.

    LG, Olha
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 20.01.2011 13:25
    Halli hallo, ihr werdenden Mamis.

    Hab mich grad hier angemeldet, weil ich auch im August Mama werde. Beim Suchen nach einer Hebamme bin ich dann auf den Babyclub gestossen. Ist sehr interessant, was es so von euch zu lesen gibt.
    Ich werde zum 2.x Mama. Nur dass meine Tochter schon groß, erwachsen ist. Sie wird 20, bevor ihr Geschwisterchen auf die Welt kommt.
    Aber ich freu mich riesig auf meinenNachwuchs.

    LG Martina
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 20.01.2011 13:45
    Uiii, noch eine Zwillingsmama. Zwillinge heißen zwar doppelt viel Arbeit, aber die Kleinen geben einem auch doppelt viel Liebe zurück. Zwei Mal das erste Lächeln, zwei Mal die ersten Schritte, zwei Mal die ersten Worte... Herrlich!
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 20.01.2011 14:13
    Hallo Stina,

    ich wünsch dir ebensoviel Glück wie mir bei dieser Schwangerschaft.
    Ich hatte im Juni eine "Fehlgeburt". Beim Vorsorgetermin war kein Herzschlag mehr zu sehen, also musste ich am nächsten Tag zum ausschaben.

    Ich denk auch jeden tag drüber nach, ob alles ok ist, vorallem seit mir nicht mehr täglich übel ist......
    Und jetzt hab ich noch viel zu hohen Blutdruck.....
    Aber am Montag hab ich das kleine Wesen wieder auf dem US gesehen und bin total überwältigt.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 20 Jahren; meine Tochter wird im Juni 20, gab es zwar schon US-termine, aber damals wurde mir nicht einmal das Bild auf dem Monitor gezeigt...

    Und jetzt..... Ich hab den richtigen Mann gefunden und er freut sich so sehr auf unser Kind.

    Ich denke, wir sehen es einfach positiv, es wird schon alles gut gehen.

    LG Martina
    Antwort
Seite 10 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern