menü
My Babyclub.de
August Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2011 14:43
    @martina
    mach dir keine großen Gedanken, lege die Ängste ab! Deine FG war und wer weiß wie oft wir schon eine hatten, die wir gar nicht mitbekommen haben. Und dann passierts endlich: alles ist o.k. und lässt sich durch nichts erschüttern. Und du hast nun dieses Glück wieder! Alles passt, alle ist o.k , wächst und gedeiht! Dann hast du mal wieder ein Ziepen, wenn die Wohnung für den Kleinen/Kleine zu eng ist und dann ist wieder Ruhe, weil die Wohnung dann groß genug ist!
    Schön, dass die Beschwerden langsam nachlassen. Dein Körper ist nun eingespielt , die Hormone abgestimmt und nun genieße deinen immer größer werdenden Bauch! :-)))*hihi und Kleidergröße ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  pezi71
    Kommentar vom 20.01.2011 16:25
    hallo martina,

    bin genauso alt und auch in der 11 ssw! habe eine tochter mit 12 jahren und bekomme jetzt
    zwillinge!
    wie geht es dir in deiner schwangerschaft?

    komme übrigens aus bayern

    liebe grüße petra


    übrigens danke an die netten worte die mir einige geschrieben haben,tut gut..
    Antwort
  • Profilfoto  pezi71
    Kommentar vom 20.01.2011 16:31
    hallo,
    warum möchtest du die nackenfaltenmessung machen? gibt es dafür einen Grund?
    liebe grüße petra
    Antwort
  • Profilfoto  Vanillabaer
    Kommentar vom 20.01.2011 16:36
    Hallo zusammen,

    ich bin ja auch eine August-Mama (ET 29.08) und hab jetzt mal eine komische Frage. Bin jetzt in der 9. Woche schwanger, meinen nä. FA-Termin hab ich Mitte Februar, also in der 12. Woche. Meine Ärztin hat mich noch gar nicht über die Nackenfaltenmessung aufgeklärt und informiert. Kann man das nicht nur zw. der 11. und 13. Woche machen, weil da das Ergebnis am aussagekräftigsten ist?! Bin jetzt schon ein bisschen beunruhigt, weil ich nicht über die Vor- bzw. Nachteile bescheid weiß. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  pezi71
    Kommentar vom 20.01.2011 17:35
    hallo,
    du bist doch noch so jung! warum braucht man dann eine nackenfaltenmessung?
    das risiko für herzfehler, downsyndrom und mißbildungen steigen doch erst ab dem alter von 35!außerdem ist es bei dem ergebniss keine 100 prozent.

    ich selber bin jetzt in der 11 woche und mache in der 16.Woche eine fruchtwasseruntersuchung da ich 39
    bin und zwillinge bekomme.
    da hab ich meine 100 prozent und die ärzte sind heute auch sehr gut geschult darauf das nichts passiert!
    es ist nicht mehr so wie in den 80 zigern oder den 90zigern.

    aber wenn du noch so jung bist brauchst du dir doch keine sorgen machen..es ist bestimmt alles in ordnung

    liebe grüße petra
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 20.01.2011 18:08
    @vanillabaer: wenn ich richtig gesehen habe, bist du 23 Jahre alt, zu einer Nackenfaltenmessung wird ab 35 Jahren geraten (wie Petra ja schon geschrieben hat). Wahrscheinlich hat dich dein FA deshalb nicht extra darauf hingewiesen.

    Herzlichen Glückwunsch dir Petra zu den Zwillingen!
    Meine beiden Kleinen sind ja dann nur 13 Monate auseinander... Ich denke mal das ist dann genauso aufwändig wie bei Zwillingen :-)

    Ich bin übrigens in dieser SS auch wieder total unsicher, das letzte mal war mir schlecht, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Durst ohne Ende...
    Dieses Mal hab ich gar keine SS-Anzeichen... Sage mir permanent dass alles i.O. ist solange ich keine Blutungen hab...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 20.01.2011 18:19
    @pezi71

    Ich wohne in Sonneberg. Meine Schwangerschaft?... HMMMM, ich bin eigentlich den ganzen Tag müde...Bin bereits beschäftigungsunfähig geschrieben, wegen dem hohen Blutdruck... Aber so kann ich frühs länger im Bett bleiben, da ich in der Nacht nicht gut schlafe. Mindestens 2x auf Toilette, manche Nacht 5x. Dann weiß ich jetzt schon nicht mehr, wie ich mich legen soll... Aber sonst ist alles super.

    Wie gehts dir so?

    Termin hab ich übrigens am 14.08.

    LG Martina
    Antwort
  • Profilfoto  snoupi2009
    Kommentar vom 20.01.2011 19:18
    So ihr lieben,

    ich bin jetzt von meine termin wieder da und es ist alles okay :-) mein mann war auch kurz mit drin, ist aber schnell wieder raus, da ihm nicht so gut war ;-)
    habe heute auch meinen mutterpass bekommen und so bisschen was erklärt...und nen riesen beutel mit so einer tollen drehscheibe und viel lesematerial :-D

    meine ärztin hat mich heute auch gefragt, ob ich die ersttriemesteruntersuchung machen lassen will. kostet 150 euro und muss ich auch selber bezahlen. ich werde es aber auf jeden fall machen lassen. mal schauen was rauskommt...ist ja zu 90 % ausagekräftig

    So, ich habe jetzt auch meinen Termin mit eingetragen. der 12.8. wurde mir heute bestätigt. das letzte mal wollte sie sich ja noch nicht festlegen...

    01.08. -> sandi_muc
    04.08. -> sommerbaby, Luz-G
    06.08. -> Doreen, sabrina3097
    07.08. -> Patin
    07.08 -> Jennie09
    11.08. -> Mugel1974
    12.08. -> Kruemel 80, snoupi2009
    13.08. -> silke1980
    15.08. -caja80
    16.08. -> chrimbie
    17.08. -> ButterflyShiva, Leoarwen16, hannia
    19.08. -> fiereangel
    20.08. -> Niki-77, hummel_87, Prinzen
    24.08. -> bianca81
    25.08. -> mel77
    26.08. -> Nuenna
    27.08. -> DieMotte
    30.08. -> XxMissyxX, Neraida

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  pezi71
    Kommentar vom 20.01.2011 19:22
    hallo martina,
    müde bin ich nicht mehr ,ansonsten geht es mir so wie dir...ständig aufs kloo rennen in der nacht
    und dann nicht mehr einschlafen!
    ich habe auch ein beschäftigungsverbot aber nur deswegen weil ich im kindergarten arbeite..
    ich habe keinen immunschutz für zytamegalie.
    seit gestern weiß ich das wir zwillingebekommen,ich mache dann in der 16.ssw eine fruchtwasseruntersuchung.dann weiß ich genau ob sie gesund sind.
    wir haben uns dafür entschlossen sie nicht zu bekommen wenn behinderungen wie z.b.
    downsyndrom festgestellt werden.
    darum, weil ich oder wir nicht so stabil sind die verantwortung zu tragen.
    aber bis jetzt schaut alles gesund aus..
    und mir geht es auch gut..
    Liebe Grüße petra
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 20.01.2011 19:30
    hey, ich bin seit heut hier dabei. Kannst deine Liste um meinen Wurm noch verlängern. Ich hab am 14.08. Termin

    LG Martina
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 20.01.2011 19:46
    Hallo Petra,

    Ich arbeite in einem Wohn-Und Pflegeheim. Und da kommen zur Zeit alle möglichen, die im Krankenhaus waren, mit MRSA wieder. Deshalb hätte mich meine FÄ sowieso raus genommen. Ich weiß nicht, ob ich das Screening oder die Fruchtwasseruntersuchung machen soll. Das Screening kostet bei meiner FÄ 115€. Ich denke, dass wir heut zu tage mit 39 bzw. 40 nicht mehr zu alt sind, um Kinder zu kriegen. Ich meine in Sachen Risikoschwangerschaft. Die Frauen kommen immer später in die Wechseljahre...
    deshalb denke ich, dass man auch das Downsyndrom nicht mehr hochprozentual auf Schwangerschaften ab 35 fest machen kann.

    LG Martina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2011 08:00
    Hallo liebe werdende Mamis,

    bei mir ist das Thema Nackenfaltenuntersuchung auch momentan aktuell. Wir haben uns aber entschieden die nicht durchzuführen. Erstens haben wir keine Erbkrankheiten in den Familien, zweitens bin ich 32, drittens haben mein Bruder und Bruder meines Mannes gesunde Babies bekommen bzw. produziert :-) und viertens 100 €, die dieser Test kostet, investieren wir lieber in einen besseren Kinderwagen oder sonst, was das Baby so brauchen könnte. Auch eins unserer Argumente war, dass unsere Entscheidung, das Baby zu bekommen durch die Ergebnisse solcher Untersuchung nicht beeinflüßt wird. Ich habe mal als junges Mädchen ein Kind mit Dowm-Syndrom als Babysitterin betreut und habe nur Freude erfahren. Ich weiß, dass es nicht vergleichbar damit ist, was die Eltern 24 Stunden am Tag durchmachen, aber diese Menschen sind genau so wertvoll wie andere. Das einzige Manko, sie sehen nicht perfekt aus. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung und jeder soll selbst wissen, womit er/sie leben kann und sich selbst zumuten kann.
    Auf jeden Fall habe ich Toxoplasmose und Listeriose-TEsts gemacht und die Rufbereitschaft der Hebammen bezahlt (bei uns 150€). Die Hebammen haben mir auch ein paar Kurse empfohlen, die die gesetzlichen Kassen gerne als Präventionsmaßnahmen übernehmen. Das sind Yoga für Schwangere und AquaFit für Schwangere. Am Anfang hab ich gedacht, dass es irgendein neuer Gag für die Geldmacherei ist, bis ich die Kurse besucht habe. Die sind extra auf werdende Mamis zugeschnitten, beugen Dammrisse und Schwangerschaftsstreifen vor (Stärkung vom Bindegewebe) und machen einfach unheimlich viel Spass. Außerdem sinnd dort Frauen, die paar Wochen weiter als ich sind und mir ihre Erfahrungen mitteilen. Ich habe schon ober geschrieben, dass ich etwas magere Infos vom Arzt bekommen habe und die meisten Infos von Freunden.

    Ach ja, mein ET ist 17.08 (will auch auf in die Liste ;-)).

    Liebe Grüße,
    Olha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2011 09:35
    Hallo zusammen,

    ich war gestern bei der Nackenfaltenmessung und ich kann euch gern ein bisschen davon berichten.
    Zuerst wird Blut abgenommen, danach gibt es einen Ultraschall und gleich danach kann man das Ergebnis mitnehmen.
    Ich fand den Ultraschall total spannend. Er war viel genauer und detaillierter, als das bisher meine Ärztin gemacht hat. Der Arzt in diesem Pränatalzentrum gestern hat sich für uns auch sehr viel Zeit gelassen und uns sehr viel erklärt und gezeigt.
    Für mich war das gestern eine super Erfahrung. Ich weiß, dass an unserem Krümel alles dran ist - und Herchen, Magen usw. richtig ausgebildet sind....
    Aber ich möchte hier niemanden überreden - ich denke, es ist immer eine individuelle Entscheidung, ob man das durchführen lässt oder nicht.

    Liebe Grüße an alle Mitkuglerinnen...

    Achja - falls ihr noch Fragen habt, einfach raus damit ;)
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 21.01.2011 10:34
    oh gott, ich macht mich ja ganz wuschelig... ;) hadere ja auch schon über eine woche wegen der nackenfaltenmessung und soll in einer woche meinem FA bescheid geben.
    da ich erst 21 bin, sagt er, würde er es mir nicht empfehlen. er musste mich nur auf den test hinweisen, da es eltern gibt, die ihren arzt verklagen, wenn sie ein behindertes kind bekommen und nicht auf diesen test hingewiesen wurden.
    in meiner familie und der meines freundes gibt es keine erbkrankheiten.
    und so sicher soll die aussage bei der nackenfaltenmessung eh nicht sein. wenn ein etwas erhöhtes risiko "festgestellt" wird, dann kommt danach die fruchtwasseruntersuchung, die zu einer fehlgeburt führen kann... das sind alles so schreckliche entscheidungen.
    eigentlich will ich den test ja nicht machen... ich würde ihn machen, wenn ich wüsste, dass ich ein 100 % richtiges ergebnis bekomme, nicht nur eine wahrscheinlichkeit...
    ich werde es wahrscheinlich wirklich nicht machen...
    aber wenn hier andere auch so junge muttis es doch machen, komme ich wieder ins schwanken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2011 12:05
    @chrimbie
    nicht ins Schwanken kommen. Du hast alle vernünftigen Gründe genannt um deinen Weg weiterzugehen! Geh ihn!
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 21.01.2011 12:07
    hey

    na wie gehts euch so???
    freu mich schon so nächste woche hab ich meinen FA termin
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_Steffi
    Kommentar vom 21.01.2011 13:05
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe bereits zwei Kids , meine große ist 3 und mein kleiner 2. leider leben sie beim vater. is eine längere geschichte warum.

    ich hatte letztes jahr im au.gust eine fehlgeburt und bin nun wieder schwanger in der SSW.
    mein arzt sagt das es am .12.8.2011 kommen soll.
    hatte auch Blutungen und auf dem ultraschall sah man das es eine Blutblase war, die aber ein glück von alleine wieder weg ging, aber auch nur durch schohnung.
    auf meinem letzten ultraschallbild sah man schon sehr viel. Das herz, Die Beine,die Arme, den Kopf.
    manchmal denke ich das ich schon weiter bin als man denkt denn wie ich gelesen habe sind hier welche in der 6 woche und bekommen vorher das baby, dann passt ja irgendwas mit meiner rechnung nicht???!!!!


    freue mich mit anderen müttern auszutauschen.

    Gruß steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_Steffi
    Kommentar vom 21.01.2011 13:07
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe bereits zwei Kids , meine große ist 3 und mein kleiner 2. leider leben sie beim vater. is eine längere geschichte warum.

    ich hatte letztes jahr im au.gust eine fehlgeburt und bin nun wieder schwanger in der SSW.
    mein arzt sagt das es am .12.8.2011 kommen soll.
    hatte auch Blutungen und auf dem ultraschall sah man das es eine Blutblase war, die aber ein glück von alleine wieder weg ging, aber auch nur durch schohnung.
    auf meinem letzten ultraschallbild sah man schon sehr viel. Das herz, Die Beine,die Arme, den Kopf.
    manchmal denke ich das ich schon weiter bin als man denkt denn wie ich gelesen habe sind hier welche in der 6 woche und bekommen vorher das baby, dann passt ja irgendwas mit meiner rechnung nicht???!!!!


    freue mich mit anderen müttern auszutauschen.

    Gruß steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_Steffi
    Kommentar vom 21.01.2011 13:07
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe bereits zwei Kids , meine große ist 3 und mein kleiner 2. leider leben sie beim vater. is eine längere geschichte warum.

    ich hatte letztes jahr im au.gust eine fehlgeburt und bin nun wieder schwanger in der SSW.
    mein arzt sagt das es am .12.8.2011 kommen soll.
    hatte auch Blutungen und auf dem ultraschall sah man das es eine Blutblase war, die aber ein glück von alleine wieder weg ging, aber auch nur durch schohnung.
    auf meinem letzten ultraschallbild sah man schon sehr viel. Das herz, Die Beine,die Arme, den Kopf.
    manchmal denke ich das ich schon weiter bin als man denkt denn wie ich gelesen habe sind hier welche in der 6 woche und bekommen vorher das baby, dann passt ja irgendwas mit meiner rechnung nicht???!!!!


    freue mich mit anderen müttern auszutauschen.

    Gruß steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_Steffi
    Kommentar vom 21.01.2011 13:14
    hallo mugel,

    stimmt, auf´s datum hatte ich nicht genau drauf geachtet.
    da ich es ja schon kenne wie es ist schwanger zu sein dachte ich es ist genauso. aber ich merke das jede schwangerschaft anders ist, und ich hatte in den vorherigen schwangerschaften nicht solche schmerzen/jucken in/an der brust
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_Steffi
    Kommentar vom 21.01.2011 13:14
    hallo mugel,

    stimmt, auf´s datum hatte ich nicht genau drauf geachtet.
    da ich es ja schon kenne wie es ist schwanger zu sein dachte ich es ist genauso. aber ich merke das jede schwangerschaft anders ist, und ich hatte in den vorherigen schwangerschaften nicht solche schmerzen/jucken in/an der brust
    Antwort
  • Profilfoto  augustpapa2011
    Kommentar vom 21.01.2011 16:36
    Hallo, hier ich mal wieder.
    Wie meine Frau schon geschrieben hat, war ich gestern mit bei der Untersuchung.

    Wwwooowww!!!

    Ich muss zwar zugeben, dass ich nur kurz drin war aber trotzdem war es wahnsinn. In dem Moment wo ich rein bin und hallo gesagt hatte, hat das kleine Würmchen angefangen sich zu bewegen. Hab die Ärztin gleich gefragt, ob das Baby jetzt schon auf Stimmen reagiert und da meinte sie, dass das schon sein kann. Ich war so hin und weg. hab das erste Mal in meinem leben so ein Ultraschallbild verstanden :-). Hab Kopf, Körper, Arme, Beine und ich glaube sogar Finger gesehen.
    Ich ärger mich nur immer selber darüber, dass mir immer schlecht wird wenn ich das bewegliche
    Bild seh :-(. Weiß nicht woran das liegt. Ich glaube, dass es mich überfordert wenn ich mir vorstelle, dass im Bauch meiner Frau etwas lebendiges ist.
    Heut hab ich in meiner Einheit meinen Fahrlehrerkollegen das erste Mal davon erzählt und alle haben sich mit gefreut. Is schon verrückt.
    Im übrigen habe ich Gott sei dank keine Schwangerschaftsbeschwerden :-) außer, dass ich jetzt immer aufwaschen muss und überhaupt immer mehr allein im Haus machen muss aber egal, alles für meine Frau und unser Baby.

    Liebe Grüße,

    Daniel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2011 18:53
    Hallo ihr Lieben,
    Waren heute beim FA und haben das Herzchen schlagen hören!!! Mir sind sofort die Tränen in die Augen geschossen und mein Liebster hat über´s ganze Gesicht gestrahlt!!! Ein Wahnsinnsgefühl. Kann es ein schöneres geben ? :-) :-) :-)!!! Unser Krümelchen ist jetzt 3,5 cm groß und unser Geburtstermin am 17.08. hat sich bestätigt, sind jetzt 10+2. Mein FA hat mich gefragt, ob ich die Nackenfaltenmessung machen will. Habe abgelehnt, aber wenn ich das hier so alles lese.... Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher...Was machen, wenn das Ergebnis positiv wäre????

    Andererseits war bei meiner Tochter auch alles ok, kerngesundes Kind, auch meine beiden Neffen sind völlig gesund. Bin ja auch erst 31.......
    Könnt ihr mir eure Meinung sagen? Wie geht es euch mt der Frage : Machen lassen oder nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 22.01.2011 10:02
    Hört sich ja echt gut an bei euch =) hihi....

    ich muss erstmal warten warten warten....

    ich habe mal eine frage an euch ? wenn man eine FG hatte muss man nich alle 2 - 3 wochen zur FÄ ?
    meine mutter meinte bei Frauen die eine FG hatten ist das eig so :/

    wünsche euch eine schöne Kugelzeit ;-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  snoupi2009
    Kommentar vom 22.01.2011 15:00
    @missy: ich hatte auch eine FG und muss nur aller vier wochen zum FA. ich denke es hängt von dem Zeitpunkt ab, wann man die hatte. eine FG im Anfangsstadium ist ja "nichts besonderes" (soory aber mir fehlen hier gerade die Worte) Meine FÄ meinte, dass so gut wie jede Frau schon einmal eine FG hatte. viele merken es nur einfach nicht und andere (so wie ich z.b.) müssen halt leider zur Ausschabung. Ich denke, das mit den zwei Woche ist erst, wenn man schon recht weit war. ich weiß ja nicht in welcher SSW du warst, aber ich war damals 10. wo festgestellt wurde, dass kein Herzschlag da war und dann gings ab in KH :-( bei vielen geht es von alleine wieder ab...

    LG und nicht fertig machen. bei mir ist jetzt alles okay und bei dir wird es auch so sein!!!
    Antwort
Seite 11 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern